Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2019, 09:51

Die politische Kriminalität von Neonazis und anderen rechten Tätern wächst auch in diesem Jahr mit hoher Geschwindigkeit.


Das scheint einige nicht zu interessieren. Die haben eher Bedenken, wenn ein Migrant im Supermarkt die Regale mit Gewalt abräumt. Nicht wahr, Steffen52? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 23. November 2019, 10:50

Nach Warnung vor Rechtsextremismus Feuerwehrverbands-Präsident erhielt Drohmails

Die Polizei ermittelt, weil der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands Droh-E-Mails bekam. An der Spitze des Verbands herrscht seit einiger Zeit Streit - es soll auch um den Umgang mit der AfD gehen.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 97726.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 24. November 2019, 14:43

Feldzug gegen die Presse

Mit einer Demonstration gegen Journalisten wollte die NPD in Hannover eine Drohkulisse für kritische Medien aufbauen. Tausende Bürger stellten sich dem Einschüchterungsversuch entgegen.


Das Abbild eines Mannes in Schwarz-Weiß, eingerahmt von einem Verbotszeichen, darunter prangt die Parole: „Weg mit Feldmann“. Das Plakat, das Neonazis bei einer Demonstration am Samstag in Hannover gezeigt haben, ist eine unmissverständliche Botschaft der rechtsextremen NPD: Die Presse ist ihr Feind. Der Mann auf dem Foto, Julian Feldmann, ist Journalist des öffentlich-rechtlichen NDR – und die Kundgebung ein Feldzug gegen ihn und andere Medien.

Bild
Ein Plakat zeigt den NDR-Journalisten Julian Feldmann. © Hardy Krüger

Unter dem Motto „Schluss mit steuerfinanzierter Hetze – Feldmann in die Schranken weisen“ versammelten sich nach einem Aufruf der NPD rund 100 Teilnehmer. Sie demonstrierten gegen Feldmann und zwei weitere Kollegen, darunter auch Störungsmelder-Autor David Janzen. Vermeintlich wollten die Neonazis auf unlautere Berichterstattung aufmerksam machen. Die Wortwahl jedoch hatte mit Medienkritik nicht viel zu tun: Der rechtsextreme Redner Sven Skoda sprach von „staatlich alimentierten Brunnenvergiftern“ und „Schädlingen“. Der Chef der NPD-Jugendorganisation Junge Nationalisten (JN) in Niedersachsen, Sebastian Weigler, erwähnte zehn kritische Journalisten namentlich.

Signal gegen Hetze

Der Aufmarsch in Hannover wurde von Protesten des Aktionsbündnisses Bunt statt braun begleitet. An verschiedenen Veranstaltungen nahmen mehrere Tausend Menschen teil. Auch Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) war vor Ort und erklärte, dass er an der Seite der Journalistinnen und Journalisten stehe. Zudem hatten zuvor bereits 450 Journalisten sowie 20 Verbände und 17 Redaktionen, darunter auch die ZEIT und ZEIT ONLINE, ihre Solidarität mit Julian Feldmann erklärt. Sie unterzeichneten eine Erklärung mit dem Titel „Schützt die Pressefreiheit“, in der sie ein Verbot des Aufmarsches forderten.

Das Polizeipräsidium Hannover hatte jedoch zunächst keine Einwände gegen die Demonstration, weil der Reporter eine Person des öffentlichen Lebens sei – und somit ein legitimes Ziel von Kritik. Wenig später tauchten im Internet Flyer mit dem Slogan „Rache für Karl“ auf, die ein Bildnis von Karl Münter in SS-Uniform und Werbung für die Demonstration enthielten. Daraufhin attestierte die Polizei der Neonaziversammlung, eine Gefahr für die Pressefreiheit zu sein, und sprach ein Verbot aus. Dagegen wehrte sich die NPD vor Gericht – mit Erfolg. Einschüchtern ließen sich viele Journalisten dennoch nicht. Selbst Reporter, gegen die die Partei am Samstag demonstrierte, berichteten aus Hannover.

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-29345

Hannover ist eben keine Wohlfühlstadt für Rechte....
[super]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Sperrbrecher » 24. November 2019, 15:24

„Es ist klar, dass Journalisten grösstenteils dem linksliberalen Meinungsspektrum zuzuordnen sind. Das ist kein Klischee, es ist durch Umfragen und Forschung belegt. Zum Beispiel zitiert Professor Hans Mathias Kepplinger, einer der bekanntesten deutschen Kommunikationsforscher […] eine Statistik, nach der die Parteipräferenzen deutscher Journalisten zu 36 Prozent bei den Grünen und zu 25 Prozent bei der SPD, aber nur zu 11 Prozent bei der CDU/CSU und nur zu 6 Prozent bei der FDP liegen. 23 Prozent entfallen auf ‚Sonstige‘ oder ‚ohne Parteineigung‘. Mehrere Studien zeichnen ein ähnliches Bild: Deutsche Journalisten fühlen sich weit überwiegend linken Parteien nah, während die Verteilung unter den Bürgern – also Lesern – anders aussieht.“

https://uebermedien.de/35884/journalist ... rnalismus/
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 24. November 2019, 17:28

Ist ja auch klar, die Mehrheit ist ja auch blöde...
Olaf Sch.
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 24. November 2019, 18:37

Verfassungsschutz warnt
"Klima-Killer" im Visier: Linke Attacken auf Kreuzfahrtschiffe und SUV befürchtet


Der Verfassungsschutz schlägt Alarm: Linksextremisten könnten unter dem Deckmantel der „Klima-Proteste“ deutschlandweit neue Anschläge verüben. Mögliche Ziele gewaltsamer Aktionen sind PS-starke Autos, Luxusschiffe, Flughäfen und große Tierhaltungs-Betriebe. Eigentliche Absicht der Täter: Der Sturz des Kapitalismus.
Der Verfassungsschutz warnt vor einer Welle von Gewalttaten, die Linksextremisten unter dem Deckmantel von „Klima-Protesten“ deutschlandweit verüben könnten.
In einer Analyse des Bundesamts für Verfassungsschutz heißt es: „Neben den Protesten gegen den Braunkohleabbau und für den Erhalt des Hambacher Forstes rangieren vor allem hochpreisige und hubraumstarke Kraftfahrzeuge verstärkt im Fokus von gewaltorientierten Linksextremisten.“
https://www.focus.de/politik/sicherheit ... 71616.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2019, 19:08

Zicke hat geschrieben:Verfassungsschutz warnt
"Klima-Killer" im Visier: Linke Attacken auf Kreuzfahrtschiffe und SUV befürchtet




Oh? [shocked] Dann wäre ja unser Steffen52 gleich doppelt gefährdet.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 24. November 2019, 19:23

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Verfassungsschutz warnt
"Klima-Killer" im Visier: Linke Attacken auf Kreuzfahrtschiffe und SUV befürchtet




Oh? [shocked] Dann wäre ja unser Steffen52 gleich doppelt gefährdet.
AZ

Die SUV gibt es dann zukünftig nur noch mit entsprechend schwerer und spritftressender Panzerung und die Kreuzfahrtschiffe werden jeweils durch eine Carrier Strike Group geschützt. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 24. November 2019, 19:37

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Verfassungsschutz warnt
"Klima-Killer" im Visier: Linke Attacken auf Kreuzfahrtschiffe und SUV befürchtet




Oh? [shocked] Dann wäre ja unser Steffen52 gleich doppelt gefährdet.
AZ

Warum doppelt gefährdet? Mit den Auto fahre ich ja in Chemnitz und Umgebung da halten sie den Ball flach(warum weiß der User aus NS ja immer ganz genau) und aufs Kreuzfahrtschiff gehe ich erst in Ländern an Bord
da können sie ja nicht mal den Namen schreiben geschweige dahin kommen! [laugh] Aber mal Spaß bei Seite, etwas mehr Entrüstung von Dir hätte ich erwartet. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2019, 19:40

Keine Angst, Steffen52, ich hab doch die Verantwortung für dich. Da stell ich mich glatt davor.....ähm, wann geht die Reise nochmal los? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 24. November 2019, 19:45

augenzeuge hat geschrieben:Keine Angst, Steffen52, ich hab doch die Verantwortung für dich. Da stell ich mich glatt davor.....ähm, wann geht die Reise nochmal los? [grins]
AZ

Anfang des nächsten Jahres und danach segle ich nur noch zu meinen Urlaubszielen [blush] , die Greta wird es freuen und kann ihre Erfahrung ja mal weiter vermitteln. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 24. November 2019, 19:46

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine Angst, Steffen52, ich hab doch die Verantwortung für dich. Da stell ich mich glatt davor.....ähm, wann geht die Reise nochmal los? [grins]
AZ

Anfang des nächsten Jahres und danach segle ich nur noch zu meinen Urlaubszielen [blush] , die Greta wird es freuen und kann ihre Erfahrung ja mal weiter vermitteln. [laugh]
Gruß steffen52


Du segelst selber...wo liegt deine Hochseejacht?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 24. November 2019, 19:50

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine Angst, Steffen52, ich hab doch die Verantwortung für dich. Da stell ich mich glatt davor.....ähm, wann geht die Reise nochmal los?
AZ

Anfang des nächsten Jahres und danach segle ich nur noch zu meinen Urlaubszielen [blush] , die Greta wird es freuen und kann ihre Erfahrung ja mal weiter vermitteln. [laugh]
Gruß steffen52


Du segelst selber...wo liegt deine Hochseejacht?

Nö ,wollte doch die Greta als Kapitän einsetzen, meinst Du ich soll es lieber lassen bei ihrer Erfahrung mit Segel setzen und so??? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Rei » 24. November 2019, 23:07

augenzeuge hat geschrieben:Keine Angst, Steffen52, ich hab doch die Verantwortung für dich. Da stell ich mich glatt davor.....ähm, wann geht die Reise nochmal los? [grins]
AZ

Steffen 52,keine Angst.
Dein Auto ist umgebaut,ist jetzt gepanzert,Abwehrwaffen sind eingebaut.
Personenschutz wurde überprüft,keiner aus NRW und NS dabei.
Sag Bescheid wen wir das Auto anliefern sollen.
Vielen Dank für deinen Auftrag,gerne zu weiteren Geschäften bereit. [hallo]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2019, 08:39

Rei, mach die Tür besser auf, sonst macht sie das SEK kaputt. Die kommen aus NRW.... [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 25. November 2019, 08:43

Frage an Radio Eriwan: Wem - wenn - oder wann soll angeliefert werden? [laugh]

Bei der weltweit bekannt guten Qualität sächsischer Produkte würde sicherlich kein Betrieb schreiben und fragen: " wen wir das Auto anliefern sollen ".
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 25. November 2019, 17:16

Interessierter hat geschrieben:Frage an Radio Eriwan: Wem - wenn - oder wann soll angeliefert werden? [laugh]

Bei der weltweit bekannt guten Qualität sächsischer Produkte würde sicherlich kein Betrieb schreiben und fragen: " wen wir das Auto anliefern sollen ".

Wieder einfach super seine Art auf Schreibfehler hinzuweisen, zum Thema kommt mal wieder nichts. Es geht ja auch nicht um Rechte, wie einseitig gestrickt muss man wohl sein um nur solche Dinge zu kritisieren. [shocked]
Was echt passiert im Land und in der Welt scheint der Oberlehrer aus NS überhaupt nicht mehr zu begreifen. Einfach traurig! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 25. November 2019, 20:26

Interessierter hat geschrieben:Frage an Radio Eriwan: Wem - wenn - oder wann soll angeliefert werden? [laugh]

Bei der weltweit bekannt guten Qualität sächsischer Produkte würde sicherlich kein Betrieb schreiben und fragen: " wen wir das Auto anliefern sollen ".

Plenk!

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 26. November 2019, 11:41

Hannover: Mehr als 7000 Menschen demonstrieren gegen Rechts

Rund 7300 Menschen haben in Hannover gegen Bedrohungen von Journalisten durch Rechtsextremisten sowie für die Pressefreiheit demonstriert. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) reihte sich unter die Demonstranten.

Anlass war eine Kundgebung der rechtsextremen NPD gegen kritische Journalisten, zu der sich nach Angaben der Polizei rund 120 Teilnehmer versammelten. Die Demonstrationen verliefen nach Polizeiangaben bis zum Abschluss weitgehend friedlich. Am Rande des Kundgebungszugs der NPD gab es immer wieder Gerangel mit Gegendemonstranten, vier Menschen wurden vorübergehend festgenommen.

"Es ist wunderbar, dass wir alle zusammenstehen gegen die rechten Hetzer und Verfassungsfeinde", sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) auf der Kundgebung des Bündnisses "bunt statt braun". "Wir treten heute gegen die Nazis an, nicht nur in der NPD, sondern auch in anderen Parteien", sagte Pistorius. "Es wird eine Grenze überschritten." Die Gefahr sei, dass Demokratie von unten sterbe, wenn Journalisten an den Pranger gestellt und bedroht würden. Deshalb sei der Versuch richtig gewesen, die NPD-Demonstration zu unterbinden.

Die Polizeidirektion Hannover hatte die Veranstaltung unter Verweis auf eine unmittelbare Gefährdung für die öffentliche Sicherheit zunächst verboten. Die NPD legte gegen das Verbot mit Erfolg Klage ein. Das Verwaltungsgericht und in zweiter Instanz auch das Oberverwaltungsgericht hoben das Verbot auf. Ein Totalverbot der Demo sei nicht verhältnismäßig, erklärten die Gerichte ihre Entscheidung. Einem führenden NPD-Vertreter verbot die Polizei allerdings, in Hannover zu reden. Die Befürchtung war, dass er strafbare Äußerungen tätigen könnte.

Auch Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) sprach auf der Zentralkundgebung: "Wir senden eine klare Botschaft aus: Hannover ist bunt statt braun. Wir stehen an der Seite der Journalistinnen und Journalisten." Menschenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus hätten in Hannover keinen Platz. "Das Wichtigste ist: Wir sind mehr."

Lautstark und bunt war der Protest entlang der Demonstrationsroute der NPD durch die Südstadt von Hannover. Daran beteiligten sich viele Hundert junge Leute, aber auch Anwohner und ältere Menschen. "Ganz Hannover hasst die NPD", sangen die Demonstranten im Chor, als die NPD-Unterstützer die von einem großen Polizeiaufgebot gesicherte Route abliefen. Ein junger Mann wedelte mit einer Israel-Flagge, "Aufstehen gegen Rassismus" stand auf einem Transparent.

Der Deutsche Presserat forderte Politik und Sicherheitskräfte auf, dem Schutzgut Pressefreiheit höchsten Rang einzuräumen und die dort Tätigen wirksam gegen Bedrohungen und Angriffe zu schützen. An die Justiz appellierte der Presserat, bei der Abwägung zwischen Grundrechten besonders sensibel zu beachten, dass die öffentliche Brandmarkung einzelner Personen in radikalen politischen Konzepten eine propagandistische Vorstufe zur Anwendung körperlicher Gewalt sein könne. Die NPD-Demonstration hatte sich gegen namentlich genannte Journalisten gerichtet, die kritisch über die rechte Szene berichten.

Fotos dazu im Link:
https://www.fr.de/politik/npd-aufmarsch ... 43196.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 26. November 2019, 16:57

Interessierter hat geschrieben:Hannover: Mehr als 7000 Menschen demonstrieren gegen Rechts

Rund 7300 Menschen haben in Hannover gegen Bedrohungen von Journalisten durch Rechtsextremisten sowie für die Pressefreiheit demonstriert. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) reihte sich unter die Demonstranten.

Anlass war eine Kundgebung der rechtsextremen NPD gegen kritische Journalisten, zu der sich nach Angaben der Polizei rund 120 Teilnehmer versammelten. Die Demonstrationen verliefen nach Polizeiangaben bis zum Abschluss weitgehend friedlich. Am Rande des Kundgebungszugs der NPD gab es immer wieder Gerangel mit Gegendemonstranten, vier Menschen wurden vorübergehend festgenommen.

"Es ist wunderbar, dass wir alle zusammenstehen gegen die rechten Hetzer und Verfassungsfeinde", sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) auf der Kundgebung des Bündnisses "bunt statt braun". "Wir treten heute gegen die Nazis an, nicht nur in der NPD, sondern auch in anderen Parteien", sagte Pistorius. "Es wird eine Grenze überschritten." Die Gefahr sei, dass Demokratie von unten sterbe, wenn Journalisten an den Pranger gestellt und bedroht würden. Deshalb sei der Versuch richtig gewesen, die NPD-Demonstration zu unterbinden.

Die Polizeidirektion Hannover hatte die Veranstaltung unter Verweis auf eine unmittelbare Gefährdung für die öffentliche Sicherheit zunächst verboten. Die NPD legte gegen das Verbot mit Erfolg Klage ein. Das Verwaltungsgericht und in zweiter Instanz auch das Oberverwaltungsgericht hoben das Verbot auf. Ein Totalverbot der Demo sei nicht verhältnismäßig, erklärten die Gerichte ihre Entscheidung. Einem führenden NPD-Vertreter verbot die Polizei allerdings, in Hannover zu reden. Die Befürchtung war, dass er strafbare Äußerungen tätigen könnte.

Auch Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) sprach auf der Zentralkundgebung: "Wir senden eine klare Botschaft aus: Hannover ist bunt statt braun. Wir stehen an der Seite der Journalistinnen und Journalisten." Menschenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus hätten in Hannover keinen Platz. "Das Wichtigste ist: Wir sind mehr."

Lautstark und bunt war der Protest entlang der Demonstrationsroute der NPD durch die Südstadt von Hannover. Daran beteiligten sich viele Hundert junge Leute, aber auch Anwohner und ältere Menschen. "Ganz Hannover hasst die NPD", sangen die Demonstranten im Chor, als die NPD-Unterstützer die von einem großen Polizeiaufgebot gesicherte Route abliefen. Ein junger Mann wedelte mit einer Israel-Flagge, "Aufstehen gegen Rassismus" stand auf einem Transparent.

Der Deutsche Presserat forderte Politik und Sicherheitskräfte auf, dem Schutzgut Pressefreiheit höchsten Rang einzuräumen und die dort Tätigen wirksam gegen Bedrohungen und Angriffe zu schützen. An die Justiz appellierte der Presserat, bei der Abwägung zwischen Grundrechten besonders sensibel zu beachten, dass die öffentliche Brandmarkung einzelner Personen in radikalen politischen Konzepten eine propagandistische Vorstufe zur Anwendung körperlicher Gewalt sein könne. Die NPD-Demonstration hatte sich gegen namentlich genannte Journalisten gerichtet, die kritisch über die rechte Szene berichten.

Fotos dazu im Link:
https://www.fr.de/politik/npd-aufmarsch ... 43196.html

Gähn! Darüber wurde schon geschrieben, aber der Meisters des Wissens wiederholt es halt gerne!!! Mehr geht ja bei ihm nicht, andere Dinge und Verbrechen von linken Chaoten und ausländischen Clans nimmt er überhaupt nicht
für paare Münze durch solche Experten wie er können sie weiter ihr Unwesen treiben ohne das was negatives von ihm kommt.! Was geht nur in so einen Kopf vor? Ist es das Alter oder eine schleichende Krankheit? Schlimm das es so was gibt und er auch noch glaubt er
hat die Weisheit mit den Löffeln gef..... [frown] Eigentlich Schade, aber so ist das Leben und er ist nun mal schon ganz nahe am, okay ich lasse es sonst bettelt er wieder bei den Admins um Sperrung! Dafür ist er ja bekannt und hat
ja auch erreicht das einige User gesperrt wurden! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 26. November 2019, 18:15

Steffen du bist ein Feigling, der sich nicht mal traut Ross und Reiter zu benennen. Lieber deutest du gesundheitliche Mängel und sexuelle Frustration an. Dann Dein Kauderwelsch, Sachsenbashing und deine dauerhafte Traurigkeit. Hier wäre der Kotzsmiley, wenn wir einen zur Auswahl hätten.

Um beim Thema zu bleiben, Steffen, auch Du bist ein Extremist.
Olaf Sch.
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 26. November 2019, 18:20

AkkuGK1 hat geschrieben:Steffen du bist ein Feigling, der sich nicht mal traut Ross und Reiter zu benennen. Lieber deutest du gesundheitliche Mängel und sexuelle Frustration an. Dann Dein Kauderwelsch, Sachsenbashing und deine dauerhafte Traurigkeit. Hier wäre der Kotzsmiley, wenn wir einen zur Auswahl hätten.

Um beim Thema zu bleiben, Steffen, auch Du bist ein Extremist.

[laugh] [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 27. November 2019, 14:39

Zitat steffen52:
Was geht nur in so einen Kopf vor? Ist es das Alter oder eine schleichende Krankheit? Schlimm das es so was gibt und er auch noch glaubt er
hat die Weisheit mit den Löffeln gef..... [frown] Eigentlich Schade, aber so ist das Leben und er ist nun mal schon ganz nahe am,okay ich lasse es....


Manche haben anscheinend nicht nur bei der Verteilung der Intelligenz vergessen laut HIER zu rufen, sondern auch noch bei der Verteilung des Anstandes.
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 27. November 2019, 15:09

Interessierter hat geschrieben:Zitat steffen52:
Was geht nur in so einen Kopf vor? Ist es das Alter oder eine schleichende Krankheit? Schlimm das es so was gibt und er auch noch glaubt er
hat die Weisheit mit den Löffeln gef..... [frown] Eigentlich Schade, aber so ist das Leben und er ist nun mal schon ganz nahe am,okay ich lasse es....


Manche haben anscheinend nicht nur bei der Verteilung der Intelligenz vergessen laut HIER zu rufen, sondern auch noch bei der Verteilung des Anstandes.

Da muss ich Dir mal recht geben, das ist bei Dir leider so! Schön mal selbst an der eigenen Nase ziehen dann passt es!!! [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 27. November 2019, 15:13

mach es so wie ich, setz ihn auf Igno und gut ist, ist doch sowieso egal was er schreibt. Das Meiste ist "trauriges" Gehetze...
Olaf Sch.
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 27. November 2019, 19:02

@Akku:
Hallo Olaf,
direkte Diskussion mit so einem User muss man auch nicht führen, aber so widerliche Aussagen zum Alter und Andeutungen zu seinem Ableben, zu denen der Chemnitzer User steffen52 meint sich anschließend dann auch lustig machen zu müssen, lasse ich unkommentiert nicht stehen.

Zumal ich mittlerweise den Eindruck habe, dass man im Team solche Einlassungen oder sich als Arschloch, Flachpfeife oder verlogen als Lügner bezeichnen zu lassen, mittlerweile als salonfähig erachtet. [denken]

Nun lese und schreibe ich ja nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, wo das nicht mal ansatzweise möglich ist.
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 27. November 2019, 20:18

Interessierter hat geschrieben:@Akku:
Hallo Olaf,
direkte Diskussion mit so einem User muss man auch nicht führen, aber so widerliche Aussagen zum Alter und Andeutungen zu seinem Ableben, zu denen der Chemnitzer User steffen52 meint sich anschließend dann auch lustig machen zu müssen, lasse ich unkommentiert nicht stehen.

Zumal ich mittlerweise den Eindruck habe, dass man im Team solche Einlassungen oder sich als Arschloch, Flachpfeife oder verlogen als Lügner bezeichnen zu lassen, mittlerweile als salonfähig erachtet. [denken]

Nun lese und schreibe ich ja nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, wo das nicht mal ansatzweise möglich ist.

Erzähle doch nicht solche Dinge welche nicht der Wahrheit entsprechen, ich antworte nur mit den selben Ausdrücken zurück welche du Dir immer erlaubst um gegen andersdenkende User vorzugehen. Aber die beleidigte Leberwurst
spielen das kannst Du, an Deiner Stelle würde ich mir erst einmal überlegen mit welchen Worten und Kommentaren Du andere User angehst. Klar wer in anderen Foren schreibt wo alle anderen User Dir nur recht geben,
da schreibst Du auch keine Hasskommentare, ist das natürlich in Deinen Augen friedlicher. Verstehen?? [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 30. November 2019, 14:25

Wie der Angriff eines Neonazis ein Leben zerstörte

Orazio Giamblanco wurde 1996 von einem Skinhead in Brandenburg mit einem Baseballschläger niedergeschlagen. Seither ist der Italiener schwerbehindert.

Dieses Jahr haben die beiden Frauen Orazio in seinem Rollstuhl in ein China-Restaurant geschoben, sein Lieblingsitaliener hat zu. Die Stimmung ist gut, wir scherzen über Orazios leicht verwegenen Anblick – der Sizilianer hat sich jetzt im Alter von 78 Jahren einen weißgrauen Bart wachsen lassen. Orazio und die Frauen lachen, sie freuen sich über das familiär anmutende Treffen mit dem Journalisten aus Berlin. Dass wir uns duzen, ist schon lange selbstverständlich. Doch bei einer meiner Fragen, eigentlich geht es um ein Routinethema, ist die gute Laune zerstört.

Der junge Rassist, ein kräftiger Kerl, schlug seine Baseballkeule mit Wucht gegen den Kopf des Hilfsbauarbeiters aus Italien. Dass Orazio überlebte, grenzt an ein Wunder. Mehr als Überleben ist allerdings bis heute kaum möglich. Orazio leidet unter spastischer Lähmung, er kann nur mühsam sprechen, er hat Depressionen und schwere Probleme mit der Verdauung. Jede Krankheit – jetzt leidet er unter anfallartigem Husten – wird durch die schwere Behinderung zur doppelten Qual. Doch all das war einmal im Jahr auf Sizilien beinahe vergessen. Die angenehme Erinnerung an den Lichtblick „Sicilia“, Orazio nennt nur den italienischen Namen, schwang oft bei meinen Besuchen im November mit. Das fehlt jetzt.

10.000 Opfer rechter Gewalt

Seit unserem ersten Treffen im April 1997, damals lag Orazio in einer Spezialklinik in Niedersachsen, berichte ich jedes Jahr über das Elend des Italieners und der beiden Frauen. Als exemplarische Langzeitstudie über ein schwer getroffenes Opfer rechter Gewalt und die kaum weniger gequälten Angehörigen. Mehr als 10 000 Menschen, das lässt sich aus Statistiken der Polizei schließen, wurden seit der Wiedervereinigung bei Nazi-Angriffen verletzt. Recherchen des Tagesspiegels ergaben, dass mindestens 170 Opfer bei Angriffen starben.


Wie es Orazio ginge, wären nicht Angelica und Efi an seiner Seite, möchte sich niemand ausmalen. Angelica hat seit 1996 nicht mehr gearbeitet, Efi wurde wegen ihrer zunehmenden Fehlzeiten von einem wenig empathischen Chef aus der Lehre als Friseurin gedrängt. Die beiden Frauen opfern sich für Orazio auf.

Sie haben für ihn mit Krankenkassen gestritten, den Elektrorollstuhl erkämpft, die Reisen organisiert. Doch Orazios Lebenskraft wird schwächer. Dieses Jahr gibt es keinen Lichtblick, nur Elend. „Ist nicht gut“, nuschelt Orazio im Restaurant. Mit in sich gesunkenem Blick hört er zu, als die Frauen erzählen, wie die für Juni geplante Reise nach Sizilien scheiterte.

Der vollständige Beitrag hier:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/lebe ... 85306.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 30. November 2019, 15:58

Hunderte Kohlegegner stürmen Tagebaue
Im Lausitzer und Leipziger Braunkohlerevier sind Hunderte Aktivisten in Tagebaue eingedrungen, das Kraftwerk Jänschwalde musste auf ein Minimum heruntergefahren werden. Die Polizei berichtet von Gewalt.


Mehrere Hundert Klimaaktivisten sind am Samstagmorgen in der Lausitz und im Leipziger Braunkohlerevier in Bergbaueinrichtungen eingedrungen. Ungefähr 400 Aktivisten rannten in den Tagebau Jänschwalde. Die Polizei versuchte, die Protestierer wieder hinauszubringen. Dabei kam es zu Rangeleien.
Drei Polizisten seien leicht verletzt worden, sagte Brandenburgs Polizeisprecher Torsten Herbst.

Die Kohlegegner hatten vorab per Twitter versichert, ihre Aktionen richteten sich nicht gegen die Menschen, die in der Lausitz wohnten oder beim Tagebaubetreiber Leag oder der Polizei arbeiteten.

"Die Friedlichkeit können wir nicht bestätigen", sagte Polizeisprecher Andreas Loepki. Den Behörden zufolge hatten Protestierer im Südraum Leipzig mit Schlägen und Tritten Polizeiketten durchbrochen. Mehrere Landkreise hatten vorab das Versammlungsrecht beschränkt. Das hielt die Protestierer allerdings nicht zurück.
Die Polizei hatte Teilnehmer im Vorfeld davor gewarnt, die Tagebaugebiete zu betreten. Dies könne lebensgefährlich und auch strafbar sein, hieß es. Die Polizei werde sich selbst nicht in Gefahr bringen, sagte Sprecher Loepki. Deswegen seien die Beamten den Aktivisten auch nicht hinterhergerannt, als sie auf das Tagebaugelände stürmten.
https://www.spiegel.de/panorama/lausitz ... 99049.html

staune nur, da die Tagesschau heut Vormittag von friedlichen Demonstrationen sprach.
Man bleibt sich treu.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2019, 17:38

Zicke hat geschrieben:staune nur, da die Tagesschau heut Vormittag von friedlichen Demonstrationen sprach.
Man bleibt sich treu.


Zu diesem Zeitpunkt waren sie noch friedlich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steffen52 und 12 Gäste