Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2018, 18:38

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Volker, ich weiß, wie ausgedünnt das ist.
Aber bei einem Notruf aufgrund Waffeneinsatz sind die schnell da. Das sag ich jetzt in meiner Ahnungslosigkeit.
Probiere es einfach aus. [grins]
AZ


Wie soll das der Volker ausprobieren?


Das ist mir doch egal. Ich kann mir doch um die Beweisführung seiner Behauptung keinen Kopf machen. [grins]
Wir hätten ja hier user von Fach, die zum Thema sicher etwas sagen könnten, vielleicht wendet er sich zunächst an sie.

Es geht um die Behauptung, dass die Polizei beim Notruf wegen Waffeneinsatzes nicht erscheint. Das ist m.E. falsch! Wer weiß es genau?
Info:
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/so-la ... i-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon andr.k » 28. Juli 2018, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:Das ist mir doch egal. Ich kann mir doch um die Beweisführung seiner Behauptung keinen Kopf machen. [grins]
Wir hätten ja hier user von Fach, die zum Thema sicher etwas sagen könnten, vielleicht wendet er sich zunächst an sie.

Es geht um die Behauptung, dass die Polizei beim Notruf wegen Waffeneinsatzes nicht erscheint. Das ist m.E. falsch! Wer weiß es genau?


Das wäre ein Soforteinsatz den die PEZ mit allen notwendigen Maßnahmen der Einsatzmittel koordinieren würde. [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2018, 20:57

Danke, etwas anderes hätte mich auch überrascht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juli 2018, 21:39

augenzeuge hat geschrieben:Danke, etwas anderes hätte mich auch überrascht.
AZ

1994 habe ich Schüsse gehört und am Fenster eine schießende Person gesehen, die die Bewohner unseres Nachbarhaus bedrohte. Die lief dann um mein Eckhaus rum. Auf der anderen Hausseite zog ich den Rollladen nochmal hoch, um sehen zu können. Und da blickte ich in den Pistolenlauf, 20 cm vor meinem Fenster. Ich drinnen dahinter.Hab mich sofort auf den Boden geworfen und meine Frau hat über 110 einen Notruf abgesetzt:

Das Übliche: " Mit wem sprechen wir? Wo wurde geschossen? Scharfe Waffe? " Meine Frau hat geschieen, dass sie kommen sollen, statt blöde überflüssige Fragen zu stellen. Nach 40 Minuten war die Polizei vor Ort. Damals hatte unser Ort auch schon eine Wache, aber unbesetzt. Also 20 km oder weiter war die Anfahrt. In dieser Zeitspanne hätten mehrere Opfer auf der Straße liegen können. Wir wussten da auch noch nicht, dass es nur eine Schreckschusswaffe war. Wie auch? Der Schreck hat jedenfalls gesessen. Todesangst!

Das wäre heute auch noch so, unbestritten!

Nur haben die dann erstmal Patronenhülsen gesucht.... und später erst die irre Frau festgesetzt. Nach 3 Tagen war sie aber schon wieder frei. Dass das Vefahren nach unserer Anzeige eingestellt wurde, haben wir offiziell nie erfahren.

Und Ihr glaubt, das ginge heute besser? Ich glaube das nicht.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2018, 21:48

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Danke, etwas anderes hätte mich auch überrascht.
AZ

1994 habe ich Schüsse gehört und am Fenster eine schießende Person gesehen.
Und Ihr glaubt, das ginge heute besser? Ich glaube das nicht.
Gruß Volker


Ganz sicher wäre das heute besser. Damals war man dahingehend noch nicht so sensibilisiert wie heute. Was denkst du, was die heute darüber alles dokumentieren müssen.
Oder der wilde Osten wirkte noch nach. [flash]
Frag mal die Bezirksregierung dazu.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon andr.k » 28. Juli 2018, 22:06

Manche Geschichten klingen immer wie Märchen … Weil? Die Fehler stecken im Detail. [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juli 2018, 22:12

andr.k hat geschrieben:Manche Geschichten klingen immer wie Märchen … Weil? Die Fehler stecken im Detail. [flash]

Fehler gibts da keine, aber Du hast wieder zu lange in der Sonne gesessen.
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon andr.k » 28. Juli 2018, 22:14

Volker Zottmann hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:Manche Geschichten klingen immer wie Märchen … Weil? Die Fehler stecken im Detail. [flash]

Fehler gibts da keine, aber Du hast wieder zu lange in der Sonne gesessen.

Träum weiter. [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 28. Juli 2018, 22:29

andr.k hat geschrieben:Manche Geschichten klingen immer wie Märchen … Weil? Die Fehler stecken im Detail. [flash]

Erkläre mal den Fehler,andr.k Würde mich auch mal interessieren, scheinst es ja zu wissen. [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon andr.k » 28. Juli 2018, 22:43

Moin Steffen, es sind "die Fehler". Die wiederum kannst Du Dir selber erlesen. Einige Fehler kannst Du allerdings nicht selber erkennen, das bedarf Grundwissen in "Allgemeiner Verwaltungsvorschrift" der Polizei. [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juli 2018, 22:54

steffen52 hat geschrieben:Erkläre mal den Fehler,andr.k Würde mich auch mal interessieren, scheinst es ja zu wissen. [ich auch]
Gruß steffen52

Steffen, das Nölen hat doch System....
Ob die Wache Wache heißt, oder Revier, oder oder... Ist doch Schnurz. Ebenso, ob der am Telefon genau diesen Wortlaut verwendete. Piepegal. Dies ist uns widerfahren. In den erwähnten Vorschriften steht auch nicht, dass tags drauf ein Polizist 2 x uns wegen der Anzeige aufsucht, weil er das erste Mal auch noch Namen verwechselte.
Aber der uniformierte Schlauberger aus ehemals Schwerin wird es schon wissen. Früher hätte ich Armleuchter und Schlimmeres gesagt, ist mir aber heute zu müßig.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon andr.k » 28. Juli 2018, 23:25

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen, das Nölen hat doch System....
Ob die Wache Wache heißt, oder Revier, oder oder... Ist doch Schnurz. Ebenso, ob der am Telefon genau diesen Wortlaut verwendete. Piepegal. Dies ist uns widerfahren. In den erwähnten Vorschriften steht auch nicht, dass tags drauf ein Polizist 2 x uns wegen der Anzeige aufsucht, weil er das erste Mal auch noch Namen verwechselte.
Aber der uniformierte Schlauberger aus ehemals Schwerin wird es schon wissen. Früher hätte ich Armleuchter und Schlimmeres gesagt, ist mir aber heute zu müßig.


Lieber Harzer Mauermann, ich bezweifle nicht nur, dass du in den genannten Vorschriften kundig bist, nein ich sage dir, dass du null Ahnung von den ganzen Vorgängen hast. Diese beinhalten nun mal gewisse Vorgänge, die deiner Geschichte einfach widersprechen. Noch lächerlicher machst du dich mit dem Spruch, "uniformierter Schlauberger". Das zeigt immer wieder, wie du tickst und wie weit du vom allgemeinen Grundwissen entfernt bist.

[hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2018, 07:30

Volker, auch die Zeiten im Harz haben sich geändert. Das Verkleinern der Wachen auf den Dörfern und die Einsatzfähigkeit der Polizei sind verschiedene Dinge.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Merkur » 29. Juli 2018, 08:06

Volker Zottmann hat geschrieben:Das Übliche: " Mit wem sprechen wir? Wo wurde geschossen? Scharfe Waffe? " Meine Frau hat geschieen, dass sie kommen sollen, statt blöde überflüssige Fragen zu stellen.
Gruß Volker


Den Ereignisort zu erfragen ist ja nun schon mal nicht ganz so überflüssig, wenn man Kräfte rausschicken will. Und die Frage nach der Waffe ist auch ganz normal. Salopp formuliert: Wenn der Anrufer bereits Einschusslöcher wahrnimmt, sind die polizeilichen Maßnahmen von Beginn an andere. Volker, dann wären nämlich die Ex-MfSler aus MD gekommen und hätten Dich aus Deiner misslichen Lage befreit.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2018, 09:49

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das Übliche: " Mit wem sprechen wir? Wo wurde geschossen? Scharfe Waffe? " Meine Frau hat geschieen, dass sie kommen sollen, statt blöde überflüssige Fragen zu stellen.
Gruß Volker


Den Ereignisort zu erfragen ist ja nun schon mal nicht ganz so überflüssig, wenn man Kräfte rausschicken will. Und die Frage nach der Waffe ist auch ganz normal. Salopp formuliert: Wenn der Anrufer bereits Einschusslöcher wahrnimmt, sind die polizeilichen Maßnahmen von Beginn an andere. Volker, dann wären nämlich die Ex-MfSler aus MD gekommen und hätten Dich aus Deiner misslichen Lage befreit.

Da gebe ich dir 100% recht.
Ich schrieb so, wie wir es wahrgenommen haben. Fakt ist, dass hier mal früher innerhalb von 8 bis 10 Minuten polizeilich reagiert werden konnte. Inzwischen sind Wartezeiten bei Polizeieinsätzen, schon ihrer Fahrzeiten wegen, unter 30 bis 60 Minuten nicht mehr machbar. Befriedigend ist das nicht. Einzig die Ambulanzen reagieren in Minutenschnelle, weil sie noch im Ort und durchgehend besetzt sind.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 29. Juli 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2018, 10:04

augenzeuge hat geschrieben:Volker, auch die Zeiten im Harz haben sich geändert. Das Verkleinern der Wachen auf den Dörfern und die Einsatzfähigkeit der Polizei sind verschiedene Dinge.

AZ

... die aber kausal zusammen gehören.
Hatte ein Dorf eine Polizeiwache, meinetwegen mit 2 Mann Dauerbesetzung, ist meistens, auch nicht immer, aber wenigstens 1 Polizist ansprechbar. Da kann effizienter reagiert werden, als wenn nur noch eine Einsatzzentrale in 30 km Entfernung vorhanden ist. Notrufe von hier gehen ja nicht mal mehr dorthin, sondern zu Leitstellen. Der dort Diensthabende muss sich wegen Ortsunkenntnis oft erst mühevoll vergewissern, wo was geschehen ist.
Dörfer, bis 25 km von Sangerhausen entfernt, heißen heute alle Sangerhausen, ohne Ortsteilnennung. Wurde postalisch vom Kreis Mansfeld Südharz so angeordnet. Woher soll der Polizist in einer Zentrale in Halle oder Magdeburg wissen, wie die schnellste Anfahrt ist? Rettungsdienste sind derweil schon mit Notarzt oft in den falschen Dörfern auf Suche gewesen.
Die Sparmaßnahmen, Polizeireviere zu vergrößern und kleine Wachen abzuschaffen, haben sehrwohl mit einer längeren Reaktionszeit bei Einsätzen zu tun.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2018, 10:18

Volker Zottmann hat geschrieben: Woher soll der Polizist in einer Zentrale in Halle oder Magdeburg wissen, wie die schnellste Anfahrt ist? Rettungsdienste sind derweil schon mit Notarzt oft in den falschen Dörfern auf Suche gewesen.
Gruß Volker


Das hört sich nicht gut an. Und es kann und darf nicht passieren. Die haben heute alle modernste Software und Navigation. Wenn die korrekte Anschrift genannt wird, sollten eigentlich Notarzt und Polizei damit kein Problem mehr haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 29. Juli 2018, 10:47

Seehofer hat ja nicht nur ein Problem:
Abschiebungen: Polizei fahndet nach 126.000 ausreisepflichtigen Ausländern
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndern.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2018, 11:08

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Woher soll der Polizist in einer Zentrale in Halle oder Magdeburg wissen, wie die schnellste Anfahrt ist? Rettungsdienste sind derweil schon mit Notarzt oft in den falschen Dörfern auf Suche gewesen.
Gruß Volker


Das hört sich nicht gut an. Und es kann und darf nicht passieren. Die haben heute alle modernste Software und Navigation. Wenn die korrekte Anschrift genannt wird, sollten eigentlich Notarzt und Polizei damit kein Problem mehr haben.

AZ

Theoretisch dürfte es überhaupt kein Problem sein. Die Praxis sieht aber anders aus.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 29. Juli 2018, 14:24

Gerade im Netz gefunden:

Wenn euch demnächst eine Gruppe freundlich nach dem Weg zum nächsten Burger King fragt um euch dann anschließend ansatzlos einen in die Fresse zu semmeln ... keine Sorge, das ist KEINE Gewalt, das ist einfach das nächste coole und fancy Ding, der absolut heisse Scheiss namens

K.O.-Challenge
https://twitter.com/DoraGezwitscher/sta ... 0612724737

Wichtig ist, nach dem Schlag einfach hinfallen und liegenbleiben - sonst hat der ausführende junge Mann die Challenge verloren ... und das wollen wir doch nicht, nachdem er sich soviel Mühe gegeben hat...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 29. Juli 2018, 14:43

Volker Zottmann hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:Manche Geschichten klingen immer wie Märchen … Weil? Die Fehler stecken im Detail. [flash]

Fehler gibts da keine, aber Du hast wieder zu lange in der Sonne gesessen.


Nun Volker, wenn du Anzeige erstattet hast und das Verfahren wurde eingestellt, so hat Dir das der Staatsanwalt schriftlich mitzuteilen. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 29. Juli 2018, 14:49

pentium hat geschrieben:Seehofer hat ja nicht nur ein Problem:
Abschiebungen: Polizei fahndet nach 126.000 ausreisepflichtigen Ausländern
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndern.html

....


Brauchen die doch nur beim BAMF nach fragen, oder in der allergrößten Not in den ARGEN.

So und wenn die nicht wissen, wo die sind, na dann..... läuft doch alles bestens, werden sie wahrscheinlich von der Verwandschaft verköstigt.

OMG = Täuschenland 2018

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2018, 15:39

Spartacus hat geschrieben:
Nun Volker, wenn du Anzeige erstattet hast und das Verfahren wurde eingestellt, so hat Dir das der Staatsanwalt schriftlich mitzuteilen. [wink]

Sparta

So sollte es sein, doch das passierte nie! Damals noch Wilder Osten...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 29. Juli 2018, 21:04

https://www.bild.de/regional/dresden/ki ... .bild.html
Einfach schlimm und traurig!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 30. Juli 2018, 22:06

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 87496.html
Also Sparta so sicher ist Bayern nun auch nicht, sage das mal den Horst. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 31. Juli 2018, 16:49

Arabische Großfamilien stehen im Fokus der Reportage vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Die Sendeanstalt spricht in der ARD in "Die Clans" über Ehrenmorde, Gruppengewalt, Diebstahl und Angst.
http://www.digitalfernsehen.de/ARD-zeig ... 734.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2018, 17:23

Alles Folklore und nicht so schlimm, eher begrüßenswerte kulturelle Vielfalt.
Die Rechtsradikalen sammeln Adressen ihrer Gegner, das ist schlimm.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 31. Juli 2018, 20:10

http://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker ... gaeste-ein
So halten es die Zugereisten mit dem Recht und Ordnung hier zu Lande, weil einer von denen zurückgewiesen wurde( Alkohol) kommt der
ganze Verein von denen und schlägt alles kurz und klein. Nette Neubürger, das braucht unser Land!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Klaus » 31. Juli 2018, 20:25

es gibt hier schon seit Jahren einen Witz der 100-Prozentig immer noch stimmt und wahrer denn je ist :

Günter F. ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen.
Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.
Er rief die Polizei an. Man fragte ihn, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.
Er sagte: “Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen.”
Der Polizist sagte: “Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.
Günter sagte: “Okay.” Er legte auf und zählte bis 30.
Dann rief er wieder bei der Polizei an. “Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen, ich habe soeben beide erschossen.” Und legte auf.
Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Hubschrauber, ein Sondereinsatz-Kommando, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F. ein.
Die Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.
Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: “Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!
Günter antwortete:
“Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!”
WR 2
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Juli 2018, 17:56

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 31. Juli 2018, 20:44

Klaus hat geschrieben:es gibt hier schon seit Jahren einen Witz der 100-Prozentig immer noch stimmt und wahrer denn je ist :
[...]

Ich kann absolut keinen Witz erkennen. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast