Der dritte Kim und Nordkorea...

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2017, 17:43

HPA hat geschrieben:Interessanter ist doch eher die Frage ,wer dem Dicken diese Technologie verschafft hat.

Eine SCUD ist das eine, eine ICBM spielt in einer ganz anderen Liga.


Russische Kriminelle?

Wohl eher welche aus der Ukraine, denn wo werden bzw. wurden denn die alten Raketen gefertigt? In Juschmasch nicht wahr und dort ist seit 2014 der Notstand ausgebrochen,
da die Russen keine Aufträge mehr erteilen.

Oder sie haben sie von den Chinesen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 7. Juli 2017, 20:35

Die Nordkoreaner spielen nicht erst seit 2014 mit diesen Raketen.

Und warum sollte da der Notstand ausgebrochen sein? Zenithraketen werden nach wie vor verkauft.
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2017, 13:47

HPA hat geschrieben:
Und warum sollte da der Notstand ausgebrochen sein? Zenithraketen werden nach wie vor verkauft.


Ein paar zivile Versionen, ansonsten ist Kurzarbeit angesagt, oder etwa nicht?

Und bestellen oder anschauen kannst du da auch nix, denn ihre Internetseite ist down. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 9. Juli 2017, 13:49

Dieser Laden macht noch etwas mehr als nur Raketen bauen.


Und wie gesagt, diese Aktivitäten begannen nicht erst 2014
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2017, 14:02

HPA hat geschrieben:Dieser Laden macht noch etwas mehr als nur Raketen bauen.



Ja und wie bestellst du dann den neuen Traktor oder Bus?

Rufst du an, oder fährst du hin? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 9. Juli 2017, 14:21

Nordkorea besitzt ein bedeutendes ballistisches Raketenprogramm und ist zudem einer der aktivsten Exporteure ballistischer Raketensysteme, -Komponenten und -Technologien in andere Ländern wie Pakistan, Iran, Libyen, etc.

Anfangs erhielt Nordkorea über viele Jahre Hilfe aus der Sowjetunion und China für ihr Raketenprogramm. Aber seit den letzten Jahren werden die Raketen vermehrt getestet. Unter Kim Jong-un wurden bereits über 70 Raketentests durchgeführt, weit mehr als noch unter seinem Vater und Großvater zusammen (46).

Laut US-Quellen besitzt Nordkorea über 600 stationierte Kurzstreckenraketen und ca. 200 Mittelstreckenraketen. Die Taepodong-2 ICBM hat bereits zwei Satelliten ins Weltall befördert.
http://www.atomwaffena-z.info/heute/ato ... gramm.html

Dazu ebenfalls:
HINTERGRUND-Das Experten-Trio hinter Nordkoreas Raketenprogramm
http://de.reuters.com/article/nordkorea ... EKBN18O0D5

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2017, 18:53

Hier ein authentischer Bericht über einen Besuch....

Und wie muss man es sich dort vorstellen - wie sieht es dort aus?

Es ist ein Grau in Grau in der Hauptstadt, zum größten Teil Plattenbau, mit wenigen Ausnahmen in der Pjöngjanger Innenstadt - was die Nordkoreaner dann auch stolz präsentieren. Außerdem sieht man Parolen für das Militär und das Volk und natürlich die Porträts von der Kim-Dynastie. Alles andere ist einfach grau. Es gab auch kleine Minibusse, die mit Lautsprechern ihre Propaganda verbreiten - auch so ein echter Klassiker. Man hat eine ständige Beschallung der eigenen kreierten Welt, sodass die Bürger immer wieder daran erinnert werden.

Und wie ist die Infrastruktur?

Für Außenstehende ist es schwierig, sich überhaupt zurechtzufinden. Man bekommt auch wenig Hilfe, weil es für die Einheimischen kritisch ist, sich mit Ausländern zu unterhalten. Man gerät dann schnell in den Verdacht, dass Informationen weitergegeben werden....... und selbst als wir kurz das Hotel verließen, sprach uns der kleine Hotelmann am Eingang auf einmal auf Deutsch an: "Ohne Reiseführer dürfen Sie das Hotel nicht verlassen." Die Leute wurden also offensichtlich dort platziert, um uns zuhören zu können und uns im Zweifel auch anzusprechen. Wir standen also immer unter Beobachtung.


http://www.n-tv.de/reise/Ein-Fehler-kan ... N_stern.de

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Icke46 » 16. Juli 2017, 00:50

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Nordkorea, aber ich würde es vergleichsweise mal ganz interessant finden, wenn man die Lebensumstände der Löter und Schrauber zum Beispiel bei Samsung in Südkorea zeigen würde.

So ein Vergleich sagt eigentlich mehr als 1000 Worte, und vielleicht gönnt man sich dann als mitteleuropäischer Samsung-Kunde noch ein 5-Kilo-Steak zusätzlich, damit man seinen Edelmut feiern kann [hallo] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Wosch » 16. Juli 2017, 04:44

icke46 hat geschrieben:Ich bin nun wahrlich kein Freund von Nordkorea, aber ich würde es vergleichsweise mal ganz interessant finden, wenn man die Lebensumstände der Löter und Schrauber zum Beispiel bei Samsung in Südkorea zeigen würde.

So ein Vergleich sagt eigentlich mehr als 1000 Worte, und vielleicht gönnt man sich dann als mitteleuropäischer Samsung-Kunde noch ein 5-Kilo-Steak zusätzlich, damit man seinen Edelmut feiern kann [hallo] .




Ich denke mal Dein Verweis auf die "Löter und Schrauber" von Samsung in Südkorea, verbunden mit dem Hinweis auf "Edelmut" und zusätzlichem Bedarf von " 5 Kilo-Steak's" bei mitteleuropäischen Samsung- Kunden (ich habe auch ein Handy von Samsung) wird mir nicht gerade das gewünschte schlechte Gewissen einjagen, in jedem Falle aber spiegelt der Versuch der Themenüberschrift eine andere Richtung zu geben eine bestimmte Gesinnung wieder.
Ich finde es etwas daneben.


Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2017, 10:29

icke46 hat geschrieben:Ich bin nun wahrlich kein Freund von Nordkorea, aber ich würde es vergleichsweise mal ganz interessant finden, wenn man die Lebensumstände der Löter und Schrauber zum Beispiel bei Samsung in Südkorea zeigen würde.


Kannst du doch gern tun. Vielleicht in einem neuen Thread.

Wir müssen allerdings aufpassen, dass unsere Vergleiche nicht hinken. Samsung hat keinen guten Ruf, was die Arbeitsbedingungen betrifft, aber sie sind dennoch weitaus besser als in den meisten anderen asiatischen Ländern. Wobei man den Unterschied machen muss, ob man Samsung in Südkorea oder in China bewerten will.

Und man muss wissen, dass es Südkoreaner sind, welche die deutschen Unfallversicherer besuchen um dort ihr bereits aufgebautes Unfallversicherungssystem zu verbessern. Denn die Sozialversicherungen sind in Südkorea für asiatische Verhältnisse vorbildlich, wie man lesen kann.....Laut einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Ipsos unter der Bevölkerung von 15 Ländern im Jahr 2013 waren Südkoreaner mit ihrer Gesundheitsversorgung am meisten zufrieden. Sie erreichten sogar die höchste Punktzahl in allen Kategorien.

Das Sozialversicherungssystem in Südkorea ist außerordentlich gut entwickelt und besteht derzeit aus insgesamt vier Säulen: Unfallversicherung (seit 1964), Krankenversicherung (seit 1977 und verpflichtend für alle seit 1989), Rentenversicherung (seit 1988) und Arbeitslosenversicherung (1995). Aufgrund der schrittweisen Einführung der einzelnen Sozialversicherungszweige konnte die Regierung aus den jeweils gemachten Erfahrungen lernen und somit gilt das System als relativ solide. Deutschlands Sicherungsnetz war in den Jahrzehnten des Aufbaus stets Vorbild.

https://www.expat-news.com/26959/recht- ... es-system/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 3. August 2017, 13:27

Kims Rakete verpasste Air-France-Maschine offenbar nur um Minuten
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nuten.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 3. August 2017, 17:47

pentium hat geschrieben:Kims Rakete verpasste Air-France-Maschine offenbar nur um Minuten
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nuten.html

...


Ich frage mich schon lange, worauf die eigentlich noch warten, bevor sie so eine ICBM kurzer Hand vom Himmel holen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2017, 21:25

Nach dem jüngsten Raketentest Nordkoreas hat die französische Fluggesellschaft Air France die Zone rund um das Land ausgeweitet, die ihre Flugzeuge nicht überfliegen dürfen. Dies sei eine Vorsichtsmaßnahme, teilte die Airline mit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2017, 22:06

Streng geregelt-So laufen Nordkorea-Reisen ab

Etwa 300 Deutsche reisen jedes Jahr in das Land. Jede Reise nach Nordkorea muss als Pauschalurlaub gebucht werden und ist nicht günstig: Acht Tage ab Peking kosten rund 2000 Euro. Die Touren dauern ein bis zwei Wochen und starten immer in Chinas Hauptstadt Peking. Von dort gibt es eine der wenigen Flugverbindungen in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang. Alle Hotels, Restaurants und Ausflüge werden vorher ausgewählt.

Das Auswärtige Amt empfiehlt jedoch Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A. "Das Gesundheitssystem in Nordkorea ist dramatisch schlecht".

Eine deutsche Zeitung oder eine Bibel mitzunehmen ist tabu. Wünsche kann man durchaus einbringen, doch was die Touristen sehen, bestimmt letztlich die Regierung. Denn allein sein darf man nicht in Nordkorea: Jede Reise wird von zwei Reiseleitern und einem Fahrer durchgängig begleitet. Ausflüge auf eigene Faust sind untersagt. Die Begleiter sind aber keinesfalls bloß mürrische Aufpasser: "Viele der Reiseleiter sprechen fließend Deutsch".

"Etwa 15 Orte dürfen Touristen in Nordkorea besuchen". Von der Armut und den strukturellen Problemen im Land werden Touristen ferngehalten. Die meiste Zeit verbringen die Reisenden in Pjöngjang. Das Geld für alle geplanten Ausgaben vor Ort müssen Reisende in bar mitbringen. Mit dem nordkoreanischem Won haben Besucher in der Regel genauso wenig Kontakt wie mit dem eigentlichen Geschehen im Land.


http://www.n-tv.de/reise/So-laufen-Nord ... 97089.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon steffen52 » 9. August 2017, 20:10

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -interview
Man kann nur hoffen das Oliver Thranert recht behält. Aber ich glaube dieser Diktator ist unberechenbar. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2017, 07:39

Denn sie wissen nicht was sie tun....

Nordkorea hat seine Drohung mit einem Angriff auf die US-Pazifikinsel Guam erneuert. Bis Mitte August solle der Einsatzplan stehen, um vier Mittelstreckenraketen vom Typ Hwasong-12 auf Guam abzufeuern, berichteten staatliche Medien.


Ja glauben die denn wirklich, dass das unbeantwortet bleibt? [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Danny_1000 » 10. August 2017, 17:12

augenzeuge hat geschrieben:Denn sie wissen nicht was sie tun.......

AZ


Beim dicken Kim und seiner Generalität bin ich mir ziemlich sicher dass sie wissen, mit welcher Militärmacht die sich da gerade anlegen. Beim dicken Trump hingegen habe ich erhebliche Zweifel, ob der weiß was er will und vielleicht auch tut.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 10. August 2017, 17:59

Immer mit der Ruhe. [hallo]

Der kleine Dicke hat zwar Atomwaffen kann sie aber nicht per Rakete in irgendein Ziel bringen. Zünden kann er die Dinger momentan nur vor Ort,
was ihm also nicht weiterhilft. Sollte er tatsächlich Guam angreifen, so wird er eine nichtatomare Antwort bekommen, dass ihm der Unterkiefer
runterklappt und dann ist es eh vorbei mit ihm und seiner Herrlichkeit, denn das eigene Volk wird dann erkennen, wie machtlos er in Wirklichkeit
ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele verschiedene landgestützte Raketensysteme der Amis, Südkoreaner, vielleicht sogar der Japaner, ihre Zielkoordinaten
für Nordkorea erhalten und zugeordnet bekommen haben. Dann kommen hier noch die see und luftgestützten Raketen und nicht zu letzt die der U - Boote hinzu.
Nordkorea wäre so einem Feuerüberfall ziemlich hilflos ausgeliefert, jedenfalls habe ich nichts auf ihrer Seite gesehen, was sie zur vernünftigen Gegenwehr einsetzen
könnten.

Die Chinesen würden wohl die Füße still halten, da sie militärisch noch lange nicht soweit sind, den Amis Paroli zu bieten und den Russen ist der kleine Dicke schon
lange so was von Wurst.

Vielleicht wäre es so sogar das beste, sprich es wäre dann endlich vorbei. [shocked]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. August 2017, 18:09

Spartacus hat geschrieben:Vielleicht wäre es so sogar das beste, sprich es wäre dann endlich vorbei. [shocked]


Was allerdings massenhaft Menschenleben kosten würde....das kann man nicht als das Beste finden.... [shocked]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 10. August 2017, 18:23

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Vielleicht wäre es so sogar das beste, sprich es wäre dann endlich vorbei. [shocked]


Was allerdings massenhaft Menschenleben kosten würde....das kann man nicht als das Beste finden.... [shocked]


groetjes

Mara


Lieber ein Ende mit Schrecken, als.... was willst du machen Mara?

Treffen wird es wohl eher nordkoreanische Soldaten, denn ich würde natürlich zu allererst die ganzen ARI Stellungen, die Seoul bedrohen, ausschalten.
Dann flächendeckend mit Marschflugkörpern, alles was militärisch als Kommandozentrale relevant ist. Danach... nun es würde schnell gehen und die
Nordkoreaner schwer treffen. Kommando Ebenen zerschlagen, Flugplätze, Häfen usw. zerstört, die Truppen demoralisiert und schon ist Schluß.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. August 2017, 20:38

Spartacus hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Vielleicht wäre es so sogar das beste, sprich es wäre dann endlich vorbei. [shocked]


Was allerdings massenhaft Menschenleben kosten würde....das kann man nicht als das Beste finden.... [shocked]


groetjes

Mara


Lieber ein Ende mit Schrecken, als.... was willst du machen Mara?

Treffen wird es wohl eher nordkoreanische Soldaten, denn ich würde natürlich zu allererst die ganzen ARI Stellungen, die Seoul bedrohen, ausschalten.
Dann flächendeckend mit Marschflugkörpern, alles was militärisch als Kommandozentrale relevant ist. Danach... nun es würde schnell gehen und die
Nordkoreaner schwer treffen. Kommando Ebenen zerschlagen, Flugplätze, Häfen usw. zerstört, die Truppen demoralisiert und schon ist Schluß.

LG

Sparta


Es ist deutlich das du hier der Stratege bist....denn ich weiss auch nicht wie man die Koreanische Frage endlich lösen kann, denn ich sehe es noch nicht passieren, das es vom Volk aus kommt ala Leipzig und den Montagsdemos.... [denken]

Bleibt zu hoffen, das Donald gute Berater hat und er es nicht mit seiner Mentalität versaut....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2017, 07:27

Danny_1000 hat geschrieben:Beim dicken Kim und seiner Generalität bin ich mir ziemlich sicher dass sie wissen, mit welcher Militärmacht die sich da gerade anlegen.
Danny


Ich staune, wie du das sicher beurteilen kannst. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2017, 07:29

Die Chinesen würden wohl die Füße still halten


Sicher?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon steffen52 » 11. August 2017, 13:08

augenzeuge hat geschrieben:
Die Chinesen würden wohl die Füße still halten


Sicher?

AZ

http://www.n-tv.de/China-wuerde-Umsturz ... 79223.html
Nur die Füße still halten wird China wohl nicht, sie werden ihre Freunde in Nordkorea zur Seite stehen. Man kann gespannt sein wie die USA
darauf reagiert. Die Lage ist hoch Explosiv! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Volker Zottmann » 11. August 2017, 14:57

Nun hat die Welt zwei Verrückte, die den Atomknopf drücken können... Der Trump ist nicht weniger gefährlich.
Wer hat sein Drohgebabbel gesehen? Körpersprache: Er hatte die Arme verschränkt, wie ein trotziger dummer Junge.
Das wird hoffentlich nicht böse enden. Es wird Zeit, wenn man den Kim nicht wegbekommt, zumindest den Trump abzusetzen. Um des Weltfriedens willen schon.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon karnak » 11. August 2017, 15:05

Ich sehe das eigentlich entspannt, so blöd sind nicht mal die Amis, sie werden dem Dicken weiter seine Silvesterraketen abschießen lassen und poltern oder mit den Chinesen klären, dass die den Kim auf Linie bringen. Mit denen müssen sie gut können, denen gehört doch faktisch die halbe USA. Eh sie den Trump Bush spielen lassen knippsen sie ihn eher ab. Ein Konflikt mit Nordkorea und den Folgen für die Region und die Welt, damit wären sie entgültig die Antichristen auf diesem Planeten, dass tun sie sich nicht an.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 11. August 2017, 16:58

Volker Zottmann hat geschrieben:Nun hat die Welt zwei Verrückte, die den Atomknopf drücken können... Der Trump ist nicht weniger gefährlich.
Wer hat sein Drohgebabbel gesehen? Körpersprache: Er hatte die Arme verschränkt, wie ein trotziger dummer Junge.
Das wird hoffentlich nicht böse enden. Es wird Zeit, wenn man den Kim nicht wegbekommt, zumindest den Trump abzusetzen. Um des Weltfriedens willen schon.

Gruß Volker


Man kann den amerikanischen Präsidenten nicht einfach absetzen! Übrigens, selbst wenn man Trump aus dem Amt bekommt, der oder die Nachfolger sind auch nicht viel besser...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 11. August 2017, 17:31

augenzeuge hat geschrieben:
Die Chinesen würden wohl die Füße still halten


Sicher?

AZ


Ja, so wie ich es schon schrieb, also wenn der Dicke wirklich Guam angreift. Wurde heute bestätigt. [hallo]

Die chinesische Staatszeitung „Global Times“ hat in der Nordkorea-Krise am späten Donnerstagabend einen überraschenden Einwurf veröffentlicht. Die Volksrepublik sollte sich im Falle eines die USA bedrohenden nordkoreanischen Angriffs neutral verhalten, hieß es in dem Leitartikel. Wenn allerdings die USA und Südkorea zuerst angriffen und versuchten, die nordkoreanische Regierung zu stürzen, werde China dies verhindern.



https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nsive.html

Also, wenn der Dicke wirklich seine 4 Raketen - noch dazu über Japan hinweg - gegen Guam startet, dann hat er definitiv ein Problem und auch einen an der Waffel.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich glaube, dass die Japaner die Mittel haben, diese Raketen dann schon vor ihrer Küste abzufangen. Das würde aber nichts an dem
versuchten Angriff ändern, sprich dann hat der Dicke ein Problem.

Nun hat die Welt zwei Verrückte, die den Atomknopf drücken können


Noch einmal Volker, der Dicke kann gar nix, denn er hat keine Atomsprengköpfe die er auf seine ICBM aufmontieren könnte. Kein Grund zur Sorge, jedenfalls in
dieser Hinsicht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2017, 18:17

steffen52 hat geschrieben: Die Lage ist hoch Explosiv! [frown]
Gruß steffen52


Zumindest wird dieses Bild versucht zu vermitteln. Ich glaube nicht so recht daran. Jeder weiß, was er gewinnen könnte... Und ich denke, genau deshalb lehnt sich China entspannt zurück.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 11. August 2017, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Die Lage ist hoch Explosiv! [frown]
Gruß steffen52


Zumindest wird dieses Bild versucht zu vermitteln. Ich glaube nicht so recht daran. Jeder weiß, was er gewinnen könnte... Und ich denke, genau deshalb lehnt sich China entspannt zurück.

AZ


So ist es AZ. Die Medien drehen halb durch und quatschen ständig von einem Atomkrieg. Was für ein Quatsch, denn wie ich schon schrieb, der Dicke hat gar nicht die entsprechenden
Atomwaffen, sondern was er hat, ist "Stückwerk". Und die Amis werden sich hüten Atomwaffen einzusetzen, denn dann wäre ja auch Südkorea und natürlich vor allem China davon
betroffen.

Möglich ist aber ein konventioneller, strategisch begrenzter heftiger Luftschlag gegen Nordkorea. Das halte ich durchaus für möglich. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron