Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2019, 06:36

Ich wollte lediglich darstellen, dass es immer bestimmte Risiken im Leben gibt,denen man nicht immer ausweichen kann. In meinem Fall bei gleichrangigen Straßen habe ich oft das Gefühl, dass man meint... es wird schon gutgehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. Juli 2019, 07:19

Ich fahre seit 38 Jahren unfallfrei Auto inklusive LKW, bei gleichrangigen Straßen gehe ich seit der Zeit prinzipiell davon aus das ich keine Vorfahrt erhalte.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 22. Juli 2019, 07:24

Ja die Deutschen und die Ordnung auf der Straße. Wer ist mal auf dem Balkan oder in Süditalien unterwegs gewesen...? So und nun wieder zur Kriminalität....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2019, 07:29

pentium hat geschrieben:Ja die Deutschen und die Ordnung auf der Straße. Wer ist mal auf dem Balkan oder in Süditalien unterwegs gewesen...? So und nun wieder zur Kriminalität....

Bekannte sind mit einem Balkon in Südtirol abgestürzt. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 22. Juli 2019, 08:15

Entsetzen über Gewalt nach Stadtfest

Beispiellose Aggression nach dem Stadtfest „Emmes“, Probleme im Freibad: Der OB von Saarlouis schlägt Alarm.
Nach der „Emmes“ trieben Jugendbanden ihr Unwesen, die Polizei war teilweise hilflos und zog sich zurück.
Mit großer Sorge hat der Oberbürgermeister von Saarlouis, Peter Demmer, mehr Polizei für das Saarland gefordert, „damit wir auch noch in Jahren Herr der Lage in unseren Städten und Gemeinden sind“. Nur ein „Mehr an Beamten auf der Straße bringt ein Mehr an Sicherheit“ und die Gewähr, Herr der Lage zu bleiben, schreibt Demmer in einem Brief an Innenminister Klaus Bouillon. Bouillon solle „schnell und unbürokratisch“ zusätzliche Stellen in der Vollzugspolizei schaffen.
„Schmerzliche Erfahrungen mussten wir an unserem größten Fest, der Emmes, in diesem Jahr machen.
In der angrenzenden Altstadt kam es in den frühen Morgenstunden der Festtage immer wieder zu massiven Problemen mit Jugendbanden, die allesamt Migrationshintergrund haben.
In einem Fall musste die Polizei den ,geordneten Rückzug’ antreten, da das polizeiliche Gegenüber derart in der Überzahl war, dass die Unversehrtheit der Beamtinnen und Beamten gefährdet war. Und das, obwohl die eingesetzten Kräfte Angehörige der Operativen Einheit (OpE) waren.
https://www.pfaelzischer-merkur.de/regi ... d-44185471

wir können aber noch viel mehr aufnehmen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 22. Juli 2019, 08:38

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja die Deutschen und die Ordnung auf der Straße. Wer ist mal auf dem Balkan oder in Süditalien unterwegs gewesen...? So und nun wieder zur Kriminalität....

Bekannte sind mit einem Balkon in Südtirol abgestürzt. [angst]
AZ


Beim Verkehr oder was?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 22. Juli 2019, 09:18

Bewährungsstrafe für Attacke auf Ausländer

Weil er in der Pölbitzer Straßenbahn einen Asylbewerber angegriffen hat, ist ein Zwickauer zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 44-Jährige darf sich zwei Jahre lang nichts zu Schulden kommen lassen, sonst muss er für neun Monate ins Gefängnis. Außerdem verdonnerte ihn das Amtsgericht Zwickau zu 200 Arbeitsstunden.

Der Hartz IV-Empfänger hat im Prozess gestanden, den Libyer am Abend des 21. Januar 2019 in der Bahn mit den Worten "Verpiss dich, scheiß Kanake. Ausländer raus!" beleidigt und anschließend verprügelt zu haben. Schließlich warf er dem 30-Jährigen noch eine Bierflasche an den Kopf. Mehrere Fahrgäste kamen dem Mann zu Hilfe und riefen den Notarzt.

https://www.radiozwickau.de/nachrichten ... er-594032/
Interessierter
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juli 2019, 09:57

augenzeuge hat geschrieben:Ich wollte lediglich darstellen, dass es immer bestimmte Risiken im Leben gibt,denen man nicht immer ausweichen kann. In meinem Fall bei gleichrangigen Straßen habe ich oft das Gefühl, dass man meint... es wird schon gutgehen.

AZ

Nur geht es hier nicht um einen Unfall, sondern um Mord. Und das man Opfer eines Unfalls oder auch Mordes werden kann versteht sich von selbst.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2019, 11:39

Wäre ich nicht drauf gekommen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juli 2019, 11:57

Zweifelsohne, daher ja mein Hinweis. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 22. Juli 2019, 12:30

Saarlouis. Beispiellose Aggression nach dem Stadtfest „Emmes“, Probleme im Freibad: Der OB von Saarlouis schlägt Alarm. Nach der „Emmes“ trieben Jugendbanden ihr Unwesen, die Polizei war teilweise hilflos und zog sich zurück.
https://m.pfaelzischer-merkur.de/region ... 471?pgnr=0

Mit großer Sorge hat der Oberbürgermeister von Saarlouis, Peter Demmer, mehr Polizei für das Saarland gefordert, „damit wir auch noch in Jahren Herr der Lage in unseren Städten und Gemeinden sind“. Nur ein „Mehr an Beamten auf der Straße bringt ein Mehr an Sicherheit“ und die Gewähr, Herr der Lage zu bleiben, schreibt Demmer in einem Brief an Innenminister Klaus Bouillon. Bouillon solle „schnell und unbürokratisch“ zusätzliche Stellen in der Vollzugspolizei schaffen.

Demmer schrieb diesen Brief unter dem Eindruck von Erfahrungen nach der jüngsten Emmes (diese endete Anfang Juni) und an einem der heißen Wochenenden im Freibad Steinrausch. Demmer in dem Schreiben: „Schmerzliche Erfahrungen mussten wir an unserem größten Fest, der Emmes, in diesem Jahr machen.

In der angrenzenden Altstadt kam es in den frühen Morgenstunden der Festtage immer wieder zu massiven Problemen mit Jugendbanden, die allesamt Migrationshintergrund haben. In einem Fall musste die Polizei den ,geordneten Rückzug’ antreten, da das polizeiliche Gegenüber derart in der Überzahl war, dass die Unversehrtheit der Beamtinnen und Beamten gefährdet war. Und das, obwohl die eingesetzten Kräfte Angehörige der Operativen Einheit (OpE) waren. Was dies auf die Bürgerinnen und Bürger, die das Ganze mitbekommen haben, für einen Eindruck macht, braucht nicht extra erwähnt zu werden.“

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 22. Juli 2019, 15:17

An Haltestelle in Refrath
Streit ums Kiffen! Junge Mutter aufs Gleis geschubst?

Ein Jugendlicher (17) soll eine junge Mutter (25) in Refrath an einer Haltestelle auf die Gleise geschubst haben – weil sie den Teenager aufgefordert hatte, nicht weiter zu kiffen!
Der Teenager hatte mit einem anderen Jugendlichen einen Joint geraucht, als die Mutter mit ihrem Kinderwagen an ihnen vorbeiging und sie aufforderte, das Kiffen zu unterlassen, um ihrer Tochter (2) nicht zu schaden. Der Jugendliche soll daraufhin die Frau bespuckt und dem Kleinkind Rauch ins Gesicht geblasen haben.
Laut Polizei kam es zu einem Streit, bei dem der 17-Jährige die junge Mutter auf die Gleise gezogen haben soll, sodass sie hinter die stehende Bahn ins Gleisbett fiel. Zwei Mitarbeiter der KVB hielten den Beschuldigten schließlich fest, der andere Jugendliche flüchtete auf die Straße.
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html

auf die Gleise schubsen scheint zum Volkssport zu werden.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2019, 15:56

Hat Deutschrusse in München Ehefrau und Tochter umgebracht?

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2019, 17:44

Grenzwolf62 hat geschrieben:Das mit dem Autofahren, soll das irgendwie das Schubsen eines Menschen vor einen Zug relativieren?
Falls ja, nicht das der Täter da nur zwei Punkte in Flensburg bekommt.
Wenn er das mit meiner Frau gemacht hätte, ich glaube ich würde irgendwann mit ihm zusammen auf den 23Uhr-Express warten und wenn es das letzte wäre was ich in meinem Leben noch machen würde.


Genau so Wolf. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 22. Juli 2019, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:Hat Deutschrusse in München Ehefrau und Tochter umgebracht?

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

AZ


Was ist ein Deutschrusse...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2019, 17:53

Die Frage beantwortet sich durch Lesen des Textes... Obwohl ich sie nicht erwartet hatte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2019, 21:32

Viermal innerhalb kurzer Zeit werden in Dresden Mädchen und Frauen von einem Unbekannten mit einem Fahrrad angegriffen. Nachdem eine Elfjährige im Stadtteil Dölzschen schwer sexuell missbraucht wird, gründet die Polizei eine Ermittlungsgruppe. Sie vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten.

Zwei Mädchen im Alter von elf und 15 Jahren sind in Dresden seit Montagabend sexuell missbraucht worden - in einem Fall nahm die Polizei nun einen Verdächtigen fest. Es werde nun geprüft, ob er auch die zweite Tat und zwei weitere zurückliegende Vergehen begangen haben könnte, teilte die Polizei in der sächsischen Hauptstadt mit. Der 37-jährige Deutsche sitzt demnach in Gewahrsam.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2019, 10:13

Kurz ein Schwenk nach London.

Bewaffnete Gang attackiert Mesut Özil: Arsenal-Kollege schlägt Angreifer in die Flucht


https://www.tz.de/sport/fussball/mesut- ... 60661.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Juli 2019, 11:49

augenzeuge hat geschrieben:Kurz ein Schwenk nach London.

Bewaffnete Gang attackiert Mesut Özil: Arsenal-Kollege schlägt Angreifer in die Flucht


https://www.tz.de/sport/fussball/mesut- ... 60661.html

AZ


Das hörte sich aber im Radio anders an, da flüchtete man in eine türkische Lokalität. Da war keine Rede von "in die Flucht geschlagen"...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2019, 12:50

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kurz ein Schwenk nach London.

Bewaffnete Gang attackiert Mesut Özil: Arsenal-Kollege schlägt Angreifer in die Flucht


https://www.tz.de/sport/fussball/mesut- ... 60661.html

AZ


Das hörte sich aber im Radio anders an, da flüchtete man in eine türkische Lokalität. Da war keine Rede von "in die Flucht geschlagen"...


Was hörst du für einen Sender? Die haben wohl keine Ahnung. Özil hat das Auto verzweifelt zum Restaurant gesteuert, sein Kollege hat "gekämpft".
Nun hat man den verdacht, man wollte wohl die teure Uhr des Kollegen haben. Özils war nur am falschen Ort....
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2019, 13:09

Liest sich so, als ob Kolasinac vor seinem Haus zu Özil ans Auto kam um ihm was zu übergeben. Während des Angriffs gelang es ihm in das Auto zu flüchten und dann gemeinsam mit Özils Frau und Özil in das 1,6 km entfernte Restaurant zu fahren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Juli 2019, 13:10

augenzeuge hat geschrieben:Was hörst du für einen Sender?
AZ


Schwarzwaldradio...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Juli 2019, 20:43

https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html
Da sind bestimmt ein paar Afrikaner dabei die fast vorm ertrinken von der Frau Rackete gerettet wurde. So wie sie sich hier zu Lande benehmen sind es wirklich sehr arme Flüchtlinge, vor allem so was
von Dankbarkeit gegenüber ihren deutschen Rettern. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Juli 2019, 20:50

Mitten in der deutschen Hauptstadt kapituliert der Staat vor dem Drogenhandel. Hier gilt die deutschlandweit einmalige zulässige Ober-Grenze von 15 Gramm Cannabis zum "Eigenbedarf". Wer den Park besucht, findet allerorten vor allem afrikanische Dealer. Viele sind als Flüchtlinge eingereist. Wenn die Polizei überhaupt jemanden festnimmt, müssen die Beamten Tage später zuschauen, wie dieselben Personen wieder dealen. Sexistische Übergriffe sind keine Seltenheit – vor allem nachts kommt es häufig zu Gewalttaten. Für die Polizeibeamten vor Ort ist der Job unzumutbar: denn sie fühlen sich umzingelt: von Dealern, von Kreuzbergern, die Polizei generell ablehnen, und linken und grünen Stadtpolitikern, die das Problem klein reden.
https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... -2019.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Juli 2019, 20:53

Passend zu meinem vorherigen Post, auch dieser Bericht aus der gleichen Sendung

Spielwiese Holocaustdenkmal – Schwieriges Gedenken an die Ermordeten Juden
https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... nkmal.html
Wie sich (vor allem) Erwachsene Leute an so einem Ort, dermaßen daneben benehmen können, ist mir unbegreiflich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2019, 21:06

pentium hat geschrieben:[...]Spielwiese Holocaustdenkmal – Schwieriges Gedenken an die Ermordeten Juden
https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... nkmal.html
[...]

Ich hatte hier schon mal von meinem Besuch dort berichtet, wenn ich mich nicht irre.
Damals erlebte ich das als lauten Kinderspielplatz, dazu den polizeilich bestbewachten in Europa. Wie soll man in so einer Atmosphäre gedenken?

An den Antworten der Schüler erkennt man, dass der diesbezügliche Bildungsauftrag nicht fruchtet oder nicht gegeben ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2019, 21:08

pentium hat geschrieben:Mitten in der deutschen Hauptstadt kapituliert der Staat vor dem Drogenhandel. Hier gilt die deutschlandweit einmalige zulässige Ober-Grenze von 15 Gramm Cannabis zum "Eigenbedarf". Wer den Park besucht, findet allerorten vor allem afrikanische Dealer. Viele sind als Flüchtlinge eingereist. Wenn die Polizei überhaupt jemanden festnimmt, müssen die Beamten Tage später zuschauen, wie dieselben Personen wieder dealen. Sexistische Übergriffe sind keine Seltenheit – vor allem nachts kommt es häufig zu Gewalttaten. Für die Polizeibeamten vor Ort ist der Job unzumutbar: denn sie fühlen sich umzingelt: von Dealern, von Kreuzbergern, die Polizei generell ablehnen, und linken und grünen Stadtpolitikern, die das Problem klein reden.
https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... -2019.html

...

Sind da nicht sogar extra Stellplätze von der Stadt in rosa eingezeichnet worden?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2019, 21:10

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-polizei-bestaetigt-einsatz-rheinbad-schon-wieder-geraeumt-63571748.bild.html
Da sind bestimmt ein paar Afrikaner dabei die fast vorm ertrinken von der Frau Rackete gerettet wurde. So wie sie sich hier zu Lande benehmen sind es wirklich sehr arme Flüchtlinge, vor allem so was
von Dankbarkeit gegenüber ihren deutschen Rettern. [wut]
Gruß steffen52

Nur gut dass sie dir gegenüber nicht dankbar sein müssen.
AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Juli 2019, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-polizei-bestaetigt-einsatz-rheinbad-schon-wieder-geraeumt-63571748.bild.html
Da sind bestimmt ein paar Afrikaner dabei die fast vorm ertrinken von der Frau Rackete gerettet wurde. So wie sie sich hier zu Lande benehmen sind es wirklich sehr arme Flüchtlinge, vor allem so was
von Dankbarkeit gegenüber ihren deutschen Rettern. [wut]
Gruß steffen52

Nur gut dass sie dir gegenüber nicht dankbar sein müssen.
AZ [grins]

Ist mein Name Rackete und Co.? Sollte das ihr Zeichen der Dankbarkeit sein und Du das für normal findest, na dann Prost Mahlzeit mit Deiner Denkweise, das man sich so täuschen kann in einer Person!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon karnak » 27. Juli 2019, 06:17

[flash] Was ich mich natürlich frage , wenn das mit dem Drogenhandel und Konsum erst mit den " Zugereisten" über uns gekommen ist, warum ist denn eigentlich das Buch " Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" geschrieben worden? 1978 wohlgemerkt
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste