Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 28. Oktober 2019, 08:45

Leider?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 09:06

Trennungstötungen werden oft nicht als Mord eingestuft, also als Tat aus niedrigen Beweggründen, sondern als Totschlag. Es gibt ein Urteil des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 2008. Darin wurde entschieden, dass das Mordmerkmal der niedrigen Beweggründe in Zweifel stünde, wenn "die Trennung von dem Tatopfer ausgeht und der Angeklagte durch die Tat sich dessen beraubt, was er eigentlich nicht verlieren will". Dann soll kein Mord, sondern nur ein Totschlag vorliegen. Diese Entscheidung spiegelt patriarchale Gedankenmuster wider. Denn es ist eine patriarchale Besitzkonstruktion, wenn davon ausgegangen wird, dass der Angeklagte sich dessen beraubt sieht, was er eigentlich nicht verlieren will. Wenn etwas geraubt wird, muss man es zunächst besessen haben.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/fe ... -1.4635132

"Sie ist mein Eigentum und kein anderer darf sie haben." sollte als ganz besonderer niedriger Beweggrund zählen. Und nicht, wie so oft, zu strafmildernden Umständen bzw. Einstufung als Totschlag führen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Oktober 2019, 09:36

@Pentium so sehe ich das auch

@Nostalgiker ja leider leben die eben noch im geistigen Mittelalter, leider lernen sie nicht dazu.
Olaf Sch.
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2019, 12:52

steffen52 hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:In Tunesien ist es jedenfalls auch nicht normal das jemand bestialisch umgebracht wird.

Hierbei übersiehst Du geflissentlich den Stellenwert, den eine Frau in den islamischen
Gesellschaften einnimmt.

In einem Mordprozess äußerte sich der Täter aus Afghanistan, als das Urteil verkündet
wurde, erschrocken und verwundert: "Wieso denn, das war doch NUR EINE FRAU!"

Sperrbrecher er begreift es doch nicht, er macht hier einen auf Rechthaber mehr nicht klappt es nicht so wie er tickt wird er beleidigend leider auch mit so einen Typ muss man leben, zum Glück nicht persönlich!!! [crazy]
Gruß steffen52


Zuerst begreifst du die Wirkung deiner Wortwahl nicht
Wie würdest du es finden, wenn der nächste Migrantenjäger sächsische Wurzeln hat und man sagt :typisch, die können ja dort nicht anders.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2019, 18:42

karnak hat geschrieben:[grin] Für mich wird es nun mal problematisch wenn man von Mentalitäten ganzer Völkerb [...] spricht. Sowas gibt es nämlich nach meiner Meinung und nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht. Um so mehr ergibt sich aus solch einer Stigmatisierung ganzer Völkerschaften für ein paar Knaller die unauffällige Möglichkeit ihren rassistischen Mist verbreiten zu können. Und das nervt mich nun wieder, so hat jeder seins das nervt.

Man muss gar nicht weit fahren, um Mentalitätsunterschiede wahrnehmen zu können. Am Beispiel des direkt angrenzenden Nachbarn Frankreich kenne ich das gut aus eigener Erfahrung. Hier mal ein entsprechender Artikel:
-> Link

Mich nerven diese Mentalitätsunterschiede gar nicht, sondern sie machen genau den Reiz aus.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11344
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 18:54

MENTALITÄTSUNTERSCHIEDE IN DER WIRTSCHAFT - ERFAHRUNGEN EINES WIENERS IN TSCHECHIEN
https://www.radio.cz/de/rubrik/wirtscha ... tschechien
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 19:14

Bewährung für "King Abode" aus Bautzen
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/baut ... n-100.html

Gegen den Angeklagten wurde eine ganze Reihe von Vorwürfen erhoben: Sachbeschädigung, Beleidigung in zwei Fällen und Hausfriedensbruch in fünf Fällen.

Außerdem vorsätzliche Körperverletzung, gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung und versuchte gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen.

Am Ende wurde "King Abode" unter Einbeziehung von Strafen aus früheren Verurteilungen zu einer einheitlichen Jugendstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt.

Die Vollstreckung dieser Strafe ist zur Bewährung ausgesetzt worden.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2019, 19:20

pentium hat geschrieben:Bewährung für "King Abode" aus Bautzen
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/baut ... n-100.html

[...]

Aus dem Artikel:

Nach der Ablehnung seines Asylantrags hatte sich der junge Mann für ein Aufenthaltsrecht durch alle Instanzen geklagt.


Woher hat der junge Mann soviel Kohle?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11344
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2019, 19:24

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Bewährung für "King Abode" aus Bautzen
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/baut ... n-100.html

[...]

Aus dem Artikel:

Nach der Ablehnung seines Asylantrags hatte sich der junge Mann für ein Aufenthaltsrecht durch alle Instanzen geklagt.


Woher hat der junge Mann soviel Kohle?

Ari


Bestimmt von seinen Brüdern und Vater. Sie waren Anhänger des Diktators Muammar al-Gaddafi.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 30. Oktober 2019, 20:38

Kottbusser Tor
30-Jähriger vor U8 gestoßen und getötet

-> Link
Täter sind bekannt, daher keine Öffentlichkeitsfahndung...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11344
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2019, 10:19

Abgeschobener Intensivtäter Ibrahim Miri zurück in Bremen
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 94183.html
Ibrahim Miri darf nach seiner Abschiebung nicht mehr nach Deutschland einreisen - dennoch ist das Clan-Mitglied wieder in Bremen. Laut seinem Anwalt beantragte er Asyl.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2019, 13:52

pentium hat geschrieben:Abgeschobener Intensivtäter Ibrahim Miri zurück in Bremen
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 94183.html
Ibrahim Miri darf nach seiner Abschiebung nicht mehr nach Deutschland einreisen - dennoch ist das Clan-Mitglied wieder in Bremen. Laut seinem Anwalt beantragte er Asyl.

...


Falscher Thread.... [angst]

Er ist illegal eingereist, das klappt fast überall, und er hat sich selbst angezeigt. Wird wenig nützen...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2019, 14:47

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Abgeschobener Intensivtäter Ibrahim Miri zurück in Bremen
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 94183.html
Ibrahim Miri darf nach seiner Abschiebung nicht mehr nach Deutschland einreisen - dennoch ist das Clan-Mitglied wieder in Bremen. Laut seinem Anwalt beantragte er Asyl.

...


Falscher Thread.... [angst]

Er ist illegal eingereist, das klappt fast überall, und er hat sich selbst angezeigt. Wird wenig nützen...
AZ


Wieso falscher Thread, hier geht es doch um Kriminalität? Und was das klappt fast überall betrifft..versuche das mal in den USA oder Russland...jedenfalls wieder einmal für das Ausland ein kleiner Lacher...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2019, 16:53

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Abgeschobener Intensivtäter Ibrahim Miri zurück in Bremen
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 94183.html
Ibrahim Miri darf nach seiner Abschiebung nicht mehr nach Deutschland einreisen - dennoch ist das Clan-Mitglied wieder in Bremen. Laut seinem Anwalt beantragte er Asyl.

...


Falscher Thread.... [angst]

Er ist illegal eingereist, das klappt fast überall, und er hat sich selbst angezeigt. Wird wenig nützen...
AZ


Wieso falscher Thread, hier geht es doch um Kriminalität? Und was das klappt fast überall betrifft..versuche das mal in den USA oder Russland...jedenfalls wieder einmal für das Ausland ein kleiner Lacher...


Hatte er denn ein Einreiseverbot nach D oder für die EU? Das erst mal klären, dann lachen. Und er hat sich selbst angezeigt. Bis zu dem Punkt, ist es überall gleich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2019, 17:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Abgeschobener Intensivtäter Ibrahim Miri zurück in Bremen
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 94183.html
Ibrahim Miri darf nach seiner Abschiebung nicht mehr nach Deutschland einreisen - dennoch ist das Clan-Mitglied wieder in Bremen. Laut seinem Anwalt beantragte er Asyl.

...


Falscher Thread.... [angst]

Er ist illegal eingereist, das klappt fast überall, und er hat sich selbst angezeigt. Wird wenig nützen...
AZ


Wieso falscher Thread, hier geht es doch um Kriminalität? Und was das klappt fast überall betrifft..versuche das mal in den USA oder Russland...jedenfalls wieder einmal für das Ausland ein kleiner Lacher...


Hatte er denn ein Einreiseverbot nach D oder für die EU? Das erst mal klären, dann lachen. Und er hat sich selbst angezeigt. Bis zu dem Punkt, ist es überall gleich.

AZ


Steht doch im Link...er hatte ein Einreiseverbot.

Eine Sprecherin des Innenressorts sagte am Nachmittag, der 46-Jährige sei „offenbar auf illegalem Weg eingereist“, denn gegen ihn bestehe ein Einreise- und Aufenthaltsverbot. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen seien eingeleitet worden. Sie bestätigte die Festnahme Miris, ein Haftbefehl sei beantragt. Der Straftatbestand der illegalen Einreise wird laut Innenbehörde mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet. Zusätzlich, so die Sprecherin, wurde beim Amtsgericht Abschiebungshaft beantragt, und da sitzt Miri jetzt, hieß es am Abend.

Die Bremer FDP-Bürgerschaftsabgeordnete Birgit Bergmann schimpft: „Normalerweise wird für abgeschobene Ausländer ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für dem gesamten Schengen-Raum verhängt. Offenbar scheint an den EU-Außengrenzen keine ausreichende Kontrolle stattzufinden. Dies ist vor dem Hintergrund auch terroristischer Gefährdungspotentiale, beispielsweise durch zurückkehrende IS-Kämpfer, ein erschreckender Zustand.“

Clan-Chef Ibrahim Miri ist zurück in Bremen
https://www.kreiszeitung.de/lokales/bre ... 81112.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 31. Oktober 2019, 18:00

pentium hat geschrieben:[...]
Die Bremer FDP-Bürgerschaftsabgeordnete Birgit Bergmann schimpft: „Normalerweise wird für abgeschobene Ausländer ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für dem gesamten Schengen-Raum verhängt. Offenbar scheint an den EU-Außengrenzen keine ausreichende Kontrolle stattzufinden. [...]

An den EU-Grenzen wird so hart und konsequent überwacht und kontrolliert, da kommt keiner durch. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11344
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2019, 18:08

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:[...]
Die Bremer FDP-Bürgerschaftsabgeordnete Birgit Bergmann schimpft: „Normalerweise wird für abgeschobene Ausländer ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für dem gesamten Schengen-Raum verhängt. Offenbar scheint an den EU-Außengrenzen keine ausreichende Kontrolle stattzufinden. [...]

An den EU-Grenzen wird so hart und konsequent überwacht und kontrolliert, da kommt keiner durch. [flash]

Ari


Ja klar so wie damals im Imperium Romanum
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 1. November 2019, 05:20

augenzeuge hat geschrieben:Hatte er denn ein Einreiseverbot nach D oder für die EU? Das erst mal klären, dann lachen.
Und er hat sich selbst angezeigt.

Jede Abschiebung zieht automatisch ein Einreiseverbot für die gesamte EU nach sich
(Aufenthaltsgesetz § 11), da gibt es nichts mehr zu klären.
So verlangt es jedenfalls das Gesetz, aber wem interessiert das noch?

Wenn man als Ausländer aus Deutschland abgeschoben oder ausgewiesen wurde,
wird durch die Ausländerbehörde zugleich eine Einreisesperre („Wiedereinreisesperre“
genannt) verhängt. Einreisesperre meint, dass ein Ausländer, der aus dem deutschen Hoheitsgebiet abgeschoben oder ausgewiesen wurde, nicht nach Deutschland einreisen
darf. Dies gilt zugleich als Verbot zur Wiedereinreise und gilt für alle Saaten des Schengen-Raumes.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2019, 10:05

Danke, guter Hinweis.

Aber...ein neuer Pass genügt. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon HPA » 1. November 2019, 10:10

Nee, der ist ja ohne Papiere aufgeschlagen.

Man kommt nicht umhin ,zu denken dass ihm da umfangreich geholfen wurde.

Aus Kreisen, dessen Wiederaufschlag politisch ins Kalkül passt
HPA
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 1. November 2019, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:Aber...ein neuer Pass genügt.

Wohl kaum, denn man darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass seine
Fingerabdrücke und biometrischen Daten im Ausländerzentralregister
und in den Computern der Grenzbehörden EU-weit gespeichert sind,
um solche illegal Einreisende gleich beim Grenzübertritt festzustellen
und zurückzuweisen.

Dazu wäre allerdings eine Grenzkontrolle erforderlich, auf die bekanntlich
zumindest an den deutschen Landesgrenzen fahrlässig verzichtet wird.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2019, 19:01

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aber...ein neuer Pass genügt.

Wohl kaum, denn man darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass seine
Fingerabdrücke und biometrischen Daten im Ausländerzentralregister
und in den Computern der Grenzbehörden EU-weit gespeichert sind,
um solche illegal Einreisende gleich beim Grenzübertritt festzustellen
und zurückzuweisen.

Dazu wäre allerdings eine Grenzkontrolle erforderlich, auf die bekanntlich
zumindest an den deutschen Landesgrenzen fahrlässig verzichtet wird.


Der Mann hat möglicherweise einen fremden Pass benutzt. Reicht schon.
Wann bist du letztes mal außerhalb der EU verreist? Wer nimmt wann schon Fingerabdrücke?
Und zu deinem letzten Satz. An deutschen Landesgrenzen wird seit Schengen nicht mehr kontrolliert. Eine Kontrolle wie früher, ist aktuell nicht personell durchführbar und daher nicht fahrlässig.

Frontex meldet den tiefsten Stand der illegalen Einreisen in die EU seit 5 Jahren.
Und weil die USA erwähnt wurden, dort sind 11 Mio Menschen illegal eingewandert.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 1. November 2019, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:Wann bist du letztes mal außerhalb der EU verreist? Wer nimmt wann schon Fingerabdrücke?

Am Frankfurter Flughafen mussten wir neulich viermal den Pass vorzeigen, bevor wir
alle Kontrollen passiert hatten.
An deutschen Landesgrenzen wird seit Schengen nicht mehr kontrolliert. Eine
Kontrolle wie früher, ist aktuell nicht personell durchführbar und daher nicht fahrlässig.

Aber an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei hält man sich von deutscher Seite
für befähigt eine Sicherheitszone zu überwachen.

Weiterhin beschäftigen sich deutsche Stellen damit, eine unüberwindbare Grenze mit
allen elektronischen Schnickschnack von Saudi-Arabien zu seinen Nachbarstaaten zu
errichten. Da scheinen wohl nur vormalige DDR-Experten zugange zu sein, denn hier
an den deutschen Grenzen oder an den EU-Außengrenzen ist man dazu angeblich nicht
in der Lage.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... tiert.html
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2019, 22:19

Am Frankfurter Flughafen mussten wir neulich viermal den Pass vorzeigen, bevor wir 
alle Kontrollen passiert hatten.

Aber nie wurde der Fingerabdruck genommen....

Aber an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei hält man sich von deutscher Seite
für befähigt eine Sicherheitszone zu überwachen.

Von alleiniger Überwachung war nie die Rede.

Wir können nicht Schengen wollen, aber gleichzeitig uns einmauern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 2. November 2019, 01:32

augenzeuge hat geschrieben:Wir können nicht Schengen wollen, aber gleichzeitig uns einmauern.

Der Wegfall der Binnengrenzen im Schengenraum setzt eine Sicherung der Außengrenzen
doch voraus. Der wirksame Schutz der Außengrenzen ist die Voraussetzung zum Wegfall
der Grenzen zwischen den Schengenstaaten.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 2. November 2019, 02:46

augenzeuge hat geschrieben:
Am Frankfurter Flughafen mussten wir neulich viermal den Pass vorzeigen, bevor wir 
alle Kontrollen passiert hatten.

Aber nie wurde der Fingerabdruck genommen....

Da hast Du was missverstanden. Die Fingerabdrücke der Ausländer sind im AZR registriert
und werden bei neuen Asylanträgen abgeglichen. Somit kann innerhalb in relativ kurzer Zeit
festgestellt werden, wenn ein abgeschobener Ausländer erneut mit einen anderen oder
fremden Pass einreist.

Dazu braucht man bei der Einreise nicht in jeden Fall von jeden Einreisenden die
Fingerabdrücke zu nehmen. Bei verdächtigen Personen wird man das sicher bereits
gleich bei der Einreise machen.

Ansonsten klärt sich das spätestens bei der Asylantragstellung, wenn die Fingerabdrücke
erneut erfasst und mit denen im Pass digital gespeicherten, sowie dem im AZR vorliegenden verglichen werden. Da ist dann die Einreise mit einem fremden Pass schnell aufgeklärt.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2019, 09:13

Nee, mir ist das schon klar. Aber dir ging es darum, dass er zunächst einreisen kann, weil die Grenzen nicht dicht sind.

Die EU Grenzen sind heute sogar sicherer als früher. Warum?

Auch vor Schengen war die unkontrollierte Einreise möglich. Die Grenzen waren nie so sicher, wie du es du forderst. Du solltest wissen, wie offen sie vor 1989 waren. Ich sage nur, Berlin Schönefeld....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 2. November 2019, 11:33

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Die EU Grenzen sind heute sogar sicherer als früher. Warum?

Auch vor Schengen war die unkontrollierte Einreise möglich. [...]

Gerade mit und wegen Schengen ergibt/ergab sich ja erst die Notwendigkeit einer stärkeren Sicherung der gemeinsamen Außengrenzen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11344
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Sperrbrecher » 2. November 2019, 15:24

augenzeuge hat geschrieben:Nee, mir ist das schon klar. Aber dir ging es darum, dass er zunächst einreisen kann, weil die Grenzen nicht dicht sind.

Zumindest nach Deutschland darf jeder einreisen, der das Wort "Asyl" einigermaßen
unfallfrei aussprechen kann.

Das steht im krassen Widerspruch zum Grundgesetz Artikel 16a:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.....


Da Deutschland von sicheren Staaten umgeben ist, müsste jeder an den Landgrenzen
zurückgewiesen werden. Ausnahme wäre nur er kommt über die Nord- oder Ostsee
oder über einen Flughafen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2019, 18:37

Auch das wurde hier bereits geklärt. Bitte lesen :
https://www.volksverpetzer.de/hintergru ... ber-legal/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste