Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. Juni 2015, 12:38

Tja.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 4. Juni 2015, 17:37

Du findest das auch noch lustig Mara? Denn das ist deine von dir so hochgelobte Gesellschaft, die du schon immer wolltest, so bissel larifari komm ich heute nicht komm ich morgen und Grenzen waren gestern, denn heute kann doch Jeder....was kümmert es dich denn wie der dann aussieht .Wo der Einzelne (der Schwache)im Schmutz der Strasse sinngemäß verreckt. Or ne ich fasse es nicht, unsere Kinder/Enkel wird dieses Dreckszeug vielleicht einmal gesundheitlich schädigen und du machst dich lustig?

Rainer-Maria" geh mir aus den Augen du Larifari.... "
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. Juni 2015, 21:48

Wenn du mir was andichten willst, kannste das natürlich machen Rainer Maria aber wer mich kennt, wird dich womöglich deswegen auslachen....ich finde es genauso ein Dreckszeug wie du und habe jemanden schonmal die Freundschaft gekündigt weil er sich anfing das Zeug einzupfeifen....solchen Menschen is nich zu helfen und jeder weiss vorher was er sich damit antut....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 6. Juni 2015, 18:13

Randale in Innenstadt von Leipzig Vermummte hinterlassen Spur der Verwüstung

Etwa 100 Vermummte haben am Freitagabend in der Leipziger Innenstadt randaliert und schwere Verwüstungen angerichtet. Wie Polizeisprecherin Maria Braunsdorf MDR SACHSEN sagte, hatten sich die Unbekannten gegen 22:20 Uhr im Johannapark versammelt und waren dann in Richtung Neues Rathaus gezogen. Unterwegs türmten sie auf einer Straße eine Barrikade aus Reifen auf und setzten sie in Brand. Außerdem zerschlugen sie an einer Straßenbahnhaltestelle die Glasscheiben des Wartehäuschens.
Angriff auf US-Konsulat und Bundesverwaltungsgericht

Die rechtzeitig alarmierte Polizei sperrte das Neue Rathaus ab. Daraufhin schwenkten die Randalierer jedoch um und ließen ihre Gewalttätigkeit im benachbarten Musikerviertel aus. Sie beschmierten Gehwege und Fassaden, zertrümmerten die Scheiben eines vorbeifahrenden Reisebusses und streuten sogenannte Krähenfüße auf der Straße aus, durch die sowohl Polizeiautos als auch unbeteiligte Fahrzeuge beschädigt wurden. Anschließend bewarfen die Vermummten das Bundesverwaltungsgericht sowie das benachbarte US-Generalkonsulat mit Pflastersteinen, Farbbeuteln, Molotowcocktails und Pyrotechnik, griffen Polizisten und Sicherheitspersonal des Konsulats an.

Mehrere Beamte wurden der Polizei zufolge verletzt, am Gerichtsgebäude gingen mehrere Fensterscheiben zu Bruch. Anschließend löste sich die gewalttätige Menge auf. Wie Polizeisprecherin Braunsdorf sagte, konnte einer der Randalierer festgenommen werden. Der angerichtete Sachschaden sei sehr hoch, könne aber noch nicht genau beziffert werden. Neben den beschädigten Gebäuden seien auch drei Polizeifahrzeuge so stark zerstört, dass sie nicht mehr zur Verfügung stünden. Kriminaltechniker waren bis in die Morgenstunden damit beschäftigt, Beweise zu sichern. Deren Auswertung werde das ganze Wochenende in Anspruch nehmen, sagte Braunsdorf...]

http://www.mdr.de/nachrichten/leipzig-r ... 417e7.html

Eine Festnahme von hundert Beteiligten, was für eine schlechte Quote?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juni 2015, 19:23

pentium hat geschrieben:Eine Festnahme von hundert Beteiligten, was für eine schlechte Quote?


Na, da verstehen wohl welche ihr Handwerk, was....oder war es gar was ganz Anderes als was man uns weiss machen will....ein Schuldiger zum Hinhängen um ihn dann sicher irgendwann in der Stille der Vergessenheit laufen zu lassen.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 9. Juni 2015, 20:56

MESSERSTECHEREI: FLÜCHTLING SCHWEBT IN LEBENSGEFAHR!

Was zu dem Zwischenfall führte, ist noch völlig unklar.
Freiberg - Am Dienstagabend kam es zu einem Zwischenfall im Asylbewerberheim in der Chemnitzer Straße. Bei einem Streit zwischen zwei Bewohnern wurde ein Mann nach ersten Erkenntnissen mit einem Messer schwer verletzt.
Laut Information der Freien Presse soll ein Streit kurz nach 18 Uhr eskaliert sein. Was der Auslöser des Streites gewesen ist, bleibt derweil ungewiss, genauso wie weitere Angaben zu den beiteiligten Personen. Ein Zeuge soll einen Schock erlitten haben und im Krankenhaus versorgt worden sein.
Der Verletzte kämpft derzeit im Krankenhaus um sein Leben; der Täter wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen.
Für mächtig Aufsehen sorgte das Großaufgebot an Einsatzkräften. Da man nach ersten Informationen von weitaus mehr involvierten Personen und Verletzten ausging.
Wie die Polizei am Dienstagabend gegenüber MOPO24 bestätigte, laufen die Ermittlungen.
Nix,Kommentar von mir.
Traurig,aber wahr
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 9. Juni 2015, 21:13

Ja Reiner, wenn sie sich nicht mal untereinander verstehen, was wird dann wenn sie unter uns leben sollen? Das wird schon noch was werden! Bekomme mal so einen Nachbar! Ich wünsche es keinen! [frown]
Aber bei den Massen die demnächst bei uns aufgenommen werden! Sage ich nur: Prost Mahlzeit!! [angst]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Juni 2015, 21:21

steffen52-1 hat geschrieben:Ja Reiner, wenn sie sich nicht mal untereinander verstehen, was wird dann wenn sie unter uns leben sollen? Das wird schon noch was werden! Bekomme mal so einen Nachbar! Ich wünsche es keinen! [frown]
Aber bei den Massen die demnächst bei uns aufgenommen werden! Sage ich nur: Prost Mahlzeit!! [angst]
Grüsse steffen52-1


Das deckt sich hier mit den Erkenntnissen des Syrienthreads.

Schuld sind erst in zweiter Linie die stechenden Asylbewerber. Hauptschuldig ist die Politik des ungezügelten Waffenverkaufs in jeden Krisenherd. Da werden Milliarden gescheffelt und der deutsche Steuerzahler darf im Umkehrschluss die Asylbewerber bewirten, womöglich auf Lebenszeit. Bezahlt aber von seinen Steuern, nicht von den Gewinnen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Suentaler » 10. Juni 2015, 08:29

Nach der kleinen Messerstecherei gestern 18:00 in Freiberg, bei der ein 28-jähriger Pakistani einen 41 Jahre alten Inder angestochen hat, kam es dann noch um 22:00 in Schneeberg zu einer Massenschlägerei im Asylbewerberheim in der Jägerkaserne. Über die Gründe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Auch hier war wieder ein Großaufgebot der Polizei vor Ort.
Suentaler
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2015, 16:23

Suentaler, wenn ich lese was du schreibst, dann hat man den Eindruck, wir haben nur eine Asylantenkriminalität. Dabei ist diese nur ein kleiner Bruchteil.

Wie wir derzeit mit den Asylanten umgehen, fördert die Kriminalität. Stell dir mal vor, du müsstest ein Jahr in dem Container leben und darfst nichts tun. Da kommt man unweigerlich auf Ideen....

Ich habe diese Woche erfahren, welche Anstrengungen Asylanten unternehmen um etwas zu tun. Die wollen nur am Leben teilnehmen. Stell dir vor, da gibts ne Gruppe, die wollen sich nur schlau machen, wie hier gearbeitet wird. Ähnlich wie ein Praktikant. Kostenlos! Und der Unternehmer würde ihnen gern etwas beibringen. Aber man erlaubt es ihnen von der Ausländerbehörde nicht, weil man die Versicherungskosten nicht tragen will. Ist das nicht krank?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 10. Juni 2015, 16:53

Augenzeuge, Du siehst es etwas zu locker! Das mit dem arbeiten ist ja gut gedacht! Aber wer soll Leute einstellen die nicht mal etwas Deutsch können? Also wäre es wohl erst mal das wichtigste das sie
einen Sprachlehrgang machen. Denn offene Stellen gibt es ja am meisten im Handel, Pflegedienst, Gaststättengewerbe und Reinigungsfirmen! Da ist schon ein sprachlicher Umgang in Deutsch wichtig!
Dazu kommt noch die unterschiedlichsten Glaubensansichten der Asylanten! Welchen Chef würde es passen wenn seine Mitarbeiter, die Arbeit unterbrechen um erst mal( weiß nicht wie oft am Tage) sich ihren Gebetsteppich nehmen und los legen! Dazu kommt auch noch das gewisse Handwerksfirmen in privat Haushalten arbeiten, was der Auftraggeber sagen würde, lasse ich mal im Raum stehen!
Auch ist das keine Entschuldigung, weil sie in Heimen untergebracht sind, sich gegen seitig abzustechen! [wut] Sie sind hier aufgenommen worden und da ist es wohl nicht zu viel verlangt, sich anzupassen!
Oder? Wenn sie es nicht können, warum auch immer, die Tür steht offen, sie können gerne wieder gehen! Glaube aber kaum das es einer macht, bei der Vollverpflegung!!!!Dazu kommt ja auch noch, das sie in ihrer Heimat schlicht und einfach gelebt haben und kaum sind sie hier, wollen sie auch alles sofort haben, was wir uns schwer erarbeitet haben! Das ist mit ein Grund, warum sie kriminell werden !Nicht alle. Dankbarkeit sieht in meinen Augen anders aus! Gut, ist meine Ansicht und mit diesen Gästen habe ich leider schon viel erlebt, deshalb sehe ich das so! Wer es anders sieht, bitte, dann soll er!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2015, 17:02

steffen52-1 hat geschrieben:Augenzeuge, Du siehst es etwas zu locker! Das mit dem arbeiten ist ja gut gedacht! Aber wer soll Leute einstellen die nicht mal etwas Deutsch können? Also wäre es wohl erst mal das wichtigste das sie
einen Sprachlehrgang machen. Denn offene Stellen gibt es ja am meisten im Handel, Pflegedienst, Gaststättengewerbe und Reinigungsfirmen! Da ist schon ein sprachlicher Umgang in Deutsch wichtig!
Dazu kommt noch die unterschiedlichsten Glaubensansichten der Asylanten! Welchen Chef würde es passen wenn seine Mitarbeiter, die Arbeit unterbrechen um erst mal( weiß nicht wie oft am Tage) sich ihren Gebetsteppich nehmen und los legen! Dazu kommt auch noch das gewisse Handwerksfirmen in privat Haushalten arbeiten, was der Auftraggeber sagen würde, lasse ich mal im Raum stehen!
Auch ist das keine Entschuldigung, weil sie in Heimen untergebracht sind, sich gegen seitig abzustechen! [wut] Sie sind hier aufgenommen worden und da ist es wohl nicht zu viel verlangt, sich anzupassen!
Oder? Wenn sie es nicht können, warum auch immer, die Tür steht offen, sie können gerne wieder gehen! Glaube aber kaum das es einer macht, bei der Vollverpflegung!!!!Dazu kommt ja auch noch, das sie in ihrer Heimat schlicht und einfach gelebt haben und kaum sind sie hier, wollen sie auch alles sofort haben, was wir uns schwer erarbeitet haben! Das ist mit ein Grund, warum sie kriminell werden !Nicht alle. Dankbarkeit sieht in meinen Augen anders aus! Gut, ist meine Ansicht und mit diesen Gästen habe ich leider schon viel erlebt, deshalb sehe ich das so! Wer es anders sieht, bitte, dann soll er!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1


Ich rede von metallverarbeitenden Betrieben. Und aus deiner Antwort erkenne ich eine gewisse alte Denkweise, die nicht mehr der Realität entspricht, sorry. Ich weiß, dass man hier in D, wie auch in anderen Staaten einen guten Job machen kann, wenn man z.B. English kann. Und das können viele, ich weiß es . Wir haben hier einen ehrenamtl. Übersetzer, der hat ne große Gruppe.

Wenn z.B einer russisch kann, so ist kein Problem für den Chef, leute einzustellen, die nur russisch können. Einen Übersetzer hat er ja schon. So ist die Praxis, die ich kenne.
Es ist Unsinn, dass die Leute hier einen Teppich ausrollen um zu beten. Was glaubst du wie die tausenden Muslime hier in D bisher arbeiten? Glaubst du, die Unternehmer würden sie hier dauerhaft beschäftigen, wenn es so wäre, wie du es sagst?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 10. Juni 2015, 18:21

Wenn es so ist wie Du schreibst,Augenzeuge! Dann frage ich mich was die vielen Asylanten nachts auf der Strasse wollen, so das man alleine nicht mehr durch die Stadt gehen kann! Alte Denkweise meiner seits, weiß Bescheid! [peinlich]
Dann komme mal mit mir ein Bier trinken zu einer bestimmten Zeit, mal sehen was Du dann sagst! Das es Welche gibt die bemüht sind in Lohn und Brot zukommen, das spreche ich Dir ja nicht ab! Leider ist es aber nicht die Masse! Alle die fachliches Wissen haben, die machen ihren Job, sind aber verdammt wenige! Der Rest,naja!!!! [wut] Du siehst es halt so und ich eben so! Schreibe immer über das erlebte mit den Gästen und deshalb habe ich eben dieses Bild von ihnen! Ansonsten kenne ich einige Ausländer, die ein Gewerbe betreiben und mit denen habe ich kein Problem, mit denen sitze ich auch mal zusammen und was die für eine Meinung über die Asylanten haben, deckt sich fast mit meiner! Komisch, was?
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Suentaler » 10. Juni 2015, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:Suentaler, wenn ich lese was du schreibst, dann hat man den Eindruck, wir haben nur eine Asylantenkriminalität. Dabei ist diese nur ein kleiner Bruchteil.

Wie wir derzeit mit den Asylanten umgehen, fördert die Kriminalität. Stell dir mal vor, du müsstest ein Jahr in dem Container leben und darfst nichts tun. Da kommt man unweigerlich auf Ideen....

Ich habe diese Woche erfahren, welche Anstrengungen Asylanten unternehmen um etwas zu tun. Die wollen nur am Leben teilnehmen. Stell dir vor, da gibts ne Gruppe, die wollen sich nur schlau machen, wie hier gearbeitet wird. Ähnlich wie ein Praktikant. Kostenlos! Und der Unternehmer würde ihnen gern etwas beibringen. Aber man erlaubt es ihnen von der Ausländerbehörde nicht, weil man die Versicherungskosten nicht tragen will. Ist das nicht krank?

AZ

Ja, den Eindruck könnte man kriegen, wenn man täglich die Meldungen liest und da hab ich noch gar nichts von den vier Massenschlägereien in den letzten vier Tagen geschrieben. Dreimal Berlin und einmal Hamburg und immer sind es Großfamilien die sich da mit 50 bis 70 Personen mitten auf der Straße prügeln und dann hab ich auch noch nicht erwähnt, dass zB in deutschen Gefängnissen der Ausländeranteil der Insassen bei fast 30 Prozent liegt, soviel zum Thema Ausländerkriminalität.

Und nun schreibst Du, das die Asylbewerber Jahre im Container sitzen und nicht arbeiten dürfen.
Weißt Du wieviele Deutsche jahrelang in ihrer Hartz4-Klitsche sitzen und auch gern arbeiten würden, aber nicht dürfen, weil es eben gar nicht genug Arbeit für alle gibt. Das sind Millionen, inklusive mir.
Zählt man alles zusammen, haben wir in Deutschland weit über 10 Millionen Arbeitslose und die kommen auch nicht "auf Ideen". Deshalb ist ein Arbeitsverbot für Asylanten völlig richtig, nicht nur aus versicherungstechnischer Sicht.
Hinzu kommt, das die Asylanten ihr Geld bekommen und Arbeitsverbot haben und die Deutschen Arbeitslosen ihre Geld nur erhalten, wenn sie sich einem Arbeitszwang unterwerfen und sich permanenter Demütigungen von Seiten der Jobcenter aussetzen. Das schürt Zorn in der Bevölkerung.
Dass Unternehmer gern kostenlose Asylanten-Praktikanten nehmen würden, kann ich mir lebhaft vorstellen, die kann man dann noch besser ausbeuten, als die Deutschen.

Deshalb sage ich Kriegsflüchlinge müssen aufgenommen werden, aber Wirtschaftsflüchtlinge nicht. Und diese machen den überwiegenden Anteil der Asylbewerber hier aus.
Nach Ablehnung ihres Antrages sind sie wieder zurückzuschicken, so wie es die gültigen Gesetze auch vorsehen. Dann können sie tatkräftig ihre Heimatländer aufbauen.
Suentaler
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 10. Juni 2015, 18:41

Suentaler, wir liegen falsch, im AF würden wir wieder in dir rechte Ecke gestellt! Wie Du schon schreibst, das es genug Deutsche gibt die Harz beziehen und die man auch in Arbeit bringen will!
Was nicht klappt, da frage ich mich, wie man die Masse der Asylanten, die schon da sind und die riesen Welle die noch kommt, in Arbeit bringen will? Ist einfach ein Unding und wird niemals hinhauen!
Was bleibt ist, das sie auch Harz beziehen und wer soll das bezahlen? Denke erst wenn die Steuer erhöht werden oder dies und jenes immer mehr zu Gunsten der Einwanderer, gekürzt wird, werden auch den Letzten
ein Licht auf gehen, das ein Staat nicht die ganze 3 Welt aufnehmen kann, geschweige zu bezahlen! Wer das glaubt, der träumt vom Schlaraffenland Deutschland!!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2015, 18:43

steffen52-1 hat geschrieben: Dann frage ich mich was die vielen Asylanten nachts auf der Strasse wollen, so das man alleine nicht mehr durch die Stadt gehen kann!
Grüsse steffen52-1


Ok, ich weiß nicht, wo du wohnst. Ja, solche Ecken gibt es. Bei mir sieht es zum Glück etwas anders aus. Vielleicht habe ich aber auch eine generelle andere Meinung.
Weißt du, flieg mal nach New York, dort gibts weitaus mehr Ausländer als hier. Und die meisten kommen miteinander friedlich aus. Allerdings muss man bei "Gewissen" hart durchgreifen.

Mir ging es einfach nur darum, zu zeigen, dass bei uns einige Probleme hausgemacht sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2015, 18:51

Suentaler hat geschrieben: Weißt Du wieviele Deutsche jahrelang in ihrer Hartz4-Klitsche sitzen und auch gern arbeiten würden, aber nicht dürfen, weil es eben gar nicht genug Arbeit für alle gibt. Das sind Millionen, inklusive mir.


Nicht dürfen ist Unsinn. Es gibt genug Arbeit, zumindest wenn man qualifiziert ist. Allerdings nicht immer vor der Tür. Ich kann dir gern mal Fotos von Betrieben machen, auf denen steht, was sie suchen....wenn du Metallbauer, Lackierer, CNC Dreher o.ä. bist, kann ich dir 100%ig zusagen, einen guten Job zu bekommen!
Suentaler hat geschrieben:Hinzu kommt, das die Asylanten ihr Geld bekommen und Arbeitsverbot haben und die Deutschen Arbeitslosen ihre Geld nur erhalten, wenn sie sich einem Arbeitszwang unterwerfen...


Ich unterliege auch einem Arbeitszwang. Ich bin auch strikt dagegen, dass Arbeitslose Geld bekommen, die nicht arbeiten wollen.

Suentaler hat geschrieben:Dass Unternehmer gern kostenlose Asylanten-Praktikanten nehmen würden, kann ich mir lebhaft vorstellen, die kann man dann noch besser ausbeuten, als die Deutschen.


Du hast mich nicht verstanden. Es gibt nicht nur böse kapitalistische Unternehmer. Ich sprach von welchen, die ihnen kostenlos die Chance geben würden, im Betrieb zu lernen. Sie müssen nichts tun, nur aufpassen. Sie müssen nichts für das U. erwirtschaften. Ja, das gibts auch.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 10. Juni 2015, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben: Dann frage ich mich was die vielen Asylanten nachts auf der Strasse wollen, so das man alleine nicht mehr durch die Stadt gehen kann!
Grüsse steffen52-1


Ok, ich weiß nicht, wo du wohnst. Ja, solche Ecken gibt es. Bei mir sieht es zum Glück etwas anders aus. Vielleicht habe ich aber auch eine generelle andere Meinung.
Weißt du, flieg mal nach New York, dort gibts weitaus mehr Ausländer als hier. Und die meisten kommen miteinander friedlich aus. Allerdings muss man bei "Gewissen" hart durchgreifen.

Mir ging es einfach nur darum, zu zeigen, dass bei uns einige Probleme hausgemacht sind.

AZ

Denke wir drehen uns im Kreis! Ein Land in denen Bewohner , die anders aussehen, Staatsbürger des Landes sind, hat nun nichts aber auch überhaupt nichts mit Asylanten zutun! Auch die bei uns lebenden Ausländer mit deutschen Pass( sind ja eigentlich keine mehr) leben friedlich miteinander! Das sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe, was Du schreibst!Ich schrieb schon, Du hast Deine Meinung und ich meine zu diesen Thema! Da wir auf kein gemeinsames Level kommen, würde ich sagen, wir Beide lassen es zu diesemThema! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Jago » 10. Juni 2015, 19:11

Augenzeuge , die Einwanderungsbehörde in den USA leistet eigentlich gute Arbeit bei der Einreise . Wie oft warst du da , ich schon ein paar mal . Auch oder gerade in New York gibt es genug Rassenhass . Nun gut nicht unbedingt in den Einkaufsstraßen . Zum Beispiel habe ich mal einen Schwarzen nach dem Weg gefragt , da ging ein Donnerwetter los . Mir kam zum Glück eine weise Amerikanerin zu hilfe . Die sagte ich solle vorsichtig sein mit denen , lieber bei Weisen versuchen . Fahr du mal durch Harlem oder so , alter Schwede da bist froh wenn wenn de heil raus bist


gruß Jago
Jago
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2015, 19:29

Ich kenne die USA gut. War oft dort. Und NYC hat heute kaum rassistische Probleme. Ich bin durch Harlem Rad gefahren. Super. Nur nette Leute. In Florida ist das ganz anders. Heute ist NYC sicher. Vor 25Jahren sah das anders aus. AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 10. Juni 2015, 20:07

Es gibt genug Arbeit, zumindest wenn man qualifiziert ist.
Aber Hallo,Augenzeuge!
Warum bekommen dann gut qualifizierte deutsche Fachkräfte keine Arbeit???
Ganz einfach,man stellt lieber Leute ein,die nicht so qualifiziert sind,denn nun braucht man nur noch einen Billiglohn zahlen.
Was geht denn heute? Wie viel Zeitarbeitsfirmen gibt es denn in der BRD,die Frage wurde bis heute nicht beantwortet.Nach 1990 sind sie aus den Boden geschossen,wie Pilze.
Für den Hungerlohn,für den zum teilweise Deutsche arbeiten,arbeiten keine sogenannten" Fachkräfte". Könnte jetzt noch Bsp.anführen,macht aber keinen Sinn.
Ich empfehle Dir mal,ein paar Monate in einen Asylbewerberheim als Sicherheitskraft tätig zu sein,mal sehen wie Du dann denkst.
Das soweit dazu von mir.
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 10. Juni 2015, 20:12

Ja, ja die weisen weißen Frauen in Amerika ......
Die besonders Patriotischen gibt es als WRAPs, die nix mit den White Trash zu tun haben wollen und unter südlicher Sonne und nicht nur da gedeihen die Rednecks und allen ist gemein das sie eine furchtbare Angst vor Kommunisten haben .....
Besonders wenn sie schwarz sind wie Obama .....


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13706
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2015, 20:43

Rei hat geschrieben:Es gibt genug Arbeit, zumindest wenn man qualifiziert ist.
Aber Hallo,Augenzeuge!
Warum bekommen dann gut qualifizierte deutsche Fachkräfte keine Arbeit???
Rei

Oben habe ich es geschrieben. Weil sie nicht bereit sind umzuziehen. Glaub mal nicht dass mir der Job hinterhergelaufen ist.AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 10. Juni 2015, 22:17

augenzeuge hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Es gibt genug Arbeit, zumindest wenn man qualifiziert ist.
Aber Hallo,Augenzeuge!
Warum bekommen dann gut qualifizierte deutsche Fachkräfte keine Arbeit???
Rei

Oben habe ich es geschrieben. Weil sie nicht bereit sind umzuziehen. Glaub mal nicht dass mir der Job hinterhergelaufen ist.AZ


Gibt es im Osten nicht genug Firmen ,die Arbeitskräfte suchen,aber lieber AK von Arbeitszeitfirmen einstellen?
Nach Deiner Meinung,gibt es im "Westen" genug Arbeit und alle sollen umziehen.Haus und Hof aufgeben,was man sich aufgebaut hat?
Dann wird der "Osten" entvölkert,dann ist dort Platz zur Ansiedlung.Versuche mal mit 50 Jahren einen Job zu finden.
Damit kannste bei mir nicht punkten [flash]
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2015, 08:04

Rei hat geschrieben:Versuche mal mit 50 Jahren einen Job zu finden.
Damit kannste bei mir nicht punkten [flash]
Rei


Wo du recht hast, hast du recht. Zumindest teilweise. Wenn du früh die Weichen nicht stellst, kann das passieren.
Ich geb zu, leider gibt es zu große Unterschiede zwischen den Ländern.

Und trotzdem ist es hier kein Problem, bei entsprechender Quali, auch mit 50 eingestellt zu werden. Schwierig ist es, ohne Zweifel.
Aber machbar.
Dann wird der "Osten" entvölkert,


Ja, das wird dort auf dem Land passieren. Leider.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon bürger der ddr » 11. Juni 2015, 12:02

Wenn ich das lese "genug Arbeit"....
genug Arbeit ja, aber zu welchen Bedingungen. Hier schaffen sich Unternehmen eigene Zeitarbeitsfirmen um den Tarifvertrag zu unterlaufen, selbst die die "Diakonie" (welche auf Hilfe und Menschenfreundlichkeit macht) hat eine eigene Zeitarbeitsfirma.
Im Osten bis zu 20% geringere Endgelde, da sollte man mal nachdenken. Warum sind die Unternehmen so "selbstlos" und "hilfreich", eine jede Anlernphase kostet Geld, in der Zeit ist der "Betreuer" nicht produktiv. Hier geht es den Unternehmen darum billige "Tageslöhner" und "Leibeigene" heran zu ziehen.

Wenn ich arbeitslos wäre, ich würde meine Kenntnisse und Fähigkeiten auch nicht für 8,50 € verschleudern, da liegt das Problem. Arbeit muß auch attraktiv sein und sich lohnen (daher auch der Begriff Lohn).

Zu den anderen Dingen, es geht meist nicht um die Arbeit, es geht darum das Kulturen im wörtlichen Sinn aufeinander prallen. Wir haben durch unsere Entwicklung und "Loskopplung" vom Glauben eine andere Toleranzschwelle, und diese wird regelrecht ausgenutzt. So kann es nicht gehen und ich bin nach wie vor der Meinung Hilfe vor Ort.

Auch ist der Anteil der "Wirtschaftsflüchtlinge" zu groß, nur das will keiner sehen. Ich persönlich habe die Schn.... voll von dieser Asylpolitik und ich bin nicht der Einzige.
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2015, 12:36

bürger der ddr hat geschrieben:Wenn ich das lese "genug Arbeit"....
genug Arbeit ja, aber zu welchen Bedingungen. Hier geht es den Unternehmen darum billige "Tageslöhner" und "Leibeigene" heran zu ziehen.


Oh, Mann.... [flash] was ist bei euch nur los, dass ihr so reden müsst? Hier sucht ein Unternehmer keine Tagelöhner. Der will Fachleute, die ihm die Wirtschaftlichkeit sicherstellen.
Ein Unternehmer, der meint, mit billigen Kräften bestehen zu können, fällt unweigerlich auf die Nase. Denn die Guten rennen ihm bald weg...zu den größeren Unternehmen.

Achso, die Bedingungen sind gut und entsprechen dem Üblichen hier. Muss du aber nicht glauben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 11. Juni 2015, 14:10

GROSSEINSATZ NACH SCHIESSEREI IN WOHNHAUS

Die Beamten stehen am Donnerstagmorgen in der Frankenberger Straße in Chemnitz.
©Doreen Grasselt
Chemnitz - Großeinsatz der Polizei in Chemnitz am Donnerstagmorgen: Im Stadtteil Ebersdorf hatte es eine Schießerei gegeben.
Ein schauriges Bild: Vor dem Haus in der Frankenbergerstraße lagen am Donnerstagmorgen noch die Patronenhülsen, in der Nacht waren Schreie zu hören.
Kurz nach 2 Uhr in der Nacht auf Donnerstag fuhren Beamte der Bundespolizei auf der Frankenberger Straße. Vor einem Wohnhaus bemerkten die Polizisten sich lautstark streitende Personen. Als die Streife anhielt, rannte plötzlich eine Frau vom Haus weg, gleichzeitig hörten die Polizisten das Knallen einer abgefeuerten Waffe.
Die Polizei verhaftete einen 45-Jährigen, er befindet sich gegenwärtig in Polizeigewahrsam. Vermutlich handelte es sich bei dem Streit um eine Auseinandersetzung im familiären Bereich.
MOPO24 war am Morgen vor Ort, sprach mit Oberkommissar René Nötzold (42): "Der Bewohner des Hauses hat heute Nacht mit einer Waffe geschossen. Mehr wissen wir noch nicht."
Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung sind derzeit Kriminaltechniker im Einsatz. Gleichzeitig läuft die Suche nach der zu den gefundenen Munitionsteilen dazugehörigen Waffe.
In dem Haus wohnt seit vielen Jahren eine ausländische Familie. Verletzt wurde niemand.
weiter gehts im Text
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2015, 15:53

Ich sag ja, der wilde Osten.... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 11. Juni 2015, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:Ich sag ja, der wilde Osten.... [angst]
AZ

Noch lachst Du über den wilden Osten,augenzeuge! Warte nur noch eine Weile und dann ist es auch vorbei in ruhigen Westen! Bei den Massen die noch kommen, werden genug auch in Deinem Umkreis eine Unterkunft zu gewiesen bekommen! Mal schauen, wie dann Deine Meinung zu diesem Thema ist? [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste