Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Januar 2022, 10:50

Menschenfeindlicher Hass zwischen den Jahren

Zwischen Weihnachten und Silvester ist Zeit für Entspannung und Nachdenken? Nicht bei Menschenfeind:innen. Es gab Gewalt auf Demonstrationen und rassistische Gewalt, dazu Aufrufe zum gewalttätigen Regierungssturz durch Bundeswehrsoldaten und verantwortungslose „Querdenken“-Eltern. Und das alles in sieben Tagen.

Bundeswehr-Soldaten rufen zum bewaffneten Kampf gegen die Regierung auf

Die Bundeswehr-Soldaten Daniel Futschik (Kaserne Euskirchen) und Andreas Oberauer (Kaserne Bad Reichenhall, Gebirgsjäger) rufen öffentlich auf Demonstrationen und auf Social Media dazu auf, einen bewaffneten Kampf gegen die Regierung zu beginnen, solle zum 01. Januar 2022 eine Impfpflicht für Soldat:innen und Pflegekräfte eingeführt werden.

Dabei sind die Aussagen gerade von Oberauer wenig subtil: So wird ein Video verbreitet, auf dem er androht, „man“ werde Hochverräter „in Scherben schlagen“ und die „Leichen auf Feldern verstreuen“. Das Ganze diene dem Schutz des Volkes. In einem anderen Video konkretisiert er: „Wenn die Regierung nicht die Corona-Maßnahmen zurücknimmt, machen wir unsere Drohung wahr.“
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... hr,St5M8Bc

Pandemieleugner:innen-Eltern hassen ihre Kinder I:

Bei einer Demo am Sonntagabend in Schweinfurt versucht eine Frau aus dem „Querdenker“-Milieu eine Polizeiabsperrung zu überwinden – mit ihrem vierjährigen Kind als Schutzschild. Die 27-Jährige versuchte, mit Kinderwagen eine Polizeiabsperrung zu überwinden. In jenem Wagen befindet sich ein vier Jahre altes Kind. Polizeiangaben zufolge wird versucht, die Frau und andere Versammlungsteilnehmer an ihrem Plan zu hindern, die Polizei setzt Pfefferspray ein. Das Kind kommt damit in Kontakt – auf Bildern, offenbar mit dem Handy aufgenommen, sieht man, wie es vor Schmerzen schreit. Zu sehen ist auch, wie sich Beamte um das Kind kümmern und es medizinisch versorgen. Nach einer Augenspülung sei das Kind nach wenigen Minuten wieder „beschwerdefrei“ gewesen, betonen die Einsatzkräfte. Aber eine Mutter, die ihr Kind zu einer Sorte Veranstaltung schleppt, bei der es bereits zwei Wochen zuvor am gleichen Ort zu Gewalt kam? Man habe Anzeige gegen die Frau erstattet, erklärt ein Polizeisprecher. Und selbstverständlich ergehe in solchen Fällen auch eine Meldung ans Jugendamt.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/schw ... -1.5496346


Pandemieleugner:innen-Eltern hassen ihre Kinder II:

In Immenstadt im Allgäu wollte ein Paar an einer Pandemieleugner:innen-Demonstration teilnehmen – und schloss derweil ihre beiden drei und fünf Jahre alten Kinder im Auto ein. Bei Außentemperaturen von drei Grad. Ein Passant wurde auf die weinenden Geschwister aufmerksam und informierte die Polizei. Das Jugendamt wurde informiert.

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-362863


Weitere Beispiele und Tweets gibt es hier:
https://www.belltower.news/willkommen-2 ... en-126457/
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 6. Januar 2022, 19:45

Linksextremisten bekennen sich zu Anschlag auf OHB in Bremen

Linksextremisten haben sich zu einem Brandanschlag auf den Raumfahrtkonzern OHB in Bremen bekannt. Eine entsprechende Botschaft wurde auf der Internetplattform Indymedia veröffentlich. Die Polizei teilte mit, sie stufe das Schreiben als echt ein. Darin erklärt eine antimilitaristische Gruppe, OHB sei ein Rüstungskonzern, der Satelliten für militärische Zwecke liefere. Der Polizei zufolge werden die Ermittlungen nun in einer "Sonderkommission Linksextremismus" gebündelt. - In der Silvesternacht hatten die Täter mehrere Brandsätze in ein OHB-Gebäude geworfen, das daraufhin Feuer fing. Ein Wachmann konnte sich ins Freie retten.

mdr
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45832
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2022, 12:05

Microbloggingdienst Gettr - Die neue Heimat für Querdenker und Rechte im Netz

Er freue sich auf viele freie Diskussionen auf Gettr, hat der umstrittene Journalist Boris Reitschuster vor wenigen Tagen getwittert. Und damit für das Netzwerk geworben, auf dem sich in letzter Zeit immer mehr Rechte und Corona-Leugner aufhalten.


Gettr ist eine Social-Media-Plattform, die am 4. Juli 2021 – dem Nationalfeiertag der USA – offiziell gestartet ist. Der Name Gettr ist ein Portmanteau, ein sogenanntes Kofferwort, das sich aus den englischen Worten "getting together" zusammensetzt und soviel wie "zusammenkommen" bedeutet.
Laut eigenen Angaben steht der Dienst für freie Meinungsäußerung, unabhängiges Denken und beruht auf der "Ablehnung von politischer Zensur sowie Löschkultur".


Trumps damaliger Berater und Sprecher Jason Miller verließ im Juni vergangenen Jahres das Trump-Team, um Geschäftsführer eines Technologie-Startups zu werden. Aus diesem Startup entwickelte sich die soziale Plattform Gettr. Neben Miller ist auch Trumps ehemaliger Kampagnensprecher Tim Murtaugh als Medien- und Kommunikationsberater für das Unternehmen tätig.

Finanziert wird Gettr durch ein Konsortium internationaler Investoren. Das Unternehmen ist nicht an der Börse notiert und befindet sich in Privatbesitz. Einer der Investoren ist laut Aussagen von Miller der chinesische Dissident Guo Wengui.


Auf Gettr haben sich vor allem Populisten angemeldet. Es finden sich Profile von Brasiliens umstrittenem Präsidenten Jair Bolsonaro und Donald Trumps ehemaligem Chefstrategen Steve Bannon. Donald Trump hingegen hat weder einen Account auf Gettr, noch ist er dort aktiv.

Auch deutsche Rechtspopulisten wie Matthias Matussek und AfD-Politikerin Beatrix von Storch sind auf Gettr vertreten. Wie die AfD versucht, Gettr als Propagandawerkzeug zu nutzen, haben wir hier aufgeschrieben. Der frühere Verfassungsschutzpräsident und CDU-Mitglied Hans Georg Maaßen hat ebenfalls einen Account auf der Plattform. Der CDU-Politiker und ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat in den letzten Tagen erneut für Furore gesorgt. In einem Post auf der Social-Media-Plattform Gettr hatte Maaßen am 30. Dezember ein Video des Mikrobiologen und Sachbuchautors Sucharit Bhakdi verbreitet, in dem dieser behauptet, die Corona-Impfungen töteten „die Jungen und die Alten“. Kinder gegen Covid zu impfen, sei vergleichbar mit ihrer Hinrichtung durch ein Erschießungskommando.


https://www.t-online.de/digital/interne ... -netz.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 10. Januar 2022, 17:13

Fakten die Querdenker gerne ignorieren

„Querdenker:in“ wird man schließlich nicht, wenn man offen für Fakten, Argumente oder die Wissenschaft ist. Falls ihr es trotzdem einmal versuchen wollt, haben wir euch einige Tatsachen gesammelt, die Querdenker:innen stets ignorieren, die ihr aber nutzen könnt:

Studien zeigen: Geimpfte sterben sogar seltener als Ungeimpfte an Nicht-Covid-Gründen (Studie, mehr dazu).
Wer Angst hat vor Myokarditis (Herzmuskelentzündung), sollte sich impfen lassen: Myokarditis ist bei Covid-19-Infektion bei jungen Menschen etwa 6-mal wahrscheinlicher als bei einer mRNA Impfung (Quelle).
Studien zeigen: Geimpfte Frauen sind genauso fruchtbar wie ungeimpfte und kriegen genau so häufig Kinder (Quelle).
Der Impfstoff wirkt enorm stark gegen Infektion und schweren Verlauf (Quelle, mehr dazu – Studien noch zu Delta).
Auch wenn Geimpfte das Virus weitergeben können, wird dieses Risiko laut RKI vermindert (Quelle).
Die Booster-Impfungen neutralisieren in etwa ersten Studien zu Folge den durch Omikron verlorenen Schutz (Quelle).
Impfungen dämmen demnach die Pandemie ein (Quelle).
Auch wenn es zu Impfdurchbrüchen – also Erkrankungen trotz Impfung – kommt (Quelle), verlaufen diese in der Regel milder (mehr dazu).
Wir werden ziemlich wahrscheinlich keine bisher unbekannten Spätfolgen der Impfung finden – Nebenwirkungen bei Impfungen findet man durch viele Probanden, nicht lange Zeit (mehr dazu).
Jeder zehnte Corona-Erkrankte, der nicht auf die Intensivstation musste, hat danach bleibende Probleme – eine Impfung vermindert die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung („Long Covid“) (Quelle, Quelle, mehr dazu).
Ungeimpfte landen etwa 9 mal häufiger auf der Intensivstation als Geimpfte (mehr dazu).
Das Statistische Bundesamt stellt fest: Es gab im ersten Pandemiejahr eine Übersterblichkeit (mehr dazu).
Sämtliche in Deutschland zugelassenen Impfstoffe haben alle Test- und Prüfphasen durchlaufen (Quelle).
Über 70% der Deutschen wurden mindestens einmal geimpft (Quelle), und jeder zweite Mensch der Welt, über 4,4 MILLIARDEN Menschen (Quelle). (Denkt ihr nicht, massive, gravierende Nebenwirkungen wie Tod oder Unfruchtbarkeit wären langsam mal allen aufgefallen?)


https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... karlsruhe/

Bitte auch ganz runterscrollen und sich das kurze Video ansehen. Dann weiß man, welch Geistes Kind diese versammelten Menschen dort sind.
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2022, 17:33

Langsam wird mir einiges klar, die größte Schwurbelei, ich sag, Irreführung, kommt vom Volksverpetzer. Früher war das der Schwarze Kanal. Wie sich doch alles wiederholt. [laugh]

Anstatt falsche, überholte Studien aufzuführen, müssten die einfach mal ihr Gehirn anstrengen und die Augen offen halten. Die Studie, dass Masken nichts taugen, auch vom RKI kommuniziert, hat man wohl vergessen? Die Studie, wenn man 2x geimpft ist, es Jahre hält, hat man vergessen? Die Studie über 2G auch vergessen?

Den größten Fehler, den man aktuell macht, Geboosterte testet man nicht mehr. Es wird nicht lange dauern, da erwischt es sie.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass man selbst ahnungslos ist, Virologen sich widersprechen, dennoch nur eine Meinung erlaubt ist, und Andersdenkende diskriminiert werden.
So sinnlos und dumm. [muede]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 10. Januar 2022, 17:49

Nanu Augenzeuge, Dir gelingt es fast jeden Tag mich auf's Neue zu Überraschen. Das ist nicht negativ gemeint ......

Jetzt findest du ein paar Worte gegen die Bibel der angeblich Links-Gläubigen welche bekanntlich die einzig wahre Wahrheit verbreitet weil sie sich auf der Grundlage einer links-alternativen (un)wissenschaftlichen, (nicht)materiellen Wahrheit begründet, deren Grundlage der Materialismus ist und war und bleiben wird.
Hauptsache denen die das Geschwurbel goutieren gefällt es, sie kommen sich beim lesen bestimmt Pseudintellektuell vor.

Pikiert könnte ich jetzt zwar meinen das der Vergleich mit dem Schwarzen Kanal unrecht ist, denn es wäre eine Beleidigung von Karl-Eduard, aber ich bin nicht so und stimme dir zu.
Irgendjemand braucht solche ideologische populistische Gehirnwäsche und warum dies mal nicht ein Goebbels Verschnitt für "geistig" Arme.

Da hier unwidersprochen in einem Beitrag vom Interessierten Goebbels mit Schnitzler gleichgesetzt wurde; wobei das war in dem von ihm verlinkten Artikel nachzulesen; solch eine eigene "geistige Leistung" ist ihm nicht zuzutrauen, erlaube ich mir das eben auch mal etwas abgewandelt zu machen.

Bevor hier wieder die üblichen Verdächtigen anfangen zu greinen, Beleidigung, Beleidigung ......, noch nie etwas von konträrem Meinungsaustausch und knallharter Polemik gehört?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13731
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 10. Januar 2022, 18:04

augenzeuge » 10. Jan 2022, 17:33
Langsam wird mir einiges klar, die größte Schwurbelei, ich sag, Irreführung, kommt vom Volksverpetzer.


Nur gut, dass wir dich haben, der bevor es Corona gab, Beiträge des Volksverpetzers nur positiv beurteilte und dem Chemnitzer User schrieb, dass er doch endlich einmal benennen sollte, was am Inhalt der Volksverpetzerbeiträge denn nicht stimmen würde..... [laugh]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2022, 18:47

Interessierter hat geschrieben:
augenzeuge » 10. Jan 2022, 17:33
Langsam wird mir einiges klar, die größte Schwurbelei, ich sag, Irreführung, kommt vom Volksverpetzer.


Nur gut, dass wir dich haben, der bevor es Corona gab, Beiträge des Volksverpetzers nur positiv beurteilte und dem Chemnitzer User schrieb, dass er doch endlich einmal benennen sollte, was am Inhalt der Volksverpetzerbeiträge denn nicht stimmen würde..... [laugh]


1. Der Volksverpetzer war nicht immer schlecht.
2. Ich kann doch nichts dafür, wenn du auf dessen Entwicklungsstufe mental stehen geblieben bist, glaubst, was einmal gut war ist es immer, und daher die aktuellen großen Fehler der Berichterstattung nicht erkennst.
3. Macht jeder Fehler. Die Welt verändert sich, da muss man seinen Körper und seinen Geist bewegen, seine Meinung hinterfragen und überprüfen, Interessierter. Nicht immer liegt man da richtig, aber ganz sicher öfter als jene, die glauben, das nicht tun zu müssen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2022, 08:04

Nichts gegen deine andere Meinung; aber mit deinen wahrheitswidrigen Unterstellungen unter Punkt 2 begibst du dich auf den Schreibstil und das Niveau von Usern, die hier bereits dauerhaft gesperrt wurden. Das ist für mich keine Basis einer sachlichen Diskussion.

[mundzu]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2022, 08:20

An deiner Stelle würde ich mich mit Vorhaltungen und Unterstellungen nicht so weit aus dem Fenster hängen, könnte sein das du unsanft herausfällst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13731
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2022, 08:36

Interessierter hat geschrieben:Nichts gegen deine andere Meinung; aber mit deinen wahrheitswidrigen Unterstellungen unter Punkt 2 begibst du dich auf den Schreibstil und das Niveau von Usern, die hier bereits dauerhaft gesperrt wurden. Das ist für mich keine Basis einer sachlichen Diskussion.

[mundzu]


Deine suggerierte Verblödung durch den Volksverhetzer ist es für mich auch nicht. Müssen wir wohl Konsequenzen ziehen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 22. Januar 2022, 13:57

Gewalt und Coronaleugner*innen: Mit Schießkugelschreiber, Messer und Kleinkind auf die Demonstration

Die rechtsextreme und Coronaleugner:innen-Szene versucht bundesweit mit Kleinst-Demonstrationen, Polizeimaßnahmen unmöglich zu machen. Derweil werden die „Spaziergänger:innen“ immer gewalttätiger. Eine Dokumentation.

https://www.belltower.news/gewalt-und-c ... on-127101/
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2022, 14:17

Interessierter hat geschrieben:Derweil werden die „Spaziergänger:innen“ immer gewalttätiger.


Das ist pauschal völlig falsch. Ich kann dir viele Orte nennen, wo es nur friedlich abläuft. Die Ausnahme ist die Gewalt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 23. Januar 2022, 10:55

Interview mit Wolf Biermann: „Querdenker sind nicht quer, sondern verquer“

Liedermacher Wolf Biermann wird seinen 85. Geburtstag mit Konzerten in Berlin und Hamburg feiern. Mit WELT sprach er über Verschwörungstheoretiker, den Zusammenhang mit den seelischen Folgen der DDR-Diktatur und seinen „verrückten“ Glauben.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... rquer.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2022, 13:46

Ich sehe, viele können den "Querdenker" gar nicht klassifizieren. Die quatschen einfach nach. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Werner Thal » 23. Februar 2022, 11:30

Neonazis ziehen vermehrt von West- nach Ost-Deutschland

Der Brandenburger Verfassungsschutz warnt vor einem gefährlichen Trend: Führende Rechtsextremisten
zieht es demnach in Gegenden in Ostdeutschland, wo es "keine aus sich heraus starke Zivilgesellschaft" gebe.

https://www.spiegel.de/politik/verfassu ... d57feef5b9

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2022, 10:51

„OPERATION KLABAUTERMANN“

Telegram-Verschwörer wollten Lauterbach entführen – vier Festnahmen!

Mitglieder der extremistischen Chatgruppe „Vereinte Patrioten“ planten die „Operation Klabautermann“. Auf illegalen Wegen wollten sie zehn Kalaschnikow-Sturmgewehre, Pistolen und Minen besorgen – dazu sammelten sie Geld, 12 000 Euro hatten sie schon zusammen.

Doch die Ermittlungsbehörden kamen ihnen zuvor. Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz trickste die Terroristen aus: Der Waffenverkauf wurde vorgetäuscht, es klickten die Handschellen. Über mehrere Wochen waren Zivilschützer im Einsatz, um die Vereinigung auffliegen zu lassen.

Sie wollten den Gesundheitsminister entführen – stattdessen gab es vier Festnahmen!

Auch Sprengstoffanschläge und andere Gewalttaten in Deutschland sollen sie geplant haben. Ziel sei es gewesen, einen länger andauernden bundesweiten Stromausfall herbeizuführen, damit bürgerkriegsähnliche Zustände zu verursachen und schließlich das demokratische System in Deutschland zu stürzen, teilten das LKA Rheinland-Pfalz und die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz am Mittwoch mit.

bild.de

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2022, 10:01

Rentner im Saarland attackiert das SEK. Ein Polizist durch Schüsse verletzt.

https://www.bild.de/regional/saarland/s ... .bild.html

[angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2022, 18:49

Kaum hat hat es bemerkt.

Wie der Spiegel schreibt, haben die deutschen Behörden einen Erfolg erzielt - das Bundeskriminalamt hat in mehreren Fällen die Daten von Verdächtigen aus den Bereichen Kindesmissbrauch und Terrorismus erhalten, die sich über Telegram ausgetauscht hatten. Einzelheiten sind dazu noch nicht bekannt, da es sich um laufende Ermittlungen handelt.

Das ist gleich aus mehreren Perspektiven interessant. Telegram hatte sich zunächst komplett gegen eine Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden gesperrt. Dann war dieser Widerstand aber nach und nach gebröckelt, bis es nun zur Datenherausgabe kam.


Das wird zu einigen Überwachungen führen, mindestens. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 17. Juni 2022, 09:12

Innenministerium löscht Foto von Nancy Faeser mit „Verfassungsschülern“

Das hat sich die Innenministerin sicher anders vorgestellt: Für ein Twitter-Foto posierte Nancy Faeser mit Schülern, die sich für ein Demokratieprojekt engagieren – ohne zu merken, dass einige Jugendliche rechtsextreme und islamistische Symbole zeigten. Inzwischen wurde das Foto gelöscht.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... mbole.html

IS-Zeigefinger: Erkennungszeichen des IS

Wolf-Zeichen: Graue Wölfe, türkische Ultranationalisten

Rabia: Symbol der islamistischen Muslimbrüder

(Von links nach rechts)

Skandal! So ein Foto muss VOR der Veröffentlichung geprüft werden. @NancyFaeser
#Verfassungsschüler
https://twitter.com/TuncayOezdamar/stat ... 4516715527
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45832
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2023, 14:49

Sie hat Zivilcourage gezeigt, jetzt wird Emely von Neonazis bedroht. Die 23-jährige Altenpflegerin hat eine Männerrunde gefilmt die in Sachsen feierte. Im Hintergrund: Flaggen mit dem Hakenkreuz und dem Reichsadler.

https://streamable.com/mjusyg

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 22. Mai 2023, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:Sie hat Zivilcourage gezeigt, jetzt wird Emely von Neonazis bedroht. Die 23-jährige Altenpflegerin hat eine Männerrunde gefilmt die in Sachsen feierte. Im Hintergrund: Flaggen mit dem Hakenkreuz und dem Reichsadler.

https://streamable.com/mjusyg

AZ

Was verwundert Dich? Ist doch klar das sie nun Anfeindungen von den gefilmten Rechten bekommt. Wäre auch so wen sie eine Straftat
gefilmt hätte die unsere Zugereisten( Araber Clans) verübt hätten. Könnte sein da wäre sie schon nicht mehr am Leben.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2023, 21:00

Für dich scheint dieses Feiern unterm Hakenkreuz fast normal zu sein. Alles ist schlimmer als sowas, nicht wahr?
Du merkst gar nicht, auf welchem gefährlichen Irrweg Du Dich befindest.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2023, 08:59

augenzeuge hat geschrieben:Für dich scheint dieses Feiern unterm Hakenkreuz fast normal zu sein. Alles ist schlimmer als sowas, nicht wahr?
Du merkst gar nicht, auf welchem gefährlichen Irrweg Du Dich befindest.

AZ

Habe ich nicht geschrieben und halte es auch nicht für Richtig unter so eine Fahne zu feiern b.z.w. so eine Fahne überhaupt aufzuhängen.
Wollte mit meinen vorigen Beitrag nur vergleichen das es auch andere Typen gibt die sich so eine Filmaktion nicht einfach gefallen lassen,
mehr nicht. Du aber legst Dich wieder kräftig ins Zeug um mich in eine gewisse Ecke zu stellen...... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2023, 11:24

Ich hab nur den Irr- Weg beschrieben, nicht die Ecke. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 23. Mai 2023, 17:09

Du meinst der steffen irrt herum, ohne Ziel somit? Und nee Humor beiseite , also Zivilcourage ist schon wichtig. Es sollte nur nicht so enden, das Derjenige mit Courage dann bissel blöd und alleine dasteht weil Er, Sie da etwas kritisiert hatte. Dazu vielleicht noch Schaden nimmt davon und diese unsere Gesellschaft, die verdrückt sich gar noch drüber. Dann hört aber die Courage auf, und zwar ganz schnell. Dann soll Gesellschaft bitteschön bleiben wo der Pfeffer wächst.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16855
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2023, 18:18

Edelknabe hat geschrieben:Zivilcourage ist schon wichtig. Es sollte nur nicht so enden, das Derjenige mit Courage dann bissel blöd und alleine dasteht

Rainer Maria


Genau so ist es! [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 23. Mai 2023, 18:40

Mal ein Beispiel zu, von eventueller Zivilcourage. Gerade weil ich immer vor dem Kaufland im Auto sitze und lese und meine Susanne einkaufen lasse. Dauert gut eine Stunde, ist mit interessanter Literatur auszuhalten. Jetzt das Beispiel, eines was ich mir schonmal X mal ausgemalt habe. Da drinnen spielt Einer verrückt. Das würde ich spätestens merken, wenn Leute in Panik das Kaufland verlassen. Ich also rein und meine Susanne gesucht. Finde ich das Mädel und Bösewicht ist weit, dann geht es eigentlich in Ordnung, wir sehen zu das Kaufland schnellstens zu verlassen. Und das Gelände zu verlassen.

Schwieriger wird das schon, wenn Bösewicht und meine Susanne mit Anderen gerade am Käseregal aufeinander getroffen sind. Dann wäre eine Schusswaffe am Mann notwendig(logisch, etwas Ausbildung dazu), was aber im schönen Deutschland nicht dem Gesetz entspricht. Wie sieht das jetzt aus mit der Zivilcourage?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16855
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 23. Mai 2023, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Zivilcourage ist schon wichtig. Es sollte nur nicht so enden, das Derjenige mit Courage dann bissel blöd und alleine dasteht

Rainer Maria


Genau so ist es! [hallo]

AZ


Ich weiß nicht so richtig? Auf mich wirkt die Sache mit der Fahne und den feiernden Männern, irgendwie gestellt. Wir hängen da die Fahne hin, trinken unser Bier und die Jule fotografiert...Na egal jedenfalls rauscht die Sache durch den Blätterwald und die Sozialen Netzwerke. Wie wurde bei Twitter gefragt: Wie viel Personen sind zu Schaden gekommen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45832
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2023, 18:48

Den geistigen Schaden erkennen einige erst später. [angst]

Immerhin schlagen sie jetzt zurück:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... er-an.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85240
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast