Rickey Paulding

Rickey Paulding

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2019, 18:50

Rickey Paulding ist eine lebende Legende. Der US-Amerikaner spielt seit 13 Jahren in der Basketball-Bundesliga, immer für die EWE Baskets Oldenburg.

Im Interview mit n-tv.de spricht der 36-Jährige über die Vorzüge des Familienlebens in Deutschland, wo sich seine drei Kinder zuhause fühlen. Außerdem verrät der achtfache BBL-Allstar vor dem Saisonstart seinen Meisterschaftsfavoriten, was die deutsche Liga für ihn so besonders macht und was er sich mit Blick aufs Karriereende von Dirk Nowitzki abschaut.

Was ist das erste, was Sie dort über das Leben in Deutschland erzählen?

Rickey Paulding: Dass es eine großartige Umgebung ist, wenn die Familie mit dabei ist. Meine drei Kinder können sich in Deutschland frei bewegen, sie sind viel mit dem Fahrrad unterwegs. Sie genießen mehr Freiheit als in den USA. Das ist meist das erste, über das wir sprechen, wenn wir gefragt werden, warum wir schon so lange hier sind. Gerade mit Blick auf die Sicherheit gibt es keinen Ort in den USA, der es mit Oldenburg und Deutschland aufnehmen kann.

https://www.n-tv.de/sport/Kinder-haben- ... 89941.html

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 58465
Bilder: 5
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rickey Paulding

Beitragvon Interessierter » 25. September 2019, 07:22

Das ist ja auch die Realität!

Ob das nun von den Menschen bestritten wird, die auch den menschengemachten Klimawandel leugnen und rechtspopulistischen, oft wahrheitswidrigen Unsinn verbreiten, oder es rauscht im Wald... [flash]
Soll dein Wissen immer aktuell sein, schau einfach mal ins " Forum Deutsche Einheit " rein.
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 21183
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40


Zurück zu Sportlegenden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast