Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 16. April 2015, 18:40

Kristian, bist wohl außer nach Italien noch nicht viel rumgekommen?
Werde mal als Einwanderer besonders während Deiner Aufnahmeprozedur, die auch bis 7 Jahre dauern kann, in Kanada straffällig....
Du sitzt schneller im Flieger als der Friedensricher entscheidet! (Sinnbildlich gesprochen!)

Und genauso kompromisslos muss es auch in Europa gehandhabt werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 16. April 2015, 19:16

Die Asylanten sind Gäste! Wer sich als Gast daneben benimmt, der müsste dahin gehen wo er her kommt!Was soll der Vergleich mit deutschen Straftätern, der hinkt ganz schön! [shocked]
Aber sind ja alles Fachkräfte und nun geht es aufwärts in Deutschland! Es gibt genug Beispiele, wo sich Deutsche im Ausland was zu schulden kommen ließen und ruck zuck sind sie bestraft worden ohne wenn und aber!
Nur hier bei uns kann jeder von den Gästen machen, was er will! Das ist doch mehr als unnormal! Tolle Rechtssprechung haben wir!! [bloed]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon EK 78/1 » 16. April 2015, 20:41

Eins hast Du Vergessen Steffen,jeder neue in unserem Land bereichert unsere Kultur [wink] Also,enger Zusammenrücken [flash]
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon bürger der ddr » 16. April 2015, 20:45

@steffen, Asylanten sind doch keine Gäste, wo denkst Du da hin.... [mundzu]

Ich bin gegen einen Flieger, in solchen Fällen wäre ich für einen simplen "Fußmarsch" (soweit auf dem Landweg möglich)!
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 16. April 2015, 21:06

bürger der ddr hat geschrieben:@steffen, Asylanten sind doch keine Gäste, wo denkst Du da hin.... [mundzu]

Ich bin gegen einen Flieger, in solchen Fällen wäre ich für einen simplen "Fußmarsch" (soweit auf dem Landweg möglich)!

Keine Gäste, Tom? Gut dann eben Einwanderer, die sich in das wunderschöne Deutschland mit Rat und Tat einbringen!!
Wir haben es doch und Geld spielt ja keine Rolle für unseren neuen Fachkräfte! Leider nicht für die eigenen Bürger, Kinder und sozialen Einrichtungen! [wut]
Wenn man das schöne Geld für unseren Nachwuchs nehmen würde, dann gebe es keine Steigerung der Kita-Kosten, dann könnte man das Mittagessen für unsere Kinder kostenlos sein und vieles mehr!
Ist ja für diesen Staat neben Sache, die Hauptsache, alles für die gebeutelten Asylanten! Welche echt sind, denen gönne ich es ja, aber der Rest( Wirtschaftsflüchtlinge) !
Es ist Schade, das es heute noch keiner begreift, was noch auf uns zukommt( Geld)! Der blöde Deutsche wird es schon bezahlen. [bloed] Mal sehen wie lange?
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon bürger der ddr » 16. April 2015, 21:14

@steffen, es soll ja schon Schulungen für die KITA erzieherinnen geben, damit sie den kulturellen Besonderheiten gewachsen sind....

Wenn das Theater so weiter geht wird der Widerstand gegen diese Art Zuwanderung immer mehr wachsen, egal wie es durch die Medien verfälscht wird.
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Suentaler » 16. April 2015, 21:16

steffen52-1 hat geschrieben:Die Asylanten sind Gäste! Wer sich als Gast daneben benimmt, der müsste dahin gehen wo er her kommt!Was soll der Vergleich mit deutschen Straftätern, der hinkt ganz schön! [shocked]

( ... )
Grüsse steffen52-1



Steffen, das ist ja das Problem, die "Gäste" haben durch die anstrengende Flucht oft vergessen wo sie her kommen, oder weil sie einfach ihre Papiere verbrannt haben.
Und so können die meisten nicht abgeschoben werden, da man nicht weiß wohin.
Suentaler
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 16. April 2015, 21:44

Suentaler hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Die Asylanten sind Gäste! Wer sich als Gast daneben benimmt, der müsste dahin gehen wo er her kommt!Was soll der Vergleich mit deutschen Straftätern, der hinkt ganz schön! [shocked]

( ... )
Grüsse steffen52-1



Steffen, das ist ja das Problem, die "Gäste" haben durch die anstrengende Flucht oft vergessen wo sie her kommen, oder weil sie einfach ihre Papiere verbrannt haben.
Und so können die meisten nicht abgeschoben werden, da man nicht weiß wohin.

Suentaler, haben ja auch ihre vielen Dollars an ihre Schlepper gegeben, zur Rückreise nix mehr da! Gut wir würden es ja bezahlen, aber hier ist es doch so.... schön! [sick]
Unterkunft, Essen und was nicht alles für umsonst, was will das Asylantenherz mehr! So wird der Staat aus genommen, aber alles richtig! Wehe was dagegen sagen! Wir sind es ja nur die es bezahlen, aber Meinungen
sind nicht gefragt! Warum wohl? [bloed]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon andr.k » 16. April 2015, 21:52

Jetzt wird der Thread langsam aber "zunehmend kriminell". [denken]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 16. April 2015, 22:24

andr.k hat geschrieben:Jetzt wird der Thread langsam aber "zunehmend kriminell". [denken]

AK


Kriminell würde ich das nicht sehen, aber auch Du Andreas denkst ja noch, wenn ich das so recht deute.
Manche Beiträge haben Spritzer von Sarkasmus aber doch noch wesentlich mehr echte Sorge um Deutschland, wie es derzeit durch falsche Weichenstellungen aus dem Ruder läuft.
Man braucht sich aber auch nicht wundern, die Welt ist Dank WWW ein Dorf geworden, und so kann auch das letzte Urwalddorf von Minister Gabriels Worten im letzten Sommer gehört haben, als er die Muslime in einer Moschee aufforderte sich mehr einzubringen, mehr Islam in deutsche Amtsstuben zu tragen. (Sinngemäß)
Es werden also falsche Sendboten ausgeschickt.
So wundert es mich nicht, wenn nun das Mittelmeer vor Flüchtlingen überschwappt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon andr.k » 16. April 2015, 22:32

Volker Zottmann hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:Jetzt wird der Thread langsam aber "zunehmend kriminell". [denken]

AK


Kriminell würde ich das nicht sehen, aber auch Du Andreas denkst ja noch, wenn ich das so recht deute.
Manche Beiträge haben Spritzer von Sarkasmus aber doch noch wesentlich mehr echte Sorge um Deutschland, wie es derzeit durch falsche Weichenstellungen aus dem Ruder läuft.
Man braucht sich aber auch nicht wundern, die Welt ist Dank WWW ein Dorf geworden, und so kann auch das letzte Urwalddorf von Minister Gabriels Worten im letzten Sommer gehört haben, als er die Muslime in einer Moschee aufforderte sich mehr einzubringen, mehr Islam in deutsche Amtsstuben zu tragen. (Sinngemäß)
Es werden also falsche Sendboten ausgeschickt.
So wundert es mich nicht, wenn nun das Mittelmeer vor Flüchtlingen überschwappt.

Gruß Volker



Ich dachte "auch" an die Themen - Überschrift ...

Gruß Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 17. April 2015, 18:14

SO SCHLIMM IST DIE DROGENSZENE AM HAUPTBAHNHOF
Mopo24.de,dort auch Video


Innenminister und OB-Kandidat Markus Ulbig (51, CDU) mit Polizeidirektor Klaus Leipnitz (59) vorm Hauptbahnhof.
Von Stefan Ulmen

Dresden - Brennpunkt Hauptbahnhof: Seit Wochen und Monaten beherrschen Meldungen über Drogengeschäfte, Dealer und Razzien die Szene rund um den Wiener Platz. Erst am Mittwochabend gab es hier die jüngste Großkontrolle der Polizei - es war die 17. seit Februar 2014!

70 Beamte überprüften rund 40 Personen, stellten Drogen und gestohlene Handys sicher. Sechs mögliche Dealer wurden mit aufs Revier genommen.

Doch die Missstände an Wiener Platz und Hauptbahnhof gehen offenbar viel weiter. Am Donnerstag ließ sich Innenminister und OB-Kandidat Markus Ulbig (51, CDU) von Polizeidirektor Klaus Leipnitz (59), Leiter des zuständigen Reviers Dresden-Mitte, die Brennpunkte zeigen. Mit dabei: Vertreter der Dresdner Tourismusbranche.

DIE LAGE IST OFFENBAR ALARMIEREND:


Ulbig (li.) lässt sich die Drogenszene im Dresdner Hauptbahnhof erklären.
Im Kugelhaus wurden bereits Wachdienste angegriffen, die Drogengeschäfte werden ungerührt vor deren Augen getätigt.
Mitarbeiter im Kugelhaus sind nur noch zu zweit unterwegs.
Die öffentliche Toilette im Untergeschoss ist mittlerweile geschlossen, nachdem sich dort ein massiver Umschlagplatz entwickelt hatte: Die Drogen wurden von den Dealern in den WCs versteckt, dann von den Junkies geholt und anschließend bezahlt.
Während die Drogengeschäfte früher meist mittwochs und freitags stattfanden, geht es jetzt während der ganzen Woche.
In der Apotheke „Tablettenshop“ holen sich viele Abhängige jeden Tag ihre Spritze für 50 Cent, um sich dann den Stoff zu spritzen. Eine Mitarbeiterin: „Wir trauen uns aus lauter Angst schon gar nicht mehr nach unten. Man wird angepöbelt und dann klauen sie auch noch die teuren Nahrungsergänzungsmittel.“ Die haben einen Wert von rund 50 Euro und lassen sich gut weiterverhökern.
Auch Mitarbeitern der nahe gelegenen Großdisko „Musikpark“ wurden in den vergangenen Tagen Drogen angeboten. Das Überwachungsvideo dazu wird jetzt von der Polizei überprüft.
Um die Probleme einzudämmen, brachte Polizeidirektor Leipnitz gestern eine mögliche „Allgemeinverfügung“ ins Gespräch. Damit könnte etwa für bestimmte Personen(gruppen) ein Betretungsverbot erlassen werden.

Innenminister Ulbig will jetzt prüfen lassen, inwieweit die Rechtsgrundlage dafür noch gegeben ist - Anfang der 90er-Jahre hatte es die am Hauptbahnhof bereits gegeben. Erlassen werden müsste eine solche Verfügung dann das Rathaus. Die Stadt will sich heute dazu äußern.


Seit Wochen bleibt das öffentliche WC geschlossen, um Dealer-Aktivitäten einzudämmen.
KLIMA DER ANGST

Kommentar von Stefan Ulmen

Der Hauptbahnhof ist in der Regel die Visitenkarte einer Stadt, gleichzeitig sein Umfeld jedoch oft ein Magnet für zwielichtiges Milieu. Das kennt man aus Berlin, Hamburg, Frankfurt. Gehört auch Dresden in diese Reihe? Das wünscht sich sicher niemand.

Doch was sich beim Ortstermin gestern offenbarte, lässt einen schaudern: verzweifelte Geschäftsleute, verschüchterte Angestellte, schockierte Passanten - vor deren Augen Dealer ihre Drogen verticken. Dadurch entsteht ein Klima der Angst - und dem muss schleunigst entgegengewirkt werden.

Es kann nicht sein, dass eine Bande junger Männer ein ganzes Areal für sich in Anspruch nimmt, um dort ihre illegalen Geschäfte zu betreiben. Der Wiener Platz ist ein Haupteingang in Dresden - über die Prager direkt in die City. Tausende Menschen - Pendler wie Touristen - laufen dort täglich entlang. Sie sollten sich sicher fühlen und freuen dürfen auf die Stadt.

Und nicht schockiert ihren Weg fortsetzen, nachdem sie dort Dinge gesehen haben, die sie in Dresden dort einfach nicht erwarten.

Hier sind Rathaus und Polizei gefordert, diese Machenschaften zu bekämpfen - so intensiv und so schnell wie möglich. Gestern Mittag wollte eine Rentnerin in die öffentliche Toilette des Kugelhauses. Doch diese ist seit Wochen geschlossen - wegen Drogengeschäften. So etwas kann nicht sein.

Jahre wurde dieses Thema heruntergespielt,wir wussten aber wer diese Dealer sind und aus welchen Land sie kommen um hier Asyl zu beantragen.
Nun nimmt es Zustände an,wo man es nicht mehr verschweigen kann.Kurz vor der Bürgermeisterwahl wird nun versucht, Stimmen zu fangen.
Gruß Rei [sick]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 17. April 2015, 18:22

Ab morgen bin ich in Dresden, dann weiß ich ja gleich, dass ich diesen Ort meide.
@Rei, Deine Mitteilung kam also punktgenau.

Mir ist ein Rätsel, dass es so schwer sein soll, solche Nester auszuheben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 17. April 2015, 19:06

Ja Volker, das ist nur die spitze des Eisberges! Wie soll es die Polizei in den Griff bekommen! Greifen sie kräftig durch, kommen die Grünen und Linken sofort mit dem Wort: Polizeistaat!
Wird mit Kameras überwacht, kommen wieder der Einwand: Eingriff in die Persönlichkeit, Datenschutz u.s.w.!!!Müssen diese Gegner auch erst mal es am eigenen Leibe erleben, das ihnen endlich auch mal klar
wird, das es ohne radikale Eingriffe nicht mehr geht und man sonst diese Dinge nicht mehr in den Griff bekommt! [angst] Wenn sich darunter Asylbewerber befinden, dann gibt es nur eins, raus! [raus]
Was soll sonst noch alles passieren, bis der Rest aufwacht, das eben nicht nur Verfolgte hier Asyl beantragt haben, sondern sich leider auch genug Kriminelle darunter befinden und denen muss man ein Ende setzen,
sonst bekommt man es nie gebacken!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 17. April 2015, 19:14

Mensch, in Glasgow hast Du an jeder Ecke Kameras. Klasse! Mich störten die nicht, ich wollte ja auch keine Randale machen.
Überwachung ist zuwenig heute in Deutschland. Dass aber keine Missverständnisse aufkommen, ich meine nicht solch eine wie zu DDR-Zeiten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 17. April 2015, 19:25

SCHÜLER IM BUS BELÄSTIGT UND ANGEGRIFFEN

Im Bus der Linie 360 zwischen Altenberg und Dippoldiswalde beleidigten die Marokkaner u.a. die 17-jährige Schülern.
Dippoldiswalde - Am Mittwochmorgen kam es zu einer Auseinandersetzung in einem Linienbus auf der Fahrt von Altenberg nach Dippoldiswalde.

Eine Schülerin (17) wurde in dem Bus von zwei Marokkanern (19, 29) mit sexuellen Anspielungen beleidigt. Als zwei Mitschüler (17, 18) ihr zu Hilfe kamen, schlug der 29-Jährige dem 17-Jährigen ins Gesicht. Sein Komplize trat dem anderen Schüler in den Rücken.

Bei der folgenden Auseinandersetzung zückte der 29-Jährige ein Taschenmesser und drohte damit. Imzwischen hatten andere Reisegäste die Polizei alarmiert. Die Beamten konnte die beiden Marokkaner noch im Bus festnehmen.

Die beiden Schüler wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ärztlich behandelt werden.

Polizeisprecherin Jana Ulbricht: "Im Zuge der Ermittlungen und Vernehmungen wurde bekannt, dass offenbar ein weiteres Mädchen belästigt wurde. Sie wird von der Polizei zum Sachverhalt befragt."

Fotos: Thomas Türpe/Mopo 24
So können wir friedlich mit den Asylbewerbern zusammen leben. [zunge]
Danke Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 17. April 2015, 19:27

Genau so ist es Volker! Habe nichts zu verbergen und deshalb ist es mir egal ob da eine Kamera ist! Wer Dreck am Stecken hat, der natürlich! Ich muss mich ja nicht mit meiner Geliebten unbedingt da treffen!!! [laugh] Kleiner Scherz.
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon bürger der ddr » 17. April 2015, 20:29

@rei, so etwas habe ich schon zu DDR Zeiten erlebt. Im Schichtbus des "AWE" wurde eine junge Frau auf eine ähnliche Art von zwei Bürgern aus Mocambique belästigt. Der Busfahrer und ein Kollege und ich haben den "Typen" auf die Straße gesetzt...
Damals wie heute, die Probleme ähneln sich. Es liegt wohl daran, das es eine unterschiedliche "Betrachtung" über die Rolle der Frau gibt.

Ich finde richtig das man den Typen eindeutig Grenzen setzt!
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 18. Mai 2015, 20:52

HIER FAND DIE POLIZEI 800 METER GEKLAUTES KABEL
Der Bulli war mit Kabelstücken vollgepackt. Vorher die Leitungsstücke stammten, konnten die 20 und 25 Jahre alten Männer nicht erklären.
Bad Muskau - 800 Meter geklautes Kabel in einem Kleintransporter fanden die Beamten bei einer Kontrolle am Grenzübergang. Die beiden Kabeldiebe gaben sich ahnungslos.
Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf hat am Sonntagmorgen in Bad Muskau zwei Metalldieben einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Beamten stoppten am Grenzübergang einen Kleintransporter, der ausreisen wollte. Der Bulli war mit Kabelstücken vollgepackt. Woher die Leitungsstücke stammten, konnten die 20 und 25 Jahre alten Männer nicht erklären.
Wie sich nach ersten Ermittlungen herausstellte, handelte es sich offenbar um gestohlenes Kabel, welches auf einer Baustelle der Deutschen Bahn in Thüringen entwendet wurde.
Insgesamt transportierten die Diebe knapp 800 Meter Kupferkabel mit mehr als einer Tonne Gewicht auf der Ladefläche.
Die Bundespolizisten nahmen die beiden Männer vorläufig fest und stellten das mutmaßliche Tatwerkzeug sicher. Die Bundespolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen das Duo aufgenommen.
Toll oder? [zunge]
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Mai 2015, 10:09

Nach Gewaltausbruch: Syrische Familie sucht Schutz bei der Polizei in Leipzig

Eine syrische Familie sieht sich als Opfer der gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Leipziger Eisenbahnstraße. Am Montagmittag suchte sie verzweifelt Schutz bei der Polizei.

Leipzig. Ungewöhnlicher Auflauf vor der Polizeidirektion (PD) Leipzig: Eine syrische Familie fühlt sich als Opfer der seit Tagen anhaltenden, gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Eisenbahnstraße. „Sie fordern von der Polizei eine alternative Unterbringung“, so Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Linke), die ebenfalls vor Ort ist. Nachdem die Polizei zunächst erklärte, dass sie dafür eigentlich nicht zuständig sei, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Polizeipräsident Bernd Merbitz und Sozialamtsleiterin Martina Kador-Probst setzten sich mit den Betroffenen an einen Tisch.

Dem Vernehmen nach soll die Familie nun vorübergehend durch die Kirchgemeinde Taucha ein Quartier bekommen. Danach wird sich offenbar das Jobcenter Leipzig um eine alternative Unterbringung an einem Ort kümmern, an dem sich die Betroffenen wieder sicher fühlen.

Rund 20 Menschen hatten sich am Montagmittag vor der Behörde in der Dimitroffstraße versammelt. Die Kernfamilie der Syrer wohne in der Eisenbahnstraße und fühlt sich massiv bedroht, hieß am Montag vor der PD. Eine junge Frau sei bei den Schlägereien der letzten Tage verletzt worden und liege im Krankenhaus. Andere Familienmitglieder erlitten Schürfwunden und Schädelprellungen, weiteren wurden Zähne ausgeschlagen, schilderten die Betroffenen. Nach ersten Hinweisen könnte es sich um einen Konflikt zwischen verschiedenen Nationalitäten handeln.

Die von der Familie angesprochenen Vorfälle beziehen sich auf den Freitag und den Sonntag, als jeweils rund 15 bis 20 Personen am Rabet in Prügeleien verwickelt waren. Ob auch die Ereignisse an der Spielebar im Leipziger Osten, bei denen bis zu 50 Personen aneinander gerieten, im Zusammenhang damit stehen, ist völlig unklar.

quelle: LVZ

Kommt mir seltsam bekannt vor?

Leipzig, 23.06.2014: Am Sonntagabend hatte sich eine syrische und eine irakische Familie gegen 21.45 Uhr eine Schlägerei vor einem Wohnhaus an der Ecke ...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Mai 2015, 12:07

uns stehen noch aufregende Zeiten bevor...
Olaf Sch.
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon HPA » 26. Mai 2015, 12:28

Die Leipziger Eisenbahnstrasse nennt man im dortigen Volksmund auch Osama-bin-Laden-Street.
HPA
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Mai 2015, 12:30

HPA hat geschrieben:Die Leipziger Eisenbahnstrasse nennt man im dortigen Volksmund auch Osama-bin-Laden-Street.


Wo hast du denn dass gehört, HPA?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon HPA » 26. Mai 2015, 13:00

Von einem sehr guten Freund, welcher dort gleich um die Ecke wohnt.
HPA
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Mai 2015, 13:55

Drei Schlägereien an einem Wochenende
Ein Beitrag der L-IZ

Die BILD ist praktisch live dabei, bei Legida ist der Jubel trotz eines schwer verletzten Kindes groß und in der Eisenbahnstraße spielte sich am Pfingstwochenende ein noch ungeklärtes Drama ab. Eine polizeiliche Kontrollzone und die starke Bestreifung des Viertels halfen offenbar nicht dabei, die verschiedenen Konflikte einzudämmen, welche noch ohne bewiesene Tatbegründung in den vergangenen Stunden in der Eisenbahnstraße eskalierten. Das bisherige Zwischenergebnis: Eine syrische Familie suchte am Montag den Schutz der Polizei und möchte aus Leipzig wegziehen, nachdem Angehörige mindestens zweimal in Auseinandersetzungen verwickelt waren.

Schnöder Anlass für ein Ende mit Verletzten könnte das Begehren eines Mannes gewesen sein. Jedenfalls drehten sich eine Schlägerei am Freitag zu Samstag und am Sonntagabend offenbar nach ersten Informationen eher um eine Frage von Ehre, als dass es um Drogenhandel gegangen sein könnte. Noch ist die genaue Ursache ungewiss und die Frage offen, wie es genau zu den zwei Schlägereien kam, in welche die 15-köpfige Großfamilie und eine weitere Gruppe, bestehend aus mehreren Personen aus verschiedenen Ländern involviert waren. So waren in der Nacht von Freitag auf Samstag bereits zwischen 15 und 20 Personen am Rabet aneinander geraten, die von Zeugen gerufene Polizei fand vier Verletzte vor.

Am Folgeabend krachte es vor einer Shisha-Bar, hier waren bereits 40 bis 50 Menschen verwickelt. Ergebnis dieses Abends, ein Verletzter, welcher gleichzeitig der einzige war, den die Polizei noch vor Ort antraf. Ob an diesem Abend die Ursache die gleiche war, wie eine Nacht zuvor, steht zumindest in Frage. Dafür scheint sich am Sonntagabend wieder alles um die syrische Familie gedreht zu haben.

Bei einer weiteren Schlägerei, diesmal mit etwa 20 Beteiligten wurden eine junge Syrerin und zudem ein Kind schwer verletzt. Dieses Mal war die Polizei schneller am Tatort, so dass bereits erste Tatbeteiligte identifiziert sein sollen. Derzeit sucht man dennoch weitere Zeugen, erste Hinweise auf den Einsatz eines Messers gibt es bereits.

Dass es sich bei der syrischen Familie eher nicht um eine Art Clan oder Gang handeln dürfte, ist hingegen anzunehmen.

So die ersten Eindrücke von der Landtagsabgeordneten Juliane Nagel (Die Linke), welche neben Polizeipräsidenten Bernd Merbitz und Sozialamtsleiterin Martina Kador-Probst am Montag am Polizeirevier Dimitroffstraße mit Familienmitgliedern ins Gespräch kam. In Deutschland sei die Familie erst seit Januar 2015 ansässig, sie habe als Bürgerkriegsflüchtlinge einen gesicherten Aufenthaltsstatus und die hohe Zahl an Kindern sowie die Angst am Montag am Polizeirevier weisen in eine andere Richtung. Nach ersten Eindrücken im Gespräch könnte es sich eher um ein Eifersuchtsdrama handeln, welches eskaliert ist. Wer hierbei wen begehrte, ist noch offen, wie sich der Konflikt derart aufschaukeln konnte ebenfalls. Doch die Bilanz mit gesamt sieben teils lebensgefährlich verletzten Menschen ist verheerend.

Die Familie wurde zwischenzeitlich in einer Leipziger Kirchgemeinde untergebracht, dass sie nicht in die Eisenbahnstraße zurück können scheint sicher. Es soll für sie eine neue Bleibe gefunden werden – möglicherweise außerhalb Leipzigs. Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.

Der Leipziger AfD-Sprecher Ralf Nahlob sortierte im Angesicht des Geschehens auf der Eisenbahnstraße bereits am Samstagabend in einem ersten Statement die Zuständigkeiten bei der Sächsischen Polizei um. „Ich fordere Herrn OB Jung auf, für mehr Sicherheit im `Eisenbahnstraßenviertel` zu sorgen. Der dortige Polizeiposten muss rund um die Uhr besetzt sein und mit ausreichend Streifenpolizei in Zivil ausgestattet werden.“

quelle: L-IZ

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 26. Mai 2015, 17:19

KUGELBOMBE VOR POLIZEIREVIER EXPLODIERT!
Vor dem Polizeirevier Auerbach explodierte eine Kugelbombe.
Auerbach/Bärenstein – Bei der Explosion von Pyrotechnik auf dem Parkplatz vor dem Polizeirevier in Auerbach im Vogtland sind fünf Dienstfahrzeuge und Autos von Mitarbeitern beschädigt worden.
Vermutlich durch eine sogenannte Kugelbombe hätten zudem Fassade und Fenster des Hauses Schmauchspuren abbekommen, teilte die Polizei in Zwickau am Dienstag mit. Menschen seien bei dem Vorfall in der Nacht zum Montag nicht zu Schaden gekommen.
Es werde von einem Angriff auf die Polizei ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. "Wir nehmen das sehr ernst." Wer für die Tat verantwortlich ist, sei völlig offen, hieß es.
Die Höhe des Schadens könne noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Schon im Januar hatten Unbekannte mit Feuerwerkskörpern ein Polizei-Schild am Revier beschädigt.
Diese zwölf Kugelbomben fand die Polizei im Auto eines 42-Jährigen.
Bereits am Sonntag hatte die Bundespolizei in Bärenstein (Erzgebirge) bei einem 42-Jährigen zwölf illegal aus Tschechien eingeführte Kugelbomben gefunden.
Der Mann hatte die Pyrotechnik in einer Plastiktüte im Kofferraum seines Autos transportiert. Nach Einschätzung der Beamten war es ein lebensgefährlicher Transport, da die mit Kaliumperchlorat gefüllten Böller schlag- und druckempfindlich seien.
"Bei unsachgemäßer Anwendung kann ein unkontrolliertes Zünden nicht ausgeschlossen werden", hieß es. Der Sprengstoffgehalt der zwölf Kugelbomben betrage rund acht Kilogramm.
Gegen den 42-Jährigen, der bei einer Kontrolle am Montag erwischt wurde, erging Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.
Na,dann Mopo24.de
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 29. Mai 2015, 18:00

Hier ging die Post ab:
POLIZEI LIEFERT SICH SPEKTAKULÄRE JAGD MIT AUTODIEBEN
Dresden - Spektakuläre Verfolgungsjagd in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Dresden! Der Polizei fiel an der Erfurter Straße ein grauer VW T5 Multivan auf. Als die Beamten ihn stoppen und kontrollieren wollten, gab der Fahrer (42) richtig Gas.
Doch damit nicht genug: Bei einem kurzen Halt sprang der Beifahrer (43) aus dem Fahrzeug und flüchtete. Der Fahrer drückte weiter kräftig aufs Gaspedal und raste den Beamten in Richtung Weihnböhlaer Straße davon.
Dort konnte die Polizei das Auto dann stoppen. Der Fahrer wurde sofort geschnappt, der Beifahrer konnte in der angrenzenden Eschebachstraße aufgespürt werden. Die beiden Tschechen wurden festgenommen.
Wie sich anschließend herausstellte, hatten beide den VW T5 Donnerstagnacht von der Leisniger Straße gestohlen. Beide standen unter Drogeneinfluss.
Während sich die turbulenten Szenen in Pieschen abspielten, hatte der 39-jährige Besitzer des Vans noch gar nichts vom Diebstahl mitbekommen. Die Beamten konnten ihm seinen VW T5 wieder übergeben.
Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen werden Dienstahl in besonders schwerem Fall aufgenommen.
Weiter so
Rei [super]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 31. Mai 2015, 17:53

AUTOKNACKER AM ALBERTPLATZ VERHAFTET!
Einer der beiden Täter, dem am Alberplatz am Sonntagmorgen Handschellen angelegt werden.
Dresden - Auf frischer Tat ertappt: Am Sonntagmorgen konnte die Polizei in Dresden zwei Autodiebe am Albertplatz festnehmen.
7.45 Uhr, plötzlich störte ein dumpfer Knall den sonntäglichen Morgen: Ein Tunesier (29) und ein Libyer (34) hatten einen Honda Civic geknackt. Doch weil die Polizei gleich um die Ecke stand, griffen die Beamten sofort zu, nahmen die beiden vorläufig fest.
Nun versucht die Polizei, den Halter des Honda zu erreichen. Gegen die beiden mutmaßlichen Autoknacker wird ermittelt.
"Wir prüfen nun, ob die beiden schon in der Vergangenheit auffällig geworden sind. Dann entscheiden wir, ob es eine Anzeige gibt oder sie dem Haftrichter vorgeführt werden", so ein Polizeisprecher am Sonntag gegenüber MOPO24.
Nicht so Ernst nehmen,die "Fachkräfte" üben doch noch.
Gruß Rei [super]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2015, 18:29

Man kann es nicht nachvollziehen..... [denken]

Haben Straftaten negativen Einfluss auf das Asylbewerberverfahren?

"Nein, das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen", sagt Goritzka. In Deutschland prüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) den Schutzstatus eines Menschen unabhängig von begangenen Straftaten. "Es entscheidet auch nicht darüber, sondern klärt, ob Anspruch auf Asyl besteht oder nicht", erklärt der Experte für Asylverfahren.

http://www.radiobremen.de/politik/dossi ... ge166.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Rei » 2. Juni 2015, 21:22

TRAURIG! PLÖTZLICH IST CHEMNITZ EINE DROGEN-HOCHBURG
Vollgepumpt mit Crystal: Dieser Einbrecher wurde auf einem Hausdach erwischt.
Von Bernd Rippert
Chemnitz - Experten schlagen Alarm: Immer mehr Crystal überschwemmt Sachsen und vergiftet vor allem junge Leute. Nun wurden schon wieder 1,7 Kilo der Aufputschdroge sichergestellt.
Am schlimmsten ist die Lage in Chemnitz. Fast 1000 Fälle von Rauschgiftbesitz zählten Zoll und Polizei 2014 - umgerechnet auf die Einwohnerzahl liegt Chemnitz an der Spitze im Freistaat. Erst dahinter folgen Leipzig, Dresden sowie die Landkreise Erzgebirge und Vogtland.
Die Hälfte aller Delikte entfällt auf Crystal.
Beim Zollfahndungsamt Dresden jagen bis zu 50 Fahnder die Dealer und Kuriere an der Grenze, darunter die zwölfköpfige Sonderkommission Crystal.
Crystalfund: Ein Kilo der Droge beschlagnahmten Fahnder jetzt bei Wernitzgrün.
Unterstützt werden sie durch die Bundespolizei. Zolloberamtsrat Volker Huchel (54) ist der oberste Crystaljäger. Er sorgt sich: „Die ermittelte Schmuggelmenge an Crystal stieg von 38 Kilo in 2013 auf 66 Kilo im vergangenen Jahr. In diesem sind es schon wieder 30 Kilo.“
Bei Wernitzgrün erwischten Bundespolizei und Zoll jetzt zwei Männer aus Greiz (29, 36).
Sie hatten ein Kilo Crystal im Auto. Bei Johanngeorgenstadt flüchtete ein Leipziger (30) vor einer Kontrolle, verursachte dabei einen Unfall. Im Wrack fanden die Fahnder 700 Gramm Crystal. Der Straßenverkaufswert gesamt: 135.000 Euro.
Alles klar,ohne Worte.
Rei [shocked]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast