Musik zum Träumen

Hier können Musikvideos eingebettet werden, und alle Nachrichten die mit der Musik zu tun haben.

Musik zum Träumen

Beitragvon Heldrasteiner » 28. April 2010, 21:50

Hier mal ein paar ruhige Stücke zum Nachdenken und zur Entspannung:



Heldrasteiner
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Albatros » 28. April 2010, 22:22

Da werde ich mich gleich anschließen
Diese Stücke spielen wir auch in unserer Band.











Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Nordlicht » 4. Mai 2010, 09:03

Wenn der Himmel hier schon grau in grau ist, etwas zum Träumen von Sommertagen:

Nordlicht
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Holtenauer » 8. Mai 2010, 15:37

hier mal was von mir..

Holtenauer
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Nordlicht » 8. Mai 2010, 20:30

Mein Lieblingslied von Genesis und Erinnerung an meine Studienzeit(und das Zimmer unter dem Dach in Kiel [flash]

Nordlicht
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon karl143 » 10. Mai 2010, 13:09

Musik zum Träumen,
da fallen mir so Titel ein, die im Radio um Mitternacht laufen.
Besonders gerne höre ich diesen hier

karl143
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Rainman2 » 12. Mai 2010, 03:19

1987 machte Billy Joel eine Tour durch die Sowjetunion und gab unter anderem auch ein Konzert in Leningrad. Eine persönliche Begegnung im Umfeld dieses Konzerts verarbeitete er in dem Titel "Leningrad". An einigen Stellen ist der Text allenfalls gut gemeint, denn er widerspiegelt die Sicht eines Amerikaners auf die Sowjetunion mit den Stereotypen der Zeit des Kalten Krieges. Aber seine Liebe zu dem Menschen Viktor, den das Lied beschreibt, macht die etwas platteren Stellen wett. Und der Schlusssatz reißt einfach alles raus: "Wir wussten nicht, was für Freunde wir hatten, bis wir nach Leningrad kamen" (da verschmerzt man auch den Bombast in der Schlussapotheke des Titels).

Anbei eine sehr schöne Live-Aufnahme von 1990, eingeleitet mit einem Motiv aus Modest Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" (Die Promenade). Viel Spaß!



ciao Rainman
Rainman2
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2010, 16:22



Und damit auch jeder etwas vom Text verstehen kann.......


Nichts kann je so gut sein, daß es ewig hält.
Gerade, was perfekt ist, scheitert oft.
Doch diese Einsicht hat mir nichts erspart.
Immer hab? ich viel zu viel erhofft.

Wenn ich so zurück seh?,
ist mir ziemlich klar,
viele Chancen ließ ich mir entgehn.
Er ist ein Mensch,
den man nicht leicht durchschaut.
Immerhin, ich kann ihn jetzt verstehn?!

Muß es so sein, muß es so sein,
muß es passiern, so passiern,
ist es nicht Wahnsinn, ihn zu verliern?

Doch schließlich braucht er mehr
als Stunden der Zärtlichkeit.
Er braucht Sicherheit.
Er braucht die Freiheit seiner Träume.
Ich kann ihn verstehn.

Niemand ist ein lebenlang ein Teil von dir.
Niemand hält zu dir bedingungslos.
Gäb? ich auch alles andere auf für ihn,
wäre der Abstand immer noch zu groß.
Wenn ich so zurück seh?,
ist mir ziemlich klar,
wenn ich so zurück seh?,
dann wird mir so vieles klar.

Manches hab? ich völlig falsch gesehn
doch ich stellte keine Fragen damals.
Ich war so jung und wußte nichts von ihm,
heut? endlich kann ich ihn verstehn,
heut? endlich kann ich ihn verstehn.

Muß es so sein, muß es so sein,
muß es passiern, so passiern,
ist es nicht Wahnsinn, ihn zu verliern?

So wie es war,
sah ich ganz klar dieses Ende voraus.
Und trotzdem halt ich's nicht aus.

Muß es so sein, muß es so sein,
muß es passiern, so passiern,
ist es nicht Wahnsinn, ihn zu verliern?


Doch schließlich braucht er mehr
als Stunden der Zärtlichkeit.
Er braucht Sicherheit.
Er braucht die Freiheit seiner Träume.
Ich kann ihn verstehn.
Er ist anders als die andern.
Ich kann ihn verstehn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Nordlicht » 16. Mai 2010, 20:57

Nordlicht
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Wolfgang B. » 24. Mai 2010, 19:11

Für Isabella, meine Frau




John Denver - Henry John Deutschendorf - ist übrigens ein weitläufiger Verwandter meiner Frau.
Meine Schwiegeroma Elfriede Deutschendorf wurde ebenso wie John Denvers deutschstämmiger Großvater aus Russland vertrieben.
Wolfgang B.
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Theo 85/2 » 24. Mai 2010, 19:18

Wolfgang B. hat geschrieben:Für Isabella, meine Frau



Du erfüllst meine Gefühle...
...wie eine Nacht in einem Wald
...wie die Berge im Frühling
...wie ein Spaziergang im Regen
...wie ein Sturm in einmer Wüste
...wie ein schlafender blauer Ozean

Du erfüllst meine Gefühle...
...komm erfülle mich noch einmal

Komm lass mich dich lieben...
...lass mich dir mein Leben geben
...lass mich in deinem Lachen wersticken
...lass mich in deinen Armen sterben
...lass mich an deiner Seite leben
...lass mich immer bei dir sein

Komm lass mich dich lieben
Komm liebe mich auch
Lass mich dir mein Leben geben...

John Denver - Henry John Deutschendorf - ist übrigens ein weitläufiger Verwandter meiner Frau.
Meine Schwiegeroma Elfriede Deutschendorf wurde ebenso wie John Denvers deutschstämmiger Großvater aus Russland vertrieben.


War ein Verwandter, oder?

Theo 85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Wolfgang B. » 24. Mai 2010, 19:26

Ja, Theo ... ist gewesen!
Wolfgang B.
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon CaptnDelta » 24. Mai 2010, 20:22

Wolfgang B. hat geschrieben:
Theo 85/2 hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:John Denver - Henry John Deutschendorf - ist übrigens ein weitläufiger Verwandter meiner Frau.
Meine Schwiegeroma Elfriede Deutschendorf wurde ebenso wie John Denvers deutschstämmiger Großvater aus Russland vertrieben.

War ein Verwandter, oder?
Theo 85/2

Ja, Theo ... ist gewesen!


Ich kann mich noch an den Tag erinnern, war der spaete Nachmittag des 12. Oktober 1997, wir kamen von Santa Barbara und waren kurz zuvor von Monterey Tower uebernommen worden. Da kam dieser Funkspruch, den ich zwar nicht verstehen konnte, jedoch ordnete Monterey Tower Funkstille, und rief immer wieder "November Triple Five Juliet Delta, come again", bis wir das Gebiet von Monterey verliessen. Das etwas passiert war, war uns schon zu dieser Zeit klar. Spaeter stellte sich heraus da dies die 'Long EZ' von John Denver war.

Das Flugzeug hatte er kurz zuvor erworben, man konnte ihn sehr oft in San Jose - Reid Hillview beim ueben sehen. Die 'Long-EZ' ist eine Canard (Nurfluegler), welcher eine etwas andere Technik z.B. zum landen braucht als ein Flugzeug in einer normalen Konfiguration.

-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Berliner » 25. Mai 2010, 05:56



Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2010, 21:13

Nur einfach so.......

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Jameson » 30. Mai 2010, 18:30

Der Rainman hat ja eine schöne Hymne ausgesucht, danke, muss ich doch glatt noch einen dazu tun. [wink]

Ahoi Jameson

Jameson
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Heldrasteiner » 30. Mai 2010, 18:54

Oh Jameson, Billy Joel ist ein gutes Stichwort gewesen.
Hier mein Lieblingssong von ihm:

Heldrasteiner
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Jameson » 30. Mai 2010, 19:06

Na Heldrasteiner, ick reiche die Blumen mal an Rainy weiter. [wink]

Passend zum Thread habe ich noch einen:




Ahoi Jameson
Jameson
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Heldrasteiner » 30. Mai 2010, 19:36

Oh, ist das schön, Jameson - bei dem Lied bin ich bei meiner MFG nach Süden immer eingeschlafen [blush]
Heldrasteiner
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon CaptnDelta » 31. Mai 2010, 10:34

Mal was zum wachwerden [flash]

(Ich mag da vor allem die inspirierte Bass-Arbeit)

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2010, 19:57

Hey, Freunde,

ich habe ein neues Lieblingslied.

http://www.youtube.com/watch?v=eB7T3lJ3 ... r_embedded



Lady Antebellum ist eine US-amerikanische Country-Band aus Nashville.

Songtext:
Bilder, perfekte Erinnerungen Picture perfect memories,
Überall auf dem Boden verstreut Scattered all around the floor.
Strecke mich nach dem Telefon aus, denn ich kann nicht länger kämpfen
Reaching for the phone cause, I can't fight it any more
Und ich frage mich ob du jemals wieder an mich denken wirst And I wonder if I ever cross your mind.

Für mich passiert es die ganze Zeit For me it happens all the time.


Es ist viertel nach eins, ich bin ganz alleine und ich brauche dich jetzt
It's a quarter after one, I'm all alone and I need you now.
Sagte ich würde nicht kommen, doch ich habe die Kontrolle verloren und ich brauche dich jetzt
Said I wouldn't call but I lost all control and I need you now.
Und ich weiß nicht wie ich ohne dich kann, ich brauche dich jetzt einfach
And I don't know how I can do without, I just need you now.

Ein weitere Glass Whisky, kann nicht aufhören die Tür anzustarren Another shot of whiskey, can't stop looking at the door.
Wünsch mir das du kommen würdest, wie du es so mitreißend bevor getan hast
Wishing you'd come sweeping in the way you did before.
Und ich frage mich ob du jemals wieder an mich denken wirst And I wonder if I ever cross your mind.

Für mich passiert es die ganze Zeit For me it happens all the time.

Es ist viertel nach eins, ich bin ein bisschen betrunken und ich brauche dich jetzt It's a quarter after one, I'm a little drunk,And I need you now.
Sagte ich würde nicht kommen, doch ich habe die Kontrolle verloren und ich brauche dich jetzt Said I wouldn't call but I lost all control and I need you now.
Und ich weiß nicht wie ich ohne dich kann, ich brauche dich jetzt einfach
And I don't know how I can do without, I just need you now.

Schätze ich wäre lieber verletzt als nichts zu fühlen

Es ist viertel nach eins, ich bin ganz alleine und ich brauche dich jetzt
Und ich sagte ich würde dich nicht anrufen, doch ich bin ein bisschen betrunken und ich brauche dich jetzt
Und ich weiß nicht wie ich ohne dich kann, ich brauche dich jetzt einfach

Ich brauche dich jetzt einfach

Oh Baby, ich brauche dich jetzt-
Yes I'd rather hurt than feel nothing at all.
It's a quarter after one, I'm all alone and I need you now.
And I said I wouldn't call but I'm a little drunk and I need you now.
And I don't know how I can do without, I just need you now.
I just need you now.
Oh baby I need you now.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2010, 19:44

karl143 hat geschrieben:Musik zum Träumen,
da fallen mir so Titel ein, die im Radio um Mitternacht laufen.
Besonders gerne höre ich diesen hier



Tja, lieber Karl, leider ist der Titel mal wieder gesperrt worden. Aber ich danke dir. Die von die genannte Sängerin Natasha St. Pierre kannte ich noch nicht.
Nun weiß ich, sie kommt aus Canada, nicht aus Frankreich.
Hier hoffe, das hier wird dir auch gefallen.......ist schon etwas her das Video und die Lady ist die dunkelhaarige....für die, die es nicht wissen. [wink]

AZ [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2010, 20:10

Ok, eine einmalige Zugabe für Karl und alle anderen: (die nicht so schnell gelöscht wird) [grins]



[wink] AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon fela » 20. Juni 2010, 21:29

fela
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon manudave » 21. Juni 2010, 05:37

@Fela

Und ich bin also der Böse mit Rammstein... [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon Berliner » 13. Juli 2010, 03:34



Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon fela » 13. Juli 2010, 07:52





LG Fela
fela
 

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2010, 21:41



Ist das nicht ein tolles Video? [ich auch]

[hallo] AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2010, 21:48

Und weil es so schön war...noch eins.... [grins]

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Musik zum Träumen

Beitragvon fela » 17. Juli 2010, 10:33

Hallo Jörg,

sehr schöne Videos und Lieder.
Ich hab mal eines meiner Lieblingslieder rausgesucht.



LG Fela
fela
 

Nächste

Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron