von Rainman2 » 12. Mai 2010, 03:37
Ich hatte es gerade auch im alten Forum reingestellt und hier passt es erst recht. Ich bin bei der Suche nach alten Titeln meiner Band auf die Vorlage für einen unserer ersten Songs gestoßen. Unser Konzept hieß damals "Gecoverte Coverversionen". Der Originaltitel war von CCR - "Bad moon rising". Die hier zu hörende Coverversion, die wir coverten, stammte von der Battlefield Band. Wir haben leider keine Pipes und keine Fidel einsetzen können, aber den Satzgesang haben wir hingekriegt.
Hier mal das schöne Stückchen:
ciao Rainman
PS: für den 05.06.2010 hatte ich eine Band-Reunion in Sassnitz geplant. Inzwischen hat unser Bandchef aus "künstlerischen Gründen" abgesagt und unser Basser hat sich den falschen Termin freigehalten. Also werde ich "nur" mit meinem alten Freund "Flatti" auf die Bühne gehen. Es wird 'ne Spaßmugge ohne viel Anspruch auf richtige Töne. Flatti spielte bei uns E-Gitarre, Flöten und Mandoline (gesungen haben wir alle 4). Bei diesem Stück hier hatte er mit der Mandoline den Part der Fidel zu übernehmen. Sein Zwischenspiel kurz vor Schluss war legendär. Ich krieg heute noch feuchte Augen, wenn an seinen Einsatz dabei denke.