"'Grand Tour' durch Europa im Jahr 1904"

"'Grand Tour' durch Europa im Jahr 1904"

Beitragvon Interessierter » 25. Januar 2016, 10:11

Rätselhafter Fotofund - Das Europa-Album eines unbekannten Meisters

London, Wien, Bayreuth - aus dem Jahr 1904 gibt es kaum hochwertige Reisebilder. Der Amerikaner William Nelson entdeckte das außergewöhnliche Album einer Europatour und fahndet nach dem Fotografen. Eine Spur führt nach Deutschland. Von Solveig Grothe

Bild

Die insgesamt 28 Fotos findet man hier:
http://www.spiegel.de/einestages/raetse ... 73145.html
Interessierter
 

Re: "'Grand Tour' durch Europa im Jahr 1904"

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2016, 18:13

Klasse, ich mag auch so alte Fotos und dann noch in der Qualität, einfach toll.

Immer wieder staune ich darüber, wie viele Menschen damals sehr gut angezogen herumgingen. Besonders gut gefallen mir dann immer die
Mädchen und Damen in ihren schönen Kleidern, den langen Zöpfen und den kecken Hüten. Scheint damals doch vielen gut gegangen zu sein.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: "'Grand Tour' durch Europa im Jahr 1904"

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Januar 2016, 18:57

Unwahrscheinlich scharfe und interessante Fotos von 1904. Schade, dass man nicht alle Bilder zeigt, die gefertigt wurden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "'Grand Tour' durch Europa im Jahr 1904"

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2016, 18:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Unwahrscheinlich scharfe und interessante Fotos von 1904. Schade, dass man nicht alle Bilder zeigt, die gefertigt wurden.

Gruß Volker


Vielleicht bringen sie das einen Bildband raus, den würde ich sofort kaufen. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste