Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2022, 18:56

Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Montag mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau zusammentreffen. Dies wurde von Österreichs Regierungssprecher Daniel Kosak bestätigt. Bundeskanzler Nehammer werde über die Türkei nach Moskau fliegen. Dort sei für Montagnachmittag ein Gespräch mit Putin geplant. In Moskau bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow das Treffen. Nehammer ist damit der erste westliche Regierungschef, der seit Kriegsbeginn zu Putin nach Moskau reist.

Kosak sagte, die Reise des österreichischen Regierungschefs verfolge drei Ziele: Der Krieg müsse aufhören. Das klinge banal, sei aber das Wichtigste. Ferner erwarte die ukrainische Regierung für die kommenden Tage eine "große Schlacht" im Osten des Landes. Hierfür müssten Absprachen für humanitäre Korridore getroffen werden. Drittens wolle Nehammer bei Putin die Kriegsverbrechen der russischen Armee in der Ukraine ansprechen. Diese müssten von unabhängiger internationaler Seite aufgeklärt werden.


Ich habe hohe Erwartungen!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2022, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:[...]Ich habe hohe Erwartungen!
AZ

Hmm, ich erwarte da, außer einem symbolischen Besuch, nichts.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11267
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52 » 10. April 2022, 19:55

Wie viele Staatsmänner versuchen sich wenigstens da in diesen Konflikt einzubringen und versuchen etwas zu erreichen. Der B. Johnson war jetzt in der Ukraine, der österreichische Bundeskanzler fährt zu Putin.
Was macht unser Bundeskanzler, er telefoniert mal mit Selenskyi, das war es auch schon. [frown] Er könnte doch auch mal nach Kiew fahren oder wie.... Hat wohl keinen Ar.. in der Hose und Angst das ihm eine
Granate der Russen um die Ohren fliegt oder so. Einfach armselig von diesem Mann. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 11. April 2022, 08:16

steffen52 hat geschrieben:Wie viele Staatsmänner versuchen sich wenigstens da in diesen Konflikt einzubringen und versuchen etwas zu erreichen. Der B. Johnson war jetzt in der Ukraine, der österreichische Bundeskanzler fährt zu Putin.
Was macht unser Bundeskanzler, er telefoniert mal mit Selenskyi, das war es auch schon. [frown] Er könnte doch auch mal nach Kiew fahren oder wie.... Hat wohl keinen Ar.. in der Hose und Angst das ihm eine
Granate der Russen um die Ohren fliegt oder so. Einfach armselig von diesem Mann. [sick]
Gruß steffen52


Kümmere dich doch aktiv um die Pro-Russland-Demonstranten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 11. April 2022, 09:01

Na das ist doch mal ein voller "Erfolg" für Putinrussland [laugh]

The Times meldet, dass Schweden und Finnland den NATO Beitritt bereits diesen Sommer erwägen

https://www.thetimes.co.uk/article/finl ... -7m8bn6mf8
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52 » 11. April 2022, 09:36

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wie viele Staatsmänner versuchen sich wenigstens da in diesen Konflikt einzubringen und versuchen etwas zu erreichen. Der B. Johnson war jetzt in der Ukraine, der österreichische Bundeskanzler fährt zu Putin.
Was macht unser Bundeskanzler, er telefoniert mal mit Selenskyi, das war es auch schon. [frown] Er könnte doch auch mal nach Kiew fahren oder wie.... Hat wohl keinen Ar.. in der Hose und Angst das ihm eine
Granate der Russen um die Ohren fliegt oder so. Einfach armselig von diesem Mann. [sick]
Gruß steffen52


Kümmere dich doch aktiv um die Pro-Russland-Demonstranten...

Wie jetzt? Einfach ablenken, zum von mir Geschriebenes kommt nichts. Dann soll es so sein..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 11. April 2022, 18:32

HPA hat geschrieben:Na das ist doch mal ein voller "Erfolg" für Putinrussland [laugh]

The Times meldet, dass Schweden und Finnland den NATO Beitritt bereits diesen Sommer erwägen

https://www.thetimes.co.uk/article/finl ... -7m8bn6mf8


Das war eigentlich zu erwarten. [hallo]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 11. April 2022, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Montag mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau zusammentreffen. Dies wurde von Österreichs Regierungssprecher Daniel Kosak bestätigt. Bundeskanzler Nehammer werde über die Türkei nach Moskau fliegen. Dort sei für Montagnachmittag ein Gespräch mit Putin geplant. In Moskau bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow das Treffen. Nehammer ist damit der erste westliche Regierungschef, der seit Kriegsbeginn zu Putin nach Moskau reist.


Ich habe hohe Erwartungen!
AZ


Falscher Zeitpunkt , falscher Mann.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 11. April 2022, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Montag mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau zusammentreffen. Dies wurde von Österreichs Regierungssprecher Daniel Kosak bestätigt. Bundeskanzler Nehammer werde über die Türkei nach Moskau fliegen. Dort sei für Montagnachmittag ein Gespräch mit Putin geplant. In Moskau bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow das Treffen. Nehammer ist damit der erste westliche Regierungschef, der seit Kriegsbeginn zu Putin nach Moskau reist.

Kosak sagte, die Reise des österreichischen Regierungschefs verfolge drei Ziele: Der Krieg müsse aufhören. Das klinge banal, sei aber das Wichtigste. Ferner erwarte die ukrainische Regierung für die kommenden Tage eine "große Schlacht" im Osten des Landes. Hierfür müssten Absprachen für humanitäre Korridore getroffen werden. Drittens wolle Nehammer bei Putin die Kriegsverbrechen der russischen Armee in der Ukraine ansprechen. Diese müssten von unabhängiger internationaler Seite aufgeklärt werden.


Ich habe hohe Erwartungen!
AZ


Was für Erwartungen? Eine Stunde hat es gedauert – das Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem österreichischen Bundeskanzler Karl Nehammer in Putins Moskauer Vorstadtresidenz in Nowo-Ogarjowo.

Die wichtigste Botschaft des Bundeskanzlers an den russischen Präsidenten sei gewesen, dass dieser Krieg aufhören müsse, denn im Krieg gebe es auf beiden Seiten nur Verlierer, teilte das Kanzleramt mit. „Das Gespräch mit Präsident Putin war sehr direkt, offen und hart“, sagte der Kanzler laut Mitteilung. Er habe die Kriegsverbrechen in Butscha und anderen Orten angesprochen und betont, dass all jene, die dafür verantwortlich sind, zur Rechenschaft zu ziehen seien.


https://www.tagesspiegel.de/politik/oes ... 43404.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2022, 18:51

Ich weiß nicht, was ihr wollt, meine Erwartungen wurden doch bestätigt. Nun müsste es der Letzte begriffen haben, was mit Putin los ist. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 11. April 2022, 18:55

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Montag mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau zusammentreffen. Dies wurde von Österreichs Regierungssprecher Daniel Kosak bestätigt. Bundeskanzler Nehammer werde über die Türkei nach Moskau fliegen. Dort sei für Montagnachmittag ein Gespräch mit Putin geplant. In Moskau bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow das Treffen. Nehammer ist damit der erste westliche Regierungschef, der seit Kriegsbeginn zu Putin nach Moskau reist.


Ich habe hohe Erwartungen!
AZ


Falscher Zeitpunkt , falscher Mann.


Stimmt, man sollte mal die Helene Fischer schicken. Ach nee, geht ja gar nicht, denn sie hat ja keine Meinung und die fordert auch niemand von ihr ein. [denken]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2022, 18:56

Spartacus hat geschrieben:man sollte mal die Helene Fischer schicken.

Sparta


Trump wäre besser.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 11. April 2022, 19:24

facepalm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 13. April 2022, 17:55

Bis zuletzt hielt (Bundespräsident) Steinmeier an Putin fest

Als Außenminister setzte Frank-Walter Steinmeier die Russlandpolitik von Gerhard Schröder fort.
Er warb für "Annäherung durch Verflechtung" und eine "Modernisierungsgesellschaft" mit Putin.
Die Warnungen aus seinem eigenen Haus schlug er in den Wind.


https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 81-p2.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 14. April 2022, 04:54

Der darüber liegende Artike ist leider von der FAZ im Nachhinein als Kostenpflichtig eingestuft worden.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 16. April 2022, 16:55

wenn man sich die desaströse Kriegsführung der Russen in den letzten Wochen anschaut, kommt mir langsam eine Ahnung, warum es wirtschaftlich auch nicht so dolle läuft - seit schon immer.
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 16. April 2022, 18:44

AkkuGK1 hat geschrieben:wenn man sich die desaströse Kriegsführung der Russen in den letzten Wochen anschaut, kommt mir langsam eine Ahnung, warum es wirtschaftlich auch nicht so dolle läuft - seit schon immer.


Ja Akku, das Land hätte technologisch und wirtschaftlich den USA schon lange die Stirn bieten können. Das Potential dafür haben sie allemal, aber anstatt geniale Software zu entwickeln, werden die Nerds in den Fake
News Abteilungen verheizt oder führen den elektronischen Krieg gegen den Westen. Das die russischen Ingenieure wirklich was können, wenn man sie nur lässt, ist auch bekannt, aber nöö da kauft man lieber billig
beim Klassenfeind, anstatt selber zu entwickeln. Und so kann man das fortführen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 20. April 2022, 16:43

Das aktuelle Russland in einem Video:

https://www.facebook.com/10002441527713 ... 1726240009
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 20. April 2022, 18:33

HPA hat geschrieben:Das aktuelle Russland in einem Video:

https://www.facebook.com/10002441527713 ... 1726240009


Hoffentlich sieht das der russische Generalstab nicht. Wenn doch dann sehen wir demnächst T 80 / 90 mit ner Baggerschaufel dran. [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52 » 20. April 2022, 19:12

Da dieses Thema ja nun überall im TV rauf und runter läuft, in jeder Zeitung beschrieben wird u.s.w.Dazu kommt ja auch noch das sobald man hier nicht in das gleiche Horn
der Ukraine-Wisser bläst ist man so von falsch hier bei diesem Thema und man wird sofort von der Seite angemacht. Die paar Wisser lassen keine Gegenrede zu. Aus Diesem Grunde lasse ich es hier
dazu etwas beizutragen....... [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 20. April 2022, 19:23

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das aktuelle Russland in einem Video:

https://www.facebook.com/10002441527713 ... 1726240009


Hoffentlich sieht das der russische Generalstab nicht. Wenn doch dann sehen wir demnächst T 80 / 90 mit ner Baggerschaufel dran. [flash]


Ist doch eh nur Futter für Javelin ,NLAW und Co.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Ari@D187 » 20. April 2022, 20:14

steffen52 hat geschrieben:Da dieses Thema ja nun überall im TV rauf und runter läuft, in jeder Zeitung beschrieben wird u.s.w.Dazu kommt ja auch noch das sobald man hier nicht in das gleiche Horn
der Ukraine-Wisser bläst ist man so von falsch hier bei diesem Thema und man wird sofort von der Seite angemacht. Die paar Wisser lassen keine Gegenrede zu. Aus Diesem Grunde lasse ich es hier
dazu etwas beizutragen....... [mundzu]
Gruß steffen52

Also ich schätze es sehr, dass Du die Sachen immer von mehreren Seiten ausführlich beleuchtest und analysierst und nicht einfach so eine einseitige Mainstream-Meinung, wie z.B. ich, vertrittst. Das hilft mir dabei, auch einmal etwas über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11267
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 21. April 2022, 08:05

Nachdem Intel und AMD aus Russland raus sind, wird es die nächsten Jahre sehr duster was Halbleiter und speziell PC Prozessoren in Russland angeht.
Russland will eine eigene Halbleiterindustrie aufbauen, angefangen mit 90nm Strukturbreite (das war vor 20 Jahren aktuell).

https://www.heise.de/hintergrund/Halble ... edgavX9sLU
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 21. April 2022, 09:26

10nm sind Stand bei Intel Alder Lake nur um mal den Abstand deutlich zu machen. Das Wunder Gottes, ach Vlad, wie wirst du wohl in die Weltgeschichte eingehen? Idiotischster Diktator aller Zeiten? [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2022, 13:34

Was dieser Generalmajor zu verkünden hatte, lässt am letzten Rest Rationalität im Kreml zweifeln.

Rustam Minnekajew, Vize-Befehlshaber des zentralen Wehrbezirks, erklärte, dass Russland sich „jetzt mit der ganzen Welt im Krieg befindet“.

Bislang hatte die Russen-Propaganda erklärt, dass man nicht gegen die Ukraine Krieg führe, sondern gegen die Nato. Dem Radikal-General scheint auch das nicht zu reichen – es muss schon die ganze Welt sein.

Als historisches Beispiel zog der Militär-Mann ausgerechnet den Zweiten Weltkrieg heran. Er verglich die aktuelle Situation mit dem „Großen Vaterländischen Krieg“, als „ganz Europa, die ganze Welt gegen uns war“. So sei es auch jetzt, da die anderen Länder „Russland nie gemocht haben“.

Realitätscheck: Im Zweiten Weltkrieg kämpfte die Sowjetunion an der Seite der Allierten – unter anderem Großbritannien und den USA – gegen Nazi-Deutschland und Hitlers Verbündete. Doch Putins General erfindet lieber die Geschichte neu …

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 23. April 2022, 14:40

Pattons Plan war wohl doch umzusetzen.
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 13:28

Russland verbreitet Videos der großen Ostermesse in Moskau, in denen auch Putin zu sehen ist. Bei genauerer Betrachtung aber scheint der Live-Bericht manipuliert zu sein. Bei der eigentlichen Zeremonie war Putin augenscheinlich nicht selbst anwesend.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 86667.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 27. April 2022, 08:35

Die Dilettanten vom FSB [flash] [flash]

https://www.derstandard.de/story/200013 ... Ioozl44XS8

Ein Kommentar:

Das Beste habt ihr aber versäumt - die Unterschrift des "Attentäters war "Unterschrift Unklar" nach der Vorgabe - "die Unterschrift unklar" durch den Führungsoffizier. Haben sie auch in Fernsehen gezeigt. https://pbs.twimg.com/media/FRN0q1SXsAI ... me=900x900
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2022, 18:53

Vizepräsident der Gazprombank kämpft jetzt für die Ukraine
„Ich konnte es nicht ertragen, länger in Russland zu bleiben“

„Ich konnte es nicht ertragen, länger in Russland zu bleiben. Ich bin ein ethnischer Ukrainer und ich konnte nicht tatenlos zusehen, wie Russland mein Mutterland verwüstet. Meine Rückkehr ist ein Akt der Buße. Ich möchte mich von meiner russischen Vergangenheit reinwaschen. Ich werde bis zum Sieg in der Ukraine bleiben“, kündigt Wolobujew an.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2022, 10:08

Der Kampf ums Gas geht schon los:

Falls nicht mehr genug Gas vorhanden ist, muss nach dem deutschen Notfallplan zuerst die Industrie darauf verzichten. Eon-Aufsichtsrats-Chef Kley fordert, die Firmen zu verschonen und privaten Verbrauchern den Hahn abzudrehen. Aus Sicht von Fachleuten birgt dies jedoch Sicherheitsrisiken.

Der Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, warnt davor, die privaten Haushalte im Fall eines Gas-Lieferstopps vor der Industrie abzuschalten. "Ich verstehe das Anliegen, die Industrie so lange wie möglich mit Gas zu versorgen. Doch es steht nicht nur im Gesetz, dass die privaten Haushalte geschützte Kunden sind. Eine Abschaltung der Haushalte wäre auch mit Sicherheitsfragen verbunden", sagte Hüther der "Rheinischen Post". "Vor allem wäre es für die Netzagentur im Vorhinein auch gar nicht möglich, eine massenhafte Abschaltung sicher zu planen."

Man könne aber überlegen, "die Haushalte durch Auslobung von Prämien zum freiwilligen Energiesparen zu bringen", sagte Hüther weiter. Grundsätzlich gelte: "Bei den im Notfall nötigen Industrie-Abschaltungen muss man zu einer sinnvollen Reihenfolge kommen: Nahrungsmittel-, Stahl- und Glasindustrie müssen so lange wie möglich am Netz bleiben."

Auch der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, warnt davor, Kleys Forderung nachzukommen. "Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass man die Versorgung von Krankenhäusern weniger wichtig finden kann als die der Industrieunternehmen", sagte Müller der "Rheinischen Post". Müller mahnte, die verschiedenen Interessengruppen nicht gegeneinander auszuspielen. "Trotzdem ist die Frage legitim und notwendig, was ich in einer Gasnotlage zu Hause tun kann oder muss, um Gas, CO2 und Geld zu sparen, damit unser Land insgesamt gut durch die Krise kommt. Sie gilt aber für die Industrie wie für private Verbraucher gleichermaßen, keine Gruppe sollte gegen die andere ausgespielt werden."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron