Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 5. November 2017, 14:37

da ja hier ab und an behauptet wird, das bei Ihm keiner Angst hat, mal eine Aussage einer WDR Moderatorin.

Moderatorin ist schonungslos offen: "Deshalb habe ich nachts Angst"
Beim Kölner Express hat sie Folgendes zu sagen:
"Angsträume. Was für ein Wort in einer Stadt wie Köln. Bunt, tolerant, hilfsbereit – sind das nicht eigentlich die Synonyme, mit denen unsere Heimatstadt sonst in aller Welt in Verbindung gebracht wird? Lange wollte ich diesen Begriff eigentlich nicht gelten lassen für mein Köln. Insbesondere als Frau. Umso schwerer fällt mir aber, dass ich mittlerweile zugeben muss:
Ja, es gibt Angsträume in Köln. Die Erlebnisse rund um den Ebertplatz und an Halloween haben nur noch einmal verdeutlicht: Wir müssen jetzt etwas tun gegen diese Zustände

In meinen Augen hat sich das in den letzten zwei, drei Jahren enorm zugespitzt. Vor dem Nachhauseweg habe ich Angst als Frau. Man möge es mir nachsehen – aber deshalb setze ich mittlerweile auf das Taxi.Ich meide die Ringe mittlerweile in Gänze, wenn ich alleine unterwegs bin. Und leider bekommen mich keine zehn Pferde mehr alleine über den Ebertplatz.

https://www.tag24.de/nachrichten/koeln- ... gst-369137
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2017, 14:51

Ohne Frage ist das Leben in allen Großstädten gefährlicher geworden. Ungefährlich wars jedoch nie.
Ich kenne zig Leute, auch Frauen, die kommenden Samstag in Köln Karneval feiern. Die lassen sich das nicht nehmen. Wenn ich denen sage das ist gefährlich, lachen die nur. Den Karneval in Köln bekommt keiner durch Angst kaputt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 5. November 2017, 16:01

Den Karneval in Köln bekommt keiner durch Angst kaputt.


Warten wir mal noch ein paar Jahre ab. Wenn die Politik weiterhin schläft, könntest du deine Aussage vielleicht relativieren. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2017, 16:04

Spartacus hat geschrieben:
Den Karneval in Köln bekommt keiner durch Angst kaputt.


Warten wir mal noch ein paar Jahre ab. Wenn die Politik weiterhin schläft, könntest du deine Aussage vielleicht relativieren. [mundzu]

Sparta


Dann ist vorher ne Menge anderes kaputt gegangen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2017, 17:07

Diez: JVA-Häftling soll Ehefrau in Besucherraum vergewaltigt haben

Bereits am vergangenen Donnerstag soll es im rheinland-pfälzischen Diez zu einer Vergewaltigung gekommen sein - in einem Besucherraum der örtlichen Justizvollzugsanstalt (JVA), wo zum Tatzeitpunkt vier weitere Besuche stattfanden. Der Täter soll ein Häftling sein, das Opfer dessen Ehefrau. Der verurteilte Mörder soll seine Partnerin zudem mit einem selbstgebauten Stichwerkzeug verletzt haben, wie zunächst der SWR berichtete. Lebensgefahr bestünde jedoch nicht. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat den Vorfall inzwischen bestätigt. Wie es in dem Raum zu dem Vorfall kommen konnte, sei "ein Rätsel, das wir lösen müssen", sagte ein Sprecher.
Die Frau war laut Staatsanwaltschaft mit ihren beiden Kindern zu Besuch in der JVA. In dem Besucherraum soll der 35-jährige Mann aggressiv gegenüber seiner Frau geworden sein. Anschließend habe er sie dort zum Geschlechtsverkehr gezwungen und auf sie eingestochen. "Ein Mithäftling versuchte daraufhin, den Beschuldigten dazu zu bewegen, von seiner Ehefrau abzulassen", teilte die Staatsanwaltschaft mit. Angestellte der JVA hätten den 35-Jährigen schließlich überwältigen können.
Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vergewaltigung und der gefährlichen Körperverletzung. Das Ministerium will den Vorfall intern mit der Leitung der JVA Diez aufarbeiten und "Konsequenzen daraus ziehen".

München: Zwei Männer binnen einer Stunde reanimiert - beide sterben

Am Münchner Hauptbahnhof mussten am Morgen binnen einer Stunde gleich zwei Männer reanimiert werden, die zuvor kollabiert waren. Laut Polizei war der erste von beiden, ein 71-Jähriger aus Düsseldorf, gegen 8.25 Uhr zusammengebrochen. Ein Passant habe den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert, ein Notzarzt sogar die Vitalfunktionen wiederherstellen können. Dennoch verstarb der 71-Jährige später im Krankenhaus.
Fast an gleicher Stelle, allerdings ein Stockwerk höher, kollabierte dann wenig später ein 61-jähriger Italiener. Obwohl es Bundespolizisten und Rettungskräften auch in diesem Fall gelang, den Mann zu reanimieren, verstarb dieser auf dem Weg ins Krankenhaus.

Aurich: 42-Jähriger angeschossen

In Aurich (Niedersachsen) ist am Samstagmorgen ein Mann angeschossen worden. Als der 42-Jährige gegen 8 Uhr aus seinem Fahrzeug stieg, wurde er von einem Projektil in den Hals getroffen. Im Krankenhaus wurde es ihm entfernt. Die Polizei nahm noch am selben Tag einen Beschuldigten vorübergehend fest, der in seiner Wohnung zwei Schreckschusspistolen und ein Luftgewehr sowie etwa 800 Gramm Betäubungsmittel aufbewahrte. Die Polizei ermittelt.

Hamburg: Mann fährt nach Streit mit Auto in Menschenmenge vor Bordell

Im Hamburger Stadtteil Tonndorf ist in der Nacht auf Montag ein Streit in einem Bordell eskaliert. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, gerieten in dem Etablissement zwei Männer und ein ehemaliger Angestellter aneinander und prügelten sich daraufhin. Letzterer habe in der Folge das Bordell verlassen und sich in sein Auto gesetzt, mit dem er dann auf eine vor dem Lokal stehenden Menschengruppe zufuhr.
Dem Bericht zufolge wurde dabei ein Mann zwischen Pkw und Eingangstür eingeklemmt, der 27-Jährige brach sich ein Bein und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sei mit 15 Streifenwagen ausgerückt, um den da noch flüchtigen Täter zu verfolgen. Der 25-Jährige sei nach nach einer Reifenpanne etwa 350 Meter vom Tatort entfernt festgenommen worden.

Oer-Erkenschwick: Tochter findet Eltern tot im Haus

Schockfund im westfälischen Oer-Erkenschwick: Dort hat eine Tochter ihre 79 Jahre alte Mutter in deren Wohnhaus tot aufgefunden. Wie die Polizei berichtet, wies der Leichnam Spuren stumpfer Gewalteinwirkung auf. Da der ebenfalls im Haushalt lebende 88-jährige Ehemann nicht angetroffen wurde, suchte die Polizei das Gartengrundstück ab. Dort fanden die Beamten ihn tot im Gartenhaus auf. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann offenbar zunächst seine Ehefrau und anschließend sich selbst getötet.

Berlin: Mann bei Raubüberfall erstochen

Im Berliner Stadtteil Wilmersdorf ist am späten Sonntagabend ein 21-Jähriger bei einem Raubüberfall auf offener Straße tödlich verletzt worden. Laut Polizei begleitete das Opfer eine Frau, die die Tageseinnahmen eines Geschäfts wegbringen wollte, berichtet die "Berliner Zeitung". Dabei sei das Duo von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden. Der 21-Jährige erlitt so schwere Stichverletzungen, dass er trotz späterer Reanimationsversuche durch Sanitäter noch amTatort verstarb. Die Frau wurde leicht verletzt.
Die genaueren Umstände des Tatgeschehens seien noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin der Zeitung.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 9. November 2017, 15:36

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/orga ... .bild.html
Da möchten einige User, welche in den dunkelroten gekennzeichneten Bundesländern wohnen, besonders aufpassen wenn sie shoppen gehen. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 16:31

steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/organisiertes-verbrechen/taschendiebstahl-atlas-53779818.bild.html
Da möchten einige User, welche in den dunkelroten gekennzeichneten Bundesländern wohnen, besonders aufpassen wenn sie shoppen gehen. [shocked]
Gruß steffen52


Ja, Chemnitz unterscheidet sich stark vom Umland. Da würd ich nicht wohnen wollen. [grins] Außerdem zeigt die Karte die Kreise.... [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 9. November 2017, 17:01

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/organisiertes-verbrechen/taschendiebstahl-atlas-53779818.bild.html
Da möchten einige User, welche in den dunkelroten gekennzeichneten Bundesländern wohnen, besonders aufpassen wenn sie shoppen gehen.
Gruß steffen52


Ja, Chemnitz unterscheidet sich stark vom Umland. Da würd ich nicht wohnen wollen. [grins] Außerdem zeigt die Karte die Kreise....
AZ

Nun bei Dir in der Gegend sieht es ja auch mehr als traurig aus, AZ. Du wohnst ja nicht in einer Stadt, deshalb wie immer bei Dir, alles super!!! [laugh]
Übrigens ob wir Dich überhaupt hätten wohnen lassen in Chemnitz, das ist noch die Frage!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 17:21

steffen52 hat geschrieben:Nun bei Dir in der Gegend sieht es ja auch mehr als traurig aus, AZ. Du wohnst ja nicht in einer Stadt, deshalb wie immer bei Dir, alles super!!!
Übrigens ob wir Dich überhaupt hätten wohnen lassen in Chemnitz, das ist noch die Frage!!!
Gruß steffen52


Traurig? Bist wohl mit dem Daumen verrutscht. Zweitbestes Ergebnis!

Aha, man lässt also wohnen? Ausgerechnet du willst dabei was zu sagen haben? Du hast ja nicht mal den Bahnhof im Griff.

Und wer ist WIR? Doch nicht etwa deine durch die Stadt rennenden, flüchtlingserprobten, kompromisslosen Schattengestalten? [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 9. November 2017, 17:31

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Nun bei Dir in der Gegend sieht es ja auch mehr als traurig aus, AZ. Du wohnst ja nicht in einer Stadt, deshalb wie immer bei Dir, alles super!!!
Übrigens ob wir Dich überhaupt hätten wohnen lassen in Chemnitz, das ist noch die Frage!!!
Gruß steffen52


Traurig? Bist wohl mit dem Daumen verrutscht. Zweitbestes Ergebnis!

Aha, man lässt also wohnen? Ausgerechnet du willst dabei was zu sagen haben? Du hast ja nicht mal den Bahnhof im Griff.

Und wer ist WIR? Doch nicht etwa deine durch die Stadt rennenden, flüchtlingserprobten, kompromisslosen Schattengestalten? [laugh]

AZ

Sage mal AZ Du gehst wohl auch zum lachen in den Keller? Werde das nächste mal, Achtung Humor, schreiben. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 17:34

Deutlicher als mein Smiley das Lachen zeigt geht es wohl kaum.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 9. November 2017, 19:43

DER TOTMACHER AUS ZORGE

Der große Krieg war gerade aus, die Zeiten schienen ruhiger zu werden, nicht aber für den Harz, denn 1946 zog ein Mann nach Zorge, den man bald als „Totmacher“ kennen und fürchten lernen sollte: Rudolf Pleil.

Sein Geld verdiente er sich damit, Menschen illegal von Ost nach West über die Grenzen zu bringen, meist junge Frauen, die er dann mit seinen Helfern mitten im Walde erschlug und ihren Leichnam schändete. Mindestens zwölf Frauen sollen den Tod durch seine Hand gefunden haben. Wahrscheinlich fallen auch dreizehn Polizistenmorde auf Pleils Konto, zu denen er sich offen und dreist bekannte. Er wollte eben als „größter Totmacher“ gelten, um seine Gottesstrafe in der Psychiatrie und nicht im Gefängnis abzuleisten.
Jene „Gottesstrafe“, die ihn plagte und seinen Geist malträtierte, wie er meinte, hieß Epilepsie. Schon seine Schwester wurde wegen dieser Erkrankung aufgrund eines NS-Gesetzes zwangssterilisiert, sein Bruder war schon sehr früh gestorben und auch Pleil selbst litt an diesem zelebralen Krampfleiden. 1943 sollte auch er, um kein weiteres „unwertes Leben“ zu zeugen, zwangssterilisiert werden. Der Operationssaal in dem der geplante Termin stattfinden sollte, wurde allerdings wenige Tage vor seiner Operation durch einen Bomberangriff zerstört. Übrigens interpretierte man bereits im Mittelalter epileptische Anfälle als „Angriff von oben“, als göttliche Strafe, bzw. als „dämonische Besessenheit“.

Die Grenzpolizisten trauten sich bald nur noch gemeinsam in den dunklen Harzer Wald, konnten es aber trotzdem nicht verhindern, dass der Totmacher wieder und immer wieder zuschlug: Am 19. Juli 1946 missbrauchte und tötete er eine 25jährige Frau zwischen Walkenried und Ellrich. Sein Mordwerkzeug war ein Hammer. Ende November wollte Pleil wieder eine junge Frau über die Grenze schleusen, erlitt bei Ellrich stark alkoholisiert einen epileptischen Anfall und fand das Mädchen beim Erwachen erschlagen neben sich liegen. Am 12. Dezember raubte Pleil bei Nordhausen eine 55jährige Witwe aus und schlug mit einem Knüppel auf sie ein, was sie nur knapp überlebte. Am 14. Dezember tötete er im Bahnwärterhäuschen von Vienenburg eine 37jährige Frau, deren Leichnam er in einen nahen Brunnen warf. Fünf Tage später starb eine 44jährige Witwe auf die gleiche Weise. Am 16. Januar 1947 wollte Pleil eine 20jährige Frau in die Ostzone führen und erschlug sie bei Stapelburg. Die geschändete Leiche warf er anschließend in einen Bach. Anfang März tötete Pleil eine unbekannte junge Frau bei Zorge und trennte ihren Kopf ab, um ihn als „Souvenir“ zu behalten.

Am 18. April 1947 wurde Pleil endlich verhaftet. Der Raubmord am Hamburger Kaufmann Bennen, dessen Leiche zerstückelt im Zorgebach gefunden wurde, führte glasklar auf die Spur des Totmachers. Die meisten Frauenleichen konnten ihm erst später angelastet werden, weil er sie u.a. in seinem Memoirenheft „Mein Kampf“ mit allen grausamen Einzelheiten prahlerisch ausschmückte. Pleil behauptete, insgesamt 25 Morde begangen zu haben.

(aufgeschrieben von Carsten Kiehne, aus Bad Suderode.)

Zorge ist ein Harzdorf in Niedersachsen, gleich hinter Sorge im Osten und Hohegeiß im Westen. Dieser Grenzabschnitt war also auch schon vor der aufgerüsteten Demarkationslinie ein tödliches Terrain.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 9. November 2017, 20:10

Anschlag auf Polizei und Rettungskräfte in Leipzig

- Anschlag auf Polizei und Rettungskräfte in Leipzig: Unbekannte setzten in der Nacht einen BOS-Funkturm (BOS: Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) in Brand und sabotierten so den Funkverkehr von Einsatzkräften und Behörden.

Etwa eine Stunde vor Mitternacht schlichen sich die Attentäter durch‘s Leutzscher Unterholz. Hinter der Polizei-Dienststelle Hans-Driesch-Straße schnitten sie ein Loch in den Maschendrahtzaun, der den BOS-Funkmast umgrenzt.

Anschließend durchtrennten die Unbekannten am Fuße des etwa 40 Meter in den Himmel ragenden Funkriesen mehrere Kabel und setzten die Anlage samt Schaltkästen in Brand.

Obwohl das angrenzende Polizeigelände mit Videotechnik überwacht wird, konnten die Angreifer unbemerkt agieren und auch unerkannt flüchten.

Die Ermittlungen in dem Fall hat das neue Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) des Landeskriminalamtes übernommen.

Obwohl noch kein Bekennerschreiben auftauchte, gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter aus dem linksradikalen Milieu stammen und der Anschlag offenbar in Zusammenhang mit der Innenministerkonferenz steht, die Anfang Dezember in Leipzig stattfinden soll.

In welchem Umfang der Funkverkehr lahm gelegt oder beeinträchtigt war, wollten die Behörden aus einsatztaktischen Gründen nicht sagen.

Über die BOS-Funkmasten läuft der UKW-Funkverkehr von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten, Katastrophenschutz, Zollbehörden und Technischem Hilfswerk
https://www.tag24.de/nachrichten/leipzi ... deo-372389
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 9. November 2017, 20:18

Die Stadt Köln greift jetzt konsequent am Ebertplatz durch: Blumen müssen weichen: Stadt Köln lässt Drogenverstecke am Ebertplatz entfernen
https://www.ksta.de/koeln/fahrbahnsperr ... t-28812910

Ich bin schon auf die Büttenreden gespannt...

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 9. November 2017, 20:19

https://www.express.de/koeln/zahlen-hab ... t-28783160
Da lobe ich mir mein Chemnitz, da ist es ja im Verhältniss zu Köln, viel ruhiger. Obwohl auch genug passiert, aber was in Köln
laut Zeitungsbericht abgeht, wer da noch schreibt, alles normal in Köln, der muss wirklich blind sein!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 9. November 2017, 20:25

Zuwanderung und Kriminalität: Pass verlegt, Aufenthalt garantiert
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77180.html

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 9. November 2017, 21:05

Ich dachte, sowas gäbe es nur in Frankfurt:

Alex: Mann will Mädchen helfen und wird von 7 Typen verprügelt:
-> Bild war dabei

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 22:22

Die Großstädte werden immer schlimmer. Und Köln als viertgrößte Stadt ist da natürlich dabei. Kein Mensch wird behaupten, dass das Leben dort in Ordnung ist. Die Kriminalität steigt, weil die Täter nicht lange festgehalten werden. Wohnen möchte ich da auch nicht.

Allerdings ist es ein Witz hier Chemnitz zum Vergleich anzuführen. Für Städte dieser Größenordnung kann man mit Aachen, Braunschweig oder Kiel einen Vergleich machen. Und da sieht es gar nicht gut aus für Chemnitz.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 22:25

Do. 09.11.2017
Geplantes Asylheim angezündet
Männer müssen wegen Brandanschlag hinter Gitter
Das Landgericht Heilbronn hat zwei Männer zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt, die Anfang des Jahres den Rohbau einer geplanten Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Neuenstein angezündet hatten. Nach Überzeugung der Richter handelten die beiden aus Fremdenfeindlichkeit und Geltungssucht.


Do. 09.11.2017
Kriminalität
Patientenmörder für rund 100 Tote verantwortlich
Oldenburg (dpa) - Der bereits verurteilte Patientenmörder Niels H. ist nach Abschluss aller toxikologischen Untersuchungen für rund 100 Todesopfer verantwortlich, dies teilte die Staatsanwaltschaft Oldenburg mit. Den Untersuchungen zufolge können ihm 62 Sterbefälle in der Klinik in Delmenhorst und 38 Fälle in Oldenburg zugerechnet werden. Niels H. ist bereits wegen sechs Taten zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hatte gestanden, Patienten eine Überdosis von Medikamenten gespritzt zu haben, um sie anschließend wiederbeleben zu können. Damit wollte er sich vor Kollegen als Retter beweisen.

Do. 09.11.2017
Prozesse Kriminalität Bayern
Tod durch K.o.-Tropfen wird erneut verhandelt
Bamberg (dpa) - Der Tod eines Partygastes durch K.o.-Tropfen wird ab heute vor dem Bamberger Landgericht neu aufgerollt. Wenige Tage vor Weihnachten 2014 hatte der Angeklagte den Ermittlungen zufolge auf eine Party hoch dosiertes, flüssiges Ecstasy mitgebracht. Die Plastikflasche soll der Angeklagte auf dem Wohnzimmertisch abgestellt und auch vor dessen Inhalt gewarnt haben. Zwei Männer - 24 und 27 Jahre alt - tranken aus der Flasche und wurden wenig später bewusstlos. Ein Mann entkam knapp dem Tod, der andere starb.


Do. 09.11.2017
Kriminalität Kinder Baden-Württemberg Deutschland
Schwimmlehrer soll mehrere Fünfjährige missbraucht haben
Baden-Baden (dpa) - Ein Schwimmlehrer soll in Baden-Württemberg zahlreiche Kinder bei Schwimmkursen sexuell missbraucht haben. Wie viele Opfer es gibt, ist noch unklar. Der 33-Jährige aus Baden-Baden unterrichtete laut Staatsanwaltschaft in den vergangenen Jahren hunderte Kinder. Er wurde Ende September nach Anzeigen von Eltern mehrerer fünfjähriger Mädchen verhaftet. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler Videos von dem Mann, der einige Taten mit einer Unterwasserkamera aufgenommen haben soll.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 22:29

Ari@D187 hat geschrieben:Ich dachte, sowas gäbe es nur in Frankfurt:

Alex: Mann will Mädchen helfen und wird von 7 Typen verprügelt:
-> Bild war dabei

Ari


Hast du dir die Typen mal angesehen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 9. November 2017, 22:34

augenzeuge hat geschrieben:Die Großstädte werden immer schlimmer. Und Köln als viertgrößte Stadt ist da natürlich dabei. Kein Mensch wird behaupten, dass das Leben dort in Ordnung ist. Die Kriminalität steigt, weil die Täter nicht lange festgehalten werden. Wohnen möchte ich da auch nicht.

Allerdings ist es ein Witz hier Chemnitz zum Vergleich anzuführen. Für Städte dieser Größenordnung kann man mit Aachen, Braunschweig oder Kiel einen Vergleich machen. Und da sieht es gar nicht gut aus für Chemnitz.

AZ

Ach AZ, ich wusste das bei Dir immer noch etwas kommt, um alles etwas zu verharmlosen oder zu vergleichen, das könnte man als Witz sehen! Habe ja auch nicht geschrieben das Chemnitz eine kriminelle freie
Stadt ist, gibt genug Kriminallität ,aber vergleiche doch nicht immer Äpfel mit Birnen, das zieht nicht mehr!Tatsachen zählen und da Du da nicht wohnst ist ja schön für Dich, aber es gibt halt genug Bürger die dort mit dieser
Kriminallität leben müssen. Was ist mit denen, AZ? Einfach im Regen stehen lassen oder endlich mal Nägel mit Köpfe machen und dort für Ordnung und Recht zu sorgen. Ist das nicht die Aufgabe eines
Rechtsstaates? Oder siehst Du das wieder mit der rosaroten Brille und mit, ist ja alles nicht so schlimm???? [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 9. November 2017, 22:39

augenzeuge hat geschrieben:Hast du dir die Typen mal angesehen?

AZ

Hmm, die sind ja verpixelt...schwer was zu erkennen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 22:40

Was mit denen ist? Die tun mir leid, aber müssen nicht dort wohnen. Wer dort wohnt, zahlt ne Menge Miete, dass er es tut.

Der Staat sorgt dort für Ordnung, aber leider nicht effektiv genug. Den Äpfel/Birnenvergleich hast du gebracht, ich habe nur korrigiert. [grins]

Kollegen von mir wohnen dort, die denken ganz anders als ich. Du würdest die Welt nicht begreifen. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 10. November 2017, 14:03

Einbrecher in Bad Düben überrascht – Mann stürzt vom Dach

Ein spektakulärer Polizeieinsatz hat am Freitag für Aufsehen in der Altstadt von Bad Düben gesorgt. Dort ist ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Der 24 Jahre alte Tunesier verschanzte sich in einem Gebäude und versuchte anschließend zu fliehen. Dabei stürzte er vom Dach und wurde dann von der Polizei festgenommen.

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Pol ... t-vom-Dach

hoffentlich hören dort jetzt die Serieneinbrüche auf.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 10. November 2017, 16:45

Sie machen Poser-Fotos mit schlafendem Obdachlosen - dann wollen sie ihn anzünden

Polizei veröffentlicht Täterfotos
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 67517.html

ohne Worte
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 10. November 2017, 16:51

Zicke hat geschrieben:Sie machen Poser-Fotos mit schlafendem Obdachlosen - dann wollen sie ihn anzünden

Polizei veröffentlicht Täterfotos
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 67517.html

ohne Worte

Ja es ist schon mehr als traurig, das hier Zugereiste sich an einen Obdachlosen erheitern und ihn dann noch anzünden. Diese (feinen) Typen haben
ja vom deutschen Staat eine Unterkunft für nass gestellt bekommen und das ist ihre Art sich dafür zu bedanken!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 10. November 2017, 20:58

Ulm: Tatort Einkaufsmeile

Alkohol-, Drogen- und Gewaltexzesse vor den Augen unbeteiligter Passanten. Ulmer Händler beklagen immer schlimmere Zustände rund um Hirsch- und Bahnhofstraße.
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 86531.html



[…] Fünf junge Nordafrikaner gehen am vergangenen Samstag in die Peek & Cloppenburg-Filiale in der Bahnhofstraße. Sie stopfen die Taschen mit teuren Klamotten voll und verlassen zügig das Haus – ohne Blickkontakt und ohne zu bezahlen. Drei der Diebe kann das verdutzte Personal stellen. Nur einen Steinwurf weiter treffen sich regelmäßig „Jugendbanden“, wie Beobachter berichten, im Bereich Ende der Mühlengasse im Schutze der Sedelhöfe-Baustelle. Und pöbeln Passanten an. Immer öfter suchten am Samstagabend Familien mit Kindern Schutz im Sport-Sohn, um nicht in Berührung mit den Zuständen rund um die Bahnhofstraße zu kommen. Denn hier gewinne ab Freitagabend zunehmend Gewalt und offener Drogenkonsum die Oberhand.
Dass diese Zustände nicht frei erfunden ist, untermalte am Dienstag Sertan Cem, der bei Sport-Sohn für die Sicherheit zuständig ist, bei einer Veranstaltung der CDU per Videos. Darauf zu sehen waren wüste Schlägereien direkt auf der Bahnhofstraße, offensichtlicher Drogenhandel im Bereich der begrünten Rondelle direkt davor und auf frischer Tat gefilmte Autoknacker im Bereich der Ulmer Diagonale.

Christoph Holbein, der Sport-Sohn-Chef, spricht ebenso von verängstigten Mitarbeitern, die sich tagtäglich mit aggressiven, zugedröhnten Ladendieben auseinandersetzen müssten. „Die Gegend ist total verkommen.“ Alkohol- und Drogenabhängige nehmen nach Einschätzung der Händler auch Tag für Tag die Sitzgelegenheiten auf dem kleinen Platz an der Dreikönigsgasse in Beschlag.

Verwundert über schlimme Zustände, die Teile der Händler schilderten, zeigte sich die Ulmer CDU-Stadträtin Karin Graf, die bewusst einen Gegenpol dazu setzen wollte: Noch nie sei sie in Ulm belästigt worden, obwohl sie oft am Abend unterwegs sei. […]

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2017, 11:36

Am Freitagabend haben in Ismaning bei München zwei Männer indischer Herkunft eine 28-jährige Frau während eines Videotelefonats mit deren Familie schwer misshandelt. Wie die "tz" berichtet, wollten die beiden von den Eltern der Frau Geld erpressen und drohten sogar damit, sie zu töten.

Bei den Tätern handelt sich laut "tz" um den 30-jährigen Ehemann des Opfers sowie dessen 21 Jahre alten Bruder. Diese sollen in angetrunkenem Zustand während des Videotelefonats immer wieder auf die junge Frau eingeprügelt haben, um deren Eltern zur Zahlung eines "höheren Geldbetrags" zu zwingen. Das gab die Münchner Polizei am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt.
http://www.focus.de/panorama/welt/isman ... l|outbrain

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 11. November 2017, 11:44

Junger Mann missbraucht Pony sexuell: Babysitterin und Kind müssen alles mit ansehen

Eine abscheuliche Tat: In Berlin hat sich ein 23 Jahre alter Mann im Görlitzer Park sexuell an einem Pony vergangen haben. Der Vorfall ereignete sich auf einem "Kinderbauernhof".

Eine Zeugin hatte die verstörende Szene beobachtet und ein Foto davon gemacht, wie die "Berliner Morgenpost" berichtet. Dann alarmierte sie sogenannte Parkläufer, die im Park für Sicherheit sorgen. Auch die Polizei wurde gerufen.
Als der Mann bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er. Anhand der Bilder konnten ihn die Parkläufer aber ausfindig machen. Die Polizei nahm seine Personalien auf.

Der gebürtige Syrer erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses durch sexuelle Handlungen".
http://www.focus.de/regional/berlin/tie ... 32758.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 11. November 2017, 17:19

Darauf zu sehen waren wüste Schlägereien direkt auf der Bahnhofstraße, offensichtlicher Drogenhandel im Bereich der begrünten Rondelle direkt davor und auf frischer Tat gefilmte Autoknacker im Bereich der Ulmer Diagonale.


Wir erinnern uns an eine deutsche Oma, die Lebensmittel gestohlen hat, da sie Hunger hatte. Die ganze Härte des Gesetzes wurde hier massiv aufgefahren.

die Ulmer CDU-Stadträtin Karin Graf, die bewusst einen Gegenpol dazu setzen wollte: Noch nie sei sie in Ulm belästigt worden, obwohl sie oft am Abend unterwegs sei


Solche Aussagen machen die Leute erst recht wütend und dann wundern sich die etablierten Parteien über ihre Ergebnisse. [mundzu]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste