Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Hier können Musikvideos eingebettet werden, und alle Nachrichten die mit der Musik zu tun haben.

Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon Dieter1945 » 12. Dezember 2011, 12:40

Mehrfach habe ich Udo Lindenberg live erlebt. Das erste Mal in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg beim "Rock gegen rechts", da war total high und konnte kaum sprechen. Ein paar Monate später bei "Laute Weihnacht" in der Großen Freiheit auf St. Pauli war er Spitze.
Am 3. Juni 2011 auf Kampnagel in Hamburg war er wieder sehr gut. Leider war katte ich dafür keine Karten erhalten. Aber es gibt eine Doppel DVD vom Konzert.
Nicht nur für Udo-Fans kann ich diese DVD's "Udo Lindenberg - MTV Unplugged: Live aus dem Hotel Atlantic" empfehlen.






Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Dezember 2011, 13:44

Dieter1945 hat geschrieben:da war ich total high und konnte kaum sprechen.


Tjaaa Dieter, ich hab's schon immer gewusst....Zöllner scheinen latente Grasraucher zu sein....warum stehen se wohl anne Grenzen, halt immer an der Quelle, wah.... [flash]

Das blaue hab ich mal eingefügt....ich hab da ja Verständnis für, das du in Erwartung der DVD völlig aus dem Häuschen bist und mal ein Wort beim Schreiben vergisst....

....lass et krachen im Atlantikhotel....zumindestens beim Hören und Schauen der DVD.... [crazy]

groetjes uit Oosterhout(Brabant)

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2011, 18:05

Klasse! Udo ist im März in Köln....da gehen wir doch hin.... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Dezember 2011, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:Udo ist im März in Köln....da gehen wir doch hin....


Wer wir Jörg.....???? Forumtreffen....???? Hmmm, besorgst du die Karten....????

Fragen über Fragen.... [blush]

groetjes uit Rotterdam

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2011, 20:07

Ja, Mara, das wäre auch ne gute Idee mit dem Forentreffen. Karten muss aber jeder selbst besorgen, eine kostet 100-130 EUR. Zermatt könnte auch bei sein, ist ja vor seiner Haustür....

Schaun wir mal, ist noch etwas Zeit bis dahin.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Dezember 2011, 21:15

augenzeuge hat geschrieben:Karten muss aber jeder selbst besorgen, eine kostet 100-130 EUR.


Ja, ein Leben im Hotel kostet halt sein Geld, wah....Jörg, et war eher ein Scherz....ich geh so schon kaum auf Konzerte und mag eh kaum diese Megaevents....dann doch lieber ein kleines Clubkonzert aber da denk ich, das ihr euch da nich so wohl fühlt bei meinem Musikgeschmack....auch wenn es da für deine Augen wohl jede Menge interessante Sachen zu sehen gibt.... [flash]

Nöh joh...wenn ich mal wieder auf ein Konzert gehe, dann zu Skinny Puppy, Nine Inch Nails, The Cure oder Alien Sex Fiend und so....Luc De Vos vielleicht noch, den hab ich nämlich noch nie gesehen, bin aber ein grosser Fan seines Könnens....

....aber wir können ja mal ein Forentreffen am Dreiländereck halten....war sogar mal ein Vierländereck als es noch Neutral Moresnet gab als Semiland....also Grenzen satt....in meiner Gegend gibbet jede Menge zu sehen, is eh sehr touristisch und sehr sehr geschichtsträchtig....kennste denn die Mergelgrotten um Valkenburg und Maastricht....100te km unterirdische Labyrinte, wo man den Mergel gewonnen hat....oder kennste das Fort Eben Emael....google mal....ich bin da noch immer stilles Mitglied des FEE....gibt da noch drei andere vergleichbare und ungefähr 10 kleinere Fortifikationen um Lüttich....sehr interessant....ein ordendliches Programm hätte ich so zusammen.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2011, 21:56

SkinnyTrucky hat geschrieben:....auch wenn es da für deine Augen wohl jede Menge interessante Sachen zu sehen gibt.... [flash]
Mara


[shocked] Ahaa... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon vs1400 » 12. Dezember 2011, 22:15

SkinnyTrucky hat geschrieben:
....aber wir können ja mal ein Forentreffen am Dreiländereck halten....war sogar mal ein Vierländereck als es noch Neutral Moresnet gab als Semiland....also Grenzen satt....in meiner Gegend gibbet jede Menge zu sehen, is eh sehr touristisch und sehr sehr geschichtsträchtig....kennste denn die Mergelgrotten um Valkenburg und Maastricht....100te km unterirdische Labyrinte, wo man den Mergel gewonnen hat....oder kennste das Fort Eben Emael....google mal....ich bin da noch immer stilles Mitglied des FEE....gibt da noch drei andere vergleichbare und ungefähr 10 kleinere Fortifikationen um Lüttich....sehr interessant....ein ordendliches Programm hätte ich so zusammen.....

groetjes

Mara


hört sich ja alles recht gut an, nur sollte man berücksichtigen aus welchem teil die masse der user sind.
treffen lassen sich besser planen, je früher sie bekannt gegeben werden. urlaubspläne werden meist ein jahr voraus gemacht und die stehen dann.

gruß vs
vs1400
 

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2011, 22:18

vs1400 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:
....aber wir können ja mal ein Forentreffen am Dreiländereck halten....war sogar mal ein Vierländereck als es noch Neutral Moresnet gab als Semiland....also Grenzen satt....in meiner Gegend gibbet jede Menge zu sehen, is eh sehr touristisch und sehr sehr geschichtsträchtig....kennste denn die Mergelgrotten um Valkenburg und Maastricht....100te km unterirdische Labyrinte, wo man den Mergel gewonnen hat....oder kennste das Fort Eben Emael....google mal....ich bin da noch immer stilles Mitglied des FEE....gibt da noch drei andere vergleichbare und ungefähr 10 kleinere Fortifikationen um Lüttich....sehr interessant....ein ordendliches Programm hätte ich so zusammen.....

groetjes

Mara


hört sich ja alles recht gut an, nur sollte man berücksichtigen aus welchem teil die masse der user sind.
gruß vs


Ja, vs, dann wird sich die Masse mal bewegen....müssen. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Dezember 2011, 22:23

Och, ich bin ja auch schon in Berlin gewesen zum Treffen....5-600 km oder so....Maastricht hat übrigens ein Flughafen und bis nach Aachen fahren ICEs...übrigens gibbet auch ne Thalis-Strecke von Köln nach Brüssel, die geht an Lüttich vorbei....und Autobahnen gibbet auch.... [flash]

Sorry Dieter, das das hier so abdriftet....war garnich beabsichtigt....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon Icke46 » 12. Dezember 2011, 23:03

augenzeuge hat geschrieben: Karten muss aber jeder selbst besorgen, eine kostet 100-130 EUR.
AZ


Um mal die Olsenbande zu zitieren: Ist ja mächtig gewaltig [laugh] .

Ich hatte zweimal Udo Lindenberg in Concert: Einmal 1973 - Eintritt damals 8 DM - Udo ohne Hut und Sonnenbrille - dafür mit Rumflasche auf der Bühne zum Anfeuchten der Stimme - am Klavier Gottfried Böttger - heute Musikprofessor - aber konnte begnadet mit den Füssen Piano spielen [grins] .

Das zweitemal war teurer - kostete 15 DM - allerdings waren da noch so ein paar Leute dabei wie Harry Belafonte und Miriam Makeba, da ist die Preisanhebung erklärlich [wink] .

Nu ja - moderne Zeiten....

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon Dieter1945 » 15. Dezember 2011, 19:43

Es war zweifellos eines der außergewöhnlichsten und zugleich erfolgreichsten Musikereignisse des Jahres 2011: 'MTV Unplugged: Udo Lindenberg'! Das dazugehörige Album "Udo Lindenberg MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic", das seit sensationellen elf Wochen fast ununterbrochen die deutschen Album-Charts anführt, ist bereits jetzt ein Meilenstein der deutschen Popgeschichte. VIVA präsentiert das musikalische Meisterwerk des deutschen Ausnahmekünstlers am 15. Dezember um 20.15 Uhr im exklusiven Director's Cut erstmals im deutschen Free-TV!

Auf der Viva-Seite sind mehrere Videoclips von diesem Musikereigniss:
http://www.viva.tv/news/udo_lindenberg_ ... 323787865/
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Udo Lindenberg "Live im Atlantikhotel"

Beitragvon Dieter1945 » 8. Februar 2012, 21:50

Gesamtkunstwerk Udo Lindenberg im Museum
"Panik-Rocker" Udo Lindenberg ist nicht nur ein legendärer Musiker, er malt auch. Das ist vielen Fans inzwischen bekannt. Nun gibt es in Hamburg zum ersten Mal eine Ausstellung zu sehen, die Bilder, Texte und Musik des Künstlers zusammenbringt - und mehr als das. Vom 21. Dezember bis zum 11. März geht es im Museum für Kunst und Gewerbe um nicht mehr und nicht weniger als das Gesamtkunstwerk Udo Lindenberg.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -mein-Ding!
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg


Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast