Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 29. Juli 2020, 21:31

augenzeuge hat geschrieben:
Oder hängt es damit zusammen weil es ein Zugereister ist. Diese Frage muss man sich schon langsam stellen! 


Nur Minderbemittelte und AfD Wähler würden diese Frage stellen. [muede]
AZ

Oho, Minderbemittelte oder AfD -Wähler schreibst Du. Das sagt eigentlich alles über Deine Ansicht. AfD- Wähler nehme ich raus, des andere Wort kommt zurück!!! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juli 2020, 22:14

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Einen Vergewaltiger kann man auch nach seiner 1. Tat nicht wieder nach Hause schicken.
Das Ergebnis sieht man ja!
Und an dieser Stelle muss was geändert werden.

Gruß Volker


Volker, es kann nichts geändert werden. Solange du einen festen Wohnsitz hast, keine Fluchtgefahr besteht, du den Meldeauflagen nachkommst, hast du immer eine 2.Chance in solchen Fällen. Zumindest wenn die Wiederholung der Tat nicht erkennbar ist.

Der Typ wird jetzt vermutlich schnell abgeschoben....

AZ

Hier müsste doch §177 zur Anwendung kommen. Von zweiter Chance kann ich da nichts finden. Hinzu kommt das Alter des Opfers.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2020, 07:30

steffen52 hat geschrieben:Die Gerichte sind da schon etwas ängstlich mit der Festsetzung der Strafen sollte es sich um Zugereiste handeln. Wollen doch nicht in die rechte Ecke geschoben werden!
Ist doch heutzutage leider so.Der Richter aus Zwickau wurde wegen seine harten Strafen gegen kriminellen Flüchtlingen angegriffen, schon vergessen! Es wird mit zweierlei Maß gemessen, wer das noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen!
Gruß steffen52


In welcher anderen Welt lebst du? Der Einzige, wer gern Zweierleimaß anwendet, bist du!

Es läuft schon lange in diesem Lande alles aus dem Ruder, da kann Hinz und Kunz hier im Forum noch so
wettern und alles schön schreiben. Fakten zählen und die sind bekannt.


Wenn du doch mal die Fakten der Schlaueren erkennen könntest....aber dazu bist du nicht in der Lage. Die ganze Welt hat sich verändert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2020, 07:34

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Einen Vergewaltiger kann man auch nach seiner 1. Tat nicht wieder nach Hause schicken.
Das Ergebnis sieht man ja!
Und an dieser Stelle muss was geändert werden.

Gruß Volker


Volker, es kann nichts geändert werden. Solange du einen festen Wohnsitz hast, keine Fluchtgefahr besteht, du den Meldeauflagen nachkommst, hast du immer eine 2.Chance in solchen Fällen. Zumindest wenn die Wiederholung der Tat nicht erkennbar ist.

Der Typ wird jetzt vermutlich schnell abgeschoben....

AZ

Hier müsste doch §177 zur Anwendung kommen. Von zweiter Chance kann ich da nichts finden. Hinzu kommt das Alter des Opfers.
-> Link

Ari


Ich glaube, du verwechselst etwas. Oder war der Mann verurteilt? Das sollte doch noch kommen.
Es ging doch nur um die hier begründete Nichtinhaftierung (U-Haft), oder weißt du mehr?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juli 2020, 07:43

Laut Nachrichten soll aktuell der Staatsanwalt die Untersuchungshaft beantragt haben um einer Tatwiederholung vorzubeugen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 1. August 2020, 07:23

Raubüberfall auf Partygäste - 18-Jähriger in Haft

Nach dem Überfall auf Partygäste in Zwickau-Marienthal hat die Polizei insgesamt vier Tatverdächtige ermitteln können. Wie am Freitag mitgeteilt wurde, handelt es sich dabei um einen 15-jährigen Libanesen, zwei 16 Jahre alte Deutsche und einen 18-Jährigen Deutschen. Letzterer sitzt mittlerweile im Gefängnis. Er und ein 16-Jähriger waren bei den Wohnungsdurchsuchungen nach dem Überfall festgenommen worden. Der Jüngere hat keine Vorstrafen und konnte deshalb unter strengen Auflagen wieder nach hause.

In der Nacht von Montag auf Dienstag war die Gruppe mit einem Baseballschläger auf der Party aufgetaucht und hat die Gäste bedroht und ausgeraubt. Zwei Gäste wurden dabei leicht verletzt. Der Gastgeber wurde später ebenfalls bedroht und aufgefordert, seine Anzeige zurückzunehmen.

https://www.radiozwickau.de/nachrichten ... ft-658761/

Wenigstens bei Ganoven scheint es ja mit der Freundschaft zwischen Migranten und Deutschen dort ja zu funktionieren. (Ironie aus)
Interessierter
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon zoll » 1. August 2020, 10:35

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nein Steffen52, Deutsche werden von der Justiz als Straftäter genauso gern nach Hause geschickt. Da sehe ich keinen Unterschied.

Gruß Volker

Na, da bist Du aber auf dem Holzweg, Volker! Die Gerichte sind da schon etwas ängstlich mit der Festsetzung der Strafen sollte es sich um Zugereiste handeln. Wollen doch nicht in die rechte Ecke geschoben werden!
Ist doch heutzutage leider so.Der Richter aus Zwickau wurde wegen seine harten Strafen gegen kriminellen Flüchtlingen angegriffen, schon vergessen! Es wird mit zweierlei Maß gemessen, wer das noch nicht begriffen hat,
dem ist nicht mehr zu helfen! Gesetze in diesem Land sind so was von dehnbar und auslegbar! In diesen Fall gibt es keine Art der Verharmlosung, es geht um Kinder und da darf es kein Pardon geben! [denken]
Da muss eigentlich jedes Gericht die Gesetze bis zum bitteren Ende durchsetzen das so ein verkommener Verbrecher, egal seiner Herkunft, alle Macht des Gesetzes spürt.Aber wie sieht es in der Realität aus,
einfach mal schlau machen und nicht den Gutmenschen zum Munde reden, die so tun als ob alles normal abläuft. Es läuft schon lange in diesem Lande alles aus dem Ruder, da kann Hinz und Kunz hier im Forum noch so
wettern und alles schön schreiben. Fakten zählen und die sind bekannt. Lasse mir das auch nicht nehmen, da können die so Schlauen schreiben was sie wollen!!!! [frown]
Gruß steffen52


Und nun das: Sie wollten ein "Blutbad von ungeheurem Ausmaß" anrichten: 2006 deponierten zwei Libanesen Sprengsätze in zwei Regionalzügen im Westen der Republik. Doch die Bomben funktionierten nicht. Einer der beiden Täter hat seine 14-jährige Gefängnisstrafe nun abgesessen und wurde in den Libanon abgeschoben. (Quelle: ntv vom 1. 8. 2020)

So kann es auch kommen. Das sind auch Fakten.
zoll
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 1. August 2020, 11:46

Nostalgiker hat geschrieben:Laut Nachrichten soll aktuell der Staatsanwalt die Untersuchungshaft beantragt haben um einer Tatwiederholung vorzubeugen ......

Ich denk, das ist immer bitter nötig.
Denn der Sexualstraftäter ist morgen wieder geil und übermorgen auch. Wer kann da ernsthaft eine Wiederholung seiner Perversion ausschließen?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 1. August 2020, 12:17

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Hier müsste doch §177 zur Anwendung kommen. Von zweiter Chance kann ich da nichts finden. Hinzu kommt das Alter des Opfers.
-> Link

Ari


Ich glaube, du verwechselst etwas. Oder war der Mann verurteilt? Das sollte doch noch kommen.
Es ging doch nur um die hier begründete Nichtinhaftierung (U-Haft), oder weißt du mehr?
AZ

Eben drum. Die U-Haft kann bis zur Länge der Mindeststrafe ausgedehnt werden unter der Voraussetzung dass keine Wiederholungsgefahr besteht und dass die Verhältnismässigkeit gewahrt bleibt.
Hier wurde die Freilassung u.a. damit begründet, dass keine Wiederholungsgefahr besteht. Das halte ich für grob fahrlässig.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2020, 13:03

Grob fahrlässig wäre es, wenn man diese Sache nicht überprüft hätte. Aber genau das hat man doch getan, mit dem Ergebnis, dass man annimmt, warum auch immer, es gibt keine Wiederholung.
Das ist natürlich immer eine Vermutung, niemand kann in die Zukunft sehen.

Am Ende müssen jedenfalls klare Haftgründe vorliegen. Die kann es nicht gegeben haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2020, 07:37

Vor vier Jahren kam Faner O. (30) aus Kamischli im Nordosten Syriens nach Deutschland. Jetzt rettete der Flüchtling eine Polizeianwärterin (28) vor einem Vergewaltiger!

In der Nacht zu Sonntag fuhr Faner mit dem Auto durch Wuppertal. Er sah, wie ein Fußgänger eine Frau verfolgte und beide plötzlich in einem Gebüsch verschwanden.



https://www.ruhrnachrichten.de/nachrich ... 43057.html
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 1. September 2020, 10:03

Heute in den Nachrichten, da wurde wohl Einer im beschaulichen Quedlingburg erschossen? Gibts da drüber irgendwo was? Eventuell war der Volker Augenzeuge? Weil, der kennt doch Alles und Jeden.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2020, 10:12

Edelknabe hat geschrieben:Heute in den Nachrichten, da wurde wohl Einer im beschaulichen Quedlingburg erschossen? Gibts da drüber irgendwo was? Eventuell war der Volker Augenzeuge? Weil, der kennt doch Alles und Jeden.

Rainer Maria


Schütze noch unbekannt.
https://www.n-tv.de/panorama/Angreifer- ... 07107.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2020, 12:18

Edelknabe hat geschrieben:Heute in den Nachrichten, da wurde wohl Einer im beschaulichen Quedlingburg erschossen? Gibts da drüber irgendwo was? Eventuell war der Volker Augenzeuge? Weil, der kennt doch Alles und Jeden.

Rainer Maria


Der Tote ist weit über 70. Kann schon sein, dass ich den kenne. Muss aber nicht.

Jedenfalls saß er Täter als die Polizei ihn suchte, direkt nebenan vor einer Schule, gleichzeitig fuhr er aber mit einem Fahrrad davon, er aber auch (die Täter) durch die Kanilisation weg sein. Weiter tratscht das Quedlinburgforum, nachdem man sich über einen kreisenden Hubschrauber aufregte, dass nun 2 Männer erschossen im Gröpern rumliegen.
Soweit mein "Lagebricht"!

Besser ich warte mal die Zeit ab, was ich Dir auch anrate.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2020, 12:44

Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 1. September 2020, 17:11

Danke in die Runde für die Texte. "Die Welt ist ein Dorf", so sagt man doch, zumal wenn etwas um die Ecke passiert.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 11. September 2020, 10:07

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Sollte sich das in den Kreisen der Flüchtlinge ,welche abgeschoben werden, rumsprechen das man so eine Tat verüben muss und Dank der seltsamen Gesetze hier zu Lande, erst einmal da bleiben darf.
Na Prost Mahlzeit, da kann man sich ja auf noch einiges gefasst machen. Unsere Gesetze , darüber kann man nur noch den Kopf schütteln!!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Kumpel » 11. September 2020, 10:12

In welchem Alter hat deine geistige Entwicklung eigentlich aufgehört?
Kumpel
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 12. September 2020, 12:22

Opfer bei Messerangriff in Cottbuser Bahn wohl zufällig ausgewählt
Die Hintergründe der Tat sind noch immer unklar und werden im Moment ermittelt. Nach aktuellem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Tat. Bei dem 19-jährigen Cottbuser handle es sich "offensichtlich um ein Zufallsopfer", so die Polizei. Sein Gesundheitszustand sei im Moment stabil. Weitere Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Cottbus und der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Süd dauern an.

https://www.rbb24.de/studiocottbus/pano ... nbahn.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2020, 09:20

Und mal wieder eine Hochzeit, diesmal im Rhein-Main-Gebiet:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 13. September 2020, 11:00

Jugendliche (14, 16) wegen versuchten Mordes in Haft

Dresden – Der verheerende Wohnungsbrand am Mittwoch in Heidenau bei Dresden war ein Mordanschlag! Davon zumindest ist ist der Haftrichter überzeugt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft steckte er zwei Teenager im Alter von gerade mal 14 und 16 Jahren in Untersuchungshaft!


„Den Beschuldigten wird vorgeworfen, in den frühen Morgenstunden des 9. September 2020 in einer Wohnung in der Käthe-Kollwitz-Straße in Heidenau, in der der Wohnungsinhaber und eine weitere Person schliefen, ein Feuer gelegt zu haben“, teilte Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt am Freitag mit.

Die beiden deutschen Teenager nahmen demnach „zumindest billigend in Kauf, dass die beiden schlafenden Personen schwere Verletzungen bis zum Tod erleiden würden und sich das Feuer in der Wohnung und in angrenzenden Wohnungen weiter ausbreiten würde.“

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Wären das Migranten gewesen, würde schon längst ein Sturm der Entrüstung durch Sachsen gebraust sein und die Alternativlosen hätten wieder alle Migranten zu Verbrechern abgestempelt.
Interessierter
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 13. September 2020, 11:13

Deine billigen und populistischen Spekulationen sein einfach nur zum kotzen da sie unter anderem von bornierter Überheblichkeit und dem Wahn, du seiest etwas "besseres" weil du die "richtige" ideologisch geprägte Meinung vertrittst, geprägt ist.
So schlimm wie du hier als Meinungseinpeitscher auftrittst waren noch nicht einmal die mangelhaft gebildeten 150prozentigen Genossen und Berufsoffiziere in der DDR welche deiner Auffassung Diener und Büttel einer menschenverachtenden Diktatur waren .....

---------------------------------------------------

Was die Tat als solche betrifft; ich möchte gern mal wissen was in den Köpfen von solchen Jugendlichen vorgeht ......
Normal ist das nicht und es hat auch nichts mehr mit "Streichen" und Dummheiten in der Jugendzeit gemein ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 23. September 2020, 19:53

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 65277.html
Diese sogenannten Umwelt-Klimaaktivisten, kann man getrost in die Richtung grüne Verbrecher einordnen. Was können die Besitzer dieser Autos dafür was da in den Dannenröder Forst abgeht.
Klar, in denen ihre Birnen geht nur vor Auto gleich Autobahn, Autos abfackeln und die Autobahn braucht dann keiner mehr. Dümmer geht nimmer! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Kumpel » 24. September 2020, 06:16

Liest du die FAZ regelmäßig oder bekommst du nur die ''relevanten'' Links zugeschickt?
Kumpel
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2020, 07:33

Denkst Du immer in scharz oder weiß?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Kumpel » 24. September 2020, 07:46

Nö , ich denke eher nicht.
Nur vermute ich den Steffen52 mal nicht unter der Stammleserschaft von FAZ oder ähnlich gelagerten Printmedien und frage mich dann natürlich wie man an diese Meldungen kommt.
Würde mich mal ernsthaft interessieren , reines Interesse am Medienverhalten.
Kumpel
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 27. September 2020, 14:53

Ari@D187 hat geschrieben:Und mal wieder eine Hochzeit, diesmal im Rhein-Main-Gebiet:
-> Link

Ari

Die Art und Weise Hochzeiten zu feiern, scheint sich mittlerweile grundlegend geändert zu haben:

Rund 50 Menschen haben sich auf einer Hochzeitsfeier in Hasbergen (Region Weser-Ems) geprügelt. Passanten riefen daraufhin die Polizei, die letztendlich erst mit einem Großaufgebot von knapp 50 Streifenwagen die Schlägerei beenden konnte.

-> Link

Bei dem Einsatz wurde ein Polizist schwer verletzt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 28. September 2020, 20:35

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... taeter-vom Alexanderplatz-machen-Stadt-unsicher.html
Ist das nicht traurig das es dieser Senat nicht es in den Griff bekommt solche Verbrecherbanden hinter Schloss und Riegel zu bringen, um den Bürgern, Touristen wieder Sicherheit zu geben!!!! [frown] [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 30. September 2020, 14:29

Mal was neues aus unserer bunten Hauptstadt

Drogen im Slip, Handys aus Hand reißen: Bande hat Berliner Hotspots im Griff
https://www.focus.de/panorama/welt/wars ... 85074.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 16:11

Krefelder stirbt nach Angriff in Dresden - keine Spur vom Täter

Nach dem Flüchtigen werde intensiv gefahndet, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage mit. Es gebe erste Rückmeldungen zu dem Zeugenaufruf vom Montag, die Hinweise würden aktuell geprüft. Das am Tatort gefundene Messer stehe im Zusammenhang mit der Tat, deren Motiv und Hintergrund untersucht werden.

Dresden: Ein Kriminaltechniker stellt ein Messer am Tatort sicher.Dresden: Ein Kriminaltechniker stellt ein Messer am Tatort sicher.
Bezüglich Details verwies der Sprecher auf die noch laufenden Ermittlungen. Passanten hatten den Krefelder und einen weiteren schwer verletzten Touristen aus Nordrhein-Westfalen unweit des Residenzschlosses gefunden. Der 55-Jährige war wenig später im Krankenhaus gestorben. Der andere, ein 53-Jähriger aus Köln, war am Montag ansprechbar, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Er machte keine Angaben dazu, ob er auch vernommen wurde.


Update
Derzeitigen Ermittlungen zufolge waren ein 53-Jähriger aus Köln und ein 55 Jahre alter Mann aus Krefeld in einer Bar an der Winckelmannstraße in der Dresdener Innenstadt von einem Ungekannten angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden.

Nun steht ein 28 Jahre alter Mann im Verdacht, die Bluttat begangen zu haben. Um Beweismittel zu finden, durchsuchten Polizisten am Dienstagmorgen (6. Oktober) mehrere Gebäude in der Mügelner Straße in Dresden.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste