Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2019, 13:44

Im Fall von Rebecca ist sich die Polizei offenbar sicher, den Täter schon hinter Gittern zu haben: Florian R. (27), der Schwager von Rebecca. Er ist Koch in einem Viersterne-Hotel am Kurfürstendamm.

Die Familie glaubt das nicht.
„Becci, Gott beschütze dich, wo auch immer du bist“, schreibt Rebeccas älteste Schwester Jessica (27) in den sozialen Medien, „wir finden dich und der Schuldige für diese Odyssee wird gefunden.“ Sie hält zu ihrem Mann. Das Paar hat eine zweijährige Tochter.


Inzwischen sind rund 1200 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Und eben diese Hinweislage soll nach BILD-Informationen neu bewertet werden. Wie die Ermittler anschließend vorgehen wollen, war am Sonntagmorgen nicht bekannt.

Klar ist: Die gesamte 3. Mordkommission ist mit dem Fall beschäftigt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 10. März 2019, 15:09

Worms steht nach der tödlichen Messerattacke auf eine 21-Jährige unter Schock. Freunde und Angehörige organisieren einen Trauermarsch. Warum der mutmaßliche Täter und Freund des Opfers zustach, ist nach wie vor unklar.


https://www.welt.de/vermischtes/article ... en-OB.html

Leider immer wieder das selbe und ich kann es schon nicht mehr lesen.

Der Verdächtige ist abgelehnter Asylbewerber ( Tunesier)


Verantwortlich für den Tod des Mädels sind auch die Grüninen, die sich immer wieder dagegen sperren Staaten wie Tunesien als asylrechtlich sichere Herkunftsstaaten
einzustufen. Das "Goldstück" hatte außerdem die üblichen Heldentaten zu verzeichnen.

Es muss endlich vehement eingefordert werden, dass dafür gesorgt wird, dass abgelehnte Asylbewerber das Land sofort wieder verlassen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 10. März 2019, 18:53

Ob es regnet oder die Sonne scheint, gleich was passiert, die weiblichen Funktionsträgerinnen der Grünen sind schuld. Besonders grotesk wenn man dazu dann auch noch wiederholt, falschschreibend diese Frauen als Grüninen bezeichnet. [laugh]
Interessierter
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 10. März 2019, 20:30

Der Leitfaden für Gendergerechte Sprache bietet neben den mehr oder minder bekannten Formen wie 'innen', '_innen', '*innen', 'Neutral', 'beide Formen' auch 'Kreative Lösungen entwickeln' an.

Da @Spartakus ausdrücklich auf die Frauen bei den GrünInnen verweisen wollte ist sein gewählter Ausdruck 'Grüninen' durchaus ein Ausdruck von Kreativität bei seinem bemühen sich Gendergerecht auszudrücken.

Aber das können UserInnen mit überblickbarer Intelligenz nicht immer inhaltlich erfassen, stattdessen mokiert Mensch sich ungerechtfertigter Weise in dem von Mensch bekanntem Niveau.

Nun geht es in diesem Thread um die Zunahme der Kriminalität durch Kriminell_innen in der Gegenwart, wozu die ExpertInnen doch weiterhin so fleißig beitragen sollen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 10. März 2019, 21:17

Keine Ahnung, ob dadurch die Kriminalität zunimmt oder ob das stimmt:
Studie besagt: Rechtschreib-Verbesserer sind Unsympathen
[...]
Rechtschreib-Gemeckere hängt direkt mit sozialer Inkompetenz zusammen

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11315
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. März 2019, 22:02

Mit denen wollte bestimmt niemand spielen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2019, 22:23

Grenzwolf62 hat geschrieben:Mit denen wollte bestimmt niemand spielen.

Rechtschreib-Gemeckere hängt direkt mit sozialer Inkompetenz zusammen


Echt? Grenzwolf, da fehlt ein Komma. Nee, nicht im Beitrag, in der Signatur. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. März 2019, 23:05

Das hab ich 2015 gespendet als Willkommens-Komma.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 11. März 2019, 18:39

Bilanz der Kölner Silvesternacht
Hunderte Opfer, fast keine Täter
Mehr als 600 Frauen berichteten nach der Kölner Silvesternacht 2015, Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden zu sein. Die Behörden ermittelten mit enormem Aufwand - doch nach SPIEGEL-Informationen fällt die Bilanz ernüchternd aus.

Also sprach die Kanzlerin: Die Taten der Kölner Silvesternacht seien "widerwärtig" und verlangten nach einer "harten Antwort des Rechtsstaats". Es müsse alles getan werden, "die Schuldigen so schnell und so vollständig wie möglich zu ermitteln und ohne Ansehen ihrer Herkunft oder ihres Hintergrundes zu bestrafen".

Das war im Januar 2016, wenige Tage nach der Kölner Silvesternacht

Mehr als drei Jahre später lässt sich nun eine abschließende Bilanz ziehen, wie "hart" die Antwort des Rechtsstaats tatsächlich ausgefallen ist. Dem SPIEGEL liegt eine entsprechende Aufstellung des Amtsgerichts Köln vor. Den mutmaßlich mehr als 600 Opfern von Sexualstraftaten stehen demnach gerade einmal drei überführte Sexualstraftäter gegenüber. Zwei von ihnen kamen mit Bewährungsstrafen davon - wegen sexueller Nötigung.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 57182.html

"wir schaffen das"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2019, 19:01

Nur gut, dass wir dem Spiegel glauben können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 12. März 2019, 15:09

Tödlicher Beziehungsstreit in Worms
Der Tunesier war offenbar zwei Tage vor der Bluttat zur Fahndung ausgeschrieben, hätte also abgeschoben werden sollen.
Medienberichten zufolge soll der 22-Jährige zudem keine Aufenthaltsgenehmigung mehr gehabt haben, war lediglich geduldet.

https://www.heidelberg24.de/welt/worms- ... 33035.html


wieder einmal Behördenversagen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 15. März 2019, 16:31

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd - Pressemitteilung Nr.: 066/2019
Halle, den 15. März 2019
Öffentlichkeitsfahndung nach Tötungsdelikt in Halle (Saale),
Am 10.März 2019 gegen 12:15 Uhr kam es zu einem Einsatz der Polizei am Florentiner Bogen in Halle (Saale). In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde eine Frau tot aufgefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass die 26-jährige Frau aus Afghanistan Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Ursächlich für den Tod der Frau waren mehrere Messerstiche.
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/ind ... 59dcaf1a43
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon zoll » 16. März 2019, 11:21

Es hilft ja nix, immer wieder neue Pressemeldungen über Kriminalität hier einzustellen. Jeder Bürger in diesem Land weiß inzwischen, dass die Kriminalität zu nimmt.
Viel wichtiger wäre also, danach zu suchen, warum das so ist! Ursachenforschung betreiben könnte dazu beitragen.
zoll [ich auch]
zoll
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 16. März 2019, 11:46

zoll hat geschrieben:Jeder Bürger in diesem Land weiß inzwischen, dass die Kriminalität zu nimmt.

zoll [ich auch]


Jetzt bin ja gespannt, wann die Freunde der Statistik hier aufschlagen und dir mit Hilfe verschiedener Kriminalitätsstatistiken das Gegenteil beweisen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 11:48

pentium hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Jeder Bürger in diesem Land weiß inzwischen, dass die Kriminalität zu nimmt.

zoll [ich auch]


Jetzt bin ja gespannt, wann die Freunde der Statistik hier aufschlagen und dir mit Hilfe verschiedener Kriminalitätsstatistiken das Gegenteil beweisen....


Die Frage die ich mir stelle, warum ist uns vor 15 Jahren nicht aufgefallen, dass die Kriminalität in vielen Bereichen größer war? Es ist ja unzweifelhaft so.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 16. März 2019, 12:18

Pentium hatte recht, hat nicht lang gedauert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 12:24

Zicke hat geschrieben:Pentium hatte recht, hat nicht lang gedauert.


Die Lügen bleiben nicht lange stehen. [hallo] Was glaubst du, wie viele Straftaten gibts heute mehr als 2004?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. März 2019, 12:51

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Pentium hatte recht, hat nicht lang gedauert.


Die Lügen bleiben nicht lange stehen. [hallo] Was glaubst du, wie viele Straftaten gibts heute mehr als 2004?

AZ


Jörg, es ist aber nunmall Mainstream das zu behaupten, das die Welt um uns herum immer schlimmer wird....an Fakten ist da niemand mehr interessiert....wenn ich von Heerlen ausgehen, da wo ich lebe, und das von vor 30 Jahren vergleiche, dann habe ich jedenfalls das Gefühl, das die Kriminalität dort um 300% zurück gegangen ist im Vergleich zu heute....

.... hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich das Forum auf eine Reise dorthin einladen wollen, um ihnen die Augen zu öffnen.... wahlweise könnten wir auch andere Städte besuchen....



groetjes

Mara,
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 16. März 2019, 12:58

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 13:15

Ach, Zicke, Autofahren ist weitaus gefährlicher als Joggen..... [muede]

Was glaubst du, wie viele (bei der Polizei angezeigte) Straftaten gibts heute mehr als 2004?

Ca. 800.000 Straftaten weniger!!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 13:17

Aus purem Personalmangel werden viele Straftaten erst gar nicht erfasst, geschweige denn geahndet.
Die Kriminalität ist keineswegs geringer geworden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 16. März 2019, 13:18

Ca. 800.000 Straftaten weniger!!


[laugh]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 13:21

Zicke hat geschrieben:
Ca. 800.000 Straftaten weniger!!


[laugh]


Nur Dumme lachen über Fakten!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 16. März 2019, 13:33

du postest wohl aus dem Kanzleramt ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 13:37

Zicke hat geschrieben:du postest wohl aus dem Kanzleramt ?


Brauch ich nicht, mir liegt die jeweilige Anzahl der Straftaten der letzten 30 Jahre vor. Da interessiert mich kein Kanzleramt. [grins]
Du stellst gerade 30 Jahre Dokumentation der Polizei infrage.... [angst] ...denk an deine Worte:

Ich glaube, daß die Deutschen sich mit der Realität schwertun,


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 13:43

Kann es sein das sogenannte Bagatellstraftaten seit einigen Jahren nicht mehr in die dir vorliegenden Dokumentation aufgenommen werden weil unter anderem Geschädigte auf eine Strafanzeige "verzichten"?

Außerdem bezweifle ich das die absolute Anzahl von schweren Straftaten ; Drogendelikte, schwerer Raub, Körperverletzungen, Totschlag, Mord so drastisch zurückgegangen ist.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 16. März 2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 13:44

Nostalgiker hat geschrieben:Kann es sein das sogenannte Bagatellstraftaten seit einigen Jahren nicht mehr in die dir vorliegenden Dokumentation aufgenommen werden weil unter anderem Geschädigte auf eine Strafanzeige "verzichten"?

Außerdem bezweifle ich das die absolute Anzahl von schweren Straftaten ; Drogendelikte, schwerer Raub, Körperverletzungen, Totschlag, Mord so drastisch Zahl zurückgegangen ist.

Siehste, bei dir hat die Taktik schon gewirkt. Du glaubst dran. Etwas bin ich enttäuscht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 13:57

Ach dann ist es wohl nur ein genialer Bluff der Berliner Polizei mit dem Aufstellen dieses potthäßlichem Polizeireviercontainers mitten auf dem Alex. Nämlich mit der Begründung an einem Kriminalitätsschwerpunkt ihre Präsenz zu zeigen .....

Auch war es vor Jahren noch kein Volkssport ahnungslose Menschen wahlweise Treppen hinunter zu stoßen, vor U oder S-Bahnen zu schubsen usw. oder wahllos auf unbeteiligte Fahrgäste, ebenfalls in U und S-Bahnen, sowie Bussen und Strassenbahnen einzuprügeln. Auch das abfackeln von Obdachlosen scheint so eine Art von Frustabbau zu sein.

Nach deiner Lesart sind also solche Straftaten drastisch zurückgegangen?
Wie denn, wenn es sie in dem bekannten Maß vor 10 oder 20 Jahren überhaupt noch nicht gab?

Erklär doch bitte mal Augenzeuge [ich auch]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 14:10

Nostalgiker hat geschrieben:Nach deiner Lesart sind also solche Straftaten drastisch zurückgegangen?
Erklär doch bitte mal Augenzeuge [ich auch]


Nostalgiker, wie oft soll ich etwas erklären, bist man es akzeptiert?

Natürlich sind bestimmte Straftaten gestiegen, man berichtet ja auch pro Straftat 20mal darüber, das wirkt.
Ich will nichts beschönigen, aber Fakten bleiben Fakten.

Z.B. Mord ist von 2015 erneut angestiegen, aber dennoch deutlich unter der Zahl von z.B. 1995. Jetzt liegen wir etwa auf dem Level von 2005.
Gewaltkriminalität liegt deutlich unter 2007. Ihr Anteil liegt bei 3,3% aller Straftaten!!
Handtaschenraub liegt auf einem Viertel des Wertes von 1997.
Körperverletzungen sind deutlich gestiegen, kontinuierlich seit 30 Jahren, aber aktuell liegen wir dennoch wieder unter 2009.

2004 gab es 6.600.000 registrierte Straftaten (registriert wird auch das, was es früher nicht gab), heute sind es etwa 800.000 weniger......

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 15:07

Ja, ja augenzeuge du hast ja sowas von recht.

Inzwischen habe ich den Bericht dazu über Berlin gelesen und wenn ich Lust dazu hätte könnte ich natürlich alles aufgedröselte nach Straftaten sortiert hier reinschreiben. Mach ich aber nicht.

Nur ein Beispiel; der organisierte Taschendiebstahl ist zurückgegangen, schön. Die Großfamilien die das machten haben sich wohl zur ruhe gesetzt mutmaßt der Journalist. Ne die wurden nachdem sie gefasst wurden allesamt in ihr Heimatland zurück verfrachtet. Stand in der gleichen Zeitung. Soviel zu Recherche ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste