Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 2. April 2018, 20:30

Grenzwolf62 hat geschrieben:Gottchen, die Berufslose die nur dumm quatschen kann und dafür massig Geld bekommt.
Ob die durch Chemnitz rennt oder durch die Sahara, egal.

Na ganz so egal ist das nicht, Andreas! In Chemnitz könnte sie sich stark verletzen beim plötzlichen straucheln bei ihrer Rennerei und dann müsste sie auch
noch Jemand auf heben, in der Sahara sieht es schon anders aus, da findet sie ja kein!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. April 2018, 20:51

Der Spruch wo die Angst hat beim Joggen auf Nazis zu treffen, die Chemnitzer hätten bestimmt mehr Angst auf sie beim Joggen zu treffen.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2018, 20:53

Grenzwolf62 hat geschrieben:Der Spruch wo die Angst hat beim Joggen auf Nazis zu treffen, die Chemnitzer hätten bestimmt mehr Angst auf sie beim Joggen zu treffen.
[wink]

Ja, die müssen wirklich ein äußerst ängstliches Volk sein....
[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 2. April 2018, 21:07

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Der Spruch wo die Angst hat beim Joggen auf Nazis zu treffen, die Chemnitzer hätten bestimmt mehr Angst auf sie beim Joggen zu treffen.
[wink]

Ja, die müssen wirklich ein äußerst ängstliches Volk sein....
[grins]
AZ


Ängstlich, wieso? Was soll der Quatsch, ich habe beim Joggen noch nie Nazis getroffen! Vielleicht beschäftigt man sich auch mal mit solchen Aussprüchen, bevor man irgendwelchen Texte verfasst. Vielleicht leidet die gute Frau ja auch unter einer Phopie...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. April 2018, 21:13

Ob ich nun besonders ängstlich bin, keine Ahnung, trotzdem würde ich persönlich gerne darauf verzichten das mir KGE entgegengerannt käme.
Ist schon im Fernsehen schwer zu ertragen, aber auch noch in natura, nee, lieber nicht.
Richtig gruselig wäre ja eine Laufgruppe mit Frau Roth und dem sonderbaren langhaarigen Quoten-Bayern, weiß gar nicht wie der heißt, Hinterleitner glaub ich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. April 2018, 22:00

Übrigens wäre es schön wenn man wenigstens informiert wird wenn Beiträge gelöscht werden.
Danke im Voraus.
Und so schlimm war der mit dem Ganzkörperharnisch in Karl-Marx-Stadt und dem eingebetteten Video von den alten Rittersleut nun auch nicht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2018, 07:23

Grenzwolf62 hat geschrieben:Übrigens wäre es schön wenn man wenigstens informiert wird wenn Beiträge gelöscht werden.
Danke im Voraus.
Und so schlimm war der mit dem Ganzkörperharnisch in Karl-Marx-Stadt und dem eingebetteten Video von den alten Rittersleut nun auch nicht.


Stimmt, schlimm war es gar nicht. Aber bitte akzeptiere, dass Beiträge für Lachen erwünscht hier nichts zu suchen haben. Du machst das vor, ein anderer folgt...danke für dein Verständnis.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. April 2018, 16:21

Okay, alles klar, werd ich beherzigen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 3. April 2018, 16:52

Hinterleitner glaub ich


Hofreiter, gerne auch als grünes Männchen parodiert. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2018, 18:23

Ein Räuber in Gütersloh soll seinen Überfall aus Mitgefühl abgebrochen haben. Der Mann bedrohte am Ostermontag eine 77-Jährige mit einem Messer und forderte das Bargeld, das die Seniorin gerade von einem Bankautomaten abgehoben hatte, teilte die Polizei mit. Daraufhin verweigerte die Frau ihm das Geld. Sie erklärte, dass sie wegen einer Krebsbehandlung nach Hamburg müsse und das Geld dafür dringend benötige. Der maskierte Täter brach daraufhin sein Vorhaben ab, ließ der Frau das Geld und verschwand. Die Polizei fahndet nach dem Mann.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 4. April 2018, 17:10

https://www.bild.de/regional/koeln/poli ... .bild.html
Schüsse, Schlägerei, Dreck und Fäkalien, das stinkt den Anwohner gewaltig. Eine unangemeldete Versammlung. Warum
lässt man so etwas zu? Ist das ein Zeichen der Hilflosigkeit der Behörden oder hat das gewisse Gründe?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2018, 17:47

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/koeln/polizei/persiches-neujahrsfest-eskaliert-immer-wieder-55284240.bild.html
Schüsse, Schlägerei, Dreck und Fäkalien, das stinkt den Anwohner gewaltig. Eine unangemeldete Versammlung. Warum
lässt man so etwas zu? Ist das ein Zeichen der Hilflosigkeit der Behörden oder hat das gewisse Gründe?
Gruß steffen52


Die Gründe werden doch genannt.... [denken]
„Das ist ein Zusammentreffen von Menschen, das die bestimmungsgemäße Nutzung des Grüngürtels hergibt. Es ist keine formelle Veranstaltung“, sagt Stadtsprecherin Inge Schürmann.
„Das Ordnungsamt steht mit den Feiernden in Kontakt, aber es gibt in dem Sinne keinen Veranstalter.“


[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 4. April 2018, 18:08

Unbekannte schießen aus Auto
20-Jähriger von zwei Kugeln getroffen
Aus einem Auto in Lüneburg fallen mehrere Schüsse auf eine Menschengruppe und verletzten einen 20 Jahre alten Mann schwer. Die Schützen können fliehen. Sie sollen sich zuvor mit der Gruppe unterhalten haben.
https://www.n-tv.de/panorama/20-Jaehrig ... 67594.html

Durch Wohnungsfenster gezielt
Jugendliche nach lebensgefährlichen Schüssen festgenommen
Am Ostermontag wurde in Westerkappeln auf einen 22-Jährigen geschossen. Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
Die mutmaßlichen Täter im Alter von 16 bis 19 Jahren wurden nun von der Polizei festgenommen.
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ommen.html

Messer ade, jetzt wird es amerikanisch
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 4. April 2018, 18:18

augenzeuge hat geschrieben:
Die Gründe werden doch genannt.... [denken]
„Das ist ein Zusammentreffen von Menschen, das die bestimmungsgemäße Nutzung des Grüngürtels hergibt. Es ist keine formelle Veranstaltung“, sagt Stadtsprecherin Inge Schürmann.
„Das Ordnungsamt steht mit den Feiernden in Kontakt, aber es gibt in dem Sinne keinen Veranstalter.“


[flash]
AZ

Wenn das Gründe sind um da nicht einzugreifen! Ist schon starker Tobak, AZ. Möchte wissen was passieren würde, sollte ein anderes Klientel dort so etwas abhalten. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 5. April 2018, 13:48

https://www.bild.de/politik/inland/jens ... .bild.html
Es entsteht der Eindruck, das der Staat nicht mehr willens oder in der Lage sei, Recht durchzusetzen, sagt Spahn. Seine Einsicht
kommt recht spät, die meisten Bürger wissen das schon längs!!! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2018, 13:53

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/jens-spahn/tritt-debatte-los-sorge-um-recht-und-ordnung-in-deutschland-55293860.bild.html
Es entsteht der Eindruck, das der Staat nicht mehr willens oder in der Lage sei, Recht durchzusetzen, sagt Spahn. Seine Einsicht
kommt recht spät, die meisten Bürger wissen das schon längs!!! [mad]
Gruß steffen52


Nur gut, dass nur der Eindruck entsteht. Regional sicher unterschiedlich. Ist wie bei Tschernobyl, da hatte jedes Bundesland für jedes Lebensmittel einen anderen Grenzwert,... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 5. April 2018, 13:55

augenzeuge hat geschrieben:
Nur gut, dass nur der Eindruck entsteht. Regional sicher unterschiedlich. Ist wie bei Tschernobyl, da hatte jedes Bundesland für jedes Lebensmittel einen anderen Grenzwert,... [flash]

AZ


Nicht hier auch noch was über Tschernobyl!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2018, 13:57

[laugh]
Ok....
Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 5. April 2018, 15:24

Was sind schon Probleme mit Fremdkulturen gegen das hier:
https://www.n-tv.de/ticker/Junge-wirft- ... 69266.html

Da wirft ein ordnungsliebender deutscher Junge seine Pizzapackung einfach in einen Papierkorb. Unglaublich.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 5. April 2018, 16:37

pentium hat geschrieben:Was sind schon Probleme mit Fremdkulturen gegen das hier:
https://www.n-tv.de/ticker/Junge-wirft- ... 69266.html

Da wirft ein ordnungsliebender deutscher Junge seine Pizzapackung einfach in einen Papierkorb. Unglaublich.

...

Nö das ist schon okay, was das Ordnungsamt den Jungen auferlegt hat. Er muss sich halt nun langsam daran gewöhnen, das wir hier Fremdkulturen
haben die es einfach auf die Straße werfen, den Müllbehälter sind ihnen fremd!!!! [frown] Siehe ihre Heimatländer.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 5. April 2018, 18:08

Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck:

In Heiligenhafen wurde vor den Türen von mittlerweile drei verschiedenen Kirchen Feuer gelegt.

Sowohl im Zeitraum vom 01.04. auf den 02.04. (Sonntag auf Montag) als auch in der Nacht auf den heutigen 04.04.2018 (Mittwoch) wurden vor den hölzernen Eingangstüren von Kirchen im Heiligenhafener Stadtgebiet Feuer gelegt. Durch den/die bisher noch unbekannten Täter wurden jeweils Häufchen mit Unrat und Zeitungspapier vor den Türen aufeinandergeschichtet und angezündet.

Betroffen von den Brandstiftungen war zunächst die Stadtkirche der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde in der Kirchenstraße (Sonntag auf Montag) und in der Nacht auf Mittwoch (03. auf 04.04.2018) die Katholische Kirche Sankt Ansgar und die Neuapostolische Kirche, beide in der Kirchhofstraße. Bei diesen beiden Kirchen wurden die Feuer am Mittwochmorgen gegen 05.05 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/3907684
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 5. April 2018, 20:25

Hier wird natürlich nur die "gefühlte" Angst befeuert ... auch wenn die realen Zahlen etwas anderes sagen, ist alles nur von den älter werdenden Leuten eingebildet.

Auch wenn es die Zahlen suggerieren könnten, sind Ausländer natürlich nicht grundsätzlich krimineller als Deutsche. Allerdings sorgen die falschen Anreize in der Zuwanderungspolitik dafür, dass eine Negativauslese aus den verschiedenen Herkunftsregionen überrepräsentiert ist. Wer danach strebt, sich ganz legal in Deutschland anzusiedeln, nicht um von Sozialleistungen zu leben, sondern um hier zu arbeiten und damit seinen, wie auch der Gesellschaft Reichtum zu mehren, kann auf unüberwindliche Hürden treffen. Für ihn scheint es keine Willkommenskultur zu geben, vor allem dann, wenn er darauf besteht, ganz legal unter eigenem Namen, mit eigenem Pass zu kommen, die Gesetze zu achten sowie Kost und Logis selbst zu bezahlen.

Wer sich hingegen von kriminellen Schleuserbanden an oder über die deutsche Grenze bringen lässt, darf sich vollkommen ohne Papiere neue Identitäten erfinden, Asylanträge stellen und sofort Sozialleistungen beziehen, die Übernahme von Kost und Logis inklusive. Dass auf diese Weise eher die Kriminellen als die Leistungsträger, eher die Unehrlichen als die Ehrlichen kommen, dürfte kaum verwundern. Nähme man dies endlich einmal angemessen zur Kenntnis, dann könnte mit ein wenig politischem Willen und einem klaren Bruch mit der bislang verordneten Naivität eine wesentliche Ursache der Migrationsprobleme beseitigt werden: die falschen Anreize.

Aber in Deutschland sehen Problemlösungen anders aus. Was die großen und kleinen Verantwortlichen für das gegenwärtige Desaster zwingen würde, von ihrem hohen moralischen Ross abzusteigen, wird in das Reich des Undenkbaren und vor allem Unsagbaren verbannt.


http://www.achgut.com/artikel/was_plaue ... d_erzaehlt
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Olaf Sch. » 6. April 2018, 09:55

DAS IST GENAU DAS, WAS ICH IN DEN LETZTEN 15 Jahren erleben durfte! Willst Du die Schwiegereltern einladen, da hieß es gewaltige Hürden zu nehmen.
Olaf Sch.
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 6. April 2018, 17:36

AkkuGK1 hat geschrieben:DAS IST GENAU DAS, WAS ICH IN DEN LETZTEN 15 Jahren erleben durfte! Willst Du die Schwiegereltern einladen, da hieß es gewaltige Hürden zu nehmen.


Würde mich interessieren Akku, erklär bitte mal in Stichpunkten. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 6. April 2018, 18:04

Brandanschlag? Feuer auf Kita-Gelände in Chemnitz

Am späten Donnerstagabend hat es an der Kindertagesstätte "Shalom" der jüdischen Gemeinde auf dem Chemnitzer Sonnenberg gebrannt.
https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... sse-505492

Brandursache und Schadenssumme sind noch unklar, auch ob es ein politisch motivierter Brandanschlag auf die jüdische Einrichtung war.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. April 2018, 18:15

Auf dem Sonnenberg rennen Typen rum die nicht mal freihändig ihren eigenen Namen schreiben können.
Abgefackelt wird da mit 3,8 im Turm alles was brennbar ist.
Also aus rein intellektuellen Gründen wird das kein rechtsradikaler Anschlag gewesen sein, zumal die besagten Typen ab spätestens 22 Uhr eh nicht mehr rechts und links auseinander halten können, fußtechnisch.
Übrigens, die Tschai bin ich in den letzten Jahren so mindestens 500 mal auf und ab gefahren.
Da ist die Schule und gegenüber der kleine Getränkehandel, aber wo um alles in der Welt der jüdische Kindergarten?
Maximal ja dann über die Fürstenstraße den Berg runter zur Augustusburger, aber da sind so DDR-Betonbuden und ein Spielplatz.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 6. April 2018, 18:50

Hallo Andreas( Grenzwolf) in der Tschaikowskistr.9 ist er( Shalom) mit untergebracht. Also eine normal Kita und sie( Shalom) mit darin.
Alles klaro? [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. April 2018, 18:59

Aha, danke, wieder ne Wissenslücke geschlossen [hallo]
Das einzigste was Karl-Chemnitz-Stadt so an beinharten "Nazis" zu bieten hat sind die Kloppis von den CFC-Ultras, halt mit durchschnittlich permanent 3,8 im Turm.
Da bald 5. Liga aber auch nicht mehr soo interessant.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 9. April 2018, 19:59

https://www.karlsruhe-insider.de/news/m ... bad-18843/
Die( lieben) Zugereisten machen weiter und es interessiert sie nicht die Bohne das es eine Straftat ist. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 11. April 2018, 08:42

Polizei meldet gut ein Fünftel weniger Wohnungseinbrüche

Jahrelang nahm die Zahl der Einbrüche in Deutschland zu. Die Politik zeigte sich alarmiert, die Strafen wurden verschärft. Nun haben die Ermittler einen deutlichen Rückgang registriert.

Dass die Polizei im zweiten Jahr in Folge weniger Wohnungseinbrüche feststellen würde, zeichnete sich bereits vor ein paar Monaten ab. Nun steht auch fest, wie stark die Zahl der registrierten Delikte zurückging - nämlich um mehr als ein Fünftel.

Die Polizei hat für 2017 insgesamt 116.540 versuchte und vollendete Wohnungseinbrüche erfasst. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die neuen Kriminalstatistiken für alle Bundesländer, nachdem nun Mecklenburg-Vorpommern als letztes Bundesland seine Kriminalstatistik 2017 präsentierte. Bereits 2016 hatte es einen Rückgang auf 151.265 Wohnungseinbrüche gegeben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/w ... 02237.html
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste