Russland, Putin und die Politik...

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon karl143 » 5. März 2012, 08:23

Es ist ja nicht nur Putin allein. In diesem Land fehlt eigentlich alles was zu einem funktionierenden Staat gehört. Eine ordentliche Opposition, eine Wirtschaft ohne diesen Einfluß von Korroption wie in Russland, und eine Beteiligung des Volkes an einem gewissen Wohlstand. Seit 1917 versucht sich Russland, bzw. die Sowjetunion weiter zu entwickeln. Was ist in fast 100 Jahren daraus geworden ? Die Sowjetunion nannte sich immer mit als Gewinner des 2. Weltkrieges. Sie war vorher und hinterher das rüchständigste Land von den vier Siegermächten. Und das lag nicht nur an der Zerstörung der deutschen in ihrem Land. Früher wie heute beherrscht Korruption das Land, Geld versickert in dunklen Kanälen. Wie sagte vor kurzem ein Manger von BMW im TV. Er sprach von Beziehungen die man haben muß, um Bauvorhaben überhaupt genehmigt zu bekommen. Von Beamten in hohen Funktionen, die unverholen nach einer Belohnung fragen, damit die Bearbeitung schneller voran geht. Das sind alles so kleine Puzzlestücke die dann insgesamt das Bild einer Nation bilden. Mir soll es recht sein. Ein starkes Russland muß ich nicht haben. Und so denken sicherlich viele Menschen in Deutschland - aber auch in allen Staaten, welche von der Sowjetunion über 40 Jahre lang unterdrückt wurden.
karl143
 

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon Interessierter » 5. März 2012, 10:09

Reaktionen auf den Ausgang der Wahl.

"Das ist keine Wahl, das ist eine Imitation"

Putin spricht von einer "offenen" und "sauberen" Abstimmung - doch das sieht die Opposition anders. Sie kritisiert eine Vielzahl von Unregelmäßigkeiten. "Keine ehrliche Wahl" sei das, sagt Friedensnobelpreisträger Gorbatschow. Oppositionsführer Nemzow nennt das Ganze eine "Imitation".

Mehr hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html
Interessierter
 

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2012, 17:03

SCORN hat geschrieben: Ich hole mir meine Meinung auch nicht ausschließlich aus unseren Medien sondern meine schon etwas die öffentliche Meinung in Russland zu kennen. Ich kenne sehr viele Leute dort und bin auch regelmäßig im Lande und denke dass ich mir eine halbwegs realistische Meinung bilden kann. Im übrigen haben die Verhältnisse in Moskau recht wenig mit dem Rest des Riesen Landes zu tun!

SCORN


Donnerwetter, Scorn, dann frage ich mich, was das für Russen sind, die bei uns in den News gegen Putin sind....ist sicher alles nur Propaganda, wie das hier:
http://kurier.at/nachrichten/4487253-ru ... llokal.php

Glaubst du nun echt, dass diese Wahl demokratisch ablief oder akzeptierst du diese nur, weil es eben keinen richtigen Gegenkandidaten gab, oder hätte ich schreiben sollen, geben darf?

Das Moskau nichts mit dem Rest des Landes zu tun hat ist nichts neues, das war schon immer so. Wenn du so gut überall auf der Welt bescheid weißt, dann müssen wir uns mal treffen. Ich möchte nämlich gern die Wahrheit erfahren, welche man in der Presse nicht lesen kann.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2012, 17:36

Dieser Klartext zu Putin vom WDR ist klasse:

"Als er sich gestern vor dem Kreml zum Wahlsieger erklärte, warnte er erneut vor Provokateuren, die den Staat zerstören und die Macht ergreifen wollten. Damit sind diejenigen gemeint, die in den vergangenen Monaten bei friedlichen Massenprotesten nur ihr Recht auf freie und faire Wahlen eingefordert hatten. Die Chance Präsident aller Russen zu werden, hat er leichtfertig verspielt. Sicherlich freuen sich heute auch viele Russen, dass Putin das Rennen gemacht hat. Doch diejenigen, die zuletzt Reformen und freie Wahlen eingefordert hatten, stehen ohnmächtig da. Sie müssen nicht nur das Gefühl haben, dass ihre Meinung einfach kein Gewicht hat, sie werden wie Staatsfeinde behandelt.

Putins ungeheuerliche Vorwürfe, die Opposition selbst hätte die Wahl fälschen wollen, um ihm das hinterher in die Schuhe zu schieben, zeigt auf, dass er anscheinend jeglichen Kontakt zur Bevölkerung verloren hat. Das derzeitige Riesenaufgebot von fast 500.000 Sicherheitskräften und Polizisten im Land, die jeglichen Protest im Keim ersticken sollen, lässt ebenfalls nichts Gutes ahnen.

Putin wird in den kommenden sechs Jahren weiterhin in Russland schalten und walten wie es ihm beliebt. Mit halbherzigen Reformen, einer Art Pseudodemokratie, wird Putin jedoch Schwierigkeiten haben, die kommenden sechs Jahre locker durchzuregieren. Die Massenproteste haben das Land bereits jetzt verändert. Viele Russen haben erstmals erlebt, dass sie mit ihrer Kritik an Putin nicht allein sind. Gerade die junge Generation wird sich auf lange Sicht nicht mehr so leicht abspeisen lassen. Putin könnten ungemütliche Präsidentenjahre ins Haus stehen."
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon Sirius » 5. März 2012, 18:42

In einem Punkt ist der Diktator Lukaschenko ehrlicher, denn er bezeichnet sich nun selbst als Diktator. Die sogenannten "Wahlen" könnte er sich aber auch sparen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon manudave » 5. März 2012, 19:20

Und nun dürfte die Abwanderungswelle von Intelligenz in´s Ausland noch größere Dimensionen annehmen. Auch das hat Putin zu verantworten.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon Danny_1000 » 5. März 2012, 20:20

Ob es seinen Gegnern nun gefällt oder nicht. Dieser Putin hat einen ansehnlichen Wahlsieg errungen. Mit 63% Stimmenanteil würden sich unsere Politiker erst mal die Augen reiben..

Putin gibt seinen Anhängern ja nicht zum ersten Mal das Gefühl, dass nur unter seiner Regentschaft die russischen Interessen nach innen und nach außen am besten gewahrt bleiben. Und für sein Land, da hat er sich besser als jeder andere vor ihm eingesetzt.

Es war Putin, der den Millionen von Wendeverlierern unter Jelzin so etwas wie Erholung und Normalität verschaffte. Die Löhne und Renten wurden wieder pünktlich gezahlt. Der russische Staat kam, wenn auch in bescheidenem Maße, seiner Fürsorgepflicht gegenüber den Schwachen nach.

Und Putin war es auch, der die Macht der Oligarchen brach. Sie waren es, die sich am russischen Eigentum maßlos und schamlos bereicherten.

Ob ihm, wie AZ schreibt, ungemütliche Präsidentenjahre ins Haus stehen, weiß ich nicht. Wenn ja, wäre er damit in Europa sicher nicht alleine.
Und der Blick in die Glaskugel hilft nicht wirklich weiter. Wie sich Russland zukünftig entwickeln wird, weiß auch Putin vermutlich nicht so genau. Und wir hier, wir wissen es schon gleich gar nicht und sollten auch darüber nicht weiter orakeln.

Daniel
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon Sirius » 5. März 2012, 20:57

Danny_1000 hat geschrieben:Ob es seinen Gegnern nun gefällt oder nicht. Dieser Putin hat einen ansehnlichen Wahlsieg errungen. Mit 63% Stimmenanteil würden sich unsere Politiker erst mal die Augen reiben..


Na ja, auf das Ergebnis einer solchen sogenannten "Wahl" sollte man nicht gerade stolz sein. Eine "Wahl" in der nur handverlesene Kandidaten zugelassen wurden, während andere ausgeschlossen wurden, und bei der es tausende(!) gemeldete Unregelmäßigkeiten gab. Aber den lupenreinen Demokraten stört das natürlich nicht.

Danny_1000 hat geschrieben:Putin gibt seinen Anhängern ja nicht zum ersten Mal das Gefühl, dass nur unter seiner Regentschaft die russischen Interessen nach innen und nach außen am besten gewahrt bleiben. Und für sein Land, da hat er sich besser als jeder andere vor ihm eingesetzt.

Es war Putin, der den Millionen von Wendeverlierern unter Jelzin so etwas wie Erholung und Normalität verschaffte. Die Löhne und Renten wurden wieder pünktlich gezahlt. Der russische Staat kam, wenn auch in bescheidenem Maße, seiner Fürsorgepflicht gegenüber den Schwachen nach.


Es ist doch nicht Putins Verdienst, dass sich der Weltmarktpreis für Öl und Gas seit 1999 mehr als verzehnfacht hat, ähnliche Preissteigerungen gab es auch bei anderen Rohstoffpreisen. Russlands Staatshaushalt und Volkswirtschaft insgesamt steht und fällt mit den Rohstoffpreisen, insbesondere den Ölpreisen. Demzufolge gibt es auch bei den russischen Aktienindizes eine hohe Korrelation zum Ölpreis. Ebenso wenig war es Gorbatschows und Jelzins Schuld, dass der Ölpreis seit der zweiten Ölkrise Anfang der achtziger Jahre stark fiel und einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Niedergang des Sowjetimperiums hatte. Das hing ursächlich mit dem ersten Golfkrieg zusammen, als nicht nur der Iran und Irak, sondern zusätzlich auch Saudi-Arabien seinen Ölhahn aufgedreht hatte, um dem Iran durch sinkende Ölpreise die Finanzierung des Krieges zu erschweren. Das die sprudelnde Staatskasse nicht Putins Verdienst ist, erkennt der durch das gleichgeschaltete Staatsfernsehen leicht zu manipulierende Durchschnittsrusse nicht.

Danny_1000 hat geschrieben:Und Putin war es auch, der die Macht der Oligarchen brach. Sie waren es, die sich am russischen Eigentum maßlos und schamlos bereicherten.


Die Oligarchen haben bis auf Chodorkowski noch alle ihr Milliardenvermögen. Nebenbei erwähnt, haben sich auch die KGB-Leute im Kreml bereichert. Wie die bei den offiziell angegebenen relativ niedrigen Einkommen zu einem Millionen-Vermögen gekommen sind, erklärt das Staatsfernsehen sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von Sirius am 5. März 2012, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon SCORN » 5. März 2012, 20:59

Ein Sturm im Wasserglas ist die Empörung über die die Wahlen in Russland, mehr nicht! Selbst wenn man 10-20 % der Stimmen für Putin als "Gefälscht" annimmt, ist das Ergebniss immer noch mehr als Eindeutig! Die Kritik dürfte als bald auch abflachen! Ausserdem könnte man früher als gewollt auf das Wohlwollen und die Hilfe Putins angewiesen sein wenn es darum geht unsere "Helden" einigermaßen aus einem politisch und militärisch kippenden Hindukusch unbeschadet zurück zu holen!

AZ,
wenn du mich treffen willst must du mobil sein! Ich habe kein Problem damit. Sag mir wenn es dir passt und ich teile dir mit wo du hin musst!

SCORN
SCORN
 

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2012, 22:04

SCORN hat geschrieben:AZ, Sag mir wenn es dir passt und ich teile dir mit wo du hin musst!

SCORN


[laugh] Du machst mir Spaß. Wenn du immer mobil bist, dann kann ich dich auch fragen, wann du hier in der Nähe bist. Geht einfacher und du kommst mal zum Luft holen vom Jetlag...... [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon S51 » 5. März 2012, 22:25

Sirius hat geschrieben:...Die Oligarchen haben bis auf Chodorkowski noch alle ihr Milliardenvermögen. Nebenbei erwähnt, haben sich auch die KGB-Leute im Kreml bereichert. Wie die bei den offiziell angegebenen relativ niedrigen Einkommen zu einem Millionen-Vermögen gekommen sind, erklärt das Staatsfernsehen sicherlich nicht.


Durch Ehrensold vielleicht? Oder hinreichend da und dort geschnorrt, nur nicht unbedingt am U-Bahn Eingang?
S51
 

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon SCORN » 5. März 2012, 23:14

augenzeuge hat geschrieben:
[laugh] Du machst mir Spaß. Wenn du immer mobil bist, dann kann ich dich auch fragen, wann du hier in der Nähe bist.
AZ


Du willst dich doch mit mir treffen! ..........nicht umgekehrt!
SCORN
 

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon Edelknabe » 6. März 2012, 06:02

Um einmal auf diese Oligarchen zu kommen. Ich hörte einmal von meinem Nachbarn eine Geschichte über einen russischen Zaren und dem brachten die Reichen der Reichsten immer Geschenke um ihm zu schmeicheln und in seiner Gunst zu stehen nur Einer war darunter, der war noch reicher als alle Anderen und der gab nichts ab...an den Zaren, der meinte doch, er müsste das nicht.

Was machte also der Zar, der schickte eines schönen Tages seine Leutchen los und die nahmen sich Alles, aber auch wirklich Alles und der gute Mann ging ruck zuck in die Verbannung und ist wohl auch dort....keine Ahnung mehr?

Fazit von der schönen Geschichte...."also immer gut mit Putin und seinen Leutchen dem KGB und so stellen, ich sage euch deutsches Kapital mit euren Politikern im Doppelpack die euch so leidig am Schwanze hängen, packt schonmal die Geschenkpakete auf die langen Lastwagen, die Gigaliner oder wie die Dinger heißen und ab damit in den Kreml, ihr werdet sehen, das zahlt sich dann aber auch voll aus in hartem Profit".

Ein bißchen Geduld müsst ihr allerdings haben, der Russe mag es absolud nicht wenn er gedrängelt wird, da schaltet er schonmal voll auf stur, oh oh ich kenne das gut aus meiner Handwerkerzeit in den Kasernen der GSSD in der DDR.

Rainer-Maria damals ein Freund des Sowjetvolk, heute...bin ich mir zwar nicht mehr so sicher, ich arbeite da noch dran aber den Putin mag ich, der liegt auf meiner Wellenlänge
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2012, 17:48

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
[laugh] Du machst mir Spaß. Wenn du immer mobil bist, dann kann ich dich auch fragen, wann du hier in der Nähe bist.
AZ


Du willst dich doch mit mir treffen! ..........nicht umgekehrt!


Na also. Nichts anderes habe ich vermutet. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Russland sperrt regierungskritische Webseiten

Beitragvon Interessierter » 14. März 2014, 07:53

Russland sperrt regierungskritische Webseiten

Auch Blog von Oppositionsführer Nawalni betroffen

Moskau - Russland hat die Internet-Seiten führender Kritiker von Präsident Wladimir Putin gesperrt. Auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft seien am Donnerstag der Blog von Oppositionsführer Alexej Nawalni und die Internetzeitung von Garri Kasparow vom Netz genommen worden, erklärte die staatliche Aufsichtsbehörde Roskomnadsor. Auch die Seiten grani.ru und ej.ju wurden blockiert.

http://derstandard.at/1392688205759/Rus ... -Webseiten

Wie " Gas - Gerd " schon sagte: " Putin ist ein lupenreiner Demokrat " . [flash]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Russland sperrt regierungskritische Webseiten

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2014, 07:46

Viereinhalb Jahre Lagerhaft für Kremlkritiker Udalzow

Verteidigung kritisiert den Prozess als politisch motiviert

Moskau - Zwei Jahre nach Massenprotesten gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin ist der prominente Regierungsgegner Sergej Udalzow (37) zu viereinhalb Jahren Lagerhaft verurteilt worden. Das Gericht in Moskau sehe es als erwiesen an, dass Udalzow im Mai 2012 zu gewaltsamen Ausschreitungen angestiftet habe, sagte ein Justizsprecher am Donnerstag der Agentur Interfax zufolge. Aus Protest gegen seine Verurteilung ist Udalzow am Freitag in den Hungerstreik getreten.

http://derstandard.at/2000003513877/Vie ... er-Udalzow

Sagte nicht " Gas - Gerd " , dass Putin ein lupenreiner Demokrat sei ?

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Russland sperrt regierungskritische Webseiten

Beitragvon HPA » 27. Juli 2014, 14:52

es wird nur noch nachgejault ,was aus dem Kreml kommt. Punkt

so etwa:
HPA
 

Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 7. August 2014, 19:34

Kritik an Regierung: Russischer Vizeminister wegen Facebook-Eintrag gefeuert

"Ich entschuldige mich bei allen für die Dummheiten, die wir machen", schrieb Russlands Vize-Wirtschaftsminister Sergej Beljakow auf Facebook. Jetzt ist er seinen Job los.

Beljakows Kritik richtet sich gegen die Entscheidung der russischen Regierung, Mittel aus dem staatlichen Rentenfonds für andere Zwecke zu verwenden. Der Beschluss war als Versuch kritisiert worden, Haushaltslücken auf Kosten künftiger Rentner zu schließen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 84869.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 8. August 2014, 13:16

Das passt hierher:

Russische Zensurversuche im Ausland


Reporter ohne Grenzen ist empört, dass die russische Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor eine ukrainische Nachrichtenwebseite zensieren will und sich in diesem Zusammenhang mit der Aufforderung nach Löschung unliebsamer Informationen auch an den Host in Deutschland gewandt hat. Roskomnadsor beanstandet einen Artikel, der die Frage nach einer stärkeren föderalen Eigenständigkeit Sibiriens zum Thema hat.
„Die russische Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor versucht einmal mehr, unliebsame Inhalte zu unterdrücken. Es ist unerhört, dass sich Roskomnadsor sogar über internationale Grenzen hinweg mit einem klar formulierten Zensurwunsch an einen deutschen Webseitenhost wendet“, sagt ROG-Vorstandssprecherin Astrid Frohloff in Berlin: „Ausländische Unternehmen dürfen sich nicht zum Werkzeug der russischen Zensurpolitik machen lassen.“

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/russische-zensurversuche-im-ausland/
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 8. August 2014, 18:25

Ich stelle jetzt mal die Beiträge zu den Sanktionen hier in den Thread.

Russen hamstern Köstlichkeiten aus dem Westen

Zitat:
Der von Russland verhängte Einfuhrstopp für Lebensmittel aus westlichen Staaten bereitet einigen Russen und dem Zoo von Moskau Kopfzerbrechen. Denn Fleisch, Fisch und Co. könnten nun knapp werden.
In den Supermärkten gibt es Hamsterkäufe, viele Russen versuchen, noch ausländische Spezialitäten wie Brie, Camembert oder Ziegenkäse zu ergattern. Mehr als zwei Jahrzehnte fanden Verbraucher Köstlichkeiten aus aller Welt in den Regalen, doch damit ist nun Schluss.
Restaurantbesitzer fragen sich verzweifelt, wo sie nun ihren Parmesan herbekommen sollen, und Delikatessenhändler zerbrechen sich den Kopf, woher sie nun ihre Waren beziehen könnten.

Konsumenten müssen in Zukunft wohl wieder auf heimische Erzeugnisse zurückgreifen. Große Nahrungsmittelproduzenten wie etwa der französische Joghurt- Riese Danone verfügen aber seit Längerem über Werke in Russland...]

http://www.krone.at/Welt/Russen_hamster ... ory-415018

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 8. August 2014, 21:02

HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2014, 21:07

HPA hat geschrieben:Die Stunde der Stalinisten.

Perm 36

http://www.nzz.ch/international/die-stunde-der-stalinisten-1.18354823


Gute Leserkommentare!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 9. August 2014, 07:23

Trotz Amnestiegesetz: Weiterhin politische Gefangene in Russland

Im Dezember 2013 wurde das Amnestiegesetz verabschiedet. Viele Gefangene kamen frei, andere wurden vergessen.

Zu dem Zeitpunkt, als Michail Chodorkowski freigelassen wurde, wurde der Umweltaktivist Jewgenij Witischko verhaftet. Der Geologe prangerte in einem Bericht der Organisation „Ökologische Wacht für den Nordkaukasus“ (EWNC) die negativen Auswirkungen der Olympischen Spiele in Sotschi für die Umwelt an und organisierte Protestaktionen vor der Luxusvilla eines Politikers in einem Naturschutzgebiet in Krasnodar. In diesem Zusammenhang wurde Jewgenij Witischko wegen angeblicher Sachbeschädigung im Februar 2014 zu drei Jahren Strafkolonie verurteilt.

Gemeinsam mit seinem Mitstreiter Suren Gasarjan, der mittlerweile in Estland politisches Asyl beantragt hat, war Witischko bereits im Juni 2012 zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil die beiden Protestschriften in Form von Graffiti auf einen Zaun in einem Wald im Südwesten Russlands gesprüht haben sollen. Tatsächlich haben Witischko und seine Mitstreiter gegen den weitläufig angelegten Zaun um die Luxusvilla des Gouverneurs der Region Krasnodar protestiert: Ihrer Meinung nach wurde dieser illegal angebracht, da er mitten durch ein Naturschutzgebiet gehe.Im Februar 2014 wurde das umstrittene Verfahren gegen Witischko neu aufgerollt: Seine Bewährungsstrafe wurde aufgrund angeblicher Verstöße gegen die Auflagen – wie lautes Fluchen an einer Bushaltestelle – in eine Haftstrafe umgewandelt. Die vermeintlichen Zeugen für den Verstoß gegen die Bewährungsauflagen an der Bushaltestelle waren während des Verfahrens nicht anwesend, und auch das Beweisvideo, das Witischko und Gasarjan bei dem Vergehen zeigen soll, wurde während der Gerichtsverhandlung nie gezeigt. Für Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Human Rights Watch besteht kein Zweifel, dass der Fall politisch motiviert ist.

Alles hier:
http://derstandard.at/2000004073985/Tro ... n-Russland

Sagte nicht unser Gas - Gerd, dass Putin ein lupenreiner Demokrat wäre ? [ich auch]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 9. August 2014, 07:32

Hier ein weiteres Beispiel des Verständnisses von Meinungsfreiheit in " Putins - Land ":

Beljakow hatte sich im Internet für "dumme Dinge" entschuldigt

Moskau - Der stellvertretende russische Wirtschaftsminister Sergej Beljakow ist nach abfälligen Kommentaren über die Regierungspolitik kaltgestellt worden. Auf seiner Facebook-Seite hatte Beljakow am Mittwoch geschrieben: "Ich entschuldige mich bei allen für die dummen Dinge, die wir machen, und für unsere nicht eingehaltenen Versprechen."

Am Abend gab der Pressedienst der Regierung daraufhin bekannt, Ministerpräsident Dmitri Medwedew habe Beljakow aus seinem Amt entfernt. Er habe sich unerlaubt öffentlich zu Entscheidungen von Vorgesetzten geäußert.

Die Kritik Beljakows richtete sich gegen die Entscheidung der Regierung, Mittel aus dem staatlichen Pensionsfonds für andere Zwecke zu verwenden. Der Beschluss war als Versuch kritisiert worden, Budgetlücken auf Kosten künftiger Pensionisten zu schließen. Präsident Wladimir Putin hatte zwar Vorwürfe zurückgewiesen, der Staat habe den Fonds konfisziert. Finanzminister Anton Siluanow hatte indes eingeräumt, Geld aus dem Fonds fließe unter anderem in die Wirtschaft der annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim.

http://derstandard.at/2000004083500/Rus ... r-gefeuert

Das ist ja wie einst in der DDR, wer Kritik übt wird enfernt, nach dem Motto die Partei hat immer Recht. [grin]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2014, 09:12

Der Einfuhrstopp für Lebensmittel aus dem Westen weckt bei einigen Moskauern Erinnerungen an die Ladentheken zu Zeiten der Sowjetunion.

"Wochenlang haben sich Europäische Union und USA darüber den Kopf zerbrochen, wie sie Russlands Wirtschaft schaden können. Und dann hat Wladimir Putin kurz nachgedacht und sie locker übertroffen", wird in Sozialen Netzwerken gelästert.
http://www.n-tv.de/politik/Comedian-spr ... picks=true

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 9. August 2014, 11:22

Interessierter hat geschrieben:Hier ein weiteres Beispiel des Verständnisses von Meinungsfreiheit in " Putins - Land ":

Beljakow hatte sich im Internet für "dumme Dinge" entschuldigt

Moskau - Der stellvertretende russische Wirtschaftsminister Sergej Beljakow ist nach abfälligen Kommentaren über die Regierungspolitik kaltgestellt worden. Auf seiner Facebook-Seite hatte Beljakow am Mittwoch geschrieben: "Ich entschuldige mich bei allen für die dummen Dinge, die wir machen, und für unsere nicht eingehaltenen Versprechen."

Am Abend gab der Pressedienst der Regierung daraufhin bekannt, Ministerpräsident Dmitri Medwedew habe Beljakow aus seinem Amt entfernt. Er habe sich unerlaubt öffentlich zu Entscheidungen von Vorgesetzten geäußert.

Die Kritik Beljakows richtete sich gegen die Entscheidung der Regierung, Mittel aus dem staatlichen Pensionsfonds für andere Zwecke zu verwenden. Der Beschluss war als Versuch kritisiert worden, Budgetlücken auf Kosten künftiger Pensionisten zu schließen. Präsident Wladimir Putin hatte zwar Vorwürfe zurückgewiesen, der Staat habe den Fonds konfisziert. Finanzminister Anton Siluanow hatte indes eingeräumt, Geld aus dem Fonds fließe unter anderem in die Wirtschaft der annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim.

http://derstandard.at/2000004083500/Rus ... r-gefeuert

Das ist ja wie einst in der DDR, wer Kritik übt wird enfernt, nach dem Motto die Partei hat immer Recht. [grin]

" Der Interessierte "


Siehe Beitrag von pentium » 7. August 2014, 20:34
Kritik an Regierung: Russischer Vizeminister wegen Facebook-Eintrag gefeuert

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon felixbonobo1 » 9. August 2014, 11:31

Für kgb-putin war die ddr schon der gipfel des erreichbaren, nun bastelt er sich eine neue zurecht..ekelhaft !!
felixbonobo1
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 9. August 2014, 16:20

Na bitte:

Vier Millionen russische Staatsbürger dürfen bereits seit April nicht mehr reisen, wer im weitesten Sinne mit Rechtspflege oder Landesverteidigung zu tun hat, hat eine Sperrliste von 150 Ländern zu beachten, darunter Europa und die USA.
Nikolaj Zhuravlev, Senator aus dem Gebiet Kostroma, hat jetzt einen Gesetzesentwurf vorgeschlagen, der den restlichen das Leben schwer machen wird: wer das Land für einen Urlaub verlassen will, soll zukünftig ein Ausreisevisum, erteilt durch russische Behörden, brauchen. Offiziell geht es um die Förderung des Tourismus innerhalb Russlands.

http://rusjev.net/2014/08/09/dlya-togo-chtobyi-pokinut-rossiyu-skoro-mozhet-ponadobitsya-viza-i-spisok-dokumentov/
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2014, 16:44

HPA hat geschrieben:---- wer das Land für einen Urlaub verlassen will, soll zukünftig ein Ausreisevisum, erteilt durch russische Behörden, brauchen. Offiziell geht es um die Förderung des Tourismus innerhalb Russlands.


Das kommt uns doch bekannt vor..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon felixbonobo1 » 10. August 2014, 01:54

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:---- wer das Land für einen Urlaub verlassen will, soll zukünftig ein Ausreisevisum, erteilt durch russische Behörden, brauchen. Offiziell geht es um die Förderung des Tourismus innerhalb Russlands.


Das kommt uns doch bekannt vor..... [angst]

AZ


Es ist KONSEQUENT...denn wenn "das volk" die alte sowjetunion zurück haben möchte, gehörte das dort schon immer dazu. Nur stalin ließ man schon länger nicht mehr als helden feiern, das hat PUTIN erst heute wieder in die SCHULBÜCHER zurückgebracht !! ( was in etwa vergleichbar wäre, hier hilter in schulbüchern als helden zu verehren !!! )
felixbonobo1
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste