Ist Aristoteles nur eine Erfindung?

Antike, Merowinger (um 500–751) und Karolinger (751–911)

Ist Aristoteles nur eine Erfindung?

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2023, 10:36

"Er hat zu viel geschrieben, das ist gar nicht möglich."

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist Aristoteles nur eine Erfindung?

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2023, 10:57

War das nicht der Kerl, der im Faß wohnte? Oder hatte ich in der Schule gerade nicht aufgepasst?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ist Aristoteles nur eine Erfindung?

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. November 2023, 12:00

augenzeuge hat geschrieben:"Er hat zu viel geschrieben, das ist gar nicht möglich."

AZ


Wat dat ein Unfug ... vielleicht kann diesen Grippeviren (influencern) ja einmal gesteckt werden, das Papier auf der Basis von Papyrus schon vor über 3000 Jahren im alten Ägypten erfunden wurde und es schon zur Zeit von Aristoteles und Alexander dem Grossen im vierten Jahrhundert vor Cristus in Alexandria die grösste Bibliothek der Antike mit über 200.000 Schriftrollen gab.

Aber wie schon im verlinkten Text geschrieben, da ist wohl einer auf einen Kulturkampf gegen die westliche Welt aus und will die Geschichte neu erfinden bzw. umschreiben.

Deswegen halte ich von Influencern und Startups auch nichts ... es muss doch wohl nicht Alles neu erfunden werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Ist Aristoteles nur eine Erfindung?

Beitragvon pentium » 22. November 2023, 13:50

Edelknabe hat geschrieben:War das nicht der Kerl, der im Faß wohnte? Oder hatte ich in der Schule gerade nicht aufgepasst?

Rainer Maria


Da hast du nicht aufgepasst...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist Aristoteles nur eine Erfindung?

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2023, 16:19

Dann Pentium muss es der Sokrates gewesen sein.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ist Aristoteles nur eine Erfindung?

Beitragvon pentium » 22. November 2023, 16:28

Edelknabe hat geschrieben:Dann Pentium muss es der Sokrates gewesen sein.

Rainer Maria


Diogenes. Der Mann war Diogenes von Sinope. Unglaublich...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Antike und Frühmittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast