Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 6. Januar 2019, 12:59

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/leipzig/leibzig-news/beucha-sachsen-streit-um-maedchen-17-jaehrigem-in-den-hals-gestochen-59381350.bild.html
Wieder ein Asylbewerber(16 Jahre) der mit dem Messer besser umgehen kann, als sich hier im Gastland zu integrieren!!! [wut]
Streit egal um was, sie ziehen ganz schnell das Messer! [frown]
Gruß steffen52


Ach das ist doch nicht so schlimm, das Opfer war ja Deutscher, noch besser ein Ostdeutscher. Da hat der Täter richtig gehandelt. Wahrscheinlich hatte das Opfer selbst ein Messer.

Außerdem gibt es zig Meldungen, wo berichtet wird, das ein Deutscher einen Ausländer niedergestochen hat.

*Ironie aus*
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2019, 14:09

das Opfer war ja Deutscher, noch besser ein Ostdeutscher


Wieso ist ein Ostdeutscher besser als ein Deutscher? [grin]


Außerdem gibt es zig Meldungen, wo berichtet wird, das ein Deutscher einen Ausländer niedergestochen hat.

Echt jetzt, wo? Eigentlich können die das doch nicht....

Was man kennen muss, ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=j8YwK94-8WY

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2019, 15:34

Ein bewaffneter Schneemann hat in Bayern für Beunruhigung gesorgt. Jetzt ermittelt die örtliche Polizei.

Thiersheim - Ein Mann entdeckte den Schneemann im oberfränkischen Thiersheim in seinem Garten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Unbekannter habe den Schneemann gebaut. Die Figur habe ein Messer in der Hand gehabt. Der Anwohner fühlte sich dadurch bedroht und zögerte nicht, die Polizei zu informieren. 

Er erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Bedrohung. Die Polizei Marktredwitz ermittelt.



[flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Januar 2019, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:
Ein bewaffneter Schneemann hat in Bayern für Beunruhigung gesorgt. Jetzt ermittelt die örtliche Polizei.

Thiersheim - Ein Mann entdeckte den Schneemann im oberfränkischen Thiersheim in seinem Garten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Unbekannter habe den Schneemann gebaut. Die Figur habe ein Messer in der Hand gehabt. Der Anwohner fühlte sich dadurch bedroht und zögerte nicht, die Polizei zu informieren. 

Er erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Bedrohung. Die Polizei Marktredwitz ermittelt.



[flash]


War jetzt aber ein weißer Schneemann, oder....oder sah er südländisch aus.... [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzbeobachter » 6. Januar 2019, 15:56

Warum..... die Südländer sind doch weiß. [wink]


Sørlandet (deutsch „Südland“) ist einer von fünf Landesteilen (norwegisch landsdel) Norwegens. Er liegt an der Skagerrakküste im Süden des Landes.
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8rlandet
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2019, 16:20

Grenzbeobachter hat geschrieben:Warum..... die Südländer sind doch weiß. [wink]


Sørlandet (deutsch „Südland“) ist einer von fünf Landesteilen (norwegisch landsdel) Norwegens. Er liegt an der Skagerrakküste im Süden des Landes.
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8rlandet


Südländer sehen nicht südländisch aus.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... SYGIt2ECPS

oder sah er südländisch aus...

Nö.

AZ [wink]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 6. Januar 2019, 17:17

https://www.tz.de/muenchen/stadt/truder ... 0.amp.html
Eigentlich könnte man darüber schmunzeln, aber leider ist es mehr als traurig was so abgeht mit den Zugewanderten!!! [frown]
Aber laut Aussagen von einigen Politikern müssen wir gegenüber diesen Leuten tolerant sein. [peinlich]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 6. Januar 2019, 21:29

Tübingen - Kaum eine Woche vergeht, ohne dass der deutschlandweit bekannte Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer (Grüne), für Aufmerksamkeit sorgt. Nun hat er sich erneut auf Facebook geäußert.
In einem Facebook-Post beschreibt er eine Szene, die sich am späten Samstagabend am Tübinger Bahnhof zugetragen haben soll, nachdem er dort aus dem Zug stieg. "Meinen kleinen Sohn auf dem Arm musste ich mir erstmal einen Weg durch eine Gruppe junger Männer bahnen. Am Taxi angekommen ging es schon los mit körperlicher Gewalt und lautem Geschrei", so Palmer.
Die Schläger seien gerade noch zurück gehalten worden. "Deutsch sprach niemand. Einschließlich der Männer in der Bahnhofshalle waren es 18 junge Männer, davon sechs Schwarzafrikaner und augenscheinlich alle Migranten." Palmer fügt an: "In die Polizeistatistik schafft es so ein alltäglicher Fall gar nicht."

Palmer ist als Kritiker der deutschen Asylpolitik bekannt, hat sich wiederholt zu Wort gemeldet und ist dafür immer wieder von seiner eigenen Partei attackiert worden. Dessen ist sich der Politiker bewusst, wenn er weiter schreibt: "Ich hatte mir für das neue Jahr vorgenommen, über Asylthemen nur noch zu schreiben, wenn es für Tübingen wichtig ist. Es gibt wirklich noch andere Themen. Aber das hier ist wichtig. Und das ist in Tübingen passiert."

Palmer beschreibt, was in ihm vorgeht, wenn er aggressiven Migranten-Gruppen begegnet. "Ich fühle mich bedroht und verunsichert, wenn ich durch eine solche Gruppe hindurch muss. Vor dem Jahr 2015 sind mir solche Szenen im Bahnhof Tübingen nicht vorgekommen. Ich bin mir sicher, dass auch andere Reisende das als sehr unangenehm empfinden."
(Symbolbild)
Der Grünen-OB könnte sich laut eigener Aussage ein Auto kaufen, einen städtischen Fahrer einstellen und von diesem Teil der Wirklichkeit abkoppeln.

Doch er betont: "Ich will mich nicht in eine sichere Oberschichtenwelt zurück ziehen. Ich will auch nicht, dass immer mehr Menschen wegen Verspätungen Frust mit Bahnreisen verbinden und zunehmend eine Stresserfahrung mit Migranten und Asylbewerbern."

Palmer schildert, was die 89.000-Einwohner-Stadt südwestlich von Stuttgart für Asylbewerber geleistet habe. "Wir haben 60 Millionen Euro für neue Häuser für Flüchtlinge investiert. Wir haben eine eigene Abteilung für Hilfen für Geflüchtete aufgebaut und mittlerweile 20 Personen dort eingestellt. Wir bieten ein Ausbildungsstipendium für Flüchtlinge an. Wir haben Sprachkurse und Schulangebote für alle", so der 46-Jährige.

Die meisten der 1400 Flüchtlinge hätten das gut angenommen. "Aber rund 50 junge Männer machen immense Probleme. Ich finde nach wie vor, dass wir verlangen können, dass Asylbewerber nicht als bedrohliche Gruppen und wie hier als Teil einer beginnenden Schlägerei auftreten."
https://www.tag24.de/nachrichten/tuebin ... hof-923168

Dieser OB. ist kein Mitglied der AfD,nicht das,das hier verwechselt wird.
AZ,hier darfst Du mal alles lesen und es auf der Zunge zergehen lassen und denke bitte daran,auch spitze Zungen wetzen sich ab und lassen sich leider nicht schärfen.
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2019, 21:54

Alles gut, Rei. Aber etwas verstehe ich nicht.
Am Taxi angekommen ging es schon los mit körperlicher Gewalt und lautem Geschrei", so Palmer.
Die Schläger seien gerade noch zurück gehalten worden. 


Wer war gegen wen warum gewalttätig? Untereinander?
Wieso am Taxistand? Migranten fahren doch damit nicht. Wer hielt wen zurück?

Also, da muss der Herr Palmer noch etwas erklären.
Oder kannst du mir sagen, wen ich warum hier verurteilen soll?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 6. Januar 2019, 22:25

Ist doch eigentlich ganz einfach
Hier mal nachfragen:
https://www.facebook.com/ob.boris.palme ... 0118067508
Klaro?
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2019, 22:26

Ich nutze facebook nicht. Dieses Medium dient mehr der Hetze und Verdummung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 6. Januar 2019, 22:57

Dafür bekommst Du von mir 10 Bienchen ins Muttiheft. [super]
Gibt es es überhaubt noch Politiker ,die das nicht nutzen???
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2019, 08:24

Rei hat geschrieben:Dafür bekommst Du von mir 10 Bienchen ins Muttiheft. [super]
Gibt es es überhaubt noch Politiker ,die das nicht nutzen???

Woher soll ich das wissen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 7. Januar 2019, 09:26

augenzeuge hat geschrieben:Ich nutze facebook nicht. Dieses Medium dient mehr der Hetze und Verdummung.

AZ


Dann betreiben also die Medien, TV, Presse und Radio, sagen wir mal das ZDF über Facebook Hetze und Verdummung....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 7. Januar 2019, 12:11

augenzeuge hat geschrieben:Wieso am Taxistand? Migranten fahren doch damit nicht.

Anscheinend doch.
https://www.saechsische.de/warum-asylbe ... 16106.html

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 5243.html#
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2019, 12:41

Ja, die Migranten prügeln sich schon um Taxis am Bahnhof... [laugh]
Der Artikel bezieht sich auf bestimmte, zeitproblematische Einzelfälle, aber nicht auf Normalfälle.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 7. Januar 2019, 12:48

augenzeuge hat geschrieben:Ja, die Migranten prügeln sich schon um Taxis am Bahnhof... [laugh]
Der Artikel bezieht sich auf bestimmte, zeitproblematische Einzelfälle, aber nicht auf Normalfälle.
AZ



du musst auch mal in eine Großstadt fahren, mit den Öffentlichen, damit du das wahre Leben kennen lernst.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2019, 12:54

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, die Migranten prügeln sich schon um Taxis am Bahnhof... [laugh]
Der Artikel bezieht sich auf bestimmte, zeitproblematische Einzelfälle, aber nicht auf Normalfälle.
AZ



du musst auch mal in eine Großstadt fahren, mit den Öffentlichen, damit du das wahre Leben kennen lernst.

Auf eine Großstadt bezog sich mein Beitrag. Migranten fahren dort kaum mit Taxen. Das passiert nur dort, wo es kaum Öffentliche gibt.

Und wo war jetzt eigentlich die Kriminalität der von Palmer genannten Migranten?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 7. Januar 2019, 13:15

augenzeuge hat geschrieben:Auf eine Großstadt bezog sich mein Beitrag. Migranten fahren dort kaum mit Taxen. Das passiert nur dort, wo es kaum Öffentliche gibt.

Na wenn Du das sagst, dann muss es ja stimmen, auch wenn es von anderen anders erlebt und geschildert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=USdQ2R-UbK0
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 7. Januar 2019, 13:43

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Auf eine Großstadt bezog sich mein Beitrag. Migranten fahren dort kaum mit Taxen. Das passiert nur dort, wo es kaum Öffentliche gibt.

Na wenn Du das sagst, dann muss es ja stimmen, auch wenn es von anderen anders erlebt und geschildert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=USdQ2R-UbK0

Ist doch klar Sperrbrecher das es AZ so nicht sehen will, kann oder nicht darf! Erlebe es oft, fahre meine Frau zum Facharzt und warte am Auto bis sie fertig ist, was da für zugereiste Asylanten mit
dem Taxi vorfahren einfach nicht normal! Anderes Beispiel: Mein Enkel läuft, fährt jeden Tag zur Schule bei Wind und Wetter, außer Opa fährt ihn, seine (Schulkameraden) die zugereisten
Asylantenkinder werden jeden Tag mit dem Bus gebracht und wieder abgeholt! Wie sollen die sich je mal integrieren und auf eigenen Beinen sich bewegen bei dieser super Betreuung.
Ach so wer zahlt das Taxi und den Bus??? Der dumme deutsche Steuerzahler!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2019, 15:32

Was gibt's nur für armselige Geschöpfe? Jetzt ist es schon zuviel, dass Asylantenkinder mit dem Bus in die Schule gebracht werden. [muede] Vielleicht hat das Gründe?

Solche Diskussionen sind mir einfach zuwider. Ihr solltet euch schämen. Ihr gönnt diesen Leuten nicht die Butter auf dem Brot. In dieser Betrachtung gibt es riesige Ost, West Unterschiede.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 7. Januar 2019, 16:38

augenzeuge hat geschrieben: In dieser Betrachtung gibt es riesige Ost, West Unterschiede.

AZ

In der Betrachtung gibt es keinen Unterschied zwischen West und Ost. Der Unterschied ist nur der, im Osten wird es ausgesprochen und im Westen nur so darüber gedacht!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2019, 17:11

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: In dieser Betrachtung gibt es riesige Ost, West Unterschiede.

AZ

....und im Westen nur so darüber gedacht!!!! [wink]
Gruß steffen52


Glaubst du das? Kein Mensch hier denkt, dass ihm was weggenommen wird, wenn er Kinder im Schulbus sitzen sieht.

Zu deiner Info: Hier werden alle Kinder mit dem Bus zur Schule gebracht, wenn es aufgrund der Distanz notwendig ist. Das ist z.B. für alle diejenigen der Fall, bei denen sich die weiterführende Schule in der Kreisstadt befindet. Es ist auch selbstverständlich, dass ein Bus kommt, wenn sich das Asylheim in einem anderen Ort befindet. Aber hier gibts dafür kein Taxigeld für Migranten. Jeder setzt eben seine Prioritäten.

Hoffentlich fällt bald der Soli.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Januar 2019, 17:20

Meine Enkelinnen , bzw. ihre Eltern haben auch im Nachbardorf "Asyl" bekommen. Jetzt fahren die Mädels auch ganz ungeniert und gratis mit dem Bus in die Schule. Die sind 11 und in der 5. Klasse, ihre Schulranzen wiegen genau 9 bis 10kg.
Wer will ihnen denn damit 25km Schulweg zumuten?

Kriminell ist da auch niemand. Höchstens das Land, was den Kindern je Fahrstrecke 60 Minuten zumutet. Das ist Raub an Freizeit. Jeden Tag 2 Stunden weniger Zeit zum Lernen oder Spielen.
Ich glaube nicht, dass generell die Kriminalität steigt. Einzige Steigerungsraten vernehme ich beim Verbreiten negativer Meldungen. Jeder berichtet über jeden Furz. Das muss logisch so wirken, als würde die Welt hier generell schlechter.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzbeobachter » 7. Januar 2019, 17:33

Ob die generelle Kriminalität steigt, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass in bestimmten Bereichen eine Zunahme zu verzeichnen ist.


Zahl der Messerangriffe in Hessen steigt stetig | hessenschau ...

Polizei in NRW warnt vor immer mehr Messer-Attacken | nrz.de | Politik

Wiesbaden berät über Waffenverbotszone für Messer - FAZ
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2019, 17:43

Ach, da sind die Medien wieder gut genug, Grenzbeobachter? [hallo]

In dem Fall vertraue ich den Mitteilungen der Polizei eher. Aber du hast recht, zu meiner Zeit lief fast keiner mit dem Messer rum.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Januar 2019, 18:03

augenzeuge hat geschrieben:Aber du hast recht, zu meiner Zeit lief fast keiner mit dem Messer rum.....


Wir auf'm Doff hatten alle ein Messer in der Tasche oder gleich so eins mit einer feststehenden Klinge im Halfter am Gürtel....und wir übten auch damit zu werfen....in der Lehre wurden nicht wenige Wurfsterne hergestellt....auch waren Steinschleudern eine Zeit sehr populär....später sogar Luftgewehre, womit wir uns sogar gegenseitig beschossen haben.... immer schön auf die Beine gezielt....aber da gab's dann doch zuviele Verletzungen und man hörte damit dann wieder auf....

....also, das wir stets unbewaffnet waren, ist nicht wahr....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2019, 18:09

SkinnyTrucky hat geschrieben:Wir auf'm Doff hatten alle ein Messer in der Tasche oder gleich so eins mit einer feststehenden Klinge im Halfter am Gürtel....
Mara

[angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 7. Januar 2019, 18:15

Eigentlich schade was hier einige User aus meinen Beitrag mit den Schulbus machen. [frown] Es ging mir nicht um das ich es diesen zugereisten Jugendlichen die Fahrt
mit dem Schulbus nicht gönne, es ging um das sich integrieren. Da sie immer unter sich sind, also im Bus und in der Klasse. Wie soll das klappen? So nun schlagt weiter auf mich
ein, kann es ab! Oder besser überlegt erst mal was ich meine bevor hier los gelegt wird. Das wir Messer hatten ist ja normal, zur Lederhose gehörte ein sogenannter Hirschfänger,
aber damit bei Auseinandersetzungen auf andere Spielgefährten einstechen das kenne ich nicht. Haben damit Holzstücke bearbeitet oder so!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Januar 2019, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Wir auf'm Doff hatten alle ein Messer in der Tasche oder gleich so eins mit einer feststehenden Klinge im Halfter am Gürtel....
Mara

[angst]

AZ


Tu ma nich so....dat war wirklich so....und zu kaufen gab es die ja auch überall....oft so mit 'ner Rehpfote als Griff....ich habe meinen Dolch sogar von meinen Eltern im Harzurlaub geschenkt bekommen, denn im Urlaubsort gab es ein Geschäft mit sowas....und ich war damals noch im Heidi Alter, denn ich machte einen riesigen Terz weil im Hotel der Fernseher nicht auf ZDF umzustellen ging....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste