Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 18. Februar 2018, 16:59

Schwester erstochen: Verdächtiger über 21

Älter als von ihm selbst angegeben ist ein Afghane, der in Wien wegen Mordes in Untersuchungshaft sitzt. Das geht aus einem Gutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft hervor. Er soll im Vorjahr seine Schwester erstochen haben.
http://wien.orf.at/news/stories/2895933/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2018, 13:32

http://www.tag24.de/nachrichten/chemnit ... aet-452465
So geht es jeden Abend ab in der City von Chemnitz. Also solchen kriminellen Zugereisten kann man nur aus dem Weg gehen, wenn man sein Handy
oder Geldbörse behalten will. Wer das noch als normal abtut, dem ist nicht mehr zu helfen!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 18:01

steffen52 hat geschrieben:http://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-sachsen-antaenzer-vapiano-diebstahl-raub-johannisplatz-polizei-restaurant-kriminalitaet-452465
So geht es jeden Abend ab in der City von Chemnitz. Also solchen kriminellen Zugereisten kann man nur aus dem Weg gehen, wenn man sein Handy
oder Geldbörse behalten will. Wer das noch als normal abtut, dem ist nicht mehr zu helfen!!!! [frown]
Gruß steffen52


Ich kenne keinen, der Kriminalität als normal bezeichnet. Allerdings müssen wir mit einer durchschnittlichen Kriminalität, welche immer von der Freiheit der Gesellschaft abhängig ist, leben. Das war noch nie anders.

Nicht normal ist es für mich, wenn die Kriminalität in Chemnitz nach Aussage der Polizei gesunken ist, man aber hier stets nur von der ebenfalls zurückgegangenen Ausländerkriminalität berichtet. Das ist einfach nur miese Hetze.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2018, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:
Ich kenne keinen, der Kriminalität als normal bezeichnet. Allerdings müssen wir mit einer durchschnittlichen Kriminalität, welche immer von der Freiheit der Gesellschaft abhängig ist, leben. Das war noch nie anders.

Nicht normal ist es für mich, wenn die Kriminalität in Chemnitz nach Aussage der Polizei gesunken ist, man aber hier stets nur von der ebenfalls zurückgegangenen Ausländerkriminalität berichtet. Das ist einfach nur miese Hetze.
AZ

Das ist eine Ansichtssache von Dir, AZ. Du siehst eben Fakten mit der Kriminalität mit Zugereisten, Ausländern als Hetze, weil es nicht in Dein Weltbild passt. Durch solche Ansichten können sie
schön weiter machen, wie gehabt und sich schön ins Fäustchen lachen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 19. Februar 2018, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:
Nicht normal ist es für mich, wenn die Kriminalität in Chemnitz nach Aussage der Polizei gesunken ist, man aber hier stets nur von der ebenfalls zurückgegangenen Ausländerkriminalität berichtet. Das ist einfach nur miese Hetze.
AZ


Wo bitte ist die Quelle für diese Erkenntnis, das in Chemnitz die Kriminalität gesunken ist?

Kleines Zitat aus 2017...
Polizeioberrat Dirk Kunze stellte die Kriminalstatistik für Chemnitz vor. Danach hat sich die Kriminalität seit 2009 nur leicht erhöht und liegt auf 100.000 Einwohner gesehen etwa so hoch wie in Dresden und ist geringer als in Leipzig. Mit einem Prozentsatz von 27,19 sind dabei mehr nichtdeutsche Straftäter als sie Anteil an der Gesamtbevölkerung haben. Leicht gestiegen sind laut Kunze in den vergangenen Jahren Gewaltkriminalität und Rauschgiftdelikte. Wohnungseinbrüche hätten sich seit 2005 verdoppelt. Der Kfz-Diebstahl sei hingegen stark zurückgegangen.
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/sic ... z-100.html

Hochkonjunktur für Wohnungseinbrecher in Chemnitz

Chemnitz – Am Samstag wurden der Polizei Chemnitz erneut mehrere Wohnungseinbrüche gemeldet. Insgesamt 5 Einbrüche zeigten Chemnitzer am Samstag bei der Polizei Chemnitz an.
https://www.sachsen-fernsehen.de/hochko ... tz-447848/

Man kann den Opfern dieser Einbrüche ja mitteilen, das es gefühlte Einbrüche sind, weil ja die Statistik verkündet alles ist schön...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 19. Februar 2018, 18:57

Allerdings müssen wir mit einer durchschnittlichen Kriminalität, welche immer von der Freiheit der Gesellschaft abhängig ist, leben. Das war noch nie anders.


Ha?

Die DDR Gefängnisse waren voll mit Kriminellen AZ, bis oben hin, teilweise sogar überbelegt. [hallo]

Also was soll die Freiheit der Gesellschaft mit der Kriminalität zu tun haben?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 19:02

pentium hat geschrieben:Wo bitte ist die Quelle für diese Erkenntnis, das in Chemnitz die Kriminalität gesunken ist?
...


Es ging mir um die Kriminalität nichtdeutscher Täter, da explizit diese von Steffen52 hobbymäßig dargestellt wird. [grins]

Hier:
...hätten zu einer merklichen Verbesserung im Stadtzentrum beigetragen....Der Anteil nichtdeutscher Täter ging gegenüber dem Vorjahr zurück.
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che ... z-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 19. Februar 2018, 19:04

Mal so am Rande und weil es zum Thema passt:

Hart aber fair heute am 19. Februar im Ersten befasst sich mit dem Thema "Überlastet, überfordert, zu lasch - Was läuft schief bei den Gerichten?" Denn die deutsche Justiz stehe in der Kritik, so die Redaktion der Talkshow mit Frank Plasberg. "Liegt es an mangelnder Ausstattung oder falscher Einstellung, wenn Terrorverdächtige freikommen, Kinderschänder ohne Aufsicht bleiben, Verfahren versanden? Und stimmt der Vorwurf: Es wird zu viel an die Täter gedacht, zu wenig an die Opfer?"...
"Hart aber fair" heute: Gäste und das Thema am 19. Februar 2018 - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 67126.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 19:09

Spartacus hat geschrieben:Also was soll die Freiheit der Gesellschaft mit der Kriminalität zu tun haben?

Sparta


Ich bin überrascht, dachte nicht, dass ich das erklären muss. Merkur wirds ganz sicher wissen. Er kann sich mal äußern.

Wenn man sein Land einmauert, kann kein Austausch von Kriminellen stattfinden. Die Kriminalität in der DDR war weitaus geringer, das weiß doch jeder. Das hatte natürlich Gründe. Z.B. wurde vieles nicht verfolgt, anderes erlaubt. Drogen und Waffen gabs nicht...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 19. Februar 2018, 19:11

19-Jähriger sticht Ex-Freundin in Schule nieder

Ein 19-Jähriger hat am Montagmorgen in einer Berufsschule in Goslar eine Schülerin schwer verletzt. Der junge Mann attackierte die 18-Jährige mit einem Messer. Die aus Seesen stammende Frau musste notopiert werden, befindet sich laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Die Einsatzkräfte konnten den Angreifer noch in der Schule festnehmen. "Er hat sich widerstandslos festnehmen lassen", so ein Sprecher. Die Beamten stellten zwei Messer bei dem jungen Mann sicher, darunter auch die mutmaßliche Tatwaffe.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke230.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 19. Februar 2018, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Also was soll die Freiheit der Gesellschaft mit der Kriminalität zu tun haben?

Sparta


Ich bin überrascht, dachte nicht, dass ich das erklären muss. Merkur wirds ganz sicher wissen. Er kann sich mal äußern.

Wenn man sein Land einmauert, kann kein Austausch von Kriminellen stattfinden. Die Kriminalität in der DDR war weitaus geringer, das weiß doch jeder. Das hatte natürlich Gründe. Z.B. wurde vieles nicht verfolgt, anderes erlaubt. Drogen und Waffen gabs nicht...

AZ


Auf einen Blick

Die DDR-Regierung wollte die Kriminalität bewusst niedrig darstellen; deswegen schönte sie die Kriminalitätsstatistik

DDR-Bürger*innen sollten damit gegenüber der BRD als fortschrittlich dargestellt werden, denn im Sozialismus sollte es keine Kriminalität mehr geben. Das war das Ziel, das nach außen dargestellt wurde

Die Kriminalität war in der DDR nicht viel niedriger als in der Bundesrepublik


[hallo] Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 19:29

Ganz so einfach ist es nicht, Sparta. Man muss es stark differenzieren. Es gab Dinge, die waren im Osten nichts strafbar oder wurden nie verfolgt.
Dann wirkte natürlich die Mauer und der stark kontrollierte Zugang zur DDR wie ein Filter.
Ich bleib dabei, dass muss ein Fachmann wie Merkur mal erklären. Wenn du Steffen52 fragst, dann erklärt er dir doch, dass die Kriminalität früher kaum vorhanden war. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 19. Februar 2018, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:Ganz so einfach ist es nicht, Sparta. Man muss es stark differenzieren. Es gab Dinge, die waren im Osten nichts strafbar oder wurden nie verfolgt.
Dann wirkte natürlich die Mauer und der stark kontrollierte Zugang zur DDR wie ein Filter.
Ich bleib dabei, dass muss ein Fachmann wie Merkur mal erklären. Wenn du Steffen52 fragst, dann erklärt er dir doch, dass die Kriminalität früher kaum vorhanden war. [grins]

AZ


Seltsam, das man in diesen Forum immer einen Fachmann braucht um irgendwelche Sachverhalte abzuklären, so einen Bedarf an "Fachleuten" kenne ich aus keinem anderem Forum. Also ist zwar jetzt völlig OT, was war den damals in der DDR nicht strafbar und was wurde nicht verfolgt? Das muss man doch abklären können, auch ohne einen "Fachmann"...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 19:44

Ich bin etwas verwirrt, Ex DDR Bürger fragen das? [shocked]

Erst mal zum Lesen...und ein paar Zahlen von einem Nichtfachmann:
http://www.ddr.center/artikel/die_top_t ... d_200.html

Dann noch mehr Fakten:
Beispielsweise wurde - bezogen auf 100000 Einwohner - in der DDR jährlich nur 1 vorsätzliches Tötungsverbrechen verübt. Die Häufigkeit für diese Deliktgruppe überstieg in der Bundesrepublik dagegen das fünffache. Im internationalen Vergleich schnitt daher die DDR mit ihrer geringen Kriminalitätsbelastung sehr günstig ab.


Bestimmte Formen häufig auftretender Delikte mit geringem Schaden, einfachen Begehungsweisen und geringer Tatintensität wie z.B. unberechtigte
Kraftfahrzeugbenutzung, Hausfriedensbruch, einfacher Diebstahl,
Sachbeschädigung, wurden Verfehlungen genannt. Sie waren keine Straftaten und blieben daher außerhalb der Kriminalstatistik.
Verfehlungen wurden, wie im Falle kleiner Ladendiebstähle, durch die, wie es in der entsprechenden Verordnung hieß, "leitenden Mitarbeiter der Verkaufseinrichtungen" selbst geahndet oder es entschieden über sie die sog. Gesellschaftlichen Gerichte (Schiedskommissionen in den Wohngebieten oder betriebliche Konfliktkommissionen).


Ganze Deliktgruppen der organisierten Kriminalität wie Drogenhandel, Geiselnahme, länderübergreifende Wirtschaftsdelikte usw., deren beängstigendes Ausmaß heute bereits eine ernste Gefahr für die Gesellschaft bedeutet, fehlten deshalb im Kriminalitätsbild der DDR.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2018, 19:46

augenzeuge hat geschrieben:
Es ging mir um die Kriminalität nichtdeutscher Täter, da explizit diese von Steffen52 hobbymäßig dargestellt wird. [grins]


AZ

Was soll den nun wieder der Angriff von Dir, AZ? Es ist nicht mein Hoppy sondern die Realität, das die Kriminalität seit den ankommen von Zugereisten, egal aus welchen
Land, schlimmer geworden ist. Das wir selbst genug deutsche Kriminelle haben, das habe ich nie bestritten. Auch Dir müsste es doch mal klar sein, was so abläuft hier im
Land. Die Zugereisten werden bei Straftaten mit Samthandschuhe angegriffen. Verbrechen die sie begehen werden anders geahndet als bei Deutschen.
Klar bestreitet Du das wieder, wie gehabt!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 19:49

Das war kein Angriff auf dich, nur eine Schilderung der dokumentierten Realität. Machst du das so oder lüge ich?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 19:50

Nach der Messerattacke auf einen Mitschüler in einer Klosterschule in Thüringen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 15 Jahre alten Gymnasiasten erhoben. Sie lautet auf versuchten Mord und schwere Körperverletzung, wie die Behörde in Mühlhausen mitteilte. Der 15-Jährige soll den Mitschüler im vergangenen September in Roßleben mit einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser mindestens fünfmal in den Rücken gestochen haben.

Er habe ihn umbringen wollen, weil er habe wissen wollen, "wie es sich anfühlt, einen Menschen zu erstechen" und zuzuschauen, wie er stirbt, erklärte die Anklagebehörde zum Motiv. Der Gymnasiast habe gestanden. Das Opfer ist seit der Tat querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2018, 20:11

augenzeuge hat geschrieben:Das war kein Angriff auf dich, nur eine Schilderung der dokumentierten Realität. Machst du das so oder lüge ich?
AZ

Du lügst nicht, AZ! Wer es nicht sehen will, den muss man es halt einmal mehr vor den Augen halten, sonst träumen sie weiter von der heilen
Welt( Deutschland), welche sie schon lange nicht mehr ist. Das von mir als Antwort für Dich, AZ! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 21:58

Na endlich. Warum so ein Theater.
Jetzt fühlst du dich wohler, stimmts. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 20. Februar 2018, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:Ganz so einfach ist es nicht, Sparta. Man muss es stark differenzieren. Es gab Dinge, die waren im Osten nichts strafbar oder wurden nie verfolgt.

AZ


Ja und AZ, deshalb haben sie aber trotzdem stattgefunden und daher stimmt nach wie vor.

Die Kriminalität war in der DDR nicht viel niedriger als in der Bundesrepublik.

Ganze Deliktgruppen der organisierten Kriminalität wie Drogenhandel, Geiselnahme, länderübergreifende Wirtschaftsdelikte usw


Gab es nicht?

Ich dachte immer, dass waren die Spezialgebiete der Stasi. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2018, 19:34

Es ist ganz sicher schwer zu sagen, um wie viel sie niedriger als heute war. Aber sie war es. Sagst du ja selbst.

Zumindest die Bürger in Chemnitz haben sich m.W. damals noch auf die Straße getraut. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2018, 20:49

augenzeuge hat geschrieben:
Zumindest die Bürger in Chemnitz haben sich m.W. damals noch auf die Straße getraut. [blush]

AZ

Stänkerst gern, AZ! Aber zu dieser Zeit und danach bis 2015 konnte man sich relativ unbehelligt durch die ( damals K.-M-Stadt) Chemnitzer City bewegen. [hallo]
Heute sieht es schon etwas anders aus, aber das muss ich Dir eigentlich nicht erklären, begreifst Du sowieso nicht bei Deiner heilen Welt Denkweise!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2018, 21:52

Warum stänkern wenn es die Realität darstellt?
So ist es ja nun mal. Und nicht erst seit 2015.

Ich habe lange in Berlin gelebt. Da ging es schon immer lebhaft zu.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2018, 22:19

Schade das unser Fachmann für Kriminalität gar nichts zu sagen hat. Aber lesen bildet ja auch. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 20. Februar 2018, 23:19

augenzeuge hat geschrieben:Warum stänkern wenn es die Realität darstellt?
So ist es ja nun mal. Und nicht erst seit 2015.

Ich habe lange in Berlin gelebt. Da ging es schon immer lebhaft zu.
AZ

Nu, viele genossen die Ruhe und Sorglosigkeit im unmittelbaren Schatten der Mauer.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2018, 10:28

http://www.bild.de/regional/chemnitz/as ... .bild.html
Verbrechen von Asylanten aus Libyern nehmen zu! [frown] Alarmierende Zahlen im Raum Chemnitz und Umgebung.
Hatte ich nicht vor kurzen von einen User gelesen, sie nehmen ab. Anscheint ist er nicht so auf den laufenden b.z.w. möchte er es
nicht sehen oder die Presse lügt halt!!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2018, 17:16

steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/chemnitz/asyl/verbrechen-von-libyern-nehmen-zu-54880210.bild.html
Verbrechen von Asylanten aus Libyern nehmen zu! [frown] Alarmierende Zahlen im Raum Chemnitz und Umgebung.
Hatte ich nicht vor kurzen von einen User gelesen, sie nehmen ab. Anscheint ist er nicht so auf den laufenden b.z.w. möchte er es
nicht sehen oder die Presse lügt halt!!!! [flash]
Gruß steffen52


Nur gut dass das in der sonst als Lügenpresse titulierten Zeitung steht. Dann wirds hoffentlich auch die Polizei lesen und ihre Statistik anpassen.
Ist schon schlimm bei dir. Kommst am besten zu mir, da hast du Ruhe. Aber vielleicht gefällt dir das ja gar nicht. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2018, 20:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/chemnitz/asyl/verbrechen-von-libyern-nehmen-zu-54880210.bild.html
Verbrechen von Asylanten aus Libyern nehmen zu! [frown] Alarmierende Zahlen im Raum Chemnitz und Umgebung.
Hatte ich nicht vor kurzen von einen User gelesen, sie nehmen ab. Anscheint ist er nicht so auf den laufenden b.z.w. möchte er es
nicht sehen oder die Presse lügt halt!!!! [flash]
Gruß steffen52


Nur gut dass das in der sonst als Lügenpresse titulierten Zeitung steht. Dann wirds hoffentlich auch die Polizei lesen und ihre Statistik anpassen.
Ist schon schlimm bei dir. Kommst am besten zu mir, da hast du Ruhe. Aber vielleicht gefällt dir das ja gar nicht.
AZ

Bei Dir Ruhe, AZ? Vielleicht in Deinem Kaff, aber in Deiner nächst größeren Stadt wohl kaum. Aber weitermachen, AZ Augen zu und durch. Ob es hilft, wir
werden sehen!!! [laugh]
Gruß steffen52
PS: Steht auch in anderen Zeitungen! Soll ich es Dir raussuchen, AZ???
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2018, 22:26

steffen52 hat geschrieben:Bei Dir Ruhe, AZ? Vielleicht in Deinem Kaff, aber in Deiner nächst größeren Stadt wohl kaum.


Du kannst gern kommen, erstens ist grad neben dem Asylantenheim eine Wohnung frei geworden [grins] und zweitens fehlt hier einer, der sich ausschließlich um die Verbrechen der Zuwanderer kümmert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 21. Februar 2018, 22:52

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bei Dir Ruhe, AZ? Vielleicht in Deinem Kaff, aber in Deiner nächst größeren Stadt wohl kaum.


Du kannst gern kommen, erstens ist grad neben dem Asylantenheim eine Wohnung frei geworden [grins] und zweitens fehlt hier einer, der sich ausschließlich um die Verbrechen der Zuwanderer kümmert.

AZ

Pass auf, ich ziehe neben Dir ein, dann würdest Du Dir wünschen es wäre nur Gauland gewesen... [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste