Was hört ihr gerade?

Hier können Musikvideos eingebettet werden, und alle Nachrichten die mit der Musik zu tun haben.

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Volker Zottmann » 17. September 2020, 19:36

Werner, leg Jimi Hendrix auf.
Dessen Todestag durch Drogensucht jährt sich morgen zum 50. mal.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 17. September 2020, 19:53

The Jimi Hendrix Experience mit "Hey Joe", es war seine allererste kommerzielle Single, erschien in den
USA auf REPRISE im April 1967, in der Bundesrepublik einen Monat später auf einer POLYDOR-Single:



W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 17. September 2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Olaf Sch. » 17. September 2020, 19:55

Nix gestorben an Drogensucht. Er erstickte an Erbrochenem. Ein Roady hat mal gesagt, dass der Manger nachgeholfen hätte, da dieser gefeuert werden sollte. Hat ihm allerdings nicht viel eingebracht, er stürzte Mitte der 70er mit nem Flugzeug ab.
Olaf Sch.
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Volker Zottmann » 17. September 2020, 21:11

AkkuGK1 hat geschrieben:Nix gestorben an Drogensucht. Er erstickte an Erbrochenem. Ein Roady hat mal gesagt, dass der Manger nachgeholfen hätte, da dieser gefeuert werden sollte. Hat ihm allerdings nicht viel eingebracht, er stürzte Mitte der 70er mit nem Flugzeug ab.

Meinst Du, mein Kalenderblatt lügt? [frown]
(Ja, die reine Kurzform wars, habe mich jetzt noch schlauer gemacht.
Meine Droge ist das Forum. Mein Rotwein schmeckt. Und Tabletten nehme ich fast keine. Erbrechen so, wie es mein Avatar zeigt. Also Zunge raus. Nicht besoffen auf dem Rücken liegend einschlafen. Dann wacht man auch wieder auf.)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Olaf Sch. » 17. September 2020, 21:33

Ja, wiki bestätigt mein Basis Wissen...
Olaf Sch.
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Volker Zottmann » 17. September 2020, 21:42

AkkuGK1 hat geschrieben:Ja, wiki bestätigt mein Basis Wissen...

[super]
Volker Zottmann
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 18. September 2020, 08:36

U. a. wußte das "Rock-Lexikon" 1/1974 über den Tod von Jimi Hendrix zu berichten:

..."Das Superrstardasein jedoch konnte er nur schwer verkraften. Seit er 1968 unter Alkohol das
Mobilar eines Hotelzimmers in Schweden demoliert hatte, wurde Hendrix maßlos in seinen Ansprüchen sowie
in seinem Rauschmittel- und Groupie-Verbrauch. Nach seinem Tod am 18. September 1970 in einem
Londoner Hotel gab die internationale Presse harten Drogen die Schuld. In Wirklichkeit war der
"schwarze Elvis Presley" (New York Times) nach Alkoholgenuss und Einnahme von Schlaftabletten
an seinem Erbrochenen erstickt. Von der Musikindustrie wurde der Hendrix-Mythos postum
skrupellos vermarktet. Zahlreiche Plattenfirmen veröffentlichten beinahe jede irgendwann
einmal aufgenommene Note des Gitarristen, war sie auch noch so uninspiriert gespielt und noch
so dilettantisch konserviert."

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 18. September 2020, 14:16

...und hier mal "eingedeutscht": Torfrock mit "He, Jo" (Hey Joe), es handelt sich um einen
live-Mitschnitt aus dem "Rüssl Studio" Hamburg, entstanden 1977 und erstmals auch 1977
auf einer deutschen RCA-LP PL 30 026 "...Dat Matscht So Schön" erschienen:



W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 18. September 2020, 14:24

Torfrock live mit "Karola Petersen (Oh Carol!)", möglicherweise ein Mitschnitt vom Rock-Festival in Wacken, S-H:



Soviel zum Thema "Krabbenpulen" [shocked]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 20. September 2020, 16:42

(The) Moonlighters mit ihrem schnulzigen Text "Broken Heart", dem steht aber die Musik entgegen.
Erschienen war das Stück am 18. August 1958 auf dem New Yorker JOSIE-Label, hatte aber (leider)
nie Hitpotenzial:



W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Nostalgiker » 25. September 2020, 16:42

Am 25.09. Veröffentlicht.
Am gleichen Tag von mir erworben ....



Der Wahnsinn.
Ich fühlte mich akustisch und vom Sound zurückgesetzt zum Konzert vom 13.08.1990 in Berlin Weißensee ....

Es gibt von mir weder am Bild noch am Sound etwas zu bemängeln.

Wann hört man in einem Konzert das Zippo von Ron klicken wenn er sich eine Zigarette anzündete.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon pentium » 25. September 2020, 19:33

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 26. September 2020, 16:39

The Doors (feat. Jim Morrison) mit der Single-Version von "Light My Fire". Diese Kurz-Version wurde
in den Staaten im Mai 1967 nationwide auf dem ELEKTRA-Label veröffentlicht.
In der Bundesrepublik wurde das gleiche Stück im Juli 1967 auf Hit-ton als Single herausgebracht.:



W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 8. Oktober 2020, 10:02

Eddie Carter And The Sunset Ramblers mit dem "Railroad Stomp"



...und Melvin Endsley mit "I Like Your Kind Of Love", aus dem April 1957, erstmals auf einer RCA VICTOR-Single 47-6891 veröffentlicht:



W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Interessierter » 8. Oktober 2020, 10:21

Als ich Eddie Carter hörte fielen mir auch Lonnie Donegan and his Skifle Group ein. Er war damals der King des Skiffle.

Interessierter
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 8. Oktober 2020, 15:02

In der Tat, bei beiden Sängern höre ich eine gewisse Ähnlichkeit heraus.
Hier ist aber die Version von Johnny Cash, die er im Sommer 1957 im SUN-Studio in Memphis aufnahm.
Die Aufnahme wurde dann im Oktober 1957 auf seiner SUN-LP 1220 "Johnny Cash With His Hot And Blue Guitar"
veröffentlicht:



W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Zicke » 8. Oktober 2020, 18:27

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Oktober 2020, 06:44

Was ich mache, fragt das Internet:
Ich denke gerade an John Lennon, der heute 80 Jahre alt geworden wäre....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Oktober 2020, 07:15

ich ziehe mir seit gestern die Lennon Anthology rein...

Olaf Sch.
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Oktober 2020, 07:24

mich würde interessieren was John zum Brexit und zu Donald Dump gesagt hätte...

ein enormer Verlust für die Menschheit.
Olaf Sch.
 

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 18:30

Ich kann an deinen Augen erkennen, dass du wahrscheinlich schon immer geweint hast,
Und die Sterne am Himmel bedeuten dir nichts, sie sind ein Spiegel.
Ich will nicht darüber reden, wie du mein Herz gebrochen hast.
Wenn ich nur ein bisschen länger hier bleibe,
Wenn ich hier bleibe, hörst du dann nicht auf mein Herz, oh mein Herz?

Wenn ich ganz alleine stehe, wird der Schatten die Farbe meines Herzens verbergen;
Blau für die Tränen, schwarz für die Ängste der Nacht.
Der Stern am Himmel bedeutet dir nichts, sie sind ein Spiegel.
Ich will nicht darüber reden, wie du mein Herz gebrochen hast.
Wenn ich nur ein bisschen länger hier bleibe,
Wenn ich hier bleibe, hörst du dann nicht auf mein Herz, oh mein Herz?
Mein Herz, oh mein Herz, dieses alte Herz.

Ich will nicht darüber reden, wie du mein Herz gebrochen hast
Wenn ich nur ein bisschen länger hier bleibe,
Wenn ich hier bleibe, hörst du dann nicht auf mein Herz, oh mein Herz?
Mein Herz, oh mein Herz.


Amy Belle 2004, damals 23 Jahre alt......
https://youtu.be/w46bWxS9IjY?list=RDw46bWxS9IjY&t=119

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 18:41

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 18:46

Und das in deinem Alter. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2020, 19:27

Das Studio existiert ja immer noch. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:Und das in deinem Alter. [flash]

AZ


Was hat das Alter damit zu tun...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2020, 19:57

Was hört man gerade? Natürlich "Break the Ice" von John Farnham.
Hätte gerne mein BMX-Rad zurück um dann mit Eddie Fiola ein paar Runden in/am Huntington Beach zu drehen.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 21:10

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und das in deinem Alter. [flash]

AZ


Was hat das Alter damit zu tun...


Viel. Oder ist 60plus die neue Zielgruppe? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Werner Thal » 16. Oktober 2020, 16:00

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und das in deinem Alter. [flash]

AZ


Was hat das Alter damit zu tun...



Frei nach Achim Reichel: Die Jungen werden immer älter - Die Alten sind Forever Young!
Aus: Rock´n´Roll und graue Schläfen. [rose]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2020, 17:52

Werner Thal hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und das in deinem Alter. [flash]

AZ


Was hat das Alter damit zu tun...



Frei nach Achim Reichel: Die Jungen werden immer älter - Die Alten sind Forever Young!
Aus: Rock´n´Roll und graue Schläfen. [rose]

W. T.


Ja, Werner. Und ich dachte immer, ab 60 läuft nur noch Volksmusik und Helene Fischer..... [flash]
Ok, Ramstein muss es aber nicht unbedingt sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Nostalgiker » 16. Oktober 2020, 18:08

Sorry Augenzeuge aber du hast sehr spießige Ansichten.
Über 60jährige sollen also nicht Rammstein hören.
Sie müssen bestimmt Gesundheitsunterwäsche tragen und drüber ausgesprochene langweilige Kleidung, Sex ist auch verpönt.
Also innerlich und äußerlich mit dem Leben abgeschlossen haben.

Wahrscheinlich hörst du jetzt bereits hauptsächlich André Rieu .......

Merke, der Musikgeschmack ist heute absolut nicht mehr mit dem der Großeltern von vor 50 oder 60 Jahren zu vergleichen.
Wer das Aufsteigen der Beatles und der Stones in den 60ern hautnah miterlebt hat und sich in seinem weiteren Leben für Musik und Musiktrends interessiert hat wird in dieser Beziehung nicht uninteressiert.



Außer mir waren 2019 noch 75tausend im Olympiastadion und es war ein super Konzert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast