Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 22. Juni 2018, 22:27

Kleiner Erinnerung gefällig?

Mit einer Schlagzeile begann der wohl größte Presseskandal der letzten Jahre. Am 23. November 2000 erscheint die Bild-Zeitung mit dem Aufmacher "Neonazis ertränken Kind". Der Artikel zum Thema trägt dann die Schlagzeile "Kleiner Joseph - Gegen 50 Neonazis hatte er keine Chance". Ausführlich wird im Bericht dargestellt, wie der kleine Junge 1997 am helllichten Tag in einem gut besuchten Sebnitzer Schwimmbad umgebracht wurde: "50 Neonazis überfielen den kleinen Joseph. Schlugen ihn, folterten ihn mit einem Elektroschocker, dann warfen sie ihn ins Schwimmbecken, ertränkten ihn. (...) Fast 300 Besucher waren an jenem Tag im ,Spaßbad' im sächsischen Sebnitz. Viele hörten seine Hilferufe, keiner half."

Was hier als Tatsache behauptet wird, basierte bekanntlich ausschließlich auf einen Verdacht, den die Mutter des Kindes gegenüber Journalisten geäußert hat. Der Junge, das ergab später ein Gutachten, starb in Wirklichkeit an Herzversagen.
https://www.heise.de/tp/features/Studie ... 51514.html


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 08:25

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Neu ist das nicht, aber bestimmte Blätter zeichnen sich dadurch leider aus.
AZ


Wie früher, die Presse soll nur das berichten was im ZK durchgewunken wurde.

...

Ich denke, der Vergleich ist nicht zulässig. Denn er würde eine Kontrollinstanz der Regierung voraussetzen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 23. Juni 2018, 09:23

augenzeuge hat geschrieben:
Wie früher, die Presse soll nur das berichten was im ZK durchgewunken wurde.

...

Ich denke, der Vergleich ist nicht zulässig. Denn er würde eine Kontrollinstanz der Regierung voraussetzen.
AZ


Gibt es da nicht das Hate-Speech-Gesetz von Heiko Maas und die Amadeu Antonio Stiftung?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 09:47

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Wie früher, die Presse soll nur das berichten was im ZK durchgewunken wurde.

...

Ich denke, der Vergleich ist nicht zulässig. Denn er würde eine Kontrollinstanz der Regierung voraussetzen.
AZ


Gibt es da nicht das Hate-Speech-Gesetz von Heiko Maas und die Amadeu Antonio Stiftung?


Was haben diese Dinge mit der üblichen Presseberichterstattung zu tun? Möchtest du unterstellen, dass hier auf Presseorgane Einfluss genommen wird, um die Wahrheit zu beugen?
Oder dienen diese Dinge vielleicht eher dazu, um Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus in der Zivilgesellschaft zu brandmarken?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juni 2018, 09:57

Dazu passt genau die Sage aus dem Harz:

DREI SIEBE

Zum Teufelsstein der alten Weisen vom Olberg kam einmal zur Sommersonnenwende vorm Sonnenaufgang eine junge, aufgebrachte Frau aus dem Dorfe Suderode. Sie kam den noch im Halbdunkeln liegenden Pfad zum Schwedderberg hinaufgelaufen und wartete voller Ungeduld, den linken Fuß pausenlos auf den Waldboden tippend in gutem Abstand zu der Alten am Opferstein. Sie wartete darauf, dass diese endlich ihr Sonnenwend-Ritual unterbrechen und sich ihr, mit ihrer so wichtigen Neuigkeit zuwenden würde.

Da hatte die Alte endlich ein Einsehen und Mitleid mit den Gräsern und dem Johanniskraut, welche sich der steten Erschütterung des Bodens wehrlos ergaben.
Sie schaute der Jungen tief in die Augen und noch viel tiefer in deren Seele, ließ sie näherkommen und die Stille, mit der sie sich umgab, ermutigte die Junge zu sprechen.
„Ich war gestern auf dem Markt und habe etwas erfahren - ich konnt gar nicht ruhen - das muss ich dir dringend berichten!“, sprudelte es aus ihr hervor.

„Nun,“ entgegnete die Alte, „hast du das, was du mir zu sagen hast, zuvor durch die drei Siebe rieseln lassen?“ „Durch die drei Siebe?“, fragte die Junge verdutzt. „Höre mir gut zu!“, sagte die Alte. „Das erste Sieb, durch das du die Botschaft für mich filtern solltest, ist das Sieb der Wahrheit! Bist du davon überzeugt, dass die Kunde uneingeschränkt wahr ist?“ „Nun, eigentlich hörte ich es von einer Bekannten, die es von ihrer Schwägerin erfuhr und diese ... – also ... eigentlich weiß ich es nicht!“, stotterte die Junge.
„Und, hast du es durch das zweite Sieb gegeben?“ - „Das zweite?“ - „Hast du es mit all deiner Güte betrachtet, ist es eine gute Kunde?“ Die junge Frau errötete: „Ehrlich gesagt, nein!“.
„Und hast du das dritte Sieb bedacht und dich gefragt, ob es nützlich für mich ist, diese Botschaft deiner Bekannten zu bekommen?“, wollte die Weise wissen und lächelte aufmunternd. „Eigentlich,“ flüsterte nun die Junge „ist es weder wichtig noch nützlich zu wissen, was ich dich wissen lassen wollte – verzeih’ bitte, dass ich dich störte!“ „Du störst nicht und bist aus gutem Grunde hier, nur merke dir: Wenn eine Kunde weder wahr, noch gut, noch nützlich ist, behalte sie für dich!“, das sagte die Alte liebevoll, lächelte und lud die Junge mit ihrem Blicke ein, sich neben sie zu setzen.
„Nun höre die Botschaft der alten Eichen, lausche den Weisen des lauen Windes, er weiß um deines- und meinesgleichen und die Kraft des Sonnenkindes!“

Und indem sie das sprach, fielen der Jungen die ersten Strahlen der Sommersonnenwendsonne ins Gesicht, der Südwind streichelte sanft ihre Haut und ein weiteres Lächeln erhellte nun den ehrwürdigen Eichenhain!

(aufgeschrieben von Carsten Kiehne im Bad Suderöder Märchenbuch, 2013)



Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2018, 12:30

Jugendliche attackieren Einsatzkräfte vor Altenheim,
Notärztin verliert mehrere Zähne

https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... chComments

aber das hat nichts zu sagen, kann doch mal vorkommen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 14:45

Ganz schlimm gelaufen, aber wenn Betrunkenheit im Spiel ist, ist leider alles möglich.
Man kann ja nicht mal Absicht unterstellen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 23. Juni 2018, 17:28

augenzeuge hat geschrieben:Ganz schlimm gelaufen, aber wenn Betrunkenheit im Spiel ist, ist leider alles möglich.
Man kann ja nicht mal Absicht unterstellen....

AZ


Nicht bestätigten Informationen vom Einsatzort zufolge sollen die Polizisten bei der Festnahme der Jugendlichen von mehreren Ottobrunner Bürgern behindert worden sein, die den Halbstarken zu Hilfe kommen wollten.


Richtig. Wir müssen diese Leute und ihre Kulturen verstehen lernen. Auch den Trolli mit den alkoholischen Getränken...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 17:35

Was hat dieses Verhalten mit ihrer Kultur zu tun? Nichts!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 23. Juni 2018, 17:42

augenzeuge hat geschrieben:Was hat dieses Verhalten mit ihrer Kultur zu tun? Nichts!

AZ


Vielleicht gehören alkoholische Getränke in Massen zu trinken zur dortigen Kultur und das werfen von Flaschen auf Rettungswagen...?

Ach so noch eine sehr zutreffende Lesermeinung:
"Zwei Jugendliche (17 und 20), bei denen es sich um unbegleitete Flüchtlinge"
Das überrascht mich wieder einmal nicht. Ein 20-jähriger ist kein "Halbstarker", sondern erwachsen. Und ein 17-jähriger ist minderjährig und sollte nicht mit alkoholischen Getränken herumlaufen!
Wenn Notärzte nach der interkulturellen Begegnung zu ihren eigenen besten Kunden werden, läuft hier etwas schief...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 18:00

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was hat dieses Verhalten mit ihrer Kultur zu tun? Nichts!

AZ


Vielleicht gehören alkoholische Getränke in Massen zu trinken zur dortigen Kultur und das werfen von Flaschen auf Rettungswagen...?

...

Vielleicht sind ja besondere Wählergruppen so dumm um das zu glauben... das Gegenteil ist der Fall. Die sind Alkohol gar nicht gewöhnt, auch nicht ihn so billig bekommen zu können.
Ja, hier läuft einiges schief, aber noch mehr geht schief, wenn man dieses falsche Verhalten als ihre Kultur verkaufen möchte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juni 2018, 18:12

Ja, die gewissen Wählergruppen sind hohl wie der Schokoladenweihnachtsmann.
Was predestiniert euch eigentlich zu einer solchen Erhabenheit?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 20:02

Grenzwolf, wer heute glaubt, dass dieses Verhalten in der Kultur begründet ist, der verlangt diese Antwort.
Du musst mich nicht mit euch ansprechen....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Juni 2018, 20:37

Angriffe auf Feuerwehr und Notärzte/Sanitäter sollte genauso bestraft werden wie Angriff auf den Staat. Alkohol ist keine Ausrede.
Olaf Sch.
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 21:04

Ja, an der Ahndung ist Verbesserungsbedarf.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 25. Juni 2018, 17:29

https://www.extratipp.com/hessen/horror ... 80096.html
Die Zugereisten haben anscheint nicht nur mit Alkoholkonsum ein großes Problem, sondern auch mit kochenden Fett! [frown]
Für die ist alles eine Waffe.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Juni 2018, 21:18

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... i-30687336
Die Verbrechen und sich gegen jeder Art der Gesetze zu wieder setzen , ist nicht mehr zu akzeptieren, sich benehmen als gehört ihnen unser Land, es spottet aller Beschreibung.
Wer nun noch sagt das ist normal, den kann man nur sagen, der hat nichts begriffen oder will es immer noch nicht wahrhaben das unser Rechtsstaat
gescheitert ist und wenn nichts schlagkräftiges passiert, am Ende ist und damit auch wir!!!! [frown] [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 21:34

Der Rechtsstaat funktioniert:

Anhänger der "Reichsbürger"-Szene dürfen nach einem Gerichtsbeschluss keinen Waffenschein haben. Wer deren Ideologie folge und die Bundesrepublik und deren Rechtsordnung ablehne, "gebe Anlass zu der Befürchtung, dass er auch die Regelungen des Waffengesetzes nicht strikt befolgen werde", teilte das Verwaltungsgericht Gießen mit. Mitglieder und Sympathisanten der Bewegung seien "grundsätzlich als waffenrechtlich unzuverlässig anzusehen".


Wenn sich ein Mob von Jugendlichen zusammenschließt, ist das zwar bedenklich, bedeutet aber keineswegs das Ende des Rechtsstaates, der nur mit einer "schlagkräftigen Gruppe" erhalten werden kann.
wenn nichts schlagkräftiges passiert

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2018, 07:29

Der Rechtsstaat hat zu tun:

Dreimal binnen weniger Tage ist ein Dortmunder Jude von Neonazis angegriffen worden. Immer mit dabei: Ein Rechtsextremist aus Schwelm.


Rechtsextremisten haben in Dortmund einen Mann jüdischen Glaubens angegriffen. Später zeigten sie ihrem Opfer den Hitlergruß.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 27. Juni 2018, 08:37

augenzeuge hat geschrieben:Der Rechtsstaat hat zu tun:

Dreimal binnen weniger Tage ist ein Dortmunder Jude von Neonazis angegriffen worden. Immer mit dabei: Ein Rechtsextremist aus Schwelm.


Rechtsextremisten haben in Dortmund einen Mann jüdischen Glaubens angegriffen. Später zeigten sie ihrem Opfer den Hitlergruß.


AZ


Dazu passen auch die Urteile des Rechtsstaates:

Israeli mit Gürtel geschlagen Vier Wochen Arrest für 19-jährigen Syrer
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... lReferrer=

Der Arrest gilt wegen der Untersuchungshaft als verbüßt. Der Verurteilte kommt frei. Laut Urteil muss er das Haus der Wannsee-Konferenz besuchen. In der Villa am Berliner Wannsee hatten die Nazis die systematische Vernichtung der Juden abgesprochen.


Wenn man bedenkt, was nach der Tat für ein medialer Aufschrei durch die Republik hallte und selbst Angela Merkel sich genötigt sah, sich zu diesem Fall zu äußern, dann sind die 4 Wochen Arrest und als Auflage der Besuch der Wannseekonferenz tatsächlich ein sehr mildes Urteil.
Nun kann man gespannt sein, was für ein Urteil in dem Fall aus Dortmund eines Tages gefällt wird...???

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 27. Juni 2018, 09:02

pentium hat geschrieben:Nun kann man gespannt sein, was für ein Urteil in dem Fall aus Dortmund eines Tages gefällt wird



mal abwarten was Herr Niggemeier sagt
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2018, 11:24

Wer? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2018, 13:21

Ein 28 Jahre alter Deutscher hat am S-Bahnhof Ismaning bei München einen Eritreer bewusstlos geschlagen.

Der Täter war nach Angaben der Polizei mit einem gleichaltrigen Freund in der S-Bahn auf eine Gruppe Afrikaner getroffen. Zuerst machten die beiden abfällige, fremdenfeindliche Bemerkungen über die Afrikaner.
Nach dem Aussteigen am Bahnhof Ismaning riss der 28-Jährige den 21-jährigen Eritreer zu Boden und trat auf ihn ein. Das Opfer verlor das Bewusstsein und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Abend des 15. Juni.
Aufgrund der Verletzungen des Opfers und der Sprachschwierigkeiten habe aber erst jetzt ermittelt werden können, was vorgefallen sei, sagt eine Polizeisprecherin. Die beiden Deutschen wurden wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2018, 14:18

Das 15-Jährige traumatisierte Früchtchen was in Chemnitz zwei Frauen wohl ziemlich brutal vergewaltigt hat, muss nun auch in den Knast.
Ganz schön zartes Alter für so eine Tat.
Da hab ich noch mit meinem Metallbaukasten gebastelt und dabei von der Bardot geträumt.
Heute ziehen solche Sprutze schon marodierend durch unsere Städte.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 28. Juni 2018, 16:34

Wuppertal (ots) - An der Kronprinzenstraße in Solingen wurde am gestrigen Mittwoch, gegen 13.20 Uhr, eine 90 Jahre alte Frau überfallen. (S. hiesige Pressemeldung v. 27.06.2018, 16.53 Uhr: Seniorin nach Raub in Solingen verletzt.)
Der Täter folgte der älteren Dame von einer Grünfläche vor dem Stadttheater bis zur Wohnanschrift an der Kronprinzenstraße. Als die Frau sich zu ihrem Verfolger umdrehte, schlug er ihr ins Gesicht und entriss ihr die Halskette. Die Frau, die auf einen Rollator angewiesen ist, stürzte bei dem Überfall zu Boden und zog sich gravierende Verletzungen zu. Sie musste ins Krankenhaus gebracht und operiert werden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3982983
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 29. Juni 2018, 11:31

Bundespolizeidirektion München:
Bundespolizei verhindert Kindesentziehung / Iraker erneut unter Schleusungsverdacht
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3983326
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2018, 12:59

Nach Drohanruf: Polizei räumt Bereich um Schule in Berlin-Wittenau

An der Schule ging laut Polizei ein Drohanruf ein. Schüler wurden in Sicherheit gebracht. Anwohner müssen ihre Häuser verlassen.
Es seien rund 200 Polizisten im Einsatz, darunter auch Hundeführer und ein Entschärfungsteam. Weitere Spürhunde seien zudem angefordert worden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2018, 16:27

Unglaublich. Ticken 14 bis 16 jährige so?


Hagen: Jugendliche treten und schlagen auf Polizisten ein

Im nordrhein-westfälischen Hagen ist ein Zivilpolizist von mehreren Jugendlichen attackiert und verletzt worden. Um sich zu schützen, musste der Beamte einen Warnschuss abgeben, erst dann ließen die Tatverdächtigen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren von ihm ab.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die Jugendlichen an einer Grundschule randaliert und gerieten in diesem Zuge mit einem 46-Jährigen aneinander, der sie zur Rede stellen wollte. So sei versucht worden, den Mann zu schlagen, heißt es. Der Zeuge alarmierte die Polizei, als die Jugendlichen flüchteten. Wenig später habe eine Zivilstreife im Rahmen der Fahndung eine achtköpfige Gruppe ausgemacht, die erneut Reißaus nahm, als man sie kontrollieren wollte. Der später geschädigte Beamte habe die vier Hauptverdächtigen daraufhin zu Fuß verfolgt und einen 14-Jährigen stellen können.

Dann eskalierte die Situation: Nicht nur leistete der Junge erheblichen Widerstand. Auch kamen ihm plötzlich die drei anderen zu Hilfe und schlugen und traten gemeinsam auf den Polizisten ein. Der am Boden liegende Beamte sei dabei mehrfach am Kopf und Oberkörper getroffen worden. Erst als der 29-Jährige zum Selbstschutz einen Warnschuss in die Luft abgab, stoppte die Gruppe ihren Angriff und floh bis auf den 14-Jährigen, der schließlich festgenommen wurde. 

Die anderen Tatverdächtigen seien im Laufe der weiteren Fahndung dann ebenfalls geschnappt worden. Der verletzte Polizist kam ins Krankenhaus und ist bis auf Weiteres nicht dienstfähig. Die Ermittlungen laufen. 



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2018, 18:29

Der verletzte Polizist kam ins Krankenhaus und ist bis auf Weiteres nicht dienstfähig.


Das wird im Normalfall teuer. Stichwort Verdienstausfall, wenn die Geschichte länger als 6 Wochen dauert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2018, 18:35

Teuer wirds wenn er bleibende Schäden hat.

Ich kann das Verhalten dieser Altersgruppen nicht mehr nachvollziehen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste