Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 8. Juli 2016, 08:22

SCORN hat geschrieben:.......................

Das es auch anders geht sieht man im AF, dort wird über Fraktions und Meinungsgrenzen hinweg, sachlich diskutiert. Ausserdem hat sich KID/jens dort heute NAcht auch zu Wort gemeldet!

SCORN



welche Fraktionen denn?
Substanzielle Beiträge zum Thema lieferte da bisher nur einer und das ist keiner der Alfreds oder seemänner die sich stets als die großen Bescheidwisser ausgeben und der Einzige der hier unsachlich
reagiert bist du selbst scorn.
Von dem Film war ich enttäuscht und ich empfand ihn eher als eine Art Rechtfertigungs- und Aufarbeitungsprojekt von Herrn Carney.
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 8. Juli 2016, 10:22

Und , er schrieb ja woanders, dass er sich in den letzten Jahren eine wenn auch bescheidene Existenz aufgebaut hat.

Genau das ist der Knackpunkt. Ich versuche mir das gerade vorzustellen: Ein DDR Bürger, welcher für den BND spioniert hat und mit viel Glück dafür ein paar Jahre in Bautzen einsitzen musste...

Wie schrieb da einer in einem anderen Forum:
Insofern @Kid, geniess Dein Leben, Du hattest eine zweite Chance, andere nicht!
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Danny_1000 » 8. Juli 2016, 13:43

HPA hat geschrieben:Den Film kann man sich hier ansehen http://www.arte.tv/guide/de/053329-000- ... ei-der-nsa

Er zeigt eigentlich nichts wirklich Neues.
Für mich als militärischen Laien schon:Zum Beispiel seine Aussagen über ABLE ARCHER. Das Muskelspiel der NATO - Strategen 1983 hat die Russen damals so sehr gereizt, dass die glaubten, der 3. WK bricht aus. Wenn ich mir nun die Muskelspiele heutiger Militärstrategen gegenüber den Russen anschaue, wird mir Angst und Bange.

HPA hat geschrieben:...... ich schrieb mal, die Stasi hat Carney ausgequetscht wie eine Zitrone und dann weggeworfen)
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Das mit dem Ausquetschen macht wohl jeder Geheimdienst. Aber ihn weggeworfen.... ?
Nach Carneys Flucht aus den USA kümmerte sich die DDR ja geradezu rührend um ihn. Sie half ihm bei der Flucht aus Mexico, gab ihm eine jeue Identität, einen Job, eine Wohnung, ein teures Auto.......

HPA hat geschrieben:Und wenn man weiss, wer da im Hintergrund " beratend" den Filmemachern zur Seite stand ( die HVA lässt grüßen [grins]
Weisst Du mehr, als wie der Abspann der "astfilm production" verrät ? Jürgen Ast hat ja schon eine ganze Reihe von Flimen zu den verschiedensten Themen produziert. Ich hatte bisher den Einruck, dass er sein journalistisches Handwerk versteht und sich nicht von irgend jemand vor den Karren spannen lässt oder sich gar ideologischen Glaubensgrundsätzen verpflichtet fühlt.

Gruss
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 8. Juli 2016, 14:18

Wenn ich mal den Lebensweg des ehemaligen MfS Offiziers Stiller und den von Jeffrey Carney vergleiche kann ich da jedenfalls nichts rührendes entdecken was das Kümmern der Stasi an J.C. anbelangt.
Den hat man billigst abgespeist und er hat sich fatalerweise auf die Stasi verlassen.
Nach 1989 und in Anbetracht der Lage hätten sicherlich die verantwortlichen MA im MfS noch die Möglichkeit gehabt J.C. noch einmal eine wasserdichte Identität zu geben.
Ihre eigenen Akten haben die Genossen bestimmt nicht vergessen zu verheizen aber so einen schwulen Ami?
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2016, 21:40

Danny_1000 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Den Film kann man sich hier ansehen http://www.arte.tv/guide/de/053329-000- ... ei-der-nsa

Er zeigt eigentlich nichts wirklich Neues.


Für mich als militärischen Laien schon:Zum Beispiel seine Aussagen über ABLE ARCHER. Das Muskelspiel der NATO - Strategen 1983 hat die Russen damals so sehr gereizt, dass die glaubten, der 3. WK bricht aus.[...]

Ob Kids Meldung bis nach Moskau vordrang und dort ernst genommen wurde ist fraglich.
Der Mann, welcher die Nerven behielt und schlimmeres verhinderte war Stanislaw Petrow.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2016, 21:45

Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Den Film kann man sich hier ansehen http://www.arte.tv/guide/de/053329-000- ... ei-der-nsa

Er zeigt eigentlich nichts wirklich Neues.


Für mich als militärischen Laien schon:Zum Beispiel seine Aussagen über ABLE ARCHER. Das Muskelspiel der NATO - Strategen 1983 hat die Russen damals so sehr gereizt, dass die glaubten, der 3. WK bricht aus.[...]

Ob Kids Meldung bis nach Moskau vordrang und dort ernst genommen wurde ist fraglich.
Der Mann, welcher die Nerven behielt und schlimmeres verhinderte war Stanislaw Petrow.

Ari


Hat nicht neulich einer behauptet, Rupp wäre der Friedensengel gewesen? Wer wars denn nun? Oder teilen sich alle die Lorbeeren?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2016, 21:52

augenzeuge hat geschrieben:Hat nicht neulich einer behauptet, Rupp wäre der Friedensengel gewesen? Wer wars denn nun? Oder teilen sich alle die Lorbeeren?
AZ

Wenn sowjetische Computer den Start von mehreren Interkontinentalraketen melden, dann
haben Rupp & Co Sendepause.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 9. Juli 2016, 04:21

Ihr schreibt von zwei unterschiedlichen Ereignissen, Aufregung daher unnötig! Rupp war ein Stein im Puzzle, welcher dafür sorgte u.a. Able Archer richtig zu deuten! Das Meldungen von KID auch an die Sowjetische Aufklärung weitergeleitet wurden ist Fakt, aber eben nur die, welche diese auch betrafen. Verschiedene Meldungen erhielten dann auch die Einschätzung von "höchster Wertigkeit" zu sein!

Der Crux an der Sache ist doch dass außer dem bekannten "Canopy Wing" (und da war er nicht der erste welche dies der HVA zugänglich machte!) So gut wie alle anderen Sachen welche er verriet nach wie vor von den Amerikanern als "Top-Secret" und damit nicht zugänglich eingestuft werden! Platz genug für Spekulationen, Unterstellungen, offener Häme und kaum verhohlener Schadenfreude, wie auch hier ausgiebig von Kumpel HPA zelebriert! Allerdings ohne die geringste Sachkenntnis!

Im Militärgerichtsverfahren gegen KID wurde auch vom Richter festgestellt dass alles was KID verriet keinen einzigen US-Soldaten oder Bürger Schaden zugefügt hat, auch ein Grund für die "lediglich" 38 Jahre! Er schrieb es in seinem Buch und er berichtete es bei Kerner: er verriet nie Sachen welche die Sicherheit der USA oder seiner Bürger betrafen sondern ausschliessich Vorgänge/Pläne/Maßnahmen welche sich aggressiv gegen die DDR und den Warschauer Vertrag richteten.

Das ist auch der Unterschied zu dem hier von Kumpel HPA permanent ins Spiel gebrachten Stiller, der verriet vorsätzlich Menschen welche ihm vertrauten, mit fatalen Konsequenzen für diese! Dieser Unterschied sollte bei einem Vergleich der beiden Fälle beachtet werden!

Und noch etwas, Jeff/KID wurde verraten und verurteilt (weil man sich auch in der HVA eine Implosion der DDR nicht hat vorstellen können und sein ehemaliger Führungsoffizier versagte!) und mit strengen Auflagen aus der Militärhaft entlassen! Keine Unterstützung, von welcher Seite auch immer. Dafür viel Misstrauen und offener Hass! Er hat sich mit seiner eigenen Hände Arbeit heute einen kleinen Status in den USA erarbeitet auf den er zu recht Stolz sein kann!

Stiller wurde gepäppelt und Umsorgt für seinen Verrat! Vom Sexurlaub in Bangkoks Amüsiermeile bis zum Studium in den USA und der Ausstattung mit großen finanziellen Mitteln sowie der Vermittlung eines sehr gut bezahlten Jobs!
Heute sitzt er in einem runtergekommenen Plattenbau am Rande Budapest's, verbittert über seinen sozialen/finanziellen Abstieg, von was er eigentlich lebt weis keiner so richtig, und nutzt jede Gelegenheit sich als "Geheimdienstexperte" für ein bisschen Kohle, vorwiegend im Trash TV zu verkaufen.

Auch das unterscheidet die beiden grundsätzlich!

SCORN
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 9. Juli 2016, 08:14

Im Militärgerichtsverfahren gegen KID wurde auch vom Richter festgestellt dass alles was KID verriet keinen einzigen US-Soldaten oder Bürger Schaden zugefügt hat, auch ein Grund für die "lediglich" 38 Jahre! Er schrieb es in seinem Buch und er berichtete es bei Kerner: er verriet nie Sachen welche die Sicherheit der USA oder seiner Bürger betrafen sondern ausschliessich Vorgänge/Pläne/Maßnahmen welche sich aggressiv gegen die DDR und den Warschauer Vertrag richteten.


Ja, na klar wir ziehen uns alle mal die Hose mit der Kneifzange an!

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das ein kleiner US Sergeant in der Lage war , einzuschätzen, welche Dinge " aggressiv" gegen den WP gingen uund welche die Sicherheit der USA und seiner Bürger betrafen?
Das er keinem US Bürger Schaden zugefügt hat, war schlichtweg pures Glück für ihn! Sonst säße er heute noch!

Schon solche Dinge wie dieser angebliche Geheimprozess und diese AP Meldung dazu ,welche diese Behauptung von Carney widerlegt, legt die Vermutung nahe, dass Carney nicht immer die Wahrheit schreibt oder sagt!

Und wie immer kannst Du es nicht lassen, persönlich zu werden und nachzutreten.

Stiller hat ein Agentennetz im Westen auffliegen lassen. Ja und? Keinen von denen drohte die Todesstrafe. Beide begingen Verrat aus rein persönlichen egoistischen Motiven. Da gibt es keinerlei Unterschied! Carney hätte genausogut den Dienst quittieren können!

Der Verräter wurde verraten. Dazu bedarf es keiner Häme. Und bis zu seinem Verrat wurde Carney ebenso von der Stasi gepäppelt. Nicht jeder bekam damals in der DDR eine Wohnung nebst 100000 M Budget und einen Lada vor die Tür gestellt!

Bei den Veteranen der 690 ESW/6912ESS ist die Meinung zu diesem Herren jedenfalls ziemlich eindeutg vernichtend!

Un wie man schon schrieb, weder Rupp noch Carney hatten irgendeinen Einfluss auf dass , wie die Russen auf able archer reagierten.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2016, 08:54

SCORN hat geschrieben:.............................

Im Militärgerichtsverfahren gegen KID wurde auch vom Richter festgestellt dass alles was KID verriet keinen einzigen US-Soldaten oder Bürger Schaden zugefügt hat, auch ein Grund für die "lediglich" 38 Jahre! Er schrieb es in seinem Buch und er berichtete es bei Kerner: er verriet nie Sachen welche die Sicherheit der USA oder seiner Bürger betrafen sondern ausschliessich Vorgänge/Pläne/Maßnahmen welche sich aggressiv gegen die DDR und den Warschauer Vertrag richteten.

SCORN


Na super , die Kundschafter für den Frieden sind immer die Guten gewesen und die anderen demzufolge die Bösen und gegen den Frieden. Typische Ostpropaganda!
Schreib sowas lieber im AF scorn, da bekommst du noch Beifall für diesen Quark.
Millionen Menschen hinter dem eisernen Vorhang hofften seit Jahrzehnten auf ein Leben in Freiheit. Einem Jeff Carney war das alles scheiß egal als er sich in seiner Lebenskrise bei der Stasi meldete.
Hehere Beweggründe waren da sicher weniger im Spiel sondern eher persönliche Egoismen.
Bei uns in der Stadt ist ein Kneipenwirt einige Jahre in den Knast gewandert weil er die oft vorbeifahrenden Russen Kfz gezählt hatte
und diese Infos an weiß nicht wen weiter geleitet hat. Als Ossi wußte wohl jeder Instinktiv was einem blühte wenn man in diese Dinge involviert war.
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2016, 09:20

SCORN hat geschrieben: der verriet vorsätzlich Menschen welche ihm vertrauten, mit fatalen Konsequenzen für diese!
SCORN


War das nicht bei jedem sogenannten MfS Kundschafter so? Nur das die Konsequenzen für jenen Agenten im Osten besonders anfangs oft viel "fataler" waren, als bei KID. Verurteilst du diese dann auch? Ganz offen, ein wenig Schadenfreude empfinde ich schon, wenn ein Dienst wie das MfS mit allen Überprüfungen einen Mann wie Stiller aufbaut und überwacht, und dann trotzdem erleben muss, mit den Kenntnissen selbst konfrontiert zu werden, die doch dem Westen gegolten haben. Der Verrat kennt eben nicht nur eine Richtung, trotz größerer Drohungen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 9. Juli 2016, 09:42


Hehere Beweggründe waren da sicher weniger im Spiel sondern eher persönliche Egoismen.


Abgesehen davon hatte er es ab dem Zeitpunkt, als er den MA des MfS gegenüber saß und die erkannten, was ihnen da das Schicksal zugespült hatte, überhaupt nicht mehr in der Hand. Er war ein Werkzeug, mehr nicht. Und ein sehr preiswertes noch dazu.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2016, 10:02

HPA hat geschrieben:

Hehere Beweggründe waren da sicher weniger im Spiel sondern eher persönliche Egoismen.


Abgesehen davon hatte er es ab dem Zeitpunkt, als er den MA des MfS gegenüber saß und die erkannten, was ihnen da das Schicksal zugespült hatte, überhaupt nicht mehr in der Hand. Er war ein Werkzeug, mehr nicht. Und ein sehr preiswertes noch dazu.


KID war einfach auch zu jung und zu unerfahren, um das Spiel des MfS hier durchschauen zu können. Schon gar nicht konnte er einschätzen, inwieweit seine Information wem indirekt schaden könnten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2016, 10:13

Ich weiß ja nicht was die Amerikaner ihren jungen Mitarbeitern in West-Berlin eingeschärft haben , aber selbst jedem einfachen NVA Mucker war klar , dass er persönliche Lebenskrisen und Animositäten lieber unterdrückt als auf grund dessen überzulaufen oder Infos an den Klassenfeind weiterzugeben.
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 9. Juli 2016, 10:26

es ist wirklich erstaunlich was für Top Spezialisten sich hier tummeln, die kennen doch tasächlich die Inhalte von US-Dokumenten welche heute noch unter Verschluss sind! [shocked]

Das es die Vorstellungskraft eines Users hier übersteigt, dass auch ein Unteroffizier der 6912th Electronic Security Group der US Air Force im Electronic Security Command, überblicken kann welche Dokumente/Maßnamen offensiven und welche defensiven Charakter haben, belegt eigentlich nur die äusserste Beschränktheit des eigenen Horizontes.

Es ist eben ein gewaltiger Unterschied ob man in einer hochspezialisierten Spionage Truppe Dienst tut oder nach eigenem Bekenntnis den Höhepunkt seiner militärischen Laufbahn als simpler Mechaniker eines Heereshubschraubers erreicht hat! (ohne diesen Dienst abzuwerten!)

Auch wenn man dann selbst noch meint der multiple Spezialist von allem und jedem zu sein, das Wissen kann einfach nicht da sein und lässt sich auch nicht herbei pöpeln! [grins]


SCORN [hallo]
Zuletzt geändert von SCORN am 9. Juli 2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 9. Juli 2016, 10:29

Kumpel hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was die Amerikaner ihren jungen Mitarbeitern in West-Berlin eingeschärft haben , aber selbst jedem einfachen NVA Mucker war klar , dass er persönliche Lebenskrisen und Animositäten lieber unterdrückt als auf grund dessen überzulaufen oder Infos an den Klassenfeind weiterzugeben.


Du getraust dir noch das Wort NVA-Mucker überhaupt in den Mund zu nehmen? Wer eine Dienstzeit als Ladeschütze in einem NVA-Panzer erfinden muss um mit reden zu können, der hat jeden Kredit auf Glaubwürdigkeit verspielt. [laugh]
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2016, 10:54

scorn du langweilst,

deine Versuche, ebenso wie die von der MfS Insider-Fraktion Jeffrey Carney nachträglich zum selbstlosen Friedensengel zu stilisieren schlagen fehl.
Er ist eine gescheiterte Existenz und unterscheidet sich darin vielleicht nicht einmal so sehr von Herrn Stiller.
Zuletzt geändert von Kumpel am 9. Juli 2016, 10:59, insgesamt 4-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 9. Juli 2016, 10:54

Das es die Vorstellungskraft eines Users hier übersteigt, dass auch ein Unteroffizier der 6912th Electronic Security Group der US Air Force im Electronic Security Command, überblicken kann welche Dokumente/Maßnamen offensiven und welche defensiven Charakter haben, belegt eigentlich nur die äusserste Beschränktheit des eigenen Horizontes.

Es ist eben ein gewaltiger Unterschied ob man in einer hochspezialisierten Spionage Truppe Dienst tut oder nach eigenem Bekenntnis den Höhepunkt seiner militärischen Laufbahn als simpler Mechaniker eines Heereshubschraubers erreicht hat! (ohne diesen Dienst abzuwerten!)


Es belegt wohl eher die gnadenlose Selbstüberschätzung des Herrn Carney. Im Übrigen ist das nicht meine Einschätzung sondern die Feststellung von Veteranen dieser Einheit, welche diesen Herrn und sein Tätigkeitsfeld sehr gut kannten und vor allem ein paar Jährchen länger dort gedient haben als dieser abgebrochene Airman. [grin]

Zum zweiten: Ich glaube nicht, dass Du auch nur einen blassen Schimmer hast, was meine Tätigkeit beim Bund betrifft bzw dessen was ich jetzt mache, aber ich kann Dir ruhigen Gewissens sagen, dass auch da Du keinen blassen Schimmer hast, auch wenn du hier permanent versuchst, etwas anderes zu vermitteln .

Das ist wohl eher ein Zeugnis Deiner eigenen grandiosen Selbstüberschätzung! [grins]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 9. Juli 2016, 10:56

na klappt doch, sogar zur selben Zeit geantwortet [laugh]
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2016, 10:57

....mit dir ist ja wirklich nicht mehr viel los!
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 9. Juli 2016, 11:00

Unser Dienstherr hat Überstunden und Samstagsarbeit angeordnet. wegen der causa scorn und carney.

Wir hoffen, Du hast Verständnis . [flash]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2016, 11:01

...ich gehe jetzt aber in die Kantine Mittag essen , soll ich Dir einen Platz frei halten HPA? [grins]
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 9. Juli 2016, 11:03

muss erst noch rapport schreiben...ja, mach mal
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 9. Juli 2016, 11:04

HPA hat geschrieben:
Das ist wohl eher ein Zeugnis Deiner eigenen grandiosen Selbstüberschätzung!


vollkommen OT, aber ich verkaufe mich hier nicht als Mister "Alleswisser und Alleskönner"! Zu den Themen wo ich poste besitze ich Kenntnisse. Die will ich dir beim Thema Luffahrt keinsfalls absprechen. In anderen Themen sind es aus Aversion heraus geborene Vermutungen und Behauptungen. Bestenfalls noch ergoogled!

So ist es nun mal!

herzlichst
SCORN

Ach ja, verhaspel dich nicht und schreibe in Ruhe.................... [wink]
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 9. Juli 2016, 11:11

In anderen Themen sind es aus Aversion heraus geborene Vermutungen und Behauptungen. Bestenfalls noch ergoogled!


Du bestätigst meine Einschätzung über Dich immer wieder. Stell Dir mal vor, dass es heutzutage möglich ist, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und dadurch auch Wissen zu gewinnen.

Zu DDR Zeiten wäre man dafür wg ungesetzlicher Verbindungsaufnahme in den Knast gewandert. Das nur am Rande.

Ist Dir das so peinlich , dass Du mit keiner Silbe auf die AP Meldung von Dezember 91 über den Carney Prozess und der Selbstdarstellung als " Geheimprozess" eingehst?

Schon allein das macht diesen Herren und seine Aussagen unglaubwürdig.

Wie gesagt, das Urteil von langjährigen Veteranen dieser Einheit über den Airman Carney ist vernichtend. Vom NCO an aufwärts.

[grins]

Und im Gegensatz zu Dir schreibe ich "pöbeln" orthographisch korrekt...das zum Thema " verhaspeln". Also nicht immer mit den Steinchen wefen.. Du weisst doch, Glashaus und so [grins]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 9. Juli 2016, 12:34

HPA hat geschrieben:
Du bestätigst meine Einschätzung über Dich immer wieder. Stell Dir mal vor, dass es heutzutage möglich ist, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und dadurch auch Wissen zu gewinnen.



du hast also Kontakte geknüpft und pflegst diese, welche dir ermöglichen als "Geheim" klassifizierte US-Dokumente einzusehen und dein Urteil über diese Dokument dann hier vorzutragen, gleichzeitig sprichst du KID ab gewusst zu haben was übergibt!

Alles Klar [flash] [laugh]
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 9. Juli 2016, 12:43

Das muss eine merkwürdige Welt sein, in welcher Du lebst.

welche dir ermöglichen als "Geheim" klassifizierte US-Dokumente einzusehen und dein Urteil über diese Dokument dann hier vorzutragen, gleichzeitig sprichst du KID ab gewusst zu haben was übergibt!


Verhaspel Dich nicht [flash]

Aber mir reicht, was Kameraden und Vorgesetzte über diesen Airman zu sagen haben.

Möchtest Du, dass ich ein paar Zitate einstelle?

Am Harmlosesten ist noch das, was sein ehemaliger Vorgesetzter auf der Goodfellow Airbase über ihn sagt. ( in etwa, dass da ein paar ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und Carney angesichts seines familiären Hintergrundes und psychischen Zustandes nie und nimmer in dieser Position hätte eingesetzt werden dürfen)

Ansonsten bewegt sich das auf dem Level " scumbag" und Co.

[grin]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 10. Juli 2016, 01:38

HPA hat geschrieben:
Aber mir reicht, was Kameraden und Vorgesetzte über diesen Airman zu sagen haben.

Möchtest Du, dass ich ein paar Zitate einstelle?

Am Harmlosesten ist noch das, was sein ehemaliger Vorgesetzter auf der Goodfellow Airbase über ihn sagt. ( in etwa, dass da ein paar ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und Carney angesichts seines familiären Hintergrundes und psychischen Zustandes nie und nimmer in dieser Position hätte eingesetzt werden dürfen)



erst großkotzig von Kontakten schwafeln welche man hergestellt hat und das eigene Wissen in der Sache belegen sollen und dann daher kommen mit Aussagen welche im Internet abrufbar sind! Alles klar!

HPA; Du kannst einstellen was du willst, so lange es den Forenregeln entspricht! Du kannst KID/Jeffrey schlecht machen, diskreditieren und über ihn herziehen, ganz wie du willst!
Wenn ich mir seine aktuellen Beiträge im Grenzforum durchlese und dann deine gegeifere hier dagegen stelle wird eins klar. Der Mann hat Größe, steht zu seien Taten und hat seine Schuld ertragen und abbezahlt! Deine Versuch ihn auch jetzt noch durch den Kakau zu ziehen wirft eigentlich nur ein Schlaglicht auf deinen Charakter! Was für eine jämmerliche Erscheinung bist du eigentlich?

Und nun, tue dir keinen Zwang an, dein Kumpel kommt mit Sicherheit gleich wie Kai aus der Kiste und klopft dir zur Unterstützung auf die Schulter! [grins]
Zuletzt geändert von SCORN am 10. Juli 2016, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 10. Juli 2016, 01:46

Kumpel hat geschrieben:scorn du langweilst,

deine Versuche, ebenso wie die von der MfS Insider-Fraktion Jeffrey Carney nachträglich zum selbstlosen Friedensengel zu stilisieren schlagen fehl.


Jetzt erst gelesen! Die übliche "Schnattermasche", irgend etwas behaupten was vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist, zweimal wiederholen und dann als Fakt verkaufen!

Jämmerlich und Falsch! Das ganze ist bestenfalls ein tragische Geschichte aus dem kalten Krieg, Ich schrieb mehrfach das KID verraten hat und verraten wurde, von irgendwelchen Stilisierungen wirst du von mir im Internet nicht einen Satz finden! Damit würde ich dem was er selbst in seinem Buch schrieb und auch vor Kamera äusserte widersprechen! Dazu habe ich keinen Grund!

So what,Schnatterkumpel, du T-72 Ladeschütze? [ich auch]
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 10. Juli 2016, 07:54

Herrlich Dein blindwütiges umsich Geschlage. Deine Beiträge inklusive persönlicher Beleidigungen sprechen Bände [grins]

erst großkotzig von Kontakten schwafeln welche man hergestellt hat und das eigene Wissen in der Sache belegen sollen und dann daher kommen mit Aussagen welche im Internet abrufbar sind! Alles klar!


Ach Gottchen, Du fällst hier regelmäßig damit auf , dass Du Deine Behauptungen und Gerüchte belegen sollst und damit ebenso regelmäßig jämmerlich failst.

Das besagter Herr( Jeff Rogers) in seinem Buch vorkommt , streite ich gar nicht mal ab. Ich habe es als Beispiel angeführt. Mehr nicht. Was Du da rein interpretierst wirft wohl eher ein desaströses Schlaglicht auf Deinen Charakter. Von daher solltest Du die Fingerchen, mit denen Du gern auf andere zeigst in Deinen ausgeblichenen Armeehöschen lassen.

Was andere Veteranen aus dieser Einheit über ihn schreiben, sagen, ist hier nicht zitierfähig.

Nun , da er immer noch auf Bewährung raus ist , verschweigst Du natürlich geflissentlich. Somit steht er immer noch in der Schuld.

Es gibt Veteranen seiner Einheit, welche ihn bis zum Sanktnimmerleinstag im Knast sehen wollen.

Und hey psst scorni, ein paar von der Einheit leben u.a. noch in D, in Berlin und Umgebung...mit denen kann man sogar face to face reden. Haben umgesattelt. Einer ist Englischlehrer an einer Privatschule. Zwei als ATCler unterwegs...Und das muss als Info genügen. [grins]

Jetzt erst gelesen! Die übliche "Schnattermasche", irgend etwas behaupten was vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist, zweimal wiederholen und dann als Fakt verkaufen!


Das ist ja wohl eher eine scorn'sche Masche! Insofern, uffbasse, glashaus./. steine ! [super]
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die westlichen Alliierten in der BRD/WB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast