Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Juli 2019, 10:33

Da sind wir wieder bei der Katze angekommen, die Heringe auf die Welt brachte... Nun ratet noch wo. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon karnak » 7. Juli 2019, 10:47

pentium hat geschrieben:
Frage doch einfach mal unsere türkischen Mitbewohner mit deutschen Pass, warum sie den türkischen Präsidenten in Deutschland wie wild feiern, wenn er hier auftritt oder besser frage mal bei Mesut Özil nach, als was er sich so fühlt, ob er mehr Türke oder Deutscher ist...sein will? Ein Pass besagt doch überhaupt nichts...

Auch das hat nichts damit zu tun ob man Deutscher ist oder nicht. Es gibt auch genügend Leute die Trump oder Putin ganz toll finden, gerade bei denen die sich für besonders deutsch halten. [flash] Es gibt keine Grundhaltung oder Begeisterung für irgendwem oder irgendwas die Verplichtend ist für jeden der den deutschen Pass besitzt und damit Deutscher im rechtlichen Sinne ist. Es gibt nur eine Pflicht sich an geltendes Recht zu halten und das gilt für jeden der sich in dem Betreffenden Land aufhält, egal was er für einen Pass hat. Verlässt man dieses Grundsätzliche schrammt man sehr schnell von Nationalität hin zu Nationalismus, mit unseren schlechten Erfahrungen sollten wir besser die Finger von sowas lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2019, 13:27

karnak hat geschrieben:Heißt also ich muss als Grundbedingung auf deutschen Boden geboren sein um auch wirklich ein Deutscher zu sein? Und wo wäre dann der Unterschied auszumachen zwischen so einem Original Deutschen und einem Beute Deutschen, oder gibt es den eigentlich gar nicht weswegen man dann diesen Unterschied auch nicht erwähnen muss.


Stimmt und der deutsche Boden war früher auch weit im Osten. Daher immer die richtige Mahnung von Pentium, dass Ostdeutschland in Polen liegt und immer noch mit
Mitteldeutschland verwechselt wird. Deine Beutedeutschen sind also Deutsche durch Geburt auf deutschem Gebiet. Deutsches Gebiet Stand 1937, wie es ja auch geschrieben
steht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon HPA » 7. Juli 2019, 13:29

Was nichts an der juristischen Definition ändert .
HPA
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2019, 13:33

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Heißt also ich muss als Grundbedingung auf deutschen Boden geboren sein um auch wirklich ein Deutscher zu sein? Und wo wäre dann der Unterschied auszumachen zwischen so einem Original Deutschen und einem Beute Deutschen, oder gibt es den eigentlich gar nicht weswegen man dann diesen Unterschied auch nicht erwähnen muss.


Stimmt und der deutsche Boden war früher auch weit im Osten.
Sparta


Die Grenzen von 1937 definieren doch nicht das echte Deutschland... [flash] Wenn die Eltern von dir in Moskau Urlaub gemacht hätten, du dann unverhofft dort geboren wärst, wärst du dann ein Russe? So ein Unsinn....Sparta, höre schnell auf mit dem Rauchen.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 7. Juli 2019, 13:46

Art. 116 GG

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

(2) 1Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. 2Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.


Nun weiß ich ja nicht wo das echte Deutschland liegt oder gelegen hat? Es geht ja um die Staatsangehörigkeit. Einer meiner Großväter hatte als Sudetendeutscher in Böhmen einen tschechischen Pass aber er war Sudetendeutscher, kein Tscheche. Mein Schwager hat seit zig Jahren einen deutschen Pass, er wird aber im Herzen im ein Ungar bleiben. So und nun könnte man vielleicht langsam mal wieder zum eigentlichen Thema kommen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2019, 13:51

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Heißt also ich muss als Grundbedingung auf deutschen Boden geboren sein um auch wirklich ein Deutscher zu sein? Und wo wäre dann der Unterschied auszumachen zwischen so einem Original Deutschen und einem Beute Deutschen, oder gibt es den eigentlich gar nicht weswegen man dann diesen Unterschied auch nicht erwähnen muss.


Stimmt und der deutsche Boden war früher auch weit im Osten.
Sparta


Die Grenzen von 1937 definieren doch nicht das echte Deutschland... [flash]

AZ


Art.116 hast du gelesen?

Also?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2019, 13:52

Ach, jetzt zählen wieder die Gesetze? Eben wurden sie infrage gestellt, als es um die staatl. Definition ging, wer Deutscher ist. [flash]
Suchen wir uns immer das raus, was uns gefällt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 7. Juli 2019, 13:57

augenzeuge hat geschrieben:Ach, jetzt zählen wieder die Gesetze? Eben wurden sie infrage gestellt, als es um die staatl. Definition ging, wer Deutscher ist. [flash]
Suchen wir uns immer das raus, was uns gefällt?

AZ


Das eine ist die Nationalität und das andere die Staatszugehörigkeit...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2019, 14:05

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ach, jetzt zählen wieder die Gesetze? Eben wurden sie infrage gestellt, als es um die staatl. Definition ging, wer Deutscher ist. [flash]
Suchen wir uns immer das raus, was uns gefällt?

AZ


Das eine ist die Nationalität und das andere die Staatszugehörigkeit...


In Deutschland wird das anders gehandhabt... Lies mal :
https://bastiansick.de/kolumnen/fragen- ... t-deutsch/
Ich
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2019, 14:07

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ach, jetzt zählen wieder die Gesetze? Eben wurden sie infrage gestellt, als es um die staatl. Definition ging, wer Deutscher ist. [flash]
Suchen wir uns immer das raus, was uns gefällt?

AZ


Das eine ist die Nationalität und das andere die Staatszugehörigkeit...


Richtig. [grins]

Schließlich war jeder DDR - Bürger von Geburt an Bundesdeutscher, auch wenn die wenigsten das wußten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2019, 14:09

Sparta, das ist DDR Sprech. Was glaubst du, wie oft ich in den 80 er Jahren diese Begriffe an westdeutschen Schulen diskutieren konnte... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 7. Juli 2019, 15:09

Hier Bilder der deutschen Täter :
Mallorca: Touristin (18) vergewaltigt – Tatverdächtige vor dem Haftrichter
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Nur wenige Stunden nach dem Überfall reisten die Verdächtigen Serhat K.(23), Azad K. (22), Yakub (21) und Baran D. (19) ab – wurden jedoch kurz vorm Abflug am Flughafen Palma von Zivilfahndern der Guardia Civil festgenommen.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 7. Juli 2019, 15:14

Mülheim an der Ruhr: Sexualstraftat! Polizei nimmt Jugendliche fest
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

Mülheim/Ruhr – Fünf Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren sollen in Mülheim eine junge Erwachsene attackiert haben, die Polizei ermittelt wegen eines „schweren Sexualdelikts“.

Der Fall: Freitag Abend gegen 22.15 Uhr bemerkten Anwohner, dass ihr Hund nicht mehr aufhören wollte zu bellen. Die Zeugen sahen wenig später eine junge Frau und zwei Teenager im Grünbereich hinter ihrem Garten – die beiden Teenager flüchteten daraufhin über einen Radweg.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen, Zivilbeamten und einem Diensthund!

Die Polizisten entdeckten in der Nähe schließlich ein Gruppe von Jugendlichen: drei 14-Jährige und zwei Kinder (beide 12). Die Beamten ermitteln gegen die fünf dringend Tatverdächtigen, die bulgarischer Staatsangehörigkeit sind. Die verletzte junge Frau kam ins Krankenhaus und wird betreut.


https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2019, 15:18

Die Verrohung der Gesellschaft schreitet voran. Bereits Jugendliche von 12 Jahren haben keinen Respekt mehr, einfach nur traurig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2019, 16:08

pentium hat geschrieben:Hier Bilder der deutschen Täter :
Mallorca: Touristin (18) vergewaltigt – Tatverdächtige vor dem Haftrichter
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Nur wenige Stunden nach dem Überfall reisten die Verdächtigen Serhat K.(23), Azad K. (22), Yakub (21) und Baran D. (19) ab – wurden jedoch kurz vorm Abflug am Flughafen Palma von Zivilfahndern der Guardia Civil festgenommen.


...


Zwei Verdächtige dürfen jetzt gehen

Im Video: Die ersten Worte nach der Freilassung
https://www.rtl.de/cms/zwei-mallorca-ve ... 67400.html
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2019, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier Bilder der deutschen Täter :
Mallorca: Touristin (18) vergewaltigt – Tatverdächtige vor dem Haftrichter
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Nur wenige Stunden nach dem Überfall reisten die Verdächtigen Serhat K.(23), Azad K. (22), Yakub (21) und Baran D. (19) ab – wurden jedoch kurz vorm Abflug am Flughafen Palma von Zivilfahndern der Guardia Civil festgenommen.


...


Zwei Verdächtige dürfen jetzt gehen

Im Video: Die ersten Worte nach der Freilassung
https://www.rtl.de/cms/zwei-mallorca-ve ... 67400.html


Taj, ne spanische Polizeiwache ist halt keine deutsche Polizeiwache.

Schaun wir mal, was da noch kommt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 7. Juli 2019, 21:51

karnak hat geschrieben:Heißt also ich muss als Grundbedingung auf deutschen Boden geboren sein um auch wirklich ein Deutscher zu sein? Und wo wäre dann der Unterschied auszumachen zwischen so einem Original Deutschen und einem Beute Deutschen, oder gibt es den eigentlich gar nicht weswegen man dann diesen Unterschied auch nicht erwähnen muss.

In Deutschland galt (bis vor wenigen Jahren) allein das Abstammungsprinzip (Jus sanguinis)
welches die Staatsangehörigkeit bestimmte. Der Geburtsort (Jus soli) spielte für den Erhalt der StaAng (wie z.B. in den USA oder Frankreich) überhaupt keine Rolle.

Erst vor wenigen Jahren wurde das Optionsmodell eingeführt, welches auch in Deutschland
geborenen Ausländern die deutsche Staatsangehörigkeit zuerkannte, sofern ein Elternteil
seit mindesten acht Jahren in Deutschland rechtmäßig aufhältig war.

Diese "Optionsdeutschen" mussten sich allerdings bis zum 23.Lebensjahr entscheiden,
ob sie die deutsche oder die StaAng der Eltern behalten wollten.

Inzwischen wurde das aber auch wieder geändert und so können sie beide StaAng dauerhaft beibehalten, obwohl das deutsche StaAnRecht eigentlich keine doppelte StaAng erlaubt und sie nur in wenigen Ausnahmefällen, beim Nachweis triftiger Gründe, gestattete.

Da es aber etliche Länder (vorwiegend islamische) gibt, welche eine Aufgabe der StaAng nicht erlauben, finden derzeit über die Hälfte der stattfindenden Einbürgerungen "unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit" statt. Hinzu kommen noch die Kinder aus bi-nationalen Verbindungen, die ebenfalls in den, oftmals zweifelhaften Genuss einer doppelten StaAng kommen.

Inwieweit es ein Vorteil sein könnte, eine doppelte oder mehrfache StaAng zu besitzen,
sei dahingestellt, denn eine Staatsangehörigkeit verleiht nicht nur Rechte, sondern
fordert auch Pflichten ein (z.B. den Wehrdienst).

Des weiteren können Doppelstaater beim Aufenthalt in einem Land, dessen StaAng sie (neben einer anderen) innehaben, keine konsularische Hilfe oder Beistand des anderen Staates in Anspruch nehmen. Sie gelten nur als Inländer und werden auch so behandelt.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon karnak » 8. Juli 2019, 07:19

Ich halte diese doppelte Staatsangehörigkeit allerdings auch für Unsinn, in solchen Dingen sollte man schon eine Entscheidung erwarten können. Diese doppelte Staatsangehörigkeit ist für mich nur Wichtigtuerei und vermittelt den Eindruck man will noch einen Extravorteil abgreifen. Eine angeborene Staatsangehörigkeit abzulegen und eine andere anzustreben, dass sollte man hingegen schon gewähren. Das an irgendeiner Abstammung, was immer das sein soll, oder einem Geburtsort festzumachen ist wohl etwas überholt. Wobei es um das Recht gehen sollte eine Staatsangehörigkeit anzustreben, nicht um das Recht sie auch zu bekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2019, 07:33

Spartacus hat geschrieben:Taj, ne spanische Polizeiwache ist halt keine deutsche Polizeiwache.
Sparta


Wie meinst du das? Ich denke, es ist hier in D auch unterschiedlich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon karnak » 8. Juli 2019, 07:54

Ob deutsche oder spanische Polizeiwache, dort entscheidet niemand ob ein Beschuldigter gehen kann oder nicht. Das entscheidet ein zuständiger Haftrichter und zwar nach geltenden Gesetzen und nicht nach Gefühlslage oder emotional motivierten Auffassungen, schon gar nicht nach Nationalität, Abstammung, Haut oder Haarfarbe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2019, 17:48

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Taj, ne spanische Polizeiwache ist halt keine deutsche Polizeiwache.
Sparta


Wie meinst du das? Ich denke, es ist hier in D auch unterschiedlich.
AZ


Man merkt sofort, dass du noch keine Gefängniszelle in Frankreich oder Spanien von innen gesehen hast. [flash]

Bild

Die sehen heutzutage richtig gut aus. Ich hatte damals in den 80iger Jahren ab und zu dort dienstlich zu tun. Du machst dir kein Bild von den Zuständen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2019, 18:15

Ich bin auch froh darüber. Allerdings hatte ich mal Zelle in der CSSR gesehen, dagegen sieht das sehr bequem aus. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2019, 18:23

Unglaubliche Brutalität

Drei Mädchen sollen in Hamm eine 14-Jährige zusammengeschlagen und ausgeraubt haben. Das Opfer sei bei dem Vorfall am frühen Freitagabend schwer verletzt worden, teilte die Polizei nun mit.

Den Ermittlern zufolge war die 14-Jährige nach eigenen Angaben in der Nähe einer Kirche auf das Trio gestoßen und von den Mädchen attackiert worden. "Sie schlugen und traten auf ihr Opfer ein. Zudem beschädigten und stahlen die Täterinnen noch das Handy der 14-Jährigen", heißt es in einer Mitteilung der Behörde.

Das schwer verletzte Opfer wurde in einem Krankenhaus stationär behandelt. Weitere Hintergründe und Details über ein mögliches Motiv sind bislang nicht bekannt. Auch eine Beschreibung der flüchtigen Täterinnen liegt der Polizei zufolge bislang nicht vor.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 10. Juli 2019, 17:18

Protest gegen Abschiebung in Leipzig schlägt in Gewalt um
Etwa 500 Menschen haben sich am späten Dienstagabend in der Hildegardstraße in Leipzig-Volkmarsdorf versammelt, um die Abschiebung eines Syrers zu verhindern. Die Leipziger Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. In der Nacht eskalierte die Situation, es gab zahlreiche Verletzte.

https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticke ... verhindern

und Grüne und Linke schauen zu, bzw twittern um Unterstützung.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 10. Juli 2019, 18:04

Zicke hat geschrieben:Protest gegen Abschiebung in Leipzig schlägt in Gewalt um
Etwa 500 Menschen haben sich am späten Dienstagabend in der Hildegardstraße in Leipzig-Volkmarsdorf versammelt, um die Abschiebung eines Syrers zu verhindern. Die Leipziger Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. In der Nacht eskalierte die Situation, es gab zahlreiche Verletzte.

https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticke ... verhindern

und Grüne und Linke schauen zu, bzw twittern um Unterstützung.


Tolerante, weltoffene, gesetzestreue Ossis und nach Frieden suchende Neuankömmlinge, hatten Gesprächsbedarf mit der Polizei
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon HPA » 10. Juli 2019, 23:53

Nun wohl doch Mordverdacht. Und wir dachten da an eine andere Ursache.

Tod von Forscherin auf Kreta

Hinweise auf Verbrechen mehren sich

https://www.mz-web.de/panorama/tod-von- ... h-32831388

Meine Frau kannte sie ganz gut. Sie haben an so manchem institutsübergreifenden Projekt gemeinsam gearbeitet.

Es gab auch private Kontakte.

Einfach nur unfassbar

R.I.P.
HPA
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 11. Juli 2019, 12:08

Urteil der Schande in Dresden - Mädchen (7) missbraucht – aber Hort-Erzieher bleibt frei!

Viermal missbrauchte Erzieher Benjamin L. (35) ein 7-jähriges Mädchen. Jetzt kam er mit 21 Monaten davon – auf Bewährung!

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juli 2019, 13:20

Der Richter müsste Dresche kriegen. Sein Ermessensspielraum ist garantiert weiter gefasst, als Bewährung zu verhängen.
Wer solche Urteile fällt und Pädophile frei rumlaufen lässt sollte selber schnellstens terapiert werden und vorläufig von seinem Posten entbunden werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2019, 17:59

HPA hat geschrieben:Nun wohl doch Mordverdacht. Und wir dachten da an eine andere Ursache.

Tod von Forscherin auf Kreta

Hinweise auf Verbrechen mehren sich

https://www.mz-web.de/panorama/tod-von- ... h-32831388

Meine Frau kannte sie ganz gut. Sie haben an so manchem institutsübergreifenden Projekt gemeinsam gearbeitet.

Es gab auch private Kontakte.

Einfach nur unfassbar

R.I.P.


Ja unfassbar. Mein Beileid. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron