Ostrock

Hier können Musikvideos eingebettet werden, und alle Nachrichten die mit der Musik zu tun haben.

Ostrock

Beitragvon Huf » 25. April 2010, 19:15

Heute ist mir so...

[hallo]
Huf
 

Re: Ostrock

Beitragvon Huf » 25. April 2010, 19:25

oder auch so... [freu]


[hallo] [hallo] [hallo]

Huf
Huf
 

Re: Ostrock

Beitragvon ek40 » 25. April 2010, 19:46

Na da hab ich auch was schönes........hört mal rein,z.B. ICH SAG NICHT JA markieren und dann links auf den Player gehen.
Einfach nur super.......

http://www.sillyhome.de/allesrot/allesrot.html

Gruß ek 40 [hallo]
ek40
 

Re: Ostrock

Beitragvon Huf » 25. April 2010, 20:04

Ein Super-Beitrag! Ich finde, die Anna Loos ist eine Super-Frau!

Kommt, lasst uns solche Schätze hier einstellen! [knuddel] [knuddel] [knuddel]

Euer Huf [hallo]
Huf
 

Re: Ostrock

Beitragvon Huf » 25. April 2010, 20:16

Wer hat es geschafft, die Youtube-Videos direkt in meine Beiträge zu schaffen, und wie? [schrei]
Huf
 

Re: Ostrock

Beitragvon Berliner » 25. April 2010, 23:45

Huf hat geschrieben:Wer hat es geschafft, die Youtube-Videos direkt in meine Beiträge zu schaffen, und wie? [schrei]

Hallo lieber Huf, [knuddel]

einfach --> [video]hier youtube Link[/video]

Ich habe das mit Deinen Beitraegen gemacht, und so wirst auch Du es zukuenftig machen koennen. [crazy]

Nochmals Danke fuer Deine Beitraege! [knuddel]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Ostrock

Beitragvon Berliner » 26. April 2010, 02:34

Dank meinem Freund Danilo, ein Lieblingslied von mir. Tamara Danz und Silly mit, "Batallion d'Amour".



Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Ostrock

Beitragvon manudave » 26. April 2010, 14:09

Den Thead hab ich angeklickt, weil ich knappe Klamotten sehen wollte - verdammt... [wut]

Nur ein Scherz... [mundzu]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Ostrock

Beitragvon karl143 » 28. April 2010, 18:07

Auch auf die Gefahr hin, das ich euch damit auf den Keks gehe. Aber das war gegen Ende der 60er bis ca. 1973 meine Radiowelt:



Das Hören von den sogenannten Piratensendern.
karl143
 

Re: Ostrock

Beitragvon Luchs » 28. April 2010, 18:23

Piratensender!
Mann, den Ausdruck hatte ich schon so lange nicht mehr gehört, dass ich ihn schon wieder vergessen hatte. Leider konnte ich zu Haus keinen Piratensender empfangen, sonst hätte ich (als junger Rebell damals) ihn sicherlich gehört. Was ich aber sehr interessant fand, war das hören von Polizeifunk. Gerade in dem ländlichen Gebiet, wo ich wohnte, war das oftmals sehr aufschlussreich. Allerdings hatte es mir kaum noch Spaß gemacht, Polizeifunk zu hören, als ich erfuhr, dass es nicht illegal ist. [blush]
Viele Grüße [katze]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Ostrock

Beitragvon bruno » 28. April 2010, 19:58

wir könnten uns ja mal eine eigene
forums-ostrock-cd basteln.
jeder sagt uns seinen musikwunsch
und bruno bastelt dann was zusammen...
bruno
 

Re: Ostrock

Beitragvon karl143 » 28. April 2010, 20:33

Luchs hat geschrieben:Piratensender!
Mann, den Ausdruck hatte ich schon so lange nicht mehr gehört, dass ich ihn schon wieder vergessen hatte. Leider konnte ich zu Haus keinen Piratensender empfangen, sonst hätte ich (als junger Rebell damals) ihn sicherlich gehört. Was ich aber sehr interessant fand, war das hören von Polizeifunk. Gerade in dem ländlichen Gebiet, wo ich wohnte, war das oftmals sehr aufschlussreich. Allerdings hatte es mir kaum noch Spaß gemacht, Polizeifunk zu hören, als ich erfuhr, dass es nicht illegal ist. [blush]
Viele Grüße [katze]
Micha


Ja Micha, das waren noch Zeiten. Hier oben war das sogar auf MW möglich in annähernd guter Qualität. Und reine Musiksender in Mengen wie heute gab es ja auch nicht. Da hörte man die Neuesten Scheiben. Zum Beispiel auch "Je t’aime … moi non plus" von Birkin-Gainsbourg im Original. Bei den deutschen Sendern wurde da ja ne Zeitlang nur die Instrumentalversion gespielt.
karl143
 

Re: Ostrock

Beitragvon atair » 28. April 2010, 21:07

Tja, Tamara Danz...............

mittlerweile ist ja, zu Recht (!!!), eine Straße nach ihr benannt worden...

Ich kannte sie gut, sehr gut sogar... seit einer Zeit, da war von Silly (oder Familie Silly) in der Öffentlichkeit noch lange nicht die Rede...
atair
 

Re: Ostrock

Beitragvon atair » 28. April 2010, 21:10

bruno hat geschrieben:wir könnten uns ja mal eine eigene
forums-ostrock-cd basteln.
jeder sagt uns seinen musikwunsch
und bruno bastelt dann was zusammen...



ooch, Bruno braucht da gar nicht mehr viel basteln...
Ick hab da schon wat fertig (wenn die Reihenfolge der Titel keene Rolle spielt.....)
atair
 

Re: Ostrock

Beitragvon Berliner » 29. April 2010, 03:09

bruno hat geschrieben:jeder sagt uns seinen musikwunsch
und bruno bastelt dann was zusammen...


Das waere nicht das erste Mal, ge Danilo? [grins]

Man sage "Du hast Uebung drin"... [knuddel]

Hier noch 'n Lied, das ich Dank Dir kenne.

Duane [hallo]

Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Ostrock

Beitragvon atair » 2. Mai 2010, 20:59

so, nun mal 'n Versuch von mir:



allerdings nicht im Original.
Obwohl ich finde, das Anna Loos dem doch recht nahe kommt...
atair
 

Re: Ostrock

Beitragvon Danny_1000 » 3. Mai 2010, 07:31

Eine der schönsten Rockballaden der DDR- Gruppe „Renft“

Nach der Schlacht (1974)
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Ostrock

Beitragvon bruno » 3. Mai 2010, 19:13

welche hits der ddr sind denn EUERE HITS

ich habe hier mal meine top 10,
die könnte morgen ganz anderst
aussehen und es könnte auch ganz
locker eine top 50 werden:

1. mir wird kalt dabei - city
2. am morgen - h.-j. gottschalk
3. hymne - michael barakowski
4. lied für anja - puhdys
5. verloren an dich - marion scharf
6. immerfort - lift
7. tanz mit der sphinx - karat
8. die kleine insel - lucie
9. leben - dialog
10. zeit des rock'n roll - scirocco

so und jetzt ihr [heart]
bruno
 

Re: Ostrock

Beitragvon atair » 5. Mai 2010, 20:06

anhand meiner heutigen Stimmung:

1. Pfefferminzhimmel - City
2. Wen die Götter lieben - City
3. Wo bist du - Silly
4. Der letzte Kunde - Silly
5. Pankow - Pankow
6. Maggie - Keimzeit
7. Gewitterregen - Karat
8. Die wilde Mathilde - Silly
9.Blumen aus Eis - Karat
10. Jugendliebe - Ute Freudenberg

...um nur einige zu nennen....
atair
 

Re: Ostrock

Beitragvon Jameson » 12. Mai 2010, 00:08



Ahoi Jameson

PS: Zum Thema Ostrock vielleicht ein wenig OT [wink]
Jameson
 

Re: Ostrock

Beitragvon Rainman2 » 12. Mai 2010, 02:50

Warum eigentlich den Ostrock immer auf die gleichen ewig Toten oder Untoten DDR-Rocker beschränken.

Ich gestehe, eigentlich wollte ich hier die Tagesreise von der Horst Krüger Band einstellen, der für mich immer noch schönste Titel aus der Ostdeutschen Songschmiede. Doch das Teil ist inzwischen von youtube genommen. Die Lift-Version hätte ich noch genommen, aber die Live-Version vom Sachsendreier geht für mich nicht. Und nichts anderes mehr ist dazu zu finden (durch mich jedenfalls).

Also was anderes aus dem Ostrock. Ungarn - da fällt mir sofort die berühmteste Band und deren berühmtester Titel aus den 60-er Jahren ein. Der wurde auch noch in den 80-er Jahren in DDR-Diskos aufgelegt. Leider kommen auch hier keine kurzen Röcke vor und der Videoclip hat auch nicht ganz die heutige Rasanz. Aber allein meine Erinnerung an diesen Schenkelreiber ... nee, ,ich hör lieber uff ...



ciao Rainman


PS: Und ich will jetzt hier nichts von den Scorpions lesen ...
Rainman2
 

Re: Ostrock

Beitragvon atair » 12. Mai 2010, 19:06

Ooooohhhhhhhhhhhhhh....
Recht haste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
atair
 

Re: Ostrock

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Mai 2010, 00:26

Zum Thema des Forums.... [wink]



Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ostrock

Beitragvon atair » 16. Mai 2010, 14:11

Ick brech ab,
die Gropiuslerchen....

zwar nich unbedingt Ostrock, aber geile Mucke
atair
 

Re: Ostrock

Beitragvon Nordlicht » 21. Mai 2010, 12:51

Wir waren schon immer Fans von Veronika Fischer.
Leider hat sie hier im Westen nicht an den Erfolg in der DDR anknüpfen können.
Zwei meiner Lieblingslieder:



Nordlicht
 

Re: Ostrock

Beitragvon manudave » 23. November 2010, 07:28



HIer der Text dazu:

Leipziger City kalt und verdreckt
häßliche Häuser hinter Fassaden versteckt
Uni, Gewandhaus, die City wird fein
woanders fallen die Wohnungen ein
Stumpfes totes Menschenmeer
haben immer mehr
Leben auf den Hautbahnhof
stinkende Kneipen, wo Besoffne liegen bleiben

Refrain: Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern

Wenn die Kampfgruppe
vor deinem Haus marschiert
und das Kind in der Schule
für den Krieg trainiert
Der Landesvater bei Fackellicht
zur deutschen Jugend von Freiheit spricht
Die Bullen dich kaum in Ruhe lassen
und nach Feierabend ihr Geld verprassen

Refrain: Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern

Der Tagebau radiert die Dörfer aus
und der Rat der Stadt trinkt Sekt darauf
Wald und Natur finden keine Interessen
alles weggewalzt und von Beton weggefressen
Jauchegruben wie Elster und Pleiße
Wasserlos und stinkend nach Dreck und Scheiße
Die Russenkaserne fliegt dir um den Kopf
und Tomaten gibt’s im Intershop

Refrain: Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern

Die Frau die sich zur Messe
auf die Straße stellt
gibt’s hartes Geld was fünffach zählt
Die VP bittet um Mithilfe der Bürger
und in den Kneipen stößt man an
auf den Führer

Refrain: Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern
Leipzig in Trümmern
Berlin in Trümmern
Deutschland in Trümmern
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Ostrock

Beitragvon bruno » 23. November 2010, 16:22

Rainman2 hat geschrieben:Warum eigentlich den Ostrock immer auf die gleichen ewig Toten oder Untoten DDR-Rocker beschränken.


Ich gestehe, eigentlich wollte ich hier die Tagesreise von der Horst Krüger Band einstellen, der für mich immer noch schönste Titel aus der Ostdeutschen Songschmiede. Doch das Teil ist inzwischen von youtube genommen. Die Lift-Version hätte ich noch genommen, aber die Live-Version vom Sachsendreier geht für mich nicht. Und nichts anderes mehr ist dazu zu finden (durch mich jedenfalls).

Also was anderes aus dem Ostrock. Ungarn - da fällt mir sofort die berühmteste Band und deren berühmtester Titel aus den 60-er Jahren ein. Der wurde auch noch in den 80-er Jahren in DDR-Diskos aufgelegt. Leider kommen auch hier keine kurzen Röcke vor und der Videoclip hat auch nicht ganz die heutige Rasanz. Aber allein meine Erinnerung an diesen Schenkelreiber ... nee, ,ich hör lieber uff ...



ich hau jetzt einfach mal die deutsche fassung hier ran, auch von omega und auch sowas von genial

[wink] http://www.youtube.com/watch?v=ym1jGwwMFB4 [hallo]
bruno
 

Re: Ostrock

Beitragvon atair » 13. Dezember 2010, 23:19

leider nur live in Dänemark....
Aber der Titel...



atair
 

Re: Ostrock

Beitragvon vs1400 » 8. September 2011, 20:45

dann mal etwas von Renft. [wink]







gruß vs
vs1400
 

Re: Ostrock

Beitragvon Nostalgiker » 8. September 2011, 21:47

es wundert mich das noch niemand dieses Lied hier verewigt hat:



Dieser Clip stammt aus einem der Disko Filme welche zwischen 1975 und 1985 produziert wurden.

Gruß
Nostalgiker


vs1400, das mit Renft finde ich überhaupt nicht nett, hätte da nicht mal der Hinweis an mich rausgehen können?
Nostalgiker
 

Nächste

Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast