Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. März 2023, 10:27

Morgens,

Gerade im Auslandsforum von Drehscheibe-Online gefunden - russischer Trainspotter im Exil - aus dem Tagesspiegel vom 15. März 2023.

Die ersten Kommentare gehen ja etwas daneben - selbst Schuld ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2031
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 16. März 2023, 12:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Gerade im Auslandsforum von Drehscheibe-Online gefunden - russischer Trainspotter im Exil - aus dem Tagesspiegel vom 15. März 2023.

Die ersten Kommentare gehen ja etwas daneben - selbst Schuld ...

…bin immer etwas vorsichtig, wenn der transatlantische Tagesspiegel über Russland berichtet. Und wenn dann noch als seriöse Quelle das in London beheimatete Dossier Center genannt wird…Finanziert wird das nämlich vom einst reichsten Manne Russlands – Mikhail Khodorkowsky. Der kämpft noch immer einen Privatkrieg mit seinem Erzfeind Putin und bringt sich wohl hier im Westen schon als möglicher Putin- Nachfolger in Stellung.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 16. März 2023, 19:08

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Gerade im Auslandsforum von Drehscheibe-Online gefunden - russischer Trainspotter im Exil - aus dem Tagesspiegel vom 15. März 2023.

Die ersten Kommentare gehen ja etwas daneben - selbst Schuld ...


Während sich der Zug optisch kaum von den Zügen der russischen Eisenbahn unterscheide - graue Farbe mit einem roten Streifen an der Seite - biete das Gefährt zwei entscheidende Vorteile, schrieb das „Dossier Center“. Zum einen sei der Zug gepanzert. Zum anderen habe er immer Vorfahrt und sei mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen.


In Deutschland wäre der zweite Vorteil höchstens ein frommer Wunsch. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. März 2023, 10:30

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Gerade im Auslandsforum von Drehscheibe-Online gefunden - russischer Trainspotter im Exil - aus dem Tagesspiegel vom 15. März 2023.

Die ersten Kommentare gehen ja etwas daneben - selbst Schuld ...


Während sich der Zug optisch kaum von den Zügen der russischen Eisenbahn unterscheide - graue Farbe mit einem roten Streifen an der Seite - biete das Gefährt zwei entscheidende Vorteile, schrieb das „Dossier Center“. Zum einen sei der Zug gepanzert. Zum anderen habe er immer Vorfahrt und sei mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen.


In Deutschland wäre der zweite Vorteil höchstens ein frommer Wunsch. [flash]

Sparta


Mahlzeit,

an der Stelle einmal ein Link zu Putins Sonderzug ... Bilder vom genannten Mikhail Korotkov.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2031
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 17. März 2023, 10:49

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Gerade im Auslandsforum von Drehscheibe-Online gefunden - russischer Trainspotter im Exil - aus dem Tagesspiegel vom 15. März 2023.

Die ersten Kommentare gehen ja etwas daneben - selbst Schuld ...


Während sich der Zug optisch kaum von den Zügen der russischen Eisenbahn unterscheide - graue Farbe mit einem roten Streifen an der Seite - biete das Gefährt zwei entscheidende Vorteile, schrieb das „Dossier Center“. Zum einen sei der Zug gepanzert. Zum anderen habe er immer Vorfahrt und sei mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen.


In Deutschland wäre der zweite Vorteil höchstens ein frommer Wunsch. [flash]

Sparta


Mahlzeit,

an der Stelle einmal ein Link zu Putins Sonderzug ... Bilder vom genannten Mikhail Korotkov.


Hier die Übersetzung, aus Drehscheibe....
Google Translate: "Diesellokomotive TEP70BS-239 mit einem nicht ganz gewöhnlichen Zug. Normalsterbliche reisen nicht mit einem solchen Zug. Hinter den zugezogenen Vorhängen der Fenster der Waggons dieses Zuges liegt Dunkelheit und Verfall. Eine gewöhnliche Person, die in diese Wände gerät, verwandelt sich in Hackfleisch. Ebenso das Risiko, es zu werden, ist eine Person, die diesen Zug in den Sucher seiner Kamera aufgenommen hat. Aus dem Zug selbst atmet Angst und unglaubliche Sehnsucht. In meinem Fall war es ein Glück, dass es nicht vier Diesellokomotiven gab, sondern eine, und dass der Zugfahrer jeweils vier Ränge unter dem schrecklichsten Menschen dieses Landes stand."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Icke46 » 17. März 2023, 11:20

Interessant wäre ja mal, diesen Text von einem deutschen Muttersprachler, der russisch kann, übersetzen zu lassen. Google Translate bringt manchmal eigenartige Ergebnisse. Das merke ich immer, wenn ich englische Short-Storys durch die Google-Mühle laufen lassen. Da denkt man immer, die Autoren sind mindestens leicht beschränkt, wenn nicht debil, bis man sich dann doch die Mühe macht, den Text selbst zu übersetzen.

Speziell geht es mir um diese beiden Sätze:

Hinter den zugezogenen Vorhängen der Fenster der Waggons dieses Zuges liegt Dunkelheit und Verfall. Eine gewöhnliche Person, die in diese Wände gerät, verwandelt sich in Hackfleisch.

Da stellt man sich die Frage, ob der Fotograf Röntgenaugen hat, weil er weiß, wie es hinter den zugezogenen Vorhängen aussieht, und ob Russland so wenig Geld hat, den Verfall zu stoppen und vielleicht die du4chgerosteten Bodengruppen zu erneuern. Und mit dem Hackfleisch: Das könnte sein, nach dem Rückzug von McDonalds gibt es vielleicht Probleme bei der Fleischklops-Beschaffung….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. März 2023, 11:43

@ icke46,

Mal soviel, Bilder vom Inneren der Salonwagen sind durchaus in der Medienwelt zu finden. Das mit dem Hackfleisch verstehe ich an der Stelle so, das es einem Normalsterblichen nicht gut bekommen würde, diesen Zug zu betreten, die Übersetzung ist an der Stelle in den von Dir zitierten Sätzen vielleicht etwas ungeschickt.
Das Normalsterbliche nicht in einem derartigen Salonwagenzug reisen können ist an der Stelle auch nicht ganz korrekt, es gab in den letzten Jahrzehnten einen Salonwagensonderzug unter dem Namen "Zarengold" auf der Transsib, vom Feinsten und auch nicht unbedingt preiswert ...

Mir wurde Heute ein Bericht vom 13. Februar 2023 über den Sonderzug von Putin zugespielt, darin sind auch Innenaufnahmen der Salonwagen zu sehen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2031
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Icke46 » 17. März 2023, 12:45

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ icke46,

(….)

Mir wurde Heute ein Bericht vom 13. Februar 2023 über den Sonderzug von Putin zugespielt, darin sind auch Innenaufnahmen der Salonwagen zu sehen.


Und da sieht man den Verfall? Durchrostete Bodenbleche, übergelaufene Toiletten, Ratten und Ungeziefer in der Küche? Wohlgemerkt, es geht mir eigentlich nur um die Google-Übersetzung, die auf deutsch befremdet. Im russischen kann der Sinn ganz anders sein..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. März 2023, 16:08

Icke46 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ icke46,

(….)

Mir wurde Heute ein Bericht vom 13. Februar 2023 über den Sonderzug von Putin zugespielt, darin sind auch Innenaufnahmen der Salonwagen zu sehen.


Und da sieht man den Verfall ? Durchrostete Bodenbleche, übergelaufene Toiletten, Ratten und Ungeziefer in der Küche ? Wohlgemerkt, es geht mir eigentlich nur um die Google-Übersetzung, die auf deutsch befremdet. Im russischen kann der Sinn ganz anders sein.


Definitiv nicht, das ist wie schon von mir geschrieben eine fehlerhafte, nicht korrekte oder ungeschickte Übersetzung. Oder auch schon ein Fehler im russischen Originaltext, das kann ich an der Stelle nicht ausschliessen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2031
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 17. März 2023, 18:53

Gerd Böhmer hat geschrieben:Das Normalsterbliche nicht in einem derartigen Salonwagenzug reisen können ist an der Stelle auch nicht ganz korrekt, es gab in den letzten Jahrzehnten einen Salonwagensonderzug unter dem Namen "Zarengold" auf der Transsib, vom Feinsten und auch nicht unbedingt preiswert ...



Ja Gerd, den Zarengold von Moskau nach Peking hatte ich auf meine ToDo Liste als Rentner. Wäre der mit Abstand teuerste Posten geworden, aber hat sich ja nun erledigt. Leider. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. März 2023, 20:11

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Das Normalsterbliche nicht in einem derartigen Salonwagenzug reisen können ist an der Stelle auch nicht ganz korrekt, es gab in den letzten Jahrzehnten einen Salonwagensonderzug unter dem Namen "Zarengold" auf der Transsib, vom Feinsten und auch nicht unbedingt preiswert ...



Ja Gerd, den Zarengold von Moskau nach Peking hatte ich auf meine ToDo Liste als Rentner. Wäre der mit Abstand teuerste Posten geworden, aber hat sich ja nun erledigt. Leider. [hallo]

Sparta


... war auch auf meiner Wunschliste, aber wie Du richtig schreibst, hat sich es erst einmal erledigt ...

... schönen Abend noch,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2031
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Ari@D187 » 17. März 2023, 22:05

pentium hat geschrieben:Hier die Übersetzung, aus Drehscheibe....
Google Translate: "Diesellokomotive TEP70BS-239 mit einem nicht ganz gewöhnlichen Zug. Normalsterbliche reisen nicht mit einem solchen Zug. Hinter den zugezogenen Vorhängen der Fenster der Waggons dieses Zuges liegt Dunkelheit und Verfall. Eine gewöhnliche Person, die in diese Wände gerät, verwandelt sich in Hackfleisch. Ebenso das Risiko, es zu werden, ist eine Person, die diesen Zug in den Sucher seiner Kamera aufgenommen hat. Aus dem Zug selbst atmet Angst und unglaubliche Sehnsucht. In meinem Fall war es ein Glück, dass es nicht vier Diesellokomotiven gab, sondern eine, und dass der Zugfahrer jeweils vier Ränge unter dem schrecklichsten Menschen dieses Landes stand."

Vielleicht ist das ja noch der als Reparation an die Sowjets gegangene Führerzug. Seine letzte Dienstfahrt machte er am 15./16. Januar 1945 von Hungen nach Berlin.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Icke46 » 18. März 2023, 10:47

Dann müsste er aber umgespult worden sein, soweit ich weiß, gibt es in Russland eine andere Spurweite als in D.

Könnte natürlich sein, dass ein paar 100.000 km Spezialgleise für den Regierungszug verlegt wurden….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Nostalgiker » 18. März 2023, 11:14

Hier mal ein Bild von "Führersonderzug"

001__einsatz-des-fuhrersonderzuges.jpg


Damit dürften sich wohl die Spekulationen darüber ob Putin im verrosteten Führersonderzug in den Weiten von Russland unterwegs sei in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Es sei denn die Russen/Sowjets hätten den Zug, bzw. die Waggons, damals sehr Aufwendig an die gängige Optik der russischen Waggons angepasst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. März 2023, 11:50

Icke46 hat geschrieben:Dann müsste er aber umgespurt worden sein, soweit ich weiß, gibt es in Russland eine andere Spurweite als in D.

Könnte natürlich sein, dass ein paar 100.000 km Spezialgleise für den Regierungszug verlegt wurden ...


Hallo,

Was soll eigentlich die Einlassung bezüglich des Führersonderzuges hier, nachdem ich gestern in meinem um 10:30 Uhr verfassten Beitrag einen Link zu einem von Mikhail Korotkov stammenden Bild des Sonderzuges von Putin eingestellt hatte ?

@ icke46 - der Führersonderzug war nie weiter als bis Wolfsschanze in Ostpolen. Die Eisenbahnpioniere der Wehrmacht hatten aber im Krieg einen grossen Teil der Strecken in Osteuropa auf die europäische Normalspur umgenagelt. Die Rote Armee hatte ihrerseits beim Vorrücken einige Strecken bis an die Elbe auf die russische Breitspur umgenagelt. Darunter auch die Strecke von Frankfurt/Oder über Berlin nach Potsdam, damit Stalin im August 1945 in seinem Sonderzug zur Potsdamer Konferenz anreisen konnte.

europäische Normalspur 1435 mm, russische Breitspur 1524 mm.

wünsche ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2031
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Icke46 » 18. März 2023, 15:14

Gerd Böhmer hat geschrieben:
(….)

Was soll eigentlich die Einlassung bezüglich des Führersonderzuges hier, nachdem ich gestern in meinem um 10:30 Uhr verfassten Beitrag einen Link zu einem von Mikhail Korotkov stammenden Bild des Sonderzuges von Putin eingestellt hatte ?

(….)

wünsche ein angenehmes Wochenende,


Nun ja, die Erwähnung des Führersonderzuges ist nun nicht von mir, ich habe nur auf die Erwähnung reagiert [wink] . Und diese Erwähnung hat vermutlich den selben Ursprung wie die Verballhornung des Namens Wladimir Putin in Wladolf Putler, die man auch mancherorts zu lesen bekommt.

Unabhängig davon, allerdings meilenweit vom Thread-Thema entfernt,ist die Umspurung (so wohl die korrekte Bezeichnung) von Eisenbahnen ein interessantes Thema. Wen es interessiert: auf https://de.wikipedia.org/wiki/Umspurung ... hnfahrzeug) gibt es einen ausführlichen Artikel. Aber hat wie gesagt nichts mit dem Thread zu tun, daher EoD….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. März 2023, 16:15

Icke46 hat geschrieben:
Nun ja, die Erwähnung des Führersonderzuges ist nun nicht von mir, ich habe nur auf die Erwähnung reagiert [wink] . Und diese Erwähnung hat vermutlich den selben Ursprung wie die Verballhornung des Namens Wladimir Putin in Wladolf Putler, die man auch mancherorts zu lesen bekommt ...


schon in Ordnung, deswegen hatte ich doch meinen Beitrag vom heutigen Vormittag zweigeteilt und Dich im zweiten Teil direkt angesprochen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2031
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2023, 20:44

Icke46 hat geschrieben:Dann müsste er aber umgespult worden sein, soweit ich weiß, gibt es in Russland eine andere Spurweite als in D.

Könnte natürlich sein, dass ein paar 100.000 km Spezialgleise für den Regierungszug verlegt wurden….

Na dann wird das nicht der Führerzug sein. Wenn die sonstige Fertigungsqualität ähnlich der von russischen Marine-Schiffen ist (kenne einige von Bordbesuchen bei diversen Kieler Wochen), dann würde das den erwähnten, ggf. falsch übersetzten, Zustand erklären.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2023, 16:46

Mal ehrlich, glauben die echt, dass man diese Lüge nicht durchschaut? [flash]

Putin besucht nachts "spontan" Bewohner in Mariupol. Die sind natürlich auch hellwach. Nur dumm, dass diese den Leibwächtern verdammt ähnlich sehen. [laugh]
Und nun ruft auch noch ne Frau in russisch, "Alles Lüge für die Show"?

Die geben sich echt immer weniger Mühe bei ihren Lügen.....

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 98457.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 20. März 2023, 16:52

augenzeuge hat geschrieben:Mal ehrlich, glauben die echt, dass man diese Lüge nicht durchschaut? [flash]

Putin besucht nachts "spontan" Bewohner in Mariupol. Die sind natürlich auch hellwach. Nur dumm, dass diese den Leibwächtern verdammt ähnlich sehen. [laugh]
Und nun ruft auch noch ne Frau in russisch, "Alles Lüge für die Show"?

Die geben sich echt immer weniger Mühe bei ihren Lügen.....

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 98457.html

AZ


Wenn es überhaupt Putin war. Er soll ja drei Doppelgänger haben. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2023, 16:59

Spartacus hat geschrieben: Er soll ja drei Doppelgänger haben. [flash]

Sparta


Mein früherer Arbeitskollege sah auch so aus. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 20. März 2023, 17:09

Haftbefehl: Russland geht gegen Strafgerichtshof-Richter vor

Russland hat ein Strafverfahren gegen den Ankläger und Richter des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) eingeleitet, die Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen haben.Das russische Ermittlungskomitee, das für die Untersuchung schwerer Straftaten zuständig ist, erklärte, es gebe keine Gründe für eine strafrechtliche Verantwortung Putins. Der Strafgerichtshof verstoße vielmehr gegen russisches Recht, da es sich um die Beschuldigung einer unschuldigen Person handele. Der IStGH hatte am Freitag Haftbefehl gegen Putin wegen des Vorwurfs von Kriegsverbrechen erlassen.


Es wird immer peinlicher. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2023, 12:41

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Er soll ja drei Doppelgänger haben. [flash]

Sparta


Mein früherer Arbeitskollege sah auch so aus. [super]
AZ

Mal ganz im Ernst, der Gang den man auf dem Video sehen konnte, erinnerte tatsächlich kaum an Putin.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 21. März 2023, 12:58

Medwedev droht Internationalem Gerichtshof mit Raketenbeschuss.
https://www.merkur.de/politik/news-wlad ... i-medwedew
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2023, 13:48

pentium hat geschrieben:Medwedev droht Internationalem Gerichtshof mit Raketenbeschuss.
https://www.merkur.de/politik/news-wlad ... i-medwedew


Der Typ ist reif fürs Theater. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2023, 17:36

Interessant wäre ja einmal der Weg den der Putin genommen hatte, um dorthin zu kommen und wieder zurück in seine Burg, den Kreml. Und nee, das war Er schon in Leibhaftigkeit, so meine Denke und auch vom Gefühl her. Früher nahm man dazu das Pferd, heute? Ich tippe auf ein Transportflugzeug,(eventuell Hubschrauber) mit bissel Umweg übers Wasser und angrenzende Ländereien.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 21. März 2023, 17:43

Edelknabe hat geschrieben:Interessant wäre ja einmal der Weg den der Putin genommen hatte, um dorthin zu kommen und wieder zurück in seine Burg, den Kreml. Und nee, das war Er schon in Leibhaftigkeit, so meine Denke und auch vom Gefühl her. Früher nahm man dazu das Pferd, heute? Ich tippe auf ein Transportflugzeug,(eventuell Hubschrauber) mit bissel Umweg übers Wasser und angrenzende Ländereien.

Rainer Maria


Was ist daran interessant, wie Putin durch Russland reist? Deine Denke....? Hast du den Bericht über Putins Besuch im TV gesehen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 21. März 2023, 17:55

Nicht so schlau, den inszenierten Auftritt vor einem großen Häuserblock stattfinden zu lassen.

In Mariupol wird die Putin-Show durch den Ruf einer mutigen Frau gestört, vemutlich aus einem der Fenster: "Alles Lügen, alles nur Show!" Die Security wird sichtlich nervös, kann aber die Verursacherin nicht ausmachen.
https://twitter.com/BBCWillVernon/statu ... KG6rstAAAA

Die ausgewählten Statisten, die zum Smalltalk antreten durften, wurden inzwischen erwartungsgemäß überwiegend als alte Bekannte aus dem Geheimdienst identifiziert.
https://twitter.com/revishvilig/status/ ... _Z8rktAAAA

Natürlich war das Ganze ein Schmierentheater. Putin am Steuer fährt mit Stellvertreteter(?) durch die Stadt un dbewundert den neuen Spielplatz. Dann erscheint dankbares Volk. Putin überzeugt sich, das alles super ist, dann steigt er wieder in den Heli. Ob er den selber fliegt? Total drüber. Aber er muss ja die Frontbesuche von Selenskij und den Kiew-Besuch von Biden irgendwie kontern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 23. März 2023, 11:26

Für Russlands früheren Präsidenten Dmitri Medwedew wäre eine Festnahme von Wladimir Putin im Ausland infolge des Haftbefehls des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) eine Kriegserklärung an sein Land. Das sagte er in einem heute veröffentlichten Interview der staatlichen Nachrichtenagentur Tass: "Stellen wir uns vor (...) ein amtierender Präsident einer Atommacht kommt zum Beispiel nach Deutschland und wird verhaftet. Was ist das? Eine Kriegserklärung an die Russische Föderation", sagte Medwedew, der zurzeit stellvertretender Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation ist.

Gegen den Kremlchef Putin besteht seit vergangener Woche ein internationaler Haftbefehl wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine. Russland erkennt die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofs aber nicht an. Die Aussage des deutschen Bundesjustizministers Marco Buschmann (FDP), Deutschland müsse das Urteil umsetzen und den russischen Staatschef festnehmen, sollte er deutsches Territorium betreten, kommentierte Medwedew so: "Ist er sich überhaupt klar, dass dies ein Casus Belli, eine Kriegserklärung wäre? Oder hat er versäumt, seine Hausaufgaben zu machen?" Jedenfalls sei die ICC-Entscheidung negativ für die Beziehungen zum Westen, die jetzt schon schlechter seien als zu Beginn des Kalten Kriegs.


Was raucht der Typ eigentlich für Zeugs. Als ob sich Putin noch nach Deutschland und überhaupt in den Westen trauen würde. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 24. März 2023, 19:10

Die Steigerung der heimischen Waffenproduktion ist für Russland ein zentraler Punkt im Ukraine-Krieg. Ex-Präsident Medwedew wendet sich daher direkt an die Hersteller - und liest aus einem alten Stalin-Telegram vor.
https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-dr ... 10068.html

"Sollte sich in ein paar Tagen herausstellen, dass Sie Ihre Pflicht gegenüber dem Vaterland verletzen, so werde ich damit beginnen, Sie wie Verbrecher zu zerquetschen", las Medwedew in der Runde vor. Das Telegramm des Ex-Diktators der Sowjetunion stammte aus Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Stalin mahnte darin eine russische Fabrik in der Stadt Tscheljabinsk zur pünktlichen Produktion von Panzerteilen. Medwedew wandte anschließend das Wort an die anwesenden Rüstungshersteller: "Kollegen, ich will, dass Sie mir zuhören und sich an die Worte des Generalissimus erinnern."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste