Der dritte Kim und Nordkorea...

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 14. August 2017, 17:09

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Interessanter ist doch eher die Frage ,wer dem Dicken diese Technologie verschafft hat.

Eine SCUD ist das eine, eine ICBM spielt in einer ganz anderen Liga.


Russische Kriminelle?

Wohl eher welche aus der Ukraine, denn wo werden bzw. wurden denn die alten Raketen gefertigt? In Juschmasch nicht wahr und dort ist seit 2014 der Notstand ausgebrochen,
da die Russen keine Aufträge mehr erteilen.

Oder sie haben sie von den Chinesen?

LG

Sparta


Zitiere ich mich wieder mal selber.

KIEV, Aug 14 (Reuters) - Ukraine denied on Monday that it had ever supplied defence technology to North Korea, responding to an article in the New York Times that said North Korea may have purchased rocket engines from Ukrainian factory Yuzhmash.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/wires/reuter ... z4pkLM84Xj
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook


Na so was aber auch. [shocked]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 29. August 2017, 17:22

Nordkorea feuert Rakete über Japan hinweg – „Beispiellose Bedrohung“ [welt.de]
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ohung.html
Zitat:
Nordkorea hat zum ersten Mal unangekündigt eine Rakete über den Nordosten Japans hinweg Richtung Pazifik geschossen. Ministerpräsident Shinzo Abe kündigte an, Japan werde „alle Schritte“ unternehmen, um die Bevölkerung zu schützen. Südkorea demonstrierte militärische Stärke. Vier F15K-Kampfjets ließen nahe der innerkoreanischen Grenze Bomben fallen. [...]
Und China sieht immer noch keinen (wirtschaftlichen) Handlungsbedarf?
Die Entwicklung ist sehr beunruhigend ...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 29. August 2017, 18:17

Ministerpräsident Shinzo Abe kündigte an, Japan werde „alle Schritte“ unternehmen, um die Bevölkerung zu schützen.


Das hätte genau da aber schon passieren müssen, sprich die Rakete hätte schon vor Japan runtergeholt werden müssen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das
nicht passiert ist?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2017, 18:21

Ob die Navy Seals oder andere Spezialeinheiten da bald einen Auftrag erhalten oder bereits haben?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 29. August 2017, 18:24

Ari@D187 hat geschrieben:Ob die Navy Seals oder andere Spezialeinheiten da bald einen Auftrag erhalten oder bereits haben?

Ari


Könnte durchaus sein bzw. wäre denkbar, aber auch mehr als nur riskant, wenn du das selbe denkst wie ich. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. August 2017, 18:30

Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ob die Navy Seals oder andere Spezialeinheiten da bald einen Auftrag erhalten oder bereits haben?

Ari



Könnte durchaus sein bzw. wäre denkbar, aber auch mehr als nur riskant, wenn du das selbe denkst wie ich. [hallo]

Sparta



Wobei ich mir vorstelle, das es für die Seals nicht so einfach sein wird unerkannt durch Nordkorea zu kommen.... [denken]



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2017, 20:11

Unerkannt und besser unbemerkt durchzukommen ist quasi der "Hauptjob".
Wo Kampfschwimmer, KSK, Seals, etc. gerade operieren wissen wohl nur wenige an höchster Stelle.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. August 2017, 20:18

Ari@D187 hat geschrieben:Unerkannt und besser unbemerkt durchzukommen ist quasi der "Hauptjob".
Wo Kampfschwimmer, KSK, Seals, etc. gerade operieren wissen wohl nur wenige an höchster Stelle.

Ari


Das ist mir schon klar Ari, ich hab mal das Buch von Navi Seals Team Six gelesen....aber Nordkorea ist schon ein ganz spezielles Operationsgebiet....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2017, 07:27

Spartacus hat geschrieben:
Ministerpräsident Shinzo Abe kündigte an, Japan werde „alle Schritte“ unternehmen, um die Bevölkerung zu schützen.


Das hätte genau da aber schon passieren müssen, sprich die Rakete hätte schon vor Japan runtergeholt werden müssen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das
nicht passiert ist?

LG

Sparta


Vollste Zustimmung Sparta. Das waren auch meine Gedanken.....auf was warten die denn?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 30. August 2017, 12:08

Warum sollten sie, wenn man sehr kurz nach dem Start bereits weiss ,dass das Ding weit genug weg im Pazifik landet?

BTW frage ich mich immer noch ,wie die Ukrainer mit den Kesselwagen voller UDMH durch Russland gefahren sein sollen.
[flash]
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Danny_1000 » 30. August 2017, 13:12

Also ich frage mich die ganze Zeit bei diesem Hype um den dicken Kim und seine Raketen, warum man nicht mit ihm an einem Tisch redet. Die Sanktionen, Apelle und Resolutionen beeindrucken ihn offensichtlich nicht und sind wirkungslos. Langsam sollte man also ganz einfach mal über die derzeitige Strategie nachdenken.

Früher nannte man das Ausloten der Interessen und Finden eines kleinsten gemeinsamen Nenners mal Diplomatie.

Und wenn ich es noch richtig erinnere, hat Nordkorea in den letzten knapp 64 Jahren kein Land der Welt angegriffen und mit einem Krieg überzogen. Und wie war das gleich nochmal mit der USA ?

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 30. August 2017, 13:26

Danny_1000 hat geschrieben:.

Und wenn ich es noch richtig erinnere, hat Nordkorea in den letzten knapp 64 Jahren kein Land der Welt angegriffen und mit einem Krieg überzogen. Und wie war das gleich nochmal mit der USA ?

Danny


Falsch erinnert. Nord und Südkorea befinden sich bis zum heutigen Tag im Kriegszustand. Es gibt einen Waffenstillstand. Das ist alles.
Und vom Zaun gebrochen haben es die Kommunisten im Norden.

Siehe auch die entsprechende Resolution des UN Sicherheitsrates
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon karnak » 30. August 2017, 13:34

Ari@D187 hat geschrieben:Ob die Navy Seals oder andere Spezialeinheiten da bald einen Auftrag erhalten oder bereits haben?

Ari

Und Du meinst mit dem Ausknippsen des Kim wäre das Problem vom Tisch?
Auch meiner Meinung nach gibt es nur die diplomatische Lösung, wie bekloppt der Kerl auch sein mag.Zu allen Übel haben wir es auch noch mit 2 Bekloppten zu tun, dass sollte man dabei nicht vergessen, den Kim und den Trump, man weiß noch nicht mal so genau wer gefährlicher ist. Man muss die Koreaner in die Situation bringen, dass sie das Gefühl bekommen sie werden in der Weltgemeinschaft auf gleicher Augenhöhe betrachtet und behandelt, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Chinesen hatten auch mal dieses Bedürfnis, so sind die Asiaten wohl. [flash] Alles Andere, in dieser Region mit den umgebenden Ländern ist einfach nicht umsetzbar, es bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit ein massives Risiko für einen Weltbrand.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Ari@D187 » 30. August 2017, 16:05

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ob die Navy Seals oder andere Spezialeinheiten da bald einen Auftrag erhalten oder bereits haben?

Ari

Und Du meinst mit dem Ausknippsen des Kim wäre das Problem vom Tisch?
Auch meiner Meinung nach gibt es nur die diplomatische Lösung, [...]

Und was ist das Ziel bzw. was muss Kim tun, damit man anschliessend sagen kann "Die Diplomatie hat gesiegt." ?


karnak hat geschrieben:[...]Alles Andere, in dieser Region mit den umgebenden Ländern ist einfach nicht umsetzbar, es bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit ein massives Risiko für einen Weltbrand.

Ihn am Atom-Programm weiterbasteln zu lassen, denn das wird er sich durch Diplomatie kaum nehmen lassen, bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein massives Risiko für einen Weltbrand.

Das die umliegenden Staaten, insbesondere Japan so ruhig bleiben ist erstaunlich. Ich stelle mir gerade vor, dass aus der damaligen DDR eine Rakete über die BRD hinweg in die Nordsee geschossen worden wäre... Nun, andere Rahmenbedingungen, klar.

Let's wait and see...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon karnak » 30. August 2017, 16:14

Ich befürchte der Kim will seine Diktatur behalten und hat einen Weg gefunden wie er das anstellen kann. Und für ein Einlenken will er sein Gesicht gewahrt wissen, auch das braucht er um seine Diktatur zu erhalten. Das ist die Herausforderung vor der die Welt steht, dafür braucht es eine Lösung, eine Einfache wird es sehr wahrscheinlich nicht sein und werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Sirius » 30. August 2017, 17:19

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Unerkannt und besser unbemerkt durchzukommen ist quasi der "Hauptjob".
Wo Kampfschwimmer, KSK, Seals, etc. gerade operieren wissen wohl nur wenige an höchster Stelle.

Ari


Das ist mir schon klar Ari, ich hab mal das Buch von Navi Seals Team Six gelesen....aber Nordkorea ist schon ein ganz spezielles Operationsgebiet....


groetjes

Mara

Vor Kurzem kam auf ZDFinfo eine vierteilige Dokumentation über den britischen SAS. Wie ich festgestellt habe, kann man sich die vier Teile auch online anschauen.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... k-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... t-102.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... g-102.html

Da schilderten einige ehemalige Mitglieder ganz offen, was sie so alles "angestellt" haben. Da wurde beispielsweise - ich glaube es war im vierten Teil - eine Begebenheit im Irak 1991 geschildert, die an Totschlag grenzt, auch wenn manche es vielleicht anders sehen werden. Jedenfalls sind solche Begebenheiten an vielen nicht spurlos vorübergegangen. Ein ehemaliges Mitglied schilderte, dass einiger seiner ehemaligen Kameraden einen psychischen Knacks davongetragen haben und sich auch schon mehrere von diesen das Leben nahmen.

Und was das Thema des Threads betrifft, so wird alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht. Keiner der beiden Seiten wird einen großen Krieg beginnen. Ein Zeitungsartikel erwähnte vor ein paar Tagen, dass in der Vergangenheit die Nordkoreaner vorher immer ein bisschen "Feuerwerk" machten, bevor es dann zu Verhandlungen kam - so auch 1994.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 30. August 2017, 17:32

HPA hat geschrieben:Warum sollten sie, wenn man sehr kurz nach dem Start bereits weiss ,dass das Ding weit genug weg im Pazifik landet?



Weil die Dinger auch schon oft genug einfach wieder runtergefallen sind. Man stelle sich mal vor, das wäre über Japan passiert und es hätte Tote gegeben. [shocked]

Vor Kurzem kam auf ZDFinfo eine vierteilige Dokumentation über den britischen SAS.


Habe ich gesehen Sirius und ja, war sehr gut. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 30. August 2017, 17:41

Weil die Dinger auch schon oft genug einfach wieder runtergefallen sind. Man stelle sich mal vor, das wäre über Japan passiert und es hätte Tote gegeben.


Raketen fallen üblicherweise während der Startphase herunter beispielsweise durch verfrühten Brennschluss ,eine signifikante Änderung der Flugbahn durch Steuerfehler in der Aufstiegsphase u.ä.

Dazu kommt Auseinanderbrechen während des Wiedereintritts

Das dürfte weit vor Japan bereits nicht mehr möglich gewesen sein ,da nach Brennschluss der Triebwerke die Rakete einfach wie ein Geschoß einer ballistischen Flugbahn folgt.

Und warum sollten die Japaner angesichts dessen, das rechtzeitig klar war, dass das Ding keinen Schaden anrichtet, die Hosen runter lassen?
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 30. August 2017, 17:45

Und warum sollten die Japaner angesichts dessen, das rechtzeitig klar war, dass das Ding keinen Schaden anrichtet, die Hosen runter lassen?


Um zu zeigen, dass sie es jederzeit können. Machtdemonstration halt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 30. August 2017, 17:55

Das wäre eine vollkommen falsche Strategie und darauf warten gewisse Seiten doch nur, dass die Japaner die Möglichkeiten ihrer Raketenabwehr offenlegen.

Wenn man die Rakete während der Aufstiegsphase von Südkorea aus bekämpft hätte( THAAD und Co), wäre das Gejaule erst richtig los gegangen.

Wie ich schrieb, sie haben erkannt, keine Gefahr , also haben sie das Ding fliegen lassen. Der Rest ist politisches Säbelrasseln.
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2017, 18:00

HPA hat geschrieben:Warum sollten sie, wenn man sehr kurz nach dem Start bereits weiss ,dass das Ding weit genug weg im Pazifik landet?
[flash]


Haha, bei ner nordkoreanischen Rakete weiß man wo sie landet? Bist heute ein Spaßmacher, HPA.... [flash]
Dabei wissen die selbst nicht mal ob sie nach 5km noch fliegt....

AZ

@Sparta:
Der japanische Verteidigungsminister Itsunori Onodera hat erklärt, warum die über Japans Territorium geflogene nordkoreanische Rakete nicht abgeschossen wurde.
„Radaranlagen der Selbstverteidigungsstreitkräfte haben den Flug der Rakete festgestellt, da aber kein Schadenrisiko bestanden hat, ist eine Entscheidung getroffen worden, die Rakete nicht abzufeuern“, sagte der Minister vor der Presse.


Die Rakete erreichte bei ihrem Flug eine Höhe von 550 Kilometern – weit oberhalb der Grenzen des japanischen Luftraums, der spätestens in 110 Kilometern Höhe endet, weil dort der Weltraum beginnt. Ein Verletzen des Luftraums selbst könnte zwar als völkerrechtswidrige Verletzung gewertet werden. Doch auch dann dürfte sich Japan nicht selbst gegen Nordkorea verteidigen. Der Grund ist die UN-Charta: Artikel 51 setzt für Selbstverteidigung nämlich einen „bewaffneten Angriff“ voraus.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. August 2017, 22:05

Sirius hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Unerkannt und besser unbemerkt durchzukommen ist quasi der "Hauptjob".
Wo Kampfschwimmer, KSK, Seals, etc. gerade operieren wissen wohl nur wenige an höchster Stelle.

Ari


Das ist mir schon klar Ari, ich hab mal das Buch von Navi Seals Team Six gelesen....aber Nordkorea ist schon ein ganz spezielles Operationsgebiet....


groetjes

Mara

Vor Kurzem kam auf ZDFinfo eine vierteilige Dokumentation über den britischen SAS. Wie ich festgestellt habe, kann man sich die vier Teile auch online anschauen.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... k-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... t-102.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... g-102.html

Da schilderten einige ehemalige Mitglieder ganz offen, was sie so alles "angestellt" haben. Da wurde beispielsweise - ich glaube es war im vierten Teil - eine Begebenheit im Irak 1991 geschildert, die an Totschlag grenzt, auch wenn manche es vielleicht anders sehen werden. Jedenfalls sind solche Begebenheiten an vielen nicht spurlos vorübergegangen. Ein ehemaliges Mitglied schilderte, dass einiger seiner ehemaligen Kameraden einen psychischen Knacks davongetragen haben und sich auch schon mehrere von diesen das Leben nahmen.

Und was das Thema des Threads betrifft, so wird alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht. Keiner der beiden Seiten wird einen großen Krieg beginnen. Ein Zeitungsartikel erwähnte vor ein paar Tagen, dass in der Vergangenheit die Nordkoreaner vorher immer ein bisschen "Feuerwerk" machten, bevor es dann zu Verhandlungen kam - so auch 1994.


Schade, die Serie läuft nicht in meinem Land aus irgendwelchen rechtlichen Gründen.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 31. August 2017, 08:58

augenzeuge hat geschrieben:Die Rakete erreichte bei ihrem Flug eine Höhe von 550 Kilometern – weit oberhalb der Grenzen des japanischen Luftraums, der spätestens in 110 Kilometern Höhe endet, weil dort der Weltraum beginnt. Ein Verletzen des Luftraums selbst könnte zwar als völkerrechtswidrige Verletzung gewertet werden. Doch auch dann dürfte sich Japan nicht selbst gegen Nordkorea verteidigen. Der Grund ist die UN-Charta: Artikel 51 setzt für Selbstverteidigung nämlich einen „bewaffneten Angriff“ voraus.


Die sog Kármán Linie. Definiert bei 100 km . Nur völkerechtlich verbindlich ist diese Linie als hoheitlich begrenzter Luftraum nach oben nicht.

Bei den Amerikanern sind es bspw 50 mls.

Was dazu führte , dass Piloten, welche mit einem gepimpten Starfighter oder der X -15 diese Höhen erreichten,Anspruch auf die Astronaut Wings hatten.

Schade, die Serie läuft nicht in meinem Land aus irgendwelchen rechtlichen Gründen.


"Kann aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland gesendet werden" Was für ein Quark.
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 31. August 2017, 09:59

HPA hat geschrieben:"Kann aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland gesendet werden" Was für ein Quark.


Kein Quark sondern Geoblocker! Bei vielen Sportübertragungen, aber auch bei einigen Filmen und Serien, ist vertraglich festgelegt, dass diese sowohl als Livestream als auch als Video (falls die Rechte vorliegen) nur in Deutschland gezeigt werden dürfen. Hier müssen wir technisch dann sicherstellen, dass man nicht aus dem Ausland auf das Video zugreifen kann. Dies kann auch innerhalb einer Reihe unterschiedlich geregelt sein. So darf der Schweizer und Österreicher Tatort beispielsweise nur in Deutschland gezeigt werden, während die nicht-co-produzierten Tatorte der Landesrundfunkanstalten weltweit online zur Verfügung gestellt werden können....
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 31. August 2017, 17:09

Der Dicke hat sein Maul schon wieder aufgerissen. Früher oder später, eher früher, wird es mit Sicherheit knallen. [shocked]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 31. August 2017, 17:20

Die Chinesen sind sicher am Fortbestehen eines Nordkoreanischen Staates interessiert. Ein Kollaps in Nordkorea (wahrscheinlich mit einem großen Knall verbunden) will und kann China nicht gut finden und man wird in Peking sicher angestrengt überlegen wie das Riesenbaby in den Griff zu bekommen ist....

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon Spartacus » 31. August 2017, 17:25

pentium hat geschrieben:Die Chinesen sind sicher am Fortbestehen eines Nordkoreanischen Staates interessiert. Ein Kollaps in Nordkorea (wahrscheinlich mit einem großen Knall verbunden) will und kann China nicht gut finden und man wird in Peking sicher angestrengt überlegen wie das Riesenbaby in den Griff zu bekommen ist....

pentium


Das mag schon sein, nur was will der Chinese machen, wenn die USA angreifen?

Nichts, außer zusehen und sie haben dann halt anschließend das selbe Problem, wie die Russen und es geht auch nur darum. Sie wollen den Ami nicht direkt
an ihrer Grenze haben.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2017, 17:51

Spartacus hat geschrieben:Das mag schon sein, nur was will der Chinese machen, wenn die USA angreifen?

Nichts, außer zusehen...
Sparta


Da irrst du. Was ist jetzt schreibe, entstammt chinesischen Zeitungen.
Im Falle einer Angriffs...o.ä...würde eine chinesische Elitetruppe sofort fest bestimmte Punkte/Orte/Ziele besetzen, das Ziel wäre eine schnelle Übernahme der Staatsführung und damit ein schnelles Ende der militärischen Auseinandersetzungen. China wird keinesfalls zusehen, dass dieses Land in fremde Hände fällt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon HPA » 31. August 2017, 20:09

Sowas in der Art haben bekanntermaßen die Chinesen während des Koreakrieges durchgezogen als sie mit 400000 Man in NK einsickerten und plötzlich da waren.

China und Russland sehen NK als Pufferstaat und werden dieses Regime trotz aller öffentlichen Beteuerungen niemals fallen lassen. Jedemfalls nicht in der derzeitigen politischen Konstellation.
HPA
 

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Beitragvon pentium » 31. August 2017, 20:13

Übrigens heute Abend bei phoenix Themenabend Nordkorea....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste