Disco in den 70ern

Hier können Musikvideos eingebettet werden, und alle Nachrichten die mit der Musik zu tun haben.

Disco in den 70ern

Beitragvon Luchs » 12. Juni 2010, 20:35

Susanna Kay Quatrocchi
Gerade diese Frau hatte dazu beigetragen, meinen Musikgeschmack in den eines Jugendlichen zu wandeln. Bis dahin hatte ich immer lieb und artig mit meiner Oma Heintje, Heino und Co. gehört

Lautsprecher vorher leiser stellen:




Bei dem Takt gehen heute noch die Beine mit!!!

Aber auch Suzi wurde älter, reifer und vor allem leiser.

Lautsprecher wieder auf normale Lautstärke:

Übrigens, Suzi Quatro wurde vor kurzem 60 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch [rose]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon exgakl » 12. Juni 2010, 20:46

Wunderbar Micha... ich mag die Dame auch! Wusstest Du, das sie ihre Lederklamotten immer sehr gern über die nackte Haut gezogen hat? Also ich finde ja, das hat sowas herrlich animalisches [laugh]

VG exgakl
exgakl
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Luchs » 12. Juni 2010, 20:49

Hi Karsten,

ja, ja, was haben wir in unseren Träumen und mit unseren Vorstellungen damals durchmachen müssen, als Jungs! [angst]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon exgakl » 12. Juni 2010, 20:51

Also Micha... ich will jetzt nicht indiskret sein... aber geträumt habe ich von ihr nicht [grins]
exgakl
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Luchs » 12. Juni 2010, 21:13

exgakl hat geschrieben:Also Micha... ich will jetzt nicht indiskret sein... aber geträumt habe ich von ihr nicht [grins]


Das wäre ja auch was gewesen, wenn du von der Klassenfeindin... [laugh]
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Nordlicht » 14. Juni 2010, 22:02

Nordlicht
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Icke46 » 14. Juni 2010, 22:07

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben [wink] :

Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Icke46 » 14. Juni 2010, 22:08

Und noch eins [wink] :

Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Edelknabe » 14. Juni 2010, 22:12

Ich find das schön mit euren ganzen Videos, bin aber ein technisches Ei um selber....weil, die Ritter sind so altmodisch, aber die"Neue deutsche Welle, so 1983 und ...Katherine, Katherine,komm mit zu mir, mit meiner Luxuslimousine fahren wir zu dir...hat das Einer, eventuell des Ritters Licht des Norden?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Icke46 » 14. Juni 2010, 22:17

Dem standhaften Recken kann geholfen werden [laugh] :

Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Edelknabe » 14. Juni 2010, 22:43

Sehr schön icke, das mit Katharine, eigentlich der Stoff für ein Buch, was ich später mal schreiben werde.Es war das "verflixte siebte Jahr,Ehejahr, die Luxuslimousine mein Wartburg-Tourist."..und mehr wird nicht verraten.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon karl143 » 19. Juni 2010, 12:24

Bin heute auf dem Abba Trip. Eben lief im ZDF eine zweistunden Sendung über die Gruppe. Das ist für mich die Nostalgie der 70er Jahre pur. Obwohl diese Scheibe aus 1982 ist, stelle ich sie mal hier rein. Die erste schwermütige Platte des Quartets. Für viele im Nachhinein der Beginn vom Ende.
karl143
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon manudave » 19. Juni 2010, 12:44

Abba finde ich absolut zeitlos. Die kann man immer hören - und jedes Lied kann man mitträllern - die find ich gut. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2010, 14:47

Ja, Abba ist wirklich zeitlos. Aber das Lied "the day before you came" ist von 1982....naja wollen wir mal net so sein. [grins]

Damit wir wieder in das richtige Jahrzehnt kommen.....etwas ganz Besonderes. Die konnten nicht nur englisch singen.....

Ich kenne einen, der das sogar versteht...... [wink]



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2010, 15:26

Ok, das hier ist der Hit, als ich begann Popmusik auf Kassette aufzunehmen....ich war 12...... [blush]

AZ [wink]

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon karl143 » 19. Juni 2010, 15:57

augenzeuge hat geschrieben:Ja, Abba ist wirklich zeitlos. Aber das Lied "the day before you came" ist von 1982....naja wollen wir mal net so sein. [grins]

Damit wir wieder in das richtige Jahrzehnt kommen.....etwas ganz Besonderes. Die konnten nicht nur englisch singen.....

Ich kenne einen, der das sogar versteht...... [wink]



AZ


...siehe meine Nachricht. Hatte ich ja auch zugegeben. Passte aber hier gut rein.
karl143
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Nordlicht » 21. Juni 2010, 16:43

[super]



[crazy]
Nordlicht
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Nordlicht » 5. August 2010, 12:02

Hier zwei absolute Discorenner der 70er:



Nordlicht
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Theo 85/2 » 5. August 2010, 18:32

Ich möchte auch einer meiner ersten Titel reinstellen, welchen ich aufnahm mit einem Mikro vorm Kofferradio!



Theo 85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Nordlicht » 8. August 2010, 16:58

Santana - zeitlose Musik



und diese unverwüstliche gabs auch schon:

Nordlicht
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2010, 22:42

Wußtet ihr das Sandokan in Italien geschrieben wurde.....hier mal die Live-Version des Titelsongs mit Text zum Mitsingen.....wat hab ich die Filme geliebt und ich finde der Song ist ein typischer Discohit der 70er....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon karl143 » 15. September 2010, 17:15

Anfang der 70er Jahre - Disko (damals noch mit "K" geschrieben) Schummerlicht und dann dies:


Dann kam der Klammertanz. [flash] Bin wieder dran erinnert worden zum Jahrtausendwechsel 1999 auf dem Marktplatz in Berchtesgaden bei Winterdisco mitten in der Stadt.
karl143
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Nordlicht » 19. November 2010, 17:29

War auch sehr beliebt und höre ich heute noch gerne




und das war auch so ein "Klammertanzlied", wie Karl so schön schrieb [wink]

Nordlicht
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Kelly » 19. November 2010, 23:28

Meine erste Platte, die ich mit zehn Jahren bekommen habe, ich mag dieses Lied heute noch :



Wenn es mal wieder im Radio läuft, dann wird der Lautstärkenregler bis zum Anschlag gedreht. Einfach schön ! [ich auch]


Kelly
Kelly
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon Nonkonform » 20. November 2010, 17:41

Da wird einem warm um`s Herz :



[freu]


NK
Nonkonform
 

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2010, 17:47

Was zum Kuscheln.....

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2010, 17:50

Zum Wachwerden:

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Disco in den 70ern

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2021, 19:37

Wer kennt das noch? Ab 1:35 finden die auch ihre Sprache wieder..... [flash]



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast