The Dubliners on Tour

Hier können Musikvideos eingebettet werden, und alle Nachrichten die mit der Musik zu tun haben.

The Dubliners on Tour

Beitragvon Dieter1945 » 5. Dezember 2010, 00:41

Komm gerade aus Hamburg vom Konzert mit den Dubliners. Die alten Jungs haben das CCH zum kochen gebracht.
Die nächsten Konzerttermine stehen schon fest.
11. November 2011 um 20:00 in Berlin im Tempodrom
3. Dezember 2011 um 20:00 Uhr in Hamburg im CCH

Dieter1945




Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: The Dubliners on Tour

Beitragvon Jameson » 5. Dezember 2010, 03:54

Na dann weiß ich schon mal was ich am 11.11.11 mache. Danke Dieter für den super Tip, ich hoffe für die Konzertnachbereitung hattest Du ein gutes Tröpfchen zur Hand. [wink]

Ahoi Jameson
Jameson
 

Re: The Dubliners on Tour

Beitragvon Dieter1945 » 5. Dezember 2010, 10:05

Jameson hat geschrieben:Na dann weiß ich schon mal was ich am 11.11.11 mache. Danke Dieter für den super Tip, ich hoffe für die Konzertnachbereitung hattest Du ein gutes Tröpfchen zur Hand. [wink]

Ahoi Jameson



Guten Morgen Jameson,
wie es sich gehört habe ich bis um 2:00 Uhr noch ein paar Flaschen (in Worten drei) KILKENNY gelehrt.
Ich wünsche Dir einen geruhsamen 3. Advent
Dieter

Mein Sohn ist Bassist der Band FINEGAS. Diese Aufnahmen habe beim Herbstfest 2010 in Rendsburg gemacht.
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: The Dubliners on Tour

Beitragvon Jameson » 12. November 2011, 13:55

Gestern war ich nun zu Irlands bekanntester "Boyband" und ich muss sagen, es war einfach super. Die alten Daddys haben im Tempodrom mächtig eingeheizt. Den Abend haben wir dann noch im Irish Pub bei einigen Jameson ausklingen lassen.

Ahoi Jameson

Jameson
 

Re: The Dubliners on Tour

Beitragvon manudave » 12. November 2011, 18:08

Hey Jameson - lebste auch noch... [hallo]

Hmmm... - bekommt man gleich wieder mal Durst auf einen... [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: The Dubliners on Tour

Beitragvon Dieter1945 » 13. November 2011, 09:32

Jameson hat geschrieben:Gestern war ich nun zu Irlands bekanntester "Boyband" und ich muss sagen, es war einfach super. Die alten Daddys haben im Tempodrom mächtig eingeheizt. Den Abend haben wir dann noch im Irish Pub bei einigen Jameson ausklingen lassen.

Ahoi Jameson



Moin Jameson,
13 Tage muss ich noch warten, dann bin ich in Lübeck in der MUK um The Dubliners zu sehen und zu hören. Sehen kann ich sie diesmal wohl besser, da ich Karten für die zweite Reihe bekommen habe.
Kilkenny habe ich schon für die Party danach gekauft.
Sonnigen Sonntag
Dieter
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: The Dubliners on Tour

Beitragvon Dieter1945 » 30. November 2011, 00:40

Jameson hat geschrieben:Gestern war ich nun zu Irlands bekanntester "Boyband" und ich muss sagen, es war einfach super. Die alten Daddys haben im Tempodrom mächtig eingeheizt. Den Abend haben wir dann noch im Irish Pub bei einigen Jameson ausklingen lassen.

Ahoi Jameson



Am Montag war ich in der Lübecker MUK zum Konzert der Dubliners. Wie Jameson war ich begeistert, der das Konzert vor ein paar Tagen in Berlin besuchte.
Gruß Dieter

Hier ein Bericht der Lübecker Nachrichten vom 30. 11.
"Lübeck – Sie werden schon mal als „älteste Boygroup der Welt“ angekündigt. Als Musiker aber sind sie schon immer gestandene Kerle. „Still going strong“ heißt die diesjährige Tournee der Dubliners. Man könnte übersetzen: „Wir sind noch da!“ Das Publikum in der MuK bestätigte es lautstark. Erst nach drei Stunden Programm verebbte der Applaus.

The Dubliners wurden 1962 unter dem Namen Ronnie Drew Folk Group gegründet. Einer der Musiker las damals angeblich die Geschichtensammlung „Dubliners“ von James Joyce. Der neue Name war geboren. 1963 trat die Gruppe am Rande der Edinburgher Festspiele auf und wurde vom Rundfunk entdeckt. In den Folgejahren brachten die Dubliners irische Folklore höchst erfolgreich auf den Kontinent. Ronnie Drew ist längst tot. Während dieser Tournee erkrankte Sänger Patsy Watchorn. Ihm wurden aus der MuK Genesungswünsche ins Krankenhaus gesandt. Chris Kavanagh sprang ein, ein Sänger mit gewaltiger Röhre. Die Stimme sprengt fast das Konzept der alten Herren.

Einer der Gründer steht noch auf der Bühne. Urgestein Barney McKenna muss inzwischen zur Rampe geführt werden. Sein Englisch versteht nicht jeder im Saal; dabei plaudert er so gern, mit deutschen Brocken durchsetzt. Aber auch wenn die Stimme brüchig geworden ist – seine Musik bleibt authentisch. Und wenn er mit dem Gitarristen Eamonn Campbell ein Medley abliefert, gleiten die Finger so flink wie in alten Zeiten über die Saiten des Banjos. Sean Cannon stellte den neuen Sänger vor: „Ganz neu ist er nicht, aber zum ersten Mal bei uns.“ Chris Kavanagh bringt mit seiner gewaltigen Stimme frischen Wind in die Arrangements. Seine Balladen sind nicht zum Mitklatschen gedacht. Auch die Kollegen bieten viele Lieder, die eher nachdenklich stimmen: Lieder vom Kampf gegen die Armut und den Hunger, natürlich auch gegen die Engländer. Chris Kavanagh lässt einen Song auferstehen, den Joan Baez vor 40 Jahren zum Hit machte, das Lied vom Arbeiterführer Joe Hill, den die Bergwerksbesitzer erschossen und der dennoch lebendig blieb.

Erst am Schluss, schon als Zugaben, kommen die alten Hits. „Whiskey in the Jar“ wird besungen, „Dirty Old Town“ oder „The Wild Rover“. Das Publikum singt begeistert mit. Im kommenden Jahr wird die Gruppe 50. Es soll eine Jubiläumstournee geben mit einem Konzert in Lübeck am 4. Dezember."
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg


Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron