Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2018, 21:47

Interessierter hat geschrieben:
Daher die Feststellung, dass er auch die kasachische Staatsbürgerschaft besitzt. Das wollte ich damit ausdrücken.


Feststellungen treffen Menschen weltweit täglich; aber nur einen kleinen Teil erzählt man weiter oder erwähnt sie beispielsweise ausdrücklich zu einem Thema.

Das macht man aber nur dann, wenn man mit dieser Feststellung etwas ausdrücken will.

Zu erklären, was du damit ausdrücken willst, ist überhaupt nicht erforderlich. Jedem der eins und eins zusammenzählen kann ist das klar... [denken]

Womit bewiesen wäre, dass du noch nicht einmal eins und eins zusammenzählen kannst... [flash]
Nun, was will man von jemandem erwarten, der sich ständig lustig macht über die Rechtschreibschwächen anderer User und damit nur offenbart welch geistiger Kleingärtner er selbst ist.

Ansonsten ist dein Beitrag genau das, was du sonst am meisten anprangerst: Hass und Hetze.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2018, 22:18

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, weiter vorne wurde bereits festgestellt, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Unklar war, ob er noch eine Weitere besitzt.
Ari


Es war nie unklar, ob er Weitere besitzt. Das stand im ersten Artikel von Steffen. Interessant ist jedoch, wie die rechte Szene daraus einen Kasachen macht, um ihr Feindbild zu stärken.
Dabei bin ich sicher, dass diese Leute manchen Kasachen gar nicht von einem Deutschen unterscheiden könnten. [flash] Ja, ich weiß wovon ich schreibe. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2018, 22:22

Ari@D187 hat geschrieben:Womit bewiesen wäre, dass du noch nicht einmal eins und eins zusammenzählen kannst... [flash]
Nun, was will man von jemandem erwarten, der sich ständig lustig macht über die Rechtschreibschwächen anderer User und damit nur offenbart welch geistiger Kleingärtner er selbst ist.

Ansonsten ist dein Beitrag genau das, was du sonst am meisten anprangerst: Hass und Hetze.

Ari

Ari, das kann er schon lange nicht mehr. Er denkt immer alles zu wissen, egal um was es geht. Man muss ihm lassen, er kann schon lange nicht mehr unterscheiden das er
selber Hass und Hetze verbreitet, aber so tut als wenn es nur andere User machen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2018, 22:24

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun, weiter vorne wurde bereits festgestellt, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Unklar war, ob er noch eine Weitere besitzt.
Ari


Es war nie unklar, ob er Weitere besitzt. Das stand im ersten Artikel von Steffen. Interessant ist jedoch, wie die rechte Szene daraus einen Kasachen macht, um ihr Feindbild zu stärken.
Dabei bin ich sicher, dass diese Leute manchen Kasachen gar nicht von einem Deutschen unterscheiden könnten. [flash] Ja, ich weiß wovon ich schreibe. [grins]

AZ

Hallo, AZ ist er wohl nicht? Ob er nun hier in D. geboren wurde, ändert aber nichts an seine Wurzel! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2018, 22:30

steffen52 hat geschrieben: ändert aber nichts an seine Wurzel! [denken]
Gruß steffen52


Und wie sieht die denn aus, seine Wurzel? Negativer als deine? Der kann ebenso wie du deutsche Eltern haben. Kannst du dir gar nicht vorstellen, schon klar. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2018, 10:11

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ein-K.html
Das ist doch nur eine Frau, sagte der kriminelle Zugereiste. Geht es noch! [wut] Typen mit so einer Einstellung gegenüber Frauen,
das sind die Letzten. So etwas haben wir uns in Land geholt, dafür kann man nur danke sagen Merkel und Co. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Januar 2018, 12:16

Schlüssel der Zelle wegwerfen, chemische Kastration.
Olaf Sch.
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2018, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: ändert aber nichts an seine Wurzel! [denken]
Gruß steffen52


Und wie sieht die denn aus, seine Wurzel? Negativer als deine? Der kann ebenso wie du deutsche Eltern haben. Kannst du dir gar nicht vorstellen, schon klar. [flash]
AZ


Deutsche Eltern?

Kann schon sein, ( Adoption?) aber dann haben diese Eltern aber so was von versagt. Das Bürschlein ist Polizeibekannt und vor allem unbeschulbar.

Der wahrscheinlich traurige Rest wird sich mit der Zeit ergeben und dann reden wir weiter. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2018, 18:47

Nein, Sparta. Ich kenne nun welche, die von dort kommen und äußerlich kaum von denen hier zu unterscheiden sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstandeutsche

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2018, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:[...]Es war nie unklar, ob er Weitere besitzt. [...]

Ah ja, alles klar auf der Andrea Doria:

Teresa hat geschrieben:[...]aber über die tatsächliche Abstammung des Schülers habe ich noch nichts vernommen.

Liebe Grüße

Teresa


Spartacus hat geschrieben:[...]Wahrscheinlich ist er hier geboren und somit ist er halt ein Deutscher.

[...]


Du solltest nicht nur den Artikel von Steffen lesen, sondern auch das Thema und die darauf folgenden Beiträge. Denn darauf nahm ich Bezug... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 26. Januar 2018, 20:10

Zugriff an der Autobahn
SEK-Einsatz bei Leisnig: Beschuldigte sollen Raubmord geplant haben

Leisnig/Berlin
. Nach dem SEK-Einsatz am Donnerstag in der Nähe von Leisnig ( die DAZ berichtete) hat die Generalstaatsanwaltschaft Berlin nun weitere Details preisgegeben. „Grundlagen des Einsatzes vom Freitag sind Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Verabredung eines Verbrechens – nämlich eines geplanten Raubmordes in Magdeburg“, so Oberstaatsanwalt Martin Steltner. „Gegenstand der Ermittlungen ist auch die Frage inwieweit die beschuldigten Personen aus dem islamistischen Milieu Verbindungen zum IS hatten und inwieweit der geplante Raubmord der Geldbeschaffung für den IS dienen sollte.“
Untersuchungshaft angeordnet
Insgesamt gab es am Donnerstag fünf Festnahmen. „Die Maßnahmen zogen sich über den ganzen Tag hin. Zunächst gelang es nicht zwei Personen zu lokalisieren. Nach denen musste mit verdeckten Maßnahmen gefahndet werden. Die letzte Festnahme erfolgte am Nachmittag. Die Durchsuchungsmaßnahmen erfolgten am Freitag bis zum späten Abend“, erläutert Steltner. Demnach muss es neben der Aktion an der Anschlussstelle Leisnig an der A 14 weitere Einsätze gegeben haben. Wo genau, ließ die Generalstaatsanwaltschaft offen.
„Drei Personen werden vorgeführt. Eine Person sitzt bereits in Untersuchungshaft. Zwei weitere Personen werden heute zum Erlass von Haftbefehlen vorgeführt. Zwei Beschuldigte, die vorläufig festgenommen worden sind, sind wieder entlassen worden wegen fehlenden Tatverdachts beziehungsweise fehlender Haftgründe“, so der Oberstaatsanwalt. Die Ermittlungen dauerten weiter an, heißt es weiter.
http://www.lvz.de/Region/Doebeln/SEK-Ei ... lant-haben
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2018, 20:57

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 25975.html
Was dürfen sich diese Zuwanderer(Muslime) noch alles erlauben, bis mal die Staatsmacht ihnen richtig auf die Finger klopft?
Es wird immer schlimmer was sie sich hier als Aufgenommene heraus nehmen. Sie beschimpfen und bedrohen Angestellte der
Supermärkte von REWE wegen einen Logo einer Flasche Wodka. Was die sich so trauen, das würde wohl Jemand sich in ihren
Heimatland erlauben dürfen. Sofort würden sie ihn einen Kopf kürzer machen, aber hier im Land der Gutmenschen dürfen sie
das und die Justiz, Polizei macht nichts, außer das Produkt aus dem Angebot zu nehmen. Wie krank sind wir, das wir uns das alles
gefallen lassen von denen die auf unserer Kosten hier leben? [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2018, 22:19

Ari@D187 hat geschrieben:Du solltest nicht nur den Artikel von Steffen lesen, sondern auch das Thema und die darauf folgenden Beiträge. Denn darauf nahm ich Bezug... [hallo]

Ari


Ja sorry, wenn du dich auf etwas beziehst, was mir schon klar war. Dafür kann ich nichts. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2018, 22:21

steffen52 hat geschrieben:Was dürfen sich diese Zuwanderer(Muslime) noch alles erlauben, bis mal die Staatsmacht ihnen richtig auf die Finger klopft?
Gruß steffen52


Du möchtest gern mitklopfen, nicht wahr? Dann fahr doch erst mal zu dem Türken, der sucht noch Hilfen zum Entfernen der Nazischmierereien. Der klopft mit dir dann gemeinsam....können aber andere sein. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2018, 22:33

Cottbus kommt nicht zur Ruhe

Gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Einheimischen und Flüchtlingen, eine rechte Demo am vergangenen Wochenende: Cottbus kommt nicht zur Ruhe. Im Interview mit n-tv warnt Rechtsextremismus-Expertin Simone Rafael vor rechter Stimmungsmache und Alltagsrassismus.

n-tv: Die Lage in Cottbus ist angespannt. In den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen und Einheimischen. Was läuft schief?

Simone Rafael: Wir haben es in Cottbus mit einer Region zu tun, die eine sehr gut organisierte Neonazi-Szene hat. Diese Szene versucht jede Art von Konflikten rund um Geflüchtete für ihre Ideologie auszunutzen. Zusätzlich gibt es mit dem Bündnis "Zukunft Heimat" eine lebendige rechtspopulistische Szene, in der zunehmend die Grenzen zwischen bürgerlichen Protesten und rechtsextremer Agitation verschwimmen. Das führt in Cottbus zu einem Klima der Bedrohung. Sowohl Geflüchtete, als auch Leute, die sie unterstützen, werden eingeschüchtert und immer weniger sichtbar.

https://www.n-tv.de/politik/Es-herrscht ... 53868.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2018, 22:49

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Was dürfen sich diese Zuwanderer(Muslime) noch alles erlauben, bis mal die Staatsmacht ihnen richtig auf die Finger klopft?
Gruß steffen52


Du möchtest gern mitklopfen, nicht wahr? Dann fahr doch erst mal zu dem Türken, der sucht noch Hilfen zum Entfernen der Nazischmierereien. Der klopft mit dir dann gemeinsam....können aber andere sein. [shocked]

AZ

Sollte das alles sein was von Dir darauf kommt, einfach traurig! [frown] Mal dazu Deine Meinung zu sagen, das geht Dir ab. Warum? Weil Dir dazu nichts mehr einfällt,
außer etwas ins lächerliche zu ziehen, was es leider nicht ist. Findest das so richtig,AZ? Dann wundert mich nichts mehr. Bist eben der Gutmensch, kann passieren was
es will, alles richtig. Nur wer dagegen was sagt liegt falsch. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2018, 09:16

Wie soll ich dich sehen? Als notorischen Asylantennörgler, der täglich die Presse nach noch so unwichtigen Einzelfällen absucht, diese als durchschnittliches Verhalten dieser Menschen aufbläst und dann hier als pauschale Situation verstanden haben möchte? Was geht dir denn ab, wenn es um rechte Probleme geht? Hast du da eine Meinung. Oder muss man da mehr Verständnis haben? Die wehren sich ja nur...

Denk da erstmal drüber nach.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2018, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Du solltest nicht nur den Artikel von Steffen lesen, sondern auch das Thema und die darauf folgenden Beiträge. Denn darauf nahm ich Bezug... [hallo]

Ari


Ja sorry, wenn du dich auf etwas beziehst, was mir schon klar war. Dafür kann ich nichts. [angst]
AZ

Ob und was dir in dem Zusammenhang bereits klar war, ist doch völlig bedeutungslos, wenn es sich anderen Usern anders darstellt.
Aber das weißte ja selber, willst nur ein bißchen Konfusion hineinbringen... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2018, 15:40

augenzeuge hat geschrieben:Wie soll ich dich sehen? Als notorischen Asylantennörgler, der täglich die Presse nach noch so unwichtigen Einzelfällen absucht, diese als durchschnittliches Verhalten dieser Menschen aufbläst und dann hier als pauschale Situation verstanden haben möchte? Was geht dir denn ab, wenn es um rechte Probleme geht? Hast du da eine Meinung. Oder muss man da mehr Verständnis haben? Die wehren sich ja nur...

Denk da erstmal drüber nach.
AZ

Was bist Du, AZ? Einer der alles runder spielt und verniedlicht, wenn es um Straftaten von Zugewanderten geht. Selbst suchst Du nach Vorfällen von rechten Straftätern und das bauschst Du auf. Also schön die Füße
still halten, bevor Du mich immer angreifst! Warum sollen Straftaten von Asylanten, Zugewanderte verschwiegen werden? Es gibt sie täglich und das ist und bleibt das Problem in unserem
Land das es so gespalten ist. Würde es nicht ein gewisses Klientel von Bürgern geben die immer alles schön reden, würde sich etwas bewegen und es würden die kriminellen Zugereisten so bestraft, das
ihnen die Straftaten vergehen, aber so wird ja die Polizei, Justiz von diesen Bürgern in eine gewisse Ecke gestellt, nur weil sie gegen solche Typen mal richtig durchgreifen!
Würde mich freuen wenn Du mal darüber nach denkst und nicht nur anderen Usern das ans Herz legst!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Januar 2018, 16:28

lasst das doch gut sein, ihr werdet nie die Position des Anderen ändern. Toleriert es einfach - akzeptieren werdet ihr es wohl nicht. Persönliche Angriffe helfen da überhaupt nicht, es eskaliert nur.
Olaf Sch.
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Wosch » 27. Januar 2018, 16:50

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie soll ich dich sehen? Als notorischen Asylantennörgler, der täglich die Presse nach noch so unwichtigen Einzelfällen absucht, diese als durchschnittliches Verhalten dieser Menschen aufbläst und dann hier als pauschale Situation verstanden haben möchte? Was geht dir denn ab, wenn es um rechte Probleme geht? Hast du da eine Meinung. Oder muss man da mehr Verständnis haben? Die wehren sich ja nur...

Denk da erstmal drüber nach.
AZ





Also eines verstehe ich nicht, nämlich wie Du darauf kommst daß es sich bei den teilweise sehr schlimmen kriminellen Vorfällen, begangen durch asylsuchende "Flüchtlinge" um "so unwichtige Einzelfälle" handeln würde!!!
Ich finde diese, Deine, diesbezügliche Einstellung zur derzeitigen Problematik in Anbetracht daß es mittlerweile schon eine Unmenge von Opfern dieser Verhältnisse gibt, einfach skandalös.
Damit wir uns richtig verstehen, mir geht es hier nur um Deine "so unwichtigen Einzelfälle", nicht daß Du mich auch noch in Deinem Sinne beeinflussen möchtest.


Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 27. Januar 2018, 17:00

Hier ist noch ein Artikel zu Cottbus.

https://bazonline.ch/ausland/europa/zus ... y/31482469

Am Besten gefällt mir die Zusammenfassung der mittlerweile standardisierten Relativierungen/Vernebelungen:

"Vielleicht ist das beunruhigende Bild, das die Journalistin von Cottbus zeichnet, ja massloss übertrieben. Vielleicht sind es Äusserungen von «besorgten Bürgern», die gar nicht so besorgt sind und damit nur Stimmung gegen Flüchtlinge machen wollen. Vielleicht sind die Cottbuser ja tatsächlich besorgt, aber höchstens aus Gründen der Verblendung – weil sie sich zu oft in den sozialen Medien herumtreiben, wo sie mit irreführenden Informationen gefüttert werden, und sowieso nur das lesen, was sie lesen möchten. Vielleicht sind ja die sozialen Medien an sich ein Angstmacher-Tool, denn durch sie bekommen Menschen heute viel mehr mit als früher, den ganzen Dreck dieser Welt in der kleinen Twitter- oder Facebook-Bubble, das kann eine Psyche beeinflussen.
Vielleicht ist die Gesellschaft insgesamt sensibler geworden, Vorfälle verunsichern heute schneller als früher. Vielleicht ist es die Wohlstandsverteilung – die Verkleinerung des Mittelstandes, mehr mangelnde Bildung und mehr Armut, Faktoren, die zu Ghettos, Bandenbildung und Kriminalität beitragen –, die ein vermindertes Sicherheitsgefühl mit sich zieht. Vielleicht wird bei der Darstellung der Cottbuser Verhältnisse zu viel auf die besorgten Bürger und zu wenig auf die Situation der Täter eingegangen, auf die jungen, traumatisierten Männer aus Kriegsregionen. Und ach, vielleicht ist Cottbus einfach nur ein Einzelfall.
Das Problem ist, Cottbus ist kein Einzelfall. Die Stimmung offenbart sich in vielen deutschen Städten ähnlich."

Eine kleine Bestandsaufnahme: «Gereizte Stimmung», (Delmenhorst, Bürger, 29.2.2016; Quelle: Nordwest Zeitung). «Angst um ihre Tochter», weil «bis zu 25 Flüchtlinge» im Klassenraum (Delmenhorst, 25.1.2016, Ehepaar; Bild.de). «Der soziale Frieden droht zu kippen», «subjektives Sicherheitsgefühl total verändert» (Salzgitter, 16.10.2017, Fachbereichsleiterin Strategische Planung, Simone Kessner; welt.de). «Absatz von Pfefferspray rasant gestiegen» (Wilhelmshaven, Faktencheck Redaktion, 2.2.2016; Wilhelmshavener Zeitung). «Lage hoch problematisch», «stehen vor sozialer Krise» (Neukölln, 7.11.2015, Bürgermeisterin Franziska Giffey; bz-berlin.de). «Angespannte Stimmung», «Sorgen um Anstieg der Kriminalität» (Hannover, Bürger, 21.8.2015; Hannoverische Allgemeine). «Bewohner haben Angst» (Kandel, Redaktion, 10.1.2018; Tagesschau). «Sicherheitsgefühl der Bürger verschlechtert sich deutlich»(Freiburg, Oberbürgermeister Dieter Salomon, 22.3.2017; Südkurier). «Ein Drittel der Deutschen geht angespannter durch den Alltag», «Angst im Kopf» (Berlin, 29.12.2016; Spiegelonline). «Gefühl der Bedrohung», «vielen Frauen ist mulmig» (Deutschland, 20.9.2017; Süddeutsche).

Ich könnte weitere Beispiele nennen, aber der Punkt kommt wahrscheinlich auch so rüber.


....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2018, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:Cottbus kommt nicht zur Ruhe

Gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Einheimischen und Flüchtlingen, eine rechte Demo am vergangenen Wochenende: Cottbus kommt nicht zur Ruhe. Im Interview mit n-tv warnt Rechtsextremismus-Expertin Simone Rafael vor rechter Stimmungsmache und Alltagsrassismus.

n-tv: Die Lage in Cottbus ist angespannt. In den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen und Einheimischen. Was läuft schief?

Simone Rafael: Wir haben es in Cottbus mit einer Region zu tun, die eine sehr gut organisierte Neonazi-Szene hat. Diese Szene versucht jede Art von Konflikten rund um Geflüchtete für ihre Ideologie auszunutzen. Zusätzlich gibt es mit dem Bündnis "Zukunft Heimat" eine lebendige rechtspopulistische Szene, in der zunehmend die Grenzen zwischen bürgerlichen Protesten und rechtsextremer Agitation verschwimmen. Das führt in Cottbus zu einem Klima der Bedrohung. Sowohl Geflüchtete, als auch Leute, die sie unterstützen, werden eingeschüchtert und immer weniger sichtbar.

https://www.n-tv.de/politik/Es-herrscht ... 53868.html

AZ


Ja die pösen rechten Cottbusser.

Man beachte die Springerstiefel, die Bomberjacken und die Vermummung der beteiligten Neonazis.

Bild

Ja geht es eigentlich noch?

Wann hört denn diese Hetze gegen Ostdeutsche mal wieder auf? Und klar waren da auch rechte dabei, es bietet sich einfach für sie an,
nur was sollen die Leute dagegen tun?

Was ich das sehe, sind verunsicherte Bürger, die in ihrer Verzweiflung auf die Straße gehen. Sie bringen ihre Angst zum Ausdruck, denn
sicherlich ist kein einziger von ihnen Opfer einer Flüchtlingstat geworden. Aber die Angst ist da und wird ihnen nicht genommen. Ganz
im Gegenteil werden sie noch als rechte Deppen dargestellt, die nichts raffen und denen man dann ja auch nicht zu hören muss.

Das dieser primitive abgedroschene Mist mit dem in die rechte Bäh Ecke stellen, immer noch funktioniert, ist auch solchen "Expertinnen" wie
dieser Simone Rafael zu verdanken. Die kennt sich als Berlinerin sicherlich bestens in Cottbus aus und kann daher die Lage absolut
zuverlässig einschätzen.

Mann oh Mann [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 27. Januar 2018, 17:27

In Cottbus passiert nicht mehr und nicht weniger, als in anderen deutschen Städten auch.


Der dumme Pöbel möge sich also nicht so haben und die neue Normalität einfach als gottgegeben hinnehmen. Und um Gottes Willen nichts gegen diese 'Normalität' sagen oder gar dagegen demonstrieren - das ist nämlich ganz pöhse rächtz und glasklar wird analysiert, was in Cottbus wirklich "dramatisch" ist:

QUOTE
Gegendemonstrationen – Fehlanzeige. Und das ist das wirklich Dramatische an der gegenwärtigen Situation in Cottbus.


http://www.deutschlandfunk.de/fluechtli ... _id=409263
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2018, 17:34

Der dumme Pöbel möge sich also nicht so haben und die neue Normalität einfach als gottgegeben hinnehmen.


So sieht es mittlerweile wieder aus. Die Bevölkerung hat das Maul zu halten, zu kuschen und wenn nicht. Keule.

Früher gab es mal so etwas wie Neutralität in der Presse, aber was liest man uni solo?

Ganz pöse rechte in Cottbus.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2018, 17:36

AkkuGK1 hat geschrieben:lasst das doch gut sein, ihr werdet nie die Position des Anderen ändern. Toleriert es einfach - akzeptieren werdet ihr es wohl nicht. Persönliche Angriffe helfen da überhaupt nicht, es eskaliert nur.

Du hast absolut recht. Ich versuche mich dran zu halten.
Wenn mir vorgeworfen wird, dass ich rechte Dinge aufbausche, dann fehlt mir das Verständnis.

Wie man lesen kann, haben andere auch Probleme mit der Erfassung von Beiträgen. Skandalös ist daran nichts, wenn man es richtig verstanden hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2018, 17:50

Spartacus hat geschrieben:
Der dumme Pöbel möge sich also nicht so haben und die neue Normalität einfach als gottgegeben hinnehmen.


So sieht es mittlerweile wieder aus. Die Bevölkerung hat das Maul zu halten, zu kuschen und wenn nicht. Keule.

Früher gab es mal so etwas wie Neutralität in der Presse, aber was liest man uni solo?

Ganz pöse rechte in Cottbus.

Sparta

Ist doch ein gefundenes Futter für die ach so( neutrale ) Presse. Alle sind da rechts. [frown] Sich mal ordentlich damit auseinander zu setzen, ist nicht im Sinne der Sache, leider.
Warum und weshalb wäre mal angebracht. So wie die Vorfälle der Asylanten bekannt sind. Wer will es den Bewohner verübeln. Angst in der eigenen Stadt, wegen kriminellen
Flüchtlinge geht wohl überhaupt nicht. Aber man darf ja heute nichts gegen Flüchtlinge sagen, egal wie die sich aufführen, sofort ist man rechts, Nazi u.s.w.! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2018, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:lasst das doch gut sein, ihr werdet nie die Position des Anderen ändern. Toleriert es einfach - akzeptieren werdet ihr es wohl nicht. Persönliche Angriffe helfen da überhaupt nicht, es eskaliert nur.

Du hast absolut recht. Ich versuche mich dran zu halten.
Wenn mir vorgeworfen wird, dass ich rechte Dinge aufbausche, dann fehlt mir das Verständnis.

Wie man lesen kann, haben andere auch Probleme mit der Erfassung von Beiträgen. Skandalös ist daran nichts, wenn man es richtig verstanden hat.
AZ

Bleibe bitte bei der Wahrheit, AZ. Andere? Wer den? Es ist nur Zwei bis Drei oder halt welche die hier nichts schreiben. Erfassen mit Beiträgen? Den Schuh kannst Du
Dir auch anziehen, es gibt viele User die Dir auch nicht folgen können. Weil Du einfach nicht aus Deinem Schneckenhausrand raus schauen willst. Nein Du versuchst es mit
albernen Sprüchen ins lächerliche zu ziehen. Rest lasse ich weg, lasse mich auf Dein Level herab und beleidige andere User, darüber mal nachdenken wäre angebracht. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2018, 18:36

Steffen 52, nun lass es doch sein.
Wir sind zu verschieden, akzeptiere das doch.
Für dich sind alle Gutmenschen, die dir im Asylantenhass nicht folgen.

Auf dein Level will ich gar nicht kommen. Da würde es mir schlechter gehen. Meine größte Gefahr liegt im Straßenverkehr, nicht bei den Flüchtlingen.
Deshalb verteufle ich keine Autofahrer.... obwohl es da auch ganz Schlimme gibt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2018, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:
Auf dein Level will ich gar nicht kommen. Da würde es mir schlechter gehen. Meine größte Gefahr liegt im Straßenverkehr, nicht bei den Flüchtlingen.

AZ

Muss ja auch solche geben wie Dich, AZ. Musst ja auch nicht auf mein Level kommen, wäre ja für Dich ein Bruch mit Deinem alles besser sehen und hören. [hallo]
Mit der Gefahr im Straßenverkehr ist noch Deine größte Gefahr, mal sehen wie lange noch! Wir werden uns wieder sprechen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste