Polizeiuniformen

Polizeiuniformen

Beitragvon Beethoven » 3. August 2016, 15:30

Das der Freistaat Bayern, etwas anders ist als die anderen Bundesländer, ist ja nicht neu.

Kann mir einer erklären, warum die Polizei in Bayern noch immer die Uniformen in den einstigen Farben der SA (ohne dabei politische Schlüsse draus zu ziehen, das wäre wohl unfair und würde die Masse der Polizisten beleidigen) tragen, wo doch alle (?) anderen Bundesländer, die Farbe der Uniformen der Polizei amerikanisiert haben?

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon pentium » 3. August 2016, 16:14

Beethoven hat geschrieben:Das der Freistaat Bayern, etwas anders ist als die anderen Bundesländer, ist ja nicht neu.

Kann mir einer erklären, warum die Polizei in Bayern noch immer die Uniformen in den einstigen Farben der SA (ohne dabei politische Schlüsse draus zu ziehen, das wäre wohl unfair und würde die Masse der Polizisten beleidigen) tragen, wo doch alle (?) anderen Bundesländer, die Farbe der Uniformen der Polizei amerikanisiert haben?

Gruß


Erstens werter Beethoven, was bitte haben deine Uniformen mit Großen Kriminalfällen zu tun? Du bist im Falschen Thema unterwegs!
Zweitens solltest du einmal deine Augen untersuchen lassen (Farbe), den die bayerische Polizei trug oder trägt grün und nicht SA-braun! Drittens ist dein Beitrag völlig überholt, denn

Künftig in blau

Von August 2014 bis März 2015 haben bayernweit über 500 Polizistinnen und Polizisten verschiedene Varianten der neuen Uniform getestet. In einer groß angelegten Mitarbeiterbefragung konnten alle uniformierten Polizistinnen und Polizisten über die neue Farbe ihrer Uniform abstimmen. Seit März 2015 steht fest: Bayerns Polizei trägt künftig blau. 84 Prozent der rund 27.500 uniformierten Polizistinnen und Polizisten beteiligten sich an der Befragung. Mit fast 69 Prozent sprachen sich mehr als zwei Drittel der abstimmenden Kolleginnen und Kollegen der Bayerischen Polizei eindeutig für blaue Uniformen aus. Ab Ende 2016 sollen dann die ersten bayerischen Polizeiuniformen ausgeliefert werden. Bis dahin ist es den am Trageversuch beteiligten Polizistinnen und Polizisten freigestellt, auch weiterhin in der dunkelblauen Uniform Dienst zu verrichten. Sie werden also immer wieder auf Kolleginnen und Kollegen stoßen, die nicht im gewohnten grün, sondern in dunkelblau gekleidet sind. Unter der Email-Adresse polizeiuniform@stmi.bayern.de können Sie uns Ihre Rückmeldung geben.


https://www.stmi.bayern.de/sus/polizei/neueuniform/

pentium

Nächste Frage?
Zuletzt geändert von pentium am 3. August 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelle hinzugefügt
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2016, 16:19

So richtig versteh ich dich nicht. Hier ein Vergleich von 3 Bundesländern. Würdest du mal Bilder zeigen?

Bayern
Bild

Brandenburg
Bild

Sachsen Anhalt
Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Spartacus » 3. August 2016, 17:26

So sah die Polizei in Bayern aus und sieht sie bei mir immer noch aus. Kein Uniformwechsel in Sicht. [flash]

Bild

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. August 2016, 18:06

Ich bin mal irrtümlich an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren weil sich der Sheriff von der Botanik nicht unterschieden hat wegen seiner Klamotten....erst im letzten Moment wurde mir klar was für ein Wicht dort stand....ich bin aber doch noch in den Parkplatz rein gefahren....über die Ausfahrt und dann rückwärts...der Sheriff ließ Gnade walten.... [flash]



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2016, 18:33

Spartacus hat geschrieben:So sah die Polizei in Bayern aus und sieht sie bei mir immer noch aus. Kein Uniformwechsel in Sicht.


Doch, in Sicht schon. 2017 erfolgt der Rest. 2018 wirst du keinen mehr so sehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Sirius » 3. August 2016, 20:35

Beethoven hat geschrieben:Das der Freistaat Bayern, etwas anders ist als die anderen Bundesländer, ist ja nicht neu.

Kann mir einer erklären, warum die Polizei in Bayern noch immer die Uniformen in den einstigen Farben der SA (ohne dabei politische Schlüsse draus zu ziehen, das wäre wohl unfair und würde die Masse der Polizisten beleidigen) tragen, wo doch alle (?) anderen Bundesländer, die Farbe der Uniformen der Polizei amerikanisiert haben?

Gruß

Irgendwo hatte ich dieses Thema schon einmal angeschnitten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden im Netz offiziell Kostengründe genannt. Aber man wird den Verdacht nicht los, dass Bayern wieder mal aus der Reihe tanzen wollte. Es gab ja beispielsweise in der Bundesrepublik den BGS, während Bayern seine eigene Grenzpolizei ("Bayerische Grenzpolizei") hatte.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon pentium » 3. August 2016, 20:47

Beethoven hat geschrieben:die Farbe der Uniformen der Polizei amerikanisiert haben?

Gruß


Wieso amerikanisiert? Meister Beethoven nur mal so als kleine Erinnerung, im 19. Jahrhundert wurde die Berliner Polizei mit dunkelblauen Uniformjacken eingekleidet.
Im Kaiserreich wurden von der Polizei je nach Ländern verschiedene Uniformen getragen. In Teilen Preußens war die Uniform dunkelblau mit langer Hose und einem Lederhelm (Pickelhaube).
Die dunkelblaue Uniform der Königlichen Schutzmannschaft zu Berlin war bis 1914 auch außerhalb Preußens Vorbild für kommunale Polizeien, z. B. die Stadtpolizei von Oldenburg (Oldenburg)
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiun ... eutschland)

Was also hat die Farbe mit amerikanisiert zu tun oder war preußische Polizei (Kaiserzeit) etwa auch schon von den USA beeinflusst?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Kumpel » 4. August 2016, 06:20

Für einen links gedrillten Genossen passt das schon alles zusammen : bayerische Polizei im SA Gewand werden amerikanisiert. Im ideologischen Gehäuse ist somit alles an seinem Platz.
Kumpel
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Sirius » 4. August 2016, 08:10

pentium hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:die Farbe der Uniformen der Polizei amerikanisiert haben?

Gruß


Wieso amerikanisiert? Meister Beethoven nur mal so als kleine Erinnerung, im 19. Jahrhundert wurde die Berliner Polizei mit dunkelblauen Uniformjacken eingekleidet.
Im Kaiserreich wurden von der Polizei je nach Ländern verschiedene Uniformen getragen. In Teilen Preußens war die Uniform dunkelblau mit langer Hose und einem Lederhelm (Pickelhaube).
Die dunkelblaue Uniform der Königlichen Schutzmannschaft zu Berlin war bis 1914 auch außerhalb Preußens Vorbild für kommunale Polizeien, z. B. die Stadtpolizei von Oldenburg (Oldenburg)
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiun ... eutschland)

Was also hat die Farbe mit amerikanisiert zu tun oder war preußische Polizei (Kaiserzeit) etwa auch schon von den USA beeinflusst?

pentium


Wobei es die amerikanische Polizeiuniform gar nicht gibt. Jeder US-Staat hat seine eigene Polizeiuniform - von schwarz/dunkelblau über grün, grau, beige bis braun reichend. Dazu haben sie völlig unterschiedliche Kopfbedeckungen, neben Mützen auch Hüte. Schaut Euch mal die Photos hier auf den 3 Seiten in dem US-Forum an:

http://www.ar15.com/forums/t_1_5/102666 ... tml&page=1

Auf Seite 2 haben sie sogar als Vergleich auch ein Foto mit den früheren deutschen Polizeiuniformen eingestellt.

Wenn man sich allerdings die Mützen der Brandenburger oder Hamburger Polizei anschaut, dann ist bei der Form mit den charakteristischen Ecken schon eine große Ähnlichkeit zu den Mützen der New Yorker Polizei zu erkennen. Dazu das dunkle blau der Diensthemden der Hamburger Polizei. Also eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich zwischen der Hamburger und New Yorker Polizei nicht abstreiten. Und da die New Yorker Polizei in vielen US-Spielfilmen überrepräsentiert ist, könnte man schon auf den Gedanken kommen, ob sich die Modedesigner der Hamburger (Brandenburger) Polizeiuniformen davon inspirieren ließen. Insofern könnte Beethovens Aussage der "Amerikanisierung" nicht völlig falsch sein.

Hier Brandenburger, Hamburger und New Yorker Polizeiuniformen:
http://www.freiepresse.de/DYNGAL/4320/92897_W606.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ter_MZ.jpg
http://copspassions.pagesperso-orange.f ... m%2002.jpg
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2016, 08:54

Kumpel hat geschrieben:Für einen links gedrillten Genossen passt das schon alles zusammen : bayerische Polizei im SA Gewand werden amerikanisiert. Im ideologischen Gehäuse ist somit alles an seinem Platz.


Vielleicht sollte man mal die Polizei-Uniformen der jüngeren DDR mit dem Dritten Reich vergleichen....da fällt man fast vom Glauben ab. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon HPA » 4. August 2016, 12:48

Nicht nur die Polizeiuniformen. Aber der sich @ "Beethoven" Nennende kann ja mal darlegen wo die bayerischen Polizeiuniformen farblich oder wie auch immer denen der einstigen SA gleichen sollen. [grins]
HPA
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon karnak » 4. August 2016, 14:57

Auf mich wirken die eckigen Mützen im nachempfundenen Ami Stil allerdings auch etwas albern.Besonders als unserer ehemaliger ABV mit seinem dicken Bauch 4 Monate vor seiner Pensionierung auch so eine verpasst bekam. [flash] Er war jedenfalls stolz wie Oskar.Wie auch immer,über Geschmack kann man wohl streiten ,mir ist letztlich egal was sie anhaben,sie sollen ihre Arbeit machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Volker Zottmann » 4. August 2016, 15:56

Besonders "förderlich" sind die fast schwarzen Uniformen des nachts.
Selbst bei einem schweren Verkehrsunfall am hellen Tage in Potsdam sprangen die mehr als düster gekleideten Polizisten ohne Mützen rum und regelten den Verkehr. Keine weiße Kappe auf, kein Blinkgürtel oder wenigstens die Polizeiwarnwesten. Da habe ich absolut kein Verständnis für.
Besonders nachts nimmt man die weder wahr, noch für voll. Lächerliche Denkweisen in den Behörden.... das war schon mal entschieden besser. Im Osten wie im Westen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon karnak » 4. August 2016, 17:05

[flash] Du meinst die DDR-Blinkgürtel?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Volker Zottmann » 4. August 2016, 17:16

karnak hat geschrieben:[flash] Du meinst die DDR-Blinkgürtel?

Ähnliches gabs auch nebenan. Die Hauptsache ist doch, dass die Geister gesehen werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon karnak » 4. August 2016, 17:24

Vielleicht haben sich die Zeiten auch geändert,die Straßen sind alle hell beleuchtet,wenn die Polizei irgendeine Maßnahme durchführt blinkt schon irgendwas auf der Straße oder das Blaulicht am geparkten Polizeiauto dreht sich.Ich weiß nicht ob man die Polizei in solch einem Fall wirklich übersehen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Volker Zottmann » 4. August 2016, 17:56

Kristian, schön wäre es, wenn es so wäre wie von Dir gedacht.
Wenn es hier irgendwo im Straßenverkehr gerummst hat, wird das Polizeiauto oft irgendwo neben der Strße geparkt und jedes Warnlicht verweigert. Warum, weiß ich nicht. So geschah im Dunkeln auf der Bundesstraße 242 hinter Königerode ein Unfall. Nebel dazu, diesig. Der Polizeiwagen auch neben der Straße auf einem kleinen Rastplatz geparkt. Das alles in einer leichten Kurve. Wir kamen mit 100 an und hatten alle Mühe nach Erkennen der Situation noch die Unfallstelle zu umfahren.
Wirklich hier Alltag, kein Einzelfall.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon karnak » 4. August 2016, 18:02

[flash] Vielleicht habt ihr vertrottelte Polizisten. Und wenn mit entsprechendem Abstand vor der Kurve nichts zum Warnen aufgestellt wird nützen auch keine Warnwesten oder helle Uniformen was.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon andr.k » 4. August 2016, 19:35

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Für einen links gedrillten Genossen passt das schon alles zusammen : bayerische Polizei im SA Gewand werden amerikanisiert. Im ideologischen Gehäuse ist somit alles an seinem Platz.


Vielleicht sollte man mal die Polizei-Uniformen der jüngeren DDR mit dem Dritten Reich vergleichen....da fällt man fast vom Glauben ab. [angst]
AZ


Wieso nur die "Polizei-Uniformen" der jüngeren DDR? Ab 1952 waren es die grünen Uniformen in der "jungen BRD". Sie hatten zwar immer noch einen leicht militärischen Schnitt, mit Kragenspiegel und man trug einen Koppel mit Waffe, aber immerhin sahen alle einheitlich aus. Diese Uniformen trug man bis 1977.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon andr.k » 4. August 2016, 19:42

Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, schön wäre es, wenn es so wäre wie von Dir gedacht.
Wenn es hier irgendwo im Straßenverkehr gerummst hat, wird das Polizeiauto oft irgendwo neben der Strße geparkt und jedes Warnlicht verweigert. Warum, weiß ich nicht. So geschah im Dunkeln auf der Bundesstraße 242 hinter Königerode ein Unfall. Nebel dazu, diesig. Der Polizeiwagen auch neben der Straße auf einem kleinen Rastplatz geparkt. Das alles in einer leichten Kurve. Wir kamen mit 100 an und hatten alle Mühe nach Erkennen der Situation noch die Unfallstelle zu umfahren.
Wirklich hier Alltag, kein Einzelfall.

Gruß Volker


Nebel, diesig und in einer leichten Kurve ... mit 100 ... Respekt! [denken]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon steffen52-1 » 4. August 2016, 19:52

Man will sich halt den europäischen Trend anpassen, den da sind fast alle schwarz. Was mich eigentlich
Immer verwundert, ist das sie ohne Kopfbedeckung auf Streife gehen. Kenne ich aus anderen Ländern nicht.
Übrigens ist die erste Uniform der DDR- Polizei auch schwarz gewesen!!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Volker Zottmann » 4. August 2016, 19:54

[laugh] Ja, da fahren wohl fast alle sonst nachts 130 bis 140. (Ich natürlich nicht! [wink] ) Gut ausgebaut und eine sehr lang gezogene weite Kurve, die aber einsehbar ist.. Bei querstehendem dunklen Fahrzeug und dunklen getarnten Ordnungshütern wird es dann aber eng.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon steffen52-1 » 4. August 2016, 19:55

andr.k hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, schön wäre es, wenn es so wäre wie von Dir gedacht.
Wenn es hier irgendwo im Straßenverkehr gerummst hat, wird das Polizeiauto oft irgendwo neben der Strße geparkt und jedes Warnlicht verweigert. Warum, weiß ich nicht. So geschah im Dunkeln auf der Bundesstraße 242 hinter Königerode ein Unfall. Nebel dazu, diesig. Der Polizeiwagen auch neben der Straße auf einem kleinen Rastplatz geparkt. Das alles in einer leichten Kurve. Wir kamen mit 100 an und hatten alle Mühe nach Erkennen der Situation noch die Unfallstelle zu umfahren.
Wirklich hier Alltag, kein Einzelfall.

Gruß Volker


Nebel, diesig und in einer leichten Kurve ... mit 100 ... Respekt! [denken]


Na. Volker, bist doch nicht etwa ein Raser?? [ich auch]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon andr.k » 4. August 2016, 20:06

Volker Zottmann hat geschrieben:[laugh] Ja, da fahren wohl fast alle sonst nachts 130 bis 140. (Ich natürlich nicht! [wink] ) Gut ausgebaut und eine sehr lang gezogene weite Kurve, die aber einsehbar ist.. Bei querstehendem dunklen Fahrzeug und dunklen getarnten Ordnungshütern wird es dann aber eng.

Gruß Volker


Klar, da sind 100 im Dunkeln bei Nebel und diesiger Sicht nix gegen 130/140. Schuld haben doch immer die anderen.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon Rei » 4. August 2016, 20:32

steffen52-1 hat geschrieben:Man will sich halt den europäischen Trend anpassen, den da sind fast alle schwarz. Was mich eigentlich
Immer verwundert, ist das sie ohne Kopfbedeckung auf Streife gehen. Kenne ich aus anderen Ländern nicht.
Übrigens ist die erste Uniform der DDR- Polizei auch schwarz gewesen!!!
Grüsse steffen52-1

Oh, Steffen
diesmal daneben,die Uniformen waren blau eingefärbte Wehrmachtsuniformen und ein roter Binder.
https://jungefreiheit.de/wissen/geschic ... kalfarben/
Mit der Kopfbedeckung komme ich auch nicht klar,wahrscheinlich gibt es dafür keine Reglung oder sie wird nicht eingehalten.
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon steffen52-1 » 4. August 2016, 21:21

Rei hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Man will sich halt den europäischen Trend anpassen, den da sind fast alle schwarz. Was mich eigentlich
Immer verwundert, ist das sie ohne Kopfbedeckung auf Streife gehen. Kenne ich aus anderen Ländern nicht.
Übrigens ist die erste Uniform der DDR- Polizei auch schwarz gewesen!!!
Grüsse steffen52-1

Oh, Steffen
diesmal daneben,die Uniformen waren blau eingefärbte Wehrmachtsuniformen und ein roter Binder.
https://jungefreiheit.de/wissen/geschic ... kalfarben/
Mit der Kopfbedeckung komme ich auch nicht klar,wahrscheinlich gibt es dafür keine Reglung oder sie wird nicht eingehalten.
Rei


Gut Reiner, dunkelblau, gehst Du da mit? Ob nun W-H Uniform, es ging mir um die Farbe. Mein Vater ist in der ersten Zeit
dabei gewesen und auf die Fotos finde ich sie schwarz, klar, nur schwarz weiß Fotos!!! Nur mal dazu, wurde wieder
entlassen, weil in englischer Gefangenschaft gewesen.
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. August 2016, 21:54

Unsere Cops kann man im Dunkeln aber schon sehen mit den fluoreszierenden Akzenten....unsere haben ja auch neue Uniformen bekommen, also mir gefallen se....und man sieht se echt besser....


Bild



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2016, 08:00

Ich mag dann doch eher solche....erinnert mich ein wenig an Cuba. [grin]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Polizeiuniformen

Beitragvon karnak » 5. August 2016, 08:17

steffen52-1 hat geschrieben: Was mich eigentlich
Immer verwundert, ist das sie ohne Kopfbedeckung auf Streife gehen.

Und das stört Dich,ist so undeutsch wie das Laufen MIT Kopfbedeckung bei den Muselmaninnen,beides geht in einen ordentlichen Land natürlich auf keinen Fall. [flash]
Wobei ich persönlich noch keine Streife zu Fuß ohne Mütze gesehen habe.Was mich angeht,mir ging der Deckel auch immer auf den Nerv,habe ihn bei jeder Gelegenheit abgesetzt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron