Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. Juni 2020, 12:14

Interessierter hat geschrieben:Selbst bei TAG24 nur Sachsenhasser? [laugh]

Du hast wirklich ein großes Problem! [frown] Warum sollen die Mitarbeiter dieses Blattes Sachsenhasser sein? Sie schreiben das was auch so passiert ist, im Gegensatz zu Deinen verlinken Beiträgen von diesem gewissen Blog.
Ist wohl ein großer Unterschied! Aber das begreifst Du nicht mehr, warum ist mir ja bekannt und auch einigen Usern. Deshalb wünsche ich Dir gute Besserung! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 4. Juni 2020, 13:32

Ist wohl ein großer Unterschied! Aber das begreifst Du nicht mehr, warum ist mir ja bekannt und auch einigen Usern. Deshalb wünsche ich Dir gute Besserung! [hallo]
Gruß steffen52


Da du hier wiederholt wahrheitswidrig behauptest, dass ich es nicht begreifen würde, dir wäre auch die Ursache bekannt und du wünscht mir gute Besserung; sei doch bitte so freundlich und erläuter mir das einmal. Solltest du das nicht können wäre es nicht mehr als eine erneute, deinem Hass geschuldete Lüge von dir.

Glücklicherweise zähle ich nicht zu den Usern, die sich gleich zutiefst beleidigt fühlen und so etwas dem Team melden.... [denken]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2020, 13:36

und so etwas dem Team melden...


Ich hab es gelesen. Und gemeldet. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. Juni 2020, 16:58

Interessierter hat geschrieben:
Ist wohl ein großer Unterschied! Aber das begreifst Du nicht mehr, warum ist mir ja bekannt und auch einigen Usern. Deshalb wünsche ich Dir gute Besserung!
Gruß steffen52


Da du hier wiederholt wahrheitswidrig behauptest, dass ich es nicht begreifen würde, dir wäre auch die Ursache bekannt und du wünscht mir gute Besserung; sei doch bitte so freundlich und erläuter mir das einmal. Solltest du das nicht können wäre es nicht mehr als eine erneute, deinem Hass geschuldete Lüge von dir.

Glücklicherweise zähle ich nicht zu den Usern, die sich gleich zutiefst beleidigt fühlen und so etwas dem Team melden.... [denken]

Warum soll ich es hier kund tun! Da Du ja selbst nichts über Dich preisgibst werde ich mich hüten. Das mit der Lüge würde ich an Deiner Stelle nicht so stehen lassen. Übrigens kann man Dir nichts Recht machen, da will man
mal freundlich sein und was ist der Dank von Dir, wieder nur Angriffe gegen meine Person! [frown] Aber das bin ich ja schon gewöhnt und kann nur darüber schmunzeln. Übrigens der Spruch passt: "Wie man in den Wald hineinruft
so schallt es heraus". Du verstehen? [hallo]
Gruß steffen
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juni 2020, 19:36

Trolle können sich von Natur aus nicht beleidigt fühlen. [flash]
Gut zu sehen, dass die berechtigte Sperre immer noch nachwirkt und präsent ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11266
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2020, 09:56

Facebook löscht Fake-Konten Rechtsradikale geben sich als Antifa aus

Facebook hat mehrere Seiten gelöscht, die sich als Antifa-Gruppen ausgegeben haben. Betrieben wurden sie mutmaßlich von Rechtsradikalen in den USA. Sie wollten offenkundig politische Gegner diskreditieren.

Facebook hat mehrere Konten gesperrt, die dem Konzern zufolge mit weißen nationalistischen Gruppen in Verbindung stehen. Auf den Konten war dazu aufgerufen worden, bewaffnet zu antirassistischen Protesten zu kommen. Zudem seien Konten entfernt worden, die fälschlicherweise als Antifa-Gruppen auftraten. Damit sollte die antifaschistische Bewegung in Misskredit gebracht werden, teilte Facebook nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Angebliche Flüchtlinge oder Politiker

Auch in Deutschland waren bereits mehrfach Konten "unter falscher Flagge" aktiv. Sie gaben sich unter anderem als syrische Flüchtlinge aus. Mutmaßliche rechtsradikale Aktivisten erfanden sogar eine angebliche Initiative gegen Hass.

Zudem wurden Profile von nicht-existenten grünen Politikern erschaffen, um ihnen erfundene Zitate in den Mund zu legen, die auf rechten Blogs oder auf Demonstrationen skandalisiert werden.


Der vollständige Beitrag hier:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2020, 10:45

Vermeintlich harmlose Spaziergänge

Rechtsextreme der „Identitären Bewegung“ und AfD-Anhänger spazieren mit rechten Regierungskritikern wöchentlich durch den Ostharz.

Bild
Parole auf dem Bürgersteig in der Altstadt von Werningerode; Photo: Otto Belina

Die „Spaziergänger“ in Werningerode im Harz hinterlassen „QAnon“-Aufkleber in der Altstadt. Mit Kreide schreiben sie Parolen auf die Bürgersteige. „#Obamagate“ oder „Fuck the NWO“. Maximilian K. ist eifrig dabei. Verschwörungsanhänger wie er glauben, dass eine Gruppe um Bill Gates einen geheimen Putsch plane, der die USA in eine Diktatur verwandeln soll. Auch der Attentäter von Hanau fühlte sich offenbar von „QAnon“ motiviert, als er im Februar 2020 neun Menschen aus rassistischer Motivation ermordete.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-mel ... azierg-nge
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2020, 13:36

Hier einmal eine Presseschau vom 5.6.2020 über viele weitere rechte und rechtsextreme Aktivitäten:

+++ Niedersachsen: Politiker bekommen rechtsextreme Drohbriefe +++ Halle: Passant brüllt „Judensau“ und „Heil Hitler“ und wird gewalttätig +++ Berliner Justizbeamter behindert ZDF-Dreh bei Prozess gegen einen Rechtsextremisten +++ Razzien wegen Äußerungen gegen Lübcke +++ Bericht über Ausbildungslager für deutsche Rechtsextreme bei St. Petersburg +++ AfD-Politiker sollen nicht am Ökumenischen Kirchentag mitwirken +++ Nach dem Tod von George Floyd: Stellt euch endlich eurem Problem, liebe Weiße! +++

Die einzelnen Berichte dazu hier:
https://www.belltower.news/presseschau/ ... -05-06-20/
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 8. Juni 2020, 08:59

taz-Recherche zu rechtsextremen Preppern - Zuflucht rechts außen

Die erste Nachricht ist eine praktische. Jörg K. tippt sie am 7. September um 6.21 Uhr früh. Er will haltbare Nahrung kaufen – solche, die auch Soldaten nutzen, mit vielen Kalorien, mindestens zwanzig Jahre haltbar. Er fragt, ob er für andere mitbestellen soll. Es ist das Jahr 2015, gerade sind Tausende Geflüchtete in Zügen aus Ungarn in Deutschland angekommen. Eine Woche zuvor hat Bundeskanzlerin Angela Merkel gesagt: „Wir schaffen das.“

Jörg K. will vorbereitet sein, wenn alles zusammenbricht. Er schreibt seine Nachricht in einer Chatgruppe auf Facebook, in der sich eine Handvoll Freunde austauschen. Von nun an besprechen sie dort, wie sie sich Vorräte anlegen und im Notfall gemeinsam kämpfen wollen. Der Ton wechselt dabei zwischen alarmiert und spaßhaft. Die Gruppe spricht darüber, wie sie sich Waffen und Munition besorgen, wo sie schießen üben können – und wohin sie sich zurückziehen, wenn der „Rassenkrieg“ ausbricht. So nennen sie das, was sie durch die Flüchtlingszuwanderung kommen sehen.

Die Planung läuft monatelang.

Die Gruppe will am Tag X Zuflucht suchen in einem Dorf unweit von Leipzig, dem Wohnort von Jörg K. Er ist Sozialpädagoge und ehrenamtlicher Friedensrichter, eine Art Streitschlichter in seiner Gemeinde. Im Chat schreibt er mit Blick auf die ankommenden Flüchtlinge: „Realistisch betrachtet sind wir schon tot, es geht nur noch um die reibungslose Schlüssel- und Hausübergabe …“ Es sei aber sein Ziel, es den Geflüchteten „so schwer wie möglich zu machen“.

Michael S. kennt Jörg K. schon seit Jahren. Sie gehen zusammen demonstrieren, Bier trinken, hin und wieder mal schießen. Das alles geht aus den Chats hervor. Michael S. schreibt: „Gottlob hat Mitteldeutschland bei so manchem Kanaken keinen so tollen Ruf und zudem nicht die gewachsene Kanakeninfrastruktur wie im Westen … Volk will eben am liebsten zu Volk …“ Zwar seien „die Deutschen verschlafft“, aber man sei „denen an Zahlen noch überlegen“.

An anderer Stelle schreibt Jörg K. über die Gesellschaft, die er aufbauen will: „Kampfspiele führen wir auch ein … nur wer überlebt, ist es wert, gefüttert zu werden.“ Michael S. antwortet: „Hmm, der Rassenkrieg scheint doch ganz lustig zu werden.“


Jörg. K. lädt auch seine Frau Jana K. in die Gruppe ein. Über Personen aus ihrem Umfeld, die sich für Geflüchtete engagieren, schreibt sie: „Dieses rote Pack. Ich könnte nur kotzen …“

Ein Steuerberater, Danilo R., meldet sich zu Wort: „Bin kurz vorm Durchdrehen;)“ Und: „Ich brauch ne Wumme.“ Kurz beraten sie in der Gruppe, ob er sich in einem Schützenverein anmelden soll, um eine Waffe zu bekommen. „Glaube nicht …“, schreibt Danilo R. selbst, „ne illegale ist besser.“

Diese Aussagen sind Originalzitate der Gruppenunterhaltung. Wir haben nur Rechtschreibung und Zeichensetzung sanft korrigiert, um die Lesbarkeit zu verbessern. Der gesamte Chatverlauf ist der taz gemeinsam mit rund einem Dutzend anderen privaten Facebook-Unterhaltungen zugespielt worden, ausgedruckt wären das rund 2.000 Seiten. Sie zeigen, wie eine rechtsextreme Gefahr entsteht.

Die Klarnamen aller Beteiligten sind uns bekannt, teilweise haben wir mit ihnen gesprochen. Wir haben mit Menschen geredet, die sie persönlich kennen, haben auch die relevanten genannten Orte besucht, um die Schilderungen in den Chats zu überprüfen. Die Beteiligten sind Leute, über die Lokalzeitungen berichteten, weil sie sich für die Gemeinschaft engagieren. Manche stehen als Reservisten der Bundeswehr bereit. Kurzum: Sie sind ein Teil der Zivilgesellschaft, von der unser Land lebt.

Als wir tiefer recherchieren, dringen wir in ein ganz anderes Milieu vor. Ausgangspunkt unserer Recherche ist die Leipziger Burschenschaft Germania, in der alle Männer der Gruppe Mitglied sind. Diese völkische Verbindung hält sie zusammen, geeint in einer rechtsextremen Gesinnung. Wir treffen auf Pegida, die rechtsextreme Identitäre Bewegung, bis wir schließlich vor Büros der AfD stehen. Was wir nicht finden: Ermittlungsbehörden oder Nachrichtendienste, denen die Gruppe um Jörg K. und Michael S. bereits aufgefallen wäre.

Die interessanten Ausführungen gehen hier weiter:
https://taz.de/taz-Recherche-zu-rechtse ... /!5688563/
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 8. Juni 2020, 09:02

Das wird spannend wie der Resevistenverband reagiert:

SIEG HEIL, HERR HAUPTMANN« – RECHTE PREPPER IN DER BUNDESWEHR

https://lsa-rechtsaussen.net/sieg-heil- ... puoFOd1otk
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2020, 13:51

21-Jähriger soll Anschlag auf Muslime geplant haben
Nach einer anonymen Anschlagsdrohung eines 21-jährigen Hildesheimers in einem Internetchat ermitteln die Behörden in Niedersachsen inzwischen wegen mutmaßlich rechtsextremistisch motivierter Terrorpläne gegen Muslime.

Der 21-Jährige war bereits am 30. Mai von Spezialkräften in Gewahrsam genommen worden, nachdem er in einem Internetchat anonym einen Anschlag auf Muslime angekündigt hatte - nach dem Vorbild des rechtsextremistischen Terrorangriffs auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch mit 51 Toten. Sein Chatpartner verständigte daraufhin die Polizei.

Ermittlungen führten zur Identifizierung des Mannes; er wurde in seiner Hildesheimer Wohnung gefasst. Spezialkräfte brachen nachts gegen 2 Uhr gewaltsam die Wohnungstür auf und überraschten den Mann, als er schlief.

In der Wohnung wurden Datenträger gefunden, auf denen auch "Dateien mit rechtsradikalem Inhalten" gespeichert waren. Der 21-Jährige habe sich seit Längerem mit der Idee befasst, einen Anschlag mit zahlreichen Toten zu verüben, "um weltweite mediale Aufmerksamkeit zu erregen". Ziel sei gewesen, "Muslime zu töten".

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus seien Waffen gefunden worden, "die zur Umsetzung der Anschlagspläne angeschafft worden sein dürften", hieß es von der Generalstaatsanwaltschaft.

mfh/AFP
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 10. Juni 2020, 09:04

Nach Facebook-Leak: Bundeswehr und Verband überprüfen Reservisten aus Sachsen

https://www.mdr.de/sachsen/reservisten- ... 5-rB4_hyrg
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 10. Juni 2020, 17:59

Soko LinX des PTAZ* durchsucht mehrere Wohnungen in Leipzig

Maßnahmen in mehreren Ermittlungsverfahren
Durch das PTAZ des Landeskriminalamtes Sachsen werden seit den frühen Morgenstunden des heutigen Tages in insgesamt neun Leipziger Wohnungen richterliche Durchsuchungsbeschlüsse umgesetzt.
Die konzertierte Durchsuchungsaktion steht im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen mehrere Beschuldigte in unterschiedlichen Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Tatvorwurfs des Landfriedensbruchs in einem besonders schweren Fall, der gefährlichen Körperverletzung und der Sachbeschädigung.
Bei den Durchsuchungen konnten neben diversen pyrotechnischen Gegenständen, Hieb- und Schlagwaffen, geringen Mengen Betäubungsmittel auch Schlagschutzbekleidung und diverse Kommunikationstechnik sichergestellt werden. Die angetroffenen beschuldigten Personen wurden erkennungsdienstlich behandelt.
Auskünfte zu weiteren Einzelheiten sind mit Blick auf die laufenden Ermittlungen derzeit nicht möglich.
https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/237602

* PTAZ: Polizeiliches Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum im Landeskriminalamt Sachsen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 11. Juni 2020, 08:09

Und weiter gehts beim KSK

2002 stand ein KSK-Soldat im Verdacht, Murat Kurnaz misshandelt zu haben. Der Mann machte Karriere, wurde Verbindungsmann in den USA. Doch wegen Nähe zur Identitären Bewegung wurde er nun suspendiert.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... mvAZ9WjQIU
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 11. Juni 2020, 09:42

Steinwürfe und Bengalos auf Polizei nach Durchsuchungen in Leipzig

Bei einer Kundgebung der linken Szene ist es Mittwochabend im Leipziger Stadtteil Connewitz zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, warfen Teilnehmer aus dem unangemeldeten Demonstrationszug von etwa 300 teilweise vermummten Personen Steine auf Einsatzfahrzeuge. Wiederholt wurden Feuerwerkskörper gezündet und Parolen gegen die Polizei gebrüllt. Ein Teilnehmer hat nach Polizeiangaben einen brennenden Bengalo in Richtung eines Motorradfahrers der Polizei geschleudert.
Straßen zeitweise mit Müllcontainern blockiert

Mehrfach wurden Feuerwerksraketen und Feuertöpfe gezündet. Mehrere Container für Glas und Müll sowie Bauzäune wurden umgeworfen und damit Fahrbahnen blockiert. Gegen zehn Beteiligte wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt.

Auslöser für die Kundgebung waren Wohnungsdurchsuchungen der Sonderkommission Linx am selben Tag in Connewitz. Sie standen nach Angaben des Landeskriminalamtes im Zusammenhang mit linksextremistischen Straftaten.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... i-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 11. Juni 2020, 09:54

Saarbrücken: Haftbefehl nach offenbar rassistischem Mordversuch erlassen

Ein junger Deutscher soll in Saarbrücken einen Studenten aus Gabun zunächst auf seine Hautfarbe angesprochen und anschließend versucht haben, mit einem Messer auf ihn einzustechen. Das Opfer konnte ausweichen und um Hilfe rufen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 04346.html

Während Livestream: Katharina Schulze mit dem Tod bedroht
Die bayerische Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze ist während eines Instagram-Livestreams schwerst beleidigt und mit dem Tod bedroht worden. Der Staatsschutz ermittelt.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 52e61.html

Vor Jüdischer Gemeinde 64-Jähriger soll Hakenkreuze installiert haben

Ein 64 Jahre alter Mann steht im Verdacht, die aus Zellstoff gefertigten Hakenkreuze vor einem Gebäude der Jüdischen Gemeinde in Halle abgelegt zu haben.

https://www.mz-web.de/halle-saale/vor-j ... n-36811360

Ankündigung in Chat: 21-Jähriger soll rechtsextremistischen Anschlag geplant haben

Ein 21-Jähriger aus Hildesheim soll in einem anonymen Internet-Chat einen Anschlag mit mehreren Toten angekündigt haben. Das teilt die Generalstaatsanwaltschaft Celle mit. Der Mann habe auf den rechtsextremistischen Attentäter von Christchurch Bezug genommen und sein Ziel sei es gewesen, Muslime zu töten, heißt es.

https://www.rnd.de/politik/ankundigung- ... 4INEQ.html
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 11. Juni 2020, 10:31

Weiterführende Links
02. Juni 2020
Nach Ausschreitungen in Leipzig-Connewitz: LKA übernimmt Ermittlungen
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... z-100.html
31. Mai 2020
Unbekannte besprühen Straßenbahn in Leipzig
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... i-100.html
20. Mai 2020
Soko LinX ermittelt nach Bränden in Leipzig-Connewitz
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... z-100.html
10. Mai 2020
Connewitz: Ermittlungen wegen Schweren Landfriedensbruchs
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... h-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 11. Juni 2020, 10:32

02. Mai 2020
Erneut Feuer in Leipziger Stadtteil Connewitz gelegt
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... z-102.html
06. April 2020
Nach Bagger-Brand in Connewitz: LKA sucht Zeugen
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... z-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 11. Juni 2020, 10:41

ANGRIFFE AUF PRESSETEAM DURCH LIEBICHS FANS

Am Donnerstag stand der Neonazi Sven Liebich (u.a. “Halle Leaks”, “Politaufkleber”-Versand) in Berlin vor Gericht. Er kam mit einer Schar extrem rechter Unterstützer*innen. Vor Prozessbeginn kam es zu Übergriffen auf Journalist*innen, auch durch einen Justizbeamten.

https://www.belltower.news/sven-liebich ... ns-100073/
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 11. Juni 2020, 10:42

Dresden: Rassistischer Angriff

Die Täter schubsen einen Dreijährigen. Der Kleine erleidet Verletzung

https://www.saechsische.de/fremdenfeind ... 13030.html

Eine DREIjährige!
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 11. Juni 2020, 10:46

Freitag, der 22. Mai 2020: Neonazis wüten am Männertag in Sachsen

Angriffe auf Polizisten, Gewalt gegen Passanten, Naziparolen – es war ein ganz normaler Männertag in Sachsen.

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/ ... tag-332747

Den heftigsten Vorfall gab es offenbar in Königstein in der Sächsischen Schweiz. Dort hat die Polizei 30 Personen in Gewahrsam genommen, die zuvor „Sieg heil“ gerufen und die Beamten angegriffen haben sollen. Dabei seien Gläser und andere Gegenstände geflogen. Zudem sollen die Neonazis mit Holzlatten und Stahlrohren gedroht haben. Auf dem Grundstück wurden anschließend Übungshandgranate, Einhandmesser, Betäubungsmittel und Propagandamaterial gefunden.


Naziparolen in Reudnitz

Auch in Leipzig gab es offenbar mehrere Vorfälle mit Neonazis. So sollen mehrere Personen in Reudnitz ebenfalls „Sieg heil“ gerufen haben. Die Polizei erstattete Anzeige gegen sieben Personen, die von Zeug/-innen noch vor Ort identifiziert worden seien. Laut der Dokumentationsplattform „chronik.LE“ gab es zudem einen Angriff von Neonazis auf einen Wagenplatz im Leipziger Westen. Weitere Details zu diesem Fall sind bislang nicht bekannt.

Neonazistische Aktivitäten vermeldeten Polizei und Journalist/-innen auch in Chemnitz und Dresden. Hinzu kamen körperliche Angriffe ohne rechten Hintergrund, beispielsweise im Leipziger Stadtteil Burghausen-Rückmarsdorf, wo „Feiernde“ einem 52-Jährigen mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben sollen, nachdem dieser sich über weggeworfenen Müll beklagt habe.
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 11. Juni 2020, 10:56

Neuköllner Ladenbesitzer: „Die Zustände hier werden immer schlimmer“
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... -schlimmer

"Die zerstörten Schaufenster sind inzwischen provisorisch repariert. Doch die Stimmung ist noch immer aufgeladen. Ladenbetreiber Hakan Demir erlebte den Zug der Chaoten hautnah mit. „80 bis 100 Menschen waren das“, sagt der Besitzer eines Modegeschäfts. Aber für Neuköllner Verhältnisse sei solche Gewalt und Zerstörung fast normal, meint er."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 11. Juni 2020, 11:09

In einer Grenzstadt in Brandenburg drängen junge Männer drei Asylbewerber mit einem Auto ab. Erst am vergangenen Wochenende hatte es dort einen ähnlichen Angriff gegeben.

https://www.faz.net/aktuell/angriff-auf ... 82610.html

Zwei Männer in Neutrebbin fremdenfeindlich beleidigt und angegriffen

https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1804862/

Bis zu 20 Jugendliche in Brandenburg greifen Flüchtlinge an

Eine Gruppe Jugendlicher, teils vermummt, ist am Samstag im Gubener Stadtpark auf vier Asylbewerber losgegangen. Zwei von ihnen wurden verletzt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 40676.html
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2020, 17:07

Laut Steffen52 ist das sonst umgekehrt....HPA. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 12. Juni 2020, 15:37

In Aschersleben wurde die Tür eines Hauses gesprengt. Die Polizei schließt ein fremdenfeindliches Motiv nicht aus.

https://bit.ly/2XSt3e6

Zwei Tatverdächtige nach Explosion eines Briefkastens in Einbeck – Tat galt offenbar bekannter Aktivistin gegen rechts

https://www.mi.niedersachsen.de/startse ... 89174.html
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2020, 16:41

In Aschersleben wurde die Tür eines Hauses gesprengt. Die Polizei schließt ein fremdenfeindliches Motiv nicht aus.


Das war hoffentlich kein Test für ne andere Tür.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Juni 2020, 17:26

Im Haus wohnen vorrangig Syrer.
Man stelle sich mal deren Angst vor. Unter Umständen dem Krieg und Grauen gerade noch entkommen und dann beginnen hier neue Traumata.
Da noch zu fragen, ob es einen Rechten oder rassistischen Hintergrung hat, ist unbegreiflich. Es ist mehrfacher versuchter Mord! Von psychischen Schäden, die kaum messbar sein werden, wird gleich gar nicht geredet.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2020, 17:38

Der Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für die Gesellschaft. Es nützt nichts, davor die Augen zu verschließen.

Auch in der KSK Truppe:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 79708027b9

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2020, 21:04

augenzeuge hat geschrieben:Laut Steffen52 ist das sonst umgekehrt....HPA. [denken]

AZ

Deine Spitzen hauen mich schon lange nicht mehr vom Hocker!!!! Wer es so sieht wie gewisse User die sind halt auf beiden Auge blind und bräuchten ein gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten darauf. Ich hoffe Du verstehst was
ich meine???? Ansonsten ist es im Augenblick wirklich Besser nur zu lesen und auf gewisse Beiträge nicht zu antworten. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2020, 21:10

Ich weiß gar nicht, worüber du dich aufregst.
Kommst du mit der Realität deiner Worte nicht klar?

Oder warum kannst du nicht zugeben, dass du falsch gelegen hast?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste