Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2020, 21:34

Die Frage 'Sind Deutsche nichts wert' ist völlig fehl am Platz.
Ebenso die Frage ob fremdenfeindliche Demonstranten recht haben könnten. Sie schüren Ressentiments, sähen Hass und Zwietracht, wie kann man da so eine Frage stellen?

Man kann antworten, weil es keine Wertigkeit der Nationen gibt. Jede Nation verkörpert etwas Besonderes. Wir Deutschen haben auch etwas Positives , was man in Frankreich nicht findet.

Die Franzosen, vor allem ihre Art im Umgang mit Fragen der Nation, kann man diesbezüglich mit den Deutschen nicht vergleichen. Wir sind so nicht. Spätestens seit dem 2.WK wollen wir das mehrheitlich nicht mehr sein. Einige wollen es natürlich sein. Und diese nutzen solche Vorfälle für die Verbreitung ihrer Thesen.

Wenn Fehler im Umgang mit kriminellen Migranten gemacht worden sind, muss man diese korrigieren. Man korrigiert sie aber nicht, indem man ganze Bevölkerungsgruppen für unseren Fehler verantwortlich macht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 22. Oktober 2020, 21:44

augenzeuge hat geschrieben:Die Frage 'Sind Deutsche nichts wert' ist völlig fehl am Platz.
Ebenso die Frage ob fremdenfeindliche Demonstranten recht haben könnten. Sie schüren Ressentiments, sähen Hass und Zwietracht, wie kann man da so eine Frage stellen?

Man kann antworten, weil es keine Wertigkeit der Nationen gibt. Jede Nation verkörpert etwas Besonderes. Wir Deutschen haben auch etwas Positives , was man in Frankreich nicht findet.

Die Franzosen, vor allem ihre Art im Umgang mit Fragen der Nation, kann man diesbezüglich mit den Deutschen nicht vergleichen. Wir sind so nicht. Spätestens seit dem 2.WK wollen wir das mehrheitlich nicht mehr sein. Einige wollen es natürlich sein. Und diese nutzen solche Vorfälle für die Verbreitung ihrer Thesen.

Wenn Fehler im Umgang mit kriminellen Migranten gemacht worden sind, muss man diese korrigieren. Man korrigiert sie aber nicht, indem man ganze Bevölkerungsgruppen für unseren Fehler verantwortlich macht.

AZ

Schöne Umschreibung von Dingen die hier zu Lande aus dem Ruder laufen und die Regierenten sich dazu nicht äußern [frown] Aber wehe es wäre eine andere Gruppe, da wird von der Kanzel gewettert was das Zeug hält.
Normal ist hier überhaupt nichts mehr in diesen Land. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 22. Oktober 2020, 21:59

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Wenn Fehler im Umgang mit kriminellen Migranten gemacht worden sind, muss man diese korrigieren. Man korrigiert sie aber nicht, indem man ganze Bevölkerungsgruppen für unseren Fehler verantwortlich macht.

AZ

Welche Fehler wurden denn da von "uns" im Umgang mit kriminellen Migranten gemacht?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11488
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 07:53

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Wenn Fehler im Umgang mit kriminellen Migranten gemacht worden sind, muss man diese korrigieren. Man korrigiert sie aber nicht, indem man ganze Bevölkerungsgruppen für unseren Fehler verantwortlich macht.

AZ

Welche Fehler wurden denn da von "uns" im Umgang mit kriminellen Migranten gemacht?

Ari


Das sagt ein Muslime dazu:

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 23. Oktober 2020, 12:20

augenzeuge hat geschrieben:Das sagt ein Muslime dazu:

AZ

Diese Leserzuschrift enthält einige unschöne Unterstellungen, mit denen der Autor gleichzeitig Migranten, Migrationsbehörden und freiwilligen Unterstützern, wie z.B. NGO zu unrecht auf die Füße tritt:

Er stellt Migranten oder "Neuankömmlinge", wie sie der Autor bezeichnet, als dümmer dar, als sie sind, indem er unterstellt, dass offenbar nicht klar ist, dass man sich in einem fremden Land an dessen Gesetzte halten muss. In dem Fall hat das der Täter spätestens bei seiner ersten Festnahme in der Bundesrepublik mitbekommen.

Er unterstellt den Behörden/dem Staat und/oder freiwilligen Unterstützern, dass eine solche Aufklärung der Migranten nicht stattfindet/stattgefunden hat.

-> Ein Integrationskurs ist für z.B. Asylbewerber verpflichtend. Teilinhalte dieser Kurse sind neben Rechten auch Pflichten.

Ansonsten schreibt der Autor, dass der Täter kein Muslim sei und dass keine religiösen Bezüge hergestellt werden sollten. Welch eine wirre Lesermail.

Aber eigentlich hatte ich ja nach Deiner Erklärung gefragt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11488
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 23. Oktober 2020, 12:35

Ari, ich weiß nicht genau in welcher Gegend du wohnst aber in Berlin und auch in anderen Großstätten Deutschlands soll es Menschen geben die in Familien aufgewachsen sind deren Eltern einst aus dem Nahen Osten hier einwanderten und inzwischen die dritte Generation "repräsentieren".
Sehen wir mal darüber hinweg das alle drei Generation die deutsche Sprache mehr rudimentär beherrschen.
Schlimmer ist das sie deutsche oder richtiger europäische Kultur und Lebensweise prinzipiell ablehnen und der Slogan "Scheiß Deutschland" gerade bei den pubertierenden Knaben sehr beliebt ist und den brüllen sie auch zu jeder Gelegenheit auf der Strasse....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13732
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 12:50

Ari@D187 hat geschrieben:Er stellt Migranten oder "Neuankömmlinge", wie sie der Autor bezeichnet, als dümmer dar, als sie sind, indem er unterstellt, dass offenbar nicht klar ist, dass man sich in einem fremden Land an dessen Gesetzte halten muss. In dem Fall hat das der Täter spätestens bei seiner ersten Festnahme in der Bundesrepublik mitbekommen.

Ari, was du alles herausliest, kann ich nicht erkennen. Ich gehe aber gern auf jeden einzelnen Satz ein.

"Dumm" stellt er keinen dar! Es ist leider so, und das hat nichts mit einer "Gruppe" zu tun, wenn man Menschen den kleinen Finger gibt, nehmen sie gern die ganze Hand.

Er unterstellt den Behörden/dem Staat und/oder freiwilligen Unterstützern, dass eine solche Aufklärung der Migranten nicht stattfindet/stattgefunden hat.
Ich betrachte sie auch als unzureichend.

-> Ein Integrationskurs ist für z.B. Asylbewerber verpflichtend. Teilinhalte dieser Kurse sind neben Rechten auch Pflichten.

Ansonsten schreibt der Autor, dass der Täter kein Muslim sei und dass keine religiösen Bezüge hergestellt werden sollten. Welch eine wirre Lesermail.
Für mich ist es eine sehr gute und für mich sehr verständnisvolle Mail. Vielleicht liest du sie einfach mal ohne Vorbehalte.
Ich gehe sogar darin konform, dass unsere Gesetzgebung diesbezüglich überarbeitet werden muss. Eine weitere Duldung nach der ersten Gewalt-Straftat hätte es nach meiner Vorstellung hier nicht mehr gegeben. AZ

Ari
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 23. Oktober 2020, 13:13

augenzeuge hat geschrieben:

Ich gehe sogar darfin konform, dass unsere Gesetzgebung diesbezüglich überarbeitet werden muss. Eine weitere Duldung hätte es nach meiner Vorstellung hier nicht gegeben. AZ



Seit wann geht das so? Seit 2015? Also seit über 5 Jahren hören wir nur Absichtserklärungen.
Abschieben geht sowieso nicht da die Gefängnisse in den Ländern aus denen die Flüchtlinge kommen nicht dem Wohlfühlstandard gewisser links-grünen Gruppierungen entsprechen. Oft ein sehr "wichtiger" Grund eine Abschiebung von Kriminellen und Gewalttätern aus Deutschland zu verhindern.
Und von solchen Leuten, die aus einem Kulturkreis kommen indem die Staatsmacht durchgreift, soll Respekt bekomm vor diesem "Eierlosem" Rechtssystem Deutschland?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13732
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 13:18

Nostalgiker hat geschrieben:Seit wann geht das so? Seit 2015?


In der DDR hattest du für alles eine riesige Geduld. Deine Ideale haben das ganze Land überlebt und waren durch nichts zu erschüttern. Und hier meckerst du nach 5 Jahren?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 23. Oktober 2020, 13:22

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Seit wann geht das so? Seit 2015?


In der DDR hattest du für alles eine riesige Geduld. Deine Ideale haben das ganze Land überlebt und waren durch nichts zu erschüttern. Und hier meckerst du nach 5 Jahren?
AZ


Es geht hier aber nicht um die DDR Augenzeuge!
Ist aber typisch für dich, gehen dir die Argumente aus greifst du zu geschmacklosen Unterstellungen und fantasierst dir was über mich zusammen.
Du wirst langsam lächerlich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13732
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 13:27

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Seit wann geht das so? Seit 2015?


In der DDR hattest du für alles eine riesige Geduld. Deine Ideale haben das ganze Land überlebt und waren durch nichts zu erschüttern. Und hier meckerst du nach 5 Jahren?
AZ


Es geht hier aber nicht um die DDR Augenzeuge!
Ist aber typisch für dich, gehen dir die Argumente aus greifst du zu geschmacklosen Unterstellungen und fantasierst dir was über mich zusammen.
Du wirst langsam lächerlich.


Hat gesessen, was? [cool] Du darfst weiterhin heute deine Ungeduld zeigen. Ich erinnere dich nur dran, was du sonst argumentierst. Spiegel magst du doch, oder?

Kein Land hat innerhalb von wenigen Jahren die Gesetze diesbezüglich verändert. Das wird schon. Sagen mir meine Ideale. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 23. Oktober 2020, 13:33

Ach Deutschland hat neuerdings zum Beispiel ein Einwanderungsgesetz?

Und komme jetzt nicht mit Asyl.
Der Unterschied zwischen Asyl und Einwanderung dürfte auch dir klar sein.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13732
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2020, 15:00

augenzeuge hat geschrieben:
Kein Land hat innerhalb von wenigen Jahren die Gesetze diesbezüglich verändert. Das wird schon. Sagen mir meine Ideale. [grins]
AZ

Das wird schon! Wieder einmal nur ein Spruch von Dir, passieren wird überhaupt nichts. Das sieht der normal denkende Bürger daran das es keinen Aufschrei der Linken, Grünen und auch von denen da ganz oben gibt. [wut]
Wo bleiben die Forderungen nach umfassender und lückenloser Aufklärung?? Bei Verbrechen von einen anderen Klientel da wettert man was das Zeug hält. Man muss sich wirklich fragen , was geht hier eigentlich ab in diesem
Land. Da ist man nicht in der Lage einen gewaltbereiten zugereisten ISIS-Terroristen zu überwachen, eigentlich schlimm genug das man so eine Bestie (das Wort Mensch kann man für so eine Gestalt nicht verwenden)
aus den Gefängnis entlässt, obwohl es bekannt gewesen ist seine Einstellung gegenüber Christen und Deutschen überhaupt. Was muss alles noch für Straftaten von solchen ins Land gelassene Verbrecher passieren, bevor sich
dieser sogenannte Rechtsstaat mal bewegt seine Gesetze ( die mehr als veraltet sind) zu ändern. Das werde ich auf keinen Fall mehr erleben !!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 15:07

 
Land. Da ist man nicht in der Lage einen gewaltbereiten zugereisten ISIS-Terroristen zu überwachen


Ja, was in diesem Bundesland alles schief geht, ist allerhand.
Wer war denn für die Überwachung etc verantwortlich?

Das werde ich auf keinen Fall mehr erleben !!! 


Da bin ich mir nicht sicher. Aber vielleicht erlebst du noch etwas Schönes. Es ist jeden Tag da, aber du siehst es nicht. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 23. Oktober 2020, 15:19

Ich fühle mich wie in einem nicht endenden Alptraum.
Wie im Märchen „Des Kaisers neue Kleider.“ Nur, ohne Happy End.
Da die große Mehrheit der Bürger das kleine Mädchen, das sieht, dass der Kaiser nackt ist, als Aluhutträger oder Nazi beschimpft und aus der Gesellschaft verstößt.

MRM
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 15:22

Was ist denn das für ein Blödsinn? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2020, 16:00

augenzeuge hat geschrieben:
 
Land. Da ist man nicht in der Lage einen gewaltbereiten zugereisten ISIS-Terroristen zu überwachen


Ja, was in diesem Bundesland alles schief geht, ist allerhand.
Wer war denn für die Überwachung etc verantwortlich?

Das werde ich auf keinen Fall mehr erleben !!! 


Da bin ich mir nicht sicher. Aber vielleicht erlebst du noch etwas Schönes. Es ist jeden Tag da, aber du siehst es nicht. [wink]
AZ

Abgesehen von diesem Thema, Jörg(AZ) erlebe ich noch schöne Dinge, mit meiner Frau, Kindern, Enkel, wäre schlimm wenn nicht. Habe gute Freunde und Freundinnen, mit denen man über Gott und die Welt reden kann,
mit denen man bei einen Gläschen Wein oder Bier zusammen sitzen kann und sich gegeneinander halt hilft, in jeder Situation! Das ist das Wertvollste was man hat. Alles andere was so in Beziehung Politik und was dazu gehört abläuft
versuche ich soweit wie möglich weit weg von mir zulassen. Das ich es so oder so sehe ist natürlich klar, man erlebt es ja täglich und wenn ich hier dies und jenes lese, da gebe ich natürlich meine Meinung dazu, ob die nun
jeden User passt das ist mir einfach Wurst. Habe in meinen Leben genug Höhen und Tiefen erlebt, darum bleibe ich locker und sehe vieles nicht mehr so verbissen. Klar wer mich angreift und mein Bundesland(Stadt) der
bekommt natürlich Feuer zurück, aber das ich dadurch graue Haare bekomme, wohl kaum! Habe bis jetzt so gut wie noch keine und wegen so einen gewissen User auch nicht! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 23. Oktober 2020, 16:22

Alles andere was so in Beziehung Politik und was dazu gehört abläuft
versuche ich soweit wie möglich weit weg von mir zulassen.

darum bleibe ich locker und sehe vieles nicht mehr so verbissen.


Danke für die lustige Märchenstunde zum Abend... [grins]
Interessierter
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Kumpel » 23. Oktober 2020, 16:37

Also wenn ich hier den Chemnitzer so lese , würde ich meinen man wird hier von muselmanischen kriminellen Horden überrannt oder linksautonome Brandstifter fackeln mir bald die Bude ab.
Kumpel
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2020, 16:39

Interessierter hat geschrieben:
Alles andere was so in Beziehung Politik und was dazu gehört abläuft
versuche ich soweit wie möglich weit weg von mir zulassen.

darum bleibe ich locker und sehe vieles nicht mehr so verbissen.


Danke für die lustige Märchenstunde zum Abend... [grins]

Bist und bleibst ein riesengroßes ........! Wer so einen miesen armseligen Charakter hat wie Du, ist eigentlich ein armseliger Mensch. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 23. Oktober 2020, 16:44

Nicht 'eigentlich', er ist es. Ohne wenn und aber.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13732
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Kumpel » 23. Oktober 2020, 16:48

Wie putzig, wie sich ein heimattümelnder Sachse und ein miesepetriger Halbstalinist einander das Stängelein halten.
Kumpel
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 23. Oktober 2020, 16:57

Kumpel hat geschrieben:Wie putzig, wie sich ein heimattümelnder Sachse und ein miesepetriger Halbstalinist einander das Stängelein halten.


Jetzt hast du mal eine in deinen Augen lustige Pointe gefunden und gleich lutscht du sie bis zum erbrechen aus ......

Das ist so bei den Heimatlosen, denn die sind weder was Halbes und auch kein Ganzes.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13732
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon LO-driver » 23. Oktober 2020, 18:25

augenzeuge hat geschrieben:Die Frage 'Sind Deutsche nichts wert' ist völlig fehl am Platz.
Ebenso die Frage ob fremdenfeindliche Demonstranten recht haben könnten. Sie schüren Ressentiments, sähen Hass und Zwietracht, wie kann man da so eine Frage stellen?

Man kann antworten, weil es keine Wertigkeit der Nationen gibt. Jede Nation verkörpert etwas Besonderes. Wir Deutschen haben auch etwas Positives , was man in Frankreich nicht findet.

Die Franzosen, vor allem ihre Art im Umgang mit Fragen der Nation, kann man diesbezüglich mit den Deutschen nicht vergleichen. Wir sind so nicht. Spätestens seit dem 2.WK wollen wir das mehrheitlich nicht mehr sein. Einige wollen es natürlich sein. Und diese nutzen solche Vorfälle für die Verbreitung ihrer Thesen.

Wenn Fehler im Umgang mit kriminellen Migranten gemacht worden sind, muss man diese korrigieren. Man korrigiert sie aber nicht, indem man ganze Bevölkerungsgruppen für unseren Fehler verantwortlich macht.

AZ


1. "Sind Deutsche nichts wert" sind schon Div, Personen hinter Demo-Bannern gelaufen die in diese Richtung zeigten!
2. Durch diese Tat ist aber (nicht von P...a seite) Hass und Zwietracht geschürt worden. Ist meine Meinung.
3. Fehler im Umgang ( ist der Fall Amri erst eine Woche her????) die zuständigen Behörden haben ein sehr großes Problem.
Deine Einlassung das "Sachsen" ein Problem im ganzen hat, sehe ich für das ganze Bundesgebiet ebenso. Die Zuständigen Stellen sind sicher Bundeseinheitlich ausgebildet worden und an manchen Schaltstellen, sind noch immer viele Beamte aus den Alten Bundesländern am Langen Hebel.
Wie würden wohl die Genossen der Fraktion von vor 1989 mit dieser Situation umgehen? Alle beide Gruppen (P....a, Islamisten) würden kein Fuß auf die Strasse bekommen.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 18:30

zu 2. Kannst du das beweisen?
zu 3.
sind noch immer viele Beamte aus den Alten Bundesländern am Langen Hebel.

Was ist daran nun schlecht? Ich find das sehr gut. Denk an Biedenkopf und OB Jung in Leipzig. Die machen einen guten Job.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2020, 18:41

So sieht es aus in diesem Land mit den Schutzformen für Asylanten: Greifen die drei Dinge-Asylberechtigung-Flüchtlingsschutz-subsidiärer Schutz nicht, kann bei Vorliegen bestimmter Gründe ein Abschiebungsverbot erteilt werden.
Das gilt sogar für Schwerstkriminelle und Mörder. Über diese Auslegung kann man nur mit den Kopf schütteln und sich fragen wie lange das der brave Bürger noch begreifen kann!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 18:54

steffen52 hat geschrieben:So sieht es aus in diesem Land mit den Schutzformen für Asylanten: Greifen die drei Dinge-Asylberechtigung-Flüchtlingsschutz-subsidiärer Schutz nicht, kann bei Vorliegen bestimmter Gründe ein Abschiebungsverbot erteilt werden.
Das gilt sogar für Schwerstkriminelle und Mörder. Über diese Auslegung kann man nur mit den Kopf schütteln und sich fragen wie lange das der brave Bürger noch begreifen kann!!!
Gruß steffen52


Nein, das ist nicht in der Entscheidungsmöglichkeit unseres Landes. Ist EU-Gerichtsurteil.
Der Entzug oder die Verweigerung des Asylrechts nach EU-Recht beeinträchtige nicht den Anspruch auf Schutz durch die Genfer Flüchtlingskonvention und die EU-Grundrechte, urteilte der EuGH in Luxemburg...

https://www.welt.de/politik/deutschland ... gehen.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2020, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:So sieht es aus in diesem Land mit den Schutzformen für Asylanten: Greifen die drei Dinge-Asylberechtigung-Flüchtlingsschutz-subsidiärer Schutz nicht, kann bei Vorliegen bestimmter Gründe ein Abschiebungsverbot erteilt werden.
Das gilt sogar für Schwerstkriminelle und Mörder. Über diese Auslegung kann man nur mit den Kopf schütteln und sich fragen wie lange das der brave Bürger noch begreifen kann!!!
Gruß steffen52


Nein, das ist nicht in der Entscheidungsmöglichkeit unseres Landes. Ist EU-Gerichtsurteil.

AZ

EU-Urteil, das sagt eigentlich alles und die Islamisten, zugereisten Verbrecher u.s.w. können vor Lachen nicht einschlafen! Weiter machen ist ihre Devise, ihnen passiert ja nichts. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 23. Oktober 2020, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:So sieht es aus in diesem Land mit den Schutzformen für Asylanten: Greifen die drei Dinge-Asylberechtigung-Flüchtlingsschutz-subsidiärer Schutz nicht, kann bei Vorliegen bestimmter Gründe ein Abschiebungsverbot erteilt werden.
Das gilt sogar für Schwerstkriminelle und Mörder. Über diese Auslegung kann man nur mit den Kopf schütteln und sich fragen wie lange das der brave Bürger noch begreifen kann!!!
Gruß steffen52


Nein, das ist nicht in der Entscheidungsmöglichkeit unseres Landes. Ist EU-Gerichtsurteil.
Der Entzug oder die Verweigerung des Asylrechts nach EU-Recht beeinträchtige nicht den Anspruch auf Schutz durch die Genfer Flüchtlingskonvention und die EU-Grundrechte, urteilte der EuGH in Luxemburg...

https://www.welt.de/politik/deutschland ... gehen.html
AZ


Das kommt davon weil wir nur ein Asylrecht im GG haben.
Für Asyl mag das EU Urteil richtig sein aber viele Einwanderer nach DE segelten unter der Asylrechtsflagge.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13732
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Kumpel » 24. Oktober 2020, 07:10

Asylrecht ist Asylrecht Nosti.
In den anderen Fällen gereift das Aufenthaltsrecht.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste