pentium hat geschrieben:War man in den 30er Jahren mit der Bahn nicht schneller von Berlin in Dresden als heute?
mfg
pentium
icke46 hat geschrieben:Carsten -
dem ist nichts hinzuzufügen .
Ich werde das nie begreifen, warum es manche nicht schaffen, einfach ganz sachlich ein Thema zu diskutieren -
ich seh das so, du siehst das anders, liegt in der Natur der Sache. Aber es sollte beiden dann um die Sache gehen,
und nicht um irgendwelche persönlichen Animositäten.
Das war nun mein Cent dazu - Frage ist, was macht man mit den 3 Cent - die reichen nicht für 2 Bier .
Gruss
icke
Edelknabe hat geschrieben:Also da kann eigentlich nur noch ein Eisenbahner helfen.Wenn ich also eine Lok egal welcher Bauart vor Reisezugwagen hänge, dann muss diese Lok Wärmespender und Zugmittel zugleich sein...richtig soweit?
Warum soll ausgerechnet von WB bis Hannover die Bude kalt gewesen sein und ab Hannover warm(nur wegen der Westlok und die hatte es wohl dann drauf, brachte also auf einmal die Wärme) Also Leute, ich mag ja bissel blöd sein aber die Logik...ne leuchtet mir nur ein, wenn eben der Osten die Bundis bissel ärgern wollte und dem Ostlokführer klare Weisungen gab, die Waggons eben nicht zu beheizen.
Rainer-Maria anders wird da kein Schuh draus
Edelknabe hat geschrieben:".................................... Also Leute, ich mag ja bissel blöd sein................"
Rainer-Maria anders wird da kein Schuh draus
pentium hat geschrieben:Ich stelle mal diesen Link ein. Es sind Bilder von Interzonenzügen in und um Hof aufgenommen. Hat zwar nicht unmittelbar etwas mit dem Thema zu tun. Ist eben für Freunde der Eisenbahn. Warum haben wir eigentlich kein eigenes Thema für die Bahn?
http://www.mec01.muenchberg.de/int.htm
Bahnfreund
pentium
pentium hat geschrieben:Eigentlich müsste man drei Themen eröffnen @Sirius. Reichsbahn (DDR) Bundesbahn (BRD) und eben die Bahn AG, eben Jetzt.
Bergmensch hat geschrieben:Ich merke schon alles volle Fachleute hier.
Bin schon Schreiblos und nun noch Sprachlos.
Na dann mal voll weiter so mit der Fachsimpelei.
Edelknabe hat geschrieben:...damals gab es wohl sehr viele Arbeitsunfälle, weil die Heizer auf dem Kohletender im Winter die Spitzhacke einfach zu hoch geschwungen haben, einfach zu hoch an der elektrifizierten Oberleitung".
Rainer-Maria
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