Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon LO-driver » 19. September 2015, 21:15

Interessierter hat geschrieben:Das Aufzählen bzw. Berichten über jedes einzelne Delikt, was Asylanten begehen, soll das eigentlich Stimmungsmache sein oder welchen Sinn bezweckt man damit ?
Das so etwas fast normal ist, dass ein bestimmter Prozentsatz sich leider so verhält und die anderen ehrlichen Menschen in Mißkredit bringt, ist leider wohl " normal " und gibt es schon immer.

Dazu hier die Äußerung eines Zeitzeugen, eines freigekauften DDR - Häftlings:

Als ich 1985 in Gießen aus dem Häftlingsfreikaufsbus stieg, wollte das Bundeskriminalamt erst mal Fingerabdrücke von jedem von uns. Der Beamte sagte:

"Sehen Sie es uns nach. Wir wissen nicht, wer Sie sind. Unsere Kriminalstatistik sagt nur: Jeder ZEHNTE freigekaufte DDR-Häftling wird aktuell, 1985, innerhalb der ersten 12 Monate nach Eintreffen im Bundesgebiet straffällig."


Wenn man ganz herunterscrollt, findet man diese Aussage im vorletzen Beitrag hier:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2165073&r ... 61837&pg=1

Ich kann mich nicht erinnern, dass davon jemals so ein Aufheben gemacht wurde, wie es heute in Medien gemacht wird und von bestimmten Usern dann auch dankend aufgenommen wird [denken]

Vielleicht sollten wir besser erst einmal vor der eigenen Haustür fegen?


Stimmt, vor der eigenen Haustür fegen!! Diese "DDR-Häftlinge" könnten ja höchstens Kleinkriminelle gewesen sein. Ganz im gegenteil was danach in die neuen Länder gekommen ist. z.B. Baulöwen wie Jürgen Schneider u.a. Frage mich schon wer den größeren Schaden angerichtet hat. [sick]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 19. September 2015, 21:24

Na, nun sind wieder mal einige am Thema vorbei! Um was geht es? Denke um Heute ! [hallo] Was damals ablief ist ein neuen Thread wert und nicht zu den heutigen passend!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 19. September 2015, 21:30

steffen52-1 hat geschrieben:Na, nun sind wieder mal einige am Thema vorbei! Um was geht es? Denke um Heute ! [hallo] Was damals ablief ist ein neuen Thread wert und nicht zu den heutigen passend!
Grüsse steffen52-1


Stimmt, Baulöwen gehören wirklich nicht in dieses Thema! Zumal erfolgreiche Baulöwen.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2015, 11:47

Gefühlt, also ohne Frage ist da ne Zunahme an Kriminalität. Alleine Leipzig, also wenn ich mein Regionalblatt aufschlage, dann lese ich sinngemäß fast jeden Tag Raubüberfall da, dort,auch mal voll am Tage im Viertel egal wo, auch mit Körperverletzung weil Opfer wohl am Smartfon oder der Brieftasche festhalten wollte und lese ich Täterprofil kommt Araber, Rumäne, Russlanddeutscher oder Tschetschene, auch schon mal ganz Schwarzer Mann.Und na logo, auch drogenabhängiger Deutscher mit seiner Beschaffungsmanie.

Wisst ihr was da fehlt? Richtig, die Schutzpolizei,(heute eben die Bundespolizei) und zwar immer zu zweit, immer auf paar Strassen im jeweiligen Viertel zu Fuß unterwegs, immer in Verbindung zu ihren Kollegen um die Ecke(sinngemäß jetzt) Das Alles war zu DDR Zeiten Realität und da passierte nix, nicht so viel komisch was? Die Kriminellen müssen irgendwie alle im Knast gewesen sein, oder eben in der Kneipe?

Du konntest mit junger Frau nach Mitternacht quer durch die Stadt und ihre Parkanlagen laufen.Aber das schrieb ich schon öfters, über diese göttliche innere Sicherheit im System des Sozialismus. Mach das mal Heute.Nicht auszudenken, das würde an Selbstmord grenzen.Eine feine Demokratie ist das, da kannste mittlerweile voll drauf verzichten, auf diese "angebliche Sicherheit des Bürger".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 20. September 2015, 12:35

Edelknabe hat geschrieben:Gefühlt, also ohne Frage ist da ne Zunahme an Kriminalität. Alleine Leipzig, also wenn ich mein Regionalblatt aufschlage, dann lese ich sinngemäß fast jeden Tag Raubüberfall da, dort,auch mal voll am Tage im Viertel egal wo, auch mit Körperverletzung weil Opfer wohl am Smartfon oder der Brieftasche festhalten wollte und lese ich Täterprofil kommt Araber, Rumäne, Russlanddeutscher oder Tschetschene, auch schon mal ganz Schwarzer Mann.Und na logo, auch drogenabhängiger Deutscher mit seiner Beschaffungsmanie.

Wisst ihr was da fehlt? Richtig, die Schutzpolizei,(heute eben die Bundespolizei) und zwar immer zu zweit, immer auf paar Strassen im jeweiligen Viertel zu Fuß unterwegs, immer in Verbindung zu ihren Kollegen um die Ecke(sinngemäß jetzt) Das Alles war zu DDR Zeiten Realität und da passierte nix, nicht so viel komisch was? Die Kriminellen müssen irgendwie alle im Knast gewesen sein, oder eben in der Kneipe?

Du konntest mit junger Frau nach Mitternacht quer durch die Stadt und ihre Parkanlagen laufen.Aber das schrieb ich schon öfters, über diese göttliche innere Sicherheit im System des Sozialismus. Mach das mal Heute.Nicht auszudenken, das würde an Selbstmord grenzen.Eine feine Demokratie ist das, da kannste mittlerweile voll drauf verzichten, auf diese "angebliche Sicherheit des Bürger".

Rainer-Maria

Aber Reiner-Maria, vergleiche mit der DDR-Zeit hinken! Wo wollten die Kriminellen zu der Zeit hin? A: ist jeder Bürger damals im Raster der Staatsmacht gewesen,B : dazu schön eingemauert und solche Typen
wie heute liefen nicht rum, das wusste der Genosse Honecker schon zu verhindern!! [freu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 20. September 2015, 12:36

Ja das haben völlig von außen abgeschottete Diktaturen nun mal so an sich Reiner.

Ich bin mir sicher, dass Nordkorea zur Zeit eins der sichersten Länder auf der Welt ist. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. September 2015, 12:41

Rainer Maria, wie bist du nur immer wieder bei soviel Polizeipräsenz mit deinem Klaufix durchgekommen.... [shocked]

So gut war die Kriminalitätsprävention dann wohl doch nicht in der DDR, was.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 20. September 2015, 12:46

SkinnyTrucky hat geschrieben:Rainer Maria, wie bist du nur immer wieder bei soviel Polizeipräsenz mit deinem Klaufix durchgekommen.... [shocked]

So gut war die Kriminalitätsprävention dann wohl doch nicht in der DDR, was.... [denken]


groetjes

Mara


Ja, ja, ich habe nur darauf gewartet! Gerade habe ich mich gefragt, wann und von wem diese Frage an den Edelknaben kommt?
Herrlich, köstlich....der sichere Sozialismus und die Hustensaftschmuggler und Pfefferkuchendiebe...

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2015, 15:13

Ja Danke und was machen wir denn nun? Etwa doch Bundespolizei, an möglichst jeder Ecke, so das Die sich sehen können, mit Blickkontakt? Ich male mir gar nicht aus, wenn ich in fünfundzwanzig Jahren mal so richtig alt bin. Und dann kommt da junges vor Kraft strotzendes Kerlchen, der braucht dich nur zu schuben und schon liegst du auf dem Gehweg, mit deinem Rollator.

Dazu grienst der junge Kerl, hebt deine Brieftasche auf, nimmt dir noch die gute silberne Uhr ab und geht....denn du kommst ja nicht mehr hinterher, geschweige denn alleine auf die Beine.

Also Leute so stell ich mir das nicht unbedingt vor, erwarte da eher ne ordentliche Ordnung.Und zwar von dem Staat und seiner Staatsmacht hier. Das Dumme noch, wir werden Alle mal alt. Ne,ne Männer und Frauen so unsere Mara, das ist nicht das Dumme, das ist das wunderbar Schöne an der Sache weil, wir haben das ja so gewollt. Was denn,ihr denkt doch nicht...... doch nicht etwa das hohe Alter Leute, wir haben das Gesetzlose, das sinngemäße Treten mit den Füßen gewollt, wir sehen nur noch zu wie Einer ausholt und zack, das wars dann....und wenn es nicht so traurig wäre, etwas Hilfe gibt dann eventuell noch der Weiße Ring.

Rainer-Maria also das ist nicht lustig was? Deswegen habe ich doch auch das "HAAAAAAAAAa" weggelassen.Und ja, das mit der DDR und dem Vergleich im Vortext war vollkommen falsch, ich nehme es ja schon zurück.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. September 2015, 16:59

Tjaaa Rainer Maria, alles nur 'ne Frage des richtigen Rollators.... [wink]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2015, 17:33

Der Rainer Mara hatte noch vergessen dazu zu schreiben. Wenn das im Vortext mal zutreffen sollte und zugegeben, das ist ja noch volle Zukunft(was mal in gut 25 Jährchen sein wird) habe ich mir eventuell ne ordentliche Waffe zugelegt. Egal ob hinten oder vorne rum. Und wenn ich dann den Finger noch krumm bekomme könnte Täter ....na ich führe das mal besser nicht weiter.

Rainer-Maria und ich glaube, das könnte man dann Selbstjustiz nennen, weil Staat wohl versagt, versagen wird denn der versagt ja jetzt schon.. Zumal, was will denn dann Einer mit nem alten Mann von 86 Jahren im Knast, weil Der wohl ne Waffe hinten oder vorne herum sich besorgt hatte HAAAAAAAAAAAa
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 20. September 2015, 17:38

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Mara hatte noch vergessen dazu zu schreiben. Wenn das im Vortext mal zutreffen sollte und zugegeben, das ist ja noch volle Zukunft(was mal in gut 25 Jährchen sein wird) habe ich mir eventuell ne ordentliche Waffe zugelegt. Egal ob hinten oder vorne rum. Und wenn ich dann den Finger noch krumm bekomme könnte Täter ....na ich führe das mal besser nicht weiter.

Rainer-Maria und ich glaube, das könnte man dann Selbstjustiz nennen, weil Staat wohl versagt, versagen wird denn der versagt ja jetzt schon.. Zumal, was will denn dann Einer mit nem alten Mann von 86 Jahren im Knast, weil Der wohl ne Waffe hinten oder vorne herum sich besorgt hatte HAAAAAAAAAAAa

Warum hintenrum besorgt(Waffe) ? Gehe doch in einen Schützenverein und schon hast Du welche,legal! Brauchst natürlich etwas Kleingeld für den Verein, aber vor allem für die Waffen! Ich denke dein Führungszeugniss ist Okay? Oder? [ich auch]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 20. September 2015, 17:46

steffen52-1 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Mara hatte noch vergessen dazu zu schreiben. Wenn das im Vortext mal zutreffen sollte und zugegeben, das ist ja noch volle Zukunft(was mal in gut 25 Jährchen sein wird) habe ich mir eventuell ne ordentliche Waffe zugelegt. Egal ob hinten oder vorne rum. Und wenn ich dann den Finger noch krumm bekomme könnte Täter ....na ich führe das mal besser nicht weiter.

Rainer-Maria und ich glaube, das könnte man dann Selbstjustiz nennen, weil Staat wohl versagt, versagen wird denn der versagt ja jetzt schon.. Zumal, was will denn dann Einer mit nem alten Mann von 86 Jahren im Knast, weil Der wohl ne Waffe hinten oder vorne herum sich besorgt hatte HAAAAAAAAAAAa

Warum hintenrum besorgt(Waffe) ? Gehe doch in einen Schützenverein und schon hast Du welche,legal! Brauchst natürlich etwas Kleingeld für den Verein, aber vor allem für die Waffen! Ich denke dein Führungszeugniss ist Okay? Oder? [ich auch]
Grüsse steffen52-1


Geht noch einfacher, versuche es mit Pfeil und Bogen oder einer Armbrust....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 20. September 2015, 17:54

pentium hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Mara hatte noch vergessen dazu zu schreiben. Wenn das im Vortext mal zutreffen sollte und zugegeben, das ist ja noch volle Zukunft(was mal in gut 25 Jährchen sein wird) habe ich mir eventuell ne ordentliche Waffe zugelegt. Egal ob hinten oder vorne rum. Und wenn ich dann den Finger noch krumm bekomme könnte Täter ....na ich führe das mal besser nicht weiter.

Rainer-Maria und ich glaube, das könnte man dann Selbstjustiz nennen, weil Staat wohl versagt, versagen wird denn der versagt ja jetzt schon.. Zumal, was will denn dann Einer mit nem alten Mann von 86 Jahren im Knast, weil Der wohl ne Waffe hinten oder vorne herum sich besorgt hatte HAAAAAAAAAAAa

Warum hintenrum besorgt(Waffe) ? Gehe doch in einen Schützenverein und schon hast Du welche,legal! Brauchst natürlich etwas Kleingeld für den Verein, aber vor allem für die Waffen! Ich denke dein Führungszeugniss ist Okay? Oder? [ich auch]
Grüsse steffen52-1


Geht noch einfacher, versuche es mit Pfeil und Bogen oder einer Armbrust....

mfg
pentium

Aber die er mit 86 Jahren noch hoch bringt, Steffen? [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2015, 17:59

War der Rainer doch schon Steffen, im Schützenverein. Ist jetzt X Jahre, fast Jahrzehnte her. Ich wollte da nur in Ruhe schießen, bis Die mir mit der Prüfung zur Waffenbesitzkarte kamen. Was wollte ich denn mit der Karte, dann eventuell noch ner tollen Colt-Sammlung im Schrank, gar noch bei mir im Schlafzimmer?

Aber wenn das so weitergeht mit den Gesetzfreien Stadtbezirkszonen in dem wunderschönen Ländle hier werde ich mir das nochmal überlegen, mit deinem Hinweis.

Rainer-Maria mensch Pentium,der Steffen hat voll Recht, deswegen schrieb ich doch das mit die Finger krumm bekommen.....siehe wie willst du denn mit Arthrose nen Bogen spannen gar noch einen Pfeil in die Armbrust einlegen?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 20. September 2015, 18:01

Edelknabe hat geschrieben:War der Rainer doch schon Steffen, im Schützenverein. Ist jetzt X Jahre, fast Jahrzehnte her. Ich wollte da nur in Ruhe schießen, bis Die mir mit der Prüfung zur Waffenbesitzkarte kamen. Was wollte ich denn mit der Karte, dann eventuell noch ner tollen Colt-Sammlung im Schrank, gar noch bei mir im Schlafzimmer?

Aber wenn das so weitergeht mit den Gesetzfreien Stadtbezirkszonen in dem wunderschönen Ländle hier werde ich mir das nochmal überlegen, mit deinem Hinweis.

Rainer-Maria mensch Pentium,der Steffen hat voll Recht, deswegen schrieb ich doch das mit die Finger krumm bekommen.....siehe wie willst du denn mit Arthrose nen Bogen spannen gar noch einen Pfeil in die Armbrust einlegen?


Eine Armbrust verschießt Bolzen und keine Pfeile....!!!!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 20. September 2015, 18:08

Auf dem Oktoberfest ist es zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 33-jähriger Mann erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.

Der Mann hatte Stichverletzungen am Oberkörper und am Hals, teilte die Polizei mit. Er musste ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert werden. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr.

Nach ersten Ermittlungen war dem Angriff am Samstagabend ein Streit im Käfer-Zelt vorangegangen, in dem auch viele Prominente feiern. Als die Beteiligten vor dem Zelt wieder aufeinandertrafen, eskalierte die Situation. Der 33-Jährige wollte einem Freund helfen und geriet zwischen die Fronten...

quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ungen.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sirius » 20. September 2015, 18:09

pentium hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Rainer Maria, wie bist du nur immer wieder bei soviel Polizeipräsenz mit deinem Klaufix durchgekommen.... [shocked]

So gut war die Kriminalitätsprävention dann wohl doch nicht in der DDR, was.... [denken]


groetjes

Mara


Ja, ja, ich habe nur darauf gewartet! Gerade habe ich mich gefragt, wann und von wem diese Frage an den Edelknaben kommt?
Herrlich, köstlich....der sichere Sozialismus und die Hustensaftschmuggler und Pfefferkuchendiebe...

mfg
pentium


Tja, beim Edelknaben werden unzählige Male und immer wieder aufs Neue vorwurfsvoll seine "Umlagerungen" von Volkseigentum erwähnt; beim Thoth sein Fake-Account; beim Volker Zottmann seine SED-Mitgliedschaft; beim Karnak seine MfS-Zugehörigkeit, u.s.w..

Gibt jemand etwas aus seiner Vergangenheit Preis, kommt es ständig als Bumerang zurück. Es ist sicher verlockend, im Eifer des "Gefechts" diese "Keulen" immer wieder herauszuholen. Und so manch interessierter Zeitgenosse, der diese "Keulen" besonders gerne benutzt, gibt aus seiner Vergangenheit kaum etwas Preis, insbesondere nicht die dunklen Seiten davon. Aber so überlegt sich jeder dreimal, ob er etwas über sich Preis gibt, weil er dann damit rechnen muss, dass es dann jahrelang immer wieder gegen ihn eingesetzt wird. Andererseits gibt man als Volkseigentum-"Umlagerer" natürlich anderen eine (berechtigte) Steilvorlage, wenn man die Vorzüge der sozialistischen inneren Sicherheit in höchsten Tönen lobt. [flash]
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2015, 18:29

Um das mal vom Sirius fort zu führen. So wie damals mit dem Diebstahl vom Volkseigentum kommt auch(nur als Bsp.) durch Ladendiebstahl heute Keiner weder Körperlich noch an der Seele zu Schaden. Das ist der Unterschied zu dem Damals und Heute, wenn Mensch durch anderen Mensch beraubt wird, dabei Schaden an Körper und Seele nimmt.Und unser Interessierter Sirius, der ist hundertpro Hinweisresistent. Denn von mir kam da schon öfters mal der HWeis seine prüde Zugeknöpftheit zu überwinden.

Der wird sich wohl nie öffnen geschweige denn bissel was aus seinem Leben erzählen, auch wenn da mal paar Sachen vorkamen, die eben nicht so Bundesbürger-Normgerecht waren.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. September 2015, 19:06

Wie jetz Rainer Maria, du hast noch keine Waffen.... [shocked] ....dein Grundstück haste aber schon vermint, oder.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 20. September 2015, 19:32

SkinnyTrucky hat geschrieben:Wie jetz Rainer Maria, du hast noch keine Waffen.... [shocked] ....dein Grundstück haste aber schon vermint, oder.... [denken]


groetjes

Mara


Auch mit Stacheldraht für das Grundstück sieht es schlecht aus,zur zeit leder Mangelware.
Gruß Rei [flash]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 20. September 2015, 20:07

AUTOKNACKER UNTERWEGS
|
37 Fahrzeuge in Dresden aufgebrochen
Auch auf der Erlenstraße schlugen die Autoknacker zu, räumten mehrere Autos aus

Dresden – Einbruch im Akkord. Am Wochenende wurden gleich 37 Fahrzeuge ausgeräumt.
In der Nacht zu Samstag zogen die Täter quer durch die Stadt, schlugen Scheiben ein und plünderten insgesamt 13 Autos.
Insgesamt wurden im Dresdner Hechtviertel am Wochenende 37 Auto beschädigt bzw. aufgebrochen

Sonntag legten sie in der Neustadt noch mal eine Schippe drauf!
Binnen weniger Stunden fielen ihnen im Hechtviertel 24 weitere Wagen zum Opfer. Der Schaden beläuft sich auf weit über 10 000 Euro.
Mittlerweile hat die Polizei drei Tatverdächtige (17,17,29) festgenommen.
http://www.bild.de/regional/dresden/ein ... .bild.html
Auf ein Neues
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 20. September 2015, 20:11

BMW demoliert bei Verfolgungsjagd Luftmessstation - drei Verletzte

Chemnitz. Bei einer Verfolgungsjagd durch Chemnitz ist am Sonntagfrüh erheblicher Sachschaden entstanden. Die Polizei hatte kurz vor 5 Uhr einen BMW kontrollieren wollen, als dessen Fahrer Gas gab und floh. Nach der Verfolgung durch die Innenstadt kam der BMW auf der Leipziger Straße ins Schleudern und rammte eine Luftmessstation auf dem Fußweg in Richtung Innenstadt. Durch den heftigen Aufprall wurde die Messstation vom Sockel gerissen.

Der BMW wurde dabei so erheblich beschädigt, dass er nach 100 Metern stehen blieb. Drei Insassen wurden gefasst. Es handelt sich um eine 25-jährige Frau und zwei 27 bzw. 28 Jahre alte Männer. Sie wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Eine weitere Person ist auf der Flucht. Ob es sich um den Fahrer handelt, blieb zunächst unklar.

Die Feuerwehr musste den Luftmesscontainer sichern und per Kran aufrichten. Der BMW wurde sichergestellt. Wegen der Unfallaufnahme und Bergung war die Leipziger Straße von 5.30 Uhr bis 8.45 Uhr zwischen Hartmannstraße und Glauchauer Straße gesperrt.

quelle: Freie Presse

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 1. Oktober 2015, 19:17

SCHIESSEREI IN DRESDEN! +++ VIER MÄNNER VERHAFTET!

Einer der sechs Männer wird von der Polizei abgeführt.
Dresden - Bandenzoff, Unfall, Schüsse: Diese Szenen kennt man aus den USA, aber nicht mitten in Dresden. Am Mittwoch ist jedoch genau das im Stadtteil Prohlis passiert.
Ein Polizeisprecher am Abend gegenüber MOPO24:

"Nach unseren derzeitigen Erkenntnissen bekamen sich sechs Männer verbal in die Haare, haben sich dann aber zunächst voneinander getrennt. Drei von ihnen stiegen in einem BMW, die anderen drei entfernten sich zu Fuß. Der BMW fuhr anschließend einen 22-Jährigen aus der Gruppe an, die zu Fuß unterwegs war. Dieser reagierte mit einem Schuss auf das Auto."
Die Szenen spielten sich zunächst auf dem Parkplatz am SB Möbel Boss in Höhe der Bismarckstraße/Langer Weg ab.
Der Fahrer drückte nach dem Schuss aufs Gaspedal und raste davon. Die Polizei konnte den Wagen dann in der Prohliser Allee stoppen, die drei Männer im Wagen waren Tschetschenen.
Sie wurden allesamt festgenommen. Der 22-Jährige liegt leicht verletzt im Krankenhaus und wird polizeilich bewacht. Wenn seine Erstversorgung abgeschlossen ist, wird auch er in Gewahrsam genommen.
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Am Donnerstag will sich die Staatsanwaltschaft zu weiteren Details äußern.
https://mopo24.de/#!nachrichten/dresden ... erei-16363
https://mopo24.de/#!nachrichten/haftbef ... erei-16579
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon ratata » 1. Oktober 2015, 19:44

Hat jemand schon mal daran gedacht , das MAMA Merkel, die Sicherheit Deutschland mit ihrer Flüchtlingspolitig in Gefahr bringt . Was wollen sie alle hier in Deutschland . ???????
https://www.youtube.com/watch?v=TILmsHQ6DYw

Es ist nur noch eine Frage der Zeit , wann kommt es zu den Auseinandersetzungen mi den Flüchtlingen . Es sind nicht alle gleich ,oder .?????? ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2015, 19:49

ratata hat geschrieben:Hat jemand schon mal daran gedacht , das MAMA Merkel, die Sicherheit Deutschland mit ihrer Flüchtlingspolitig in Gefahr bringt . Was wollen sie alle hier in Deutschland . ???????
https://www.youtube.com/watch?v=TILmsHQ6DYw

Es ist nur noch eine Frage der Zeit , wann kommt es zu den Auseinandersetzungen mi den Flüchtlingen . Es sind nicht alle gleich ,oder .?????? ratata


Gehört aber eigentlich in den Flüchtlingsthread....!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 1. Oktober 2015, 21:59

pentium hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Hat jemand schon mal daran gedacht , das MAMA Merkel, die Sicherheit Deutschland mit ihrer Flüchtlingspolitig in Gefahr bringt . Was wollen sie alle hier in Deutschland . ???????
https://www.youtube.com/watch?v=TILmsHQ6DYw

Es ist nur noch eine Frage der Zeit , wann kommt es zu den Auseinandersetzungen mi den Flüchtlingen . Es sind nicht alle gleich ,oder .?????? ratata


Gehört aber eigentlich in den Flüchtlingsthread....!

pentium

Steffen, Auseinandersetzungen mit nicht gut artigen Gästen passt wohl! Für mich gehören sie mit in den Reigen: Zunahme der Kriminalität ! Wenn nicht Deiner Meinung, dann bitte löschen oder verschieben! [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2015, 07:29

Wir sollten denen doch Dankbarkeit erweisen, sie schärfen unsere Wachsamkeit und formen unsere Wehrhaftigkeit... Verweichlicht geworden wir sind. [angst]
Olaf Sch.
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2015, 13:17

Die Polizei sucht nach dem gewaltsamen Tod einer 20-jährigen Syrerin, sie seit zwei Jahren in Dessau-Roßlau gelebt hat, nach den Tätern und konzentriert sich dabei nun auf den engsten Familienkreis von Rokstan M.

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/tod ... x161182621

Dessau-Roßlau.
Nach dem Fund einer Frauenleiche am Freitagabend in einer Kleingartenanlage in Dessau-Roßlau konzentrieren sich die Ermittler bei der Suche nach dem Täter oder den Tätern auf den engsten Familienkreis des Opfers.

Das erfuhr die Mitteldeutsche Zeitung aus Polizeikreisen. Im Visier der Fahnder steht unter anderem der Vater der 20-jährigen Syrerin mit kurdischen Wurzeln, der Ende der vergangenen Woche über die Türkei in das Bürgerkriegsland ausgereist sein soll. Nach MZ-Informationen konnte die Mutter der jungen Frau dagegen bereits vernommen werden. Sie streitet eine direkte Tatbeteiligung allerdings ab.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2015, 15:31

Fahndung in NRW: Jagd nach den rasenden Maskenmännern


Es waren Szenen wie in einem Actionfilm, die sich in einer Nacht Anfang September auf den Straßen Nordrhein-Westfalens abspielten. Vier Maskierte in einem schwarzen Audi RS 4 lieferten sich eine wilde Verfolgungsjagd mit Hunderten Polizisten quer durch NRW. Dabei rasten sie mit mehr als 250 km/h nicht nur sämtlichen Streifenwagen davon, sondern hängten auch einen Polizeihubschrauber ab. Nach einer guten Stunde brausten die Unbekannten auf der Autobahn 52 in die Niederlande und verschwanden.

Die Frage ist noch immer: Wer waren sie?

Bislang machte die Polizei dazu keine Angaben. Auch in der Antwort des NRW-Innenministeriums auf eine Anfrage des CDU-Abgeordneten Gregor Golland im Landtag hieß es lapidar: "Die Identifizierung der Fahrzeuginsassen" und "Hinweise auf von ihnen gegebenenfalls begangene Straftaten" seien "Gegenstand der Ermittlungen". Dabei beschäftigen die rasenden Maskenmänner schon seit geraumer Zeit Polizeibehörden in Deutschland und Holland

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/v ... ce=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste