Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 2. April 2018, 19:55

Ari@D187 hat geschrieben:Welches Motiv hat den Russland im Fall Skripal?

Ari

Bin auch gespannt !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2018, 20:50

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Welches Motiv hat den Russland im Fall Skripal?

Ari

Bin auch gespannt !

Welches Motiv hat Putin bei einem Verräter?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2018, 21:28

Der deutsche Historiker und Professor für Neuere Geschichte und Geschichte der internationalen Beziehungen an der Philipps-Universität Marburg, Wolfgang Krieger, ist jedoch nicht der Meinung, dass der Zeitpunkt des Anschlags unbedingt gegen eine Täterschaft des Kremls spricht. Krieger gilt als einer der führenden deutschen Experten für die Geschichte der Nachrichtendienste und beschäftigt sich mit aktuellen Fragen der Geheimdienstpolitik und der internationalen Sicherheitspolitik. Gegenüber dem stern erklärte er, warum er auf jeden Fall in Russland die Drahtzieher des Anschlags suchen würde.

Dr. Krieger, die Regierung in London macht Russland für den Anschlag auf Skripal verantwortlich. Was ist Ihre Einschätzung?

Es spricht alles dafür, dass der Anschlag aus Russland koordiniert wurde. Was aber unklar ist, ob der Befehl aus dem Kreml kam oder nicht. Das Nervengift Nowischok wurde in der Sowjetunion entwickelt und produziert. Bis heute ist die Zusammensetzung des Giftes geheim. Seine Spur führt also eindeutig nach Russland.

Ist es denn nicht möglich, dass ein anderer Staat oder ein fremder Geheimdienst in den Besitz des Nervengifts gelangt ist oder vielleicht noch Reste aus der Sowjetzeit besitzt?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Chemiewaffen unterliegen der strengsten Geheimhaltung und staatlicher Kontrolle. Entweder stammt das Gift also aus den Arsenalen Moskaus oder die russische Regierung hat die Kontrolle über die Bestände verloren.

Außerdem ist es an sich erklärungsbedürftig, warum Nowitschok überhaupt noch existiert. Laut der Chemiewaffenkonvention von 1992, die auch Russland unterzeichnet hat, ist die Entwicklung, Herstellung, Lagerung und der Einsatz chemischer Waffen verboten. Alle Bestände sollten demnach vernichtet werden. Es stellt sich also die Frage, warum es dieses Nervengift noch gibt. Moskau ist auf jeden Fall also in Erklärungsnot.

Skripal wurde 2004 wegen Landesverrats verurteilt, 2010 aber begnadigt und freigelassen. Warum sollte ausgerechnet jetzt, acht Jahre später jemand in Russland ein Interesse daran haben, ihn zu ermorden? Das hätte man viel früher, einfacher und ohne so viel Aufmerksamkeit machen können.

Es sind mehrere Szenarien möglich. Zum einen könnte es sich um eine Machtdemonstration Putins handeln, eine Botschaft an die ganze Welt: Ich kann jeden beseitigen, den ich will, egal wann, egal wo, ungeachtet aller Konsequenzen.

Zum anderen ist auch vorstellbar, dass jemand aus Regierungs- oder Geheimdienstkreisen auf eigene Faust gehandelt hat, ohne sich mit Putin abzusprechen - im Glauben, in seinem Sinne zu handeln.

Könnte der Befehl zum Anschlag auch von einer Partei außerhalb des Putin-Kreises gekommen sein?

Das ist ebenfalls vorstellbar. Es könnte auch ein Schlag gegen Putin sein, organisiert von internen russischen Kräften, die gegen den Präsidenten operieren und jetzt kurz vor der Wahl ihm schaden wollen.

Und es ist noch ein viertes Szenario möglich. Skripal war Oberst des GRU, eines besonders geheimen Geheimdienstes, wenn man so will. Sein Verrat wiegt schwer und verletzte die Ehre der Geheimdienstler. Es könnten also zum Beispiel auch ehemalige Agenten hinter dem Anschlag stecken, die Rache nehmen wollten. Früher stand auf Landesverrat die Todesstrafe. Diese gibt es in Russland nicht mehr. Aber es könnte immer noch einige Menschen geben, die denken, dass Verräter nicht freigelassen werden sollten und den Tod verdienen.


Wer ist Sergej Skripal?
Skripal arbeitete für den russischen Militärgeheimdienst GRU, spionierte aber auch für den britischen Geheimdienst MI6. Seine Aufgabe war es, verdeckte russische Agenten in diversen europäischen Ländern zu enttarnen. Zudem soll der 66-Jährige kompromittierendes Material über russische Geheimdienstler gesammelt haben, um diese erpressbar zu machen. Für seine Arbeit zahlten die Briten Skripal insgesamt mehr als 100.000 Dollar (81.000 Euro).

2004 wurde Skripal in Russland wegen Landesverrats festgenommen. Weil er aber mit den Behörden kooperierte, wurde er von einem Militärtribunal lediglich zu 13 Jahren verurteilt, obwohl für Landesverrat 20 Jahre Haft vorgesehen sind. 2010 kam er im Rahmen eines internationalen Gefangenenaustauschs vorzeitig frei und fand danach Asyl in Großbritannien. Im Gegenzug kam unter anderem die in den USA inhaftierte Anna Chapman frei - sie soll für Russland spioniert haben.
https://www.stern.de/politik/ausland/ru ... 00304.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 2. April 2018, 21:35

Für St. Petersburg- Jünger ist doch alles was eindeutig nach Russland aussieht automatisch false flag.
Hatte ich schon mal geschrieben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. April 2018, 21:37

Ich glaub wenn Putin unbedingt einen loshaben will, dann fällt der unglücklich eine Treppe runter oder so was in die Richtung.
Gut, Geheimdienste können auch dilettantisch arbeiten, ich sag nur Wohnmobil, aber die russischen haben bestimmt jahrelang mehr Erfahrung in Sachen unauffällig Killen als der VS.
Wenn die eine Eingangstür mit russischem Nervengift bestäuben, dann sind die ja echt noch blöder als die VS-Agenten bei den zwei Dummnazis aus Zwickau und das nimmt man doch nicht an.
Es soll da Gifte geben die machen einen normalen Herzstillstand und die sind bei einer Autopsie nicht nachweisbar, also kein martialischer Atomkram und Regenschirmgesteche, einfach Licht aus.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 3. April 2018, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:Das Gleiche wie in den letzten Todesfällen zuvor.

Übrigens gibt es eine Aussage eines deutschen Experten..
Man könne von einem Gift wie Nowitschok genau auf dessen Herkunft schließen, sagt er in einem Interview mit dem ZDF. Solche Kampfmittel trügen eine Signatur, eine Art Fingerabdruck in sich, sagt Trapp, der seit 30 Jahren über chemischen und biologischen Waffen forscht. Wenn man Zugang zur Tatwaffe habe, könne man herausfinden, aus welchen Labor der Kampfstoff komme. Diesen Zugang haben die britischen Experten, da sie das Kampfmittel am Tatort sichergestellt haben.


AZ


Klar, deswegen wollten die Russen ja eine Probe haben, denn natürlich kennen sie ihre eigenen Marker aus ihren Labors.

Laut der Chemiewaffenkonvention von 1992, die auch Russland unterzeichnet hat, ist die Entwicklung, Herstellung, Lagerung und der Einsatz chemischer Waffen verboten. Alle Bestände sollten demnach vernichtet werden. Es stellt sich also die Frage, warum es dieses Nervengift noch gibt. Moskau ist auf jeden Fall also in Erklärungsnot.


Was man hat, das hat man und ich bin mir sicher, dass auch die Amis demzufolge nichts vernichtet haben.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 17:36

Wann haben die Amerikaner zuletzt einen Verräter mit VX umgelegt?

Jeffrey, gehts Dir gut? [flash]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 3. April 2018, 17:50

pentium hat geschrieben:Für St. Petersburg- Jünger ist doch alles was eindeutig nach Russland aussieht automatisch false flag.
Hatte ich schon mal geschrieben.

Einer der "St. Petersburg- Jünger" ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2018, 18:30

Rolle rückwärts....

Ein Militärlabor in England konnte keine „präzise Quelle“ für das Nervengift im Fall Skripal herausfinden.


Ich würde die Russen fragen, die wissen das.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 18:41

Exakter:

Wir haben seine präzise Quelle nicht identifiziert", sagte der Leiter des Laboratoriums der Forschungsanlage Porton Down, Gary Aitkenhead, dem Sender Sky News. Man könne zum jetzigen Zeitpunkt auf Basis der wissenschaftlichen Untersuchungen nicht eindeutig sagen, aus welcher Quelle der Kampfstoff stammt. Dies zu ermitteln, sei aber auch nicht die Aufgabe des Labors, so Aitkenhead.

Substanz Nowitschok nachgewiesen

Die Wissenschaftler hätten aber festgestellt, dass es sich um das Präparat Nowitschok gehandelt habe, ein zur militärischen Verwendung gedachtes Nervengift. Sie hätten ihre Informationen an die Regierung weitergegeben, die dann "unter Verwendung anderer Quellen die Schlussfolgerungen zusammensetzte, zu denen man gelangte". Nowitschok wurde vom sowjetischen Militär in den 1970er- und 1980er-Jahren entwickelt.

Porton Down ist dem britischen Verteidigungsministerium zugeordnet. Aitkenhead sagte, dass wahrscheinlich nur ein staatlicher Akteur einen Angriff mit Nowitschok durchführen könne.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 3. April 2018, 18:43

St.Petersburg Jünger? Was soll das denn sein? Diejenigen welche die bisherige Version der britischen Regierung und ihren ganzen Nachläufern anzweifeln weil nichts bewiesen ist?

"Das Forschungszentrum des britischen Verteidigungsministeriums hat nach eigenen Angaben "keine präzise Quelle" für das Gift gefunden, mit dem der russische Ex-Agent Sergej Skripal angegriffen wurde."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... t-russland
Respekt für die britischen Experten, die standen mit Sicherheit unter gewaltigen Druck von ihrer Regierung etwas zu liefern.

Pentium, du kannst mich dann auch als Petersburg-Jünger Einklassifizieren! Ich bin dann mal auf das Ergebnis der OPCW gespannt und vor allem auf die andere Indizien welche die Täterschaft Putins zweifelfrei beweisen!

Ich lese auch in Zeit und Spiegel- online, herrlich wie da die NATO-Trolle wie MX von der Masse der User regelrecht zusammengefaltet werden und deren Argument zerplückt werden. Lesenswert [grins]

Insgesamt en guter Tag für die Wahrheit, ein Rabenschwarzer Tag für ein ganze Menge Politiker und Journalisten! [super]

der Peter [hallo]
Zuletzt geändert von Hamiota am 3. April 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2018, 18:51

Hamiota hat geschrieben:herrlich wie da die NATO-Trolle wie MX von der Masse der User regelrecht zusammengefaltet werden und deren Argument zerplückt werden. Lesenswert [grins]
der Peter [hallo]


Darauf geb ich schon lange nichts mehr. Ist fast so schlimm wie facebook. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 3. April 2018, 18:56

HPA hat geschrieben:Exakter:
Die Wissenschaftler hätten aber festgestellt, dass es sich um das Präparat Nowitschok gehandelt habe, ein zur militärischen Verwendung gedachtes Nervengift.


Das ist nicht Exakter sondern eine Nebelkerze lieber HPA,bitte genauer berichten, vielleicht mal das Interview mit dem Laborleiter auf Sky anschauen... Die Substanz wurde identifiziert als Novitschok-Klasse oder eine vergleichbare Substanz.

Das liest sich doch dann ein "wenig" anders, nicht HPA? [ich auch]

gern geschehen! [wink]

der Peter
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Nov65 » 3. April 2018, 19:03

Wer sich dicht bei Putin wähnt, sollte sich nicht zu früh freuen. Grund dafür hat er angesichts anderer rechtswidriger Handlungen der russischen Regierung sowieso nicht.
Andere wiederum sollten nicht gleich an Suizid denken. Der nächste Vorfall aus/in Moskau ist bei Putins System vorprogrammiert.
Aber fehlende Rechtstaatlichkeit dort ist von Demokratien nicht mit gleicher Münze zu beantworten.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 3. April 2018, 19:11

Nov65 hat geschrieben:Wer sich dicht bei Putin wähnt, sollte sich nicht zu früh freuen.
Andreas


Ist dir eigentlich klar was du da schreibst?????
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 19:11

Hamiota hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Exakter:
Die Wissenschaftler hätten aber festgestellt, dass es sich um das Präparat Nowitschok gehandelt habe, ein zur militärischen Verwendung gedachtes Nervengift.


Das ist nicht Exakter sondern eine Nebelkerze lieber HPA,bitte genauer berichten, vielleicht mal das Interview mit dem Laborleiter auf Sky anschauen... Die Substanz wurde identifiziert als Novitschok-Klasse oder eine vergleichbare Substanz.

Das liest sich doch dann ein "wenig" anders, nicht HPA? [ich auch]

gern geschehen! [wink]

der Peter


Ach ja, ich dachte Du bist des Englischen nicht mächtig? [grins] Oder gab der Laborleiter sein Interview auf deutsch?

Ansonsten lies nochmal GENAU, was ich weiter oben zitiert habe.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 3. April 2018, 19:13

Ach HPA, lies doch mal bei SPON oder Zeitonline, da steht alles, inclusive Übersetzungen!

gern geschehen! [wink]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 19:31

Das, was er geäusert hat, hab ich weiter oben bereits zitiert. Was passt dir daran nicht?

.Es ist unsere Aufgabe, den wissenschaftlichen Beweis dafür zu liefern, um welchen Nervenkampfstoff es sich handelt. Wir haben seine Zugehörigkeit zu einer militärischen Klasse identifiziert. Aber es ist nicht unsere Aufgabe, zu sagen, wo er hergestellt wurde“, sagte der Chef des zuständigen Porton Down Labors, Gary Aitkenhead am Dienstag.


Aitkenhead: "Die gefundene Substanz sei sehr kompliziert herzustellen, das könne wahrscheinlich nur mit den "Kapazitäten eines staatlichen Akteurs" geschehen."


https://news.sky.com/story/porton-down- ... y-11315387

Ich werde mit Sicherheit nicht irgendwelche absurden Leserkommentarspalten irgendwelcher Onlinemedien durchsuchen.

im Übrigen gibt es mittlererweile einen sehr guten wiki artikel zu nowichok, vllt sollte man den sich erstmal zu Gemüte führen.

Vielleicht wird dem einen oder anderen dann klar dass man das Zeug nicht einfach mal so im Hinterzimmer zusammen mixt.

Im Übrigen brauchen die Briten gar keine Samples um das Zeug zu identifizieren. seit 2016 ist die OPCW im Besitz derartiger Daten weil iranische Wissenschaftler nowichok Devirate in geringsten Mengen synthetisiert hatten um diese daten der OPCW zur Verfügung zu stellen und damit arbeiten entsprechende gaschromatographen-massenspetrometer so das man das Zeug auch zweifelsfrei identifizieren kann.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Ari@D187 » 3. April 2018, 20:07

HPA hat geschrieben:Exakter:

Wir haben seine präzise Quelle nicht identifiziert", sagte der Leiter des Laboratoriums der Forschungsanlage Porton Down, Gary Aitkenhead, dem Sender Sky News. Man könne zum jetzigen Zeitpunkt auf Basis der wissenschaftlichen Untersuchungen nicht eindeutig sagen, aus welcher Quelle der Kampfstoff stammt. Dies zu ermitteln, sei aber auch nicht die Aufgabe des Labors, so Aitkenhead.

Substanz Nowitschok nachgewiesen

Die Wissenschaftler hätten aber festgestellt, dass es sich um das Präparat Nowitschok gehandelt habe, ein zur militärischen Verwendung gedachtes Nervengift. Sie hätten ihre Informationen an die Regierung weitergegeben, die dann "unter Verwendung anderer Quellen die Schlussfolgerungen zusammensetzte, zu denen man gelangte". Nowitschok wurde vom sowjetischen Militär in den 1970er- und 1980er-Jahren entwickelt.

Porton Down ist dem britischen Verteidigungsministerium zugeordnet. Aitkenhead sagte, dass wahrscheinlich nur ein staatlicher Akteur einen Angriff mit Nowitschok durchführen könne.

Zusammenfassend:

- Auf Basis der wissenschaftlichen Untersuchungen kann man nicht eindeutig sagen, aus welcher Quelle der Kampfstoff stammt.
- Wahrscheinlich (!) kann nur ein staatlicher Akteur einen Angriff mit Nowitschok durchführen.

Staaten gibt es viele.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 3. April 2018, 20:09

HPA hat geschrieben:
Ich werde mit Sicherheit nicht irgendwelche absurden Leserkommentarspalten irgendwelcher Onlinemedien durchsuchen.



Brauchst du auch nicht. Es reichen die offiziellen Kommentare und Artikel in den Medien, die ändern sich gerade halbstündlich! [wink]

"Überraschende Wende in der Skripal-Affäre: Das britische Militärlabor äußert Zweifel daran, dass das beim Anschlag verwendete Nervengift tatsächlich aus Russland kommt........Das ist insofern überraschend, als die britische Regierung keinen Zweifel daran zu haben schien, dass das Gift aus Russland gekommen sei."

https://www.n-tv.de/politik/Labor-Herku ... 66272.html
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 20:22

Das ist die Interpretation eines nt-v Schreiberlings welcher offenbar des Englischen nicht so richtig mächtig ist

Aitkenhead sagt etwas ganz anderes.

Russland ist alles andere als entlastet.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 20:33

augenzeuge hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:herrlich wie da die NATO-Trolle wie MX von der Masse der User regelrecht zusammengefaltet werden und deren Argument zerplückt werden. Lesenswert
der Peter [hallo]


Darauf geb ich schon lange nichts mehr. Ist fast so schlimm wie facebook. [blush]

AZ


Dieser user MX muss ja Scorn und Hamiota gleichermaßen schwer im Magen liegen . Ich lese diesen usernamen hier schon zum zweiten oder dritten mal. [flash]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 3. April 2018, 20:45

Ich habe mich bis jetzt mal durch alle möglichen deutschsprachigen online Medien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz durchgezappt welche eine Kommentarfunktion haben. Geschätzte 80-90% der Lesermeinungen gehen sehr kritisch mit der britischen Regierung und den westlichen Reaktionen um. Bei den großen britischen Medien ist das nicht ganz so, trotzdem sollen 60-70 % der Kommentare für eine Rücktritt von May und Johnson aussprechen! (ebenfalls in den Kommentaren gelesen!)

HPA, glaubst du ich bin der einzige den dieser Troll immer zu auffällt? Der ist bei Zeitonline ja schon legendär und bekannt wie ein bunter Hund! Im übrigen argumentiert er exakt wie du! Der Duktus ist auch indentisch, ebenso die Beitragspausen! Aber das ist sicher alles nur der pure Zufall!
Wer nachlesen möchte sollte bei Zeitonline mal die Beiträge dieses MX durchlesen, natürlich auch die Antworten der anderen Leser! viel Spaß [grins]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 21:04

Bei den großen britischen Medien ist das nicht ganz so, trotzdem sollen 60-70 % der Kommentare für eine Rücktritt von May und Johnson aussprechen! (ebenfalls in den Kommentaren gelesen!)


Sagstest Du nicht, Du bist des Englischen nicht mächtig?

Ach echt? Du notierst also "Beitragspausen", Duktus und ähnliches um darauf auf die angebliche Identidät eines users schließen zu wollen?

Viel aussagefähiger finde ich da schon typische sich immer wieder wiederholende Rechtsschreibfehler. Das sind wie Freudsche Versprecher. [grins]

Ich erinnere dass dies nicht das erste mal wäre ,dass Du und Dein alterego mit eventuellen Mutmaßungen in bestimmten Richtungen damit meilenweit daneben liegen.

Aber Du kannst mir gern mal ein Link zu diesem User setzen damit ich mir mal selbst ein Bild machen kann. [flash]

Du schießt Dir ein Eigentor nach dem anderen.

In der Psychologie gibt dafür übrigens ein Begriff.

Im Übrigen, wenn Moskaus 5. Kolonne die Kommentarspalten flutet, dürfte deren Aussagewert so gegen Null tendieren. Schade um die wenigen welche dort einfach nur ihre Meinung äußern wollen.

Und ich muss Dich enttäuschen: ich hab für derlei Hobbys keinerlei Zeit. insofern bist du einmal mehr auf dem falschen Dampfer gelandet-
Zuletzt geändert von HPA am 3. April 2018, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 3. April 2018, 21:13

Ich notiere gar nichts, aber wenn man regelmäßig Zeitonline Kommentare zu Russland oder Syrien liest, fällt es massiv auf. Man müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein da nicht eine gewisse Ähnlichkeit festzustellen! Wie ich schon schrieb, die Vorgänge in den englischen Medien werden auch in deutschen Medien kommentiert, darauf beziehe ich mich und nichts anderes!

HPA, sein doch froh daß es woanders Leute gibt die genau deiner Meinung sind und das auch so ausdrücken. Was regst du dich da eigentlich auf? Oder willst du andeuten das deine Meinung "einmalig" ist? [flash]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 21:21

Was regst du dich da eigentlich auf? Oder willst du andeuten das deine Meinung "einmalig" ist?


Nur 1. ich rege mich in keinster Weise auf. Du bist nicht die Person, welche dazu in der Lage wäre, mich dazu zu bringen! [grins]

Nr.2 versuchst du hier gerade, mit unterstellungen und Verdrehungen zu operieren, ich habe mir erlaubt mich dazu zu äußern da du in impertinenter Art und Weise versuchst ,eine Verbindung zwischen mir und einem ominösem "MX" herzustellen!

Indem nämlich Du dieses versuchst, willst Du den Eindruck erwecken ich stände mit meiner Meinung allein da!

Dem ist offensichtlich nicht so!

Und das erfreut mich doch außerordentlich! [grin]

Man müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein da nicht eine gewisse Ähnlichkeit festzustellen


Ich kann dir hiermit offiziös bescheinigen , dass du sogar massivst mit dem Klammerbeutel gepudert bist!

Herzlichen Glückwunsch! [freu]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 3. April 2018, 21:29

HPA hat geschrieben:
Nr.2 versuchst du hier gerade, mit unterstellungen und Verdrehungen zu operieren, ich habe mir erlaubt mich dazu zu äußern da du in impertinenter Art und Weise versuchst ,eine Verbindung zwischen mir und einem ominösem "MX" herzustellen!


Ich schrieb wortwörtlich dass das sicher Zufall ist! Du Unterstellst und verdrehst gerade offensichtlich!

Du phantasierst dir etwas zurecht [flash]
Von meiner Seite ist alles dazu gesagt! [wink]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 21:42

Wer hier herumphantasiert mit ominösen usern anderer Portale welche angeblich mit hier anwesenden usern auffallend ähnlich seien und hier mit entsprechenden Suggestivaussagen um sich wirft ist doch wohl offensichtlich.

Troll dich,Hamiota! [raus]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2018, 15:55

Ohne Worte.... [angst]

Russlands Spionagechef
Skripal-Vergiftung eine von "US- und britischen Geheimdiensten ausgeheckte Provokation"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 01181.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Nov65 » 4. April 2018, 16:08

Na ja, eine Phobie muss keine Krakheit sein. Sie kann auch durch Negativerfahrungen entstehen. Oder?
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste