Angelique Kerber gewinnt die Australian Open

Angelique Kerber gewinnt die Australian Open

Beitragvon pentium » 30. Januar 2016, 15:20

Sie ließ sich nach dem verwandelten Matchball auf den Rücken fallen - dann flossen die Tränen: Angelique Kerber konnte ihren Triumph bei den Australian Open kaum fassen. Die Deutsche bezwang im Finale die Weltranglistenerste Serena Williams sensationell mit 6:4, 3:6, 6:4.

http://www.t-online.de/sport/tennis/id_ ... -2016.html

Als letzte deutsche Tennisspielerin hatte Steffi Graf vor 17 Jahren in Paris ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. "An diesem Abend ist mein Traum wahr geworden. Ich habe mein ganzes Leben hart gearbeitet, und jetzt stehe ich hier und bin ein Grand-Slam-Champion", sagte Kerber. "Das hört sich verrückt an."

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Angelique Kerber gewinnt die Australian Open

Beitragvon Dille » 30. Januar 2016, 16:28

Ja @Pentium, meine Frau ist ja ein Fernseh- Tennisfan, und so habe ich auch Abschnitte des Matches live gesehen, das war schon spannend. Eigentlich habe ich vor dem Match gedacht, daß es nun wohl mit dem Höhenflug von Kerber vorbei sein würde, aber dann den ersten Satz gewonnen....

Im dritten Satz sah es dann schon so aus, als hätte sie Williams niedergekämpft -- um dann doch nochmal ins Wanken zu geraten, daß sie das dann doch noch wegstecken konnte und nicht der große Einbruch kam, war schon stark !

Eine sympathische Sportlerin, eine Kämpfernatur -- und im Sieg bescheiden. Das war wieder mal eine Werbung für den Tennissport !

Gruß, Dille
Dille
 


Zurück zu Tennis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast