Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon pentium » 18. Oktober 2015, 20:11

Erschienen am 28.09.2015

Plauen. Die Gruppe der Demonstranten, die sich dem Plauener Gastronom Michael Oheim anschließen, ist erneut gewachsen. Zur zweiten Kundgebung kamen am Sonntag nach Polizeiangaben mehr als 2000 Menschen. Das sind fünfmal so viele wie zum Auftakt in der Vorwoche. Ein Zulauf, mit dem die Veranstalter nicht gerechnet hatten.
Die Gruppe, die sich "Wir sind Deutschland" nennt, entwickelt sich zum Sammelbecken für Unzufriedene. Zur friedlichen Demo kamen vor allem Durchschnittsbürger, die unauffällige Masse. Aber auch die Rechte Szene schaute sich um auf dem Altmarkt. Nach Informationen der "Freien Presse" war die "Härte Plauen" fast vollständig vertreten. Dabei handelt es sich um eine rechtsextreme Rockervereinigung, die vor zwei Jahren vom Bundesinnenministerium verboten wurde.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTL ... 314059.php

Vom 17.10. 2015

Plauen. Dass Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP) die Organisatoren der Plauener Protestbewegung gelobt und von einer qualitativen Veranstaltung gesprochen, ist Grünen-Stadtrat Dieter Rappenhöner sauer aufgestoßen: "Ich bin entsetzt über den OB", sagte er. "Ich habe ihn drei Mal gewählt - das wird nicht wieder passieren."

Er habe seinen Lebensabend im Vogtland verbringen wollen, sagte der 59 Jahre alte Kommunalpolitiker, der aus Nordrhein-Westfalen stammt und seit fast 24 Jahren in Plauen lebt. Aber angesichts der aufgeheizten, bisweilen fremdenfeindlichen Stimmung, die derzeit vorherrsche, werde er es sich ernsthaft überlegen, im Vogtland zu bleiben. "Dass sich die Stimmung im Vogtland so schnell ändert, das macht mir große Angst", sagte er gestern im Gespräch mit der "Freien Presse". Es sei einzig und allein die Flüchtlingsfrage, die die Vogtländer hinterm Ofen hervorlocke - und sonst kein anderes Thema.

Erschreckend und zugleich beschämend sei es, was da sonntags auf dem Altmarkt vor sich gehe, sagte Grünen-Vorstandsmitglied Diana Zierold in der Versammlung am Donnerstagabend. Es werde gehetzt und Stimmung gemacht - auf dem Altmarkt nur eben etwas milder. Verschwörungstheorien und Anti-Amerikanismus seien zu hören. Fakten dagegen wolle die Protestgruppe nicht hören, und man könne mit ihnen auch nicht reden.

"Der Bürgermeister hat dafür zu sorgen, dass Frieden in der Stadt herrscht", mischte sich die Grünen-Vogtlandchefin Ulrike Liebscher in die Debatte ein. Sie habe derzeit das Gefühl, dass "der Widerstand gegen diese Demos bröckelt". (pa)

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTL ... 331298.php

Wie soll man diese Protestgruppe einsortieren?
mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2015, 15:17

Gleich nebenan geht es auch schon los. [hallo]

Jetzt hatte auch die Muldestadt ihre erste große Anti-Asyl-Demo. Vermutlich rund 1.200 Demonstranten zogen zwischen Platz der Völkerfreundschaft und Rathaus hin und her, 200 Gegendemonstranten protestierten gegen den Aufmarsch lautstark auf dem Georgenplatz.


https://mopo24.de/nachrichten/demo-zwic ... este-20350

Hier noch ein Film dazu:



Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2015, 16:52

Zurück zum Thema Plauen, denn ich habe mir gerade die Redebeiträge der letzten Demo angehört.

Sehr empfehlenswert, besonders gut gefallen hat mir die Spontanrede von Frau Eva Maria Pfeifer.

Sollte sich jeder mal anschauen und ich bin gespannt, ob sich die Ortspolitiker dort morgen blicken
lassen? Eingeladen wurden sie jedenfalls.

LG

Sparta



Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2015, 18:51

Plauen, ist das nicht dieser Ort wo man 89 den Sarg mit SED drauf durch den Ort getragen hat, wo es jemand für notwendig erachtete einen Galgen mit der Aufschrift"Wie entsorgen ihr Stasiproblem" in seinen Garten aufstellte und die Bildzeitung auf der Titelseite so genüsslich darüber berichtete?
Wenn man deutsch war, es war in dieser geschlossenen Gesellschaft DDR unter der Führung der spießigen Kleinbürger auf dem Niveau von Mielke Erich und Honecker Erich. In der Wendegeneration wirkt wohl diese"Erziehung" immer noch nach. Ich kann nur warnen vor diesen Leuten, bin entsetzt,dass gerade "Republikflüchtlinge" sich für diese Leute begeistern können.
Es ist wohl die späte Rache der beiden Erichs.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Wosch » 24. Oktober 2015, 19:41

karnak hat geschrieben:Plauen, ist das nicht dieser Ort wo man 89 den Sarg mit SED drauf durch den Ort getragen hat, wo es jemand für notwendig erachtete einen Galgen mit der Aufschrift"Wie entsorgen ihr Stasiproblem" in seinen Garten aufstellte und die Bildzeitung auf der Titelseite so genüsslich darüber berichtete?
Wenn man deutsch war, es war in dieser geschlossenen Gesellschaft DDR unter der Führung der spießigen Kleinbürger auf dem Niveau von Mielke Erich und Honecker Erich. In der Wendegeneration wirkt wohl diese"Erziehung" immer noch nach. Ich kann nur warnen vor diesen Leuten, bin entsetzt,dass gerade "Republikflüchtlinge" sich für diese Leute begeistern können.
Es ist wohl die späte Rache der beiden Erichs.




@Karnak, das wundert mich bei Dir eh nicht, denn die "Republikflüchtlinge" hatten Dir doch vor 89 auch schon mit "Entsetzen" am Herzen gelegen.
Weißt Du, Du hast doch auch die Erziehung von den beiden "Erich´s" genossen, ich verstehe einfach nicht wieso Du "Deine" Begeisterung von damals heute nicht "angemessener" ins Auge faßt.
Ich bin auch ein "Republikflüchtling", laufe Denen jedoch nicht hinterher, aber erlaube mir Dir dieses hier so zu schreiben.


Wosch aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2015, 19:53

Wosch hat geschrieben:Weißt Du, Du hast doch auch die Erziehung von den beiden "Erich´s" genossen, ich verstehe einfach nicht wieso Du "Deine" Begeisterung von damals heute nicht "angemessener" ins Auge faßt.


Wosch aus Kassel. [hallo]

[grin] Ich habe mich darum bemüht dazu zu lernen,ich dachte,dass hättest Du Dir gewünscht bevor Du die Fliege gemacht hast?
Und daraus resultierend ist mir Angemessenheit bei speziellen Leuten und ihren Themen nur schwer möglich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Wosch » 24. Oktober 2015, 20:10

karnak hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:Weißt Du, Du hast doch auch die Erziehung von den beiden "Erich´s" genossen, ich verstehe einfach nicht wieso Du "Deine" Begeisterung von damals heute nicht "angemessener" ins Auge faßt.


Wosch aus Kassel. [hallo]

[grin] Ich habe mich darum bemüht dazu zu lernen,ich dachte,dass hättest Du Dir gewünscht bevor Du die Fliege gemacht hast?
Und daraus resultierend ist mir Angemessenheit bei speziellen Leuten und ihren Themen nur schwer möglich.




Du bringst scheinbar etwas durcheinander, bevor ich die "Fliege" gemacht hatte warst Du diesbezüglich doch noch gar nicht im Gespräch (zumindestens was Dein späterer "Ehrendienst" betraf).
Gelernt hast Du schon mit der "Neuen Zeit" umzugehen, das will ich gar nicht bestreiten, aber das als "dazu gelernt" im Sinne eines Gesinnungswechsel zu bezeichnen halte ich für sehr verwegen.
Nein @Karnak, Du brauchst mir Deine Kandidaten für die nächsten Wahlen nicht aufzeigen, ich gehe aber mal davon aus daß Du welche hast!

Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon karnak » 25. Oktober 2015, 06:21

Wosch hat geschrieben: das will ich gar nicht bestreiten, aber das als "dazu gelernt" im Sinne eines Gesinnungswechsel zu bezeichnen halte ich für sehr verwegen.
Nein @Karnak, Du brauchst mir Deine Kandidaten für die nächsten Wahlen nicht aufzeigen, ich gehe aber mal davon aus daß Du welche hast![/b]
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]

Dazu zu lernen und ein Gesinnungswechsel, dass ist schon ein Unterschied. Bei manch einem"Gesinnungswechsler" ist es nichts mehr als Anschmiererei,dass ist nicht meine Sache. Ich hätte meine Gesinnung schon gewechselt wenn die Argumente der anders gesinnten für mich einleuchtend,logisch und nachvollziehbar wären, sind sie aber nicht,sie sind in großen Teilen populistisch,"spätklassenkämpferisch",tragen Merkmale einer Abrechnerei,zeugen von völligem Unwissen und manchmal sind sie auch nur einfach hohl. Und Du erwartest wirklich,dass ich mit meiner Gesinnung in dieses Lager wechsle?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2015, 13:18

karnak hat geschrieben:Plauen, ist das nicht dieser Ort wo man 89 den Sarg mit SED drauf durch den Ort getragen hat, wo es jemand für notwendig erachtete einen Galgen mit der Aufschrift"Wie entsorgen ihr Stasiproblem" in seinen Garten aufstellte und die Bildzeitung auf der Titelseite so genüsslich darüber berichtete?
Wenn man deutsch war, es war in dieser geschlossenen Gesellschaft DDR unter der Führung der spießigen Kleinbürger auf dem Niveau von Mielke Erich und Honecker Erich. In der Wendegeneration wirkt wohl diese"Erziehung" immer noch nach. Ich kann nur warnen vor diesen Leuten, bin entsetzt,dass gerade "Republikflüchtlinge" sich für diese Leute begeistern können.
Es ist wohl die späte Rache der beiden Erichs.


Du enttäuschst mich ein bisschen Kristian.

Plauen war die "Heldenstadt" in der schon am 7. Oktober 1989 20.000 Bürger aufstanden und die
Bereitschaftspolizei inklusive STASI zum Teufel jagten.

Ich kann nur warnen vor diesen Leuten


Und ich kann nur warnen davor, dass man ihnen nicht zuhört. Was fandest du denn an dem was
Frau Eva Maria Pfeifer sagte, so falsch oder rechtsradikal? Das sind nämlich die ganz anderen Töne,
die man eben auch auf dieser Demo gehört hat. Hier wird völlig zu recht eine vollkommen aus dem
Ruder gelaufene Sozialpolitik angeklagt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Rei » 25. Oktober 2015, 18:11

Alle,die nicht diese Flüchtlingspolitik von Fr. Merkel unterstützen, werden abgelehnt und als Schwarzmaler usw. angeprangert.
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon karnak » 26. Oktober 2015, 17:12

Spartacus hat geschrieben:
Du enttäuschst mich ein bisschen Kristian.

Plauen war die "Heldenstadt" in der schon am 7. Oktober 1989 20.000 Bürger aufstanden und die
Bereitschaftspolizei inklusive STASI zum Teufel jagten.

Ich kann nur warnen vor diesen Leuten


Und ich kann nur warnen davor, dass man ihnen nicht zuhört. Was fandest du denn an dem was
Frau Eva Maria Pfeifer sagte, so falsch oder rechtsradikal? Das sind nämlich die ganz anderen Töne,
die man eben auch auf dieser Demo gehört hat. Hier wird völlig zu recht eine vollkommen aus dem
Ruder gelaufene Sozialpolitik angeklagt.

LG

Sparta

Ich höre diesen Leuten sehr genau zu,ich warne davor auf ihre "Raffinesse" hereinzufallen. Und diese"Jubelbürger"die hinter ihnen hertrotten und ihre Form des Protestes und besonders ihren wahren und erbärmlichen Grund dafür und das sie diesen nicht wenigstens offen und ehrlich benennen,dass mag ich nicht,sie sind eine einzige Peinlichkeit für die"Heldenstadt"Plauen,ein Teil dieser Typen war es damals schon und sie scheinen sich über die Jahre vermehrt zu haben.Mach was Du willst,zu solchen Leuten finde ich keine Schnittstelle,sie sind mir suspekt und ich habe gerne Abstand zu ihnen und mache das verbal auch deutlich.
Diese andere Republik die diese Leute wollen möchte ich auf keinen Fall.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2015, 18:21

Diese andere Republik die diese Leute wollen möchte ich auf keinen Fall.


Nun die Schweizer Demokratie, eine echte Volksdemokratie, funktioniert bestens. [hallo]

Und das kannst du dir nicht vorstellen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon karnak » 26. Oktober 2015, 18:48

Spartacus hat geschrieben:
Diese andere Republik die diese Leute wollen möchte ich auf keinen Fall.


Nun die Schweizer Demokratie, eine echte Volksdemokratie, funktioniert bestens. [hallo]

Und das kannst du dir nicht vorstellen?

LG

Sparta

Ich weiß nicht so genau ob die Schweiz nicht ein Sonderfall ist, ein Land,dass sich seit vielen Jahrzehnten als "Versteck für die Beute von Kriminellen" anbietet und dafür sogar von den Nationalsozialisten in Ruhe gelassen wurde, dass als Verwahrer dieser Beute und ihrem Anteil den sie dafür bekommt immer in der Lage war die Probleme der Welt außen vor zu halten. Ich glaube nicht, dass das diese Bundesrepublik und der große Rest der Welt auch kann.
Und wenn ich ehrlich bin, ich bin kein Freund dieser"echten Volksdemokratie",ziehe die repräsentative Demokratie vor, nach meiner Überzeugung brauchen wir eine,wenn auch durchaus zu wählende und abzuwählende politische Elite, die dem Volk nicht jeden"Gefallen" tut,sondern auch unpopuläre Dinge durchsetzt.Die modernen Gesellschaften sind einfach zu komplex geworden als das man die Entscheidungen nach jedem"Gegröhle" von ein paar 1000 "mündigen Bürgern" die einen nicht unerheblichen Anteil von dumpfen Mob beinhalten,ausrichten kann.
Die Schweizer Demokratie mag ja bestens funktionieren, aber eben nur unter den von mir benannten Voraussetzungen und BESONDERS nur für sie und dieses"nur und Hauptsache für uns", dass kann nicht die Lösung sein und wird nicht auf Dauer funktionieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2015, 19:33

dieses"nur und Hauptsache für uns"


Na was meinst du denn, was der Zweck eine Demokratie ist?

Doch genau das! [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Sirius » 26. Oktober 2015, 19:40

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Diese andere Republik die diese Leute wollen möchte ich auf keinen Fall.


Nun die Schweizer Demokratie, eine echte Volksdemokratie, funktioniert bestens. [hallo]

Und das kannst du dir nicht vorstellen?

LG

Sparta

Ich weiß nicht so genau ob die Schweiz nicht ein Sonderfall ist, ein Land,dass sich seit vielen Jahrzehnten als "Versteck für die Beute von Kriminellen" anbietet und dafür sogar von den Nationalsozialisten in Ruhe gelassen wurde, dass als Verwahrer dieser Beute und ihrem Anteil den sie dafür bekommt immer in der Lage war die Probleme der Welt außen vor zu halten. Ich glaube nicht, dass das diese Bundesrepublik und der große Rest der Welt auch kann.
Und wenn ich ehrlich bin, ich bin kein Freund dieser"echten Volksdemokratie",ziehe die repräsentative Demokratie vor, nach meiner Überzeugung brauchen wir eine,wenn auch durchaus zu wählende und abzuwählende politische Elite, die dem Volk nicht jeden"Gefallen" tut,sondern auch unpopuläre Dinge durchsetzt.Die modernen Gesellschaften sind einfach zu komplex geworden als das man die Entscheidungen nach jedem"Gegröhle" von ein paar 1000 "mündigen Bürgern" die einen nicht unerheblichen Anteil von dumpfen Mob beinhalten,ausrichten kann.
Die Schweizer Demokratie mag ja bestens funktionieren, aber eben nur unter den von mir benannten Voraussetzungen und BESONDERS nur für sie und dieses"nur und Hauptsache für uns", dass kann nicht die Lösung sein und wird nicht auf Dauer funktionieren.


Nun mal ein paar Fakten. Der Anteil der schweizer Banken und Versicherungen an der Wirtschaftsleistung beträgt 10,5 %. Rechnet man die Versicherungen heraus, bleiben vielleicht 6 oder 7 % übrig, die auf die Banken entfallen. Hier nachzulesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaf ... nanzsystem

Es ist also mitnichten so, dass die Schweiz hauptsächlich oder auch nur zu einem größeren Teil "von der Beute von Kriminellen" leben würde. Nun wenn ich ehrlich bin, habe ich den Anteil der Banken auch überschätzt, bis ich jetzt die Zahlen gelesen habe. Das kommt von der unseriösen Berichterstattung deutscher Medien, die mit sensationslüsternen Berichten á la "Nazi-Gold in der Schweiz" und ähnlichem beim deutschen Michel diesen Eindruck erwecken, als würde die Schweiz von der Beute von Kriminellen leben. Mir werden die deutschen Medien mit ihrer einseitigen und manipulativen Berichterstattung immer unsympathischer. Liest man nüchtern die Zahlen, ist die Schweiz genauso ein Industrie- und Exportland wie Deutschland. Die Schweiz hat für die kleine Größe des kleinen Landes überdurchschnittlich viele große Weltunternehmen, die weltweit ihre Produkte verkaufen.

Die Schweiz ist als direkte Demokratie ein Erfolgsmodell und überdurchschnittlich reich und erfolgreich, so das sogar viele Deutsche dorthin auswandern. Das die Schweiz so reich ist, dürfte vor allem daran liegen, dass über sehr lange Zeit von mindestens über 200 Jahren vor großen Kriegen und deren Zerstörungen verschont worden ist und auch keine Inflationen und Währungsreformen hatte, und demzufolge keine Vermögen vernichtet wurden.

Das eine direkte Demokratie und ein vom Export abhängiges Land sehr gut zusammenpassen, beweist die Schweiz. Mein ehemaliger Gemeinschaftskundelehrer war ein Polemisierer gegen die direkte Demokratie der Schweiz, obwohl ich ihn ansonsten nicht schlecht fand. Seine Argumentation war äußerst schwach. Er meinte, dass diese Abstimmungen auf den großen Versammlungsplätzen der Kantone, wo dann die Tausende die Hand heben, in Deutschland (BRD alt) mit 60 Millionen Einwohnern nicht machbar sei. Da hat er mit einem völlig veralteten Abstimmungsverfahren argumentiert. Dabei wird in der Schweiz nicht nur in Kantonen sondern auch im ganzen Land abgestimmt und das läuft genauso wie bei einer Bundestagswahl in Wahllokalen, mit Stimmzetteln und Wahlurnen.

Auch der von mir ansonsten geschätzte Historiker Michael Stürmer meint, gegen die direkte Demokratie polemisieren zu müssen. Er meinte, die Volksabstimmungen in der Weimarer Republik hätten die Nazis an die Macht gebracht, was aber Unsinn ist. Die kamen durch einen Staatsstreich an die Macht, nicht durch eine Volksabstimmung.

Die ganzen Verteidiger der Pseudodemokratie in Deutschland bringen nie handfeste Argumente vor, sondern immer hanebüchenen Unsinn, wenn sie gegen die direkte Demokratie polemisieren.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2015, 16:38

Spartacus hat geschrieben:
dieses"nur und Hauptsache für uns"


Na was meinst du denn, was der Zweck eine Demokratie ist?

Doch genau das! [hallo]

Sparta

Demokratie hat erstmal den Zweck,dass über Wahlen eine Mehrheitsentscheidung über das Wohl und Wehe einer Gesellschaft zu fällen möglich und verbindlich notwendig ist.Das alles nach Regeln die vor der Wahl feststehen. Die unterlegene Minderheit bei dieser Wahl hat sich dem Willen der Mehrheit unterzuordnen,bis zur nächsten Wahlmöglichkeit und nicht auf der Strasse pausenlos nach Änderung zu grölen.Ein Werben für die eigenen politischen Vorstellungen die bei der nächsten Wahl umgesetzt werden sollen bleiben davon unbenommen.
Was überhaupt nicht geht,wenn eine Truppe von Pseudodemokraten pausenlos von den Segnungen der Demokratie" schwärmen",aber nur solange wie das Wahlergebniss ihren Wertvorstellungen entspricht und wenn es dem nicht entspricht sie es nicht mehr so"schick"finden.
Es gibt doch wohl seit Jahren in diesem Land Truppenteile die für den Slogan"Deutschland den Deutschen,Ausländer raus"werben.Aber ganz offensichtlich war die Mehrheit der Deutschen nicht bereit diesem Slogan zu folgen.
Ansonsten dürfte es im Jahre 2015 nützlich und hilfreich für die Zukunft sein wenn man bei seinen politischen Entscheidungen wenigstens ETWAS über den eigenen Tellerrand schaut und nicht in der Illusion lebt man könnte in eine spezielle Form von Kleinstaaterei zurück,findet dort sein Glück.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2015, 17:14

karnak hat geschrieben:und nicht in der Illusion lebt man könnte in eine spezielle Form von Kleinstaaterei zurück,findet dort sein Glück.


Ich stimme dir zu, auch wenn ich derzeit ein wenig das Gefühl entwickle, dass der Fortbestand der EU, so wie wir sie kennen, nicht anhalten wird.
Also, man könnte zu einem "Kleinstaat" vielleicht auch gezwungen werden....wer weiß.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2015, 17:27

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:und nicht in der Illusion lebt man könnte in eine spezielle Form von Kleinstaaterei zurück,findet dort sein Glück.


Ich stimme dir zu, auch wenn ich derzeit ein wenig das Gefühl entwickle, dass der Fortbestand der EU, so wie wir sie kennen, nicht anhalten wird.
Also, man könnte zu einem "Kleinstaat" vielleicht auch gezwungen werden....wer weiß.

AZ

Das kann schon sein,deswegen wird es aber noch lange nicht zu einer klugen Entscheidung,es wird ein Rückschritt für alle sein und im Speziellen für uns,die Amerikaner und Asiaten und Russen werden sich über unsere Dummheit freuen und wir müssen irgendwann wieder von vorne anfangen,haben wir wenigstens keine Langeweile. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2015, 17:33

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:und nicht in der Illusion lebt man könnte in eine spezielle Form von Kleinstaaterei zurück,findet dort sein Glück.


Ich stimme dir zu, auch wenn ich derzeit ein wenig das Gefühl entwickle, dass der Fortbestand der EU, so wie wir sie kennen, nicht anhalten wird.
Also, man könnte zu einem "Kleinstaat" vielleicht auch gezwungen werden....wer weiß.

AZ

Das kann schon sein,deswegen wird es aber noch lange nicht zu einer klugen Entscheidung,es wird ein Rückschritt für alle sein und im Speziellen für uns,die Amerikaner und Asiaten und Russen werden sich über unsere Dummheit freuen und wir müssen irgendwann wieder von vorne anfangen,haben wir wenigstens keine Langeweile. [grin]


Ja, Karnak, wir haben hier die gleiche Sichtweise!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2015, 19:14

Stimme ich schon wieder Sirius zu, denn die direkte Demokratie ist eine wunderbare Sache, da
Politiker in der Schweiz niemals ein "dämliches" Gesetz durchbringen würden. Und die Schweizer
sind ja hier über Jahrhunderte gereift, sprich, wenn sie es zum Beispiel für richtig halten, stimmen sie
Steuererhöhungen zu. Kaum zu glauben, ist aber so.

Da sind sie uns weit, sehr weit voraus, denn man stelle sich das mal in Deutschland vor. [hallo]

Und auch schon bis zum Erbrechen von mir wiederholt:

Der Kleinstaat BRD mit samt seiner harten DM war Exportweltmeister.

Und was würden bitteschön die USA, die Asiaten und die Russen ohne unsere Technik machen?

Sie würden eingehen, wie die Priemeln. ( immer noch)

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2015, 19:22

Das Thema ist die Protestbewegung "Wir sind Deutschland" und bis jetzt hat noch niemand meine Frage beantwortet! Was soll die Schweiz hier im Thema? Jetzt fehlt nur noch Rütlischwur der alten Eidgenossen! Wobei da könnte man dann wenigstens einen Bezug zu den Vogtländern herstellen, als kleines, z#### .....Bergvolk...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2015, 19:39

Was soll die Schweiz hier im Thema?


Da die Schweizer Demokratie schon oft Thema bei diesen Demos war. Muss man halt alle mal anschauen.
Ich habe es letztes Wochenende gemacht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2015, 20:09

Spartacus hat geschrieben:
Was soll die Schweiz hier im Thema?


Da die Schweizer Demokratie schon oft Thema bei diesen Demos war. Muss man halt alle mal anschauen.
Ich habe es letztes Wochenende gemacht.

LG

Sparta


Was Sparta, du warst in Plauen auf dem Marktplatz?
Jedenfalls, bevor wir tiefer in die Schweizer Demokratie eintauchen, hier mal die Forderungen des Bündnisses:

– Frieden und Abrüstung in Europa
– die Ablehnung von TTIP und CETA
– eine friedliche Koexistenz mit Russland
– sowie eine Entlastung des Mittelstandes und mittelständischer Unternehmen.

„Nicht ganz rechts – nicht ganz links, nicht ganz Gutmensch – nicht ganz Pack“ – Mit diesem Slogan beschreibt sich die vor einigen Wochen in Plauen ins Leben gerufene Initiative „Wir sind Deutschland“ um den ortsansässigen Gastwirt Michael Oheim und seinem Team.

Auf ihrer Facebook-Seite meldet die Bewegung so auch:

„WsD expandiert! Dazu gab es am Samstag den 24.10.2015 in Plauen ein Treffen mit Bürgern aus Zwickau, Schwarzenberg, Bautzen und Zschopau. Hier wurde über gemeinsame Strategien diskutiert. Ziel ist es, die Idee der WsD Deutschlandweit zu verbreiten. Dazu wird es bereits nächste Woche weitere Gespräche mit Bürgern aus anderen Städten geben.“

quelle: Ja ich weiß, aber warum eigentlich nicht!
http://www.rtdeutsch.com/35101/inland/s ... utschland/

Man kann auch ein Video anschauen

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Suentaler » 27. Oktober 2015, 21:36

Die Themen auf den Plauener Veranstaltungen sind meiner Meinung nach eine Mischung aus Pegida-Themen und den Forderungen der Mahnwachen aus dem letzten Jahr.
Das zeigt schon der Auftritt von Eva-Maria. Sie war (oder ist es noch, weiß ich nicht genau)
führend in der Berliner Mahnwachen-Orga. Und sie war auch mitverantwortlich, dass sich die Mahnwachen im Sommer 2014 gespalten haben, da alle Städte, die den "Berliner Weg" nicht bedingungslos gefolgt sind, diffamiert und ausgegrenzt wurden. Also bei der Pfeiferin wäre ich etwas vorsichtig, ansonsten interessante Veranstaltungen, die laut Presse ziemlich rechts sind. Naja, das ist mittlerweile ein Qualitätsmerkmal.
Wenn ich in Plauen wohnen würde, wäre ich dabei.
Suentaler
 

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Nostalgiker » 28. Oktober 2015, 08:06

Endlich mal Einer der auch dazu steht das er das "Qualitätsmerkmal" 'ziemlich rechts' zu recht trägt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2015, 09:16

Thoth hat geschrieben:Endlich mal Einer der auch dazu steht das er das "Qualitätsmerkmal" 'ziemlich rechts' zu recht trägt.


Ich liebe diese vielsagenden Beiträge! Kurz im Forum auftauchen, einen Satz in die Runde schmeissen, abtauchen...! Wem meinst du denn nun Thoth, den User oder den Gastronomen...? Und wenn wir schon einmal dabei sind, wo ist eigentlich "ziemlich rechts"?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Nostalgiker » 28. Oktober 2015, 09:35

Pentium, eine Verständnisfrage: Gibt es neuerdings eine verbindliche Mindestdauerverweilzeit pro Tag im Forum welche eingehalten welche eingehalten werden muß um einen Beitrag zu schreiben?
Dann dürfte Einige von den Usern welche hier nur ganz kurz und sporadisch vorbeischauen um ihrer persönliche Abneigung gegenüber Usern welche sie nicht ausstehen können, aus welchen Gründen auch immer, einen Beitrag zu widmen, diesen auch nicht schreiben. Aber diese "Beiträge" findest du offenbar völlig in Ordnung.

Was das "ziemlich Rechts" betrifft, frag doch einfach mal die Presse .......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Suentaler » 28. Oktober 2015, 09:58

Hier ist eine 45-Minuten-Reportage von der 6.Plauener Demo, die eingeschenkt.tv heute veröffentlicht hat. Zu Wort kommen Redner, die Orga und ein paar Besucher der Veranstaltung.
http://www.youtube.com/watch?v=-xnTMCL9SH8
Suentaler
 

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2015, 18:23

Pentium hier kannst du dir alle Demos anschauen. [hallo]

http://www.wirsinddeutschland-plauen.de ... resse.aspx

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Protestbewegung "Wir sind Deutschland"

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2015, 15:02

Sonntagsdemo Nr.13 am 13.12.2015 in Plauen



mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ari@D187 und 2 Gäste