Der dritte Kim und Nordkorea...

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2017, 21:19

Es gibt viele Ziele. In einem Land mit diesem Personenkult, könnte es ausreichend sein, den richtigen Punkt zur richtigen Zeit zu erwischen.

http://www.t-online.de/computer/softwar ... -welt.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 9. April 2017, 12:23

USA schicken Flugzeugträger auf den Weg nach Nordkorea

Ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse macht sich auf in Richtung der koreanischen Halbinsel.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... korea.html

Die Option eines präventiven Militärschlags ist nicht vom Tisch.
Dr. Strangelove



pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45579
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 9. April 2017, 14:31

Die Option eines präventiven Militärschlags ist nicht vom Tisch.


Unsinn. Trump kann Nordkorea nicht angreifen, auch nicht präventiv, oder sonst wie. Jeder Militärschlag, gleich welcher Art, würde von Nordkorea mit
einem Atomwaffenangriff beantwortet werden. Erstens, da sie es können und zweitens, da sie so verrückt sind.

Ich würde da nichts probieren, oder wenn überhaupt, dann das volle atomare Programm. [shocked] ( Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie.....)

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 9. April 2017, 18:39

Spartacus hat geschrieben:Unsinn. Trump kann Nordkorea nicht angreifen, auch nicht präventiv, oder sonst wie. Jeder Militärschlag, gleich welcher Art, würde von Nordkorea mit
einem Atomwaffenangriff beantwortet werden. Erstens, da sie es können und zweitens, da sie so verrückt sind.

LG

Sparta


Ich denke Nordkorea wird strategisch gnadenlos überschätzt....Diese Atomwaffentests waren eher "Knallerbsen", und die Raketen expoldieren auch eher auf dem Weg zum Ziel als am Ziel....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45579
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2017, 16:42

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Unsinn. Trump kann Nordkorea nicht angreifen, auch nicht präventiv, oder sonst wie. Jeder Militärschlag, gleich welcher Art, würde von Nordkorea mit
einem Atomwaffenangriff beantwortet werden. Erstens, da sie es können und zweitens, da sie so verrückt sind.

LG

Sparta


Ich denke Nordkorea wird strategisch gnadenlos überschätzt....Diese Atomwaffentests waren eher "Knallerbsen", und die Raketen expoldieren auch eher auf dem Weg zum Ziel als am Ziel....

pentium


Denk ich auch.
Trotz ihrer enormen zahlenmäßigen Stärke gehört die KVA zu den rückständigsten und am schlechtesten ausgerüsteten Armeen der Welt. Der Grund dafür liegt in der außergewöhnlich desolaten wirtschaftlichen Lage des Landes, das ohne ausländische Hilfe kaum in der Lage wäre, die Grundversorgung seiner Bevölkerung sicherzustellen. Insbesondere der Import von Rüstungsgütern ist durch internationale Embargos so gut wie unmöglich geworden. Die Ausrüstung der Koreanischen Volksarmee basiert zum größten Teil auf sowjetischem/russischem und chinesischem Material, das weiterentwickelt bzw. als Grundlage eigener Entwürfe verwendet wurde. Die Hauptwaffensysteme Nordkoreas (Panzer, Flugzeuge und Artillerie) befinden sich in wesentlichen Teilen technisch etwa auf dem Stand der 1960er und 1970er Jahre.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 10. April 2017, 17:51

Die Hauptwaffensysteme Nordkoreas (Panzer, Flugzeuge und Artillerie) befinden sich in wesentlichen Teilen technisch etwa auf dem Stand der 1960er und 1970er Jahre.


Muss mir keiner erklären, dass ist mir klar. Aber bei denen macht es halt die Masse, die noch dazu zum größten Teil fanatisiert ist. Daher gilt weiter, es würde ein Blutbad
werden. So ähnlich halt wie die Russen im II WK. Bei denen machte es auch die Masse, wie man ja an den erschreckenden Opferzahlen sieht.

Und wenn sie es schaffen dass nur zwei ihrer Atomraketen in einem stark bewohntem Gebiet in Südkorea einschlagen, nun das reicht dann wohl.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 10. April 2017, 17:55

Spartacus hat geschrieben:
Die Hauptwaffensysteme Nordkoreas (Panzer, Flugzeuge und Artillerie) befinden sich in wesentlichen Teilen technisch etwa auf dem Stand der 1960er und 1970er Jahre.


Muss mir keiner erklären, dass ist mir klar. Aber bei denen macht es halt die Masse, die noch dazu zum größten Teil fanatisiert ist. Daher gilt weiter, es würde ein Blutbad
werden. So ähnlich halt wie die Russen im II WK. Bei denen machte es auch die Masse, wie man ja an den erschreckenden Opferzahlen sieht.

Und wenn sie es schaffen dass nur zwei ihrer Atomraketen in einem stark bewohntem Gebiet in Südkorea einschlagen, nun das reicht dann wohl.

LG

Sparta


Sie haben keine Atomraketen in NK! Was sie haben sind Raketen und der Rest ist Spekulation....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45579
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 10. April 2017, 17:59

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die Hauptwaffensysteme Nordkoreas (Panzer, Flugzeuge und Artillerie) befinden sich in wesentlichen Teilen technisch etwa auf dem Stand der 1960er und 1970er Jahre.


Muss mir keiner erklären, dass ist mir klar. Aber bei denen macht es halt die Masse, die noch dazu zum größten Teil fanatisiert ist. Daher gilt weiter, es würde ein Blutbad
werden. So ähnlich halt wie die Russen im II WK. Bei denen machte es auch die Masse, wie man ja an den erschreckenden Opferzahlen sieht.

Und wenn sie es schaffen dass nur zwei ihrer Atomraketen in einem stark bewohntem Gebiet in Südkorea einschlagen, nun das reicht dann wohl.

LG

Sparta


Sie haben keine Atomraketen in NK! Was sie haben sind Raketen und der Rest ist Spekulation....

pentium


Darüber würde ich nicht spekulieren..... [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon steffen52 » 11. April 2017, 16:40

http://www.bild.de/politik/ausland/kim- ... .bild.html

Das sind die 7 Fakten über Nordkoreas Diktator Kim Jong-un seine Raketen, Panzer und Armee.
Er droht ja kräftig! Ob er es wahr macht, das weiß man bei so einen unberechenbaren Verrückten nie!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14405
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 12. April 2017, 17:36

Für den Politik-Experten Rüdiger Frank steht fest, dass Ostasien aufgrund vieler potenzieller Gefahren der Ausgangspunkt eines dritten Weltkriegs sein könnte. Denn neben dem Nordkorea-Konflikt, schwelt in der Region unter anderem auch der Streit um Taiwan.

Die US-Armee hat vor einigen Tagen eine Flugzeugträgergruppe Richtung Nordkorea entsendet. Dabei handle es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, um die Präsenz in der westlichen Pazifikregion zu stärken, sagte ein Armeesprecher vergangenen Samstag. Die Maßnahme dürfe die Spannungen in der Region weiter verschärfen. Rüdiger Frank, Nordkorea-Experte äußerte sich gegenüber der Frankfurter Rundschau kritisch zu den Ereignissen:“ Die Amerikaner haben es seit den 70er Jahren vermocht, einen Keil zwischen die damalige Sowjetunion und die Volksrepublik China zu treiben. Doch nun treten die USA beiden Staaten relativ aggressiv gegenüber. (…) Damit haben Russland und China einen gemeinsamen Gegner, der sie vereint.“


http://www.focus.de/politik/videos/span ... 47671.html

Auch sieht der Experte von Nordkorea keine Angriffs- jedoch aber eine Verteidigungslust: „Wenn eine Rakete Richtung Nordkorea fliegt, dann drücken die auf alle Knöpfe, die sie haben, und schießen mit allem zurück, was ihnen zur Verfügung steht.“


Meine Rede. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 14. April 2017, 16:52

China: Konflikt mit Nordkorea kann jederzeit losbrechen

Für den Fall eines weiteren Atomwaffentests Nordkoreas erwägen die Vereinigten Staaten eine militärische Reaktion, heißt es aus dem Weißen Haus. China setzt Flüge nach Nordkorea aus.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 71651.html

Die Lage spitzt sich zu.

Ich bin gespannt ob die Nordkoreaner es nun wagen, einen weiteren Atomwaffentest durchzuführen und wenn ja, wie die Amis reagieren?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2017, 18:29

Spartacus hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die Nordkoreaner es nun wagen, einen weiteren Atomwaffentest durchzuführen und wenn ja, wie die Amis reagieren?
Sparta


Ich sehe nur eine Verhandlungsmöglichkeit vor einem Test. Kommt der Test, dann könnte es in einem Blutbad enden. Theoretisch kann dann Japan und Südkorea einbezogen sein. Und dies wird China herausfordern müssen.

Und ich habe das Gefühl, die Amis wissen gar nicht, wie der Dicke reagieren kann. Er könnte seine ganze Armee verheizen. In Kamikazeeinsätzen werden die vorher gewaltigen Schaden anrichten.

Wenn er aber stillhält, dann ist er innenpolitisch erledigt. Das ist das Problem.

Eine Lösung kann nur in einem begrenzten Einsatz liegen, an dessen Ende die oberste Führung ausgeschaltet wird. Nahezu aber unmöglich. Was also tun? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Danny_1000 » 15. April 2017, 05:36

augenzeuge hat geschrieben:....Eine Lösung kann nur in einem begrenzten Einsatz liegen, an dessen Ende die oberste Führung ausgeschaltet wird. Nahezu aber unmöglich. Was also tun? [angst]

AZ

Das ist natürlich bei einer derartigen Gemengelage überhaupt keine Lösung. Nahezu die gesamte Bevölkerung in der KVDR verehrt ihre Führung abgöttisch. Ein einfaches Ausschalten der Führung, wie Du es nennst, funktioniert nicht. Die Folgen wären unkalkulierbar.

Und: Wenn zwei Irre (Einer davon sitzt im Weissen Haus.) aufeinander losschlagen, kann nichts Gutes dabei rauskommen.

Der wahre Kriegstreiber in dieser Region ist nicht der dicke Kim mit seinen Raketen, die kurz nach dem Start meistens ins Wasser fallen. Er hat bisher keines seiner Nachbarländer angegriffen und auch nicht die Absicht, das zu tun, wie weiter oben sehr richtig analysiert wurde.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Interessierter » 15. April 2017, 09:45

Was wäre, wenn es wirklich knallt ?

Die USA haben in Afghanistan eine konventionelle Bombe von dem TNT-Äquivalent von 12t TNT eingesetzt. Es handelt sich um ihre stärkste, konventionelle Bombe des Typs GBU-43 – auch bekannt als MOAB (Massive Ordnance Air Blast). Ihre Druckwelle vernichtet in einem Radius von rund 900 Metern nahezu alles. In 1,6km Entfernung kann sie Autos durch die Gegend schleudern und Häuser beschädigen. Menschen tötet sie noch in 2,7km Entfernung und in 3,2km verursacht sie bleibende Schäden am Trommelfell.

Mag sein, dass Trump damit die Taliban oder den IS zurückdrängen will. Mag sein, dass er damit ein Zeichen zur Einschüchterung von Nordkorea setzen will. Mag vielleicht auch sein, dass er Russland signalisieren will, dass er vor nichts zurückschreckt. Fakt ist, dass, wenn man es mal bei Licht besieht, unsere Welt so dicht vor einem Krieg steht wie seit dem Höhepunkt des Kalten Krieges im Jahre 1962 (Stichwort Kubakrise) nicht mehr. Im Baltikum stehen sich Russen und NATO gegenüber. In Syrien gleichfalls und Putin hat angekündigt, dass er keine weiteren Provokationen seitens der USA mehr hinnehmen wird.

Was wäre wenn es wirklich knallt? Man kann dazu auf der Seite NUKEMAP eine Simulation abrufen und derartige Simulationen machen sehr, sehr nachdenklich. Offensichtlich tun das relativ viele Menschen, denn die Seite ist recht überlaufen (d. h. sie hat eine elendig lange Ladezeit – aber es lohnt sich, zu warten).
http://www.nuclearsecrecy.com/nukemap/

Bei der russischen Zar-Bombe sähe das schon “etwas” anders aus: Zwischen Magdeburg und Bielefeld wäre alles weg. Zwischen Göttingen und Bremen gäbe es nichts mehr. Gar nichts. Irgendwie unvorstellbar … Hinzu käme bei Nuklearwaffen noch der Fallout. Annähernd eine Million Tote und 0,6 Millionen Strahlenkranke im Falle der Zar-Bombe. Mäc-Pom wäre unbewohnbar

http://quergedacht20.square7.ch/?p=19231
Interessierter
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon SCORN » 15. April 2017, 15:54

pentium hat geschrieben:
Ich denke Nordkorea wird strategisch gnadenlos überschätzt....Diese Atomwaffentests waren eher "Knallerbsen", und die Raketen expoldieren auch eher auf dem Weg zum Ziel als am Ziel....

pentium


wer ueberschaetzt nord korea strategisch? keiner! man braucht nicht in strategischen dimensionen zu denken, alleine taktisch und konventionell kann nordkorea immensen schaden auf der koreanischen halbinsel anrichten und hoechst wahrscheinlich auch in japan. nur ein wenige minuten andauerndes trommelfeuer, (bevor dieses von den amerikanern neutralisiert werden kann, wenn es ueberhaupt ganz moeglich ist?) auf eine moderne metropole wie seoul, mittels schwerer verbunkerter rohrartillerie, wird schon tausende zivile opfer und grosse zerstoerungen fordern. nk ist in jeder hinsicht den usa, japan uns sk unterlegen, aber die fuehrung verfuegt hoechstwahrscheinlich ueber die faehigkeit und auch den willen den eigenen abgang, welcher die logische konseqenz eines militaerischen konfliktes waere, mittels eines riesigen scherbenhaufens und zehntausenden toten (moeglicherweise aber auch sehr viel mehr) zu orchestrieren! den machthabern in pjoenjang ist klar das es ihr ende sein wird, daher werden sie keine ruecksicht nehmen und auch nicht logisch handeln! die anderen folgen fuer die ganze region, wegen eines kollapierenden nord koreas mal ganz ausser acht gelassen!

SCORN
SCORN
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 15. April 2017, 17:23

Mal eine Zusammenfassung der Parade.



Die fahren da teilweise steinaltes Zeug spazieren, wie zum beispiel die S-200 ( SA-5 Gammon ) Minute 4.00, aber sie haben Mercedes - Jeeps. [grins]

Der A- Waffentest ist wohl wegen Bodennebel ausgefallen, also hoffen wir mal das beste für die einfachen Nordkoreaner, die ja gar nicht wissen was los ist.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon steffen52 » 18. April 2017, 15:26

http://www.bild.de/politik/ausland/kim- ... .bild.html
Nordkoreas Vize-Außenminister droht mit einem totalen Krieg. Sie werden weiterhin Raketentests machen.

Man kann nur hoffen das es nur große Sprüche sind! Ansonsten wird die Lage mehr als bedrohlich. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14405
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 18. April 2017, 17:37

steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/nordkorea-droht-mit-totalem-krieg-51331218.bild.html
Nordkoreas Vize-Außenminister droht mit einem totalen Krieg. Sie werden weiterhin Raketentests machen.

Man kann nur hoffen das es nur große Sprüche sind! Ansonsten wird die Lage mehr als bedrohlich. [denken]
Gruß steffen52


Meiner Meinung nach wollen die Amis es wirklich riskieren. Die Chinesen scheinen die Füße still zu halten, von Russland hört man gar nix und
Südkorea, sowie Japan scheinen bereit zu sein, das Wagnis einzugehen. Sollte es wirklich so kommen, dann hurra es lebe die alte Zeit, der Präventivschlag
ist dann wieder salonfähig.

Nun warten wir es ab.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 19. April 2017, 16:29

Das Säbelrasseln geht weiter. Nachdem Nordkorea die USA vor einem totalen Krieg gewarnt hat, droht Pence nun zurück:

..In einer Rede an Bord des in Japan stationierten US-Flugzeugträgers "USS Ronald Reagan" warnte Pence Nordkorea, die USA würden jeden Angriff zerschlagen und jeglichen Einsatz von konventionellen oder atomaren Waffen mit einer "überwältigenden und wirksamen" Reaktion beantworten. Die USA würden stets nach Frieden streben. Unter US-Präsident Donald Trump aber stehe "das Schwert bereit", sagte Pence. ...

http://www.tagesschau.de/ausland/nordko ... r-101.html

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45579
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 19. April 2017, 17:52

jeglichen Einsatz von konventionellen oder atomaren Waffen mit einer "überwältigenden und wirksamen" Reaktion beantworten


Dazu sind sie natürlich in der Lage und der nordkoreanische Soldat hat keinen blassen Schimmer davon. [shocked]

Der Blutzoll auf Seiten der Nordkoreaner wird immens sein und das möchte ich eigentlich nicht erleben. Ich habe zur Zeit 3 Südkoreaner bei mir in der Firma und wir diskutieren jeden
Tag darüber. Die haben eigentlich die Ruhe weg, vertrauen auf die Abwehrsysteme und die enorme Schlagkraft ihrer bzw, der amerikanischen Armee, haben aber auch Angst um das
Brudervolk auf der anderen Seite. Eine Lösung Made in GDR wäre ihnen auch am liebsten.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 21. April 2017, 19:30

Nordkorea: Putin lagert Kriegsmaterial an der Grenze zu Nordkorea
http://www.blick.ch/news/ausland/spannu ... 60494.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45579
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. April 2017, 10:47



[flash]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2017, 11:46

Stimmt es, dass Udo Waltz dem die Haare schneidet? [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 22. April 2017, 14:12

pentium hat geschrieben:Nordkorea: Putin lagert Kriegsmaterial an der Grenze zu Nordkorea
http://www.blick.ch/news/ausland/spannu ... 60494.html

pentium


Ähh, ja klar. Das Video kann sonstwo und wann auch immer gedreht worden sein. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 22. April 2017, 14:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Stimmt es, dass Udo Waltz dem die Haare schneidet? [laugh]


wobei ja undercuts sowas von megaout sind [flash]
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2017, 10:03

Manchmal kann man in anderen Foren sogar Verständnis für die Haltung Nordkoreas lesen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, da ich die Äußerungen Nordkoreas anderen Staaten gegenüber als das bewerte was sie sind: Drohungen!

Nach den USA und China trifft es nun sogar Australien.
Nordkorea:"Wenn Australien darauf besteht, den Schritten der USA zu folgen, Nordkorea zu isolieren und zu strangulieren und eine Stoßtruppe seines US-amerikanischen Herrn zu bleiben, dann wird dies zum Selbstmordakt in der Reichweite der strategischen Atomwaffen Nordkoreas.“ Ähnliche Drohungen vonseiten der Regierung in Pjöngjang gab es auch in Richtung China und USA."

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ..facebook
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2017, 13:50

Nordkorea bleibt auch für Ausländer gefährlich:
Nordkorea hat der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap zufolge einen weiteren US-Bürger festgenommen. Demnach erfolgte der Zugriff der Behörden bereits am Freitag bei der Abreise des Mannes auf dem Internationalen Flughafen der Hauptstadt Pjöngjang.

Es handele sich um einen amerikanischen Staatsbürger mit koreanischen Wurzeln, der sich einen Monat lang in Nordkorea aufgehalten habe, um über Hilfsaktionen zu beraten. Der Mann Ende 50 sei ein früherer Professor der Yanbian-Universität für Wissenschaft und Technologie in China und in Hilfsprogramme für Nordkorea involviert gewesen.

Es wäre der dritte Amerikaner, der von der Regierung in Pjöngjang festgehalten wird: Im vergangenen Jahr wurde ein damals 21-jähriger Student aus Cincinnati zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt, nachdem er den Versuch gestanden hatte, ein Propagandatransparent zu stehlen. Ein gebürtiger Südkoreaner, der auch die US-Staatsbürgerschaft haben soll, verbüßt wegen Spionage eine zehnjährige Haftstrafe.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 23. April 2017, 16:24

Nur gut, dass Kristian nun nicht mehr hin will. Der mit seiner großen Klappe. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25953
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2017, 07:11

Rex Tillerson:
"Wir hoffen, dass wir sie davon überzeugen können, dass sie diese Waffen nicht brauchen, um die Existenz ihres Regimes sicherzustellen", sagte er. "Wir streben nicht den Kollaps des Regimes an. Wir wollen keine beschleunigte Wiedervereinigung der koreanischen Halbinsel. Wir wollen eine nuklearwaffenfreie Halbinsel."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2017, 17:52

Ex-Wärterin berichtet vom unsäglichen Horror der Arbeitslager in Nordkorea


Lim Hye Jin ist die bislang einzige Wärterin eines nordkoreanischen Lagers, die geflohen ist und über die dortigen Barbareien öffentlich spricht.

In der britischen Zeitung "Daily Mail" berichtet die Frau von den Erlebnissen in den Lagern, die in ihrem Grauen beispiellos sind und wohl nur mit der Hölle in deutschen Konzentrationslagern und sowjetischen Gulags vergleichbar ist. In denen Folter, Hunger, Mord und Totschlag zum Alltag gehören, in denen neben manchen Hütten die Leichen verrotten. In denen die Gefangenen wegen Nichtigkeiten halb zu Tode geprügelt werden, Frauen systematisch vergewaltigt und Neugeborene lebendig begraben werden.


Lim Hye Jin hat sieben Jahre in zwei verschiedenen Lagern verbracht. Schon mit 17 begann ihre "Karriere" als Wärterin, im Camp 12, einem Umerziehungslager im Nordosten. Schätzungen zufolge sitzen in den sechs großen Lagern rund 200.000 Nordkoreaner ein, teilweise ganze Generationen von Familien, da Sippenhaft in der Diktatur die Regel ist. "Im Camp 12 sitzen vor allem Frauen und Kinder ein. Gesunde Männer werden in die Minen zum Arbeiten geschickt", sagt Lim. Menschenrechtler schätzen, dass zirka 40 Prozent aller Gefangenen an Unterernährung sterben.

http://www.stern.de/politik/ausland/nor ... 34030.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste