Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 20. Juni 2016, 20:57

Kumpel hat geschrieben:Von diesem glibberigen und regelmäßig wiederkehrenden " ich weiß was und ich könnte ja auch aber ich darf nicht und ausserdem seid ihr es nicht wert" mal garnicht zu reden.
Ist so wie wenn ein Huhn mit ner Pfauenfeder im Hintern über den Hof läuft.


Danke für die Vorlage HPA/Kumpel! Ich schrieb es schon mal, aber für Leute mit einer etwas schwachen Auffassungsgabe tue ich es noch mal: wer mir sachlich und ehrlich mit einer Frage kommt der wird sie beantwortet bekommen. Ob im realen Leben oder der Pseudowelt des Internet! Sollte es nicht in der Öffentlichkeit sein, so antworte ich per PN. Das habe ich auch in diesem Forum so gehalten, auch bei Usern die eine andere Meinung haben als ich.

Packt man seine Frage aber (wenn es denn überhaupt eine ist!) von Anfang an in eine Anklage, motzt, pöbelt und geifert herum, so wird man von mir das bekommen für was man sich „Qualifiziert“ hat! Der Ton macht die Musik.

Auf psychophatisch angehauchte Kinderspielchen habe ich gleich gar keinen Bock. [wink]

In diesem Sinne, zurück zum Thema! [hallo]

SCORN
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 20. Juni 2016, 21:24

Muahah ich schmeiss mich weg! DU getraust Dir auch noch, mit den Fingern auf andere zu zeigen? Das muss eine seltsame Welt sein, in der Du lebst. [flash]

Auch wenn ich mich wiederhole: Die eigenen Beiträge mental zu rekapitulieren soll äusserst hilfreich sein.

Ich habe nicht nur Zweifel ,sondern bin mittlererweile sogar überzeugt davon, dass Du dazu keinesfalls in der Lage bist!

Und ich warte immer noch auf Belege für Deine Behauptungen !
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 21. Juni 2016, 05:03

HPA hat geschrieben: Das muss eine seltsame Welt sein, in der Du lebst.



HPA, das nennt man die reale Welt! [grins] aus der hast du dich offensichtlich schon lange verabschiedet! Man sagt mit dem Avatar will man etwas ausdrücken in der Welt des Internets und der Foren.
Man projeziert seine Gedanken und sein Selbstbild, seine Lieblingszene oder Figur hinein, so wie man gerne von anderen wahrgenommen werden will!

vergleiche doch mal das deine mit dem meinen! fällt dir da etwas auf? ich schrieb schon, es ist sehr zutreffend! (das deinige jetzt zu ändern wäre aber der falsche Weg Steffen!) [wink]

ich wünsche dir einen schönen Tag und glaube mir, keiner will dir was böses an tun! [hallo]

SCORN
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 21. Juni 2016, 06:13

Ja, Du mich auch

Ich glaube nicht, dass Du auch nur annährend eine gewisse Kompetenz besitzt , beurteilen zu können , in welcher Welt ich lebe und was ich da mache! Aber ich kann Dir was verraten: Du liegst weit daneben!

Wie immer übrigens! Das ist übrigens etwas, was mir immer wieder besondere Freude bereitet, zu erleben, wie eine gewisse Klientel hilf- und orentierungslos im Nebel herumstochert [grins]

Und es ist nicht meine Schuld, wenn Du dermassen der realen Welt entrückt bist, soviel in einen Avatar hinein zu interpretieren.
Wie ich schon schrieb:
Für mich bist Du einfach nur ein Herumeierer , nicht mehr, der mit der immer gleichen ausgeleierten Masche User persönlich angreift weil es Dir permanent an Argumenten fehlt.

Du brauchst mich auch nicht anzukumpeln, ich habe einen Usernamen also benutze ihn gefälligst, verstanden?!

Aber btw. interessante Diskussion im nva forum. Im carney thread [grins]

richard, nvaforum hat geschrieben: Ich erzähle dir noch etwas. Ich würde es nicht auspaludern, zumal du auch ein zeitliches Problem hast, aber vieleicht liest du es doch noch.
Der Bruder meines Vaters musste sich öffentlich von seinem im Westen lebenden Bruder, also meinem Vater, lossagen. Isso! Weiteres erspare ich dir jedoch!

Ihr (wer sich angesprochen fühlen muss) mit eurer selbsternannten Herrlichkeit geht mir dermaßen auf den Sack. Wenn mir was auf den Sack geht, dann sind es diese selbsternannten Friedenswächter, die anderen Lebensweisheiten erzählen und so tun, als wüssten sie alles. Wie mich das ankotzt, mit welcher Arroganz du mich mit dem Knast in Bautzen verbindest, sollte ich den Namen dieser Stadt lesen.


Der Richard bringt es mal wieder auf den Punkt. Nur denke ich , dass Ihr das nicht raffen wollt. Oder nicht könnt.

Und bevor Du wieder schnappatmung bekommst. Ich bin nicht Richard. [flash]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 21. Juni 2016, 08:17

Übrigens schreibt KID selber :
Mein BRD-Pass war zwar echt, doch die Personalien hatten keine Hintergruende, die sich auf intensive Nachfragen bestaetigen liessen.


Damit dürften sich alle Fragen nach irgendeiner deutschen Staatsbürgerschaft erledigt haben.

Aber das scheint so ziemlich das Einzigste zu sein, woran man sich in diesem Fall klammert um irgendwie so etwas wie Unrecht bei der Verhaftung Carneys herbei zu fabulieren.

Nun ja, die Amerikaner haben die deutschen Behörden nicht gefragt ob sie einen abgängigen US Bürger und Deserteur auf deutschen Boden verhaften dürfen.

Vllt erfolgte das auch aus Gründen der Geheimhaltung , schon allein, weil man nicht kalkulieren konnte, ob es da bei den zu involvierenden Berliner Behörden eine undichte Stelle gibt und Carney einen Tipp bekommt.

Genug Stasi Sympathisanten gabs bei denen zu dieser Zeit sicherlich zuhauf . Und genug Exstasis ,deren Karrieren ununterbrochen fortgesetzt wurden.

Und die Russen haben zu dieser Zeit auch niemanden gefragt , ob sie ihre Deserteure auf deutschen Boden verhaften dürfen. Und da gab es ein paar Fälle mehr.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 21. Juni 2016, 09:57

Mal was zum Thema Verrat vom allseits bekannten Werner Grossmann:

Auf Verrat, sofern er sich im eigenen Dienst und nicht beim Gegner ereignet, reagiert Großmann allergisch. Mehrfach beschwört er "die Ehre des Offiziers", die "Treue zum Eid" und die Moral: "Schließlich waren wir Offiziere, denen Verrat fremd sein mußte." Mit Genossen, die sich dem Schweigekartell der Stasi-Veteranen entzogen haben, geht er hart ins Gericht: "Zum Lumpen wurde, der die Verantwortung anderen zuschob oder sich auf Kosten anderer zu seinem eigenen Vorteil seiner Verantwortung entzog."


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/p ... 24735.html

Nach der Definition des Herrn Grossmann ist Carney nun was? [grins]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 21. Juni 2016, 19:46

HPA hat geschrieben:
Und bevor Du wieder schnappatmung bekommst. Ich bin nicht Richard. [flash]


Du bist nicht Richard aus dem NVA-Forum, das kann auch gar nicht sein. Er ist ein alter Zerstörerfahrer der Bundesmarine und wir haben in militärischen, seemännischen und aktuell politischen Dingen oft die gleiche Meinung. Lediglich bei der Betrachtung der jüngeren deutschen Geschichte haben wir divergierende Ansichten, was uns nicht hindert respektvoll und sachlich miteinander umzugehen. Abgesehen davon dass die Anzahl meiner Beiträge dort in den letzten Jahren sehr überschaubar ist! Also das komplette Gegenteil von dir, lieber HPA! ich hoffe du bekommst nun keine Schnappatmung! [grins]

Mir erschließt sich nicht warum du Beiträge aus anderen Foren permanent hierher zerrst.
Soll ich jetzt die Antworten darauf aus dem NVA-Forum auch hier einstellen? Dann kann man auch gleich dort schreiben. Das würde schlicht dem Sinn des eigenen Forums widersprechen. Das die Moderatoren dass so hinnehmen ist mit etwas rätselhaft!


Ich hoffe dass es das nun war, das NVA-Forum bleibt wo es ist und wieder zum Thema geschrieben wird. Die letzten beiden Beiträge von dir waren da ja schon ein Anfang zur Sachlichkeit zurück zu kehren. Weiter so!
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 21. Juni 2016, 20:11

Seit wann ist es verboten, Beiträge aus anderen Foren zu zitieren?

Weil ich Dich nicht um Erlaubnis frage? [grins] Oder legt es eher daran, dass ich wohl nicht allein mit meiner Meinung da stehe?

Auch wenn Du hier und anderswo gern etwas anderes vermitteln möchtest inklusive abstruser Behauptungen, ich würde unter diversen Nicks Deinem Freund Carney ans Bein pinkeln.

Wo Du regelmässig jämmerlich dabei versagst, entsprechende Belege vorzubringen.

Btw. Forenbeiträge urhenerrechtlch nicht geschützt, weil es regelmässig an der sog" Schöpfungshöhe " fehlt.

Nimm es einfach so hin, ist besser so! [wink]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 21. Juni 2016, 20:26

HPA, hast offensichtlich damit Probleme die reale Welt und die virtuelle Welt des Internets zu trennen. Aber wohl nicht nur damit. Das solle es geben. Ich kenne auch keinen der so gläsern ist wie du! Da brauchst du keine Verschwörungstheorien über eine ominöse Klientel zu verbreiten welche angeblich hinter dir her ist. Das ist lächerlich.

Dein Problem ist dass du quer durch dein Vereinsleben, deinem Hobby im Internet und was weis ich noch wo, mit allen möglichen Leuten im Clinch liegst und offensichtlich den Überblick darüber verloren hast. Allerdings gehst du den Leuten mit deiner paranoiden Art schlicht nur noch auf die Nerven.
Aber das hast du dir selbst zuzuschreiben und keinem anderen.

ich nehme es natürlich so hin, da du dich nicht ändern wirst, aber auch das ist deine Problem!

Herzlichst! [hallo]
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 22. Juni 2016, 07:55

Dein Problem ist dass du quer durch dein Vereinsleben, deinem Hobby im Internet und was weis ich noch wo, mit allen möglichen Leuten im Clinch liegst und offensichtlich den Überblick darüber verloren hast. Allerdings gehst du den Leuten mit deiner paranoiden Art schlicht nur noch auf die Nerven.


Wieder mal so eine absurde Behauptung, wofür Du keinerlei Belege vorzuweisen hast. [grins]
Wie ich schon sagte. Du bist einfach nur noch jämmerlich in Deiner Art, andere persönlich anzugreifen wenn Dir die Argumente ausgehen.

Aber das ist ja nichts Neues. Du lieferst hier einen Beweis nach dem anderen. [grins]

Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Pillen wechseln.

Denn wenn ich so gläsern wär, wie Du so gern gebetsmühlenhaft wiederholst, dann würdest Du einfach nur noch schweigen.
Du weisst nämlich gar nichts. Und das ist etwas, was mir immer wieder eine besondere Freude bereitet.

Aber Du kannst Dir natürlich gern soviel zusammenspinnen wie Du möchtest , was meine Person betrifft, nur solltest Du langsam mal schnallen, wan Du andere und auch mch damit langweilst.

Gute Besserung Dir [wink]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 22. Juni 2016, 09:02

SCORN hat geschrieben:...............
wer mir sachlich und ehrlich mit einer Frage kommt der wird sie beantwortet bekommen. Ob im realen Leben oder der Pseudowelt des Internet! Sollte es nicht in der Öffentlichkeit sein, so antworte ich per PN. Das habe ich auch in diesem Forum so gehalten, auch bei Usern die eine andere Meinung haben als ich.
..............
SCORN


Na ja scorn , jetzt mal Hand aufs Herz , wir wollen das mit den Verdrehungen doch nicht weiter auf die Spitze treiben. So ein Schlagabtausch wie du ihn dir hier mit HPA lieferst ist doch eigentlich ganz nach deinem Geschmack ,das kann man in jeder deiner Zeilen sehr schön herauslesen.
Deine Methode User mit dir nicht genehmhmer Meinung persönlich anzugreifen um damit vom Thema abzulenken ist doch nun nicht wirklich neu aber wie man hier auch wieder sieht funktioniert der doch immer wieder.
Deine Fabeln in denen du stets verkündest , du wüßtest es besser kannst es aber nicht schreiben sind doch nun echt der Lacher schlecht hin und erinnern mich immer wieder an den Kaiser mit seinen neuen Kleidern. [wink]
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 22. Juni 2016, 09:29

Ein kleines Anektödchen zum Thema: Als das bei der Bundeswehr mit den Auslandseinsätzen losging war ich bereits dabei. Aus meiner Einheit war noch ein Kamerad zugegen der die ganze Vorausbildung mitmachte und dann doch nicht abgerufen wurde.

Irgendwann ein Jahr später wurden die ersten Einsatzmedaillen überhaupt verliehen. Und er bekam auch eine.

Er hatte den Schneid, die Annahme der Medaille zu verweigern , da er ja nie im Einsatzland war.

Wenn ein anderer da jetzt damit kokettiert, dass man ihm die National Defence Medal für seinen " Einsatz " im Golfkrieg verliehen hat, wirft das ein nicht so gutes Bild auf ihn.

Aber gut , man kann das mit der Knast PTSD begründen.

Dazu muss man wissen, dass man als Militärknacki solange Angehöriger der Streikräfte der USA bleibt, bis man offiziell entlassen wird.

Denn der besagt Herr wurde ja nur auf dem Papier zu dieser Einheit ( damals in THF stationiert) versetzt damit die einen Haftbefehl wegen Desertierens ausstellen konnten.

Ich bin mir sicher, dass die Russen seinerzeit noch weniger Gewese um irgendwelche Formalien beim Einfangen von Deserteuren auch auf dem Gebiet der alten Bundesländer( wo sie nun überhaupt nichts zu suchen hatten!) gemacht haben.

Kumpel, zur Personalie M. K. ist alles gesagt. Er kann sich gern weiter was zusammen spinnen.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 22. Juni 2016, 11:49

Ich stelle mal einen Text von @ richard hier ein, da nicht jeder im nva forum mitlesen kann oder möchte. Er ist es absolut wert, hier Erwähnung zu finden schon allein, da er damit den Nagel auf den Kopf trifft.:

richard,nva forum hat geschrieben: Jeffrey Carney,

ich erzähle dir mal meine Version und etwas darüber, was ich von dieser Gesamtvorstellung hier halte. Das komplette Teil hier ist voller Widersprüche. Die Darstellung, deine Rolle in diesem schmutzigen Geschäft, sowie die dramaturgischen Abläufe von dir selbst eingebracht, sollten hier einmal auseinandergebrochen werden. Ich habe deine Texte in diesem Thema von Beginn an mitgelesen. Man muss kein Detailwissen über deine Aktionen besitzen, um sich hier äußern zu dürfen. Es reichen deine eigenen Aussagen, die du öffentlich gemacht hast. Unter anderem auch im deutschen Fernsehen, als du bei Kerner im Studio saßt. Das möchte ich zuerst aufgreifen. Dabei lassen wir mal diesen @hubertus völlig außen vor und lassen ihn einfach in der Spielecke seines IKEA Marktes sitzen.

Zunächst, du bist nie von der Todesstrafe bedroht gewesen. Es kann ja durchaus sein, dass man dir damit drohte um dich einzuschüchtern und aussagewillig zu machen, aber seit den Rosenbergs ist in den USA kein Mensch mehr wegen Spionage zum Tode verurteilt worden. Mal Hand auf`s Herz, hat der (Militär)Staatsanwalt dir diese Strafe angedroht, oder hat dir das einer deiner Vernehmer ins Ohr geflüstert. Nach 1976 (Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA) konnte diese Strafe nur noch wegen Mordes (oft nur wegen mehrfachen Mordes) verhängt werden. Dein Fall, auf Bundesebene von der Army verhandelt, sah zu diesem Zeitpunkt schon lange keine Todesstrafe mehr vor. Nach der Wiedereinführung der Todesstrafe untersagte der Oberste Gerichtshof der USA diese Strafe für alle Nichttötungsdelikte. Die Justiz der Streitkräfte der USA hat seit 1976 keinen einzigen ihrer Soldaten hingerichtet, obwohl einige wegen Mordes zum Tode verurteilt wurden. Deine Armee, nun das wissen wir beide, ist ja auch nicht gerade ein Hort von Waldorfschülern.

Um Missverständnisse gleich auszuschließen. Ich bin seit je her ein strikter Gegner der Todesstrafe. Hier wird diese Strafe allerdings als Instrument benutzt, um die Dramatik in deiner Story ein wenig zu erhöhen. Du selbst trugst mit dazu bei. Jetzt schreibst du zum ersten Mal, dass die Strafandrohung auf 4x Lebenslänglich lautete. Auch die hättest du nie bekommen. Deine 38 Jahre (die ich auch als viel zu hoch bewerte) wurden auf 20 Jahre reduziert und davon musstest du knapp unter 12 Jahre einsitzen. Das ist Amerika! Das weißt du am besten. In einem Land, in dem man wegen wiederholten Autodiebstahls für fünf Jahre einfährt, sollte man wissen worauf man sich einlässt.

Dein Motiv Verrat zu begehen sind mir noch nicht in voller Bandbreite zugegen. Wahrscheinlich waren dir die Tragweite deines Handelns und die damals für dich noch nicht absehbaren Konsequenzen nicht einmal bewusst, als du am Checkpoint Charly die Klingel betätigt hattest. Bei Kerner im TV antwortetest du auf die Frage nach den Gründen mit: ~ Hass auf alles, gegen deine Eltern und gegen dich selbst! Nicht wortwörtlich, aber sinngemäß so hattest du es ausgesagt. Auch als Opfer hattest du dich dargestellt. Es ist ziemlich modern geworden, sich selbst immer als Opfer zu sehen, bevor man seine eigene Unreife zugibt und eigene Fehler zugibt. Wessen Opfer warst du? Opfer der Us Army, Opfer derer, denen du dich andientest, oder Opfer derer, die dich fallen ließen? Die sich Genossen nannten, die du heute noch mit Genosse anreden würdest?

Ich glaube fest, du hattest dich unüberlegt verstrickt, ohne dass du es wirklich wolltest. Aber du warst alt genug zu wissen, worauf du dich einlässt. Keiner hier Forum, kein Politiker, und damit auch du nicht, konnten zu dem Zeitpunkt deines Entschlusses ahnen, dass es mit dem Ostblock eines Tages ein Ende haben wird. Das die DDR in den Orkus der deutschen Nachkriegsgeschichte wandert. Aber auch nicht, dass einige Jahre nach ihrem Ende die alten Kader verstärkt daran arbeiten, die DDR, die Staatssicherheit und damit auch ihren Überwachungsapparat zu rechtfertigen.

Die Stasi, der du dich angedient hattest, war kein Instrument der Kriegsverhinderung, sondern der Machtsicherung einer Diktatur. Im engeren Sinne war sie sogar der Gegner ihrer eigenen Armee und aller die in ihr dienten. Ein Misstrauensapparat. Die Auslandsspionage des MfS diente u.a aber auch insbesondere dazu die Bundesrepublik Deutschland zu destabilisieren, sie zu unterwandern und zu bekämpfen. Daran hattest du dich beteiligt. Du hast aktiv gegen meinen Staat, gegen deinen Staat, gegen die Freiheit und gegen die Grundrechte agiert, auf die auch Millionen Menschen in der DDR hofften. Nicht jeder in diesem Forum, bewahre, aber die Verfechter von Unfreiheit und Befürworter von Diktaturen führen zwar hier im Forum das Wort, stellen jedoch nicht das Abbild der deutschen Bevölkerung dar.

Es ist völlig belanglos, was du eines Tages aus der US Kasse bekommst und was @hubertus in seiner unbeschreiblichen Arroganz von sich gibt. Er produziert sich durch vorgebliches Wissen, sagt aber nichts. Er ist dein Genosse. Nicht meiner. Das alles ist kalter Kaffee. Dein Buch, um das du so geworben hattest, irgendein Film von dem hier die Rede ist, dass alles wird deine Lage nicht ändern. Es wird dir nichts einbringen.

Die einzige Wahrheit ist die, du hast Verrat begangen. Dein Weg hätte ein anderer Weg sein können. Ein Ausscheiden aus der Army wäre dir möglich gewesen und mit deinen sprachlichen Fähigkeiten hättest du in den USA deinen Weg machen können.

Du hattest dich anders entschieden, jetzt löffelst du die Suppe aus, die du dir selbst eingebrockt hast.

Politik, Jeffrey Carney, ist Angelegenheit von Regierungen und nicht von kleinen Laufburschen, die durch ihre Führungsoffiziere fehlgeleitet und anschließend fallengelassen werden. Erzähle der Welt nicht, dass du als Unteroffizier der US Army die große Weltpolitik zum Besseren gewendet hast. Erzähle darüber, wie sich dieser Hühnerhaufen, MfS genannt, ganz plötzlich aufgelöst hat, wie schnell sie noch Tonnen von Akten dem Reißwolf übergaben, um heute damit beweisen zu wollen, wie sehr sie dem Weltfrieden dienten.

Richard


quelle: nva-forum.de
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2016, 15:52

Der Richard macht das gut und sachlich. Muss dem Jeffrey doch gefallen haben. Genau das mag er.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 22. Juni 2016, 16:15

Keine Ahnung, obs ihm gefallen hat. Dazu hat er sich bis jetzt noch nicht geäussert.

Andere schon. Aus dem Apparat, an den er sich einst verraten hat. Und die haben sich in der ihnen eigenen unverwechselbaren Art und Weise( Schaum vorm Mund, borniert, arrogant, schlaumeierhaft etc), so wie deren Protagonisten auch hier aufzutreten pflegen, geäussert. [wink]

Und wenn ich dann so etwas lese, weiss ich andere persönliche Angriffe einzuordnen. [grin]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 22. Juni 2016, 17:48

augenzeuge hat geschrieben:Der Richard macht das gut und sachlich. Muss dem Jeffrey doch gefallen haben. Genau das mag er.
AZ



Das ihm dieser Text gefallen hat kann ich mir nicht recht vorstellen , offenbart er doch schonungslos das Scheitern und die Lebenslüge des Jeffrey Martin Carney und entblößt diejenigen die ihn
heute nachträglich überhöhen wollen.
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Danny_1000 » 22. Juni 2016, 19:39

richard,nva forum hat geschrieben: Jeffrey Carney,.....ich erzähle dir mal meine Version und etwas darüber, was ich von dieser Gesamtvorstellung hier halte. D.....Richard

Läßt man mal die ganze Polemik aus Richards Pamphlet weg so bleibt als Eindruck aus dem o.g. JBK- Interview übrig:
richard,nva forum hat geschrieben:Ich glaube fest, du hattest dich unüberlegt verstrickt, ohne dass du es wirklich wolltest.
quelle: nva-forum.de

Diesen Eindruck hatte ich auch.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 22. Juni 2016, 19:45

Und das macht ihn ja irgendwie zu einer tragischen Figur. Wie ich einst schrieb : er wurde von der Stasi ausgequetscht und weggeworfen wie eine Zitrone und letztendlich auch noch verraten. Und ich fürchte, dass die gleichen Genossen dies jetzt wieder tun, um an ihren eigenen Legenden zu stricken.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 23. Juni 2016, 04:57

augenzeuge hat geschrieben:Der Richard macht das gut und sachlich. Muss dem Jeffrey doch gefallen haben. Genau das mag er.
AZ


AZ, sollten dann fairerweise nicht auch andere Beiträge aus dem NVA-Forum hier eingestellt werden welche eine andere Sicht als HPA auf die Sache haben!? Dann haben wir sehr schnell die komplette Diskussion hierher kopiert.
Meine klare Frage, wollt ihr das? Ich halte es für wenig Sinnvoll weil sehr schnell nur noch pro und contra aus einem anderen Forum hierher kopiert werden. Aber wenn ihr es so wollt, dann stellt es klar, ich werde mich dann auch daran machen und Beiträge aus dem NVA Forum hier einstellen!.

SCORN [hallo]
Zuletzt geändert von SCORN am 23. Juni 2016, 05:07, insgesamt 2-mal geändert.
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 23. Juni 2016, 05:05

HPA hat geschrieben:Keine Ahnung, obs ihm gefallen hat. Dazu hat er sich bis jetzt noch nicht geäussert.

Andere schon. Aus dem Apparat, an den er sich einst verraten hat. Und die haben sich in der ihnen eigenen unverwechselbaren Art und Weise( Schaum vorm Mund, borniert, arrogant, schlaumeierhaft etc), so wie deren Protagonisten auch hier aufzutreten pflegen, geäussert. [

Und wenn ich dann so etwas lese, weiss ich andere persönliche Angriffe einzuordnen.


mal abgesehen davon dass du die Wortwahl 1:1 aus einem Beitrag von dort übernommen hast welche deiner Sichtweise entgegen steht, es ist wenig originell! [laugh]
ich stelle auch fest dass im wesentlichen alle hier schreibenden User in der Regel recht entspannt schreiben und auch nicht entgleisen. Keiner greift so oft auf Worte aus der verbalen Fäkalkiste zurück wie!du! Werter HPA, als Beleg liest du nur nochmal deine Beiträge hier im Thread. Wenn schon dein Kumpel offensichtlich peinlich berührt von deinen Entgleisungen ist und dies zu Entschuldigen versucht, und natürlich mich dafür verantwortlich macht [flash] , dann solltest du mal realisieren dass ausschlieslich du hier arrogant, borniert und mit Schaum vor dem Mund auftrittst und das um so mehr dir die Felle in der Diskussion davon schwimmen. Und das passiert immer öfter!

SCORN [hallo]
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 23. Juni 2016, 06:29

Herrlich, in der Psychologie nennt man das Spiegeln.

Mach weiter so.

[grins]

Und zu den anderen Kommentaren. Die sind es gar nicht wert , hierher kopiert zu werden, dreht es sich da ja im Grunde genommen nur um seine angebliche DDR Staatsbürgerschaft, an die sich gewisse Protagonisten wie ein Strohhalm klammern.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juni 2016, 12:09

Könnt Ihr bitte Eure Privatauseinandersetzung mittels persönllicher Nachrichten
oder in einem neuen Thema fortsetzen? Ist ja ganz spassig, aber halt größtenteils
OT.

Obwohl nicht Off-Topic, lese ich zudem Beiträge aus dem NVA-Forum gerne im
NVA-Forum und nicht nochmal hier.


HPA hat geschrieben:Übrigens schreibt KID selber :
Mein BRD-Pass war zwar echt, doch die Personalien hatten keine Hintergruende, die sich auf intensive Nachfragen bestaetigen liessen.


Damit dürften sich alle Fragen nach irgendeiner deutschen Staatsbürgerschaft erledigt haben. [...]

Spätestens beim Geburtsort Dessau statt Cincinnati / USA wird deutlich,
dass es sich nur noch um eine Legende/Legendierung handelt (zumindest
bei der Erstausstellung, später wussten es die Behörden dann wohl einfach
nicht besser). Eine "ordnungsgemäße" Einbürgerung kann ich bei falschem,
legendiertem Geburtsort nicht erkennen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 25. Juni 2016, 12:22

Nicht jeder kann dort lesen. Ich habe es eingestellt, weil es einfach ein guter Text ist. Und es ist ja nicht verboten.

Eben, er ist eben nie in der DDR legal eingebürgert worden.

Und um einen Reisepass zu bekommen, muss ich meine Geburtsurkunde vorlegen.

Der Beamte wird ja erstmal nicht erkannt haben, noch dazu in diesen Jahren, auf welcher Grundlage diese ausgestellt wurde.

Das Einzigste ,was man der AFOSI vorwerfen kann, ist, dass sie wohl nicht eigenmächtig in Ostberlin operieren durften.

Sie haben es einfach gemacht...so what?

Aber darum haben sich die Russen ebensowenig einen Dreck geschert.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Merkur » 25. Juni 2016, 14:06

HPA hat geschrieben:
Sie haben es einfach gemacht...so what?


Na dann bist Du sicher bei entsprechenden MfS-Rückführungen genau so relaxt.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Merkur » 25. Juni 2016, 14:22

HPA hat geschrieben:Nicht jeder kann dort lesen. Ich habe es eingestellt, weil es einfach ein guter Text ist.


Der einzige Grund, warum Du hier Beiträge rüber kopierst, besteht in der unaufhörlichen Fortsetzung Deiner Privatfehde. Auf der krampfhaft- rastlosen Suche nach Argumenten, die Dir abgehen, greifst Du nach dem Strohhalm NVA-Forum.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 25. Juni 2016, 14:33

Merkur hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Sie haben es einfach gemacht...so what?


Na dann bist Du sicher bei entsprechenden MfS-Rückführungen genau so relaxt.


Meinst du die mit Endstation Moskau vor einem Erschießungskommando?
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Merkur » 25. Juni 2016, 14:48

Kumpel hat geschrieben:Meinst du die mit Endstation Moskau vor einem Erschießungskommando?


Wie kommst Du darauf?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 25. Juni 2016, 14:54

Merkur hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Nicht jeder kann dort lesen. Ich habe es eingestellt, weil es einfach ein guter Text ist.


Der einzige Grund, warum Du hier Beiträge rüber kopierst, besteht in der unaufhörlichen Fortsetzung Deiner Privatfehde. Auf der krampfhaft- rastlosen Suche nach Argumenten, die Dir abgehen, greifst Du nach dem Strohhalm NVA-Forum.


Du solltest nicht so oft über Gründe spekulieren. Da kann man oft daneben liegen. Was für ne Privatfehde? [grins]
Falls es Dir entgangen ist: Ich habe bereits meine Meinung gesagt.Hier. Und ich wüsste nicht, dass es Deiner Erlaubnis bedarf, wenn ich aus einem anderem Forum zitiere! [flash]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 25. Juni 2016, 14:56

Kumpel hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Sie haben es einfach gemacht...so what?


Na dann bist Du sicher bei entsprechenden MfS-Rückführungen genau so relaxt.


Meinst du die mit Endstation Moskau vor einem Erschießungskommando?


Da vermeidet es aber jemand krampfhaft, das Wort Entführung in den Mund zu nehmen [grin]

Aber weisst Du, was micht freut: Immer dann, wenn @merkur oder einer seiner wackeren Mitstreiter hier mit einem whataboutism oder einem persönlichen Angriff um die Ecke kommt, weiss ich, dass ich so falsch nicht liege. [wink]

Kumpel, bei diesen MfS Entführungen sind auch gern schon mal Bürger anderer souveräner Staaten in der Butyrka vor dem Erschiessungskommando gelandet
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Merkur » 25. Juni 2016, 15:37

HPA hat geschrieben:
Aber weisst Du, was micht freut: Immer dann, wenn @merkur oder einer seiner wackeren Mitstreiter hier mit einem whataboutism oder einem persönlichen Angriff um die Ecke kommt, weiss ich, dass ich so falsch nicht liege. [wink]


Das postmortale Klugscheißen mit dem geistigen Eigentum Anderer gönne ich Dir von ganzem Herzen. [wink]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

VorherigeNächste

Zurück zu Die westlichen Alliierten in der BRD/WB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste