Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2018, 15:25

Eingesperrt war ich schon 1987/88 in einer Strafvollzugseinrichtung der DDR, heute ist das bestimmt gemütlicher als damals.


Ach ja?

Erzähl mal, oder gibt es da schon einen Bericht zu. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Mai 2018, 15:54

Ich walze das nicht aus, nicht in der Vergangenheit und auch nicht zukünftig.
Mich hat nur dieser dumme Spruch gestört das ich eines Tages eingesperrt werden könnte.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2018, 16:07

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich walze das nicht aus, nicht in der Vergangenheit und auch nicht zukünftig.
Mich hat nur dieser dumme Spruch gestört das ich eines Tages eingesperrt werden könnte.


Gut, wäre aber interessant gewesen, halt ein Zeitzeugenbericht mehr. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Mai 2018, 16:15

Solche Zeitzeugenberichte gibt es mehr als genug, einer mehr fällt nicht ins Gewicht.
Habe meinen Frieden gemacht mit der damaligen Zeit, bringe mich lieber im Heute ein, auch wenn es etliche nervt [hallo]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2018, 16:17

Grenzwolf62 hat geschrieben:Solche Zeitzeugenberichte gibt es mehr als genug, einer mehr fällt nicht ins Gewicht.
Habe meinen Frieden gemacht mit der damaligen Zeit, engagiere mich lieber im Heute [hallo]


Im Frieden kann man mit einem Bericht auch bleiben. Ich bedaure auch sehr, dass du eher deinen Spaß im Für und Wider der AfD gefunden hast.
Solche Berichte ziehe ich immer vor.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2018, 19:21

https://www.bild.de/news/inland/mord/si ... .bild.html
Hätten wir nicht so eine lasche Asylpolitik, würden diese Menschen noch leben! Traurig, den ihre Mörder hätten unser Land schon
längst verlassen müssen. Aber wie gehabt, Sprüche von dieser Regierung, Handlungen gleich null!!! [frown]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 26. Mai 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Mai 2018, 19:38

Aus einem Interview mit dem Historiker Michael Wolffsohn in der Neuen Züricher Zeitung:

Wenn heute von Judenhass die Rede ist, dann geht es fast immer um rechte Antisemiten.

Die gibt es natürlich. Mit einem Unterschied: Der alte Jean-Marie Le Pen, so grässlich er war und ist, hat keine Gewalt an Juden verübt und sie auch nicht gefordert. Gleiches gilt in Deutschland für AfD und Pegida. Der gewalttätige Antisemitismus kommt heute nicht von rechts, auch wenn die irreführenden Statistiken etwas anderes sagen.

Die deutsche Kriminalstatistik hat vergangenes Jahr knapp 1500 antisemitische Straftaten erfasst. 90 Prozent sollen Rechtsradikale verübt haben.

Dieses Bild ist völlig verzerrt. Viele Vorfälle landen unter dem Stichwort «Israel-Palästina-Konflikt» in einer anderen Statistik, der für politisch motivierte Kriminalität. Freundlich formuliert, könnte man von Verschleierung sprechen.
https://www.nzz.ch/feuilleton/der-histo ... ld.1359869


Und noch ein Beitrag...
Lücken und die Lügen einer Statistik

Worauf die Warner eigentlich abzielen, ist etwas anderes. Sie wollen nicht nur falsche Generalisierungen verhindern, sondern jede Form der Generalisierung. Wenn ein muslimischer Migrant einen Juden attackiert und dann noch einer und noch einer, dann soll aus der Mehrzahl dieser Einzelfälle kein statistischer Zusammenhang abgeleitet werden. Und falls das doch einmal passiert, dann wird er sofort mit anderen, medial und politisch abgespeicherten Formen des Hasses konterkariert. Auf Muslime. Auf Dunkelhäutige. Auf Arme. Weil der neue Hass unerwünschten Ursprungs ist, soll er weder verstanden noch bekämpft werden.
https://www.nzz.ch/feuilleton/deutschla ... ld.1381341


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Mai 2018, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Solche Zeitzeugenberichte gibt es mehr als genug, einer mehr fällt nicht ins Gewicht.
Habe meinen Frieden gemacht mit der damaligen Zeit, engagiere mich lieber im Heute [hallo]


Im Frieden kann man mit einem Bericht auch bleiben. Ich bedaure auch sehr, dass du eher deinen Spaß im Für und Wider der AfD gefunden hast.
Solche Berichte ziehe ich immer vor.
AZ


Eventuell kannst du ja mal beherzigen das ich vor geraumer Zeit ausgetreten bin weil mir gewisse Dinge und Personalien an der Partei gar nicht mehr zugesagt haben.
Trotzdem empfinde ich auch weiterhin viele Entscheidungen der CDU und gleich recht die im Verbund mit der SPD als falsch und das kann mir auch mit allergrößter Mühe keiner Ausreden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2018, 21:04

Ok, ich akzeptiere das.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 29. Mai 2018, 12:15

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:
Vergewaltigung - Tatverdächtiger


Polizeibeamte haben am Donnerstag (24.05.2018) einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, der an seinem Arbeitsplatz in Stuttgart-Mitte eine 21 Jahre alte Frau vergewaltigt haben soll. Der Tatverdächtige bat seine Arbeitskollegin um Geld. Nachdem diese sich bereit erklärt hatte, ihm das Geld zu leihen, begleitete er sie zu ihrem Spind. Anschließend zerrte er sie offenbar in die angrenzende Toilette und verriegelte die Tür. Dort soll er ihr den Mund zugehalten und gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Die 21-jährige Frau vertraute sich nach der Tat ihrem Vorgesetzten an, der Anzeige erstattete. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen schließlich in der Nähe des Arbeitsplatzes festnehmen. Der 33-jährige Kameruner wird am heutigen Freitag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/3953191

aus Frust über das eintönige Heimleben kanns nicht gewesen sein oder ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Mai 2018, 12:21

Vorgestern hat hier in Chemnitz wieder einer seinen Lendendruck nicht im Griff gehabt und ein 15jähriges Mädchen vergewaltigt.
Bei dem Alter des Opfers kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wenigstens haben sie den Vogel gleich festnehmen können, hat sie wohl am hellichten Tag in einen Hauseingang gezerrt, hilft dem Mädchen aber bestimmt auch nicht viel.
Der Ausgewogenheit halber muss man festhalten das auch ein Deutscher nachts hinter der ehemaligen SED-Bezirksleitung eine erwachsene Frau vergewaltigt hat.
Aber 15 Jahre alt, geht's noch?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2018, 16:52

„Halle-Leaks“ greift einen Vorfall vom 24.5.2018 in Heilbronn auf, der bundesweit für mediale Aufmerksamkeit sorgte: Ein 7-jähriger Junge verteidigte seine Mutter mit einem Roller gegen einen Mann, der diese vergewaltigen wollte.

„Halle-Leaks“ ruft in ihrem Artikel vom 27. Mai in diesem Zusammenhang zu Gewalt gegen Flüchtlinge auf. Dort steht: „Sie verstehen einfach keine andere Sprache. Das hat der 7-jährige in seiner kindlichen Intuition schon begriffen. Wir müssen uns geschlossen wehren und diese Tiere (sind nicht alle so) aus dem Land jagen.“

Die Staatsanwaltschaft Heilbronn veröffentlichte am 25. Mai 2018 gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Heilbronn eine Pressemitteilung zu dem Vorfall. Darin heißt es: „Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte ein 39-jähriger Deutscher in Neckargartach vorläufig festgenommen werden. Er steht im dringenden Tatverdacht, den Angriff auf die 44-Jährige am Donnerstagmorgen verübt zu haben“.

Auch „T-Online“, auf die „Halle-Leaks“ sich beruft, schreibt von einem 39-jährigen Täter. Dieser steht im Verdacht noch weitere Übergriffe begangen zu haben. Dass es sich bei dem Mann um einen Flüchtling handelt ist eine Erfindung von „Halle-Leaks“. Der mutmaßliche Täter befindet sich in Untersuchungshaft.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 30. Mai 2018, 18:41

Chemnitz immer sicherer: So wenig Kriminalität wie lange nicht

Nie war Chemnitz so sicher seit 2000! Die Polizeidirektion Chemnitz stellte ihre Kriminalstatistik vor. Danach gab es im Vorjahr 49.000 Straftaten, 4500 weniger als im Vorjahr, 21.000 weniger als 2000.

Auch in der Stadt ging es nach fünf Jahren erstmals wieder abwärts mit der Kriminalität - 25.500 Straftaten sind der niedrigste Stand seit 2011. So sicher wie nie seit 2000 sind auch Mittelsachsen und das Erzgebirge. Doch der Verantwortliche für die Superarbeit muss seinen Hut nehmen: Polizeipräsident Uwe Reißmann (62) geht am 1. August in Ruhestand. "Ich wollte ein Jahr dranhängen, aber die neue Führung hat anders entschieden."

https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ahl-531629

Ich zitiere ja ungern aus diesem Revolverblatt; aber diese Meldung war es mir wert... [wink]
Interessierter
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 30. Mai 2018, 19:11

Wünsche den gewissen User und auch den Verfassern dieser Zeitungsnotiz viel Spaß beim Besuch der City von Chemnitz zu später Stunde, natürlich am besten
allein!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 30. Mai 2018, 19:40

Interessierter hat geschrieben:Chemnitz immer sicherer: So wenig Kriminalität wie lange nicht[/size]



Wie oft den nun noch, diese Statistik hatten wir doch nun schon mehrmals...sie ist vom 19.04.2018 und betrifft das vergangene Jahr! Jedenfalls ist doch immer wieder schön, wenn jemand aus Hannover mit Hand einer Statistik für das Jahr 2017 Chemnitz für sicherer erklärt!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Mai 2018, 19:46

steffen52 hat geschrieben:Wünsche den gewissen User und auch den Verfassern dieser Zeitungsnotiz viel Spaß beim Besuch der City von Chemnitz zu später Stunde, natürlich am besten
allein!! [denken]
Gruß steffen52


Steffen, wir schicken ihn, zum Feldversuch und Horizonterwleiterung nach 23 Uhr in den Stadthallenpark zu unseren Gästen.
Mal schaun wie lange er drin ist und die Kultur aushält [grins]
Fairerweise würden wir aber am Roten Turm parken um ihm eine Fluchtmöglichkeit zu bieten, wenn er's schafft.
Mit Polizei kann er aber um die Zeit nicht rechnen, die verkrümeln sich da wegen Stressumgehung, da helfen schlimmstenfalls nur schnelle Beine.
50 Eus einstecken zu haben wär auch gut, einem Geschäftchen sind die nicht abgeneigt, paar Gramm könnte er notfalls kaufen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 30. Mai 2018, 20:24

++EIL++ Messerangriff im Zug: Polizei erschießt Mann in Flensburg
Am Hauptbahnhof in Flensburg hat es am Mittwochabend einen tödlichen Zwischenfall gegeben. Wie ein Sprecher der Bundespolizei gegenüber TAG24 berichtete, ist ein Mensch getötet worden.


https://www.tag24.de/nachrichten/flensb ... -in-614445
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Mai 2018, 20:28

Interessierter hat geschrieben:Chemnitz immer sicherer: So wenig Kriminalität wie lange nicht

Nie war Chemnitz so sicher seit 2000! Die Polizeidirektion Chemnitz stellte ihre Kriminalstatistik vor. Danach gab es im Vorjahr 49.000 Straftaten, 4500 weniger als im Vorjahr, 21.000 weniger als 2000.

Auch in der Stadt ging es nach fünf Jahren erstmals wieder abwärts mit der Kriminalität - 25.500 Straftaten sind der niedrigste Stand seit 2011. So sicher wie nie seit 2000 sind auch Mittelsachsen und das Erzgebirge. Doch der Verantwortliche für die Superarbeit muss seinen Hut nehmen: Polizeipräsident Uwe Reißmann (62) geht am 1. August in Ruhestand. "Ich wollte ein Jahr dranhängen, aber die neue Führung hat anders entschieden."

https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ahl-531629

Ich zitiere ja ungern aus diesem Revolverblatt; aber diese Meldung war es mir wert... [wink]


Du bist doch ein Interessierter, googel mal nach weshalb der Herr Reißmann in Ungnade gefallen sein könnte, hat nichts mit seiner Polizeiarbeit zu tun, geb einfach ein Uwe Reißmann und CFC.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 30. Mai 2018, 21:07

Heute leider die Wahrheit in Chemnitz: Kneipen-König schließt drei beliebte Bars, okay er hat auch persönlich viele Fehler gemacht. Aber ein Grund mit ist,
das ab einer gewissen Zeit in der City tote Hose ist, halt die Gäste wegbleiben. Warum wohl??? Ein Erfolgs-Gastronom (H. Bonesky) sagt dazu:" Das Abendgeschäft hat nachgelassen,
ist quasi nicht mehr existent-das merken wir alle. Frauen gehen nicht mehr allein in die Stadt, kommen nicht mehr mit der Freundin essen, setzen sich auch nicht mehr abends an den
Uferstrand". Warum wohl? Wird doch nicht etwas mit den Zugereisten zutun haben, die zu später Stunde durch die City schleichen? Bin vor kurzem im Ratskeller gewesen, beim verlassen dieser
Gaststätte habe ich gestaunt, die Taxen fahren bis vor die Tür und dort steigen ihre Fahrgäste zu. Wieder meine Frage: Warum wohl??? Hat bestimmt mit der Sicherheit im Stadtzentrum zu tun,
so wie es ein gewisser User erlesen hat. [frown] Klar hat er es aus der Presse, aber wurde nicht schon lange zu diesen Zahlen was geschrieben? Nix mit der echten Wahrheit in Beziehung
Kriminalität in Chemnitz und Umland. Mit Videoüberwachung hat man nun die kriminellen Orte in der Stadt bestückt, interessiert aber die bestimmten kriminellen Typen einen feuchten Fo..!
Klar wie will man sie auch unterscheiden?? Dazu kommt, ist denen das bekannt verziehen sie sich an andere Plätze dieser Stadt. [wut] Bin aber richtig froh das es nur hier so ist, bei den Usern
aus den anderen Bundesländern, laut ihrer Aussagen, natürlich nicht!! Wer es glaubt??? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2018, 21:11

Jetzt haben also schon die Kneipenschließungen mit Zuwanderern zu tun? Wie krank ist das denn?
Nun wundert mich nichts mehr. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Mai 2018, 21:22

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt haben also schon die Kneipenschließungen mit Zuwanderern zu tun? Wie krank ist das denn?
Nun wundert mich nichts mehr. [flash]
AZ

Ich kenne Chemnitz nicht, aber wenn wegen Rumstreunern (vorsichtig ausgedrückt) keiner mehr Dein Lokal betritt... Da ist das Licht schneller aus, als gedacht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 30. Mai 2018, 21:34

Dazu fällt mir nur folgender Spruch ein: Nichts alles was hinkt, ist ein Vergleich!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2018, 21:41

Das sagt der Eigentümer:
Bei TAG24 packt Szillat selbstkritisch aus: "Die Umsätze gingen zurück, irgendwann war es nicht mehr kostendeckend. Außerdem gab es eine Steuerprüfung, nach der es riesige Nachforderungen gab. Ich musste an der Miete sparen, bekam daraufhin die fristlose Kündigung vom Vermieter. Konsequenz ist jetzt die Privatinsolvenz", erzählte er gestern niedergeschlagen. Vermieter ist der Investor Claus Kellnberger (73): "Ich gehe davon aus, dass es kurzfristig mit einem neuen Mieter weitergeht."


Neuer Mieter? Na dann kann es an den Zuwanderern doch kaum liegen.

Was sagt ein Chemnitzer:
Es sind traurige Signale, welche aus der Innenstadt gesendet werden: Zwei Szene-Kneipen schließen, der Spezialitäten-Laden "Hopfenspeicher" ging auch gleich mit unter.

Sicherlich waren einige Probleme hausgemacht. Aber: Oft genug hat man auch das Gefühl, dass die Chemnitzer ihre eigene Stadt im Stich lassen. Fakt ist eins: Wenn Chemnitz will, pulsiert die City. Das sieht man beim Stadtfest, das sah man kürzlich beim "Hutfestival", das hat der Parksommer 2017 bewiesen. Aber: Entscheidend ist der Alltag. Und in selbigem haben es alle Gastronomen und Partytempel schwer.

https://www.tag24.de/nachrichten/sachse ... enz-611431
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2018, 21:49

Streit eskaliert, Polizistin erschießt im ICE erschießt Mann nach ​Messer-Attacke
https://www.bild.de/news/inland/flensbu ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 30. Mai 2018, 21:57

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt haben also schon die Kneipenschließungen mit Zuwanderern zu tun? Wie krank ist das denn?
Nun wundert mich nichts mehr. [flash]
AZ

Lesen und verstehen würde Dir helfen, AZ! Nicht Deine schlichten Parolen, bringt nix und ist nur ein ablenken von den wahren Ursachen. Versuch es doch mal mit
einer normalen Denkweise, würde das gehen? Warum und weshalb der Umsatz zurück geht, ist doch klaro. Warum Du nun immer etwas dagegen schreibst, nichts verstehen und
begreifen ist das nicht auch mehr als krank???? Da Du das mir unterstellst muss ich sagen, bei Dir wundert mich schon lange nichts mehr, bist nun mal auf der Seite von den Zugereisten
und egal was sie tun und machen, verteidigen ist Deine Devise, Abstriche kommen bei Dir nicht vor. Einseitig gestrickt oder wie soll man das nennen? Einmal was akzeptieren, kannst Du nicht
und das macht Dich nicht besser, sondern man bekommt immer mehr Zweifel ob Du überhaupt noch in der realen Welt b.z.w. Deutschlands lebst oder ein Nichtseher. Deine Meinung ist die,
ich bin für die Flüchtlinge und wenn welche kriminell werden, na ja ist doch nicht so schlimm, damit kann man doch leben. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Mai 2018, 21:58

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt haben also schon die Kneipenschließungen mit Zuwanderern zu tun? Wie krank ist das denn?
Nun wundert mich nichts mehr. [flash]
AZ


Das ist nicht krank das ist Tatsache, die Leute aus der Erstaufnahmeeinrichung am Adalbert-Stifter-Weg, sind ja nicht wenige und meistens junge Kerle, wollen den Westen sehen, oder halt den Norden, nicht mal immer in schlechter Absicht, kennen sie halt so nicht.
Aber dann treiben sie sich halt in Masse in der drittgrößten sächsischen Stadt abends im Zentrum rum.
Da vergeht dir als schon länger hier wohnender die Innenstadt zur Nacht und darum geht da auch fast kein richtig zahlender Gast mehr hin.
Für dich sicherlich unvorstellbar, ist aber leider so.
Die Gastronomen die schon jahrelang ihre Geschäfte da hatten, haben halt seit 2015 massive Einbußen erlitten wo früher noch Kneipenkultur war.
Und wie geschrieben, nach Einbruch der Dunkelheit rauschen die Ordnungshüter ab.
Das Sammelsurium was da aus der Erstaufnahmeeinrichung so in die Stadt strömt ist auch nicht ohne, neben unseren arabischen Gästen auch Jungs vom Balkan und manch andere recht finstere Gestalten aus anderen Ecken der Welt.
Und bitte beachten, Sächsische Erstaufnahmeeinrichtung, da ist unsortiert alles.
Hier nimmt man uns alteingesessenen Chemnitzern von der übervorderten Politik ganz einfach unsere Innenstadt weg und überlässt sie irgendwelchen wilden Kohorten.
Und das hat mit irgendwelchem AfD-Gespinne gar nichts zu tun, so was geht einfach nicht weil das immer noch unsere Städte sind in denen wir in Ruhe leben wollen.
Der Herr Reißmann müsste nachts wenigstens 30 Mann täglich in der Innenstadt vorhalten um für Ordnung zu sorgen.
Das dies personell schwer ist weiß ich auch.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 30. Mai 2018, 22:24, insgesamt 5-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 30. Mai 2018, 22:05

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt haben also schon die Kneipenschließungen mit Zuwanderern zu tun? Wie krank ist das denn?
Nun wundert mich nichts mehr. [flash]
AZ


Das ist nicht krank das ist Tatsache, die Leute aus der Erstaufnahmeeinrichung am Adalbert-Stifter-Weg, sind ja nicht wenige und meistens junge Kerle, wollen den Westen sehen, oder halt den Norden, nicht mal immer in schlechter Absicht, kennen sie halt so nicht.
Aber dann treiben sie sich halt in Masse in der drittgrößten sächsischen Stadt abends im Zentrum rum.
Da vergeht dir als schon länger hier wohnender die Innenstadt zur Nacht und darum geht da auch fast kein richtig zahlender Gast mehr hin.
Für dich sicherlich unvorstellbar, ist aber leider so.

Wie willst Du das eine Gutmenschen klar machen, er wird es nicht begreifen, er lebt in einer anderen bezahlten Welt und das hat natürlich nichts mit den Flüchtlingen zu tun! Das ist ja klar, nicht das er
mich böse anmacht und mich wieder in die rechte Schublade schiebt!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2018, 22:22

steffen52 hat geschrieben: Nicht Deine schlichten Parolen, bringt nix und ist nur ein ablenken von den wahren Ursachen. Versuch es doch mal mit
einer normalen Denkweise, würde das gehen?
Gruß steffen52


Ablenken? Lies den Artikel, lies was der Eigentümer sagt, das kann ich verstehen, warum du nicht?
Woanders gibts noch mehr Zuwanderer, da schließen keine Kneipen.
Hast du das mal in Berlin gesehen?

Wann merkst du eigentlich einmal, dass du nicht für alle Probleme die Zuwanderer verantwortlich machen kannst?

Ja, ich kenne Regionen zwischen Halle und Leipzig, da gibts keine Ausländer, aber die Kneipen sind schon lange zu, lange vor 2015.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Mai 2018, 22:37

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Nicht Deine schlichten Parolen, bringt nix und ist nur ein ablenken von den wahren Ursachen. Versuch es doch mal mit
einer normalen Denkweise, würde das gehen?
Gruß steffen52


Ablenken? Lies den Artikel, lies was der Eigentümer sagt, das kann ich verstehen, warum du nicht?
Woanders gibts noch mehr Zuwanderer, da schließen keine Kneipen.
Hast du das mal in Berlin gesehen?

Wann merkst du eigentlich einmal, dass du nicht für alle Probleme die Zuwanderer verantwortlich machen kannst?

Ja, ich kenne Regionen zwischen Halle und Leipzig, da gibts keine Ausländer, aber die Kneipen sind schon lange zu, lange vor 2015.
AZ


Ich bin öfters in Berlin, München, London, Paris, Amsterdam, alles Städte mit einer großen Einwanderer-Comunithy, geht alles weitestgehend seinen Gang, auch in der Nacht.
Nirgendwo ist das so schlimm unorganisiert wie in meiner Heimatstadt mit den Neuankömmlingen.
Furchtbar.
Einfach freches, anmaßendes und gewaltbereites Pack das schnell mitbekommen hat das es sich hier sanktionsfrei alles herausnehmen kann.
Ich klammere hier mal Familien mit Kindern aus, sind diese Jungdödel die man aus welchem Grund auch immer hier auf die Leute loslässt.
Gerade die müssten in einen großen Kahn, der so 3000 Leute fasst, schon lange gen Heimat schippern.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 31. Mai 2018, 08:12

augenzeuge hat geschrieben:Streit eskaliert, Polizistin erschießt im ICE erschießt Mann nach ​Messer-Attacke
https://www.bild.de/news/inland/flensbu ... .bild.html
AZ


das ist das beste Beispiel deiner Desinteresse, durch deine Besserwisserei übersiehst du Beiträge und vieles andere auch.

darüber war schon eine Meldung Mittwoch 30. Mai 2018, 21:24
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron