Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2017, 16:07

Kremlkritischer Journalismus ist in Moskau sehr gefährlich.... [angst]

Ein Unbekannter hat einen Mordanschlag auf eine Moderatorin des kremlkritischen Senders Echo Moskwy verübt.
Die Journalistin Tatjana Felgengauer, stellvertretende Chefredakteurin des Radiosenders Echo Moskwy, schwebt noch in Lebensgefahr.


Der Mordanschlag auf Felgengauer ist nur der jüngste Angriff auf Echo-Mitarbeiter. In den vergangenen Monaten war die streitbare Echo-Moderatorin und Kolumnistin der kremlkritischen Zeitung „Nowaja Gaseta“, Julia Latynina, zur Zielscheibe geworden. Die Journalistin floh zusammen mit ihrer Familie aus Russland und hält sich seitdem an einem unbekannten Ort im Ausland auf.

Hat ein Staatssender den Angriff provoziert? Es ist keine zwei Wochen her, da warf der russische Staatssender Rossija 24 Echo nicht weniger als Verrat vor.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ochen.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2017, 18:42

Das muss man sich mal vorstellen. Da macht ein deutscher Schauspieler einen Film über den letzten Zaren und bevor der in die Kinos überhaupt kommt, droht man in Russland mit brennenden Kinos, beschimpft die Schauspieler auf primitivste Art und Weise, dass sie sich am Ende nicht trauen zur Premiere nach Moskau zu kommen, aus Angst.

Sein Film "Matilda", der die voreheliche Liebesbeziehung des letzten Zaren Nikolaus II. mit der Primaballerina Matilda Kschenssinskaja pompös inszeniert, sei eine Beleidigung der "russischen Erde, des Volkes und der Geschichte", heißt es in dem Schreiben. "Das ist der Anfang des Krieges." Kinos in Russland würden brennen, sollten sie "Matilda" zeigen.


Der Zar, 1918 von den Bolschewiki erschossen und in Putins erstem Amtsjahr von der russisch-orthodoxen Kirche heiliggesprochen, werde entweiht, behaupten nun christliche Fundamentalisten, die Gefühle Gläubiger würden durch den Film beleidigt. Der Regisseur hat bereits Drohbriefe erhalten, in denen es heißt: Man sei bereit, für Russland zu sterben, und sollte der Film gezeigt werden, die Kinos würden brennen. Molotowcocktails wurden in Utschitels Studio geworfen.


Folgender Brief vom Hauptdarsteller Lars Eidinger an den Regisseur des Films spricht Bände:
http://www.zeit.de/2017/42/lars-eidinge ... -bedrohung

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 23. Oktober 2017, 19:59

Der unter dem Putin-Regime mithilfe der gleichgeschalteten Medien systematisch geschürte Nationalchauvinismus fällt auf fruchtbaren Boden.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2017, 17:57

Aber ich kämpfe nicht. Das ist mir viel zu gefährlich, und ich habe Angst. Ich habe eine Verantwortung gegenüber meiner Frau und meiner Tochter, und selbst wenn das Risiko nicht sehr groß ist, dass mich jemand verletzt, kann ich es nicht eingehen.


Na so was?

Gegen rechts kämpft er doch auch ganz dolle. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2017, 18:01

Spartacus hat geschrieben:
Aber ich kämpfe nicht. Das ist mir viel zu gefährlich, und ich habe Angst. Ich habe eine Verantwortung gegenüber meiner Frau und meiner Tochter, und selbst wenn das Risiko nicht sehr groß ist, dass mich jemand verletzt, kann ich es nicht eingehen.


Na so was?

Gegen rechts kämpft er doch auch ganz dolle. [shocked]

Sparta


Aber bestimmt nur theoretisch in deutschen Talk-Runden....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 24. Oktober 2017, 18:15

Spartacus hat geschrieben:
Na so was?

Gegen rechts kämpft er doch auch ganz dolle. [shocked]



pentium hat geschrieben:
Aber bestimmt nur theoretisch in deutschen Talk-Runden....

...



Oh man diese selbstgefälligen Sprücheklopfer.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2017, 18:21

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Na so was?

Gegen rechts kämpft er doch auch ganz dolle. [shocked]



pentium hat geschrieben:
Aber bestimmt nur theoretisch in deutschen Talk-Runden....

...



Oh man diese selbstgefälligen Sprücheklopfer.


Genau das ist er. [hallo]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2017, 18:24

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Na so was?

Gegen rechts kämpft er doch auch ganz dolle. [shocked]



pentium hat geschrieben:
Aber bestimmt nur theoretisch in deutschen Talk-Runden....

...



Oh man diese selbstgefälligen Sprücheklopfer.


Und was klopft ein @Kumpel hier so für Sprüche? Kritik und Selbstkritik und auf den Duktus aufpassen!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2017, 18:35

Spartacus hat geschrieben:
Aber ich kämpfe nicht. Das ist mir viel zu gefährlich, und ich habe Angst. Ich habe eine Verantwortung gegenüber meiner Frau und meiner Tochter, und selbst wenn das Risiko nicht sehr groß ist, dass mich jemand verletzt, kann ich es nicht eingehen.


Na so was?

Gegen rechts kämpft er doch auch ganz dolle. [shocked]

Sparta


In einem demokratischen Staat sieht das wohl etwas anders aus. Mag mancher vergessen haben....ich find das übrigens gut!

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 24. Oktober 2017, 18:43

augenzeuge hat geschrieben:
In einem demokratischen Staat sieht das wohl etwas anders aus. Mag mancher vergessen haben....



Das haben die beiden Herren in ihrer selbstherrlichen Art offensichtlich übersehen.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2017, 11:27

Bundespräsident Steinmeier ist für einen heiklen Besuch in Moskau eingetroffen. Er möchte verstehen, was der russische Staatschef Putin will: Ist eine Wiederannäherung an den Westen möglich

Möglich wurde Steinmeiers Besuch, weil der Kreml sich für die Rückgabe der Moskauer Kathedrale St. Peter und Paul im historischen Stadtteil Kitaj Gorod an die Evangelisch-lutherische Kirche Russlands einsetzte. Sie wurde in der Sowjetzeit als Kino und Fabrik für Diarahmen genutzt und erst vor acht Jahren wieder eingeweiht. Nun, zum 500. Reformationsjubiläum, wird der Bau im Beisein von Steinmeier, der sich als Außenminister für die Kirche einsetzte, übergeben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 74565.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2017, 17:41

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
In einem demokratischen Staat sieht das wohl etwas anders aus. Mag mancher vergessen haben....



Das haben die beiden Herren in ihrer selbstherrlichen Art offensichtlich übersehen.


Quatsch, du weißt genau worum es geht. Auf der einen Seite der Eidinger der sich in Deutschland als Kämpfer gegen rechts stilisiert und mächtig ins Horn
des Mainstreams posaunt, ist ja völlig ungefährlich und man ist da jemand. Auf der anderen Seite hätte er nun mal zeigen können, was er drauf hat, aber
nichts als heiße Luft, halt wie immer wenn es ein bisschen gefährlich werden könnte.

Wenn heute die Rechten wieder an die Macht kommen, ist er einer der ersten, der laut Sieg Heil schreit.

Solche Typen sind mir zutiefst zuwider.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2017, 17:44

Bundespräsident Steinmeier ist für einen heiklen Besuch in Moskau eingetroffen.


Bin gespannt, was dabei raus kommt. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2017, 19:14

Spartacus hat geschrieben:Quatsch, du weißt genau worum es geht. Auf der einen Seite der Eidinger der sich in Deutschland als Kämpfer gegen rechts stilisiert und mächtig ins Horn
des Mainstreams posaunt, ist ja völlig ungefährlich und man ist da jemand. Auf der anderen Seite hätte er nun mal zeigen können, was er drauf hat, aber
nichts als heiße Luft, halt wie immer wenn es ein bisschen gefährlich werden könnte.

Wenn heute die Rechten wieder an die Macht kommen, ist er einer der ersten, der laut Sieg Heil schreit.

Solche Typen sind mir zutiefst zuwider.

Sparta


Russland ist ein Land in dem Kritiker zum Abschuss frei gegeben und Leute die einen regimekritischen Post teilen eingebuchtet werden
und ob das für Eidinger nur "ein bisschen gefährlich" werden könnte wenn er zur Premiere erscheint kannst du doch überhaupt nicht einschätzen.
Du bist ja ohnehin eher etwas "nachsichtig" was die Vorgänge in Russland angeht und sich offen gegen rechts zu artikulieren sollte die Unterstützung
der ganzen Gesellschaft erhalten anstatt es zu diffamieren.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Merkur » 29. Oktober 2017, 17:53

2017 haben russische Sicherheitsdienste 30 Spione und 200 Kollaborateure ausgebremst
https://deutsch.rt.com/russland/59758-2 ... ienste-30/
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2017, 18:50

Merkur hat geschrieben:2017 haben russische Sicherheitsdienste 30 Spione und 200 Kollaborateure ausgebremst
https://deutsch.rt.com/russland/59758-2 ... ienste-30/


"....welche unter Verdacht stehen, mit ausländischen Geheimdiensten zu kollaborieren."
Manchmal soll schon eine "Meinung" dafür ausreichend sein.

Erinnert mich stark an alte "Kalte Kriegszeiten".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 29. Oktober 2017, 19:08

Da reicht schon das Teilen eines pro ukrainischen Posts um in Russland als Agent und Volksfeind in den Knast zu wandern.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 30. Oktober 2017, 09:51

Das zum Thema spucknapf und Co

Sputnik erfindet Twitter-Sturm gegen transsexuelle Offizierin aus Krefeld

In unserer Rubrik "Fakten & Fälschungen" geht es diesmal darum, wie "Sputnik" aus 13 Twitter-Nutzern, die etwas gegen eine transsexuelle Offizierin aus Krefeld haben, einen Twitter-Sturm konstruiert.



Neuland. Haben Sie auch ganz entzündete Augen vom zugigen Blick durch den Briefschlitz, ob der Russe nicht doch schon vorm Reichstag steht und wir alle bald im Keller Socken für die Ostfront häkeln müssen, weil die Bundeswehr ja jetzt von selbstmordgefährdeten Transsexuellen übernommen wird? Nicht? Ach! So ähnlich behauptet das aber Putins staatliche Desinformations-Schleuder „Sputnik“ auf ihrer englischsprachigen Seite unter der Überschrift „Bundeswehr-Beförderung einer Transgender-Person zum Kommandeur entzündet Twitter-Sturm“ (Sputnik und RT werden hier nicht verlinkt).


http://www.wz.de/home/multimedia/specia ... -1.2544496
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 10:59

Hat Hillary Clinton wirklich den ehemaligen Terror-Chef und Al-Qaida-Anführer Osama bin-Laden im Weißen Haus willkommen geheißen?

Unglaubliche Vorwürfe. Doch genau dies behauptete die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa in einer Talk-Show im russischen Staatskanal „Russland 1“ Anfang dieser Woche.

Und sie ist sich nicht zu schade, dies mit fake-Fotos zu untermauern. Eine dreiste Kreml-Lüge! Aber ganz sicher werden es genügend Menschen glauben....

Fake:
Bild

Real:
Bild
Das Originalfoto zeigt den indischen Musiker Shubhashish Mukherjee mit Hillary Clinton

Was bei den russischen TV-Zuschauern bleibt, ist eine diffuse Vermischung von US-Regierung, Hillary Clinton und islamistischem Terrorismus, wie sie der Kreml seit Monaten behauptet – besonders um die eigenen Verbrechen in Syrien zu verschleiern. Dies wirkt vor allem darum so gut, weil sich viele Russen hauptsächlich in den staatlichen Medien über die Weltpolitik informieren. Den von höchster Stelle verbreiteten Fake News des Kremls und seiner Repräsentanten widerspricht dort niemand.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2017, 19:13

Putin verzichtet auf Feier - Jubiläum ohne Jubel: 100. Jahrestag der Revolution in Russland

Putins Regierung tut sich schwer mit dem Jubiläum des bolschewistischen Umsturzes. Putin setzt auf Stabilität, Kontinuität - und die repräsentiert er. 1917 passt nicht in diese Erzählung. 1917 ist Revolution: Die Macht wurde gestürzt, das Land tief gespalten, es gab keinen großen Sieger...

Der Präsident bezeichnete die Ereignisse von 1917 kürzlich als «komplexen Bestandteil unserer Geschichte«. Ihm gehe es im Jubiläumsjahr darum, «die Vergangenheit mit Respekt und Objektivität zu behandeln». Der Kreml-Chef betrachtet die Wahrung der Stabilität Russlands als eine seiner Hauptaufgaben. An der Verherrlichung eines Volksaufstands, der zum Sturz einer Regierung führte, hat Russlands Führung kein erkennbares Interesse.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2017, 19:48

Russlands Präsident Wladimir Putin, der sich vom Kommunisten zum Nationalkonservativen gewandelt hat, hat ein distanziertes Verhältnis zu Lenin. Er wirft dem Revolutionsführer vor, Russland in einen Bürgerkrieg gestürzt zu haben, an dem auch ausländische Mächte beteiligt waren. Es sei Lenins Politik gewesen, die das russische Volk gespalten und weite Teile des Landes verwüstet habe, so der Staatschef.


Die Oktoberrevolution habe stattgefunden, weil "die Seele Russlands krank" war, sagte Michail Gorbatschow, unter dem die kommunistische Weltmacht UdSSR zerbrochen und untergegangen war. Für ihn kam der Umsturz "aus der Tiefe des Landes".


http://www.n-tv.de/politik/Der-bolschew ... 17981.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 8. November 2017, 18:29

Passt irgendwie so gar nicht zum roten Zaren und auf den Straßen von Moskau war auch nichts los.

Ein paar tausend ewig gestrige Kommunisten und noch dazu jede Menge extra aus dem Ausland angereist. Scheint wirklich kein Thema mehr zu sein. [grins]

Find ich gut.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 8. November 2017, 21:18

Spartacus hat geschrieben:Passt irgendwie so gar nicht zum roten Zaren und auf den Straßen von Moskau war auch nichts los...
..
LG

Sparta


Als roten Zaren würde ich ihn nicht bezeichnen.
Heute wissen wir ja, dass der Sturm auf das Winterplais in St.Petersburg eher im Kopf des Filmemachers Eisenstein existierte, bei dem dann noch eine Menge gutes Palaisporzellan zerschlagen wurde. Tatsächlich war es eher ein Stürmchen. Und die paar Dutzend Bolschewiki mussten für ihren Sturm zudem noch den Hinteeingang des Palais von der Newa aus benutzen

Seine Revolution hat sich Lenin mit dem Frieden von Brestlitowsk 1918 vom deutschen Kaiserreich gut bezahlen lassen. All das und vieles mehr stand nicht in meinem damaligen Geschichtsbuch der Schule.

Warum also sollte der kleine Zar all das feiern ? Und die Popen, mit denen der sich ständig bei öffentlichen Auftritten zeigt, haben ihn sicherlich auch davon abgeraten.

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 9. November 2017, 19:06

Ja Danny, ist durchaus eine interessante Sache. Vordergründig wollte das Kaiserreich ja den Krieg beenden, dass sie damit aber dem Kommunismus
gewissermaßen das Taufbecken bereitet haben, damit haben sie wohl nicht gerechnet.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 13. November 2017, 22:28

Wer in Putins Russland lebt, muss das System der Bestechlichkeit hinnehmen

Korruption und Macht sind in Putins Russland nicht nur Schwestern, sondern siamesische Zwillinge. Um eine Behandlung kommt man nicht herum.


weiter hier: https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1327690
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 14. November 2017, 18:37

Korruption und Macht sind in Putins Russland nicht nur Schwestern, sondern siamesische Zwillinge.


Und was ist daran so neu?

Gibt es bei uns auch überall, momentan ist der aktuelle Fall in Regensburg schon fast satirereif. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 14. November 2017, 19:38

Na, mal wieder am Nebelkerzen zünden? Hier geht es um die systemimmanente Korruption in Russland in einem Russland Thread!

Deutschland: Platz 10

Russland: Platz 131

https://www.transparency.org/news/featu ... index_2016
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 14. November 2017, 19:56

Vor allem mit dem Skandal von Regensburg anzutanzen und mit der Korruption in Russland zu vergleichen ist schlechthin der Brüller.
Dieser Fall nötigt der Creme de la Creme in Russland nicht mal ein müdes Arschrunzeln ab.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 16. November 2017, 09:28

Propaganda mit Fotos
Wenn Luftbilder zu Kriegen führen


Mit falschen Satellitenaufnahmen beschuldigt Russland die USA der Zusammenarbeit mit dem IS. Die Geschichte zeigt: Das ist gefährlich.

Peinlich, Peinlich. Eigentlich hatte das russische Verteidigungsministerium einen Coup landen wollen, als es am Dienstag über die sozialen Netzwerke Beweise für eine Zusammenarbeit der USA mit der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ vorlegte. Luftaufnahmen sollten belegen, dass „die USA IS-Kampfeinheiten Schutz bieten“. Auf der schwarzweißen Aufnahme sind mehrere militärische Fahrzeuge zu sehen.

Nicht nur Joschka Fischer wäre von der unscharfen Luftaufnahme „not convinced“ – auch im Internet trauten die Nutzer den „Beweisen“ nicht über den Weg. Zurecht, wie sich kurze Zeit später herausstellte. Die Aufnahme stammt nämlich nicht von einer russischen Drohne, sondern aus dem Indie-Computerspiel „AC-130 Gunship Simulator: Special Ops Squadron“, wie mehrere Internetnutzer schnell feststellten.

Nach einigen Stunden löschte das Verteidigungsministerium die Bilder und sprach von einem „Fehler“ eines externen Mitarbeiters, ohne die genaue Natur des Fehlers weiter auszuführen. Daher bleibt nur die Spekulation.

Womöglich bewahrt der externe Mitarbeiter ja Beweismittel in der gleichen Schublade auf, wie Screenshots von seinen Lieblingscomputerspielen. Da kommt man schon mal durcheinander.

http://www.taz.de/Propaganda-mit-Fotos/!5463309/

Da waren die gefälschten Bilder mit denen Powell verlogenerweise für den Irakkrieg warb wohl etwas besser... [flash]
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 17. November 2017, 13:08

Das mit den gefälschten Bildern kennt man ja schon zur Genüge von MH17. Da scheinen wirklich kreative Köpfe im russischem Verteidigungsministerium zu sitzen.

Warum habe ich da sofort die Baba Jaga im Kopf?....russische Märchen

[flash]
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron