Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Juli 2018, 21:11

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel für die Inkompatibilität der arabischen und der westlichen Lebensweise.
Syrische Familie filmt versuchten "Ehrenmord" in Essen
https://www.waz.de/staedte/essen/syrisc ... 30469.html

Ich zitiere mal......

So fanden die Polizisten unter anderem einen Kaufvertrag über tausend Dollar und Gold, mit dem die junge Frau offenbar vor zwei Jahren zwangsverheiratet wurde.

Da hört man komischerweise von Frau Roth nie etwas, die sich ja sonst so für Frauenrechte engagiert.
Bei Leuten solcher Gesinnung habe ich kein Verständnis dafür, wenn sie in Deutschland Asyl bekämen würden.

Darüber hatte ich schon einen Beitrag eingestellt, Steffen(Pentium). Überlesen??? [ich auch]
Gruß steffen52


Nö, ergänzt...alles ist gut.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2018, 21:11

pentium hat geschrieben:Zwei Bundeswehrsoldaten in Bad Hersfeld angegriffen - Zeugen gesucht

Bad Hersfeld (oz/tg) - Nach dem Angriff auf zwei Soldaten der Bundeswehr in Bad Hersfeld hat das Staatsschutzkommissariat des Polizeipräsidiums Osthessen die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... sucht.html

Die beiden Geschädigten können die Männer wie folgt beschreiben: Sie waren allesamt zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und hatten schwarze kurze Haare, stark gebräunte Haut und dunkelbraune Augenfarbe. Außerdem trugen sie drei-Tage-Bärte. Ein Täter war circa 1,80 Meter groß.

Die Geschädigten vermuten übrigens bei den Tätern einen „arabisch-orientalischen Hintergrund“. Dunkelbraune Augen, stark gebräunte Haut klingt natürlich besser... [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Juli 2018, 21:15

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Zwei Bundeswehrsoldaten in Bad Hersfeld angegriffen - Zeugen gesucht

Bad Hersfeld (oz/tg) - Nach dem Angriff auf zwei Soldaten der Bundeswehr in Bad Hersfeld hat das Staatsschutzkommissariat des Polizeipräsidiums Osthessen die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... sucht.html

Die beiden Geschädigten können die Männer wie folgt beschreiben: Sie waren allesamt zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und hatten schwarze kurze Haare, stark gebräunte Haut und dunkelbraune Augenfarbe. Außerdem trugen sie drei-Tage-Bärte. Ein Täter war circa 1,80 Meter groß.

Die Geschädigten vermuten übrigens bei den Tätern einen „arabisch-orientalischen Hintergrund“. Dunkelbraune Augen, stark gebräunte Haut klingt natürlich besser... [shocked]

Ari

Klar Ari, bei diesem Sommerwetter könnte natürlich die Haut von Deutschen auch sehr gebräunt sein!!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Juli 2018, 21:22

Man muss aber auch festhalten das es kleine Familien gibt, also nicht die von den Libanesen, wo alles ganz normal abläuft, nette freundliche Leute die sich um ihre Kinder kümmern und sich bemühen hier Fuß zu fassen um sich mit ehrlicher Arbeit eine Zukunft aufzubauen.
Kenne da einige und meine Frau und ich helfen da auch schon lange mit Unterstützung bei etlichen Dingen.
Am schlimmsten sind diese alleinstehenden gewaltbereiten Gauner die man hier zu hunderttausenden importiert hat und die müssen wieder raus so schnell es geht, weil aus denen wird nichts außer Verbrecher und die vergiften die eigentlich gute Absicht Menschen in echter Not zu helfen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. Juli 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2018, 21:32

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich das lese, bin ich froh, dass es hier anders ist.

AZ


Wird noch, verlass dich drauf.


Ganz sicher nicht, wir sind ja weiter als ihr. [hallo]

bei diesem Sommerwetter könnte natürlich die Haut von Deutschen auch sehr gebräunt sein!!!! [flash]
Gruß steffen52

"So verkleidet" musst du aufpassen, dass du nicht verwechselt wirst. [grin]

Da sind aber nur die Besten der Zugereisten untergebracht, so seine Wahrnehmung,

Erzähle solche Märchen an deinem Biertisch mit Grenzwolf, da findest du Gehör. Eure Schilderungen sind einfach lächerlich.
Hier gibts nicht mal einen nächtlichen Treffpunkt zum Fürchten. Ist eben ne andere Welt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Juli 2018, 21:36

"Wir sind ja weiter als ihr", okay und wer sind diese öminösen Wierichs und Ihrichs?
Aber ich kann es mir schon denken.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. Juli 2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2018, 21:38

Grenzwolf62 hat geschrieben:"Wir sind ja weiter als ihr", okay und wer sind die öminösen Wierichs und Ihrichs?

Die einen haben mit Asyl Erfahrungen, die anderen nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Juli 2018, 21:39

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:"Wir sind ja weiter als ihr", okay und wer sind die öminösen Wierichs und Ihrichs?

Die einen haben mit Asyl Erfahrungen, die anderen nicht.
AZ


Aha.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2018, 21:45

Die gefährlichen Orte von Chemnitz [shocked]

So schlimm ist es gar nicht!

Was beim Vergleich der aktuellen Einschätzung der Polizei mit der von Ende 2017 deutlich wird: Die Anzahl der als "gefährlich" eingestuften Plätze und Straßenabschnitte in Chemnitz hat sich deutlich verringert, von knapp 30 auf 18, in nur noch sechs statt wie zuvor elf Stadtteilen. Der Grund liegt in einer Serie von Einbrüchen in Häuser und Wohnungen. Sie hat die Ermittler 2017 in verschiedenen Teilen der Stadt über Monate hinweg beschäftigt, ist mittlerweile aber deutlich abgeklungen. "Der aktuellen Lageentwicklung angepasst, mindestens alle sechs Monate, erfolgt eine neuerliche Prüfung und Bewertung", betont Polizeisprecherin Jana Ulbricht.


Ein Leser der Region:
Mich würde mal interessieren, wie sich das Gefahrenpotential dieser Orte im Vergleich zu anderen Städten darstellt. Man bekommt hier ständig den Eindruck vermittelt insbesondere die Innenstadt wäre eine brandgefährliche No-Go-Area.

"Denn der Begriff "gefährlicher Ort" lässt laut sächsischem Innenministerium Rückschlüsse auf eine "Gefährlichkeit im klassischen Sinne" nicht wirklich zu."
Dann sollte man dringend die Begrifflichkeit so anpassen, dass die Bürger verstehen was gemeint ist. Ich kenne zahlreiche Leute, die glauben man könne die Zenti nach 18 Uhr nur noch unter Lebensgefahr aufsuchen; gleiches gilt für den Stadthallenpark. Wenn man dann nachfragt, beziehen sie die Informationen ausschließlich aus der Presse und waren seit Jahren nicht dort. Wie man unter solchen Vorzeichen eine Kneipenmeile etablieren will, ist mir ein Rätsel.

Problematisch ist dann auch, wie man in den Gebieten für Ordnung sorgt: Den aktuellen Parksommer (dessen Spendenaufruf zur Zeit auch bei der Hälfte des gewünschten Ergebnisses feststeckt) sorgt die Security für Ordnung - obwohl es trotz der unterschiedlichsten Menschen recht friedlich zugeht. Die Polizei beobachtet das ganze aus 100 Metern Entfernung aus zwei Kleintransporter heraus. In anderen Städten gehen Polizisten Streife und nehmen auch mal Kontakt zur Bevölkerung auf; kennen also auch ihre Pappenheimer vom Sehen und diese kennen auch die Polizisten. In Chemnitz kann diese durchaus wirksame Form der Disziplinierung nicht greifen.

Ich frage mich, wer hier ein Interesse daran hat die Stadt derart gefährlich erscheinen zu lassen. Ist das Kurzsichtigkeit, Wahlkampfhilfe für die AfD, Regelungswut? Die Polizei in Zwickau scheint da deutlich mehr verstanden zu haben, als die Chemnitzer Behörde.


https://www.freiepresse.de/chemnitz/die ... el10267833

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Juli 2018, 21:45

augenzeuge hat geschrieben:Hier gibts nicht mal einen nächtlichen Treffpunkt zum Fürchten. Ist eben ne andere Welt.
AZ


Düsseldorf Das Innenministerium führt 26 Stellen in NRW auf, an denen gravierende Straftaten begangen werden. Düsseldorf wird nicht mehr genannt. Polizisten bemängeln, die Liste blende einen Teil der Realität aus.
https://rp-online.de/nrw/panorama/nrw-k ... d-22873367

Gefahr Das Risiko ist in den Metropolen deutlich größer. In Köln gab es zum Beispiel 2252 Opfer von Straftaten pro 100.000 Einwohner, in Dortmund 2081, in Düsseldorf 1721. Im Kreis Viersen waren es dagegen nur 1180, in Heinsberg 1099, in Kleve 1035.


So anders ist die Welt nicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2018, 21:52

Ach, pentium, ich meine ich doch nicht diese Großstädte, die 80 bzw. 120 km von mir entfernt sind, kann man die denn mit Chemnitz überhaupt vergleichen?

Nee, es geht hier um meine Region Südwestfalen, im Grenzdreieck NRW/Hessen /RLP.

Direkt neben dem Asylantenheim, welches natürlich nicht sehr groß ist, stehen EFH. Da gibt es kein Problem. Ja, darauf kann man neidisch sein. Versteh ich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Juli 2018, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:Ach, pentium, ich meine ich doch nicht diese Großstädte, die 80 bzw. 120 km von mir entfernt sind, kann man die denn mit Chemnitz überhaupt vergleichen?

Nee, es geht hier um meine Region Südwestfalen, im Grenzdreieck NRW/Hessen /RLP.

Direkt neben dem Asylantenheim, welches natürlich nicht sehr groß ist, stehen EFH. Da gibt es kein Problem. Ja, darauf kann man neidisch sein. Versteh ich.

AZ


Nun haben wir hier ja eine Erstaufnahme und mehre Unterkünfte...vergleichen, vergleichen kann man viel, es kommt auch darauf an woher die Asylanten kommen und so viel ich weiß halten sich im Sehmatal bei meinen Verwandten die Probleme mit Asylbewerbern auch in Grenzen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2018, 22:05

Eins kann ich versichern, ich berichte über jeden größeren kriminellen Vorfall hier in diesem Milieu. Auch wenn es Steffen52 nicht glaubt. [hallo]
Aber erfinden tue ich keine.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 26. Juli 2018, 22:07

augenzeuge hat geschrieben:Eins kann ich versichern, ich berichte über jeden größeren kriminellen Vorfall hier in diesem Milieu. Auch wenn es Steffen52 nicht glaubt. [hallo]
Aber erfinden tue ich keine.

AZ


Dann kannst du doch froh sein, wenn es bei dir keine Probleme gibt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2018, 22:09

Endlich hat man ihn...den Stecher von Chemnitz. Ein 57 jähriger Chemnitzer.... [shocked]
Natürlich ist er wieder frei....
https://www.freiepresse.de/chemnitz/17- ... el10269930

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 26. Juli 2018, 22:25

augenzeuge hat geschrieben:Endlich hat man ihn...den Stecher von Chemnitz. Ein 57 jähriger Chemnitzer.... [shocked]
Natürlich ist er wieder frei....
https://www.freiepresse.de/chemnitz/17- ... el10269930

AZ

Siehst AZ, bringst ein Beispiel aus meiner Stadt, der Reifenstecher ein Deutscher gefasst, meine Meinung welche ich schon öfter schrieb ist das wir selbst genug eigene Verbrecher
haben und deshalb nicht noch die zugereisten Verbrecher, Dank Merkel und Co., brauchen und sie kaum noch in den Griff bekommen. Jeden Tag kann man lesen oder hören was diese
(armen) Asylanten so los lassen! [denken] Gab es in dieser Anzahl von Verbrechen vor der Einladung von dieser Regierung? Wohl kaum!!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Juli 2018, 06:19

augenzeuge hat geschrieben:Endlich hat man ihn...den Stecher von Chemnitz. Ein 57 jähriger Chemnitzer.... [shocked]
Natürlich ist er wieder frei....
https://www.freiepresse.de/chemnitz/17- ... el10269930

AZ


Na so eine Überraschung ist das nun nicht das der Reifenstecher ein Chemnitzer ist.
War eigentlich viel mehr stark zu vermuten.
Ich denke mal der hat ganz einfach eine mächtige Macke, ein normal tickender Mensch kommt doch gar nicht auf die Idee so etwas in dem Umfang durchzuziehen.
Das er noch frei ist, ist eventuell eine taktische Maßnahme, man hatte schon mal "den Reifenstecher" präsentiert, der es aber dann gar nicht gewesen ist, der richtige hatte dann munter weitergemacht.
Es kann auch sein das es mehrere sind.
Mal schauen was die Ermittlung tatsächlich ergibt.
Dann gab es ja auch noch einige Fälle in C. wo gleich die ganzen Autos abgefackelt wurden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Juli 2018, 06:50

augenzeuge hat geschrieben:Die gefährlichen Orte von Chemnitz [shocked]

So schlimm ist es gar nicht!

Was beim Vergleich der aktuellen Einschätzung der Polizei mit der von Ende 2017 deutlich wird: Die Anzahl der als "gefährlich" eingestuften Plätze und Straßenabschnitte in Chemnitz hat sich deutlich verringert, von knapp 30 auf 18, in nur noch sechs statt wie zuvor elf Stadtteilen. Der Grund liegt in einer Serie von Einbrüchen in Häuser und Wohnungen. Sie hat die Ermittler 2017 in verschiedenen Teilen der Stadt über Monate hinweg beschäftigt, ist mittlerweile aber deutlich abgeklungen. "Der aktuellen Lageentwicklung angepasst, mindestens alle sechs Monate, erfolgt eine neuerliche Prüfung und Bewertung", betont Polizeisprecherin Jana Ulbricht.


Ein Leser der Region:
Mich würde mal interessieren, wie sich das Gefahrenpotential dieser Orte im Vergleich zu anderen Städten darstellt. Man bekommt hier ständig den Eindruck vermittelt insbesondere die Innenstadt wäre eine brandgefährliche No-Go-Area.

"Denn der Begriff "gefährlicher Ort" lässt laut sächsischem Innenministerium Rückschlüsse auf eine "Gefährlichkeit im klassischen Sinne" nicht wirklich zu."
Dann sollte man dringend die Begrifflichkeit so anpassen, dass die Bürger verstehen was gemeint ist. Ich kenne zahlreiche Leute, die glauben man könne die Zenti nach 18 Uhr nur noch unter Lebensgefahr aufsuchen; gleiches gilt für den Stadthallenpark. Wenn man dann nachfragt, beziehen sie die Informationen ausschließlich aus der Presse und waren seit Jahren nicht dort. Wie man unter solchen Vorzeichen eine Kneipenmeile etablieren will, ist mir ein Rätsel.

Problematisch ist dann auch, wie man in den Gebieten für Ordnung sorgt: Den aktuellen Parksommer (dessen Spendenaufruf zur Zeit auch bei der Hälfte des gewünschten Ergebnisses feststeckt) sorgt die Security für Ordnung - obwohl es trotz der unterschiedlichsten Menschen recht friedlich zugeht. Die Polizei beobachtet das ganze aus 100 Metern Entfernung aus zwei Kleintransporter heraus. In anderen Städten gehen Polizisten Streife und nehmen auch mal Kontakt zur Bevölkerung auf; kennen also auch ihre Pappenheimer vom Sehen und diese kennen auch die Polizisten. In Chemnitz kann diese durchaus wirksame Form der Disziplinierung nicht greifen.

Ich frage mich, wer hier ein Interesse daran hat die Stadt derart gefährlich erscheinen zu lassen. Ist das Kurzsichtigkeit, Wahlkampfhilfe für die AfD, Regelungswut? Die Polizei in Zwickau scheint da deutlich mehr verstanden zu haben, als die Chemnitzer Behörde.


https://www.freiepresse.de/chemnitz/die ... el10267833

AZ


Ja, der Terz mit den gefährlichen Orten nach dem Zeitungsartikel.
Im Grunde genommen ist das nichts weiter als das die Polizei dort präventiv Personenkontrollen durchführen kann, was sie wohl sonderbarerweise an Orten die Polizeiintern als nicht gefährlich eingestuft sind, nicht darf.
Nun verlangt die Stadtratsfraktion der Linkspartei das diese Orte aus der Liste gestrichen werden weil ein falsches Bild von Chemnitz entstehen könnte.
Die Polizei hat sich dahingehend geäußert das dies fatal wäre in Bezug auf Straftatsprävention weil ihr dann sozusagend die Hände gebunden wären.
Also ich als Bürger habe durchaus ein gewisses Sicherheitsbedürfnis und denke man sollte der Polizei nicht noch künstlich Steine in den Weg legen um ihr zu erschweren dieses Bedürfnis durchzusetzen.
Mich erschreckt eher das man an der Diskussion um diese Liste erst einmal merkt über wie wenig Mittel die Polizei in der Regel verfügt um ihre Arbeit zu machen.
Zumal die Auflistung dieser Orte, verbunden mit der momentanen Aufregung darüber, gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, hierzu gibt es die offizielle Kriminalitätsstatistik.
Und der gute Mann mit seinem empörtem Leserkommentar wo gleich ein paar Stellen fett herausgehoben wurden, dass sich die Lage an der Zenti etwas gebessert hat, ist wohl genau dieser höheren Polizeipräsenz geschuldet, wenn man das nun wieder zurückdreht, na dann mal zu.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 27. Juli 2018, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2018, 07:25

steffen52 hat geschrieben: Gab es in dieser Anzahl von Verbrechen vor der Einladung von dieser Regierung? Wohl kaum!!!!!
Gruß steffen52


Du kennst doch die Statistik. Ja, es gab sie in dieser Anzahl vor Jahren.
Richtig ist, wir hätten heute eine weitaus niedrigere K-Rate....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2018, 12:37

GROSSFAHNDUNG IN ERFURT
„Äußerst aggressiv und gewalttätig“ – Polizei sucht flüchtigen Messerstecher

Die Beamten warnten ausdrücklich vor dem aus Litauen stammenden Mann. Sergejus Griscukas sei äußerst aggressiv, gewalttätig und trage möglicherweise Waffen bei sich.

Der Mann soll am frühen Donnerstagmorgen seine Ex-Freundin in der Landeshauptstadt Thüringens als Geisel genommen haben. Während der Flucht in Erfurt stach er mit einem Messer auf einen 24 Jahre alten unbeteiligten Passanten ein. Der junge Mann musste notoperiert werden.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2018, 18:07

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, da war mal was mit Kalkutta...

Ari


Der alte weise Mann. Wie sehr er mir fehlt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2018, 18:18

VILSHOFEN, LKR. PASSAU. Am Mittwoch (25.07.18) wurde ein Kind mit einem Messer schwer verletzt. Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 25-jähriger Tatverdächtiger aus Eritrea festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Passau hat in Zusammenarbeit mit der Kripo Passau die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet.

Aus bislang unbekannten Gründen attackierte der 25-Jährige einen 11-jährigen Jungen in einem Mehrfamilienwohnhaus mit einem Messer. Beide Beteiligten sind Bewohner des Hauses. Der Junge, welcher dabei Schnitt- und Stichverletzungen erlitt, konnte schwer verletzt aus dem Haus flüchten. Passanten alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei, nachdem sie ihn vor dem Haus antrafen. Der leicht verletzte Tatverdächtige konnte im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen auf seiner Flucht angetroffen und widerstandlos festgenommen werden. Dabei konnte auch das mögliche Tatmesser aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 11-Jährige wurde mit schweren Schnittverletzungen am Bein und Oberkörper, unter anderem im Halsbereich, in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofortige Notoperation verlief erfolgreich. Eine Lebensgefahr bestand nicht mehr.


Wertvoller als Gold.

Gott sei Dank ist der Bub außer Lebensgefahr. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2018, 18:50

Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun, da war mal was mit Kalkutta...

Ari


Der alte weise Mann. Wie sehr er mir fehlt. [hallo]

Sparta


Schon 4 Jahre. Die Zeit rennt. Und wir merken es kaum.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 27. Juli 2018, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Gab es in dieser Anzahl von Verbrechen vor der Einladung von dieser Regierung? Wohl kaum!!!!!
Gruß steffen52


Du kennst doch die Statistik. Ja, es gab sie in dieser Anzahl vor Jahren.
Richtig ist, wir hätten heute eine weitaus niedrigere K-Rate....
AZ

Das ist die Statistik um das Volk bei Laune zu halten, geschönt ist das wissen die Meisten, Du natürlich nicht. ich gehe immer wieder von mir aus das erlebte so wie von den erlebten aus den Freundeskreis und Bekanntenkreis! Bevor diese Zugereisten da waren, konnte jede Frau oder
Mann allein zu später Stunde durch die City schlendern und Heute? Komisch wie, AZ! Daran kann man erkennen das die Statistik einfach klein geschrieben wird! Gab es vor der Massenzuwanderung
gefährliche Orte in Chemnitz und anderen Städten? Nein. Einfach Kleinkriminalität von deutschen Verbrechern und mehr nicht. Da rannte keiner mit den Messer rum oder so. Aber ist natürlich alles
erfunden, klaro AZ, passt auch besser in Dein Bild hier in Deutschland, warum Du es verniedlichst und kleiner machst als es ist mit Ausländerkriminalität hier zu Lande, verstehe wer will! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2018, 20:36

Das ist die Statistik um das Volk bei Laune zu halten

Na klar. Einer Statistik, welche dir nicht passt, kann nur gelogen sein. Kannst du dir nicht vorstellen, dass deine blaue Partei diese Lüge liebend gern schon lange aufgedeckt hätte? Sie können es nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 27. Juli 2018, 21:05

augenzeuge hat geschrieben:
Das ist die Statistik um das Volk bei Laune zu halten

Na klar. Einer Statistik, welche dir nicht passt, kann nur gelogen sein. Kannst du dir nicht vorstellen, dass deine blaue Partei diese Lüge liebend gern schon lange aufgedeckt hätte? Sie können es nicht.
AZ

Die Statistik passt Dir ist doch logo. Auf den Rest meines Artikels gehst Du wie immer nicht ein, warum wohl? Weil es so ist und Du nix dazu beitragen kannst, sondern einfach es versuchst zu
überlesen! [frown] Übrigens wie kann man eine Statistik an zweifeln, wenn nur das aufgenommen wird was die Öffentlichkeit mitbekommen hat, der Rest wird nicht erfasst. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2018, 22:07

Übrigens wie kann man eine Statistik an zweifeln, wenn nur das aufgenommen wird was die Öffentlichkeit mitbekommen hat, der Rest wird nicht erfasst.


Wenn man dich so liest, könnte man denken, du gehörst zu den Reichsbürgern. Die zweifeln auch alles an. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 27. Juli 2018, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens wie kann man eine Statistik an zweifeln, wenn nur das aufgenommen wird was die Öffentlichkeit mitbekommen hat, der Rest wird nicht erfasst.


Wenn man dich so liest, könnte man denken, du gehörst zu den Reichsbürgern. Die zweifeln auch alles an. [laugh]
AZ

Siehst AZ, Du eben zu den Gutmenschen die alles glauben, egal was diese Dame und Herren dieser Regierungspartei vom Stapel lassen. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2018, 22:13

Rede mir nichts ein, um von deinen Defiziten abzulenken. Sie werden damit nicht kleiner. [grins]

Was du machst, ist einfach eine Frechheit und Verleumdung. Du unterstellst der deutschen Polizei, dass sie für Merkel lügt. [bloed]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 27. Juli 2018, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:Rede mir nichts ein, um von deinen Defiziten abzulenken. Sie werden damit nicht kleiner. [grins]

Was du machst, ist einfach eine Frechheit und Verleumdung. Du unterstellst der deutschen Polizei, dass sie für Merkel lügt. [bloed]
AZ

Das hast Du geschrieben und nicht ich, mit der Lüge. Lese einfach die Polizeistatistik und die Aussagen von gewissen Polzisten welche dort sagen was aufgenommen wird und was nicht.
Suche es Dir raus, heute Abend nicht mehr! Schlafe schön!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste