Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2016, 15:50

Merkur hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Aber weisst Du, was micht freut: Immer dann, wenn @merkur oder einer seiner wackeren Mitstreiter hier mit einem whataboutism oder einem persönlichen Angriff um die Ecke kommt, weiss ich, dass ich so falsch nicht liege. [wink]


Das postmortale Klugscheißen mit dem geistigen Eigentum Anderer gönne ich Dir von ganzem Herzen. [wink]


Ich hoffe, das wird jetzt keine Privatfehde... ansonsten spiele ich mit. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Merkur » 25. Juni 2016, 16:06

augenzeuge hat geschrieben:ansonsten spiele ich mit. [blush]
AZ


Das hätte ich hier in Deiner Funktion längst getan.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Kumpel » 25. Juni 2016, 16:17

Jetzt wirds ja wirklich drollig hier.
Den Quark mit der angeblichen Privatfehde hast du hier reingestreut. Der Text aus dem anderen Forum war eindeutig als Zitat gekennzeichnet und obendrein noch
sehr aufschlussreich.
Wenn der dir nicht passt kannst du ja was darauf entgegnen. Zu den "Rückführungen" der STASI gibt es übrigens interessante Literatur , aber das ist sicherlich nichts für dich , da benennt man das nämlich
als das was es war. Menschenraub.
Kumpel
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Sirius » 25. Juni 2016, 17:39

HPA hat geschrieben:Das Einzigste ,was man der AFOSI vorwerfen kann, ist, dass sie wohl nicht eigenmächtig in Ostberlin operieren durften.


So richtig geklärt ist die rechtliche Situation bis jetzt noch nicht. Auch nicht vom User "Hubertus", als er einen längeren Beitrag zu dem Thema schrieb.

Bis zum 3.10.1990 hatten die US-Streitkräfte aufgrund des Viermächteabkommens in Berlins ein Festnahmerecht eigener Militärangehöriger. Beschränkte sich das nur auf den amerikanischen Sektor? Gesamtberlin wurde laut Abkommen gemeinsam verwaltet. Jetzt stellt sich die Frage, ob oder wie dieses Festnahmerecht nach dem 2.10.1990 abgeändert wurde?

Das das NATO-Truppenstatut ab dem 3.10.1990 nicht in den fünf neuen Ländern und Berlin galt (Beitrag Hubertus), wird ja wohl an den weiterhin vorhandenen Befugnissen der US-Militärpolizei gegenüber Angehörigen der US-Streitkräfte in Berlin nach dem 2. Oktober nicht geändert haben. Da muss es eine gesonderte rechtliche Regelung gegeben haben. Ein Festnahmerecht von US-Streitkräfteangehörigen hat die US-Militärpolizei ja bis heute, und braucht nicht jedes Mal die deutschen Behörden um Erlaubnis fragen.

Die US-Staatsbürgerschaft von Carney war ja wohl nicht erloschen. Oder gibt es eine gegenteilige Aussage in irgendeiner Quelle? Also ein DDR-Ausweis ändert ja nichts an der US-Staatsbürgerschaft.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Hamiota » 25. Juni 2016, 17:45

Hallo Leute,
eigentlich ein interessantes Thema! Allerdings ist es etwas verwirrend wenn aus einem anderen Forum ein Beitrag herausgerissen wird und hierher kopiert. Wir wissen alle daß es davor Beiträge und danach Beiträge dort gab. Nur kann ich sie nicht lesen. Also wenn schon hierher kopieren, dann bitte alles, wie soll man sonst durchblicken? Andere Beiträge verschwiegen weil sie es nicht "wert" sind, ist da der falsche Weg, ich würde gern selbst entscheiden ob ein Beitrag es wert ist gelesen zu werden oder nicht! Also, entweder alles her oder gar nichts!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Hamiota » 25. Juni 2016, 17:48

Ich verstehe eins nicht, warum haben die Amerikaner die Berliner Behörden oder den Verfassungsschutz nicht einfach um Amtshilfe gebeten? Da wäre eben deutsche Polizisten gekommen und hätte den Spion verhaftet. Sie hätten ja dabei sein können. Dann gäbe es nicht diese Diskussion!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon pentium » 25. Juni 2016, 17:51

Wer zum Kuckuck ist der User Hubertus? Ich kenne hier im Forum keinen User mit diesem Nick!
Sollte er im NVA Forum tätig sein, ein Vorschlag, verlagern wir doch die Diskussion dorthin, es wäre einfacher! Und @Harmonia, alles hierher kopieren, dass gibt sicher Ärger mit den Admins vom NVA-Forum und es gibt dort sicher auch User die damit nicht einverstanden sind. Einen Beitrag als Link mal aus dem NVA Forum geht ja noch, aber Seitenweise Beiträge von dort hier einstellen, dass gibt Ärger, weil in der Forenwelt nicht so erwünscht! Zumal ab und zu die Quelle vergessen wird...
Sorry.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2016, 17:52

Der Beitrag aus dem anderen scheint einigen gar nicht zu gefallen....also jeder, der ihn noch nicht gelesen hat, unbedingt nachholen. [grins]

Nein, wir werden keinesfalls zulassen, dass zig Beiträge hintereinander aus einem anderen Forum hier eingestellt werden. Im Einzelfall ist das zulässig, wenn es um neue Fakten geht, wenn dieser Beitrag auch allein verstanden werden kann. Und, wenn eine andere Meinung dargestellt werden soll, die diskussionsfähig ist. Daher @Peter, gilt alles oder nichts hier nicht!

Wer alles lesen will, muss sich dort anmelden. Einen anderen Weg gibts nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Sirius » 25. Juni 2016, 18:01

pentium hat geschrieben:Wer zum Kuckuck ist der User Hubertus?


Das weiß keiner so genau. Da gibt es ein gewisses Klientel, das ist sehr schweigsam, was die eigene Biographie betrifft, gibt keine Auskünfte, hat aber ein großes Faible für Stasi-Themen. [wink]
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon pentium » 25. Juni 2016, 18:11

Sirius hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wer zum Kuckuck ist der User Hubertus?


Das weiß keiner so genau. Da gibt es ein gewisses Klientel, das ist sehr schweigsam, was die eigene Biographie betrifft, gibt keine Auskünfte, hat aber ein großes Faible für Stasi-Themen.


Danke @Sirius.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juni 2016, 18:55

Sirius hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das Einzigste ,was man der AFOSI vorwerfen kann, ist, dass sie wohl nicht eigenmächtig in Ostberlin operieren durften.


So richtig geklärt ist die rechtliche Situation bis jetzt noch nicht. Auch nicht vom User "Hubertus", als er einen längeren Beitrag zu dem Thema schrieb.

Bis zum 3.10.1990 hatten die US-Streitkräfte aufgrund des Viermächteabkommens in Berlins ein Festnahmerecht eigener Militärangehöriger. Beschränkte sich das nur auf den amerikanischen Sektor? Gesamtberlin wurde laut Abkommen gemeinsam verwaltet. Jetzt stellt sich die Frage, ob oder wie dieses Festnahmerecht nach dem 2.10.1990 abgeändert wurde?

Das das NATO-Truppenstatut ab dem 3.10.1990 nicht in den fünf neuen Ländern und Berlin galt (Beitrag Hubertus), wird ja wohl an den weiterhin vorhandenen Befugnissen der US-Militärpolizei gegenüber Angehörigen der US-Streitkräfte in Berlin nach dem 2. Oktober nicht geändert haben. Da muss es eine gesonderte rechtliche Regelung gegeben haben. Ein Festnahmerecht von US-Streitkräfteangehörigen hat die US-Militärpolizei ja bis heute, und braucht nicht jedes Mal die deutschen Behörden um Erlaubnis fragen.[...]

Interessanter Aspekt, der nur schwer zu durchleuchten ist.

In dem Zusammenhang ggf. von Bedeutung ist der Überleitungsvertrag, von dessen Bestimmungen
einige auch nach 1990 weiterhin fortgelten.

Hier mal ein Zitat, dessen letzter Satz zwar logisch erscheint, mich jedoch aufhorchen läßt:

"Deutschland hat durch den Wegfall der Verantwortung der vier Mächte in bezug auf Berlin und
Deutschland als ganzes sowie der damit zusammenhängenden Vereinbarungen, Beschlüsse und
Praktiken die volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten wiedererlangt.
Seine Bindung an völkerrechtliche Verträge mit den drei Westmächten ist dadurch nicht betroffen."

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 98197.html

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Hamiota » 26. Juni 2016, 09:58

augenzeuge hat geschrieben:
Nein, wir werden keinesfalls zulassen, dass zig Beiträge hintereinander aus einem anderen Forum hier eingestellt werden. Im Einzelfall ist das zulässig, wenn es um neue Fakten geht, wenn dieser Beitrag auch allein verstanden werden kann. Und, wenn eine andere Meinung dargestellt werden soll, die diskussionsfähig ist.

AZ


AZ, ist ja alles richtig, nur bedeutet es daß andere für mich entscheiden welcher Beitrag "alleine verstanden werden kann" und eine "andere Meinung dargestellt" werden soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß alle anderen Beiträge dort "nichts Wert" sind, wie hier schon formuliert wurde!

Da ganze hat einen ganz bitteren Nachgeschmack, da der Verdacht der Parteilichkeit ganz automatisch aufkommen muss!

Aber egal, es soll halt nicht sein, ich werde mich deshalb nicht in dem Grenz-Forum und schon gar nicht in einem NVA-Forum anmelden.

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2016, 10:12

Hamiota hat geschrieben:AZ, ist ja alles richtig, nur bedeutet es daß andere für mich entscheiden welcher Beitrag "alleine verstanden werden kann" und eine "andere Meinung dargestellt" werden soll.
der Peter [hallo]


Peter, tut mir leid, aber wann soll ich wissen, nach wie vielen Beiträgen du endlich das begreifen kannst, was du willst? Ich kann nicht sicher sein, dass selbst nach allen (kopierten) Beiträgen keine Fragen bzw. Unklarheiten mehr bleiben. Wir haben hier auch schon öfters Beiträge aus "mfs-Seiten" gebracht und diskutiert. Also auch die andere Seite.
Und wenn ein Beitrag aus Bild, Welt oder Mopo kommt, so verstehen ihn hier garantiert nicht alle user gleich. Mancher kann zwischen den Zeilen lesen, andere nicht. Das sieht man ja schon an den Leserbeiträgen, die oft darunter stehen.

Also, wenn man hier aus einem anderen Forum etwas liest und meint, die diskutieren das dort besser und umfangreicher, dann muss ich für diese Info temporär dorthin gehen.
Ich habe das auch schon getan, keine Frage. Natürlich nicht unter "AZ". [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2016, 13:29

Ari@D187 hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das Einzigste ,was man der AFOSI vorwerfen kann, ist, dass sie wohl nicht eigenmächtig in Ostberlin operieren durften.


So richtig geklärt ist die rechtliche Situation bis jetzt noch nicht. Auch nicht vom User "Hubertus", als er einen längeren Beitrag zu dem Thema schrieb.

Bis zum 3.10.1990 hatten die US-Streitkräfte aufgrund des Viermächteabkommens in Berlins ein Festnahmerecht eigener Militärangehöriger. Beschränkte sich das nur auf den amerikanischen Sektor? Gesamtberlin wurde laut Abkommen gemeinsam verwaltet. Jetzt stellt sich die Frage, ob oder wie dieses Festnahmerecht nach dem 2.10.1990 abgeändert wurde?

Das das NATO-Truppenstatut ab dem 3.10.1990 nicht in den fünf neuen Ländern und Berlin galt (Beitrag Hubertus), wird ja wohl an den weiterhin vorhandenen Befugnissen der US-Militärpolizei gegenüber Angehörigen der US-Streitkräfte in Berlin nach dem 2. Oktober nicht geändert haben. Da muss es eine gesonderte rechtliche Regelung gegeben haben. Ein Festnahmerecht von US-Streitkräfteangehörigen hat die US-Militärpolizei ja bis heute, und braucht nicht jedes Mal die deutschen Behörden um Erlaubnis fragen.[...]

Interessanter Aspekt, der nur schwer zu durchleuchten ist.

In dem Zusammenhang ggf. von Bedeutung ist der Überleitungsvertrag, von dessen Bestimmungen
einige auch nach 1990 weiterhin fortgelten.

Hier mal ein Zitat, dessen letzter Satz zwar logisch erscheint, mich jedoch aufhorchen läßt:

"Deutschland hat durch den Wegfall der Verantwortung der vier Mächte in bezug auf Berlin und
Deutschland als ganzes sowie der damit zusammenhängenden Vereinbarungen, Beschlüsse und
Praktiken die volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten wiedererlangt.
Seine Bindung an völkerrechtliche Verträge mit den drei Westmächten ist dadurch nicht betroffen."

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 98197.html

Ari


Ja Ari, du meinst das hier:

http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav ... 6943724768

Entsprechend dieser Sonderreglungen können die ja heute im Bundesgebiet noch machen, was sie wollen und könnten den Carney auch heute noch mal entführen.
Selbst wenn man sie dabei erwischen würde, würde denen nichts passieren, die würden die deutschen Behörden einfach auslachen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 4. Juli 2016, 09:53

Was ich ja lustig finde in diesem Zusammenhang, ist ja der immer wiederkehrende Versuch , die NSA als "Hausherr"auf dem Teufelsberg hinzustellen.

Die NSA war nur EIN Empfänger von vielen, wenn auch der Primäre, der auf dem Teufelsberg gewonnenen Aufklärungsergebnisse des INSCOM.
Aufklärungsergebnisse der Amerikaner war primär die National Security Agency (NSA), aber auch das Hauptquartier (HQ) der NATO (Supreme Headquarters Allied Powers Europe = SHAPE) in Mons/Belgien, das HQ des US European Command (USEUCOM) in Stuttgart, das HQ der US Air Force Europe (USAFE) in Ramstein, das HQ der US Army Europe (USAREUR) in Heidelberg sowie das US Berlin Command
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2016, 17:07

die NSA als "Hausherr"auf dem Teufelsberg hinzustellen


Meinst du jetzt den "Hügel" in Berlin?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2016, 17:09

Spartacus hat geschrieben:
die NSA als "Hausherr"auf dem Teufelsberg hinzustellen


Meinst du jetzt den "Hügel" in Berlin?

LG

Sparta


[super] Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2016, 17:54

Da war er aber noch intakt AZ. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 5. Juli 2016, 08:45

Ich meinte beide, Sparta, Marienfelde und den Teufelsberg.Auf ersterem war Carney täig.Und da war die Air Force Hausherr und nicht die NSA.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 5. Juli 2016, 10:35

Den Film kann man sich hier ansehen http://www.arte.tv/guide/de/053329-000- ... ei-der-nsa

Er zeigt eigentlich nichts wirklich Neues. Am Besten haben mir da noch die Aussagen von Kristie Makraties gefallen.

Insbesondere die ab min 15:04 ( ich schrieb mal, die Stasi hat Carney ausgequetscht wie eine Zitrone und dann weggeworfen)

Über Grossmanns bornierte Arroganz braucht man kein weiters Wort verlieren

Und wenn man weiss, wer da im Hintergrund " beratend" den Filmemachern zur Seite stand ( die HVA lässt grüßen [grins] )
kann man auch die Versuche erkennen, bestmmte Legenden , welche auch hier schon zur Sprache kamen, einzuflechten.

Aber gottseidank erheben solche Filme nicht den Anspruch zur absoluten Wahrheit sondern geben nur Standpunkte und Meinungen der Protagonisten wieder.

Eine glatte Lüge im Film ist auch, dass die amerikanische Öffentlichkeit nichts von diesem Prozess erfuhr:

AP Meldung vom 20.12.1991

http://www.apnewsarchive.com/1991/Air-F ... da3ef91f45

Kennet said the court martial was not made public due to a request by Carney and his attorney.


Und so kann man auch die restlichen Aussagen dieses Herrn im Film einordnen.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 6. Juli 2016, 19:29

HPA hat geschrieben:
Und wenn man weiss, wer da im Hintergrund " beratend" den Filmemachern zur Seite stand ( die HVA lässt grüßen )
kann man auch die Versuche erkennen, bestmmte Legenden , welche auch hier schon zur Sprache kamen, einzuflechten.

.


Donnerwetter, so wie du den ARTE Film zerrreist muss er wirklich sehenswert sein! Ich hatte noch nicht das Vergnügen aber nun werde ich ihn mir anschauen! [grins]

Mich würde mal interessieren woher du die Informationen hast wer bei den Filmemachern "beratend" zur Seite stand, der nicht im Abspann oder im Film selbst genannt wurde! Ich bezweifele schlichtweg das du das wissen kannst und der Sender ARTE wird sich wohl dagegen verwehren. Möglicherweise aber warst du ja bei der Produktion involviert oder eine Behörde hat dich mit Informationen versorgt, es gab da ja mal so ein unschönes Gerücht über dich............. [shocked] -worauf ich natürlich nichts gebe!

Fakt ist das kein seriöser Sender seine Produktionen und seine Quellen vorher breit tritt!

Du hättest doch sicher nichts dagegen dass ich deine Aussage hier kopiere und als offizielle Anfrage an die Produzenten von ARTE weiterleite, Herr #######?
Schliessliche ist die Unterstellung die HVA wäre beratend, oder "Grüßend" bei einer ARTE Dokumentation vertreten doch ein ziemlicher Vorwurf an diesen Sender. Und da du es ja "weisst" wie deine Aussage vermuten lässt, wäre doch dem Sender sehr geholfen um da Klarheit zu schaffen!
Da ARTE nicht dafür bekannt ist ein Boulevard Sender mit Trash Inhalten zu sein, welche es ja mehr als genug gibt, müsste dir doch eine Klarstellung von des Senders Seite sehr am Herzen liegen, lieber Steffen! [ich auch]

SCORN
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon pentium » 6. Juli 2016, 19:50

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Und wenn man weiss, wer da im Hintergrund " beratend" den Filmemachern zur Seite stand ( die HVA lässt grüßen )
kann man auch die Versuche erkennen, bestmmte Legenden , welche auch hier schon zur Sprache kamen, einzuflechten.

.


Donnerwetter, so wie du den ARTE Film zerrreist muss er wirklich sehenswert sein! Ich hatte noch nicht das Vergnügen aber nun werde ich ihn mir anschauen! [grins]

Mich würde mal interessieren woher du die Informationen hast wer bei den Filmemachern "beratend" zur Seite stand, der nicht im Abspann oder im Film selbst genannt wurde! Ich bezweifele schlichtweg das du das wissen kannst und der Sender ARTE wird sich wohl dagegen verwehren. Möglicherweise aber warst du ja bei der Produktion involviert oder eine Behörde hat dich mit Informationen versorgt, es gab da ja mal so ein unschönes Gerücht über dich............. [shocked] -worauf ich natürlich nichts gebe!

Fakt ist das kein seriöser Sender seine Produktionen und seine Quellen vorher breit tritt!

Du hättest doch sicher nichts dagegen dass ich deine Aussage hier kopiere und als offizielle Anfrage an die Produzenten von ARTE weiterleite, Herr #######?
Schliessliche ist die Unterstellung die HVA wäre beratend, oder "Grüßend" bei einer ARTE Dokumentation vertreten doch ein ziemlicher Vorwurf an diesen Sender. Und da du es ja "weisst" wie deine Aussage vermuten lässt, wäre doch dem Sender sehr geholfen um da Klarheit zu schaffen!
Da ARTE nicht dafür bekannt ist ein Boulevard Sender mit Trash Inhalten zu sein, welche es ja mehr als genug gibt, müsste dir doch eine Klarstellung von des Senders Seite sehr am Herzen liegen, lieber Steffen! [ich auch]

SCORN


Klarnahmen unkenntlich gemacht.
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 6. Juli 2016, 20:13

Gähn... [grins]

Hier bellt aber jemand unentwegt..warum wohl??? [laugh]

Wir leben in einem freien Land und da kann ein jeder tun was er möchte, im Rahmen der Gesetze natürlich..wenn es Dir also Befriediguung verschafft. Mich amüsiert es, wie Du hier die Höschen runter lässt und Dich produzierst.

Wie ich ja schon öfters festgestellt habe, immer wenn Dir die Argumente ausgehen, gleitest Du in die persönliche Schiene ab. Das scheint bei Dir so eine Art Standardreflex zu sein.

Übrigens musst Du Dich an den mdr wenden, wenn schon denn schon.

pentium, die nummer mit der klarnamennennung zieht er doch regelmässig auch in anderen Foren ab ,wo er in seiner grenzenlosen Phantasterei vermutet ,ich würde hinter diesen oder jenem Nick stecken....das langweilt einfach nur noch...manche sind sich eben zu nichts zu blöde

[flash]
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 7. Juli 2016, 00:44

HPA hat geschrieben: die nummer mit der klarnamennennung zieht er doch regelmässig auch in anderen Foren ab ,wo er in seiner grenzenlosen Phantasterei vermutet ,ich würde hinter diesen oder jenem Nick stecken....das langweilt einfach nur noch...manche sind sich eben zu nichts zu blöde



Danke für die Vorlage! Genau wie die nicht existenten , ach so schrecklichen Beiträge von mir in anderen Foren, entspringen deine Behauptungen zur ARTE Produktion einzig deiner Phantasie, nichts sonst. Dein herum Geheule über angebliche persönliche Angriffe ist einfach nur noch jämmerlich und kindisch. Man muss sich über eine derartige Weinerlichkeit, ohne den geringsten Grund, ja schon fremd schämen!

Wenn ich solche Behauptungen gegenüber einer aktuellen TV-Produktion aufstellen würde wie du das hier machst, und ich hätte Belege für meine Behauptung, würde ich auf die Nennung meines Klarnamens bestehen und dies mit allem Nachdruck darlegen, aber auch das unterscheidet uns! [wink]

Nun heul ein bisschen weiter rum und spinne dir noch mehr zurecht! Und vor allem lamentiere über meine bösen Beiträge in anderen Foren ! [laugh]

einen schönen guten Morgen wünschend [hallo]
SCORN
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 7. Juli 2016, 06:58

Danke für die Vorlage! Genau wie die nicht existenten , ach so schrecklichen Beiträge von mir in anderen Foren, entspringen deine Behauptungen zur ARTE Produktion einzig deiner Phantasie, nichts sonst. Dein herum Geheule über angebliche persönliche Angriffe ist einfach nur noch jämmerlich und kindisch. Man muss sich über eine derartige Weinerlichkeit, ohne den geringsten Grund, ja schon fremd schämen!

Wenn ich solche Behauptungen gegenüber einer aktuellen TV-Produktion aufstellen würde wie du das hier machst, und ich hätte Belege für meine Behauptung, würde ich auf die Nennung meines Klarnamens bestehen und dies mit allem Nachdruck darlegen, aber auch das unterscheidet uns! [wink]


Wer hier herumheult, ist hier für jeden gut nachvollziehbar.

Und wie man unschwer erkennen kann, leidest Du offenbar unter einem sehr kurzen Gedächtns.

Im Übrigen bist Du es, welcher regelmässig mit dem Aufstellen von Behauptungen, oder besser gesagt , dem Verbreiten von Gerüchten auffällt, ohne auch nur einen Hauch eines Beleges beizubringen!

Ich würde mich also diesbezüglich an Deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, nicht, das Du noch heraus fällst und Dir ein blutiges Näschen holst [flash]

Um mit Deinen Worten zu sprechen: Du darfst Dir gern weiter etwas zusammenspinnen. [grin]

Und im Übrigen " lamemtiere" ich nicht über Deine " Beiträge" sondern ich schrieb, es amüsiert, respektive langweilt nur noch.
Deine Masche hat doch nun mittlererweile einen ellenlangen Bart und eigentlich müsstest Du doch langsam schnallen, dass Du damit keinerlei Erfolg hast.

Na gut, nicht jedem ist die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis gegeben. Aber das ist ja nicht meine Schuld.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 7. Juli 2016, 08:41

http://www.apnewsarchive.com/1991/Air-F ... da3ef91f45

Das ist so eines dieser kleinen hässlichen Details, welches dieses Machwerk nicht sehr glaubwürdig dastehen lässt. Und worauf ein gewisser User wohlweisslich mit keiner Silbe eingeht und sich lieber in persönlichen Angriffen ergeht.

Zitat:
Kennet said the court martial was not made public due to a request by Carney and his attorney.
''They wanted no media involvement,'' the spokesman said.


Das steht im krassen Gegensatz zu dem, was von Carney und Genossen gebetsmühlenhaft über Jahre behauptet wird.

Und was die Aussagen der beiden Amerikaner betrifft, was die Staatsbürgerschaft von Carney betrifft: sie wissen es einfach nicht besser. Denn der Besitz eines bundesdeutschen Passes begründet nun einmal nur die Vermutung, dass jemand deutscher Staatsbürger ist.
Mehr nicht.
Das ist ja das , woran man sich ja krampfhaft festhält .
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2016, 09:34

HPA hat geschrieben:Denn der Besitz eines bundesdeutschen Passes begründet nun einmal nur die Vermutung, dass jemand deutscher Staatsbürger ist.
Das ist ja das , woran man sich ja krampfhaft festhält .


Mal zur Erinnerung an jene, die meinen er wäre DDR Bürger gewesen.... Die DDR juckte es nicht, wenn ein DDR Bürger mit westdeutschen Pass auftauchte, für sie war er ein DDR Bürger. So war hier Carney, bei dem ich immer wieder sein deutsch mit leichtem Berliner Akzent bewundere, auch noch US Bürger. Ohne wenn und aber. Und er wusste das auch.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 7. Juli 2016, 09:46

AZ, sein bundesdeutscher Pass wurde aufgrund der Vorlage einer falschen Urkunde ausgestellt. Und damit hat dieser den Wert von Klopapier.
HPA
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon SCORN » 7. Juli 2016, 09:59

HPA hat geschrieben:, nicht, das Du noch heraus fällst und Dir ein blutiges Näschen holst .

.


heir wird auf der nach unten offenen Richterskala im Diskussionsniveau eine neuer Tiefpunkt gesetzt! Ich bin nicht bereid da mit zu gehen. Ich wünsche dir HPA Gesundheit und vor allem keine Unfälle!

Ich habe for einigen hier Respekt, da wären Sparta, Beethoven und auch Tom! Du gehörst mit Sicherheit nicht dazu werder HPA!

Das es auch anders geht sieht man im AF, dort wird über Fraktions und Meinungsgrenzen hinweg, sachlich diskutiert. Ausserdem hat sich KID/jens dort heute NAcht auch zu Wort gemeldet!

SCORN
SCORN
 

Re: Stasi-Spion US-Sergeant Jeffrey Martin Carney

Beitragvon HPA » 7. Juli 2016, 10:38

Ich wusste es... [grins]

Von wen Du Respekt hast oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Insofern beruht das wohl auf Gegenseitigkeit. Was , wie ich schon schrieb ,mir persönlich völlig egal ist.
Du bist nicht das Maß der Dinge oder was auch immer, auch wenn Du dich gern als solches hinstellen möchtest.

Schon allein Deine Reaktion auf meinen Beitrag zum Film inklusive Deines Herumschwadronierens zu irgendwelchen Gerüchten und vermeintlichen Klarnamen zeigt eindrucksvoll ,auf welchem Niveau Du dich bewegst.

Das kann man gar nicht mehr unterbieten.

Und wie ich schon schrieb, wer hier ständig persönlich angreift, insbesondere, nachdem ich meine Meinung zum Film kund getan habe, steht hier ja wohl eindrucksvoll ausser Frage.

Und mach Dir um meine Gesundheit mal keine Sorgen. Da ist alles bestens und ich habe auch nicht vor, irgendwelche Unfälle zu erleiden. [flash]

Es sei denn, Du möchtest mir damit etwas durch die Blume sagen. In diesem Falle wäre es allerdings besser, Du wärest etwas direkter . Nicht ,dass andere es vllt missverstehen

[grin]
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die westlichen Alliierten in der BRD/WB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast