Unvergessen

Hier können Musikvideos eingebettet werden, und alle Nachrichten die mit der Musik zu tun haben.

Unvergessen

Beitragvon karl143 » 18. September 2010, 12:05

Zum heutigen Todestag von Jimi Hendrix.



Er wird nie vergessen werden.
karl143
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Berliner » 18. September 2010, 13:37



Berliner Bild
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Unvergessen

Beitragvon Kelly » 15. November 2010, 22:54

Leider ist der Clip von Jimmy Hendrix auf youtube nicht verfügbar ( hier in Deutschland) aber hier ist er :



1969 halt...der beste Jahrgang ! Bild


Kelly
Kelly
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Berliner » 16. November 2010, 02:01

Hallo Kelly, vielen Dank. [rose]

Kelly hat geschrieben:1969 halt...der beste Jahrgang ! Bild


da muss ich Dir Recht geben. [grins]

Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Unvergessen

Beitragvon Theo 85/2 » 21. November 2010, 18:49

Mir war mal so.



Schönen Sonntag noch!

Theo 85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Unvergessen

Beitragvon Heldrasteiner » 21. November 2010, 20:37

Im Moment in allen Ohren und Radiosendern zu hören:

Heldrasteiner
 

Re: Unvergessen

Beitragvon karl143 » 8. Dezember 2010, 09:51

John Lennon zu seinem 30. Todestag:



Mehr unter OT - Es geschah heute vor....
karl143
 

Re: Unvergessen

Beitragvon karl143 » 5. Januar 2011, 13:53

Gestern verstorben - Gerry Rafferty. 1978 landete er diesen Hit. Er wurde damals auf den Sendern rauf und runter gespielt. Wenn ich dies Lied hörte, gingen meine Gedanken immer zurück in diese Zeit.

karl143
 

Re: Unvergessen

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Januar 2011, 20:59

karl143 hat geschrieben:Er wird nie vergessen werden.


Dat stümmt allerdings Karl....

.....auch ich find ihn grandios....ja auch heute noch....darum schreib ich in der Jetztform....und ein YouTubeLink gibbet auch noch von mir....und zwar von The Cure....denn Robert Smith hatte Jimmy als Vorbild und wenn ihr mal Robert Smith seine eigenen Kompositionen gut folgt, erkennt ihr das selbe Talent....

....hier nun aber ein Jimmy-Cover von Robert:



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Unvergessen

Beitragvon CaptnDelta » 6. Februar 2011, 22:55

R.I.P. Gary Moore [frown]





-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Unvergessen

Beitragvon Theo 85/2 » 6. Februar 2011, 23:11

Hallo,CaptnDelta!

Da hast Du mir aber einen schönen Schreck verpasst.
Gary Moore fand ich immer klasse!


(etwas geschockt)
Theo85/2
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Unvergessen

Beitragvon Nordlicht » 24. November 2011, 16:33

Vor einer Woche verstarb Franz-Josef Degenhardt kurz vor seinem 80.Geburtstag, vielleicht erinnert sich jemand an sein bekanntestes Lied "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern"





Nordlicht
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Dieter1945 » 24. November 2011, 19:40

"Ich habe keine Angst vor dem Tod", sagte Georg Kreisler im Juli. Gestern ist er gestorben.

Eins seiner bekanntesten Lieder:
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: Unvergessen

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. November 2011, 21:01

Bei unvergessen darf Ian Curtis nicht fehlen....besser bekannt mit der Band Joy Division....und sehr bekannt mit dem Song *Love Will Tear Us Apart*....

....ich schau mir gleich den Film *Control* an....den Joy Division-Film, denn Ian Curtis hat seine eigene tragische Geschichte und diese erzählt der Film....



Und hier mal der Song aus dem Film:



Auch gecovert wurde der Song sehr oft, wobei mir die Version von The Cure am besten gefällt:



groetjes uit Orte

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 6. Juli 2016, 11:44

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 9. Juli 2016, 11:15

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 10. Juli 2016, 12:33

Auch Adamo gehört zu den Unvergessenen

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 11. Juli 2016, 10:21

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 14. Juli 2016, 10:58

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 17. Juli 2016, 05:46

Aus dem Jahr 1955

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 18. Juli 2016, 10:20

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Werner Thal » 18. Juli 2016, 14:05

Ach ja, Richard Penniman - 101 x gehört, dieser Song lief ja ab 1958 zunächst über AFN und BFN (BFBS).

Er wurde am 30. Juli 1956 im J & M Studio in Louisiana aufgenommen und erschien Anfang 1958 auf

der US-Single SPECIALTY 624, etwa 2 Monate später dann auf der (w)-deutschen LONDON DL 20 157.

"Bei den von Bumps Blackwell beaufsichtigten Plattensessions in New Orleans, begleitete ihn die gleiche

Band, die auch Fats Domino betreute. Little Richard hämmerte ihr sein überschwängliches

Boogie-Piano vor und trieb sie in Gospel-Exegesen, die sich mit hektisch dahinstürzendem Rhythmus

und abrupt wechselnder Metrik deutlich von den eher schleppenden Blues-Klängen der übrigen

schwarzen Popmusik abhoben. Penniman garnierte seine selbstverfaßten Text-Versatzstücke mit

improvisierten Rufen und langanhaltenden Falsettschreien..."

(Zitat aus: ROCK LEXIKON, Erstausgabe Dezember 1973 - Rowohlt-Verlag, Reinbek.)

Die wesentlichen Begleitmusiker an diesem Stück waren:

g Raymond Montrell, bs Frank Fields, tenorsax Lee Allen, baritone sax Alvin ´Red´ Tyler,

und am Schlagzeug Earl Palmer.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 20. Juli 2016, 07:37



Damals und auch heute, war es eine meiner Lieblingsgruppen
Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 22. Juli 2016, 08:48

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 23. Juli 2016, 10:38

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2016, 11:53

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 27. Juli 2016, 12:16

Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Juli 2016, 14:25

das ist die zahme Version!
Olaf Sch.
 

Re: Unvergessen

Beitragvon Interessierter » 27. Juli 2016, 17:39

Und was ist die weniger zahme?
Interessierter
 

Re: Unvergessen

Beitragvon pentium » 29. Juli 2016, 21:56



CAT STEVENS - LADY D'ARBANVILLE

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron