Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 29. März 2018, 14:08

Zitat Danny:
Na ja, Knapp 70% des Wahlvolkes ist Putin aber nicht egal. Sie wollten genau ihn als Staatschef wieder haben. Angela Merker und Horst Seehofer würden Luftsprünge machen bei solch einem Ergebnis.


Ich denke, die würden sich eher fragen, wer da die Wahl manipuliert hat. Derartige Prozentsätze sind in Demokratien mit einem Mehrparteiensystem kaum oder gar nicht zu erreichen.
Das geht nur wenn die Bevölkerung mit einseitiger Putin - Propaganda berieselt wird, es zu Unregelmäßigkeiten bei der Wahl kommt und der einzige ernsthafte Gegener Nawalny, unter fadenscheinigen Begründungen, nicht zur Wahl zugelassen wird.

Wenn man das alles ausblendet und die vielen weiteren undemokratischen Geschehnisse auch, dann kommt man natürlich leicht zu der Aussage, dass 70% der Russen Putin gewählt hätten, weil er ihnen nicht egal wäre. [flash]
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. März 2018, 15:47

Interessierter hat geschrieben:Zitat Danny:
Na ja, Knapp 70% des Wahlvolkes ist Putin aber nicht egal. Sie wollten genau ihn als Staatschef wieder haben. Angela Merker und Horst Seehofer würden Luftsprünge machen bei solch einem Ergebnis.


Ich denke, die würden sich eher fragen, wer da die Wahl manipuliert hat. Derartige Prozentsätze sind in Demokratien mit einem Mehrparteiensystem kaum oder gar nicht zu erreichen.
Das geht nur wenn die Bevölkerung mit einseitiger Putin - Propaganda berieselt wird, es zu Unregelmäßigkeiten bei der Wahl kommt und der einzige ernsthafte Gegener Nawalny, unter fadenscheinigen Begründungen, nicht zur Wahl zugelassen wird.

Wenn man das alles ausblendet und die vielen weiteren undemokratischen Geschehnisse auch, dann kommt man natürlich leicht zu der Aussage, dass 70% der Russen Putin gewählt hätten, weil er ihnen nicht egal wäre. [flash]


Oder halt regional bedingt, wie die Sachsen anders ticken als wo du herkommst wo alles zu 100% gut ist und wo solche Huschel-Wessis wie du eure politisch erhabene arrogante Art seit Jahrzehnten hernehmt, können ja die Kontinental-Europa-Russen anders unterwegs sein als die asiatischen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 29. März 2018, 16:31

was mich echt wundert, das die Pegidaner, AfDler und Neos so Putinfreundlich sind, das stinkt doch himmelweit!
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 29. März 2018, 16:36

AkkuGK1 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Putin sollte man eher mit einem Ludwig XIV oder dem Zaren vergleichen. Das Volk ist ihm im Grunde genommen doch scheißegal.

Gruß Volker

Na ja, Knapp 70% des Wahlvolkes ist Putin aber nicht egal. Sie wollten genau ihn als Staatschef wieder haben. Angela Merker und Horst Seehofer würden Luftsprünge machen bei solch einem Ergebnis.

Wir – also der Westen –wird sich wohl damit abfinden müssen, dass es Gesellschaften gibt, die nicht so leben möchten wie wir. Anstatt sich im Sinne der Erhaltung des Friedens – früher nannte man so was mal Entspannungspolitik – mit der Gegenseite zu arrangieren, wird gehetzt, gelogen, beschuldigt und verdreht. Und die willfährigen Lohnschreiber von WELT, SPIEGEL und wie sie alle heißen mögen schreiten übermütig voran. Putin nimmt es gelassen hin. Kann er wohl auch bei knapp 70% Wählerzustimmung.

Danny


wenn Angy die gleichen Methoden wie Wladi anwenden dürfte, hätte sie sicher mehr als 70%!

Das ist zunächst mal nur eine Behauptung.

Ist doch eigentlich ganz einfach. Letztendlich war das Kreuzchen in der Wahlkabine entscheidend. Und da stand nun mal nicht hinter jedem Wähler ein Geheimdienstmann. Und trotzdem hat der kleine Zar mehr Stimmen als beim letzten Mal bekommen. Und das nicht wegen seiner guten Wirtschaftspolitik. Vielen Russen geht es nämlich schlechter.

Nein: Viele Russen realisieren schon das in ihren Augen aggressive Verhalten des Westens gegen Russland. Und das schweisst viele Russen eben - wie schon oft in der Geschichte Russlands - hinter Putin zusammen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 29. März 2018, 16:36

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Deiner Schlussfolgerung zufolge würde das heißen ,das so mancher Mörder ,welcher nur aufgrund von Indizien verurteilt wurde, zu Unrecht im Knast sitzt, oder was?


Genau so ist es!

AZ


Habe ich was verpasst? Im Moment ist man doch noch bei der Beweißaufnahme und Auswertung? Und in dieser Phase wurde wohl noch kein vermeintlicher Mörder verurteilt. Wohl aber schon einige gelyncht! Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen Indizien und Vermutungen! Schon Schräg die ganze Sache, da ändert auch nichts dran dass so viele Länder blindlinks den Engländern folgen.
Das ganze hat wirklich das Potential zu einem großen Ding zu werden. Bloß wer danach besser Aussieht ist noch lange nicht raus!

Wenn ich bedenke dass die halbe EU einem verlogenen Volltrottel wie diesem Johnson blind hinterher hechelt, einem Mann der in der Brexit Sache nachweislich und mehrfach Lügen erzählt hat, dann frage ich mich was in den Köpfen der verantwortlichen Politiker vorgeht.
Komischerweis sind ehemalige hohe Politiker da sehr kritisch und offen, wie Verheugen zeigt. Nur sind die im Ruhestand!
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 16474.html


der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2018, 16:40

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es ist ...nach Litvinenko etc..... die einzige Erklärung.
AZ


Wenn man voreingenommen und nicht objektiv ist, mag man es so sehen. [wink]


Ok, du denkst also, dass du objektiv bist. Auf welchen Grundlagen?

Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass mit den ganzen Todesfällen der russ. Dienst nichts zu tun hat? Dir muss ich nicht erzählen, wie schwer eine Beweissicherung mit diesen Gefahrstoffen ist.
Da läuft alles meist über Indizien. Und die sprechen für sich. Aber du kannst ja gern deine Verdächtigen von Litvinenko bis heute begründet darstellen.

Die Russen hätten sich, wenn sie nichts damit zu tun gehabt hätten, ganz anders verhalten als zu schweigen. Zumindest hätten sie als ursprüngliche Entwickler dieses Giftes sofort ihre praktische Hilfe anbietn müssen. Jeder hätte dies getan.

Man sollte nicht glauben, dass über 20 Staaten so leichtfertig handeln, weil es ein US Dienst so will.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2018, 16:43

AkkuGK1 hat geschrieben:was mich echt wundert, das die Pegidaner, AfDler und Neos so Putinfreundlich sind, das stinkt doch himmelweit!

Daran siehst du wie weit deren Mitläufer denken.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. März 2018, 16:45

AkkuGK1 hat geschrieben:was mich echt wundert, das die Pegidaner, AfDler und Neos so Putinfreundlich sind, das stinkt doch himmelweit!


Falsch gedacht, ich bin so eine Art neoliberaler und kann mit Putin als Person und Politiker gar nichts anfangen, ich empfinde den als fürchterlich, trotzdem sollten Deutschland und die EU Russland nicht verprellen, wir sind uns schon geographisch näher als die USA.
Ihr guten Menschen, oder die Spinner die sich dafür halten, habt doch solche Scheuklappen vor den Augen das ihr zu einer ehrlichen hassfreien argumentativen Diskussion mit eurem angenommenen politischen Gegner gar nicht mehr fähig seid.
Gerade du mit deinen dahingeworfenen Brocken, also wenn der Dummsprech Diskussionskultur darstellen soll dann soll meine Signatur gültig sein, also dann hab ich keine Ahnung was solche vermutlich leicht Bildungfernen von mir wolllen, zumal so ca. 20 Worte, wenn man fähig ist sie zu schreiben, auch einen gewissen Respekt dem Diskussionspartner gegenüber offerieren.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 29. März 2018, 17:16, insgesamt 7-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Zicke » 29. März 2018, 16:47

AkkuGK1 hat geschrieben:das die Pegidaner, AfDler und Neos so Putinfreundlich sind, das stinkt doch himmelweit!


könntest du Ross und Reiter nennen ? Das würde mich interessieren.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2018, 16:48

Grenzwolf62 hat geschrieben:trotzdem sollte Deutschland und die EU Russland nicht verprellen,

Das tut keiner wirklich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 29. März 2018, 16:48

augenzeuge hat geschrieben:
Die Russen hätten sich, wenn sie nichts damit zu tun gehabt hätten, ganz anders verhalten als zu schweigen. Zumindest hätten sie als ursprüngliche Entwickler dieses Giftes sofort ihre praktische Hilfe anbietn müssen. Jeder hätte dies getan.
AZ


Die Russen haben doch ihre Hilfe angeboten und um eine Probe der gefunden chemischen Stoffe gebeten um diese analysieren zu können! Die Engländer haben dies abgelehnt! So ist die ganze Geschichte: Halbwahrheiten, Verdrehungen, Vermutungen, Verleumdungen, Unterstellungen! Wahrscheinlich auch Lügen!

Was bisher fehlt sind Beweise.

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52 » 29. März 2018, 16:48

augenzeuge hat geschrieben:


Die Russen hätten sich, wenn sie nichts damit zu tun gehabt hätten, ganz anders verhalten als zu schweigen. Zumindest hätten sie als ursprüngliche Entwickler dieses Giftes sofort ihre praktische Hilfe anbietn müssen. Jeder hätte dies getan.

Man sollte nicht glauben, dass über 20 Staaten so leichtfertig handeln, weil es ein US Dienst so will.

AZ

Wenn sie(Russen) die Täter dieses Giftanschlags gewesen sind, dann stellt sich doch die einfache Frage: Warum nehmen sie Gift was sie entwickelt haben? Somit kann man sie ja sofort
als Täter entlarven. Gibt doch Weltweit genug andere Gifte, warum nehmen sie ihres?? Das ist was mich wundert! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52 » 29. März 2018, 16:54

Zicke hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:das die Pegidaner, AfDler und Neos so Putinfreundlich sind, das stinkt doch himmelweit!


könntest du Ross und Reiter nennen ? Das würde mich interessieren.

Das hat er doch schon lange gemacht, Zicke. Auch wenn nur durch die Blume. Wir leben in einer Blase, seine alberne Aussage. Er lebt halt mit viele
Mücken, bei mehreren Stichen kann das auch was auswirken!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2018, 16:58

Das sollte die Russen erfreuen, wenn sie unschuldig sind. Oder Angst machen, wenn.....

Die Tochter des russischen Ex-Agenten Skripal befindet sich nicht mehr in einem kritischen Zustand. Beide kamen nach neuen Erkenntnissen der Ermittler wohl zu Hause in Kontakt mit dem Nervenkampfstoff.

Der Gesundheitszustand der zusammen mit ihrem Vater vergifteten Tochter des Ex-Doppelagenten Sergej Skripal hat sich nach Angaben britischer Ärzte "zügig" verbessert. Yulia Skripal befinde sich im Gegensatz zu ihrem Vater nicht mehr in kritischem Zustand, erklärte das Krankenhaus von Salisbury. Die 33-Jährige spreche gut auf die Behandlung an und erhole sich rasch.


Warum die Russen Nowitschok einsetzten? Sie gingen davon aus, dass man es nicht entdeckt....

Entweder habe der russische Staat selbst die Attacke ausgeführt oder die Kontrolle über die Kampfstoffe verloren, so die britische Premierministerin Theresa May – eine Einschätzung, der sich das US-amerikanische Außenministerium anschloss. Sollte Skripal mit einem Nowitschok-Kampfstoff vergiftet worden sein, spricht wirklich vieles dafür, dass die Substanz und das Knowhow dafür aus Russland stammten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dritte tatsächlich Zugang zu den neuen Kampfstoffen haben, gilt als gering; lediglich Ende der 1990er Jahre kam das Gerücht auf, ehemalige russische Militärangehörige hätten versucht, die Technik an den Irak und an Syrien zu verkaufen. Das ist aber vermutlich nicht gelungen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 29. März 2018, 17:01

Zitat Danny:
Und das schweisst viele Russen eben - wie schon oft in der Geschichte Russlands - hinter Putin zusammen.


Und weil angeblich so viele Russen hinter ihm stehen - wie Du behauptest - muss er seinen aussichtsreichsten Gegenkanditaten mit fadenscheiniger Begründung ausschließen? Wenn deine Behauptung zutreffend wäre, hätte Putin das doch gar nicht nötig gehabt?

Ich vermute mal, dass Putin sich gerade nicht noch einen weiteren Mord erlauben konnte, aufgrund der derzeitigen Diskussionen und politischen Lage, sonst wäre Nawalny längst beseitigt worden, was ja evtl. noch folgt?
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 29. März 2018, 17:13

Interessierter hat geschrieben:Das geht nur wenn die Bevölkerung mit einseitiger Putin - Propaganda berieselt wird, es zu Unregelmäßigkeiten bei der Wahl kommt und der einzige ernsthafte Gegener Nawalny, unter fadenscheinigen Begründungen, nicht zur Wahl zugelassen wird.



Nawalny ein "ernsthafter" Gegener. Ich gehe davon aus du meinst Gegner, aber auch das ist lächerlich. Nawalny ist ein Ultra-Nationalist gegen den die Parolen von Pegida Kinderpropaganda sind! Auch im Westen gab es kein Stimme welche ihm mehr als 2-3% eingeräumt hätten, wenn überhaupt!

Ausserdem ist er ein verurteilter Straftäter und somit von der Wahl ausgeschlossen. Da ist nichts Fadenscheinig!

der Peter [hallo]

Ach ja, nur mal als als Tip, wenn man schon die Rechtschreibung als Keule gegen User mit anderer Meinung schwingt, sollte man selbst keine Fehler machen, andernfalls ist es mehr als lächerlich und peinlich! [wink]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 29. März 2018, 17:42

@Hamiota: Wenn du den Unterschied zwischen Rechtschreibfehler und Tippfehler kennen würdest, müsste man einen derartigen Stuss von dir nicht lesen. Das gilt übrigens auch für deine Behauptung er wäre nicht aus fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen worden und deine kleinrednerische Behauptung er hätte nur 2 - 3% bekommen.

Wenn dem so gewesen wären, hätte man Nawalny ja nicht ausschließen müssen, jedenfalls wenn man ein gesundes Maß an Logik entfalten kann, gelangt man zu dieser Erkenntnis. [denken]
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 29. März 2018, 17:59

Interessierter hat geschrieben:Zitat Danny:
Und das schweisst viele Russen eben - wie schon oft in der Geschichte Russlands - hinter Putin zusammen.


Und weil angeblich so viele Russen hinter ihm stehen - wie Du behauptest - muss er seinen aussichtsreichsten Gegenkanditaten mit fadenscheiniger Begründung ausschließen? .....

Dieser Nawalny wird ja nun von Zeitung zu Zeitung bis hin zu und von Dir als das Paradebeispiel für einen aussichtsreichen und durch Putin verhinderten Gegenkandidaten rumgereicht. Mal abgesehen davon, dass er wegen seiner Vita auch in Deutschland keine Chance als Kandidat gehabt hätte, wäre er auch in Russland dem kleinen Zar nicht wirklich gefährlich geworden.

Ja, vor 15..20 Jahren nach der großen Armut – einer der Verursacher war den von uns hoch verehrte Säufer Jelzin - hatten viele Russen den Wunsch, so oder so ähnlich materiell im Wohlstand wie wir und in einer demokratisch verfassten Ordnung ähnlich der Unsrigen zu leben.

Hast Du dich jenseits von WELT und SPIEGEL eigentlich mal gefragt, warum das heute nicht mehr so ist und sich so viele hinter einem quasi Alleinherrscher versammeln ?

Mit deinen Posts offenbarst Du eigentlich nur deine Unwissenheit über diese riesige Land, darüber wie die Masse der Menschen dort denkt und tickt und in welcher Form sie zusammen leben wollen

Ich VERMUTE ganz einfach mal: Du warst noch nie in Russland oder der Sowjetunion und kennst vermutlich auch keinen einzigen Russen persönlich.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 29. März 2018, 18:02

Der ehemalige Doppelagent Sergej Skripal hat einem Freund zufolge vor einigen Jahren ein Gnadengesuch an den russischen Präsidenten Wladimir Putin gerichtet. Skripal, der nach einem Giftanschlag in Großbritannien im Koma liegt, habe ihm dies 2012 in einem Telefonat berichtet, sagte sein Schulfreund Wladimir Timoschkow in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit der BBC. Skripals Ziel war es demnach, seine Verwandten in Russland zu besuchen.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 11277.html

Wenn das wirklich stimmt, dann sieht die Sachlage plötzlich ganz anders aus. Man weiß ja nicht was da im Hintergrund zwischen Skripal und Russland weiter gelaufen ist?

Wenn Skripal nach Russland hätte zurückkehren können, dann wären wohl beim englischen Geheimdienst alle Alarmglocken los gegangen. Mehr schreibe ich dazu nicht, denn
den Rest kann man sich denken.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 29. März 2018, 20:33

ich habe an sich keinen hier im Forum gemeint, aber es haben sich einige die Jacke gegriffen und mit Begeisterung übergestreift.

Steffen, lass es. Fordere nicht den Handschuh.
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 30. März 2018, 06:54

Der ehemalige EU Erweiterungskommissar Günter Verheugen bringt es sehr gut auf den Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=BJM9SlMjSzQ

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 30. März 2018, 07:50

Das ist ein Auszug aus dem Handout, welches die britische Regierung den westlichen Staaten – und mittlerweile auch den Russen – als Indizienkette offerierte. Damit wird die scharfe Reaktion von Teilen des Westens auf den Mordanschlag des Doppelagenten Skripal und seiner Tochter begründet.

In verschiedenen Medien kann man nun lesen, dass diese Art der „Kommunikation“ große Ähnlichkeit mit der Kampagne der Briten und Amis zu den angeblichen irakischen Massenvernichtungswaffen aufweist, welche als Grund für den Irak- Krieg dienten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 30. März 2018, 08:02

Danny_1000 hat geschrieben:Das ist ein Auszug aus dem Handout, welches die britische Regierung den westlichen Staaten – und mittlerweile auch den Russen – als Indizienkette offerierte. Damit wird die scharfe Reaktion von Teilen des Westens auf den Mordanschlag des Doppelagenten Skripal und seiner Tochter begründet.

In verschiedenen Medien kann man nun lesen, dass diese Art der „Kommunikation“ große Ähnlichkeit mit der Kampagne der Briten und Amis zu den angeblichen irakischen Massenvernichtungswaffen aufweist, welche als Grund für den Irak- Krieg dienten.


Soll das ein Witz sein? Wie Verheugen schon sagte, "Beweise" welche eigentlich nur aus Behauptungen bestehen. Das ist ja lächerlich. [flash]

Wenn die unabhängigen Untersuchungen der Chemiewaffenexperten nicht handfeste Beweise für die Theorien der Britischen Regierung liefern, stehen wohl bald sehr viel Leute total belämmert da!


der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2018, 09:09

Wie ich es sagte, nun auch ein bestätigender Artikel in DER ZEIT.
Konkrete Beweise gibt es im Fall Skripal nicht, dennoch ist die Ausweisung russischer Diplomaten durch den Westen nachvollziehbar. Schuld ist Russland selbst.


Die konzertierte Reaktion des Westens ist keine Gerichtsentscheidung, kein endgültiges Urteil. Sie ist eine diplomatische Reaktion auf das Verhalten der Moskauer. Sie braucht deshalb keine eindeutigen Beweise. Der überraschende Konsens der meisten Nato-Staaten wurde erst durch die Vielzahl der Herausforderungen aus Russland in der jüngsten Zeit möglich. Die Amerikaner ärgern sich über die nachgewiesene russische Einmischung in ihren Wahlkampf, die Briten über den Nervengasanschlag, die Deutschen über die Hackerangriffe auf den Bundestag und zuletzt auf den Regierungsserver.
Ja, aber das ist doch alles nicht bewiesen, lautet eine verständliche erste Reaktion. Doch dann sollte man weiter nachdenken: über das Motiv, die Indizien und die russische Reaktion nach der Aufdeckung. Das Motiv ist unbestreitbar vorhanden. ......


http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... eutschland

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 30. März 2018, 09:10

Russischer Sender RT stellt Ausstrahlung in Washington ein

Da bahnt sich der nächste russisch-amerikanische Ärger an: Moskaus Auslandssender RT verliert in Washington seinen Kanal. Schuld sei der Status als "ausländischer Agent", den die US-Regierung verhängt hatte.

Der staatliche russische Auslandssender RT (früher Russia Today) kann Berichten zufolge zum 1. April nicht mehr in der US-Hauptstadt Washington senden. Der Provider, der das Programm des TV-Kanals bislang gesendet habe, habe RT aus dem Netzwerk genommen, teilte Chefredakteurin Margarita Simonjan am Donnerstagabend in Moskau mit. Dies hänge mit dem Status von RT als "ausländischer Agent" zusammen, sagte sie der Agentur Interfax zufolge.

Das US-Justizministerium hatte RT 2017 gezwungen, sich als "ausländischer Agent" registrieren zu lassen. Washington hält den Sender RT sowie das Nachrichtenportal Sputnik für den Propagandaarm des Kreml - eine Einschätzung, die unter anderem auch der deutsche Verfassungsschutz teilt. Die Amerikaner werfen Moskau vor, über die Kanäle mit Falschnachrichten die US-Innenpolitik beeinflussen zu wollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 00624.html

@Merkur: Nach MfS - Insider nun auch noch mit Sputnik ein weiteres Propaganda Portal aus dem du hier erst kürzlich zitiert hast..... [flash] [denken]
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 30. März 2018, 10:01

augenzeuge hat geschrieben:Wie ich es sagte, nun auch ein bestätigender Artikel in DER ZEIT.........


AZ

Wenn Du meinst, dass auch dieser ZEIT- Artikel eine Bestätigung dafür ist, dass wir ganz simple Auffassungen unseres Rechtsverständnisses - auch zwischen den Staaten geltend – mal kurzerhand gegenüber den Russen außer Kraft setzen, hast DU natürlich Recht mit deiner Bestätigung.

Ich finde bestätigt, dass hier die eine Zeitung von der anderen abgetippt hat und bestätigt, dass wir es doch mit Recht und Gesetz hier nicht allzu genau nehmen sollten. Es geht ja gegen die Russen. Und da sind fast alle Mittel erlaubt.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2018, 11:05

Danny_1000 hat geschrieben:Es geht ja gegen die Russen. Und da sind fast alle Mittel erlaubt.

Danny


Das ist absoluter Unsinn! Aber diese ganzen Indizien wegzuwischen als ob sie die Unschuldsengel wären, ist für mich eine blinde, ignorierende Vorgehensweise, die in der Sache ebenfalls nicht hilfreich ist. Man muss sich schon den Dingen stellen, welche in russ. Zuständigkeit liegen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 30. März 2018, 12:37

augenzeuge hat geschrieben:
Das ist absoluter Unsinn! Aber diese ganzen Indizien wegzuwischen als ob sie die Unschuldsengel wären, ist für mich eine blinde, ignorierende Vorgehensweise, die in der Sache ebenfalls nicht hilfreich ist. Man muss sich schon den Dingen stellen, welche in russ. Zuständigkeit liegen.

AZ


Augenzeuge, keine Indizien, Vermutungen ! Ich will mal nur anhand dieses Zeit-Artkels erklären was ich meine! In diesem von dir verlinkten Artikel steht :

"....Das war ihre Antwort auf den Anschlag in England mit einem russischen Nervengas, durch das nach Angaben der britischen Regierung vermutlich rund 130 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden."

am 26.03. schrieb die Zeit:

"...Beim Anschlag auf den russischen Ex-Agenten Sergej Skripal und seine Tochter Julija könnten der britischen Regierungschefin Theresa May zufolge mehr als 130 Menschen dem verwendeten Nervengift ausgesetzt worden sein. "

Aha, was haben wir denn da? Aus "könnten in Kontakt gekommen sein" wird "schwerverletzt"! Das die Engländer später wie nebenbei erklärten dass von den 130 Menschen keiner verletzt worden ist oder anderweitigen Schaden haben könnte, verschweigt die Zeit! Übersehen? Oder absichtlich nicht gemeldet? So bleibt in deinem Link vom 28.03: "....130 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt.....".. Das ist falsch, nenne es ein Versehen, oder übersehen oder schlecht recherchiert. Für mich sieht es wie eine vorsätzliche Lüge aus mit dem Ziel die Menschen zu manipulieren.
Wenn die Engländer das machen und dann andere Medien auch noch ein bischen "falsch melden und manipulieren", kommt es eben zu einer Situation die das Potenzial hat zur gefährlichsten Lge seit der Kubakrise zu werden, einschlieslich der Gefahr der militärischen Konfrontation bis hin zum Big Bang!

Genauso läuft das bei der ganzen Sache ab und Verheugen hat es genauso beschrieben. "Beweise" welche auf Vermutungen, Annahmen und schlicht Falschmeldungen basieren und diese sich wieder auf andere Vermutungen und Annahmen beziehen. Sehr schön zu sehen am Vorgehen der "Zeit"!

Wer das nicht sieht und immer noch von Indizien spricht welche die Eskalation berechtigt erscheinen lässt, der muss sich den Vorwurf gefallen sein auf mindestens einem Auge blind zu sein.

Ich finde das ganze gar nicht zum lachen sonder halte es für eine brandgefährliche Entwicklung!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2018, 12:49

Hamiota, das seh ich keinesfalls so. Natürlich könnten bei so einem Vorgehen sehr viele Menschen verletzt worden sein. Es sind ja auch real 20 weitere Menschen verletzt worden und in Behandlung, das schreibt die Zeit hier nicht, weiß man aber, wenn man die news verfolgt.

Ich bin der Meinung, dass ich die Sache sehr ausgewogen betrachte, aber blind ist m.E. der, der meint, Russland ist völlig unschuldig. Allein die verweigerte Unterstützung Russlands als alleiniger Hersteller dieses Kampfstoffes ist weit mehr als ein Indiz. Müssten sie in dieser Lage nicht alles erdenklich machbare tun, um ihre Unschuld zu beweisen? Wer weiß denn mehr über den Stoff als die Russen selbst?

Nein, nach Litvinenko, weiteren Todesfällen, die stark eine russ. Beteiligung vermuten lassen, musste man endlich mal Flagge zeigen. Und das wurde getan.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52 » 30. März 2018, 14:08

http://www.faz.net/aktuell/politik/fran ... 19552.html
Wer wird den da nun wieder die Finger mit im Spiel haben? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste