Justizminister Maas, die Werbung und die Diskriminierung

Justizminister Maas, die Werbung und die Diskriminierung

Beitragvon pentium » 13. April 2016, 15:28

Justizminister Maas plant "geschlechterdiskriminierende" Werbung in Deutschland zu verbieten.

Maas will keineswegs nur pornographieähnliche Plakate verbieten.
Selbst ein Slogan wie „Auch Männer haben Gefühle: Durst“ sind nach Ansicht eines von Genossen dominierten Verbands künftig unzulässig.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k ... 71122.html

Die Welt schreibt dazu:

Zitat:
Dank Justizminister Heiko Maas wissen wir nun endlich, warum in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof rund tausend Frauen Opfer sexueller Gewalt wurden: Es lag an der sexistischen Reklame. Zu viele erotisierte Models und zu viel nackte Haut an unseren Plakatwänden. Zu viele erotische Schmollmünder und Miniröcke in den Modezeitschriften. Zu viele wackelnde Hintern und pralle Busen in den Fernsehwerbespots.

Als die armen Neubürger aus dem Maghreb und dem Orient Knall auf Fall mit dieser Orgie der Unmoral konfrontiert wurden, konnten sie gar nicht anders. Schuld an sexueller Gewalt durch Männer aus dem islamischen Kulturkreis sind also nicht die Täter und auch nicht ihre sexistische Vorbildung von daheim – Schuld ist die Versautheit der deutschen Werbewirtschaft.

Diesen bisher viel zu wenig erforschten Zusammenhang hat man im Justizministerium herausgefunden, wo Fachkräfte gerade eine Gesetzesnovelle gegen "geschlechterdiskriminierende Werbung" planen. Damit will Heiko Maas einen SPD-Vorstandsbeschluss umsetzen, der sich ausdrücklich auf die Kölner Übergriffe bezieht. Schließlich haben die massenhaften Attacken auf Frauen, die von Beleidigung über Raub bis zur Vergewaltigung reichen, hinreichend klargemacht, wie dringend Deutschland ein "modernes Geschlechterbild" benötigt.

http://www.welt.de/kultur/article154234 ... rfung.html

Eine weitere Geste der kulturellen Unterwerfung

Justizminister Maas will "diskriminierende" Werbung verbieten, damit sexuelle Übergriffe wie in Köln nie mehr geschehen. Sollen also Models nun Burka tragen – oder nur Kopftuch wie Frau Erdogan?

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Justizminister Maas, die Werbung und die Diskriminierung

Beitragvon Rei » 13. April 2016, 15:59

Deutschland braucht dringend ein "modernes Geschlechterbild"
Es darf gelacht werden,ist es nicht eher ein angepasstes an den Islam?
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Justizminister Maas, die Werbung und die Diskriminierung

Beitragvon Spartacus » 14. April 2016, 17:31

Justizminister Maas will "diskriminierende" Werbung verbieten, damit sexuelle Übergriffe wie in Köln nie mehr geschehen. Sollen also Models nun Burka tragen – oder nur Kopftuch wie Frau Erdogan?


Der Typ hat sie doch nicht mehr alle, würden die schönen Mädels im Libanon sagen, die gerne herzeigen, was sie zu bieten haben. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste