Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 6. Februar 2017, 11:53

SCORN hat geschrieben:O.............
Meiner bescheidenen subjektiven Meinung nach!

SCORN



Die ist in der Tat nicht nur bescheiden , sondern auch sehr einseitig.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2017, 18:57

Putin soll permanent Unruhe in Deutschland auslösen?

Das braucht er doch bei der Kanzlerin gar nicht, denn das hat sie ja auch ohne ihn geschafft. [shocked]

Oder hatten wir schon mal mehr Unruhe im Land?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 8. Februar 2017, 11:05

Spartacus hat geschrieben:Putin soll permanent Unruhe in Deutschland auslösen?



LG

Sparta


mittlerweile hat wohl der BND einen Bericht vorgelegt, aus dem hervorgeht dass es keine Beweise für russische Desinformationskampagne gibt!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ste?page=5

Dann kann man also daraus schliessen dass Sputnik und RT also doch keine Fake News bringen, die Berichterstattung ist bloß "feindselig", die Fakten aber, sind echt? [ich auch]

Oder wie soll man das verstehen?

SCORN
SCORN
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 8. Februar 2017, 11:37

SCORN hat geschrieben:
Dann kann man also daraus schliessen dass Sputnik und RT also doch keine Fake News bringen, ........................., die Fakten aber, sind echt? [ich auch]

SCORN



Aber sicher doch. [laugh] http://www.stopfake.org/de/fake-trump-m ... enthebung/
Ein durch und durch "seriöses" Nachrichtenportal. [grins]
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 8. Februar 2017, 19:12

Kumpel hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:Dann kann man also daraus schliessen dass Sputnik und RT also doch keine Fake News bringen, ........................., die Fakten aber, sind echt? [ich auch]

SCORN

Aber sicher doch. [laugh] http://www.stopfake.org/de/fake-trump-mord-amtsenthebung/
Ein durch und durch "seriöses" Nachrichtenportal. [grins]


....Was aber dann gleichfalls für stopfake.org gilt ! "Ergoogeln" kannst Du es Dir ja selber !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 8. Februar 2017, 20:31

Danny_1000 hat geschrieben:
....Was aber dann gleichfalls für stopfake.org gilt !


Ach tatsächlich?
Hilf mir mal bitte mit entsprechenden Quellen auf die Sprünge.
Zumindest den Artikel mit Joffes Bemerkung haben die als Fake von RT richtig eingeordnet. Ich hatte den Presseklub zufällig gesehen als Joffe
diese Bemerkung machte.
Was RT daraus machte kann man getrost als Fake bezeichnen.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 16. Februar 2017, 20:38

Einsatz in Litauen
Nato vermutet Russland hinter Fake-News-Kampagne gegen Bundeswehr

Die Bundeswehr ist bei ihrer Baltikum-Mission Ziel einer perfiden Kampagne geworden. Nach SPIEGEL-Informationen wurden offenbar aus Russland Gerüchte über eine angebliche Vergewaltigung durch deutsche Soldaten gestreut.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 34925.html

Und wo ist die Fake-News Abteilung der BW oder NATO....?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2017, 22:28

pentium hat geschrieben:Und wo ist die Fake-News Abteilung der BW oder NATO....?
pentium

Wir sind doch die Guten und machen sowas nicht. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 20. Februar 2017, 09:53

Vergifteter Kreml-Kritiker lässt sich im Ausland behandeln

Der russische Oppositionspolitiker Wladimir Kara-Mursa hat nach seiner schweren Vergiftung das Land verlassen. Das teilte sein Anwalt im sozialen Netzwerk Facebook mit.

Der 35-Jährige sei am Sonntagmorgen ins Ausland geflogen, um seine "zweite schwere Vergiftung" auszukurieren, übermittelte sein Anwalt Wadim Prochorow. Sein Frau Jewgenija Kara-Mursa und ein Sanitäter seien an seiner Seite.

Die Ehefrau des Putin-Kritikers hatte die Vergiftung vor knapp zwei Wochen publik gemacht, nachdem ihr Mann in ein Krankenhaus in Moskau eingeliefert worden war. Die Diagnose der Ärzte lautete laut Anwalt Prochorow auf "Vergiftung mit einer unbekannten Substanz". Wegen eines multiplen Organversagens sei der Patient zeitweise in ein künstliches Koma versetzt worden. Höchstwahrscheinlich handele es sich um eine absichtlich herbeigeführte Vergiftung.

Jewgenija Kara-Mursa hatte mitgeteilt, sie habe Blutproben ihres Mannes zur Untersuchung nach Frankreich und Israel geschickt. Die Untersuchungen in Russland hätten kein Ergebnis gebracht.

Hohe Konzentration von Schwermetallen


Vor zwei Jahren war Kara-Mursa nach einem plötzlichen Nierenversagen schon einmal in ein Moskauer Krankenhaus eingeliefert worden. Auch damals lag er im Koma und verbrachte Wochen auf der Intensivstation. Der Oppositionelle ließ sich später im Ausland untersuchen. Ärzte stellten eine erhöhte Konzentration von Schwermetallen in seinem Körper fest. Kara-Mursa vermutete eine Vergiftung aus politischen Gründen und bat das Ermittlungskomitee, Russlands oberste Strafverfolgungsbehörde, ein Verfahren einzuleiten. Das sei bisher nicht geschehen, so sein Anwalt.

http://www.dw.com/de/vergifteter-kreml- ... a-37625772

Und Putin wusste sicherlich wieder einmal nichts.... [flash]
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 20. Februar 2017, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Und wo ist die Fake-News Abteilung der BW oder NATO....?
pentium

Wir sind doch die Guten und machen sowas nicht. [wink]
AZ


Hoffen kannst du das ja AZ, aber letztens habe ich irgendwo gesehen, dass 48 % der Hetz - Kommentare aus den USA kommen. Alles Russen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2017, 19:44

Ganz sicher. Muss ja so sein.... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2017, 19:15

In einer seltenen Protestaktion in Moskau haben Tausende Oppositionelle gegen die russische Regierung demonstriert. Mit Fotos erinnerten die Teilnehmer des Gedenkmarsches an den ermordeten Politiker Boris Nemzow. "Russland ohne Putin", skandierte die Menge im Protest gegen Präsident Wladimir Putin.

http://www.n-tv.de/politik/Tausende-ska ... 20466.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 5. März 2017, 04:00

augenzeuge hat geschrieben:
In einer seltenen Protestaktion in Moskau haben Tausende Oppositionelle gegen die russische Regierung demonstriert. Mit Fotos erinnerten die Teilnehmer des Gedenkmarsches an den ermordeten Politiker Boris Nemzow. "Russland ohne Putin", skandierte die Menge im Protest gegen Präsident Wladimir Putin.

http://www.n-tv.de/politik/Tausende-ska ... 20466.html
AZ


das steht irgendwie im Widerspruch zu den Thesen welche hier von einigen vertreten werden dass Russland eine schlimme Diktatur ist in welcher jeder Andersdenkende sofort dahin gemeuchelt oder eingekerkert wird. Nun auf einmal sind Demonstrationen gegen den Regierungschef möglich? Wie passt denn das zusammen?
Wenn das bei unseren Verbündeten in Riad wäre, würden die Kugeln aber fliegen und das ist ziemlich sicher.

SCORN
SCORN
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 5. März 2017, 06:17

Ein bisschen Opposition muss man ja zulassen. Man will ja den schönen Schein wahren . [grins]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 9. März 2017, 13:55

Angesichts solcher Spinner lass ich mir gern " Russophobie" bescheinigen:

Bild

achso ja:

Bild

[flash]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 9. März 2017, 15:37

HPA hat geschrieben:Angesichts solcher Spinner lass ich mir gern " Russophobie" bescheinigen:


weil irgendwelche Spinner in Deutschland total durchknallen, bestätigst du also hier deine Russophobie! Einleuchtend! [flash]

Abgesehen davon dass ich es für den Spaß von ein paar Scherzkeksen halte, finde ich deine Offenbarung doch bemerkenswert! Gewusst haben wir es ja schon alle! [grins]
SCORN
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 9. März 2017, 16:42

Scherzkekse?

Ich glaube so langsam, dass bei Dir etwas die Wahrnehmung verschoben ist. [grins]

Gewusst haben wir es ja schon alle!


Interessant! In wessen Namen schreibst Du jetzt? Oder sind es nur Deine diversen Eigen-Ichs? [flash]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 10. März 2017, 18:48

In der Bayernpartei sind 6.000 Scherzkekse versammelt, die ernsthaft den Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik betreiben. [flash]

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayernpar ... aatsaufbau

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 10. März 2017, 19:01

Spartacus hat geschrieben:In der Bayernpartei sind 6.000 Scherzkekse versammelt, die ernsthaft den Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik betreiben. [flash]

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayernpar ... aatsaufbau

LG

Sparta


Und was genau hat jetzt gleich die Bayernpartei mit Putin, Russland zu tun?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 10. März 2017, 19:33

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:In der Bayernpartei sind 6.000 Scherzkekse versammelt, die ernsthaft den Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik betreiben. [flash]

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayernpar ... aatsaufbau

LG

Sparta


Und was genau hat jetzt gleich die Bayernpartei mit Putin, Russland zu tun?

pentium


Pentium. Muss ich das jedes mal erklären ? [mad]

Pöse Pro Putin Partei will eigenen Staat, pöse Bayernpartei......... ich liebe nun mal Gleichnisse, wie du sicherlich gemerkt hast. [grins]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 10. März 2017, 20:30

Spartacus hat geschrieben:
Und was genau hat jetzt gleich die Bayernpartei mit Putin, Russland zu tun?

Pentium. Muss ich das jedes mal erklären ? [mad]

Pöse Pro Putin Partei will eigenen Staat, pöse Bayernpartei......... ich liebe nun mal Gleichnisse, wie du sicherlich gemerkt hast. [grins]

LG

Sparta


Warum muss ich jetzt an das Matthäus 20 : Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg denken....?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 10. März 2017, 20:49

Upps...

US-Präsident Trump möchte von Bundeskanzlerin Merkel lernen, wie sie mit Russland und Präsident Putin umgeht.


http://www.deutschlandfunk.de/usa-trump ... _id=719830
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 18. März 2017, 12:10

fein: US-GeheimdienstCIA enttarnte im Internet 18 russische Topspione in Berlin und Wien

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1703180832

Sehr schön:
Tatsächlich war zum Beispiel Vladimir K., erster Sekretär der Botschaft in Berlin und verantwortlich für Kriegsgräberfürsorge, aktiv in der versuchten Anwerbung von Informanten in deutschen Sicherheitsbehörden
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 20. März 2017, 20:18

Hat man hier nicht vor einiger Zeit nassforsch behauptet, Putin hätte die Oligarchen entmachtet und würde die Korruption bekämpfen?
Der Verdacht liegt wohl sehr nahe, dass die Realität wohl eine ganz andere ist:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... .3427580-2

Über Konten dieser moldauischen Bank flossen allein fünf der 20,7 Milliarden Dollar von der Russischen Landbank (RZB). In deren Direktorium wiederum saß zu dieser Zeit ein Cousin des russischen Präsidenten: Igor Putin.
In Moskau ist man offenbar verärgert wegen der Ermittlungen. Laut einer Erklärung des moldauischen Parlaments wurden in den vergangenen Monaten 25 moldauische Beamte, Militärangehörige, pro-europäische Politiker und sogar der Chef des nationalen Zentrums gegen Korruption an russischen Grenzen oder Flughäfen festgesetzt und stundenlang verhört. Das moldauische Parlament jedenfalls geht davon aus, dass diese Vernehmungen kein Zufall war
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 24. März 2017, 11:10

Ende eines Putin-Kritikers

Der ehemalige russische Duma-Abgeordneter Denis Woronenkow wird in Kiew erschossen. Der Mord könnte politisch motiviert sein.


KIEW taz | Auf der Kiewer Puschkin-Straße vor dem Luxushotel Premier Palace endete am Mittwoch der Weg des russischen kommunistischen Duma-Abgeordneten Denis Woronenkow. Der 45jährige war von mehreren Schüssen tödlich getroffen worden.

Zum Erstaunen seiner kommunistischen Weggefährten hatten Woronenkow und seine Frau, Maria Maksakowa-Igenbergs, Opernsängerin und Abgeordnete der Putin-Partei „Eines Russland“, Russland 2016 verlassen und waren ausgerechnet in die Ukraine gegangen.

Bis zu ihrer Flucht waren die beiden Abgeordneten, die eher durch ihre fraktionsübergreifende Hochzeit von sich reden gemacht hatten, nie durch irgendwelche kritischen Äußerungen gegenüber der russischen Regierung oder deren Ukraine-Politik aufgefallen.

Vielmehr hatten sie wie alle anderen auch für die Angliederung der Krim an Russland und für das Recht Russlands gestimmt, Truppen in die Ukraine entsenden zu können. Als Mitglied der kommunistischen Partei gehörte Woronenkow einer Fraktion an, auf deren Unterstützung die Putin-Partei „Eines Russland“ immer zählen konnte. Wenn man überhaupt Putin kritisierte, dann nur von einer nationalistischen Warte aus.
Hart gesottener Putin-Gegner

Doch einmal in der Ukraine angekommen, hatte der dreifache Vater Woronenkow, gegen den seit 2014 in Russland im Rahmen eine Korruptionsverfahrens ermittelt wurde, plötzlich seine ukrainischen Wurzeln entdeckt. Er entpuppte sich gar als hart gesottener Putin-Gegner.

Anfang dieses Jahres erhielt er bereits die ukrainische Staatsbürgerschaft. Von Kiew aus verglich der Kommunist nun das heutige Russland mit Nazi-Deutschland. Was für die Regierung in Kiew besonders wichtig gewesen sein dürfte: Er war auch bereit, gegen den 2014 geschassten früheren ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch auszusagen.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Gründe für den Mord an Woronenkow politischer Natur sind. Schließlich befand er sich gerade auf dem Weg zu einem weiteren flüchtigen und in Kiew ansässigen Duma-Abgeordneten, Ilja Ponomarjow. Für diese These spricht auch, dass er genau vier Jahre nach dem ungeklärten Tod des russischen Exilpolitikers Boris Beresowskij ermordet wurde.

Doch die Motive des Mordes könnten wirtschaftliche sein. So soll der Mann, der gerne in 5-Sterne-Hotels abstieg, nach Berichten des russischen Oppositionellen und Anti-Korruptionskämpfers Alexej Nawalnij, fünf riesige Wohnungen, zwei Garagen, und eine riesige Datscha besessen haben.

Einen kann man jedenfalls nicht mehr nach den Motiven befragen. Nur kurz nach dem Mord verstarb der Killer in einem Kiewer Krankenhaus an Herzversagen.

http://www.taz.de/Mord-an-Ex-Duma-Abgeo ... /!5395238/

Die Liste ermordeter Journalisten und Putinkritiker wird immer länger.... [denken]
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2017, 19:07

Was ich mich so frage, wer immer in Putin den Retter Russlands gesehen hat, wie denkt der eigentlich dazu? [denken]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 24. März 2017, 19:36

Bild


[flash] [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 25. März 2017, 08:52

Ein völlig danebenliegender Vergleich, da das Treffen mit Obama natürlich nicht vor einer demokratischen Wahl stattfand.

[flash]
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 10:21

Man kann auch ein privates Treffen wie zwischen Putin und Le Pen absolut nicht mit dem G8 vergleichen....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 25. März 2017, 16:09

Aha, das war also privat?

Vielleicht haben die ja was miteinander. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste